Man wird regelrecht vergrault

Damals, zu tbc, habe ich einen Char komplett durch classic nachgezogen, aber hier bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Was ich aber noch weiß ist, dass wir damals viele andere twinks durchs kloster geboostet haben, um das classic lvlen zu kurz wie möglich zu halten.
Natürlich ist mein mage nicht mein einizigen Char. Um genau zu sein habe ich noch einen schurken, einen druiden, einen warlock, einen schami, einen priester und einen Pala.

ABER: Mit Ausnahme des Mages, sind alle chars hauptsächlich geboostet und nicht von hand gelvlt. (anmerkung der redaktion: Ich hatte das Glück, dass ich mich immer mal wo draufzecken konnte, wenn einer eh am boosten war. gezahlt habe ich dafür nicht. Ohne das boosting, wären es definitiv nicht so viele chars. hier nochmal meinen Dank an die Leute, auch an die welche nicht mehr in der Gilde sind)

Gebe ich dir Recht. Aber so ist dass nun einmal, wenn man über zwei jahre zu spät kommt.

Soll ich dir was sagen?Leute, wie du, sind das größte Problem in der Community. Leute, die so eine krankhafte, paranoide Ansicht vertreten, obwohl sie nicht mal eine Ahnung haben, wovon sie da sprechen.
Du solltest echt mal an die frische Luft gehen und wieder runter kommen.

2 Likes

Komm auf Celebras. Bei uns gibt es keine Booster. Und die es probiert haben wurden von den anderen Spielern als das behandelt was sie sind: wie Dreck.

3 Likes

Habe letztens nen guten spruch gelesen, der meine „so ganz allgemein werden wir dümmer“-these ins wanken brachte… der ging: „die menscheit wird nicht dümmer, es ist einfach leichter geworden auch dumme meinungen der breiten öffentlichkeit zu präsentieren“

2 Likes

und wenn der booster seinen dienstleistung RP-konform abgeboten hat?

Dazu sind Booster geistig nicht in der Lage. Schaffen ja nicht mal einen richtigen Satz im Chat.

2 Likes

Bei aller Liebe. Das stimmt doch einfach so nicht mehr. Unbezahlte Boosts waren nicht nur für unsere „ambitionierteren“ Raidgilden auf beiden Fraktionsseiten absolut gängig zum Pre-Patch und auch schon vorher (aka „unseren Schamanen/Palas/bla helfen schnell 60/70 zu werden“). Und ja, es gibt auch bezahlte Boosts. Was es nicht gibt, ist Werbung dafür in irgendwelchen Chats. Das traut sich dann doch keiner. Und entgegen dem, was manche sich wünschen, hat auch gefühlt jeder zweite den Shop-Boost gekauft.

2 Likes

sind eigentlich alle spieler auf Cele so toxisch

1 Like

Nein, sind sie nicht.^^

3 Likes

Wenn man so etwas liest, fehlen einem echt die Worte.
Da wird es dann wieder Zeit, das Forum zu beenden.
Ich hoffe, dich wird man auch mal so behandeln. Ich weiß nicht, wie man solch ein Verhalten an den Tag legen kann, aber oft ist sowas dann gekoppelt mit eher geringerer Bildung und Intelligenz oder anderen Problemen, die so etwas dann hervorrufen. Vor allem dann im anonymen Internet, wo sich jeder trauen kann, mächtig und stark zu sein.
Also ein eher unangenehmerer Zeitgenosse.

6 Likes

Ich hab das mal als hetzerische Hassrede gemeldet. Viel Glück beim nächsten Mal. :man_shrugging:

2 Likes

Noch so ein Kandidat der den Bezug zur Realität verliert. Geh mal an die frische Luft dann führst du dich vielleicht nicht länger als Witzfigur auf.

4 Likes

Auweia, er wird in der Todeszelle schmoren! Am besten du machst noch einen Twitterpost :rofl:

1 Like

Mein Gott, selten sowas verstörendes gelesen. Hast du keinen Lebensinhalt ausser spielen? Du nimmst das alles scheinbar sehr wichtig, wenn du so überzogen und emotional geladen über eine Spielerschaft herziehst. Geh doch einfach mal spazieren… würdest uns einen Gefallen tun!

2 Likes

Jop, deswegen bin ich auf Darrowshire gewechselt.

TBC hätte mit fresh Server rauskommen müssen.

