Die Aktion wird sie kosten, das ist richtig. Kunden, die bislang mit Tokens bezahlt haben zum Beispiel.
Wer aufhört, weil er ein einziges Mal den Geldbeutel für einen geringen Betrag öffnen muss, nachdem er jahrelang umsonst zocken durfte, hat doch ohnehin nur nach einem Grund gesucht, um den Bums endlich hinzuschmeißen.
Mag sein, aber darum geht es nicht. Blizzard verdient grundsätzlich an Spielzeit per Gold mehr als an Spielzeit per Geld - deutlich mehr sogar.
Zudem was Nilann sagt.
Wer aufhört, weil er ein einziges Mal den Geldbeutel für einen geringen Betrag öffnen muss, nachdem er jahrelang umsonst zocken durfte, hat doch ohnehin nur nach einem Grund gesucht, um den Bums endlich hinzuschmeißen.
Oder lebt in einem Land wie Türkei wo die finanzielle Lage so miserabel ist, dass er es sich einfach nicht mehr leisten kann WoW zu spielen. In Türkei und Osteuropa ist es so problematisch, dass du teilweise einen besseren Stundensatz beim WoW spielen hast als arbeiten zu gehen.
Die Aktion wird sie kosten, das ist richtig. Kunden, die bislang mit Tokens bezahlt haben zum Beispiel.
Ein Spieler der „umsonst“ spielt bringt Blizzard 20€ im Monat, ein Spieler der ein Abo hat ca. 13€. Darum ging es. Der eine Monat der für Geld gespielt wird kostet Blizzard also 7€ pro Spieler der das machen muss.
„Bobby (Kotic) will 'ne größere Jacht!“
FYI Bobby ist raus aus dem Laden zum Jahresende und seine Kohle die er dafür bekommt steht schon fest
Wie wär es mit M$ muss die Kosten der Übernahme reinholen wenn man schon bei dümmlichen Witzen ist
Oder lebt in einem Land wie Türkei wo die finanzielle Lage so miserabel ist, dass er es sich einfach nicht mehr leisten kann WoW zu spielen. In Türkei und Osteuropa ist es so problematisch, dass du teilweise einen besseren Stundensatz beim WoW spielen hast als arbeiten zu gehen.
Und betrifft uns hier jetzt wie? Ah Stimmt gar nicht. Irgendwo auf der Welt findet man immer ein Beispiel wo es grad mies läuft. Aber auch dort muss irgendwer ja die Token im AH verkaufen. Blizzard setzt da keine rein.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Dafür sind die Preise dort aber auch entsprechend angepasst. Der Preis eines WoW-Abos in der Türkei entspricht umgerechnet ca. 6 Euro, soweit ich weiß. Wer so bettelarm ist, dass er sich das nicht einmalig leisten kann, hat sicherlich ganz andere Sorgen und wahrscheinlich nicht mal den Luxus eines angemessenen PCs für das Spiel.
Und betrifft uns hier jetzt wie?
Das die Goldmenge dadurch die wir angeboten bekommen pro Marke sinken wird.
Bei Reddit hat einer schön erklärt warum sich die Goldmengen pro Marke pro Kontinent so sehr unterscheiden.
Bei den ganzen amerikansichen Spielern sitzt der Geldbeutel sehr locker weshalb sehr viele Leute lieber Gold kaufen wodurch der Preis für eine Marke dort sehr gering ist.
Hier in Europa dagegen haben wir quasi zwei Welten mit dem wohlhabenden Westen und dem armen Osten welche beide die selbe Währung verwenden aber praktisch gesehen völlig verschiedene Kaufkraften haben.
Deshalb sind bei uns die Marken so viel mehr Gold wert weil viele Leute lieber sich ihr Abo durchs Spielen erfarmen da es mehr bringt als im Gegensatz zu uns hier einfach ein paar Stunden mehr zu arbeiten.
Deshalb betrifft es uns sehr wenn diese Spieler auf einmal den gleichen Abopreis wie wir bezahlen müssen in einer für sie vielleicht gar nicht viablen Bezahlmethode und so bei uns wird dann die Goldmenge pro Marke sinken.
