Maldraxxus Finale (SPOILER)

Wozu ein Risiko eingehen ,wenn man Vorkehrungen für genau diesen Fall getroffen hat ,die es ermöglichen ohne Kampf aus der Sache zu kommen ?

Man kann sich auch andersrum fragen ,warum liegt da ein Hordeschiff im SW Hafen ? Wie ist die Horde auf Flugviechern in ein paar Stunden von Oggrimmar nach SW gekommen ?
Das ist genauso unlogisch wie die Allianz Dinge ,und läßt sich nur damit erklären ,das die geschichte eben so geschrieben wurde.

edit
oops sehe grad ,Senti war etwas schneller mit ähnlicher Aussage

Allgemein wünsche ich mir auch mehr Story zu Alleria und ihr zwang an Leere. Ich habe das Gefühl das die Leerenelfen sowie die Pandaren nur so existieren und keine Bedeutung in der Story haben.

Dagegen sage ich auch Nichts.

Ich kritisiere, dass er sich erfolgreich im Waffenkampf gegen Orcs und Trolle verteidigt und diese besiegt.
Ich kritisiere nicht, dass er Platte trägt und kämpft - wobei ich geäußert habe, dass er mir in der Rolle des Priesters lieber wäre.
Dafür muss er aber kein Kleid tragen.

Was Ich auch Sche!ße finde.

Es geht hier nicht um Engine-Denken, sondern dass er meiner Meinung nach Orc Grunzern und was auch immer das Troll-Gegenstück dazu ist - im reinen Nahkampf unterlegen sein sollte.

Nein, es wirkt eher wie ein: „Ha, die Worgen waren Easy! Die anderen Erzmagier waren Easy! Die Soldaten war-… Oh. Hört ihr das? Das ist … Bossmusik! Oh Nein, es ist Jaina ,Zerstörerin von Welten“ Prachtmeer!" - Thalyssra.

Die Dame sollte bereits vor der Kuppelbildung Jaina um Welten überlegen gewesen sein.
Aber wie du schon sagtest, wir setzen hier verschiedene Maßstäbe.
Für mich sollten jahrtausendalte Wesen, die ebenso lange das Arkane studieren und anwenden, eine 30-40 Jährigen, von ihren Gefühlen beherrschten Dame - überlegen sein.

Das wurde aber nicht gesagt.
Es wurde gesagt, dass Jaina es wohl schaffen würde, den Cast vor Ort zu unterwerfen.

Auch wahr.

Weil es eben kein Risiko sein sollte. Es sollte für Jaina ein Risiko sein sich so vielen mächtigen Wesen beinahe alleine entgegen zu stellen.
Es sollte nicht ein Risiko für den vermutlich mächtigsten Horden-Trupp sein.

Ja, und das ist eben mein Argument. Es ist unlogisch.

Die Leerenelfen haben ihre Momente aber ja, da fehlt auch viel.

Lass mal sehen: Jaina ist nicht alleine, die Gruppe ist eigentlich auf einer Infiltrationsmission, die gesamte Stadt ist hinter ihnen her und ein Kampf würde vermutlich zu viel Zeit kosten. Zeit in der die anderen Verfolger mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit aufschließen würden.
Was in dem Fall eindeutig nicht gut ausgegangen wäre.

Was Thalysra angeht: Ihre Fähigkeiten als Oberste Arkanistin in allen Ehren, aber ich hatte bei ihr nie den Eindruck, dass sich das auch im gleichen Maße auf Kampfkraft auswirkt. Sie wirkte, wie Occuleth mehr wie eine Forscherin.
Ja sie kann kämpfen aber das war vor ihrer Revolte eindeutig nicht ihr Fokus.

Davon ab: Was hatte die Frau auf dieser Mission überhaupt zu suchen.
Sie hat ein Volk zu führen, da geht man nicht auf Himmelfahrtskommandos.

Rhokan kann ich noch verstehen, wegen seinen Fähigkeiten als Schattenjäger aber selbst dort fand ich es Grenzwertig, dass er dabei war, als dass man anstatt eine Gruppe erfahrener Schurken darauf angesetzt hätte…

Sie ist auf dem Steg, hinter ihr stehen vier Leute. (Namenslose NPCs, vergleichbar mit den Todeswachen oder den Tauren auf den Adlern neben dem Haupt-Tauren dessen Name ich vergessen habe. Lasar Himmelshorn oder so ähnlich).
Vor Ihr stehen: Zwei Todeswachen, Nathanos, Thalyssra, der Champion, Zul, Talanji, Rokhan, und Sekunden zuvor hat dieser Hochbergtauren mit seinen Freunden á la Luftunterstützung die zuvorigen Allianz-Soldaten ausgeschaltet.

Warum das?
Warum ist es vollkommen logisch, wenn ein Anduin im BfA Trailer sich mal eben fix verteidigt und mit einzelnen Schwerthieben 2 Orcs und einen Troll one-hittet/kampfunfähig macht.
…Aber eine Jaina würde es selbst in dieser Unterzahl mindestens lang genug hinauszögern können, bis Unterstützung da wäre?
Bei ihr ist es selbstverständlich, dass sie mächtig genug ist, um nicht nur wahrscheinlich zu gewinnen - Nein - während bei Malfurion eine Axt im Rücken reicht, schafft es eine Jaina sowieso das Kreuzfeuer der Horden-Allstars lang genug zu überstehen.

Ich verstehe gar nicht, warum da überhaupt noch argumentiert wird.
Zul sagt, Jaina gewinnt diesen Kampf vermutlich.
Ich sage, dass es unlogisch ist - und Senti stimmt ja halber zu und meint, dass das ganze Szenario überhaupt erst unlogisch gewesen ist.
Warum nehmen dann doch so viele den Standpunkt „Jaina“ ein und rechtfertigen ihr überzogenes Power-Level vor Ort?
Genau wie die Axt in Malfurions Rücken landete, hätte dieser Hochbergtauren auf seinem Adler der Dame nur irgendeinen Spieß in den Nacken werfen müssen.
…Aber bei Jaina ist das ja sowieso unmöglich.
Sie sollte dem vereinten Trupp NICHT gewachsen sein.
Sie war es jedoch, weil … Rule of Cool. Nicht wegen Logik.
Es war einfach cooles Story-Telling. Ein epischer Moment für die Allianz … in einem Szenario, dass man sowieso nur als Hordler sieht.

Vermutlich war das ein Befehl von oben. Aber ehrlich? Keine Ahnung.

Weil Volksanführer a) die bekannten Chars sind und b) meist auch die besten ihres Volkes.

Thalysra ist sogar recht gut im kämpfen und besitzt z.B die Fähigkeit Gegner wie wir in der Suramar Kampange sah in einer Zeitblase einzuschließen.

Hinzu kommen der Held. Faktor X
Zul ein mächtiger Prophet, Vodoowirker und Auserwählter von G’huun
Talan’ji die Hohepriesterin von Rezan.
Und Nathanos ein Ex-Weltenwandererlord der gut genug ist das er es Canon mäßig mit ganzen Trupps aufnehmen kann.

Dazu zwei Todeswachen. Die sich um die normalen bequem hätten kümmern können. Das, ihre Raidauftritt, Lordearon, nun Thorghast dient nur dem Zweck zu zeigen wie toll sie ist.

Das es ältere und Kriegserfahrene Magier gibt die nicht Menschen sind ist dabei uninteressant.

