Man wird regelrecht vergrault

Das erwartet doch gar niemand. Was gelegentlich stört, mal mehr, mal weniger, ist die Tatsache, dass Blizz neuen Wein dazu kippt.

Mir macht das mit dem /spit jetzt nicht so sehr zu schaffen, denn ich nutze es nicht. Aber das ist halt prinzipiell ein Thema. Für manche ist es Teil des Rollenspiels und das wiederum kann ich nachvollziehen.

Ich gehe wegen der Änderung nicht auf die Barrikaden, nicht wegen ein paar Mimosen, denen Blizz gefällig sein will. Aber man muss die Änderung nicht gut finden.

1 Like

Du hast doch bereits gesagt, dass die Angst daher kommt, dass du befürchtest, dass du später keinen Raid findest.
Und hier wurde dir gesagt, dass es nicht so düster aussieht, und dass du nunmal zu spät an bist und langsam questest.
Auch dass deine! Nostalgieerfahrung dir dadurch nicht genommen wird. Du wärst auch damals zu spät gewesen wenn du mit BC bei 0 angefangen hättest und dir soviel Zeit gelassen hättest.

Auf all das gehst du hier gar nicht ein sondern betest deinen Standarttext immer wieder runter, als würdest du nicht lesen was viele dir schreiben. Echt schade, es geben sich hier viele Mühe.
Was willst du denn hören? Es gibt sicherlich auch mal ein vernünftiges Argument, wieso manche die Boosts nicht gutheißen, aber deine sind es nunmal nicht :frowning:

1 Like

Es gab damals nen Haufen lahme Säcke wie mich. Wir sind mit 64 beim Sunwell-Patch erstmal MC gegangen ohne das gefragt wurde „was willste denn DA noch?“ , das war uns damals wurscht, es rennt einem ja im Grunde nichts weg. Sowas wird man aber nicht mehr erleben können, wenn Spiel und Community das alles längst hinter sich gelassen hat.

Ich habe es auch geschafft, meinen Paladin nach dem Prepatch hochzuziehen und an BC teilzunehmen - ohne jeden Tag zu spielen, da ich auch auf Retail sehr aktiv bin. Und ich habe weder geskippt, noch gerusht, noch bin ich Boostern auf den Leim gegangen. Ich habe nicht mal Zygor’s oder irgendetwas benutzt, sondern war ein ineffektiver und langsamer Donut beim Leveln, der ständig Umwege zum AH gemacht hat. Ich war eine lahme Ente, die teilweise 20 Minuten irgendwo hingelatscht ist für eine Quest, nur um dann festzustellen, dass die Quest alleine nicht machbar ist.
Nein. Irgendwelche Booster und Retail-Leute, die das Spiel mutmaßlich nicht wie vorgesehen spielen, sind hier nicht in Verantwortung zu ziehen. Wenn man jetzt noch nicht mal die Hälfte des Levelweges geschafft hat, dann liegt das ganz an einem selbst und nicht an den anderen. Da so herumzuheulen, ist völlig unsachgemäß.

Und wo man irgendwas nachgeworfen bekommt in BC, ist mir auch schleierhaft. Ich wusste nicht, dass man neuerdings Epics über Daily-Quests bekommt oder ich mir meine Mats irgendwo an einem Missionstisch abholen kann. Das Spiel ist immer noch dasselbe.

Der Sunwell Patch ist noch gar nicht da. Wer sagt dir dass du das dann nicht tun kannst? Du kannst doch auch jetzt noch alten Content spielen, es gibt noch genügend Leute die nicht so weit sind. Es werden immernoch Gruppen für alte Raids und Dungeons gesucht.
Und wenn du bei Sunwell erst 64 warst, warst du auch damals extremst spät an… du hattest halt die richtigen Leute gefunden. Das musst du halt heute nochmal. Du kannst aber nicht verlangen, dass alle so spielen wie du, weil es nunmal ungewöhnlich ist… auch damals schon.

Mal davon abgesehen, dass das heutige BC viel weniger Spieler hat als das alte BC. Bei doppelt so vielen Spielern gab es auch doppelt so viele Spieler wie du. Du gehörst halt zu nur Minderheit aber auch da gibts Spieler… suche sie! Und verteufel nicht die anderen

2 Likes

Vieles von dem was du hier schreibst ist nunmal Phrasendrescherei und Whataboutism.

Und es wurde dir nicht unterstellt da mitzumachen, es wurde vorallem kritisiert, dass du das gut heißt und die „sollen sich nicht so anstellen.“

Ja, viele sind von boosting spam genervt und ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehs nicht, wie einen das so triggern kann.

Generell versteh ich aber auch nicht, was die leute an Boosts (Ingame gg Gold als auch der einmalige 40€-Boost) so stört? Es nimmt euch ja keiner was weg. Für viele ist der Zauber vom leveln in Classic/BC halt lange verflogen.

