Maldraxxus und die Geißel

Irgendwie kam es dazu ,das Maldraxxus ein Thema im „Die Horde braucht neue Charaktäre“ Thread wurde ( Die Horde braucht neue Charaktere - #203 von Kellean-alleria) .
Senti hat ,richtigerweise, angeregt, das in einem eigenen Thread zu erörtern.
Das hier ist dann der Versuch dazu.
Ich Quote auch mal das letzte Posting dort

Ich glaube nicht,das Maldraxxus Teil der Geißel war und Arthas geholfen hat ,sondern eher umgekehrt.
Vielleicht ist die Geißel etwas das aus Maldraxxus kam/kommt (edit hab grad erst wieder gesehen ,das Senti schrieb ,das das Konzept dazu wohl wirklich aus Maldraxxus kam).
MAldraxxus stellt ja scheinbar die Armee der SL . So etwas wie Seuchenhaus oder Konstrukthaus braucht man aber doch eher in der Welt der Lebenden …
Da stellt sich die Frage ,ob da jemand versucht die Welt der Lebenden anzugreifen um mehr Anima zu erhalten (um irgendwas zu bauen ?).
Es würde mich nicht wundern ,wenn im Laufe der Erweiterung heraus kommt ,das die meisten Covenants still gehalten haben ,weil sie Angst hatten und den Status Quo erhalten wollen/wollten.
Vielleicht gab es deswegen in Bastion die Anordnung nichts zu tun ,obwohl alle Alarmglocken läuten sollten.

Vielleicht noch einen Spoiler im Titel. Das Thema war auch Maldraxxus und die Geißel. Wirds sich aber bestimmt auch verändern. Wie immer im Geschichtsforum :wink:

Nein, Maldraxxus ist abhängig von den Kyrianern und der Richterin, die bestimmen in erster Linie, wer nach Maldraxxus kommt. Für ein Mehr an Anima kann nur Ardenwald sorgen. Denn nur, wenn mehr Leben entsteht, kann auch mehr Leben sterben.

Maldraxxus ist wirklich hauptsächlich für den Schutz der Schattenlande da. Was hätte denn Maldraxxus davon, wenn es in die Welt hinauszieht und wie die Geißel alles abschlachtet? Dieses Anima könnte Maldraxxus genau einmal ernten. Deshalb werden die SL auf eine Balance in der Welt der Lebenden aus sein. Gestorben wird immer, egal wie, egal wann, egal wo. Der Nachschub an Neugeborenen ist essentiell für die SL.

Daher Devos Aufschrei gegen Arthas oder die Suche des Primus oder Drakas Angriff auf die Legion.

Der einzige, der etwas bauen möchte, ist der Jailor. Für seinen Ausbruch braucht er kurzzeitig massiv Anima und das, was auch immer in der Nähe von ICC stecken mag. Es wird auch kein Zufall sein, die Seuchenimmunität der Neruber, Yogg-Saron sich Gott des Todes nennt, Sargeras dort einen Avatar bekam… und nur der Spruch, der Schleier ist dort besonders dünn, wird es nicht sein, da ist mehr. Der Jailor soll ja irgend ein Grab nicht erreichen dürfen :woman_shrugging:

Galakrond ? :slight_smile:

Aber auch da muß ich mich wiederholen…
Was hat Maldraxxus von Konstrukten und Seuchen ? Die können ja nicht das „seelische“ Leben in den SL betreffen, sondern nur das „leibliche“.

Soldaten und Waffen.

1 Like

gegen wen oder was ? Für Konstrukte würde man ja Leichenteile brauchen (sofern damit diese Fleischberge gemeint sind) und Seuchen sollten ja nur Lebendige treffen. Ausserdem würde man nach meinem Verständniss damit Untote erschaffen ,die für die Shadowlands eher suboptimal sind…

Wurde nicht gesagt das Maldraxxus auch außerhalb der SL Krieg führt?

1 Like

Wäre irgendwie cool, wenn Blizzard es aufgreift, so viele Drachen, wie der gefressen und untot ausgespuckt hat. Arthas hatte auch schon Erfahrungen mit Frostwyrn. Galakrond wäre auch DAS Mount für den Jailor. Hoffe nur nicht, der hat am Ende den ganzen Spaß veranstaltet, weil er sich ohne Nutztier einsam fühlte.
(Edit: am Ende war es der Jailor, welcher Elementaren Drachenatem einhauchte :wink: )

Aber hat Kalec nicht schon ein Artefakt von Galakrond im Nexus versiegelt? Und wurde in Cata, zur Erschaffung dieses 5 Köpfigen Drachen (der auch im Nexus steckt?) nicht auch schon an Galakrond rumgesaugt?

Jedenfalls ist ICC sehr nah am Nexus und auch hier wird Malygos einen Grund für die Verortung seines Domizils gekannt haben.

Nekromantie und Untote kommen aus Maldraxxus.

Das hab ich auch irgendwo gelesen. Da ich aber nicht in der Beta bin ,wusste ich nicht ,ob es stimmt.
In jedem Fall würde es mehr Fragen aufwerfen als beantworten…
Gegen wen und wo sollten die denn kämpfen ,und vor allem warum ?

Aber egal…damit wäre Maldraxxus für mich tatsächlich ein Kandidat für die Basis des wahren Bösewichts in der Sache …Gerade wenn die Gefahr aus dem Schlund kommt ,müssten die Soldaten der SL doch auch genau dort kämpfen bzw die Kämpfe organisieren.
Es sei denn ,sie wüßten mehr als andere (oder schlimmer ,die anderen wissen es auch ,und können nichts tun) Wir werden es wohl sehen :slight_smile:
Aber im Moment sehe ich „uns“ auf Dauer eher auf Seiten des Jailers kämpfen.