3 Likes

Und die Orcs tragen die typische Orcische Rüstung. Die da wäre: Ein Helm und nicht viel mehr. Sowas tötet Leute. Der Troll war btw kein One Shot. Aber auch ein Idiot, da er scheinbar nicht auf die Idee kam, dass man einen Schild vor sich halten kann und trotzdem mit dem Messer zustechen kann.
Zugegeben, mit Anduins Rüstung nicht die beste Chance aber einfach den Gegner mehrfach auf deinen Schild eindreschen zu lassen ist… dumm.

Aber Intelligenz ist, was militärische Strategie und Grundregeln angeht bei beiden Fraktionen noch nie wirklich vorhanden gewesen.

Unlogisch ist, dass Saurfang eine Axt, die ganz sicher nicht als Wurfaxt konzipiert ist, so genau werfen konnte und Malfurion danach überhaupt noch mal aufstehen konnte.
Schlimmsten Fall hätte Malfurion gelähmt sein müssen. Wenn nicht, müsste eine Schulter so kaputt sein, dass er den Arm nicht mehr vernünftig bewegen könnte.

Und da du den BfA Cinematic einbrachtest: Warum hat niemand Sylvanas ein paar Pfeile in den Rücken gejagt, als sie nach der Turm Aktion schön mit den Rücken zur Allianz stand für ihren „For the Horde“ ruf?

Thalyssra ist nicht Kriegserfahren. Die Nachtgeborenen haben 10.000 Jahre unter ihrer Kuppel in Isolation verbracht.
Wir mussten ihren Rebellen erst mal beibringen wie man kämpft.

Und es bleibt trotzdem dabei, dass es eine der dämlichsten Ideen ist, die eigene Volksführer auf eine solche Mission tief im Feindesgebiet zu schicken.

Ich bin mir was die Quelle betrifft nicht mehr sicher, aber … hieß es nicht, dass ein Orc-Grunzer so stark ist wie zwei Menschensoldanten? Oder Zwei-einhalb?
Und die waren auch früher schon fast nackt.
Wie stark ist Anduin dann im Nahkampf?
Wie zehn Grunzer? Zwölf?
Naja, tut ja auch Nichts zur Sache.
Es war ein -Brauenheb- Moment, aber Kritik übe ich eher an Jaina. Anduin ist mir lediglich zu moralisch weiß.
Das wird Zovaal aber nun sicherlich ändern.

Willst du mir damit sagen, dass die meisten von Blizzard dargestellten Situationen unlogisch sind?
Wenn Ja - dann sind wir einer Meinung und müssen nicht diskutieren :slight_smile:

Und wenn es Tauren und Blutelfen gewesen wäre, fändest du’s okay? :face_with_raised_eyebrow:

Weil?

Na ja, angesichts dessen, was sie Lordaeron tat, war die Einschätzung immerhin korrekt. Man könnte Blizzard also zumindest zugute halten, dass sie einen Holzweg zumindest konsequent zu Ende gegangen sind. Was man nicht tun sollte. Beide Events waren in meinen Augen mehr Facepalm-Auslöser als Fanhype-Momente.

Die Hoffnung hatte ich mit Tyrande bereits begraben, die ja am liebsten auch direkt beim Knien vor Varian noch dessen Hose geöffnet hätte. :pensive:

Was nicht bedeuten muss, dass das heißen sollte, Jaina würde sie im Alleingang overpowern. Zumal Jaina nicht alleine war.

Welcher mächtigste Hordetrupp? Ein Haufen B-Promis der Horde. Ebenso gut wie du dich über Jaina aufregst, kann man sich über Zul aufregen, der quasi eine laufende Plot Device war, die genau so lange überlegene Kräfte hatte, bis sie zum Villain wurde.
Ich sag’s ja, bei dem Szenario kam storytechnich betrachtet niemand gut weg.

Hinter denen steht: Halb-Sturmwind, die zurückkehrende Allianzarmee, mehrere Fraktionsanführer. Während Lasan den Himmel unsicher macht, lolend über den Hafen fliegt und die Greifenreiter von Sturmwind wohl allesamt im Urlaub sind.
Du siehst, mit Verhältnismäßigkeit kommen wir in der Sache nicht weiter.

