Ich musste lachen. Das klingt witzig.
Aber ja, er verlor aufgrund von Selbstzweifel seine Bindung zu den Elementen, damals.
Genau. Deshalb würde ich halt schon sagen: Anduin hat uns gerettet. Und nicht: Das Licht hat uns gerettet, und Anduin hat es halt nur gerufen.
Also … Ich denke nicht, dass uns das Licht in dem Moment einfach schützen wollte und es Anduin plötzlich überkam.
Er wollte uns schützen, weil es aus seiner Perspektive das Richtige war, also konnte er den Angriff von Zovaal hinauszögern.
Hat Anduin es gerufen ,oder nur seine Quelle ,den Glauben genutzt ?
Er hat das Licht in sich,er muß nur stark genug daran glauben …klingt kitschig ,als hätte ein Evangelikaer aus den Staaten es geschrieben ,aber so ist es wohl.
Interessant ist ,wenn es wirklich diese Konzentratuion auf das Licht ist ,ob es die Überleitung zu Yrels Lichtarmee ist …
Ja, aber das spielt für mich keine Rolle. Es klang einfach für mich, als wolle man das Rampenlicht von Anduin zerren. So nach dem Motto: „Also eigentlich hat uns Anduin nicht gerettet, sondern es war viel mehr das Licht, dass uns schützte“ - aber ich würde halt sagen, dass es Anduin halt war, der seine Kraft für uns nutzte.
Hinaus zögern wohlgemerkt. Anduin sah trotz allem kein Licht (wortspiel nicht beabsichtigt) gegen den Jailer.
Es ist ziemlich klar das Mr. „Groß, düster und kahl“ nicht wirklich Mühe aufwand die Kuppel zu überwältigen.
Stimmt. Aber Er - zusammen mit Jaina - leisteten dort unten dennoch vierzig Mal mehr als „Wo ist meine Axt?“ - Thrall und „Der Jailer hat mich fallengelassen, doch das bin ich bereits aus meiner Kindheit gewöhnt“ - Baine.
So sehr Ich Pandaren und Vulpera hasse … Ich glaube für mich gibt es keinen uninteressanteren Charakter als Baine.
Der achenbringer war in so gut wie die meiste zeit in Tirions Händen bis er an der Küste fiel, danach ging der an den spierchar.
Und vor Tirion hatte Darion Mograin diesen von seinen Daddy, hat ihn ja bei Kappele an Tiron übergeben.
schon lustig wie ich üebr das powerlevel einiger alli chars beschwert wird die Horde aber stets Massenvernichtungswaffen in die Hand gedrückt bekommt und diese auch einsetzt ohne Konsequenzen zu tragen.
Die manabombe, wo man die Drache abgeschlachtet und beklaut hat für die iris
die seuche, welche 4 mal eingesetzt wurde ( Pforte des Zorns, süderstade, Gilneas , in sturmheim vorbereitet und unertsadt)
Ganz ehrlich? Ja. Die Nachtelfen haben ihren Auftritt bekommen als sie die Dunkelküste zurück erobern konnten. Die Helden der Fraktion stehen im Mittelpunkt der Story. Tyrandes Story geht in Ardenweald weiter. Währenddessen ist kein einziger Verlassener weit und breit zu sehen obwohl der Tod und die Schattenlande das perfekte Addon wären um denen ihren Ruhm zu geben. Gerade mit Maldraxxus wo quasi alles untot ist wäre es perfekt gewesen.
Ist dir aufgefallen dass die Mehrheit der Charaktere die wichtig sind in Shadowlands Menschen sind? Anduin, Jaina, Darion, Bolvar. Die Horde(Baine und Thrall) wirken absolout deplaziert und vermitteln eher ein Gefühl dass sie nur sidekicks sind. Sie haben für den größeren Plot in den Shadowlands keinen Nutzen im Moment.
When Magni Bronzebeard called upon the champions of each order to draw the corruption out of the Sword of Sargeras, Liadrin carried the Ashbringer if the player was not a paladin, representing the Silver Hand.
Quest: The Speaker’s Call
wow.gamepedia.com/Lady_Liadrin
Also am Ende von … Legion? Wenn man seine Artefaktwaffe nutzt um die Korruption von Sargeras’ Klinge aufzuheben - und jeder Champion eben seine Waffe in die Luft streckt, dann steht da Liadrin stellvertretend für die Paladin-Klasse (Sofern man selbst kein Paladin ist) und streckt den Aschenbringer in die Luft.
