Mainstream und Meta-Wahnsinn schlimmer, als je zuvor

Das beschreibt es sehr gut.

Was ich dabei nur schade finde, dass die frustrierten Spieler wie unser TE, welcher wahrscheinlich von einer Speed-Run Gilde abgewiesen wurde, weil es halt nicht ins Konzept passte, dass dann so hinstellen als wären das „alle Spieler“… aber in Wahrheit sind es teils nicht mal 1-5% des Servers, aber man möchte halt da unbedingt mit von der Partie sein, ohne was dafür zu tun müssen

von diesen Heul-Threads findest extrem viele dauernd auf Reddit. „warum mag meine Klasse niemand“ „gibt es keine normalen Spieler/Gilden“ und am Ende stellt sich immer heraus, ja TE wollte mit in eine Speed-Gilde oder Top-Performance Gilde und war zu schlecht dafür…

Achja, und ich frag zwar auch immer „vorab vorsichtig“ ob es ok ist als Diszi mitzugehen, aber da kam noch nie was negatives. Im Gegenteil, glaube manche Krieger lieben PS bei nem großen Pull :thinking: :joy:

1 Like

Also, Ich habe bei uns Im Raid:

1 Feral Druide
1 SV-Hunter
1 Subliuty-Rogue der Tri-Spec Spielt wenn wir schon 1 Rogue haben
1 Fury-Warrior
1 Vergelter Pala der ab und zu Tanked.

Kann somit deine Aussage 0,0 Unterschreiben…

Man kann nur Empfehlen sich eine Gilde auf einem kleineren Realm zu suchen. Die „großen“ Realm’s sind m.M.n einfach nur mit Hirnlosen Menschen gefüllt, die ihre Kiste Mittwoch mit geilem Loot in Shat stehen haben wollen, ohne groß was dafür zutun.

1 Like

wo gibt es in shatt jeden Mittwoch eine Kiste mit lewt ?
#fragefüreinenfreund

2 Likes

Anyway… dein Wall-of-Text ist einfach cringe.

"Bring the Player not the Class" hat NOCH NIE! Funktioniert. Davon abgesehen ist TBC Bring the Buffs not the Player

Oder Siehst du in den Progress-Guilden in Retail einen Survival-Hunter der da DPS machen darf?

Ich also auch nicht.

Somit kannst du dich mal Zufriedenstellen, das in TBC in jedem Raid-Setup bestimmte Klassen dabei sind, die es sonst nicht dabei wäre, da Sie keine Utilities mit sich bringen.

Warts ab…In Wotlk wirst du auch wieder ein Threat Öffnen mit:

• Wieso werde ich als Ele nicht mitgenommen nur weil Restro-Shamane BL mit bringt.
  • Wieso werde ich als Ele nicht mitgenommen, weil Demology-Warlock mehr DPS macht und besseren Support als ich.
  • Wieso darf ich als Verstärker nicht mit, nur weil Frost-DK mehr DPS machen aber der gleiche Buff mit sich bringt.
  • Wieso wird keine Katze benötigt, wenn der Feral-Bär den gleiche Buff mit bringt?
  • Wieso darf ich keinen Survival-Hunter spielen, nur weil er Weniger Schaden macht als MM? Und keine Buffs mitbringt.
  • Wieso darf ich kein Arms-Warrior spielen, nur weil Combat-Rogue den gleiche Buff mit bringt und mehr DPS.
  • Wieso darf ich kein Ele-Spiele mit Totem of Wrath nur weil Paladin den gleichen Buff mitbringt aber mehr DPS.
  • Wieso darf ich darf ich kein Frost-Mage spielen, nur weil Fire-Mage den gleiche Buff mit bringt aber mehr DPS macht.
  • Wieso darf ich nicht Ele Spielen, nur weil Bookin die gleiche Buffs mitbringt + 3% Tempo.
  • Wieso darf ich nicht …

Denken Leute überhaupt NACH! Bevor man sowas Postet btw.?

Ich kann es garnicht abwarten, bis Yogg-Saron kommt und alle Afflication Spielen und ShadowPriest. Weil die Speccs bei dem Boss einfach am besten sind.

Oder Wie bei Paragon LichKing HC:

Wir nehmen 2 Frost-DKs und 1 Restro-Shamane. Mehr benötigen wir nicht für unser Raid.

Aber ich sage nur folgendes:

"Paragon killed Lichking with with 2 Frost-DK
Both DKs did dps between 14k-15k mid fight 12-13K end figth 11-12K
they had 1 R-Shaman for BL

Ensidia went with Enhance-Shaman
start fight 12-13K mid fight 11K end fight: 9K."

Hast zwar Recht, aber ich lehn mich mal weit ausm Fenster und behaupte einfach mal;
70% der Leute die Classic oder TBC zocken, oder zockten, haben bereits LoL/SC2/CSgo/Fortnite/COD gezockt.

Ich auch.
Wieso zock ich kein Fortnite mehr?
Weil ich kb hab von 13 jährigen geballert zu werden und ich für mich weiß dass ich noch so viel spielen kann, und würde mich skilltechnisch den kleinen Bälgern trotzdem nicht nähern.
Selbes bei den anderen Spielen.

Man muss nicht Raketenwissenschaft für WoW studiert haben, es reicht ein funzender Kopf.

Retail wiederum erfordert bei weitem mehr Skill, und nicht nur Knowledge.

1 Like

Hey… es kann aber auch nicht 20x Platz 1 geben :smiley:

Na ja, man muss es mal so sehen. Irgend was nachzubauen und nachzuspielen, was ein anderer mal vor Anno-Dazumal als geistigen Durchfall von sich gegeben hat, ist eben viel einfacher als sich mal selbst etwas auszudenken. Das kann eben nicht jeder.

