Man wird regelrecht vergrault

Scheinbar wurde es aber zu heftig, dass da reagiert werden musste, sonst hätte Blizzard diese Änderung nicht vorgenommen.
Auch wenn ich mich in einem Spiel befinde, spiele ich trotzdem noch mit echten Menschen, und so sollte man diese auch behandeln.

1 Like

Richtig, nur weil es eine Funktion im Spiel gibt, muss man diese nicht bis zum Exzess in einer Art Mobbing benutzen. Auch wenn ich mich hinter einer Pixel-Kuh verstecke muss ich nicht meinen Anstand verlieren.
Wann die Grenze überschritten ist, sollte eigentlich jeder merken. Insbesondere ab einem gewissen Alter.

2 Likes

Ich denke, dass das Verhalten im Spiel auch in gewisser Weise den eigenen Charakter wiederspiegelt.
Wer im echten Leben freundlich und hilfsbereit ist, wird im Spiel vermutlich nicht der unfreundlichste arrogante K*tzbrocken sein.

1 Like
https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Gross-oder-Kleinschreibung-von-duDu-und-ihrIhr
2 Likes

Und für mich gehört es halt dazu. Eine feste Abgrenzung gibt es nämlich nicht! Siehst Du irgendwo, dass Foren davon ausgenommen sind?
Textformen mit persönlicher Anrede … Was ist das hier denn sonst? Zeige mir bitte, wo Foren ausgenommen sind!

Man sollte schon verstehen, was man behauptet!
Siehe Beitrag von Narmora. Aber vielleicht hat der Duden ja auch Unrecht und muss erstmal verstehen, was er da selbst schreibt.

1 Like

Hierzu zwei Sachen.

1. Kollege von mir hat kurz vor release angefangen einen Krieger zu leveln. Ich level mit ihm zusammen einen Schami. Die sind jetzt 46 und 47. Ein anderer in unsrer Gilde ist 40. Der hat in etwa zeitgleich angefangen. Es gibt also durchaus Leute die so langsam leveln, aus welchen Gründen auch immer.
  2. Boost und Mount gehören nicht per se zusammen. Mein Krieger ist geboosted, aber da ich die Deluxe Version nicht gekauft habe, habe ich auch dieses kotzhässliche Mount nicht.
    Boosten wird also nicht mit einem Mount belohnt. Mir ist klar das du dass weisst, war mir trotzdem ein Bedürfnis das klar zu stellen.

Wenn man danach geht, dann kann ich ja nicht einfach losgehen und Spieler killen. Sind ja schließlich echte Menschen…

Es gibt Spielemente wie PvP und Kommunikation/Interaktion. Beides ist nicht dasselbe.
Man kann jemanden im PvP besiegen und trotzdem freundlich sein.

Gott ist da jemand voll er Hass das er erblindet ist oder hat er Lack gesoffen?

Nein darum wurde Classic nicht ins Leben gerufen . Das wurde für Schnee und leichte Mädchen ins leben gerufen .

Ich wundere mich immer warum Leute denken das Classic nur und zwar nur für sie und ihres gleichen gemacht wurde? Wie kommt man zu der Annahme wenn man im gleichen Atemzug alle beschimpft die nicht so sind und aus Classic raus haben will !
Liebe Elite für euch 10% hat das Blizzard nicht gemacht , die haben gesehen das die p-server massig spieler haben die bereit sind extra Geld zuzahlen . Und das die kohle an ihnen vorbei geht. Das ist der Grund !

Ich meine ihr wollt es nur nicht sehen weil ihr es damals nicht mitbekommen habt . Es ist also okay für euch wenn das nicht sichtbar über Drittanbieter läuft aber wehe Blizzard verdient da was dran .

Es ist halt so die Leute Kaufen sich Chars und das hat nix mit dem Modernen WOW zutun sondern war auch 2007 schon so . Gerade Arena Spieler haben die Drittanbieter reich gemacht .

Ich persönlich finde den Boost nicht notwendig aber Gut . Können Leute sich halt TBC nochmal angucken .
Warum muss man denen mit soviel Hass begegnen ?
Das hier eine Reise durch die Vergangenheit mehr nicht wenn ,TBC vorbei ist kommt WOTLK also immer locker bleiben . hat alles keinen Wert was ihr Ingame macht soll nur Fun machen.

4 Likes

Offensichtlich nicht. Oder wieso gibts dennoch WIEDER Boosts und Mounts zu kaufen, wenn doch genau das die Spieler davor vergrault hat?

Wo haben Boost und Mounts die Spieler vergrault ? Das Spiel hat sie vergrault . Ihr nehmt euch etwas um drauf hauen zu können . Das ist aber nicht der Grund warum Retail schlecht wurde .
Denn Boost wurden auch schon zu Vanilla,TBC und WOTLK Zeiten verkauft was ja dann bedeuten würde das ihr damals schon vergrauet wurde .

Wie gesagt ihr seht es jetzt nur direkt , bekommt Schnappatmung und stellt es als das größte Übel aller Zeiten dar was am allem Schuld ist .
Ne ist es nicht Retail ist „ein Wort was man nicht sagen darf“ aber das leigt nicht an den Shop . Wenn es den nicht mehr geben würde , wäre Retail dann ein geiles MMO? NEIN!

1 Like

Ähm nein!
Classic entstand, weil es P-Server (namentlich Nost , später Elysium) gab welche so voll waren, dass Blizz vor dem möglichen $$$ nicht die Augen verschließen konnte.
Quelle: gesunder Menschenverstand.

Echt jetzt. KOmmst du da nicht selber drauf?
Kleiner Tipp: Es gibt Spieler welche sehr wohl TBC spielen wollen, aber kein Bock auf Classiclvlen haben.
Für diese Leute war der Boost gedacht. Nun ja… dafür und dafür mehr spieler ins game zu bringen und $$$ zu machen.