Dann kannst du auch sagen ein Krieger muss nur seine Waffe benutzen und das wars.
So ist es, aber nicht.
Es kommt aufs können und Wissen an und was du damit machst „Auch Shuriken können schwach sein gegen den Stein, den ein Meister wirft“
Und genau dasselbe ist auch bei der Magie/Licht/Elementen so.
Ansonsten bräuchte man nicht üben.
Ernsthaft? War es ihr Auftritt, als die Horde erfolgreich die Gefallenen der Nachtelfen wiederbeleben konnten und sie somit dunkle Wächterinnen erschuf?
Tyrandes Kraft war dort vollkommen ernüchternd. Trotz ihres OP-Status gepaart mit der Nachtkriegerin hatte sie Mühen mit einem Nathanos.
Die Horde walzt durch zwei Gebiete, schlachtet dort die Zivilisten ab und löscht ein Drittes komplett aus.
Die Bürger sterben schreiend im Feuer und werden in die Hölle geschickt.
…Aber Tyrande tötet eine Valkyr und im Canon gewinnen sie eine Warfront, also hatten die Nachtelfen ihren Moment.
Nein, das sehe ich komplett anders.
So sehr ich eine Super-Graue-Coole Horde will … Die Nachtelfen hatten noch keine Wiedergutmachung für BfA.
Sie haben weitaus weniger verloren. Konnten größenteils evakuiert werden und leiden nun eher unter einer Identitätsfrage. Ich denke, sobald sich Blizzard dem Calia-Derek-Voss-Kapitel widmet, werden die schon ihr Rampenlicht bekommen.
Das hatte nun lange die Horde, deshalb dreht es sich nun eher um Allianz.
Ich weiß was du meinst. Da laufen ja auch viele Apotheker rum und so’n Kram. Aber Maldraxxus ist eher eine … Orc-Zone. So untot sie auch aussieht.
Es geht hier eher um Ehre … und Schlachten.
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Ja, die Horde sind in SL nur Sidekicks.
Ich sage ja oben selbst, dass Thrall und Baine wohl nur entführt wurden, damit eben auch die Hordler einen Grund haben da reinzugehen.
Muss ja fair sein, wenn halt auch schon Allianz-Leute entführt wurden.
In BfA ging es sehr lange um Saurfang, auch für die Allianz. Da waren sie die Sidekicks.
Mir geht es hier aber nicht um Fairness.
Mein Argument war, dass beide Seiten eine schlechte Story bekamen, und ich keinen Sinn darin sehe, es einfach nur umzudrehen.
Trotz vieler Rule of Cool Momente, habe Ich mich als Allianzler nie als Sieger gefühlt. Siehe:
Da Horde mit Allianz zu tauschen macht die Lore für mich nicht plötzlich besser.
Es würde mich nicht dann auf einmal mehr reizen Horde zu spielen.
Es wäre kurz befriedend einigen Allianz-Fähnchenschwinger zu sagen: DA HABT IHR’S! NA, WIE FÜHLT ES SICH AN?
Aber zwei Jahre lang so ein Addon zu spielen wäre für beide Seiten Sche!ße, genau wie BfA es war.
Nun mich schon. Ich würde viel dafür geben das zu kriegen was die Allianz bekommen hat.
Subjektiv.
Nochmal. Fairness.
Und jetzt ist Saurfang tot. Viel gebracht hat es nichts. Gallywix und Sylvanas haben wir dann auch noch verloren. Der Horde Charakter cast ist komplett am Ende. Auch hier tausche ich gerne mit der Allianz. Die Charaktere bleiben alle am Leben. Für gewöhnlich.
Im Ardenwald gibt es ein Tyrande-Kapitel als auch ein Vol’jin Kapitel, glaube Ich.
Also würdest du gerne in BfA tauschen?
Würde es dir gefallen, wenn im nächsten Addon die Allianz komplett überlegen durch Quel’thalas rollt, die Bürger dort abschlachtet und foltert, den Immersang samt Silbermond mit einer nuklearen Jaina-Arkanbombe annihiliert während da die Zivilisten auf dem Boden liegen, kreischen und weinen, und dann in die ewige Verdammnis geschickt werden?
…Und anschließend bekommst du keine befriedigende Rache? Keine Vergeltung?
Du streitest die gegnerische Besatzung in den Geisterlanden zurück und nimmst diese zurück für die Blutelfen ein - während sich Spieler im Forum darüber beschweren, warum die Horde nun dieses Gebiet gewonnen hat? (Obwohl sie dieses schon immer hatte?)
Und dann, an diesem einen Moment wo du zurück schlagen kannst, sagt Lorthemar plötzlich: „Ne, machen wir nicht. Denn wir sind die Guten.“
Und am Ende setzt die Allianz einen nach, belebt durch das heilige Licht die Leichen der Blutelfen wieder, und sie schließen sich freien Willens der Allianz an, trotz deren Taten.
…Wäre das befriedigend für dich?
Denn so würde ein Rollentausch aussehen.
Da mussten die Nachtelfen durch.
Und Ich würde da wohl spätestens mit WoW aufhören.
Da unterscheiden sich eben unsere Ansichten.
Für dich fühlt es sich so an, als würde die Horde ständig verlieren - und die Allianz gewinnen.
Ich behaupte jedoch, das beide Fraktionen verloren haben.
Und ich meine das nicht wie in einem pandarischen doofen Glückskeks á la: „Im Krieg gibt es keine Gewinner“ - sondern jeder Sieg der Horde zeichnete sich in BfA durch Genozide und/oder Kriegsverbrechen aus - und jeder Sieg der Allianz war komplett unbefriedigend á la „Eine Valkyr für 1000 Nachtelfen“.
Da gibt es keine Fairness.
Keiner liegt mit Punkten vorne.
Die Charaktere der Allianz werden mächtiger und moralisch besser/weißer dargestellt.
Aber bei keiner Fraktion kommen Triumphsgefühle hoch, wenn man sie spielt.
Das ist aber denke ich der Grund, warum wir uns hin und wieder zustimmen.
Für dich ist die aktuelle Horde sche!ße und die Allianz hat es gut.
Für mich ist die aktuelle Horde sche!ße, aber die Allianz hat es nicht wirklich (oder nur in manchen Punkten) besser.
Dafür haben sie aber ihre eigenen Probleme.
Nun, das ist wahr.
Der Horden-Anführer-Cast wechselt tatsächlich zu oft oder geht verloren.
Aber naja, was BfA betrifft, würde ich nicht mit der Allianz - besonders den Nachtelfen - tauschen.
https://wow.gamepedia.com/File:Magni_and_Order_heroes_Horde.jpg
Ich habe noch ein Bild gefunden
Die hat die Horde ja nicht einfach so verloren. Man kann ja alle durchgehen- bis auf Vol’Jin kann man über jeden Einzelnen sagen: Eigenverschulden. Oder noch schlimmer: Die eigene Macht über das Wohl der Horde, sogar über das Wohl des eigenen Volks gestellt. Das war schon bei Kael’Thas so, das ist jetzt bei Sylvanas so -wobei die wohl wenigstens Gründe abseits eigener Machtmehrung hat- und bei diesem verdammten Kriegstreiber-Orc, dessen Namen ich niemals wieder hören möchte, war das auch so.
Badass zu sein hat halt auch so gewisse Nachteile. Du magst ja den Rat nicht, präferierst stattdessen den starken Mann- obwohl genau besagter starker Mann/Frau am Ende Immer größenwahnsinnig geworden ist wie eigentlich jeder Diktator.
Naja, ist es wirklich Eigenverschulden, wenn die Figuren von Blizzard so geschrieben werden?
Wenn Blizzard im nächsten Patch jeden einzelnen Faction Leader der Allianz plötzlich böse werden lässt, aus total bescheuerten Gründen, und sie im darauffolgenden Patch alle sterben - würde ich ja auch nicht sagen: „Das ist halt nur die logische Konsquenz und somit gutes Story-Telling.“
Nur waren diese Figuren nicht ein mal das.
Rule of Cool bzw. Badass sind und waren Jaina, Tyrande und Sylvanas.
Eine dieser Drei musste gehen.
Also am Ende … werden die Hordencharaktere beschissen geschrieben, was niemand will, werden anschließend abgesetzt, was auch doof ist, und werden schließlich von den coolen Allianzlern zerfetzt und geraidet.
Das ist dann nicht die Schuld der Horde.
Es ist schlicht Blizzards Entscheidung der Darstellung der Horde.
Deshalb fixiere ich meinen kleinen Frust bezüglich dieser Dinge weder auf die Allianz noch deren Spieler dahinter - oder auf die gescheiterten Halb-Hordler wie Baine.
Ich mache Blizzard dafür verantwortlich uns doofe Geschichten zu liefern.