Das man dir da widerspricht hat auch nichts damit zu tun dich als Person anzugreifen. Die Art wie du deine Meinung vertrittst, hat aber eine sehr schlechte Außenwirkung. Auch wir anderen Foristen können nicht hellsehen und wir können nur aus dem, wie du dich hier gibst interpretieren was in deinem Kopf vorgeht.

Unterm Strich ist jeder seines Glückes Schmied in WoW. Es gibt keine richtige oder falsche weise das Spiel zu spielen, auch wenn dir manche nicht gefallen.

Siehe mein Post oben: Classic/BC nerven mich Kolossal. Die Spiele sind nach modernen Maßstäben keine guten Spiele, aber viele lieben sie nach wie vor und das ist gut so. Ich spiele sie eben einfach nicht, Retail macht mir einfach mehr spaß. Ich verusch aber niemanden davon zu überzeugen, dass Classic doof ist.

5 Likes

Ich verteufele niemanden, ich hab euch Helden doch alle lieb.

Ich heule nur rum, weil meine schneckenfaule Art ausstirbt und Blizzard Geld damit macht, diesen Vorgang zu beschleunigen, indem sie den Kauf von Boosts, was nichts weiter ist als bezahltes Content-Skippen, auch noch mit einem Mount belohnen.

Aber im Gegensatz zu den Cash-Cows die heulen, weil sie angespuckt werden, ist mein Geheule nicht relevant für Blizzard oder irgendwen.

Ich wäre ja auf dem RP-Server aber der ist buchstäblich ausgestorben.

Ich würde fast behaupten, von Leuten die SO langsam leveln, gab es noch nie allzu viele. Aber selbst wenn, lass die Leute doch machen und mach, was du willst. Das ist eigentlich das, worauf man die Diskussion runterbrechen kann. Erwarte nicht, dass alle Spieler sich dir anpassen oder propagiere dass jeder, der schneller ist als du, irgendein Retailbob oder eine Cash-Cow ist. Das ist einfach faktisch falsch und völliger Käse.

3 Likes

Dann gründe eine Gilde und such aktiv Leute die ebenfalls so sind. Wenn du nur 4 weitere findest, dann kannst du auch mal Dungeons machen.
Die meisten spielen Wow für den Endkontent. Der Boost hat damit aber nichts zu tun. Auch ohne Boost würdest du quasi zur absoluten Mindeheit gehören weil bereits die meisten längst lvl 70 erreicht hätten in 2 einhalb Monaten. Trotzdem würde kaum jemand soviel Zeit ins Questen investieren wie du.

Das Mount gabs übrigens in dem großen Paket :slight_smile: d.h. nicht jeder geboostete besitzt ein Mount. Ob das Mount nötig war, darüber lässt sich streiten. Mich stört es nicht. Ich finds nichtmal hübsch

1 Like

Viel blablabla vom TE.

Mal kurz ne Momentaufnahme von seinem Server Venoxis:

So, 11:30

https://imgur.com/a/4lXsJy2

Auf jedem Level hat es selbst so früh schon viele Leute on und selbst um die Uhrzeit gehen selbst Dungeons wie Razorfen oder Uldaman.

tldr: Forengelaber mal wieder

4 Likes

Rl Vergleiche sind bei sowas etwas… ich spuck ja im rl auch niemanden an. Im Spiel ist das halt was anderes. Ist halt ne Rolle.

Mal abgesehen davon ist das nur nen emote. Was muss man für eine Heulsuse sein, um dich darüber auszuregen? Ich meine wo soll das hinführen? Als Nächstes wird /fart rausgenommen, weil es /spit ersetzt und irgendwann gibts keine emotes mehr?

Ich glaube der eine oder andere sollte mal lernen nicht weicher, als das extra weiche charmin Toilettenpapier zu sein…

4 Likes

Wenigstens bist du endlich mal einsichtig … :wink:

2 Likes

Für das hässliche Mount muss man extra zahlen. Wer das tut ist selbst schuld.

Was den Boost anbelangt: Es gab bei den Spielern die unterschiedlichsten Vorstellungen und Wünsche im Vorfeld von BC.

Mein persönlicher Favorit wäre gewesen, dass alte Charaktere in Classic bleiben und alle auf neuen BC Servern beliebig neue Charaktere bis Level 58 mit normalem Reiten erstellen können, auch für Blutelfen und Draenei. Ich werde jetzt nicht in die Detaildiskussion gehen, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das für alle die beste Lösung gewesen wäre.

Blizz hat das eingeschränkt und zur Bezahloption gemacht. Kann ich mit leben.

2 Likes

Hätte mir auch nicht gefallen, aber ich hätt` mir dann auch nicht mehr bei gedacht als „ist bei Todesrittern fast dasselbe“ der kostet auch nicht extra.

Damit wäre es auch vielleicht nicht zu diesen ganzen Boost- und Rent-a-Tank Spammern gekommen, die daraus Profit schlagen wollen.

