Magierturm/Magetower ist live

Ich „checke“ (yo, altaah, was geht ab in tha Ghetto!) das schon.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass 99 % der Nutzer überhaupt keine AGB lesen, sondern einfach auf „annehmen“ klicken. Vollkommen egal, was darin steht oder wer der Vertragspartner ist.

Das weiß auch der deutsche Gesetzgeber.

Deshalb müssen Onlinehändler seit 2012 bei kostenpflichtigen Vertragsabschlüssen oder Einkäufen ihre Schaltflächen entsprechend kennzeichnen. Statt „anmelden“ (mit versteckten Kosten in AGB) muss auf der Schaltfläche zum Beispiel „kostenpflichtig bestellen“ oder eine ähnliche deutliche Aussage stehen.

Siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Button-L%C3%B6sung

Wir stellen also fest: Der „Otto-Normalverbraucher“ liest keine AGB. Und er wird bei einem MMORPG sicher keine Ausnahme machen.

1 Like

Selber schuld.

9 Likes

Wow hat dich wohl selbst erwischt hm?

Sowas als ausrede zu benutzen ist halt völlig absurd.

1 Like

Viel deutlicher als ein „annehmen“ oder „ablehnen“ geht es halt nicht.

Du kannst die Faulheit der Leute nicht auf Blizzard abwälzen.
Wenn du dir bei einem Vertrag nicht durchliest, was dort geschrieben wird, dann unterschreib keinen Vertrag.

Dann sollte man sich sein verhalten mal überdenken. :man_shrugging:

6 Likes

Sollte man aber.

Wer South Park kennt weiß zu was blindes akzeptieren der AGBs führen kann.

Das Original ist noch verstörender

1 Like

In Family guy gibt es dazu auch ein tolles überspitztes Beispiel. :blush:

Der war gut :rofl: :rofl: :rofl: :man_facepalming:t2:

1 Like

Fangen wir jetzt wieder so an?

In einem boost run fahr ich dir immer noch bessere logs als du also bitte spar dir diesen Blödsinn…

Immer das gleiche geheule.

Mag sein.
Meinte auch das es Acc sharing bei boost runs gibt und das gar net so wenig.

Ja kommt jetzt wieder meiner ist größer als deiner? :crazy_face:

Humbug. 90% der boosts stehen die Leute afk rum oder hauen 1x drauf.
Im rated pvp in Bereich hota oder r1 mag das anders aussehen

1 Like

Ist mir im Endeffekt egal dein ständiges geheule wegen boosts ist mittlerweile einfach nur nervig obwohl du selber von deiner gilde geboostet wirst.

Vorallem ging das gerade wieder komplett am Thema vorbei und das ist halt wieder sinnlos provozieren was ich nicht verstehen kann.

Der unterschied ob man selber eingelogt ist oder jemand anderes für einen spielt sollte klar sein und darum ging es dir in deiner ersten Antwort auch absolut nicht.

2 Likes

außer man will coole logs haben

Blabla 10 Zeichen. Total zu vernachlässigen der Faktor der gen 0 tendiert wenn nicht sogar auf 0 bereits ist

Quelle: vertrau mir Bruder? :thinking:
Wenn du keine Beweise wie z.b bluepost hast dann wäre ich mit behauptung in den Raum werfen eher vorsichtig.

stimme dir auch voll zu.
die strafe ist ja jetzt eh zum patchbeginn gekommen.
finde ich natürlich auch richtig.
und was die die strafe angeht so beide gleich.

Und trotzdem stimme ich den AGB zu, wenn ich auf „Akzeptieren“ klicke… Heißt wenn da drin steht, dass es nicht erlaubt ist für Echtes Geld ingame-Währung zu kaufen, dann ist es strafbar wenn ich das tue. Genauso wie beim weitergeben der Accountdaten.

Ähnlich ist es auch beim Autofahren. Ein jetzt 50-jähriger wird nciht alle Regeln wissen, weil vor 30 Jahren gabs andere Regeln bezüglich dem Rechtsvorrang und ähnlichem. Dennoch wird er bestraft, wenn er den Rechtskommenden nciht vorlässt. Da muss man sich (leider) selbst informieren.

Egal wie man es dreht und wendet, es ist ein Computerspiel und die Rechte liegen beim Betreiber dieses Spiels allein, der Account gehört auch nciht dir, sondern Blizzard.

Stimmt schon, aber wo wäre sowas notwendig? Selbst Sylvanas Mythic schaffen die Booster mit 17-18 Leuten, wo sich die Geboosteten einfach ablegen oder runterhüpfen… Solche Angebote findet man aber auch nciht im Chat oder auf den Discords - vor allem weil sie illegal sind.
Der massive Großteil der Boosts, da wette ich auf min. 95%, sind entweder Spieler die aktiv mitspielen, afk gehen oder „Hüpf ab P2 bei Silvanas bitte einfach runter“… das haben wir schon beim LK so gemacht, damit keine SChattenfalle falsch abgelegt wird.

1 Like

Haha :slightly_smiling_face:

Was ein move von Blizzard, ewige kein Content und bevor man neuen bringt bannt man erstmal welche von denen die übrig geblieben sind

Nun ja, können die betroffenen Spieler wenigstens in ruhe Lost Ark spielen
Schade eigentlich das ich nicht dabei bin

1 Like

Ich vermute auch, dass die Mehrheit die AGBs maximal überfliegt. Aber ignorantia legis non excusat oder eben Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Du kannst im RL natürlich einfach in eine Bahn/Bus steigen ohne Ticket, dich beim Autofahren nicht anschallen, beim Fahren mit dem Handy telefonieren oder nach 5 Bier noch mit dem Auto nach Hause fahren - wirst du aber erwischt, wird es dir kaum helfen, dann zu auszusagen (wahrheitsgetreu oder nicht), „hey, ich wusste nicht, dass man das nicht darf“. Eine Strafe wirst du trotzdem bekommen. In manchen Fällen macht es aber sicherlich einen Unterschied, ob nun fahrlässig oder mit Vorsatz gehandelt hast.

Im Falle von Accountsharing würde ich mal behaupten, dass deine obigen „99%“ der Wow-Nutzer auch wissen, dass Accountsharing ein nogo ist, unabhängig davon, ob man nun die AGBs gelesen hat oder nicht. Man muss in meinen Augen doch unter einem Stein in den Tiefen des Blackrocks leben, wenn man als Spieler nicht weiß, dass man gegen die Hausregeln verstößt.

1 Like

Regelverstoß ist regelverstoß da spielt es keine Rolle ob man content bringt oder nicht.
Aber so kurz vor nem neuen Patch nen Monat oder länger Pause machen ist schon genau richtig.

Und so wenig sind gar nicht übrig, da zu 9.2 wahrscheinlich ne Menge wieder kommen.

Da hat es wohl jemanden getroffen. :blush: ( klingt in dem Zusammenhang unglaubwürdig dass man nicht betroffen sei )