Marktforschung! (fürs RP)

Muss es auch nicht. Ich erwähnte die im selben Teil meines Postes, in dem ich Dschungeltrollwettbewerbe im Nirgendwo und Kult der Verdammten Initiationsriten erwähnte. Dass die Twinks des Abends wohl mit den Roten und nicht der Allianz verbündet wären, ist hier wirklich nicht der Punkt. Die Idee war eben nicht die bestehenden Spielercharaktere anzusprechen, sondern was auch immer man im Setting gerade mal ansetzen wollen würde.

Ok. Wow. Thats racist.
Auch Untote haben Gefühle!

2 Likes

Damit beantwortet du es dir grad selbst.
Die Verlassenen haben seit classic und auch cata die letzten menschlichen Bevölkerung abgeschlachtet bzw vertrieben.
Dort sollte bis auf wenige freie abtrünnigen rote keine menschen mehr leben.
Zu dem tirisfall zur Hälfte niedergebrannt und Versucht wurde und Brill den erdboden gleich gemacht wurde.

2 Likes

Hehe.
Sie hat Bus gesagt

1 Like

Muss es auch nicht. Ich erwähnte die im selben Teil meines Postes, in dem ich Dschungeltrollwettbewerbe im Nirgendwo und Kult der Verdammten initiationsriten erwähnte. Dass die Twinks des Abends wohl mit den Roten und nicht der Allianz verbündet wären, ist hier wirklich nicht der Punkt. Die Idee war eben nicht die bestehenden Spielercharaktere anzusprechen, sondern was auch immer man im Setting gerade mal ansetzen wollen würde.

Sie wurden schon in Classic getötet und lebten danach wieder in Cata. Und dann wieder in MoP. „Es gab da eine Quest also sind die jetzt weg“ ist halt in WoW leider nunmal nicht gültig. Aber vielleicht sollte ich darauf hinweisen, dass ich garkein Event angesetzt habe. Ich habe nicht überdachte Ideen in den Raum geworfen. Es ging um das Konzept des Twinkeventes. Aber Konzepte zu verstehen ist halt nicht jedermanns Stärke.

Und das war der Kernpunkt meiner Aussage. Undurchdachte Ideen, die einfach jedem Blinden mit Krückstock gleich „bs“ ins Gesicht schreien sind halt nicht immer gut zu erwähnen.

Generell sind undurchdachte Ideen nicht konstruktiv.

1 Like

Und das ist einfach Quark. Undurchdachte Ideen sind eben der Startpunkt, von dem aus es konstruktiv werden kann.

3 Likes

Ja, wenn man denn auf Korrekturen eingeht und entsprechend korrigiert. Was du nicht tust.

…es ist nichts passiert. Es gibt nichts zu korrigieren.

There we go again… immer das gleiche.

Ich denke, ich verstehe, was du meinst. Ich denke jedoch, dass dies eine sehr… leere und oberflächliche Form von Rollenspiel wäre.
Natürlich wäre es möglich und auch denkbar, wenn man ein scharlachrotes Fest veranstaltet oder in den Gefilden der Scharlachroten ein Markttag stattfindet und jeder Besucher sich einen scharlachroten Twink erstellt, der innerhalb dieses Settings wohnt. Welche Erfüllung und welche Entwicklung würde man darin jedoch finden? Das wäre ein Charakter, den man nur dafür hernimmt, um irgendeine Szene aufzubauen, die danach keine Bedeutung oder einen Mehrwert hat, weil der Charakter dann wieder auf der Ersatzbank landet und kein aktiv gespielter Charakter jemals von diesem Fest spricht.

2 Likes

In der Tat. Denn wie ich schrieb, das Ziel wäre in diesem Fall eben nicht das tiefe Charakterspiel, sondern…

Die angestrebte Tiefe wäre für die Vorstellung der Welt von Azeroth, nicht von der spezifischen Charakterinteraktion.

Darf ich da kurz einhaken und nachfragen - warum nicht?
Warum sollte das Ziel von RP im Allgemeinen nicht das tiefe Charakterspiel sein?

Ich kann die Diskussion gerade nur halb verfolgen, weil Arbeit. Der Punkt sprang mir nur extrem ins Auge.

1 Like

Sollte es. Aber ich rede nicht vom Allgemeinen, sondern von speziellen Ausnahmeevents. Und auch da soll man es natürlich so tief machen wie man kann, aber wenn halt alle Twinks sind, wird die mögliche Tiefe eben begrenzt sein.

Wenn ich mir irgend einen Twink für ein Fest, oder Markt mache, würde ich das super öde finden.
Es wäre im Grunde verschwendete Zeit, die man nicht weiter bespielen kann, bis auf in diesem Event.

7 Likes

Kann ich Kuugen nur zustimmen. Ich sehe keinen Sinn darin, mir einen Twink für ein spezielles Event zu erstellen und ihn danach entweder nie wieder anzufassen oder nur für (eventuell) weitere solcher Events auszugraben.

Ich möchte Events mit meinem Main besuchen, weil ich in besagten Main auch entsprechende Zeit und Arbeit stecke.

1 Like

Ich sagte ja auch selber, dass ich noch nicht von meiner eigenen Idee überzeugt bin. Was ich daran interessant finde ist aber gerade die Vorstellung in ein andere Setting einzutauchen, dass ich mit meinem Charakter so eben nicht erleben werde ohne damit irgendwelche langfristigen Verpflichtungen einzugehen. Und dabei vielleicht auch noch Inspirationen für zukünftiges RP mitzunehmen, weil ich danach eine bessere Vorstellung davon habe was da in diesen Gruppen auf Azeroth passiert, an denen ich sonst nicht teilhabe. Für mich klingt eine neue Art von Stimmung, Ton und Perspektive auf die Spielwelt die ich am Tag danach wieder mit meinen Charakteren bespielen werde halt nicht unbedingt nach verschwendeter Zeit. In einem Plot den wir letztens bespielt haben, wurde quasi ein Prolog angesetzt, bei dem wir ausnahmsweise mal Hordensöldner gespielt haben, die im Rahmen gewisser Missionsparameter gehandelt haben. Danach ging es normal mit unseren Charakteren weiter und die Hordencharaktere wurden nicht mehr wirklich angefasst. War trotzdem eine interessante Erfahrung, die den Plot mehr belebt hat, als ich vorher erwartet hätte.

Aber das ist halt nur eine Perspektive. Und wenn es verbreiteter ist da keinen Wert drin zu sehen, könnte es natürlich auch garnicht funktionieren.

Marktforschung leute.
Gnurf.
Soll ich doch wieder den Wäsche Thread aufmachen oder was?

2 Likes

Genau. Immer wieder dieses Zücken der Goldwaage im Anfangs-Moment eines Gedankens, der sich erst noch entfalten möchte - im gemeinsamen Dialog.

Genau deshalb kommen im Forum nur noch rundgelutschte Blaupausenkonzepte an.

Ich würde ja sagen, ja bitte… wenn ich nicht genau wüsste, wo der dank gewisser Leute wieder enden würde…

2 Likes