Nein, bist du nicht. Ich verdrehe jedes Mal die Augen, wenn ich das lese.
Nicht nur, weil es idR in völlig falschem Zusammenhang verwendet wird, sondern weil es einfach so abgedroschen ist mittlerweile, dass es bereits nen langen Bart hat.
Was mich immer wundert ist wenn selbsternannte „Boomer“ sich über das Boosten aufregen , okay das Wort ist einfach bescheiden aber sonst wird doch nur das Hauptelement von Rollenspielen angeboten.
Söldnerarbeit .
Egal ob DSA, D&D oder SL alles fängt dochdamit Held oder Heldin hocken in Taverne , NpC Reichold Kaufmann kommt an und gibt ihnen en Auftrag seine gestohlene Schatulle aus Dungeon XYZ zuholen, Dafür gibt es Gold und auf den Charakterbogen EXp gutgeschrieben.
Genau so läuft das dann auch in SRpGs oder MMORpGs , nur das bei MMOs der Faktor Mitspieler vorhanden ist die auch ihre Dienste anbieten.
In UO wurde schutz vor pks angeboten in WOW Vanill RentaTank.
In Gilden wird mal Kurz durch DM , RFC und Co gezogen oder noch das eine Caster Item aus SM gefarmt . Und auch auch da wird bezahlt , mit Sozialerwährung . Wenn ich jemanden durch DM ziehe kann ich erwarten das er dann auch mal für mich macht .
Das auch alles „boosten“ .
Wenn jetzt jemand 24/7 seine Dienste anbietet ist das seine Sache und wenn sie jemand in anspruch nimmt auch. Habe ich nicht zu bewerten .
Stimmt so sehr wohl … h.ttps://gfds.de/du-dich-dein-dir-gross-oder-kleinschreibung-bei-den-anredepronomen/
Ich spreche hier ja jemand direkt an.
—> „… die vertraute Anrede mit Du , im Plural Ihr , war in Briefen und weiteren Textsorten mit persönlicher Anrede (Fragebögen, Erlasse, Widmungen etc.) ebenfalls großzuschreiben.„
Bin ich eigentlich der einzige, der grinsen muss, wenn mal wieder einer „ok boomer“ schreibt, offensichtlich nicht wissend dass die (baby)boomer Generation zwischen 46- 62 gebohren wurde und die Verwendung in wohl 99% dr Fälle einfach falsch ist ?
Quelle Wikipedia:
In Deutschland werden die im Zeitraum von 1955 bis 1969 Geborenen von Statistikern als geburtenstarke Jahrgänge bezeichnet.
Und da dürften dann doch noch einige hier unterwegs sein.
Ich bin 1985 geboren und auch nicht konservativ oder so. Mich nervt es schon länger, mich so nennen zu lassen und hab es mehr oder weniger hingenommen. Schön zu wissen, dass ich dafür im Grunde viel zu jung bin.
Du wirfst hier aber einiges durcheinander.
Du hast Angst, dass du keinen Anschluss findest? Das Problem sind nicht Boosts, sondern dass du aktuell 3 Monate zu spät zu der Party bist. Dass du ineffizient spielst, ist nicht die Schuld der anderen Spieler und du hast kein Recht zu bestimmen wie andere das Spiel zu spielen haben. Auch kannst du es niemandem vorwerfen, das ein 15 Jahre altes Spiel heute schneller gespielt wird als damals. Die Leute sollen genauso langsam spielen wie damals? Dann müsstest du eine Lobotomie zur Grundvoraussetzung machen Classic spielen zu dürfen.
Der Abstand zwischen den Phasen war früher einfach länger so dass dies kein Problem darstellen sollte, das Spiel war nicht darauf ausgelegt, dass Spieler in 4 Wochen von 0 auf 70 Leveln oder Geld zahlen, um einen Großteil des Contents schlicht zu skippen.
Der Releasepatch von BC war am 5. Dezember 2006 und beinhaltete bereits den Content, der nun demnächst mit Phase 2 reinkommt. Der nächste große Contentpatch war Black Temple am 22. Mai 2007, also 6,5 Monate später.
