Main Char Stuck im PVP Mode

Liebes Blizzard-Team,

nach mehrfachen Tickets wurde ich dazu aufgefordert, einen Thread zu eröffnen, da ich anscheinend einen neuen Bug gefunden habe, der nur einen meiner Charaktere betrifft.

Zum Bug:
Mein Todesritter (Eláx-Blackhand) ist sehr häufig im PvP-Modus festgefahren, aber nur im Raid. Ich kann manche Bosse ohne Probleme machen, ohne zu sterben oder ohne dass ich etwas ändere. Doch beispielsweise ab Boss 4 befinde ich mich plötzlich im PvP-Modus. Dann kommt es vor, dass der halbe Raid beim Random-Puggen schreibt: „Can’t target you, DK“, „DK, are you offline?“ etc.

Um das zu beheben (was allerdings nicht immer funktioniert), gehe ich nach Dornogal, aktiviere dort den PvP-Modus, warte 5 Minuten, deaktiviere ihn anschließend wieder und relogge. Manchmal klappt es danach, manchmal nicht. Oft werde ich deshalb mit diesem Charakter aus dem Raid geworfen, weil es den Ablauf einfach aufhält.

Im Progress habe ich deswegen meinen Charakter gewechselt. Dieser Bug trat im letzten Addon mit dem gleichen Charakter, der gleichen Rasse und der gleichen Fraktion nicht auf und besteht seit Beginn von The War Within.

Ich habe insgesamt 4 Tickets eröffnet, aber man konnte mir keinen „Workaround“ anbieten. Wir sind mittlerweile schon lange im Addon, und es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich sehe es auch nicht ein, einen neuen DK zu erstellen und diesen zu gearen, nur um das Problem zu umgehen.

In allen anderen Modi tritt dieser Bug nicht auf, sondern ausschließlich im Raid. Wie bereits erwähnt, spiele ich viele Klassen, und es betrifft nur diesen einen Charakter.

Ich habe alle vorgeschlagenen Schritte ausprobiert, die in den Foren gepostet wurden:

Ich habe meinen kompletten Questlog gelöscht.
Ich habe sämtliche Addons deaktiviert.
Alles blieb ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen,
Elax

Ich fürchte, da wird man dir hier auch wenig helfen können. Wenn dere Char einen Bug hast, solltest du eine Bugmeldung (kein Ticket!) mit dem betroffenen Char machen - natürlich vor allem dann, wenn dieser akut auftritt.

Hier im DACH-Forum erreichst du da wenig, außer ggf Feedback von anderen Spielern. Leider wird man scheinbar öfters mal in Tickets auf das Forum verwiesen, weil man im US-Forum dort auch alternativ Bugs melden kann, da dort die Entwickler halt mitlesen (hier aber nicht).

4 Likes

Sollte man auf jeden Fall als Bug melden. Aber es ist sicher hilfreich für andere Spieler, das Problem hier im Forum anzusprechen, falls diese auch denselben Bug haben, und eventuell hat ja jemand irgendeine Idee weil er sowas selber schon mal gehabt hat. Die Schwarmintelligenz übertrifft den Kundendienst inzwischen bei weitem. Für viele Probleme haben sich Spieler schließlich funktionierende workarounds ausgedacht, lange bevor das Problem dann endlich von Blizzard behoben wurde.

2 Likes

Hast du übrigens schon mal ein altes Raid solo gemacht und beobachtet ob du auch da in den PvP-Modus wechselst? Du könntest vielleicht so herausfinden ob irgendeine bestimmte Aktion das auslöst, das wäre ein Hinweis was es ist. Und vielleicht einfach dann den Auslöser vermeiden. Danach könntest du noch testen, ob mit einer Gruppe im alten Raid der PvP-Modus ausgelöst wird. Das würde die Ursache schon mal eingrenzen, ob es irgendwas in den neuen Raids ist, oder abhängig von Mitspielern ist, oder einfach so auftritt. Das könntest du dann in die Bug-Meldung mit reinpacken, dann können sie den Fehler vielleicht schneller beheben.
Edit: Habe das hier gefunden: https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/pvp-enabled-during-superbloom-for-no-reason-war-mode-disabled/492512
Vielleicht ein Bug mit dem Welt-PvP oder Warmode, dass es für dich im Raid getriggert wird? Dann wäre die Frage ob du Welt-PvP oder Warmode vorher eingeschalten hattest oder ob jemand im Raid das eingeschalten hatte, dass der Bug dadurch verursacht wird.

2 Likes

Danke für die schnellen- und zahlreichen Antworten. Ich werde das mal testen mit den alten Raids , klingt für mich plausibel.

2 Likes

Hast du mal ne Arena angemeldet?
Arenaanmeldungen „resetten“ oft mal den Char. Eventuell hilft das

1 Like

Also generell solltest du das als Bug melden - aber ich glaub das ist unter Umständen so selten und speziell dass das nicht sehr wahrscheinlich schnell bearbeitet wird

Du sagst es tritt nur im Raid auf…vlt ist das ein ungewolltet Bug zwischen deinen Fähigkeiten mit Spielern/Fähigkeiten der anderen Fraktion
Was interessant wäre: tritt es auch auf wenn du zb Frost spielst? Tritt der Fehler auf wenn du in einem Raid bist der nur aus Spielern der Allianz(weil du Ally bist) besteht?
Ich würde mal schauen ob ich die PvP Talente ändere(wie gesagt das sollte eigentlich alles garnicht passieren und ist ziemlich sicher nen Bug…das sind nur lautgedachte Lösungsansatzideen) gegen etwas was du im Raid nicht nutzt(aktuell hast du was für death and decay und für dancing runenweapon drinne lt armory)

1 Like

Das habe ich heute gemacht ! Hatte noch ein PVP Talent , welches DnD betrifft. Und war in einem HC Raid zum Test und es hat glaube ich funktioniert. Möchte dem noch nicht zu 100% zustimmen weil es evtl. auch Luck war , aber werde das morgen nochmal ausprobieren. Das könnte vielleicht die Lösung gewesen sein. Vielen vielen dank , da wäre ich nie drauf gekommen, weil ich absolut kein PVP Spieler bin.

Würde mich freuen wenns das war - kannst vlt nochmal nen kurzes Feedback nach nem weiteren Versuch geben :slight_smile:

1 Like

Nach mehrfachen Tests , kann ich sagen : genau das war der Bug ! Vielen vielen dank an euch Alle ! <3

5 Likes