Man wird gezwungen die questreihe zu machen

Kopf …Tisch …danke …

DA hat einer was gesagt schnell auf PvP Check seiten Facebook und bei Muttern überprüfen LUL

wie meinen? :frowning:

Ich dachte der level wäre Absicht xD

Ich schreibe dir nachher gerne ne Antwort, wenn ich dran denke. Liege aber wirklich in meinem bettchen und möchte bubu machen, arbeit + samstags einkaufen ist ne Katastrophe in Augsburg :pleading_face: das auf dem telefon tippen ist mir zu anstrengend vorallem von meinem kuscheligen wasserbettchen aus in liegeposition… :pleading_face:

1 Like

xD ne dahinter stand eigentlich keine absicht, habs nichtmal gemerkt

1 Like

Im Endeffekt ist ein Spiel dazu da Spass zu machen nicht mehr und nicht weniger. Ich habe noch nie verstanden warum anderen im Spiel irgendwas neiden es interessiert mich persönlich recht wenig was andere bekommen solange alles fair abläuft. Es ist schade das wow manchmal wie eine Neidgeselschaft wirkt wo Leute sich nur gut fühlen können wenn andere etwas nicht haben.

ja 500 HK zB

Ja, im forum irgendwas behaupten kann jeder, von daher.
Und wie gesagt ich habe nicht von 1x 9er key die Woche machen gesprochen, was du ja zumindest mit deinem Hunter machst.
Die anderen chars kenne ich nicht.
Auch sehe ich keine rang 3 essenzen bei dir, das spricht dafür das auch für dich „supertwinker“ das system eine überforderung ist. :rofl:

Da bist du ja ganz vorne mit dabei mit kampfmeister Khan alles pre 2008 nur dass es da noch keine Khan Schlachtfelder gab und naja behaupten kann man immer viel. Die alten Accounts gibt’s ja nie mehr :joy:

Was jeder mit einem Glas auf der Tastatur und viel freie zeit erreichen kann. :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Ich schrieb in vorherigen posts, dass man damals schon alles hatte, bis auf die neuen BG natürlich, um auf deinen Punkt einzugehen.
Alterac zB gab es seit classic und dort habe ich tausende Türme getappt und retappt, das wurde - als Beispiel - nicht angerechnet 2008, genau wie ercheatete Ehrenlvel in den letzen addons, es sinnlos machen, sind die 2k für die man wieviel bezahlt? echt schon lange nix mehr wert.
Oder ganz einfach ausgedrückt, es fehlen 4 Jahre.
Es fehlen die 4 Jahre ehrlicher Spielzeit, bevor es die Erfolge gab :slight_smile:

Heutzutage habt ihr Luxus.

Du musst das aus der Perspektive sehen, dass du nicht 10 Chars spielen sollst.
Es ist in WoW nur so eine nicht so schöne Marotte, hier x Chars gleichzeitig zu daddeln. MMORPGs sollten da eigentlich anders sein und man schon bei 1-2 Chars bleiben, einfach weil man damit extrem viel Zeit braucht um voran zu kommen.

Zudem es immer keinen Spaß macht, wenn man Dinge nur als Mittel zum Zweck tut.
Das kann nie glücklich machen, egal ob hier im Spiel oder im Leben.
Solche Sachen werden einen stets belasten und am Ende sogar unzufrieden und unglücklich machen.
Leider haben wir hier in dem Spiel so extrem wenig eigentliche Spieltiefe. Das Game jagd uns ständig nur von A nach B und dann wieder zu A um nach C zu gehen und das ganze zieht sich endlos.
Dieses Questsystem und die Abarbeitung mit dem hohen Tempo, wird schnell zu einer Last. Diese kleinen Minischritte haben dabei oftmals sehr wenig bindende Wirkung, alleine weil es viel zu schnell, zu leicht und natürlich vor allem zu kurz ist.
Wir spielen nicht mehr, wir arbeiten eher ab.
Ich sage daher immer wieder, beendet das und baut etwas auf, dass die Gamer wieder ortsgebunden über Stunden und Tage spielen lässt.
Dazu muss das Game aber auch herausfordernd sein, mit Gemeinschaftsgedanken usw.
Der Weg muss wieder mehr auch das Ziel selbst werden.

Dummerweise hat sich Blizz durch ihren Turbogedanken in allem, eine Com erzogen die nur noch den Vorwärtsgang mit Bleifuss kennt und wehe es dauert eine Minute zu lange, das ist langweilig.
Die Com verbrennt die seichten Inhalte binnen weniger Tage und meckert, als das wir hier wieder den guten alten Gedanken des gelassenen Zusammenspieles erlerben.
Generell hat sich dieser Akkord-Modus im Genre verbreitet, was auch an diesen Questsystemen liegt, die so wie sie sind einfach mieserabel sind.
Ich beobachte manchmal gezielt die Leute, wie sie sich verhalten und kann teils nur den Kopf schütteln, wie besessen sie, ohne Rechts und Links, einer unendlichen Abarbeitung nachrennen und das scheinbar dauerhaft mit 180.