Cairne? Hat sich geopfert um Garrosh aufzuhalten und wurde dabei sogar noch verraten, da war nichts eigenverschulden.
Nazgrim ist gestorben weil er den Kriegshäuptling treu blieb.
Garrosh war eigenverschulden.
Nathanos ist gestorben weil er Sylvanas treu blieb, warum auch nicht? Die beiden waren zu lebzeiten schon zusammen, im echten Leben hält man meistens auch zu seiner frau/Familie gant egal was da auf ein zu kommt, zumal er seine Existenz so wie sie ist, ihr zu verdanken hat.
Sylvie ist aus ungeklärten Gründen böse geworden.
Gallywix war einfach er selbst das wusste man schon vorher
Die Allianz als ganzes steht dennoch deutlich besser dar. Der Verlust von Teldrassil negiert nicht im geringsten die Gewinne die man danach erhalten hat.
Dürfte ich nach dem Verlust von Silbermond den Immersangwald direkt in einem passenden Patch zurück erobern und danach Boralus raiden wobei Jaina(hier als Gegenpart zu Rastakhan) sterben wird, wäre es für mich die Sache wert gewesen sein.
Die Trolle mussten seit vanilla schon viel viel mehr erleiden und denen siehst du nicht massenweise Threads erstellen wie schlecht sie es doch haben. Die Opfermentalität ist bei Nachtelfen deutlich stärker ausgeprägt.
Badass Ex machina Momente wo man den Gegner mit den Boden aufwischen darf? Sämtliche Aufmerksamkeit in den neutralen Storys kriegen wie es schon in Legion insbesonders aber Argus der Fall war?
Sign me up! Für den Tausch bin ich zu haben.
Nur wenn man auf 60 die Night Fae als covenant ausgewählt hat. Da ich aber Venthyr nehmen werde interessiert mich recht wenig wieviel Tyrande mich anjammernd weil ich ja ein dreckiger Hordler bin. Da ist er wieder der doppelte Standard bei der Story Schreibung.
Dranosh Saurfang, Varok Saurfang, Kael’thas, Vol’jin, Cairne, Garrosh, Rastakhan, Nazgrim, Malkorok, Zaela, Sylvanas, Gallywix, Thrall(Den kraftlosen grünen Menschen erkenne ich nicht als den Anführer der Orcs an. Er ist schwach und erbärmlich), die ursprünglichen Orc Häuptlinge.
all dies sind Charaktere die große Löcher hinterlassen haben und unmöglich wieder zu füllen sind. Und da Charaktere in diesem Spiel nunmal die Story voran treiben hat die Horde im Story Fokus oft das Nachsehen. Bolvar lebt noch und kann unser Khadgar für Shadowlands sein(Also was Khadgar in Legion und WoD war. Und was Magni in BfA war). Das letzte Mal wo die Rollen vertauscht waren hatten wir noch den richtigen Thrall in Cataclysm.
Nein. Nicht bei der Allianz. Deren Anführer dürfen der „starke Mann“ sein ohne dass sie zu machthungrigen Diktatoren werden. Da ist wieder die Allianz bias die ich gerne berechtig bei Blizzard anecke.
Oder kennst du Charaktere die mit den gottgleichen Kräften von Jaina, Malfurion und Tyrande mithalten können? Ich nicht.
Das sehe ich ganz anders.
Der einzige echte Triumph der Allianz war Dazar’alor.
Teldrassil + Darnassus + all die verstorbenen die in die Hölle geschickt wurden > Dazar’alor.
Nein, der Immersang wäre mit Silbermond komplett und für immer zerstört.
Du dürftest anschließend die Geisterlande zurück erobern und anschließend Umbric töten, nur damit dieser durch eine viel mächtigere Alleria ersetzt wird.
Du bist also sozusagen selbst während deiner Vergeltung nur ein Plot-Device für die andere Fraktion
Denn Rastakhan ist keine Jaina. Er wurde in einem Addon frisch vorgestellt und vom Beginn seiner Story bereits auf sein Ableben vorbereitet
Wäre das die Sache wert gewesen?
Welche Trolle? Alle? Es geht hier um die Factions. Also … die Darkspear? Ich sehe sie in WoW nicht so sehr leiden, wie die Nachtelfen in BfA.
Trolle, die sowohl von Allianz und Horde geraidet werden (ZA, ZG, Thron des Donners) zählen hier doch nicht, wenn sie von der Horde ebenfalls abgeschlachtet werden.
