Man wird regelrecht vergrault

Ja wann war das ? Ganz an Anfang von Classic ? Also von dem alten Classic ? Weil später als bald BC raus kam war das nämlich auch schon nicht mehr so wie du schreibst. Da war die alte Welt auch leer.
Dann haben auch schon viel weniger Leute gelevelt und viele hatten Probleme ne grp für Elite Quests zu finden. Deshalb wurde die Elite quests dann ja auch generft. Das war von vielen Spielern der Wunsch.

Dir hats vielleicht Spaß gemacht. Anderen nicht. Die haben dann gar kein 4. Twink mehr gelevelt. Nicht jede Person ist gleich.

Freundschaften oder sind das nicht eher Zweckgemeinschaften so wie du das schreibst ?!
Freundschaften schließt man normal freiwillig. Wenn einen dazu erst ne Game Mechanik zwingen muss, dass ist irgendwie nicht ne tolle Basis für ne Freundschaft. Also ich versteh unter Freundschaft auf jeden Fall was anderes.

Außerdem hält einen keiner davon ab Freundschaften zu schließen egal man levelt oder nicht. Freundschaft kannste überall schließen auf jedem Level.

Wenn es ihnen Spaß macht aus welchem Grund kommen sie sich blöde vor? Das ergibt null Sinn. Weil dann kann es ihnen egal sein ob andere boosten. Wenn ich Bock habe zu leveln dann mach ich das, was juckt mich was andere machen ?
Das sind dann eher Leute denen leveln eigentlich kein Spaß macht.

Ich versteh halt ehrlich gesagt nicht warum du die ganze Zeit guckst was andere machen. Ist doch shice egal ob die ein hässliches Mount haben oder boosten. Was interessiert dich das ? Guck doch auf dich selbst und beschäftigte dich nicht mit anderen. Wenn dir das Game kein Spaß mehr macht dann quitte. Aber heul nicht über andere die nur das nutzen was das Game anbietet. Wenn einem ein Game kein Spaß mehr macht dann hört man einfach auf und gut is.

3 Likes

Man merkt, dass die Reaktionen immer toxischer werden. Es wird sich immer mehr angegiftet und nicht auf einem vernünftigen Niveau diskutiert. Okay in einem gewissen Rahmen war es schon immer so. Aber die letzten Wochen sind gefühlt deutlich mehr Posts gewesen, die zeigen wie unzufrieden viele Spieler sind. Während die anderen mit dem typischen „heul doch“ mimimi Gehabe um die Ecke kommen. Für mich ist mittlerweile TBCC so vernab von TBC, dass es ein anderes Spiel ist. Einige sehen noch das alte Spiel, ich schon seit langem nicht mehr. Dank Blizzard, die sicherlich bald mit dem Classic Token un die ecke kommen und die Kuh zu Tode melken. Und dank der Community, die in ihrem Meta-Wahn die alten Werte von WoW nicht mehr zu schätzen weis. HF

2 Likes

Eigentlich wird es nicht toxischer wie vor 10 Jahren.
Nur hat inzwischen jeder eine noch kürzere Zündschnur und reagiert emotionaler.

2 Likes

Die Leute reagieren nur auf diese Unsinnthreads inzwischen genervter, zumal diese seitens der TEs oft mit absoluten Blödsinn, Halbwahrheite, Lügen und Ansichten welche komplett an der Realität vorbeigeh vollgstopft sind.
Was soll man da vernünftig diskutiieren?

5 Likes

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Mir ist nicht aufgefallen das es irgendwie extremer wird. Es ist meiner Meinung nach gleich geblieben.
Zumal der TE auch selbst nicht gerade sparsam mit Toxizität ist. Von daher nicht verwunderlich das er auch dementsprechende Antworten erhält. Wie man in den Wald hinein ruft…

Wobei ich sagen muss das ich die Intention von dem TE auch nicht verstehe. Ihm gefällt das Game nicht mehr bzw. die Richtung in die es sich entwickelt hat. Okay, das ist sein gutes Recht das so zu sehen.
Aber dann ist doch die logische Lösung, mit dem Game aufzuhören. Oder nicht? Sowas ist ja auch eine persönliche Sache, bei der andere ihm nicht helfen können. Was sollen sie ihm denn schreiben um ihn umzustimmen? Und warum sollen sie ihn überhaupt umstimmen? Er kann doch selbst für sich entscheiden.