Der TBC Boost ist dafür da, das Leute direkt TBC spielen können. Nicht jeder hatte Lust auf Classic und hat dementsprechend keinen 60er. Ich habe meinen Priester auch nur wegen Langeweile (Covid) in Classic gelevelt.

Wenn der Boost nur ein cash grab wäre, würde es ihn nicht nur 1 mal pro Account geben. Und das Mount interessiert keine S*u. Wenn ihr „coole“ Mounts wollt holt euch Gladiator oder sowas.

Ja aber jetzt mit 30% mehr XP beim Leveln, zieht sich das auch nicht mehr so lange und die alte Welt wäre dann auch nochmal ein bisschen bevölkerter. Bin jetzt mal für die Kara Pre wieder hingekommen und das ist ja echt traurig wie tot da alles ist. Habe 4 Spieler gesehen außerhalb von Deadwind Pass und den Hauptstädten und einer davon war glaube ich nur Erze farmen. Also ich find man hätte eher drauf setzen sollen, dass die existierenden Spieler nochmal mit ihren dazustoßenden Freunden einen Twink hochspielen. Weil nach dem Erlebnis kann ich verstehen, wie frustrierend es sein muss sich da jetzt durchzubeißen.

Und wenn man wirklich nur für die neuen Spieler einen Boost anbieten wollte, warum dann 35€? Da hätte man doch auch sagen können 20€ inkl. ein Monat Spielzeit. Und der Deluxe Pass mit Mount für 70€ ist halt absolut geldgeil. Hätte man da was physisches draufgelegt, wie zum Beispiel ne Sammelfigur oder sowas wär das ja noch was für Fans gewesen aber für die paar Pixel die man reiten kann wurde man halt ganz einfach verarscht und dann brauch man auch nicht heulen wenn andere das lächerlich finden.
Also flexen kann man mit dem Mount auf jeden Fall nicht

1 Like

Nein wäre sie nicht.
Bestehende Spieler, haben in den zwei Jahren Classic ihre Chars durch die gebiete geprügelt.
Die Welt ist jetzt genauso tot wie vor 15 jahren, einfach weil es alter zu 99% irrelevanter content ist.
Was du findest worauf Blizz hätte setzen sollen interessiert nicht. Der Boost war und ist ein guter, cleverer und mMn richtiger Schachzug.

Blizz hätte auch 1337 Euro , oder 1 Euro, oder 1 cent oder umsonst.
Wieso , weshalb warum… kann uns auch egal sein. Blizzgame, Blizzregeln.
Das sind Dinge über welche man sich echt keinen Gedanken machen sollte mMn.

1 Like

Ich glaube nicht das die Leute die das Mount benutzen flexen wollen. Sie haben es halt. Den 100% Reitskill müssen sie afaik trotzdem für Gold kaufen.

Die Levelgebiete sind halt irgendwann mehr oder weniger tot. Den meisten geht’s ja nur ums Endgame.

Über Preise kann man sich streiten. Deluxe braucht halt auch keiner. 35€ ist jetzt auch nicht super teuer für ein Spiel. Fifa „muss“ man sich auch jedes Jahr für 50€ kaufen und wenn man z.B. Ronaldo oder Neymar in seinem Team will zahlt man hunderte von Euros wenn man Pech hat.

Ist halt leider heutzutage so in Spielen. Und ich finde da ist TBC noch recht günstig. Retail ist da schon wieder was anderes mit der Marke. Das ist mmn. echt schon p2w.

Zweierlei Maß in einem Absatz…
Warum schreibst du dann hier, wenn das,

?

Ich glaube du unterschätzt wieviele einfach geganen sind und man merkt es auch bei den Streamern etc welche immer mehr Blizz den Rücken zu kehren.

Nur mal so zum nachdenken.

haste natürlich nicht unrecht.
Ändern nix daran, dass seine (und meine natürlich auch) Blizz nen feuchten interessiert.

Zum einen interessieren Streamer mich kaum.
Persönlich fnde ich, dass das Podest auf welche diese Leute durch die Comm gehoben werden, eh zu groß und überbewertet ist.
Für mich ist das nur ein weiterer Spieler.
Aber: Natürlich habe ich mitbekommen, dass der ein oder andere Streamer aufgehört hat. Ich muss aber ehrlch sagen, dass ich nicht weiß, ob das reinen Classicstreamer waren oder Retailstreamer. Wäre an der Stelle mal interessant.
Soweit ich das beurteilen kann, erfreut sich TBC Classic aktuell noch an einer außreichend großen Spielerschaft.
Das nachdem releasehype Leute wegbleiben sollte aber niemanden wundern.

Ich habe tatsächlich angefangen das Video zu schauen als es rauskam, aber mittendrin ausgemacht. ich müsste es noch mal anfangen zu schauen um mich zu erinenrn, worüber er flennt. aber ehrlich. Mache ich nicht.
Nocheinmal: Ich brache keinen Streamwr welcher mit sagt, warum ER das Spiel nicht mehr spielt.
Zwischen meinen Ohren habe ich etwas, was ich selber nutzen kann und dieses sogar mache.
Und ich habe noch immer ausreichend Spass an TBC, so das mein Sub aktiv bleibt.
Ich bekomme wegen Bots, Boosts oder deluxe Mounts halt kein pipi in die Augen, sondern „minding my own Buissnes“ und feddich.
Funktioniert echt gut.

7 Likes

Wir wollen doch alle nur ein bisschen hier im Forum miteinander spielen und da gehört Neckerei dazu, gelle :slight_smile: