Aber die Booster handeln doch auch bloß - nur eben mit anderen Sachen. ^^
Ich bedank mich beim Scalingsystem.
Nur missbrauchen das System einige und der Rest darf drunter leiden.
Und eben gerade du solltest wissen, dass dies nicht ok ist, oder?
Rolondea hilft seinen Freunden → keine EXP für sie und nicht mal ein Boosting, weil sie in der Levelrange ist.
Sry, aber die Industrie und Firmen, die entstanden ist dahinter ist selten ein Frechheit gegenüber Spieler, die sich selbst ziehen bzw. ein paar Freunden darüber helfen.
180.000 Gold ist sind 12,99 Euro und dies ist das wahre Problem daran.
Die Marke und das Scaling.
Und du kannst es nicht nachvollziehen, daß es ein Problem ist, wenn Spieler andere Spieler fürs Werbemakro spammen bezahlen?
Bzw. man in WoW mittlerweile eine GRoßmutter für Gold kaufen kann?
Nein, die Werbespammer handeln nichts - sie spammen nur und sind nicht der Verkäufer - für Gold.
Ich bin ganz bei dir, das System ist Mist. Aber was machen die Ep Stopper wenn der Levelsquish kommt
Warum verfolgst du nicht deinen eigenen Ratschlag? Wenn es dich nicht tangiert, geht es dich doch auch nix an.
Es ist nunmal Blizzards Entscheidung und wir diskutieren die Pros Und Cons.
Die Situation des boostens oder des trivialisieren von levelcontent ist eindeutig nicht von Blizzard gewünscht.
Das siehst an den zahllosen nerfs von Erbstücke oder dem Entferne. Von xp eloxieren.
Dass da Leute daraus ein Gewerbe gemacht haben, hat das Faß zum Überlaufen gebracht und Blizzard hat nun gehandelt.
Wenn dein Spielspaß nur daraus bestanden hat sowas anzubieten, dann hast du halt Pech
???
Dies kommt auf die Umsetzung an, jedoch wird dies nichts am Scaling und wie das Gameplay funktioniert ändern.
Somit ist es komplett egal, was für eine Zahl dort steht.
Ich find die Trivialisierung des Endcontents und das Boosting dort mehr als Problem an.
Leveln ist in WOW nur das sturpide Sammeln von EXP. Ob man dabei „dumm“ Nonamed Mobs vermöbelt oder Pflanzen und Erze sammelt ist da bei komplett egal - sprich, es ist komplett unerheblich „wie“ man zu seinen EXP kommt.
Und das Problem ist nun mal, dass es genügend Leute gibt, die 1-Maximalstufe schon X mal durchgequestet haben (besonders und gerade wenn der Content aktuell war/ist). zum 25ten Mal Brachland oder boreanische Tundra wird nun mal nicht spannender.
Seit Jahren setz ich mich dafür ein, dass es Klassen- und Rassenspezifische Questreihen gibt um von 1-Maximalstufe zu kommen. So hätte man immer wieder eine neue Geschichte, ein neues Abenteuer abhängig von der ausgewählten Rasse und Klasse.
Aber nein, stattdessen nerft Blizz den EXP-Erhalt, wo es nur geht um möglichst viel Zeit darauszuholen bzw. die Leute in die ewig gleichen Questgebiete zu zwingen.
Dass die Leute hier dieses Problem umgehen wollen (und früher konnten (zb. dank RAF-Bonus), seh ich dann auch ein.
Mit anderen Worten - Blizz muss mal anfangen zukunftssichere Lösungen zu bringen und nicht nur den „pösen“ Nichtleveler auf die Finger zu hauen oder ihnen Steine in den Weg zu legen (besonders wenns Kollateralschäden gibt)!!
Und was wenn sich 3 Leute mit EP Stop für ebendiese anmelden? o_o
Dann viel Spaß.
Ich glaube wenn die das oft genug machen, wird da Blizzard den Riegel vorschieben.
Wer kommt auf sowas, so zu Trollen.
Zum Auffüllen zum Beispiel. 4er Gildentruppe, 2x EP Stop, eine Nachzüglerrin und einen Random haben wir halt gebraucht.