Zack runter vom F-Mount, Mob klatschen, zur Blume hetzen abbauen, rauf aufs Mount, nächster Stop Quest Y, danach Quest Z, die Ini ruft, durchrushen, zurück in die Hauptstadt, QUest abgeben, weiter auf die Insel da wartet ein Minispiel usw. usf…
Das hat mit einem echten MMORPG-Gedanken überhaupt nichts mehr gemein…

Interessanter Thread da wird wieder gemeckert man hat ja nicht soviel Zeit

wegen Familie, Beruf ect. aber man muß 100te Twinks haben die auch alle

Full Gear haben müssen das darf dann natürlich nicht in Arbeit ausarten

:slight_smile:

5 Likes

Der halt einfach ein Haufen Zeit hat. Da würde ich auch problemlos 12 Chars spielen…Sorry ganz ehrlich…

1 Like

Nicht schaffen und nicht WOLLEN sind 2 unterschiedliche Welten madame … Checkst dus nicht ich WILL kein PvP machen also LASS ICHS EINFACH …

und es ist Mathematisch NICHT möglich den Atem schon frei zu haben … dafür gibts die Fraktion nochnicht lang genug …

Es ist nicht SCHWER ich habe KEINEN BOCK auf PvP was is daran unverständlich …

30K Ehre durch Kills isn Witz wenn man lust zu hat…

Weil dann aus deinem Twink ein Main wird, die Begründung scheinst du zu überlesen.

Vorteile wie Items, freigeschaltete Essenzen, Ruf, legendarys etc. sollten nie accountweit sein, damit diese Grenze nicht verschwimmt. Sonst hätten wir nicht mehr einen Main und X Twinks, sondern nur noch X Mains. Das gäbe dir einen Vorteil in M+, im Raid oder zwischen Patches ständig zwischen Charakteren wechseln zu können, um immer das aktuell beste spielen zu können.

Es gibt MMORPGs, die das so handhaben und es gibt welche, die das nicht zu handhaben. WoW gehört mit guten Argumenten zum zweiten Typ.

Es gibt in WoW so viele Aufholmechaniken, dass man gar nicht mehr zurückfallen kann, das war auch mal anders. Mit jedem Patch werden Anforderungen reduziert, Gear resetet, man bekommt im normalen Modus und World Quests (!) Items, für die man vorher mythic Bosse legen musste.

So twinkfreundlich wie jetzt war es noch nie.

Ein Main ist der Charakter mit dem weitesten Fortschritt im Spiel. Wenn jetzt alle Charaktere den gleichen Fortschritt hätten, Essenzen accountweit wären, sie den gleichen Content laufen und über das selbe Gear verfügen, was sollen das dann sonst sein, wenn nicht Mains?

Ich finde es furchtbar, dass es überhaupt so einfach ist einen Main zu wechseln, so verliert die Wahl der Klasse gehörig an Relevanz und sich dann beschweren, dass man für einen legendären (!) Gegenstand ne Stunde aufwenden muss finde ich albern.

Irgendwann muss dann auch mal gut sein.

4 Likes

Es ist aber nicht nur die pvp essenz die dir auf 3 fehlt, von daher zählt diese ausrede nicht, tut mir leid.

Seit wann ist Vision der Perfektion pvp, da hab ich wohl aber was verpasst.
Und falls du es nicht bemerkt hast, widersprichst du dir auch hier.
Denn du gibst uns recht das das twinken nun mal sehr aufwändig ist mit den Essenzen.

Ein twink kann nicht zum main werden, man kann nur einen „hauptchar“ haben alles andere wäre paradox.
Und eine Begrenzung würde das zweite Problem ohne weiteres beseitigen.

Main heißt haupt und nicht Fortschritt und von dem kann man eben nur einen einzigen haben.

Die benutz ich vielleicht ne Woche … oder 2 … zum rumdaddeln?? siehst du alle Essenzen eher nicht oder? Hast du sie alle auf max level?? selbst die die du nicht benutzt?
ich hab an sich das AoE ding vom Mechagon Ruf benutzt und den, dens für level schiessmichtot in der Halskette gab hatte ich drin das waren 2 max level Nebenessenzen zu meinem 3 er strahl …

jetz benutz ich halt mal was wo ich mich vorher nicht drum gekümmert habe …ja und ?

Also ist das wohl doch nicht soooo einfach für supertwinker?
30k ehre farmen gehört nun mal dazu. ist doch easy meinst du. also los hol dir rang 3 ist doch nix.