Es gibt ja seit der Classic-Beta schon die Mär vom Leveln als großer Teil der Classicerfahrung und wie toll und anspruchsvoll diese wäre. Wurde vielfach widerlegt, wenn mans drauf anlegt geht es sehr viel schneller als damals und nach jedem Mob erstmal 30s essen und trinken müssen macht das ganze vorallem eines: zäh. Ist in BC deutlich besser geworden, zugegeben. Aber warum schreit da eigentlich keiner empört „Timesink!!11“?
Viele haben übrigens auch vorher lange schon Classic gespielt und sind direkt mit Stufe 60 und T3 Gear nach BC gestartet. Der Boost diente in erster Linie dazu, den SPielern die erst mit BC einsteigen einen Kickstart zu ermöglichen.
WoW war früher ein Spiel in dem man seine Zeit verschwenden WOLLTE, heute wollen alle möglichst viel Erfolgserlebnis aus möglichst wenig Spielzeit quetschen und das finde ich traurig. Ich bilde mir ein, dass ich das sagen darf.
Ist es auch heute noch - Retail, wie Classic. und deine ganze Argumentation lässt sich mit „die anderen spielen das Spiel nicht so wie ICH das will“ zusammenfassen. Und ja, Zeitmanagement gehört nunmal einfach dazu. Du beschwerst dich, du hättest nicht genug Zeit zum leveln. Ich versuche möglichst viel Content der mir Spaß macht in die Spielzeit zu bekommen, die ich habe. Ich würde mich nicht boosten lassen, dafür bin ich zu geizig… aber wenn ich einen Char auf Maxlevel haben will zieh ichs halt durch und gut ist.
Noch mal zum mitschreiben: Es geht um ein altes Spiel, in das Micro-Transactions reingeschoben wurden um die heutige Mentalität zu befriedigen, ein Rollenspiel zu spielen, aber keine Zeit investieren zu wollen. Es kann den Leuten nichtmehr schnell genug gehen. In alten Zeiten war es nunmal nicht üblich, mehrere Charactere auf Höchststufe innerhalb 2 Wochen hochzuziehen, ein hoher Level zeugte von Erfahrung, nicht Brieftasche.
Am besten entfernen wir Levels und Questgebiete komplett und lassen die Spieler nurnoch durch Loot-Spiralen laufen, alles andere wird ja eh lieber für Geld geskippt oder möglichst schnell durchgerannt.
Blizzard kann nichts tun gegen Goldfarm-Spammer und Boost-Spammer im LFG-Channel, tut jahrelang nichts gegen Ingame-Belästigungen gegen Frauen und andere Minderheiten, aber sobald Leute ihre Mount-Käufer belästigen, schafft man es innerhalb von Tagen das Spiel zu ändern, es ist einfach nurnoch lächerlich.
Ich möchte ewig brauchen zum leveln. Ich bin ein Rollenspieler, es geht hier aber nicht um mich also hört ENDLICH auf meine Person ins Spiel zu bringen und bleibt beim Thema.
Heult nicht rum wegen ein paar /spit Emotes wenn ihr solche Geschäftsmodelle unterstützt. Viele Spieler wollen einfach keine Micro-Transactions in einem alten Game. Und denen und mir hier die Meinungsfreiheit abzusprechen a la „spiel doch was anderes“ ist auch nichts anderes als ein /spit gegen jeden, der diese Entwicklungen nicht einfach stumm erträgt. Und das ist OK, denn ich habe es nicht nötig, andere deswegen Troll zu nennen oder ihnen zu Unterstellen, sie seien das Problem und nicht Blizzard.
Heult nicht rum wegen ein paar /spit Emotes wenn ihr solche Geschäftsmodelle unterstützt. Viele Spieler wollen einfach keine Micro-Transactions in einem alten Game. Und denen und mir hier die Meinungsfreiheit abzusprechen
Ich bin auch gegen die gesammelten Bezahlservices, aber eben auch dagegen andere Leute anzuspucken. Ich habe noch nicht erlebt, dass mir hier deshalb jemand den Mund verboten hätte. Du diskutierst einfach sehr unhöflich (vorsichtig ausgedrückt) und da kommt dann sowas zurück.
Also hier mal ein paar Fakten:
Wir spielen BC und nicht mehr Classic
Der Boost lässt einem den Classic Teil überspringen aber nicht BC
Ja das Mount mag hässlich sein, aber jeder 58er hat normalerweise ein Mount. Der elek is jetzt auch kein Modewunder.
Boostchars ändern NICHTS am Spiel.
Am besten du fängst auf Luzi auf alliseite an, dann hast du keine Probleme mit boostchars und/oder Spam im Chat
Auf was für servern spielt ihr eigentlich? Als ich mitm tbc-prepatch auf transcendence den gnommerstellt habe und anfing diesen zu leveln hatte ich 0 solcher erfahrungen. Auch mit erreichen von lvl 30 und dem darauffolgenden mount für die special-edition, wurde ich nie angefeindet/bespuckt oder sonstwas.
Ok, meinen boost-char, nen lvl58 priest, habe ich als entzauber-char nehmen wollen, leider etwas braindead, da ja das zeug nun auch skill-lvl erfordert ders nun - vorerst - n ah-char und wurde noch nie bespuckt etc.
Edith sagt: mir wurde sogar nachm start aufm realm - als ich wen fragte ob er aus meinen leinenstoffen beutel für mich machen könne, 4x14er bags gecraftet, welche mich bis vor kurzem bei jedem abenteuer begleitet haben… super nette menschen erlebt! Einzig gewisse „wannabes“, die im 4er chat spammen.
Bei einem einmalig pro Account kaufbaren Boost von Microtransaktionen zu sprechen ist aber schon arg weit hergeholt.
In alten Zeiten war es nunmal nicht üblich, mehrere Charactere auf Höchststufe innerhalb 2 Wochen hochzuziehen, ein hoher Level zeugte von Erfahrung, nicht Brieftasche.
Dein ernst? Ein hoher Level zeugt davon, gelevelt zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich möchte ewig brauchen zum leveln. Ich bin ein Rollenspieler, es geht hier aber nicht um mich also hört ENDLICH auf meine Person ins Spiel zu bringen und bleibt beim Thema.
Und du tust es schonwieder. Du selbst beziehst die gesamte Diskussion auf dich. Du stellst dein empfinden wie das Spiel sein sollte als allgemeingültig dar und das ist so, als wolltest du jemanden der lieber Vanilleeis mag davon überzeugen, dass Schoko besser ist weil es dir besser schmeckt.
Heult nicht rum wegen ein paar /spit Emotes wenn ihr solche Geschäftsmodelle unterstützt. Viele Spieler wollen einfach keine Micro-Transactions in einem alten Game. Und denen und mir hier die Meinungsfreiheit abzusprechen a la „spiel doch was anderes“ ist auch nichts anderes als ein /spit gegen jeden, der diese Entwicklungen nicht einfach stumm erträgt. Und das ist OK, denn ich habe es nicht nötig, andere deswegen Troll zu nennen oder ihnen zu Unterstellen, sie seien das Problem und nicht Blizzard.
Nicht schonwieder … Deine Meinungsfreiheit spricht dir keiner hier ab. Oder hat dir schon ein SEK die Tür eingetreten?´Hier sind viele anderer Meinung als du und da du eine Meinung öffentlich gepostet hast, musst du den Gegenwind leider aushalten.
Übrigens, Beleidigungen, Belästigung etc. waren noch nie geduldet in WoW und wenn Leute entsprechend gemeldet wurden wegen toxischem Verhalten werden sie auch bestraft.
Und dass du der Meinung bist, es sei okay geboostete Chars und Käufer des CE Mounts systematisch zu belästigen, indem es Aufrufe gibt diese Anzuspucken sowie dies teils sogar automatisiert wird mit Addons macht das verhalten nicht weniger verwerflich.
Wörter wie „dir“ und „du“ schreibt man nur am Anfang des Satzes groß und nicht mitten drin im Satz.
Wir sind halt demente alte Säcke im Rollstuhl.
Du selbst beziehst die gesamte Diskussion auf dich.
Ist heute Gegenteil-Tag? Da sieht man, dass hier nur gebasht wird, ohne zu lesen.
Ich rede von einer Spielmechanik und der Mentalität der Community, während hier versucht wird, das Problem auf einen Spieler (mich) zu reduzieren und ich wiederholt darum bitte, meine Person rauszulassen, weil ich nicht das Thema bin.
Genauso habe ich niemanden beleidigt oder geraten, doch einfach was anderes zu spielen, immer derselbe Blödsinn, den man hier an den Kopf geworfen bekommt.
Das war das letzte Mal, dass ich mir dieses sogenannte „Forum“ antue, echt mal.
Spieler-Toxizität ist ein Symptom von Spieler-Frustration. Ich selbst werde von jedem Allianzler mehrfach per Makro vollgespuckt und hab es nie für nötig befunden, deshalb auf die Barrikaden zu gehen. Es ist kindisch und unreif, aber tut keinem wirklich weh. Und wenn man solche Geschäftsmodelle unterstützt wird man halt blöd angeguckt.
Tut mir leid dass ich nur ein alter Boomer bin, der nicht versteht wie cool es ist, dafür zu bezahlen, das Spiel nicht spielen zu müssen.
Bei mir liegt es eher daran, dass ich einfach nur Angst habe, mit 70 keinen Platz mehr in einem Raid oder so zu bekommen, weil die Booster alle schon vor mir da waren und ihre festen Plätze haben und gleichzeitig immer mehr Leute aufhören wegen der aktuellen Situation in California. Bald beginnt Phase 2 und ich bin immer noch auf 42 während ich lese, dass viele gelangweilt warten, dass endlich neuer Content kommt x.x
Ich habe lediglich als Beispiel erwähnt, dass Leute jammern wenn sie per Emote angespuckt werden (Was ich selbst übrigens nicht tue), obwohl ich nicht jammere wenn mir dies passiert. Das Emote wird nun mit dem nächsten Patch entfernt, das fand ich albern daran.
Mich persönlich stören doch keine Cosmetics und „hässlich“ ist meine subjektive Meinung, die ich ja wohl äußern darf. Mein retail-Account hat selber nen Haufen Store-Mounts, aber die sind ja eine Nette Beigabe zum Content und lassen mich keinen Content überspringen.
Ich finde sowas nicht okay, aber es gehört zum Spiel, damit muss ich leben und es tut mir nicht weh, kann ich ignorieren und über solche kindische Leute nur den Kopf schütteln. 15Jahre lang war das auch für Blizz kein Problem, aber jetzt auf einmal wo es auch Booster betrifft.
Spielt doch Retail wenn es euch nicht schnell genug geht!
Doch du hast geraten was anderes zu spielen und jeder der zitierten Beiträge bezieht die Thematik auf dich.
Ich hab übrigens auch einige deiner thesen in meinen Beiträgen widerlegt, zT sogar mit exakten Daten. Darauf gehst du aber gar nicht ein Hast du das etwa nicht gelesen?. Ist halt auch einfacher, mir bashing vorzuwerfen.
Das war das letzte Mal, dass ich mir dieses sogenannte „Forum“ antue, echt mal.
Okee tschüüüüss
Wurde vielfach widerlegt, wenn mans drauf anlegt geht es sehr viel schneller als damals und nach jedem Mob erstmal 30s essen und trinken müssen macht das ganze vorallem eines: zäh. Ist in BC deutlich besser geworden, zugegeben. Aber warum schreit da eigentlich keiner empört „Timesink!!11“?
Weil man es nicht so empfunden hat.
Das lag vor allem daran, dass es nicht so zäh war, denn man war eigentlich nie alleine unterwegs. Dafür hat die Gilde gesorgt. Bei mir ab Level 12 oder 13, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin damals in Vanilla meinen zukünftigen Gildies im Rotkammgebirge über den Weg gelaufen.
Wir waren erst eine lose Levelgruppe, bei denen der soziale Aspekt geklappt hat.
Wenn die Gruppe nicht voll war und man ist jemandem unterwegs begegnet, wurde er zum gemeinsamen Leveln eingeladen. Das war eigentlich selbstverständlich. Hat es gepasst, kam er auf die FList und beim nächsten Mal hat man sich kurz abgestimmt, wer noch was brauchte und dann wurde ein Plan gemacht, den alle gemeinsam abgearbeitet haben.
Das war vielleicht nicht auf absolute Effizienz getrimmt, aber niemand hatte das Gefühl, dass das irgendwann zäh war. Elitequests waren kein Problem, die wurden normal nebenbei erledigt.
Wenn mal jemand ein Rezept oder Reagenz brauchte, z.B. Roben von Arcana, dann wurde kurz eine Farmgruppe daraus, die dem Betreffenden weitergeholfen hat.
