Main jetzt

Ich war von Classic bis MoP Paladin als Main, als in MoP dann der Mönch heraus kam, habe ich mich direkt in ihn verliebt und spiele ihn seither als Main (Brewmaster) und werde es, eventuell, auch immer tun.
Zwar hatte ich Ende DF (zwecks Progress-Raid und der Tatsache, dass Monk so schlecht war wie kaum zuvor) kurzzeitig nurnoch meinen DK gespielt, aber das war die Ausnahme.

Es ist allerdings furchtbar traurig, dass der Monk seit nunmehr 4 Addons komplett von Blizzard ignoriert wird.
Der aktuelle Monk ist, per-se, nicht schlecht, aber er ist meilenweit davon entfernt, angenehm zu sein.

3 Likes

Der Pala hat die meiste Spielzeit auf meinem Account, also würde ich sie schon irgendwie als meinen Main bezeichnen.

Lediglich im Shadowlands war sie nur auf Platz 2.

1 Like

Hi,

ich hab keinen Main im üblichen Sinne.
Ich habe ne Kerngruppe, zu denen die Herstellungsberufler gehören und eine Stammgruppe mit i.d.R. Sammler, die vor allem Volk-Klasse-Kombis abdecken. Und Projektler, die, sofern sie nicht noch ne Aufgabe haben, eigentlich gelöscht werden sollen.

In TWW spiele ich einen Dunkeleisenzwerg Schamanen.
Der ist erst in Remix entstanden und ist aktuell damit in der Kerngruppe als Ersterkunder von TWW Content.

Gleichzeitig spiele ich auch meinen Mensch Schurken, damit ich den Pakt in Revendreth auch fertig habe.

Durch die Änderungen hinsichtlich Kriegsmeute, fehlt so ein bißchen mein Antrieb bzw. fällt es mir schwer mit einem weiteren Char nach TWW aufzubrechen. Und weil bei Polterbier die Map noch überquillt von Quest-:grey_exclamation:
Sinnvoll wäre ein BB und KK Sammler, weil ich gerne meinen Beruflern schon einige Mats zur Verfügung stelle, wenn sie starten.

Mein DF-„Main“ Zenpfote soll eigentlich in DF noch Sachen fertigmachen, aber … seufz RL trift /me oft kritisch, da geht z.Z. eh schon weniger als gewünscht seufz

Als „Das willst du angehen“ hat sich der lvl 20 Lichtgeschmiedete Draenei Jäger gemeldet, da fehlt die Tradi-Rüssi. (also lvl 50 oder so)

Meine kleene Irdene Jägerin Rhodinia möchte unbedingt nen 2. Ramolith als Begleiter, wofür sie Leveln müßte …

Ich „warte“ noch, welcher (Sammel)char sich mir „aufdrängt“, um nach TWW aufzubrechen. So ein bißchen schiele ich auf die Gnomkriegerin (Juwe). - Polterbier hat nämlich bei einer Quest oder so als Belohnung nen Juwe-Rezept bekommen, womit man ein Spielzeug bauen kann … seufz

Kurz:

• TWW-„Main“ Dunkeleisen Schami
  • SL-„Main“ Mensch Schurke
  • DF-„Main“ Pandaren Mönch
  • weitere Kerngruppenchars mit konkreten Zielen

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :hammer_and_pick:

2 Likes

Hat deine Rassenrundreise eigentlich nen Zweck oder einfach wer kann der kann?

Ich bin jetzt schon eine ganze, ganze Weile ein Zwerg, bin aktuell dabei, die Archäologie Erfolge zu machen (und da ist Zwerg nunmal OP), außerdem ist Stoneform im M+ noch immer das non plus Ultra. :stuck_out_tongue:

Ich war nur kurzzeitig auf Nelfe, als ich im M+ Heiler gespielt habe…Vanish OP!

Ah ok. Ja das Forum braucht da immer etwas bis es korrekt anzeigt. Daher nicht bemerkt das Zwerg länger drin ist XD

Kriegerlein seit 2005 ist mein Main. Gestartet mit einem Zwerg, ist die Kriegerarmee um viele Rassen bei mir gewachsen. Primär spiele ich den Mag‘har hier.

Hmm Main? Ich spiele seit Vanilla eigentlich nur Paladin und Druide, zwischendurch etwas Jäger. In MoP hatte ich ein ganzes Addon den Mönch als Heiler gespielt.

Die hälfte von DF habe ich verpasst durch eine längere Pause und wenig Zeit zum zocken.

Nun bin ich also in TWW, der Pala ist 80, der Druide ist 80. Ich würde echt gerne Feral spielen aber bin da scheinbar zu dämlich für. Eule ist ausgelutscht, Retri ebenso.

Entweder ich lerne irgendwie den Feral oder ich seh mich rerollen, aber kein plan auf was. Mönch hätte ich auch lust drauf aber bin als Windläufer wohl auch ne niete … schwierig momentan.

