Magierturm/Magetower ist live

Äh das ist komisch ich bin im schlechten Sinne lfr raider bzw ich mache in der zeit die ich zur Verfügung habe (ca 1 2std am abend) bin ich am mats farmen oder einfach nur wq machen hab die dudu Tank challenge trotzdem geschafft.

Der Turm an sich ist für alle gemacht je nachdem wie man sich eben Gedanken um die challenge macht

6 Likes

Das habe ich doch auch geschrieben? :smiley:

Ich hab mich direkt im selben Satz korrigiert.

Kleines Update.
Gab heute eine große Bannwelle wegen Accountsharing, wovon viele berichten, dass ihre Mitspieler und Gildenmember, die nun einen Tag vor dem Patch aus dem Verkehr gezogen wurden, sich über Accsharing durch den Mage Tower hatten boosten lassen. :smile: Heißt, die Zahl der Leute, die es geschafft haben, sich das ehrlich zu erspielen, dürfte noch einmal deutlich niedriger sein und Blizzard hat womöglich sogar in weiser Voraussicht die ganzen Accounts mit den Erfolgen durchkämmt, um Login-Auffälligkeiten zu prüfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leute alle von irgendjemandem reportet wurden.

9 Likes

Geschieht ihnen Recht.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

5 Likes

Irgendwie sowas muss wohl passiert sein.
Aber ist auch eine gute Sache. :blush:

So weit ich das bei wowhead in Kommentarspalte gesehen habe, wurden die Leute für eine Dauer von einem Monat gebannt; nicht permanent. Einige der Käufer werden also mit den Schultern zucken und sich denken: „Na, einen Monat ohne WoW ist mir das Buch auf jeden Fall wert. 10/10. Would share my account data again.“

Vielleicht sollte sich Blizzard an der Handhabe des illegalen Filesharings in der Schweiz orientieren: Also nur die Uploader (=Booster) bestraften, aber nicht die Downloader (=Boostkäufer). Viele von denen wissen vermutlich nicht mal, dass Accountsharing verboten ist und haben die Dienstleistung auch „legitim“ mit Gold (statt RMT) bezahlt.

Und hinzu kommt natürlich auch das schlechte Timing dieser Aktion: Exakt einen Tag vor Patch 9.2 ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Einige Spieler sind vermutlich extra dafür zurückgekehrt und haben ein neues Abo abgeschlossen oder eine Gametime-Karte eingelöst. Manche werden hier (nicht ganz zu unrecht) „Betrug“ schreien, wenn sie trotz Bezahlung keinen Zugriff auf das Spiel haben.

1 Like

Hoffentlich werden denen das Mount und die Transmoggs entfernt.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, daher schon gut wenn beide Parteien gebannt werden.

Find das ein gutes Timing

4 Likes

Also das seh ich komplett anders. Nur weil jemand davon ausgeht, dass Accountsharing nciht verboten ist, schützt ihn das vor der Strafe nciht. Er hat die AGB gelesen, dort wird das vermutlich drin stehen.
Außerdem sagt es einem ja auch ein wenig der Hausverstand, dass die Weitergabe der Accountdaten an Fremde nciht legal sein kann.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Von mir aus sollen die „Booster“ ne härtere Strafe als die „Geboosteten“ bekommen, aber bestraft gehören beide.

Ich würd tatsächlich auch weitergehen und auch die Erfolge, Transmogs udn das Mount entfernen… aber das ist mir prinzipiell egal.

Die Strafe ein Tag vor Patch ist genau richtig und definitiv nochmal ein Sahnehäubchen oben drauf bei der Bestrafung.

6 Likes

Kannst ja für deine 12,99 vor Gericht ziehen.
Wenn solche Spieler nicht mehr wieder kommen ist doch allen geholfen.
Win win situation

1 Like

Bei den Boostern stimme ich der Aussage zu (meine Meinung dürfte hier hinlänglich bekannt sein). Aber bei den Käufern bin ich dann doch anderer Meinung.

Wem genau ist geholfen [oder: in welcher Weise wird das Spiel ein besserer Ort] wenn irgendein Gelegenheitsspieler („Casual“) seinen Account verliert, nur weil er eine offen im Allgemein- oder Handelschat beworbene Dienstleistung* in Anspruch genommen hat?

(Ja, während der Magierturm aktiv war, wurden so Angebote tatsächlich unverblümt im Chat gepostet…)

1 Like

Es geht um account sharing in erster Linie nicht ob Hans Uwe über den Chat geboostet wurde.

Und wenn Hans Uwe den boost anderweitig, realm übergreifend über einen mittelsmann in Anspruch genommen hat was laut TOS verboten ist dann hat er selbst schuld und wird genauso gesperrt für Zeitraum x wie der booster

2 Likes

Selbst ein „Casual“ dürfte wissen das man nicht einfach seine Accountdaten weitergeben und jemanden mit Geld für eine Aufgabe bezahlen darf. Ich glaube auch echt nicht das es so viele Unerfahrene und Neuanfänger gibt die das alles ja gar nicht wissen (können). In den meisten Fällen (meine Einschätzung) wird der Kunde schon Bescheid wissen das es nicht legal ist, allerdings wird das wohl einfach in Kauf genommen und gehofft das Blizzard das schon nicht bemerkt.

1 Like

Das ist erst seit paar Tagen verboten. Der Magierturm war im Dezember/Januar.

Deine Meinung interessiert halt nicht weil beide Parteien einen Vorteil davon haben also gehören auch beide genauso bestraft.

Da jemand wegen einem transmog meint seinen Account zu sharen ist es halt einfach so

Zusammenhang?

Die aktuellen bans handeln um Acc sharing und wurden versehentlich mit RMT Nachrichten versehen.

Ich finde es gut. Vor allem das Timing.

4 Likes

Wir sind hier in einem Forum. Wenn Dich die Meinung anderer Leute nicht interessiert, bist Du hier falsch.

Mir kommt es einfach prinzipiell falsch vor, den Käufer zu bestraften (siehe mein Beispiel mit dem „illegalen Filesharing“ in der Schweiz). Der wirkliche Schaden für das Spiel und die Gemeinschaft geht vom Booster aus, nicht vom Käufer.

Du checkst es auch nicht oder? Account sharing ist verboten egal was man kauft oder was nicht.

Jeder musste vor kurzem die TOS neu annehmen, wer nicht lesen kann hat halt gelitten

4 Likes

Natürlich ist deine Meinung nicht relevant weil für dich der geboostete nicht bestraft gehört was faktisch wegen Account sharing komplett falsch ist.

Ein raid/m+ boost self Played oder seinen Account abzugeben sind völlig verschiedene dinge

1 Like

Du hast nutzungsbedingung akzeptiert sowie jeder andere auch.
Wenn du jetzt deinen Account mit jemanden teilst, dann ist dir bewusst, dass du gerade gegen die nutzungsbedingung verstößt, da du diesen zugestimmt hast.
Es spielt keine Rolle ob du booster oder Käufer bist. Beide Parteien sind sich im klaren gegen Regeln zu verstoßen.
Und dann wird der Betreiber - in dem Fall Blizzard - Maßnahmen ergreifen und ich hoffe diese Maßnahmen führen auch zum Verlust von Mount und tmog.

1 Like