Was das BfA-Cinematic angeht: Sie mussten Anduin etwas geben, Sylvanas war in BfA auch so überlegen genug. Da habt ihr doch den „Fraktions-Ausgleich“: Sylvanas legt eine Legolas-Darbietung hin, zerstört Geschütztürme und zerlegt mit der Bansheekraft gerüstete Soldaten ohne Mühe, um die Horde anzustacheln. Anduin gelingt mit Mühe die Abwehr und das Überwinden zweier Angreifer und er wirkt einen mächtigen Supportzauber. Beide feuern ihre Fraktion an und gut ists.

1 Like

Nein.

Weil Ich davon ausgehe, dass Orc Grunzer und Troll-Infanteristen (Wie die sich auch nun nennen) im reinen, nicht-magischen Nahkampf einem Anduin überlegen sind.

Genau wie bei den Nachtelfen, die seit Cataclysm konsequent von Blizzard in die Tonne getreten werden.
Aber du sagst ja selbst:

„Ein wenig Geduld“.
Ich erinnere mich daran.

Ja. Zul sagt ja auch nur, dass Jaina nur „wahrscheinlich“ (Likely) gewinnen würde.
Ès sollte dennoch eher ein Risiko für sie sein, als für den Horden-Cast.

Nun ja, ich finde Nathanos, Talanji, Rokhan, Thalyssra, Zul und der Champion sowieso - haben schon ein sehr hohes Power-Level.

Jap, dagegen hätte ich auch Nichts.
Ich schlage mich hier auf keine Seite. Nur weil ich in diesem Punkt gegen Jaina bin, sage ich nicht, dass die Hordenchars (und andere Allianzfiguren) irgendwie besser sind.
Jedoch empfand ich Jainas Darstellung aufgrund der genannten Tatsachen/Situation eben unlogisch und überzogen.
Schlichtweg „OP“.

Naja … nicht wirklich hinter ihnen. Als es zum Showdown kam, sah es kämpferisch am Steg für die Horde besser aus.
Die Allianz hatte glaube ich eher mit den Feuern zu kämpfen.

…Aber Ich gehe nun ins Bett.
Morgen Cyberpunk :slight_smile:
Ich hoffe, dass hält mich mindestens 1-2 Wochen bei Laune, so dass wenn Ich dann wieder ins RP gehe, es bis dahin wieder läuft.
Aktuell sind ja viele Spieler (wieder) da, aber machen eher den Content.

Gute Nacht.

Demnach findest du es generell schlecht, dass Anduin weiß, wie er ein Schwert benutzt.

Nur dass es kein 1on1-Fight war, sondern ein Schlachtfeld, auf dem in allen Richtungen gekämpft wurde. Himmel, es sind nicht mal namhafte Krieger, die er hier in Schach hält und besiegt, es sind generische Soldaten. Ganz ehrlich, wenn Sylvanas und Nathanos im Nahkampf auf engstem Raum Worgenklauen ausweichen können, schert sich auch keiner um Realität, da kommt dann „Die sind ja auch erfahrene Waldläufer“, als ob sie das zu Schlangenmenschen machen würde. Dass Anduin es da WAGT mit seinem Schwert einigermaßen umgehen zu können und im Chaos No-Names zu erledigen, ist doch das mindeste der Gefühle, wenn man sich Sylvanas’ oder Genn’s Show anschaut, der übrigens nicht mal eine Waffe benutzt.

Ich will jedes Mal auf Varians Grab tanzen, wenn ich daran denke.

Nicht, wenn sie die Gegner nur verlangsamt. Verstärkung wäre ja innerhalb von Minuten da. Aber wie gesagt. Logik zieht in dem Szenario nicht wirklich.