Aber da ich sowieso nur 2-3x die Woche spielen kann mach ich mir da kein stress, da ich sowieso immer hinterher hinke :smiley:

Taeda. Gebrechen. Was sonst?

Also auf Aldor, da ich dort hauptsächlich noch spiele… mausert sich irgendwie meine Priest zum Main (und könnte meinen Monk dort tatsächlich ablösen :dracthyr_uwahh_animated: )

Keine Ahnung warum, aber eigentlich wollt ich keinen Priest, aber schlussendlich liegt es wohl am Mog und dem Titel Inquisitor… Der Name tut sein Rest :dracthyr_nod:

Kurz und Knapp, ich mag den Char :dracthyr_heart:

Pala seit classic (früher natürlich mensch), wird auch so bleiben.
Einfach weil mir die klassenfantasy gefällt und es der char ist wo ich bei einem addon die gebiete durchqueste - als pala empfinde ich es am angenehmsten.

Du siehst aber gar nicht so gebrechlich aus. :smiling_imp:

Ist Untot da bricht sowieso schon alles auseinander.

LG
Gaskadse

Ich habe zum Start des Raids 5 Charaktere vorbereitet.

Vulpera Priester (Shadow, Holy)
Tauren Krieger (Fury, Arms)
Untoter Hexenmeister (Affli, Demo)
Tauren Schamane (Resto)
Mag’har Orc Jäger (MM)

Es ist dann der Priester geworden aufgrund seiner Flexibilität (Shadow/Holy) und da ich dieses Jahr meine Premiere als Raidlead habe. Den Shadow habe ich bereits DF S3+S4 gespielt, von daher war dort am meisten Erfahrung vorhanden.
Der Warrior war DF S1 und S2 mein Main, jedoch auf einem Melee Char Raidlead zu sein wollte ich mir Anfangs nicht antun.

Schöne Woche!
LG

Hallo,

Ich war ewig Druide-Main, aber in s3 Dragonfly habe ich den Shadow für mich entdeckt. Er macht mir einfach Spaß und ich bin ein bisschen traurig darüber,
dass ich dem Stoffi erst so spät eine Chance gegeben habe. Ich dachte immer, Priester fallen alle 3 Meter um :slightly_smiling_face:

Ok, jetzt ist es so und es wird so bleiben: Shadow :black_heart:

1 Like

@ Nirmala du warst mal Gnom oder? Ich habe die letzten Jahre auch zwischen Zwergin und Gnomin gewechselt. Aber nun levle ich wieder eine Zwergin :slight_smile: Komme nicht wirklich los von denen und „einmal Zwerg immer Zwerg“ :blue_heart:

Yes!
Normalerweise bin ich Gnomie (:smiling_face_with_three_hearts:), aber das Zwegen-Racial ist im M+ (vor allem als eher schwacher Tank) zu stark, als es liegen zu lassen.
Und da ich nebenbei Archäologie mache, um das irgendwann einmal abzuschließen, ist das ein Win:Win. :grin:

Bei mir ist der Gnom eigl sinnvoller von den Racials her (PvP) aber Zwerge haben irgendwie mehr Stil für mich. So wichtig sind mir die Racials dann auch nicht, wobei ich schon hoffe dass Blizzard die endlich mal abschafft… Zumindest die Kampf-relevanten. Dann kann jeder das Volk wählen das er am liebsten mag und fühlt sich nicht „gezwungen“.

Ooooder klassengebundene Racials einführen.

Bei der Erstellung des Chars kann man sich Racials eines Volkes ausschen, was diese Klasse werden kann.
Heißt, DH könnte sich aussuchen, ob er die Racials von Blutelfen oder Nachtelfen nimmt, wohingegen ein sich ein Krieger das Racial komplett aussuchen könnte.

Ja, dem Spiel würde somit ein wenig „Lore“ verloren gehen, aber so kann jeder Klasse mit dem Volk spielen, worauf er Lust hat, ohne dabei den competitiven Bereich irgendwie zu beeinflussen. Seit Cross-Fraction-Raiding spielen ab einem bestimmten Bereich eh alle das Volk, was für die Klasse am besten ist, aber so sehen die wenigstens nach etwas aus.
Ich mag z.B. auch die Racials von den Trauren/High Tauren, aber auf das Volk (aus ästhetischer Sicht) kommt ich gar nicht klar. Viel zu groß!

So ganz spezifische Flavour Sachen (Mole Machine der Dark Iron, Bank der Goblins, Post der Nightbourne) kann man ja lassen, aber alles andere sollte Klassengebunden werden.

Buh, ihr Verräter.

Einmal Gnom, immer Gnom.

Wann kommen endlich die Gnomschamanen , Druiden und Palas.

Obwohl ich hab WoW als Zwerg begonnen, bis ich endeckt habe wie wahnsinnig, chaotisch Gnome sind.

2 Likes