Weil sie tatsächlich binnen WoW mehr verloren haben, als jede andere Rasse.
Abgesehen von den tatsächlichen Verlusten von Land, Hauptstadt und Volk - werden selbst ihre Leader von den Schreibern durch den Dreck gezogen.
In Cata. In MoP. In Legion. In BfA. Besonders in BfA.
Die Nachtelfen haben es am Schlimmsten erwischt.
Du zählst auch nur das Positive auf, ignorierst dabei alles Negative.
Auch sprach Ich ja nur von der BfA Storyline.
Naja, du musst dich dann aber auch nicht mit Tyrande rumschlagen. Das muss man nur, wenn man im Covenant ist. Und dann darf man sich auch mit Vol’jin rumschlagen.
Klingt doch fair.
Ist er. Immerhin existiert er schon seit den RPG Büchern. Der Vergleich ist also richtig.
Was zählt ist das die wichtigen Charaktere am Leben bleiben und das Volk ordentlich repräsentieren dürfen. Das ist für die Nachtelfen absolout gegeben. Nicht aber für die Trolle. Oder die Untoten. Eigentlich ist die Mehrheit der Völker der Horde mehrmals durch den Fleischwolf gedreht worden.
Das sehe ich anders. Den Untoten und Trollen geht es deutlich schlechter.
Fair ist es wenn mal ein Horde Charaktere der Questgeber für beide Seiten wäre und der Allianz ins Gesicht sagen würde „Du bist ja von der anderen Fraktion mit dir arbeite ich nicht zusammen!“ gibt es mit Tyrande schon mehrmals.
Sind nicht in der Hölle. Werden in der Ardenweald Kampagne in die Obhut der Winterkönigin gebracht.
Wenn man das Gesamtbild sieht geht es der Allianz absolout blendend. Sie fahren ja schon seit SoO auf der absolouten Überholspur.
Okay … Also die Trolle, die man selbst als Hordler abschlachtet, zählen nun als Alliance-Bias?
Warum sollten sich Trollspieler beschweren, das vollkommen andere (verfeindete) Trolle (sogar von der Horde und somit anderen Trollen) getötet werden?
Ich werde als Blutelf sicherlich keinen Thread aufmachen, dass ich mich benachteiligt fühle, wenn meine eigene Fraktion plötzlich gegen Hochelfen und Leerenelfen vorgeht.
Das macht doch keinen Sinn mehr.
Nein ist er nicht. Und darauf zu beharren ist lächerlich.
Jaina ist ein Liebling der Spieler, die bereits seit Warcraft 3 RoC oft das Spotlight besaß.
Rastakhan ist eine Figur, die IM SPIEL einen Patch lang als Side-Kick das Rampenlicht besaß mit dem einzigen Ziel zu sterben, um Platz für seine Tochter zu machen.
Wenn ein Rastakhan-Tod ein Jaina-Tod wert ist, könnte man gleich behaupten, dass eine Taelia genau so viel wert sei wie ein Kael’thas oder eine Sylvanas.
Das ist vollkommen unsinnig.
Also solange die Faction Leader und sonstige Wichtigkeiten der Rasse am Leben bleiben, ist alles Andere irrelevant?
Diese Meinung teile ich nicht.
Seine komplette Zone, Hauptstadt und seinen Stolz zu verlieren, haut ziemlich rein.
Ich verstehe nicht, warum es dir so schwerfällt einzugestehen, dass die Allianz hin und wieder auch mal Verluste einstecken muss.
Seien es auch nur die Nachtelfen.
Bei einigen Punkten stimme ich dir ja zu (Wechsel-Cast der Hordenführer und Alliance-Bias, wobei es meiner Meinung nach eher ein Human-Bias ist - siehe Nelfen) aber die Nachtelfen werden seit Cataclysm durch den Fleischwolf gezogen, in jedem einzelnen Addon (außer WoD).
Ist es so schlimm sich einzugestehen, dass es ein Volk auf der blauen Seite gibt, dass es schlechter hat als die roten Völker?
Ich glaube, wir spielen nicht das selbe Spiel.
Ich bin mir nicht mal sicher, wie du das selber glauben kannst.
Würdest Du Allianz durch Menschen ersetzen, würde ich vielleicht zustimmen.
Aber selbst mit dem Untoten/Troll - Nachtelfen Vergleich - bin ich komplett anderer Meinung.
Sowohl in der Darstellung im Spiel, als auch auf jeder anderen Ebene - stimmt das einfach nicht.