Und da unterscheiden wir uns. Ich betrachte sowas gerne aus der Erzählerperspektive und trage dabei keinen Scouter, weil Powerlevel in Dragonball gehören und nicht in WoW. :man_shrugging:t2:

Ist eben alles relativ. Verglichen mit ihrem Auftritt in der Schlacht um Undercity war sie im Sturmwind-Szenario sogar noch „gemäßigt“.

Mit der gesamten Sturmwindverteidigung im Nacken, inklusive der aus Lordaeron zurück kehrenden Armee!
Jedem, der mir im Kontext mit diesem Szenario, in dem sich eine Handvoll Hordler im höchsten Alarmzustand durch das Herz der Allianz kämpft, dabei von Fraktionsanführern verfolgt wird und auf die zurückkehrende Armee trifft, etwas von „Alliance bias“ oder „Human potencial“ erzählen möchte, dem empfehle ich, sein Argument über den Mund, durch den Magen weiter in den Darm zu pressen, wo es inhaltlich betrachtet auch hingehört :stuck_out_tongue:
Das ist einfach absurd.

Gute Nacht o/

2 Likes

Da hast du absolut Recht.

Cataclysm war die beste Zeit für die Horde. Wir brauchen noch so ein Addon.

So hätte Sylvanas die ganze Zeit sein sollen. Sich in die Bresche für die Horde werfen. Was wir in bfa bekamen war aber ganz anders am Ende. Also zählt das nicht als Ausgleich.

Das Sturmwind Szenario war super. Perfekt wäre es gewesen wäre Thalyssra nicht vor Jaina weg gerannt.

Die Allianz hat Power Häuser. Die Horde nicht. Das ist bewusste Benachteiligung.

Jetzt kniet die Horde vor der Allianz und bedankt sich auch noch dafür. Erbärmlich.

Erfahrung macht’s bei der Magie. Und 10k Jahre Erfahrung sind deutlich mehr bei Thalyssra als Jaina mit ihren 40.

Gott bewahre dass bei den ganzen Allianz deus ex machina Momenten die Horde zumindest einen oberflächlichen fist bump Moment kriegt. Für die Art wie die Allianz einmal quer über die Horde drüber gefahren ist in bfa verdienen wir deutlich mehr Wiedergutmachung von Blizzard.

1 Like

Selbst dort waren sie von Anfang nur dazu da, damit die Schurken die Helden unterschätzen, Laut Toriyama.
Und nach der Freezer Saga wurden sie komplett ignoriert.

Das gesamte Cinematic war so voller Fehler. Ich hatte damals ja auch ein Nitpick Thread gemacht.
Und das Szenario macht auch schon kaum Sinn ab dem Moment, in der die Gruppe entdeckt wurde und sich durch eine Stadt in Alarmbereitschaft schleicht, dabei noch mal entdeckt wurde und nahezu eine Armee abwehrt, wenn der Moment in dem sie entdeckt worden sind logischerweise der gewesen sein müsste das Nathanos Special zu trinken.

Da macht es im Vergleich wirklich mehr Sinn, dass sie einen Kampf mit Jaina vermeiden.

Wie gerne hätte ich die Allianz von der du hier immer so rumschwärmst.
Aber anscheinend sind das genauso leere Versprechungen wie in dem Darkshore Cinematic wo wir für eine Nachtelf Revenge Arc angefixt wurden, die dann doch in völliger Nichtigkeit geendet ist.
Und jetzt wo Tyrande wohl entweder ihre Nachtkriegerkräfte abgiebt oder stirbt flattert diese Hoffnung auch fröhlich davon.
Wenns nach mir ginge würden die Nachtelfen wie ein Schwarm heuschrecken über Orgrimmar herfallen und dann würden zur Abwechslung mal Orczähne und Trollohren gesammelt werden!
Meine Portion Allianz Bias war wirklich enttäuschend…

1 Like

Hat er nicht. Es gibt keine Powerlevel in WoW.