6 Likes

Naja wenn ihm das Game am Herzen liegt weil er da viel Zeit reingesteckt hat z.B., dann sollte er ja schon darüber reden können, dass er die Entwicklung schlecht findet. „Einfach aufhören“ ist ja ein Totschlagargument. Dann könnte man ja auch z.B. jedem Politiker in der Opposition sagen „Wander halt aus“

Bei diesem Satz

stimme ich dir aber wieder zu :smiley:

2 Likes

Sehe ich genauso wie du.
Wer keine Lust mehr hat, der soll aufhören.
Natürlich soll jeder auch seine Meinung sagen/schreiben, aber das sollte auch etwas weniger Toxisch aussfallen. Einfach mal sachlich aufzählen was einem nicht passt, dabei freundlich bleiben und schon kann man eine sachliche Diskussion führen.
Wer darauf keine Lust hat, der grenzt sich entweder selber aus durch geistige Querschläger oder nimmt daran einfach nicht teil.

Persönlich habe ich den Eindruck das einige Spieler hier sicher ganz gezielt provozieren und andere darauf super anspringen.
Was auch wieder zeigt das hier viele emotionen in des Thema versenkt haben.
Andere sind einfach dünnhäutig geworden und fürchten das ihr Hobby hier ernsthaft Schaden nimmt und wieder anderen ist es recht egal, die bleiben Sachlich und sehen WoW als das was es ist, ein Spiel welches auf interaktion mit anderen Menschen ausgelegt ist.

Manchmal sollte man halt auch mal 3 grade sein lassen, aber das wollen/können halt viele nicht mehr.

2 Likes

Ja und du redest davon, dass es alle so machen wie du. Wollen sie aber wohl nicht, also akzeptieren oder gehen. Dazu braucht es keinen Thread mit hunderten Posts, in denen man gebetsmühlenartig seine Ansichten wiederholt.

Natürlich darf er darüber reden. Das verbietet ihm ja keiner. Nur was bringt es besonders über Shop Mounts oder Boosts zu weinen? Glaubst du Blizz wird den Leuten ihr bezahltes Mount oder den bezahlten Boost wieder wegnehmen, weil es irgendjemand nicht gefällt? Das wird niemals passieren. Das ist auch rein rechtlich schon nicht möglich, weil ein rechtsgültiger Kaufvertrag geschlossen wurde. Aus diesem Grund ist es völlig sinnlos sich darüber zu beschweren. Der Zug ist längst abgefahren.

Die einzig wirksame Methode um einem Unternehmen seinen Unmut zu zeigen ist ihnen das zu entziehen was für sie das wichtigste ist - Geld. Nicht im Forum jammern, sondern kündigen und in den Kündigungsgrund schreiben was einen stört. Alles andere kann man sich sparen.

3 Likes

Ja klar wird man es nicht rückgängig machen können. Das stimmt dass der Zug abgefahren ist. Aber man kann ja trotzdem sagen, dass man die Idee sowas überhaupt zu bringen schlecht findet. Vielleicht erhofft man sich ja davon, dass so ein Trend nicht weitergeht bis irgendwann die Marke kommt oder ein Cash Shop.

Also gerade Sachen wie die Storemounts, die Blizzard ja in Zukunft vermeiden könnte muss man das doch mitteilen, wenn man das blöd findet. Nehmen wir mal an 70% der Spieler lehnen diese ab (reine Theorie). Wenn jetzt alle aufhören ohne was dazu zu sagen, dann hat Blizz ja auch gar keine Chance auf die Community zu hören. Stattdessen werden sie halt einfach die Classic Server runterfahren, wenn es sich nicht mehr lohnt. Und dann hat gar keiner mehr was davon.

Ich glaube zwar nicht dass das deutsche Forum einen großen Einfluss hat aber naja man kann ja nie wissen und das Forum ist ja dazu da seine Meinung zu äußern.

