Mainstream und Meta-Wahnsinn schlimmer, als je zuvor

Mimimi, Hordler sein und über Community bei der Allianz reden wollen.
Seems legit.

Und ich „verstecke“ mich nicht, ich möchte das Thema unbefangen diskutieren.
Würde ich mit meinem 70er schreiben, würden sich die Betroffenen und vllt. aus Solidarität deren Freunde melden und aus dem ganzen Ding einen persönlichen Zwist werden lassen und das möchte ich vermeiden.

Aber du kannst gerne denken, was dir beliebt, ist ja auch eig. nichts Neues mehr, dass Leute angegangen werden, weil man das Thema entweder nicht versteht oder es nie selbst erlebt hat.

Lies dir deinen Text doch mal bitte selber durch.
Toxisch bis zum Anschlag, kein bisschen konstruktiv und scheinbar null Interesse für das Thema, aber irgendwas unterstellen und ausfallend werden.
Fass dich mal an den eigenen Kopf, wie du dich hier gibst, mein Bester!

1 Like

Ich persönlich war nun schon in diversen Randomraids dabei. (Lakeshire-Allianz) Unter anderem auch Gruul+Mag.
Dort hab ich bisher nicht 1 Katze gesehen, viele Retris (die werden wegen Buffs mitgenommen und 1 Retri stach heraus weil er echt guten Dmg machte) 1-2 Eulen, diverse Shadows, 0 Smiter und manche Krieger.
In Kara hab ich schon gern paar gute Specs dabei, aber Platz für 1-2 Exoten ist eig. immer.
Als Arkanmagier liebe ich z.B. nen Shadow, werden aber kaum gespielt.
In 5er Innis herrscht wie immer Tankmangel und anscheinend gibt es hier einen extremen Magierüberschuss. Kann gar nimmer mitzählen wie oft ich schon abgelehnt wurde für Gruul usw. weil sie schon „Genug Magier“ hatten.
Es ist/war auch sehr schwer ne Raidgilde zu finden ohne Aussicht auf Ersatzbank.
Daher wird mein 2. Char definitiv kein Magier :stuck_out_tongue:

In 5er Innis habe ich manchmal 1 Katze gesehen, aber die wurde dann a) so schlecht vorbereitet gespielt und b) war immer unterm Kriegertank im Dmg, kann aber nix dazu sagen wie gut das gespielt war.

Also zusammenfassend gesagt: Auch als Magier (der alles außer ein Exot ist) hat man es derzeit nicht sonderlich leicht nen Raid zu finden. 5er Dungeons geht meistens, außer sie haben schon wieder +genug+ Magier.

spiegel - und immer einer mehr wie als du

aka. ich verstecke mich

das problem ist, dass du dein eigenes Thema nicht verstehst, dir geschichten ausdenkst, welche

kommen und dann erwartet, dass man dich ernst nimmt.
Sry, aber wenn du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, dann hast du definitiv den falschen Ansatz gewählt.

Es gibt mehr als einen Beitrag in diesem Thread, welcher dir aufzeigt, dass du so komplett am (spielerischen) Leben vorbeigehst, aber vermtlich sind das alle nur toxische und ignorante Menschen.
Mein Tipp:

PC ausmachen, ins echte Leben gehen und mal klarkommen.

1 Like

damit wäre mal wieder bewiesen, dass das Problem der TE ist :smiley:

1 Like

Ich hab als Feral-Druide recht gute Erfahrungen gemacht, als Tank findet man immer eine Gruppe und wenn es sein muss, gehe ich auch schonmal als DD mit. Der Schaden ist okay bis mäßig, allerdings muss man dafür ganz schön arbeiten. Man hat nunmal kaum aoe oder cleave, da ist es immer schwierig mitzuhalten.

Das Problem ist wohl, dass der TE sich als reinen DD sieht, was die meisten anderen eben nicht tun. In TBC kann man ohne Abstriche in der Skillung sowohl Bär als auch Katze spielen, man braucht eigentlich nur zwei Equipsets. Gerade diese Flexibilität ist die große Stärke des Ferals. Primär wird man aber meist Tank sein, gerade im Raid wo man problemlos, in den Encountern in denen es nötig ist, auf einen soliden DD wechseln kann.

Die heutige Spielerschaft erwartet, dass man das Potential seiner Klasse ausschöpft, da hat man es schwer, wenn man nur einen Aspekt spielen möchte und ein „Katzen-Druide“ ist nunmal „nur“ ein halber Feral.

4 Likes

WoW ist halt das große Auffangbecken für alle „Gamer“ ohne Skill geworden.
Wenn die in LoL, sc2, CSGo, Fortnite, etc. nichts auf die Kette bekommen trösten sie ihren e-pen in WoW wo man einfach nur Zeit, Geld und ggf. etwas Sozialkompetenz mitbringen muss.

Der Meta-Wahnsinn wie du ihn beschreibst kommt aus dem Leistungsdruck und Spaß den sich diese Spieler aus anderen kompetitiven Spielen angewöhnt haben.

Is echt so ich bin so schlecht in LoL und wenn ich wieder ein Match gefeeded hab erstmal WoW anschmeißen :joy:

1 Like

Selten so ein Nonsense gelesen. Die Games die du aufzählst kann man nicht mit WoW vergleichen. Das sind ganz andere Genre. Fortnite oder CSgo hat ne ganz andere Zielgruppe als WoW. Das ist so als vergleichst du Skaten mit Golf spielen. Ist irgendwie nicht so ganz das gleiche, auch wenns beides Sportarten sind.