Ja und Med’an war ein toller Charakter! Auch Varian war super tiefgründig! Die Idee mit den Real-IDs in den Foren war übrigens auch super, schade dass die nicht umgesetzt wurde! Und das Intro der Leerenelfen war große Klasse! :heart:
#HauptsacheDagegen

Wir sprachen von dem Cinematic und nur davon. Aber ist schon klar, solche Momente blendest du aus.

Eben deswegen nimmt deine Erwartungen an die Story keiner Ernst; du begründest nicht, differenzierst nicht und pickst dir nur das raus, was deinem Narrativ dient. Ich habe dargelegt, was mir auf der Storyebene in dem Szenario missfiel. Du schreibst nur: „Es war super, abgesehen von dem Jaina-Moment“ Warum? Klar weil die Horde etwas im Herzen der Allianz geschafft hat, was die Allianz schlecht da stehen lässt. Du würdest es auch „toll finden“, wenn Nathanos auf einem rosa Elekk nach Sturmwind geflogen wäre, das Verlies mit einem Bonbon in Watte verwandelt und Talanji und Zul rausgebeamed hätte.
Dir geht es ja schließlich nicht um differenzierte Auseinandersetzung, sondern letztlich nur um „Horde > Allianz“, egal zu welchem Preis! Deswegen bist du mMn auch in diesem Forum falsch.

Nur dass das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat. Das ist das perfekte Beispiel für deine debile Art zu argumentieren.

Eigentliches Argument: „Alter und Erfahrung haben in der Allianz keine Rolle gespielt, deswegen wurde Varian Tyrande gegenüber als überlegen dargestellt.“
Deine Reaktion: "dIe HoRdE kNiEt vOr dEr AlLiAnz xDD eRbÄrMlIch! :crazy_face:

Wie man deutlich sehen kann, an…?

Was du verdienst, ist mMn ein Storyforumbann auf Lebenszeit.
Abgesehen davon - du bist nicht die Horde.

4 Likes

So, eine fixe Antwort, solange mein Spiel sich updatet. :slight_smile:

Ja. Das er fähiger mit dem Schwert schien als auf ihn zustürmende Orcs und Trolle, fühlte sich für mich nicht richtig an.

Nun, seine Gegner kamen aber so ziemlich von vorne. Er hat sie ja nicht von hinten erstochen oder so.

Ich fand Varian in dem Szenario nur ein wenig komisch. Mein Fokus liegt eher auf dieser Tyrande, die sich wie eine Pubertierende verhielt.

Power Level bedeutet für mich einfach den Stärken-Unterschied.
Ein normaler Kämpfer sollte stärker als ein Peon sein. Ein Erzmagier stärker als der Kämpfer.
Eine große Teufelswache mächtiger als ein Wichtel.

Nun, bedingt. In Unterstadt wurde nicht so der Fokus darauf gelegt, dass Jaina stärker als Andere ist.
Dort kam sie einfach total cool rein, hat alle überrascht und ihre überzogene Magie benutzt.
In dem Sturmwind Szenario hatte ich eher den Eindruck, dass mir als Hordenspieler gesagt wird, dass sie ja ach so viel stärker ist, als alle Hordler-Helden vor Ort.

Es ist auch unlogisch. Da gebe ich die Recht.
Aber für mich konnte ich es einfach so erklären, dass als die Truppen dann entdecken wurden, bereits schon Chaos herrschte.
Direkt nachdem man die Worgen vor Ort beseitigt und flieht, zündet Zul die Fässer und der halbe Hafen steht in Flammen.
Dennoch wurde die Allianz dort auch vorgeführt. Das ist wahr.
Aber ich sage ja auch nicht, dass es nicht so ist.
Der Grund warum ich das Beispiel überhaupt erst aufbrachte war, weil ich sagte, dass selbst eine Thalyssra einer Jaina nicht gewachsen scheint („vor ihr zittert“) - und man das eben am Ende dieses Szenarios sieht, wo Zul behauptet, dass Jaina Thalyssra und mehr wahrscheinlich unterwerfen könnte.