Das würde doch bedeuten ,das Maldraxxus gegen das Leben kämpft …

An sich könnte das hinhauen, aber bisher ist in der Beta nichts in der Richtung in der Storyline zu sehen. Wenn es etwas in der Richtung wird es mit Sicherheit noch kommen.

Vielleicht läuft die Erweiterung ja nach der Devise ,das nicht alles so ist ,wie es am Anfang aussieht.
Es wäre ja furchtbar ,wenn alle Betateilnehmer schon wüssten wie der Storybogen der Erweiterung ist (wobei die „wichtigen“ Dinge ja eh erst in einem Jahr kommen werden )

1 Like

Nein. Wie kommst du immer wieder auf solche unsinnigen Schlussfolgerungen?

Da wirkt Blizzard schon gegen. Cinematics fehlen generell und alles was nach Release an Content kommt gibt es in einer Beta nicht. Würde aber auch den Spaß verderben wenn das der Fall wäre.

1 Like

OK erleuchte mich :). Warum sonst sollte ein Covenant aus den Shadowlands dabei helfen Untote in der Welt der Lebenden zu erzeugen (die eben auch die Lebenden angreifen ) ? Mal ganz abgesehen davon ,was da im Haus der Seuchen in Maldraxxus gemacht wurde .

Ach ja von wegen Schlußfolgerungen …man kann es auch spekulieren nennen …Man nimmt eine Sache ,überlegt warum es sie gibt, und versucht dann den Gedanken weiter zu verfolgen.

Das tun sie nicht. Lies, was da steht, nicht was du herein interpretierst.

Mir geht zwar dein herrischer Grundton etwas auf den Geist ,aber trotzdem eine Antwort.

Innerhalb dieses Thema haben jetzt einige schon geschrieben ,das ,von Blizzard bestätigt ,einerseits das Konzept der Geißel aus Maldraxxus kommt , sowie das Maldraxxus auch in der Welt der Lebenden kämpft.
Die Sache mit dem Haus der Konstrukte und der Seuche kommt aus dem Maldraxxus Video.

Da du es scheinbar besser weisst ,und das ist nicht anklgend gemeint, könntest du ja vielleicht für Klarheit sorgen . Ich bin dann der letzte ,der keine fehler eingesteht.

Maldraxxus existiert in erster Linie um die Schattenlande zu verteidigen. Da sie schon vorher angegriffen wurden, ist das auch bitter nötig. Um ihrer Aufgabe gerecht zu werden, brauchen sie auch Soldaten und Waffen. Maldraxxus wurde als der Ort beschrieben, an dem die Nekromantie erfunden wurde. Die Armeen bestehen aus Untoten. Die weniger wertvollen werden vom Haus der Konstrukte verarbeitet und das Haus der Seuchen stellt eine effektive Waffe für externe Feinde her.
Die Geißel hat ihre Inspiration aus Maldraxxus gezogen. Ob wirklich direkt Truppen da her kamen, weiß ich nicht, ich bezweifle es aber. Der Lich König hat mit seinen Artefakten aus dem Schlund nunmal mach über den Tod. Daher wird er sich an anderen Armeen des Todes orientiert haben. Bolvar hat ja auch von Visionen gesprochen und er war weit weniger mächtig als seine Vorgänger. Er wird also gesehen haben, was es für Möglichkeiten gibt.

1 Like

Es ist doch bestätigt, dass der Jailor der Final Boss sein wird. Was schade ist es schon zu wissen.

Da stimme ich dir vollkommen zu …ok das wusste ich tatsächlich nicht.

Schließe mal noch an.

Und wie ich auch mehrfach schrieb, hat Arthas nicht nur in Nordend und den Östlichen Königreichen rumgeschnetzelt, Seelen von Lebenden geraubt und zu untoten Sklaven gemacht. Er hat auch durch Grabschändungen, wie z.B. Faol, Seelen längst Verstorbener aus den SL geraubt und versklavt. Von dort brachten sie auch Wissen mit.

Darüber hinaus besitzt der LK die Macht des Schlundes, Macht des Jailors. Als ehemaliger Eternal oder was immer, wird der auch wissen, wie die Armee in Maldraxxus funktioniert. Mal davon ab, dass er im Maw auch eine eigene untote Armee hat.

Inwieweit einzelne Personen aus Maldraxxus die Geißel unterstützten, wird sich herausstellen, wenn herauskommt, wer aus Maldraxxus mit dem Jailor paktiert. Der Primus, als Oberhaupt von Maldraxxus, ist es höchstwahrscheinlich nicht. Der schützt die SL gegen äußere und innere Feinde. Letzlich lässt er den anderen Eternal durch Draka eine Wahrnung zukommen. UND er half dabei, den Jailor einzusperren und ein System zu etablieren, wie wir es kennen lernen. (2 Denathrius wäre arg viel)
Wenn Maldraxxus gegen das Leben vorgehen würde, hätte es zwischen dem Primus und der Winterqueen schon längst geknallt.

Wir haben gesehen, dass Draka die Legion in einer anderen Welt angriff. Die Legion erntete Seelen und zerstörte Welten. Ein Krieg zwischen Maldraxxus und der Legion schützt das Leben und das System in den SL.

Edit: Zum Haus der Konstrukte und Seuchen. Wie soll eine untote Armee sonst Krieg in der Welt der Lebenden führen? Die Verlassenen haben es doch auch nicht mit konventionellen Mitteln versucht.