In sofern ist die Gleichschaltung der Klassen seitens Blizzard schlicht eine Reaktion auf die o.g. „vernachlässigten“ Specs. Leider sind viele Spieler eben 'n Toastbrot. Also blieb Blizz nichts anderes übrig als zum Vorschlaghammer zu greifen.

Natürlich ist es Käse. Aber was willst’ da machen. Was Häns’chen nicht lernt …

Report Bot Lane

Die Gleichheit der Specs machen die Specs einfach noch mehr Useless. Weil es dann genau auf 2 Sachen ankommt.

Bringt Specc X Buffs mit? Wenn nein, macht er mehr DPS als Specc Y.

TE hat einfach keine Ahnung und blabbert einfach daher.

Der Paladin hat durch Seal-Twisting einen enorman DPS-Boost. Es dauert und kostet Zeit aber man wird belohnt.

Aber Spieler wollen sich einfach nicht damit auseinander Setzen und stehen lieber AFK 30 sec. lang und drücken dann Ihre 2 Tasten.

In Wotlk wird es genau daraus Auslaufen, wieso Er als Feral nicht mitgenommen wird. Weil ein Druide-Tank der Pure-Tank spielt der Beste Tank ist in Wotlk und den gleichen Buff mitbringt. Aber er als Feral weniger DPS macht als andere Speccs somit wieder Useless ist. Achja und wenn es kein Feral-Tank gibt, wird dann der Fury-Warrior mitgenommen, der auch die 5% Crit Bufft.

Ein BM Hunter in Classic benötigt immerhin 1 Feral und 1 Enhancer in der Gruppe wegen den Totems um Ihre Buffs Uptime zu halten.

Das ist das gleiche wie beim SV-Hunter.

Pass auf mit SWP werden dann Rogues Gestackt und keiner nimmt mehr Mages mit oder sowas.

Dann kommt TE wieder um Eck und jammert rum Wieso Mages useless sind.

Die Heul-Threads kamen damals tonnenweise Ende BC auf und dauerten mit aufkommendem GS-Check durch ganz WotLK an. Blizz sah sich dann irgendwann zum Handeln genötigt.

Was Diszi anbelangt: Das ist in BC die Traum-Skillung schlechthin im 5er Content. Spaß ohne Ende. Mangels Durchsatz leider nur Nische im 25er.

Liebe Genoss*innen

ich persönlich kann mich an keinen Zeitpunkt erinnern an welchem die Spielerinnen ihre Charakterinnen nicht optimal für den Raid ausgelegt hätten. Hat man die Wahl zwischen einem Beastmasterinnen und einem Marksmaninnen tendieren die Leutinnen nun mal dazu die stärkere Spielausrichtung mit zu nehmen.
Mensch
innen wählen meist den Weg des geringsten widerstand.
Das war nie anders und wer das Gegenteil behauptet ist ein unverschämter Lügner*innen.

an dieser Stelle verabschiede ich mich und widme mich wieder Vanilla👋

1 Like

Du hast vergessen, die Artikel und Adjektive zu gendern :speak_no_evil:

5 Likes

Vielen Dank für deinen Post.

Jetzt wird mir auch klar, warum es notwendig ist, unsere Sprache und Schrift zu ändern, damit wir niemanden mehr in unserer Gesellschaft ausgrenzen. Wir sollten künftig all unsere Bestrebung daran setzen, endlich eine neutrale Sprache und auch Schrift für alle Geschlechter zu generieren. Und zwar für alle 6 verschiedenen Möglichkeiten (oder sind es 16?, keine Ahnung)
Bei sowas kann man eigentlich nur froh sein, dass Schiller und Goethe bereits verstorben sind. Aber kein Problem, deren kulturellen Schätze aus der schwarzen Vergangenheit werden wir auch noch umschreiben, damit sie in unsere Kultur passen. :face_vomiting: :face_vomiting:

3 Likes

Wozu umschreiben? Da gibt es ohnehin no Chance, dass den komischen Speak in ein paar Jahrzehnten noch irgendeiner checkt.

1 Like

mhh alles was du schilderst habe ich sowie meine Mitspieler so nie erlebt…
eig sogar anders man sucht ja katzen für den Buff… aber self-defeating prophecy ist doch was tolles und hebt sicher den spielspaß

aber Katzen die sich zu fein sind zu tanken sucht kein Schwein.
Generell einen Feral der sich als reine Katze bezeichnet finde ich schon fragwürdig.

Yep. Man spielt immernoch ne Klasse. Wer halt nur Bock auf 1/3 oder beim Dudu auf 1/4 seiner Klasse hat, soll halt nicht rumheulen.

1 Like

suche: ensDPS & enshealZ für ensSlavepens.

3 Likes

Auswüchse aus unserer Gesellschaft, die nur auf Expansion und ununterbrochene Optimierung ausgelegt ist. Das erhält man dann, wenn man alle machen lässt … :o)

Ich bin wahrlich kein verbohrter Boomer [sic], aber wenn ich solche clips sehe, sehne ich mich zurück in die Zeit meiner Jugend, in der die (An-)Sprache der Menschen sich daran orientierte, was ein Arzt bei der Geburt eines Menschen zwischen seinen Beinen sah oder eben nicht. Und nicht daran, wie sich gerade das Individuum neutralen oder nichtneutralen Geschlechts so fühlt.

Übertragen auf das Thema: Wenn es wen stört, dass er nirgendwo mitgenommen wird, steht es ihm frei, selbst eine schlagfertige Truppe auf die Beine zu stellen, frei nach dem Motto „Es gibt nichts gutes, außer man tut es!“ [sic]

5 Likes