Jesus-Thrall gefiel mir da nicht aus Seiten der Horde.

Delaryn liegt im WoT zu den Knien Sylvanas’ und die Dame spielt auch regelrecht mit ihr. Solche Extreme gibts überall.

Nun ja, ich fand die Idee in Ordnung, auch wenn es etwas bescheuert ist, WIE OFT irgendetwas nun aus dem Verlies entkommen ist, während BfA.

Ich behaupte ja, die Nachtelfen haben es von allen spielbaren Rassen am Schlechtesten erwischt.
Sei es ihre Darstellung in Cata; „Ein wenig Geduld“ in MoP, Tyrandes Darstellung in Val’Sharah in Legion und von BfA müssen wir erst gar nicht anfangen.

…So. 80% Cyberpunk. Bald!

1 Like

Vielleicht hatte Anduin auch in der Zeit bis BFA auch schwerttraning von Genn bekommen der sich seit Legion bissle wie sein Onkel anfühlt, grade das stellt am Grabmal macht dies deutlicher.

Ja weil jeder unbedingt den kill haben will und anduin stand ja in shiny Amor da und jeder mittelmäßige Schwertkämpfer würde diesen Hochmut und Arroganz ausnutzen wen ein Gegner so auf dich zustürmt.

This!!!.
Meinst du es wäre besser und vorallem logischer gewesen hätte sich die 5 durch die komplette Sturmwinder Wache und der zurückkehrte Armee geschnetzelt, und noch mit genn und jaina aufzunehmen und diese zu besiegen während Sturmwind bis auf die Grundmauern niederbrennt?.

Sry aber das währe noch lächerlicher gewesen und für die Allianz noch ne größere klatsche.
Dann hätte man gleich von Anfang an so aggressiv vorgehen können…

Btw werden Talanji als auch Thayssra überschätzt.
Loa sind nicht so mächtig wie immer getan werden, wirklich große Power hat sich wirklich nicht erhalten.
Und man sieht auch an zul’drak das da mehrere loa sogar getötet und geopfert werden, auch in BFA war Rezan ziemlich leicht von Zul beseitigt worden.
So viel zu Thema große Macht.

Und Thayssra, ja sie wird gewiss eine mächtig Magierin sein, das bezweifelt niemand Aber man muss sagen die war 10k Jahre unter der Kuppel isoliert und irgendwann kommst du an einen Punkt wo halt die Forschung stagniert weil mit dem was du hast recht schnell am ende bist weil nichts neues dazu kommt während kurzlebige Völker das schnell adaptieren aber auch stetig erweitern konnten.

Und jaina hat außerdem den buff eines Titanen Relikt das einem Titanen Wächter gehörte , Ra den, dem (geheimen) boss vom thron des Donners…
Das sollte den Altersunterschied mehr als Ausgleichen.

Apropos Altersunterschied, nur weil man alt ist heißt das nicht automatisch das man besser, weiser oder mächtiger ist.

Den wir hätten die seltsamen Situation das viele uralte Wesen plötzlich von jüngeren erledigt wurden

1 Like

Ich denke das könnte eine Fehlinterpretation sein! In der Cutscene, nachdem wir das Portal benutzen, sagt er sehr dubios er hat schon was er sucht, und ich denke damit war nicht Anduin gemeint, sondern wir. Ich denke nicht, dass ihn die Lichtbubble im Ansatz beeindruckt hat.

Der Jailer könnte Anduin und die anderen als Köder benutzen, weil er weiß, dass wir diese retten wollen, testet und beobachtet uns, deshalb können wir vielleicht auch so unbekümmert das Portal der ersten benutzen.