3 Likes

Da hat wohl jemand die AGB nicht gelesen …

Dir ist schon klar, dass du nur eine „Nutzungserlaubnis“ hast ?

Und wenn Blizzard dir morgen den Account sperrt wars dass.

Ja natürlich, kann man das einklagen. Versuchs doch mal. Vielleicht bekommst von Blizzard dann einen USB_Stick mit ein paar Nullen und Einsen

xD

1 Like

Sprichst du von dir selbst? Denn in den AGB steht ziemlich deutlich, dass ein Kaufvertrag zwischen Blizzard/Activision und dem Nutzer geschlossen wurde.
Das Problem ist das du nicht checkst was ein Kaufvertrag ist. Du denkst nämlich dabei ginge es um Eigentum, richtig? Nur darum geht es nicht. Das Mount ist selbstverständlich nicht das Eigentum des Nutzers, sondern das von Blizzard/Activision. Dennoch wird ein rechtsgültiger Kaufvertrag geschlossen. Das ist auch bei digitalen Gütern möglich.

Zumal ich kein Wort davon geschrieben habe, das ich irgendwas einklagen möchte. Du hast den Sinn meines Postings nicht mal verstanden.

ich schreibe sowas ja nicht gerne, aber da wir in einem anderen Thread bereits eine ähnliche Diskussion hatten. Du bist so dumm und ungebildet und dabei noch so frech, dass es einfach nur peinlich ist. Du bemerkst nicht mal, wie du dich hier blamierst, oder? Und verschone mich bitte mit weiteren Ergüssen dieser Art. Danke.

4 Likes

Du darfst hierbei aber nicht vergessen, dass ein Boost pro Account nur ein einziges mal möglich ist.
Der Hintergedanke dabei war wohl, dass man mit seinen Freunden zusammen einsteigen konnte, die möglicherweise schon Monate früher angefangen haben.
Ein zweiter Boost ist nicht möglich. Bedeutet also, wer einen weiteren Char haben möchte, muss ihn leveln, da kommt niemand drum herum.

Die Tatsache, dass aktuell die alte Welt nicht mehr so viel bevölkert ist, als es vor BC der Fall war, ist einfach, dass die meisten jetzt in der Scherbenwelt spielen, was ja der neue aktuelle Content ist.
Die Vorbereitung dafür ist längst abgeschlossen.
Ich denke aber, dass die alte Welt in absehbarer Zeit wieder etwas mehr Spieler bekommt, wenn sie mit ihren Hauptcharakteren weitestgehend durch sind.

2 Likes

Die Klassen sind alleine schon völlig anders. Ich spiele zum Beispiel rein aus nostalgischen Gründen TBC Classic und das mit genau der selben Klasse und rasse wie vor 15 Jahren.
Du musst ja keine boosts kaufen, wenn du nicht willst und genieße das Spiel so, wie du es möchtest und für richtig hältst

1 Like

Genau hier ist doch das Problem. Es sind ja schon viele gegangen weil Blizz soviel geändert hat. Vielleicht lebst du und viele andere einfach in einer Bubble aus Ja sagern, denn die Leute die unzufrieden waren sind halt schon weg?

Das ist halt ein reines Totschlagargument welches sagt - Deine Meinung ist nicht so viel wert wie meine und wenns dich stört dann geh halt.

1 Like

Eigentlich nicht. Die Themen mögen damals andere gewesen sein. Aber der Ton war eigentlich eher rauher zu Vanilla BC. Kann nur keiner mehr nachprüfen, weil Blizz alles unzugänglich gemacht hat.

na dann hast du aber lange kein retail gespielt… Ich spiele nur Classic weil retail mir zu viel zeit frist und zu viel Arbeit ist xD

Vll sind auch bloß fünf Leute aus deiner Bubble weg und alle anderen haben halt Spaß?!

das alte Forum war pure Anarchie.
Verbaler Mord und Totschlag - und da rede ich noch nicht mal vom PvP-Board. Junge, dass war ne ganz andere Nummer :smiley:

Gott ich habe es geliebt.

1 Like

Bisschen Nostalgie gefällig? :slight_smile:
https://web.archive.org/web/20060701000000*/http://forums-de.wow-europe.com/