HC’s, Raids und PvP? Kann ich auch in Retail und das ist sogar anspruchsvoller und dynamischer :rofl: :rofl:

1 Like

Celebras mag nicht sonderlich belebt sein, aber es ist noch nicht so schlimm, als dass ein Spieler als „alle“ gewertet werden sollte. xP
Ich denke die meisten sind ziemlich entspannt und wollen einfach das Spiel spielen, ohne groß Gedanken daran zu verschwenden was andere machen. :slight_smile:

Man konnte es nicht nur rausfiltern, der Filter war sogar so empfindlich dass wir uns damals in den Foren darüber lustig gemacht haben, da sogar das wort „König“ dem Schimpfwortfilter zum Opfer fiel.

Und ja, das war zu Vanilla.

Was soll daran neu sein?

Auch in Classic war es nicht anders. Auf meinem Server gabs schon zu Vanilla 3 Tagesbans für Leute die meinten Beleidigungen im /yell chat spamen zu dürfen.

Und die kamen weit schneller als heute, denn damals ging dass noch direkt über die GMs statt dieses unzureichende Report-System.

Und übrigens, nur mal so als Vertreter der etwas älteren Gamer-Generation, aus Zeiten als wir noch unsere 11kg CRT Monitore zu LANs geschleppt haben:

Wenn überhaupt, dann ist es heute LEICHTER geworden anderen auf den Keks zu gehen.
Heute gibts Report-Systeme, die hauptsächlich automatisch ausgewertet werden. Wenn sich nicht genug Leute zeitgleich aufregen, passiert leider viel zu langsam was, wenn überhaupt.

Als ich noch ein Jungspund war, wars sehr simpel:
Spieler X geht auf dem UT Server den anderen auf den Geist. Spieler Y schreibt dem Serveradmin im ICQ. 5 Minuten später: Player X has been banned (permanently) by adminbrox0rox

So gings damals zu.

1 Like

In Fettschrift gesetzt und dreimal unterstrichen

Wir hatten früher (dieses Wort klingt auch immer dümmer) eine mit ständig neuen Spielern voll Bevölkerte Spielwelt, weil Spieler zum Leveln und langsamen Vorankommen gezwungen waren. Alle Zonen waren stets belebt mit alten und neuen Helden.

Natürlich hats genervt, den selben Mist zum 4. Mal zu questen, aber mit den alten Kumpels ging das schon und machte trotzdem nen Haufen Spaß.

Damit dies eben nicht nur nervig und total langweilig war, war man auf andere Spieler angewiesen, schmiedete Bande, schloss Freundschaften oder fand sogar eine neue Liebe fürs Leben.

„Seid nett zu Gruppenmitgliedern, dann werdet ihr auch wieder eingeladen“
das Spiel war dazu designet, einen zum Freundschaften schließen zu zwingen.

Durch Boost-Mechaniken haben wir ein Spiel mit 47 Zonen, in dem 90% der Spieler sich auf 7 Zonen (Scherbenwelt) konzentrieren.
Die alte Welt wirkt langsam aber sicher immer leerer.

Und immer mehr Spieler, die leveln kommen sich blöde vor, weil man es ja einfach für Geld oder Gold skippen kann.
Eine solche Mentalität und solche Angebote machen das Miteinander und die einzelne Person immer unwichtiger.

Heutzutage steht der eigene Erfolg an erster Stelle und nicht mehr langwierige Freundschaften und tolle Abenteuer. Diese Entwicklungen haben in Retail erst dazu geführt, dass man nach Classic geschrien hat.

Ich finde nicht, dass ich damit das Thema nur auf mich allein beziehe.

Ich hab Wow mit BC erst gestartet und damals 2 Chars auf Level 70 gespielt. Was du schreibst kann ich so nicht bestätigen. Classic, also die Classicwelt war damals genauso leer. Wir qaren zu zweit (ein reallife Freund und ich) und sind dort alleine durch. Ich hatte nie einen Classic Dungeon von Innen gesehen weil einfach beim schnellen Questen die paar Leute kein Interesse daran hatten…
Also ich kann mich an keine voll bevölkerte Classicwelt während BC erinnern. Im Brachland gabs ein paar… aber mehr wegen des Chats als wegen dem Spiel :smiley:

Orgrimmar war voll, aber das ist es ja immernoch…

3 Likes