Und später, nach Gründung der Gilde, wurden neue Mitglieder in den Levelgruppen, nachdem man ein paar Tage mit ihnen unterwegs war und gemerkt hatte, dass es passte, eingeladen dem Verein beizutreten. Nicht jeder wollte das. Kein Problem. Dann blieb er halt einfach auf der FList und war halt so in den Levelgruppen.
Das hatte eigentlich zur Folge, dass man niemals alleine unterwegs war. Und es gab immer etwas zu tun, weil immer irgendjemand etwas gebraucht hat. Die eigenen Bedürfnisse standen halt nicht andauernd im Zentrum, wurden dabei aber dennoch regelmäßig befriedigt.
Aber ja, wenn man sich ausschließlich auf das eigene Fortkommen konzentriert hat, das beim Leveln heute meist im Vordergrund steht, dann konnte man schneller sein.
Ich habe nur von mir geredet, wenn jemand zuvor das Thema auf mich gelenkt hat, wie Du sicher gesehen hast.
Aber Hauptsache Angriffsfläche und weg vom eigentlichen Thema: Das ein ehemals langsames Spiel von Entwickler und Community nurnoch auf schnelles Vorankommen getrimmt wird.
Rumgespuckt wurde schon immer in WoW, das ist nur ein Spiel und eins wo Leute sich gegenseitig umbringen. Wer deswegen rumgejammert hat wurde nie ernstgenommen. Erst jetzt, wo die heiligen Cash-Cows sich belästigt fühlen ist man sofort zur Stelle. Und weil ich was dagegen sage bin ich das Problem, ist schon klar.
Hey ich sprech keinem seine Erfahrungen von damals ab. Ich war gegen WoW Classic, aber die Nachfrage ist da und Leute haben spaß damit, also was solls? Jeder kann sich irren. und logisch, ich level auch lieber mit Freunden zusammen.
Das kann auch heute alles noch genauso funktionieren, aber zu erwarten dass alle so spielen wie vor 15 jahren ist schlichtweg utopisch. Es ist nunmal alter Wein in neuen Schläuchen.
Das hast Du wirklich schön gesagt True
Und weil ich was dagegen sage bin ich das Problem, ist schon klar.
Du schreibst in deinen Posts die ganze Zeit von dir, also von deiner Meinung, deinen Ängsten, deinen Erfahrungen. Wenn man dir dann zu deiner Meinung die Gegenargumente nennt, dann schreibst du plötzlich allgemeingültig und man soll dich bitte nicht persönlich nennen… bisschen schizophren.
Wobei du Spucken ja auch mal gut findest, dann weniger gut, mal höflich bist, dann wieder total daneben.
Letztendlich schreibst du gar nichts allgemeingültiges, sondern präsentierst und hier DEINE Meinung was dich nervt. Die meisten hier sehen es anders, also hör du auf zu heulen, wie du es von den Angespuckten ebenfalls verlangst.
Ein Forum ist doch zum heulen da?
Sorry wenn ich auf andere Erfahrungen als meine keinen Zugriff habe, hab leider nur mein Gehirn.
/spit ist im Spiel seit es das Spiel gibt und wurde schon immer zum Griefing und zur Belästigung eingesetzt.
Ich sage nicht, dass mir das persönlich gefällt, im Gegenteil und mir gefällt es auch nicht, dass mir hier unterstellt wurde, da mitzumachen. und wieder: es geht nicht um mich oder wie ich das finde.
In all den Jahren wurde daran nie etwas geändert, die Frasiabi-Figur loszuwerden dauerte ja auch Jahre, aber wenn die Belästigung aus diesem einen Grund geschieht (gegen die Geld-Bringer) dann wird sofort eingeschritten.
Voll cool Blizzard 10/10 Belästigung gibts bei euch nicht
Ich bin das Problem, weil ich so böse und gemein keine Micro-Transactions in meiner Nostalgie-Erfahrung wollte und genervt bin von Spielern, die den LFG mit Boosts vollspammen und in Instanzen einen auf „schneller schneller“ machen.
Ist sicher nur meine Erfahrung, geht keinem anderen so.
Was bin ich doch für ein idiot, unverzeihlich…