Ganz normales Szenario.
Leveln ist Teil des contents.
Verklär die Booster nicht als Rebellen die gegen das böse blizimperium agieren.
Als maxlwcel kannst du genauso gut boostens, nur nicht so krass wie als 111 Char.
Der gesamte levelcontent ist nicht schwer sondern braucht nur etwas Zeit. Wenn du nicht die Zeit zum Leveln aufbringen kannst, dann solltest du kein wow spielen
Und welcher Levelbereich?
Wenn du sagst 111 bis 120 klar. Da liegt das in dem Bereich.
Ich meinte aber im Bereich 60, 70 etc. Ich dachte halt wer sich für den EpStop entscheidet will den Content bespielen ohne sich jetzt Sachen aus BfA zb zu holen.
Wochenendbeschäftigung!
Seriously, was habe ICH mir als normaler Spieler, der mit Boosts nichts am Hut hat, zuzuschreiben? Ich habe noch nie so einen missgünstigen Spieler gesehen.
Leute in Dungeons findet man btw. deshalb nicht, auch unter Level 110 nicht, weil Dungeons sich nicht lohnen. Nicht wegen Boostern. Booster sind in deinen Augen irgendwann auch an der Klimaerwärmung schuld.
Jetzt betrifft es jeden Levelstopper, nicht nur Booster, und die, lieber Belegun, haben dir gar nichts getan. Aber das ist dir ja sowieso egal, hauptsache dein Weltbild wird befriedigt und dafür dürfen gern auch andere darunter leiden.
Und guess what - der Spam im Handelschannel wird nicht aufhören, auch wenn man sich jetzt diebisch freut. Es wird sich überhaupt nichts ändern. Ein paar Hansel, die nicht mehr FH boosten, werden bald fehlen, aber alles andere, inklusive die Gildenwerbungen, wird bleiben.
Auf 60, 70 und 80 Jeweils.
Auf 111-120 würde das für uns nur wenig Sinn machen, außer natürlich zum boosten, weil 111 bis 120 ja zusammen spielen kann.
Wer natürlich Inseln farmt für Mounts oder was auch immer, der wird seinen 111er wohl lieben.
Was laberst du da?
Klar ich habe Tank gespielt, aber Gruppen waren immer da.
Und ich glaube ich habe es noch nie erlebt, dass ich in eine Gruppe kam in der nicht mindestens ein DPS nicht hätte wahlweise heilen oder tanken können
Falsch die Booster nutzen das System aus um sich Gewinne zu erwirtschaften.
Der Sinn des EP Stops war es nie Chars durch Instanzen/Inseln zu ziehen, vorallem keine Chars die 1 bis 8 Level höher sind.
Das ging erst seit Legion durch Scaling.
Früher konnte man high-level Chars benutzen zum ziehen. Aber die Ep wurde auch angepasst aufgrund des Boost durch Blizzard zu WOD.
Ja, als Tank und manchmal auch als Heiler findet man easy eine Gruppe. Aber die meisten melden sich als DPS an und da wartet man beim Leveln gern mal eine Stunde auf einen Invite.
Dann sind die aber selbst schuld teilweise wenn die halt nicht tanken oder heilen.
Und questen ist genauso schnell wie Dungeons außer du hast einen guten Tank.
Und das ist nicht die regel
Ich hab mir nun nicht jedem Beitrag durchgelesen, eventuell wurde folgende Frage schon beantwortet: Kann ich dann mit meinem 111er Boost Twink mit aktivem XP Stopp in Random Gruppen gehen und niemand bekommt mehr “normale” XP? Falls ja, dass wird ein Spaß…
Wenn so ein EP Stop Typ aber in ein Lowlevel Dungeon rein kommt, und 4! andere Spieler einen EP Nachteil von 95% haben, dann sollte das sichtbar sein, wer diesen Nachteil für 4! andere Spieler verursacht, denn diese 4 Spieler möchten einfach nur leveln und ihre verdiente EP bekommen.
Nein.
Custom party ist was anderes als instance Gruppen
Wenn ein xpstopper halt jemanden einlädt dann für eine Instanz Queues
Dann hat nur der eingeladenen den debuff