Dafür sind die Preise dort aber auch entsprechend angepasst. Der Preis eines WoW-Abos in der Türkei entspricht umgerechnet ca. 6 Euro, soweit ich weiß.
Aber auch nur dank der Liira. Problem ist, es ist mittlerweile so volatil geworden, dass schon Valve beschlossen hat gar keine Währungsumrechnung mehr anzubieten sondern die Leute zwingt in US$ zu bezahlen und die Spieleverkäufer müssen sich darum kümmern, dass die Preise dort Lebensumstandsgerecht sind. Dies ist übrigens ein Luxus den Osteuropäische Länder wie Rumänien oder Bulgarien nicht haben weil Europa ist Europa also kostet alles in Europa das gleiche obwohl eigentlich massive Kaufkraftunterschiede sind.
Als Beispiel für die Leute dort würde Baldur’s Gate 3 mit seinen 60€ so viel kosten wie bei uns ein Spiel um 200€.
Da sagt aber Wow Token was anderes
China kostet es 500k und mehr.
Desto weniger Marken eingestellt werden desto höher der Goldwert.
Achja boosting lässt du wohl außen vor, wenn rwf ist wird sehr viel Gold gebraucht deshalb sinkt der Wert der Marke. Nachdem rwf brauchen die Gilden wieder Gold und bieten Boost an. Da brauchen ottonormal Spieler wieder Gold und stellen Marken rein
Osteuropäische Länder wie Rumänien oder Bulgarien nicht haben weil Europa ist Europa also kostet alles in Europa das gleiche obwohl eigentlich massive Kaufkraftunterschiede sind.
Was so aber nicht stimmt. Nur weil alle mit € zahlen oder in der EU sind kostet dort nicht alles zwangsweise gleich viel. Verlangst halt zu viel als Verkäufer wird es auch nicht gekauft weil es sind zu wenige überhaupt leisten können Auch in Osteuropa gibt es massive Kaufkraftunterschiede. Polen zum Beispiel hat sich deutlich verbessert was Einkommen angeht
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Ich verstehe wenn Leute das doof finden, aber ganz ehrlich wenn man seit 2017 seine Spielzeit mit WoW Gold kauft und jetzt einmal für 25€ Spielzeit kaufen muss dann verbuche das als Gewinn bzw. als 6 Jahre spielen ohne Geld zu bezahlen, bezahl ein Mal und kauf dir die nächsten 6 Jahre deine Spielzeit wieder mit Gold. Man hat kein Recht darauf mit Gold die WoW Spielzeit ewig zu finanzieren, Blizzard hat die Möglichkeit eingebaut Blizzard kann es auch beschränken, lebt halt damit.
Moin Leute,
hätte da mal eine Frage zum bezahlen. Morgen Früh läuft meine Marke ab.Kann ich dann über paypal von meinem Bankkonto aufladen und dann bezahlen, oder zählt das nicht? Ich blick da bei dem Post von Blizz nicht so ganz durch.
Danke und Grüsse
Das sollte funktionieren, da es eine direktes Zahlungsmittel ist.
PayPal ist neben Kreditkarte und Lastschrift eine der drei Zahlungsvarianten für Abos im Euroäischen Raum
ales klar danke
Find die Änderung gut in vielerlei Hinsicht.
und jetzt einmal für 25€ Spielzeit kaufen muss
Wie kommt man auf die 25€ Abo für 1 Monat machen und rechtzeitig vor der Erneuerung kündigen dann kostet das nur ~13€^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Warum nicht einmalig einen Monat kaufen? Oder existiert diese Option nicht mehr?
Oder existiert diese Option nicht mehr?
Nein, wurde schon vor einer ganzen Weile abgeschafft. Einmalige Spielzeit gibt es nur noch in der 60-Tage-version.
Ah
Schon „etwas länger“ her, als ich das letzte Mal in mein B-Net geschaut habe