Den „Meta-Wahnsinn“ den der OP beschreibt gibt es gar nicht. Das bestätigen hier ja auch viele. Oder er versucht mit seinem Feral irgendwo in nem hardcore progress raid unter zu kommen und wundert sich dann das die kein Bock auf Meme Specs haben. Aber das ist halt auch von vornerein klar gewesen. In jedem casual raid kommste ohne probleme mit nem Feral unter.

1 Like

Ich antworte Dir hier mit meinem Main aus Retail. Ich selbst spiele kein Classic mehr, da ich im wirklichen TBC bis zum erbrechen abfarmen durfte/musste.
Die ganze WoW Gemeinschaft ist ein Spiegel der Gesellschaft diese gibt nur die täglichen Gepflogenheiten im Alltagsleben wieder. Ob das gut ist oder nicht, ist sinnfrei zu diskutieren.

Du KANNST MENSCHEN NICHT ÄNDERN. Sie sind so wie sie sind.
Als mir irgendwelche Leute erzählt haben, sie wollen eine Progamergilde in TBC aufbauen. Habe ich meine Liebste an der Hand gepackt und bin weggerannt. Ganz weit weg.
Das kann ich Dir ans Herz legen.
Dont like, dont play it.
Peace

1 Like

Weil ne handvoll Leute TBC bissel extremer spielen haust du gleich direkt ab?
Man stelle sich vor, i.d.R. findet man zu jedem Topf einen Deckel.

just saying.

1 Like

Ja das ist Deine Meinung.
Ich habe mein TBC erlebt so wie ich es wollte und wie ich es mir auch vorgestellt habe. UNd auch mein restliches WoW Leben habe ich mir so eingerichtet wie ich es haben möchte.
Was andere Leute tun oder nicht geht mich nichts an. Und es ist auch wirklich nicht Gegenstand der Diskussion.
Over and Out bin mal wech.
Peace

1 Like

Das will ich sehen wie du Rank 1 machst (hast ja nur PvP Spiele genannt) :slightly_smiling_face: . Durch die Raids gurkt man früher oder später durch, wenn man das möchte, datt stimmt.

Skurriler Thread. Hab mir das jetzt mehrfach durchgelesen und reflektiert. Du suchst Dir ganz offensichtlich die falschen Leute aus.

Ok. Wie schafft man das ohne eigene Provokation? Ich meine, auf so einem Server nimmt einen heute kaum einer wahr. Ausgenommen vielleicht als Hordi auf Celebras oder Ally auf Lucifron…

2 Likes

Hat meiner Meinung nach auch viel mit dem Server selbst zu tun.
Ich begann auf Everlook Allianz die dort dominiert und es war einfach nur gogo Mentalität, womit ich nichts anfangen konnte.
Selber Server Horde sehr viel entspannter weil es einfach weniger sind.

1 Like

Kann ich nicht bestätigen. Bin seit Classic auf Everlook, immer Allianz gespielt und nie eine Gruppe gehabt, die auch nur ansatzwiese diese Mentalität an den Tag legte. Weder in Inis noch sonst wo.

PvP kann ich nicht beurteilen, da ich schon immer mehr am PvE interessiert war. Hast wohl einfach nur Pech bei der Gruppensuche gehabt. Auch wenn Everlook ein Megaserver ist was Alli betrifft hatte ich bisher in keiner einzigen Random Gruppe sowas erlebt wie du es schilderst, auf Alli Seite kann ich nur bestätigen, dass es dort entspannt und mit Spaß am Spiel abläuft. :+1:

1 Like

Das Problem ist weder die Community noch das Spiel sondern Leute die nach 15 Jahren glauben sie könnten das Spielgefühl von damals wiederfinden was niemals passieren wird und einfach unmöglich ist weil dafür sämtliche Faktoren identisch sein müssten auch so etwas wie dein alter und die damaligen Umstände in denen du dich befunden hast.

Außerdem ist es naiv davon auszugehen das bei einem „System“ das schon so lange bekannt ist und man alles herausgefunden hat nicht auf Optimierung hingearbeitet wird

5 Likes

Ich versteh nicht wie man sich selbst so nen Stress machen kann. Ich zocke meinen Schurken mit so einer von mir selbst erfundenen Täuschungs Skillung die eigentlich nur auf Spaß ausgelegt ist lol
Ich mache wahrscheinlich in Inis nicht so krass viel Schaden aber ich hab auch diesmal kein Damagemeter runtergeladen, weil mich das einfach nur abfuckt und stresst.

Ich zock so casual da erbleicht sogar Bob Ross vor Neid und es macht halt einfach Bock so und mich hat bisher niemand deswegen angesprochen. Der erste Guide den ich mir angeschaut hab war für die pre raid bis Items damit ich einfach mit 70 noch so ein paar Ziele verfolgen konnte und da hol ich mir auch nur das was nicht mit super viel Aufwand verbunden ist.

Also einfach mal bisschen locker bleiben, dann fühlen vielleicht die Mitspieler auch diese positiven Vibes und man hat ne gute Zeit.

2 Likes

Bist du nicht der Stfuther? Und dann von positiven Vibes sprechen. XD

Ja bin ich. Warum ich hab immer positive Vibes am Start

Beim verf. Gendersternchen habe ich aufgehört zu lesen, sorry.

2 Likes