Dieses Zahlen um Zeit zu sparen ist einfach etwas, das meiner irrelevanten falschen Meinung nach in Mobile-Games und nicht in Rollenspiele gehört.

Kannst du mir mal bitte diese ganzen Micro-Transactions benennen ?

1 Level 58 Boost Char pro Account für 40 tacken ist jetzt nicht grade das was man als Micro-Transaction Flut bezeichnen kann.

1 Like

Wie schon geschriben Söldnertum ist das A und O in rollenspielen .

Ich hoffe nur du verkaufst alles was du findes an en Vendor und packst nix ins AH , nicht das du noch ein Goldgeier wirst.

Leute wie ich shuffeln halt und flippen hlat gerne , was bedeutet wir stehen am AH oder npc um Gold zuverdienen andere haben darauf keinen Bock und boosten halt . Völlig Legitim lern damit zuleben.

langsam kann mans nicht mehr hören/lesen…WIESO sollte jemand der
1 (in Worten EINEN) lvl-Boost + Reittier kauft sich Cash-Cow nennen und anspucken lassen
???
ich wollte nach 15 Allianz-Chars diesmal zu TBC Horde spielen und habe dazu einen
neuen Account angelegt und ja (ich unterirdisch asozialer böser Mensch) habe dazu den
Boost gekauft…Priester spielen kann ich seit 16 Jahren…und zwar recht gut…
und NIEMAND hat das Recht da zu spucken oder sonstwie zu beleidigen…
und wer das gut heisst oder mitmacht, der sollte sich ganz einfach in Grund unf Boden schämen !

5 Likes

Celebras ist zwar klein, aber bestimmt nicht ausgestorben.
Sicher würden manchmal ein paar mehr Spieler gut tun
aber wenn ich mir hier deine Kommentare durchlese,
kann ich wirklich nur sagen… danke, dass du woanders geblieben bist.

Denn das letzte, was so ein gemütlicher und sozialer Realm bräuchte,
sind Leute, die es völlig in Ordnung finden,
andere zu diffamieren/anzuspucken , weil sie für sich entschieden haben
ihre Freizeit im Spiel anders zu gestalten, als es deiner Meinung nach sein sollte.

Ist schon seltsam, dass eine Firma Dinge anbietet, nach denen eine Nachfrage besteht.
Und was das Aussterben der „schneckenfaulen Art“ angeht… diese Art hatte sich mit einem MMO schon immer das falsche / nicht optimale Spiel ausgesucht.
So jemand ist in einem Single-RPG viel besser aufgehoben.
Und wenn du jetzt meinst, dass du ja nicht alleine, sondern mit anderen spielen willst…
kannst du gerne machen, aber dann mußt DU dich auch an die anderen Spieler anpassen
oder eben mit den wenigen vorlieb nehmen, die die selbe Einstellung haben wie du.

Hierbei wünsche ich dir viel Erfolg
und als echter „Boomer“ geb ich dir den Rat - nicht alles so ernst nehmen,
dazu ist das Leben zu kurz :wink:

2 Likes

Nein es stimmt nicht. Du zitierst es ja sogar selbst.
Schreibst du hier gerade einen Brief, eine Widmung oder einen Erlass? Wohl eher nicht.
Du schreibst hier einen Kommentar bzw. ein Posting. Und in so einem Text hat man die Anrede noch nie groß geschrieben. Glaub es oder glaub es nicht, aber man sollte schon verstehen was man selbst zitiert.

2 Likes

Boost Angebote nehme ich erlich gesagt kaum wahr. Nur halt suchen sehr viele Leute dungeon Gruppen etc.

True nur mit dem Unterschied das dir im Retail es nichts bringt außer style gear zu Farmen, bei dem Retail Content bringt dich der Content von BC allerdings spielerisch nicht weiter.

Wo bekommt man denn nun etwas nachgeworfen? Ich gehe mal davon aus das du den Boost meinst?
Den boost haben nicht nur Neulinge benutzt das weißt du aber gel.

Ich hatte auch schon 60er als BC los ging wollte aber einen zusätzlichen und habe den Boost gekauft.
Wo ist das Problem? Steht doch jedem frei den zu kaufen oder nicht.

Dein Beitrag ließt sich halt so als wärst du mad und möchtest nur deinen Unmut äußern.
Ist ja auch legitim aber da musst du dann auch mit Gegenwind rechnen, gerade in diesem Forum.

Ich finde Retail z.B derbe ausgelutscht, ich werde erschlagen von Neuerungen und habe das Gefühl das Spiel nichtmehr verstehen zu können bzw hinter her zu kommen.

TBC Content liegt mir mehr da ich den damals schon gespielt habe und er fühlt sich mir mehr vertraut an und ich habe ein besseres Spielgefühl.

Außerdem ist alles nicht so tot entwickelt.
Schwierig zu erklären aber Retail würde mich persönlich nie wieder sehen egal was die Macher daran ändern.

1 Like