Man erinnere sich auch an den Bossfight gegen den Lichkönig wo er sagt, dass alles nur ne Prüfung war und er uns hergelockt hat um uns quasi zu rekrutieren. Würde zu allem passen, wenn wirklich nicht Arthas sondern jemand anderes, wie z.B. der Jailer, da gesprochen hatte.

Venari könnte eine Art Spionin des Jailers sein

Spoiler

Das Endcinematic aus Torghast zeigt, es ist Anduin. Sylvanas sagt das.

Also sind die Vier Reiter nicht die Mächtigsten DKs die direkt unter dem LK stehen?
Die Vier Reiter sind zu 100% stärker als alle normalen DKs, allein die Kurzgeschichte zeigt dies ganz gut.
Darion konnte sogar im schlaf während er nicht einmal ganz bei der Sache war und er sich auf den zerrissenen Himmel konzentrierte, mit Leichtigkeit ein ausserkontrolle geratenen DK ausschalten.

Ein normaler DK ist mit Sicherheit auch sehr viel stärker als ein normaler Untoter.

Oder nenn mir mal ein relevanten Horde Charakter der es in einem Offenen Kampf, ohne Vorbereitung, 1 vs 1 gegen Jaina, Malfurion, Anduin, Khadgar, Medivh oder sogar Aegwynn besiegen könnte?

Oder wer könnte es in einem 1 vs 1 gegen Arthas als Lichking aufnehmen?

Wer könnte Sargeras plätten? Oder Kiljaeden?

Du sagst es gibt keine powerlevel, aber Fakt ist, das es Wesen in wow gibt, die man einfach nicht alleine besiegen kann.
Da müssen sich dann namenhafte Helden oder eher ganz Azertoh aufmachen um diese zu besiegen.

Für die oben genannten Bösewichte war die ganze Welt nötig um sie zu stoppen, also sehr wohl ein Powerlevel vorhanden, da andere dies nicht so könnten.

Und nein Thrall nicht, da seine Kräfte nicht da sind und er nur noch ein Krieger ist und diese können nicht (ausser Varian) Gott spielen und kleine Trupps solo zerlegen oder ganze Stadtmauern einreißen.

Also wenn Anduin als normaler Mensch, einer mehreren Hundert Kilo schweren, Mythologischen Bestie im Nahkampf überlegen wäre, wüsste ich alles.

Weil man sich ja sonst eingestehen müsste, das man doch bevorzugt wird.

Richtig

This!

Die Spieler sind vorn den Worgen davon gelaufen, da wurde nichts abgewehrt.
Die einzigen die Wirklich kills hatten waren Nathanos als er von Hinten den Alli Trupp erschoßen hatte und der Tauren am Himmel der uns einmal den Weg freimachte.

Das ganze ist ja nicht einmal ein Angriff an die Allianz Spieler, sondern eher Kritik an Blizzard das die Allianz Helden in solchen Sachen besser geschrieben werden, während die Horde Helden entweder Lowies sind, Sterben oder sich abwenden.

Sagt ja keiner das die Allianz Jetzt total schwach werden sollten, ich z.B. warte immer noch das endlich mal mehr von Muradin kommt.
Aber Momentan wird halt seit ende MOP also seit knapp 6 Jahren die Allianz bevorzugt, zumindest was sowas angeht.

Ach deshalb hat er zum Vergleich gesagt das vom Machtlevel her Goku eine 6 Beerus eine 10 und Whis eine 15 ist?
Oder so ähnlich, guck den Schwachsinn seit Jahren nicht mehr.

Oder glaubst du Goku könnte Zeno in nem 1 vs 1 plätten? Nicht mal mit ner ganzen Armee im Rücken, der hat einfach aus Langeweile innerhalb von ner Sekunde mehrere Universen ausgelöscht.

Könnte Goku niemals, Goku kann Planeten zerstören, das könnte n normaler Mensch nicht.
Also doch n Powerlevel.

2 Likes