Massiver Nerf für EP-Stop-Twinks

Und das habe ich öfters schon erklärt wenn du meine Beiträge verfolgt hast.
Das es Schade für die ist, die eben das System nicht missbrauchen.

Aber hey ich bin ja der böse. Es ist immer der andere Schuld. Am meisten der der davor gewarnt hat.
Aber nicht die Booster und Ihre Goldmaschine.

Und warum warten die Leute so lange?
Weil sich andere durch boosten aus den Dungeons raushalten. Die melden sich nicht an, 4what 2h FH und 120.

Ich kann schlecht daran Schuld sein, weil ich damit nichts zu tun habe.
Aber man kann durchaus denen die Schuld daran geben, die sich immerzu im Forum über die Spielweise anderer beschweren und diese verbieten möchten, obwohl es sie nicht betrifft. Gut gemacht.

Meine Güte. Ich habe explizit von Dungeons unter 110 geredet, im Lowlevel-Bereich, wo kein Booster mit FH irgendetwas zu suchen hat.

Von mir aus auch so. Nur aus welchem Grund sollte dann noch jemand seinen Boostchar auf 111 lassen wollen, wenn kein Nutzen mehr besteht. Er kann ja nichts mehr damit anfangen, und genau das ist ja der Sinn der Sache.

Also eigentlich sollten diese Chars, wenn sie in Dungeons gehen, ja sowieso wieder EP einschalten, alles andere wäre vollkommen sinnlos.

Und? Glaubst du man bekommt mit einer Gesetzesänderung in RL immer bei jeden gut an.
Mietpreisdeckel zb in Berlin. Die großen juckt es weniger, die kleinen Vermieter eher. Aber die ganzen Mieter freut es.

Würde auch davor gewarnt, nein hat die Firmen nicht gejuckt immer höher mit den Mieten.
Tut mir leid für die richtigen EP Stopper, aber vielleicht wird es irgendwann irgendwie beschränkt das es nur denn 110+ content betrifft.

Trotzdem ändert es nichts daran, dass das Leveln so spannend ist, wie Gras beim wachsen zuzusehen.
Und dies ist ein Hauptproblem in WoW - das Leveln ansich ist fad und man kann alles davor auch auf Maximalstufe machen.
Mit 120 kann ich auch im Brachland questen, nur es ist schon in der jeweiligen Levelphase fad und mit 120 wirds dort auch nicht spannender.

Und nein, ich glorifiziere die Booster nicht - ganz im Gegenteil.
Nur die Unschuldigkeit Blizz an der jetzigen Situation ist nicht ganz zu übersehen.
Mit Cata hätten sie die Chance gehabt leicht diesen Fehler zu beheben, wo sie schon alles neu gemacht haben. Gemacht haben sie nichts - außer verschlimmbessert - da immer mehr Loreungreimtheiten ihren Weg ins Spiel finden und (Story)Charaktere um 180 Grad umgeschrieben werden.

Naja, besonders betroffen scheinst du nicht.
Hier werden regelrecht Freunde abgehalten miteinander zu spielen (auch wenn sie im passenden Levelbereich sind und nicht overequipt bis unter die Zähne) und komischerweise interessieren diese Leute hier nicht die Bohne.

Aber hauptsache ins Fäustchen lachen, dass die Booster einen Dämpfer bekommen (wobei es die nicht betrifft, da M+ und HC-Boosting weiter florieren).

Die Leute warten solang, weil sich Dungeon gehen nicht auszahlt. Es sei denn man ist Tank bzw. Heiler. Am PTR(!) ist gerade vorhin innerhalb von 2 Minuten mit den verbündeten Völkern ein DF aufgegangen.

Inselexpeditionen abfarmen zb. so als Farmchar und ja, ich zb. hab mehr Spaß daran mittlerweile Solo Dungeons und Raids in allen Levelbereichen abzufarmen und durchzuspielen (auch stellenweise gegen die Uhr) als im Endcontent, der in BFA eh sehr dürftig ist.

Und ja, wenn ich am Zweitaccount in der Zeit auch ein paar EXP abgreifen kann, ist es umso reizvoller.

Die können gar nicht so lange warten. Immer wenn ich nichts zutun habe aber noch Zeit irgendwas zu tun laufe ich Normal Inis um den Leuten die Inis zu verschnellern. Da werde ich, obwohl ich als alles anmelde (Pala) oftmals sogar nur als Heal/DD reingesteckt. ò_ó

Oder die Leute laufen einfach zu abnormalen Unzeiten Dungeons.

Anmerkung:

Erfahrungen beschränken sich auf die Allianz-Seite.

Hmm. Aber alles von Mythic Content abgesehen ist doch auf Max Level genauso fad oder sogar noch langweiliger. Quasi Gras beim wachsen in Slomo zusehen. :wink:

Nö aber auf blackrock reichen dir da 10 minuten um dermassen genervt davon zu sein. Da kannst du jeglichen normalen trade vergessen

Ich finde den Vergleich ziemlich abgefahren.
Zumal es in diesem Fall ja so ist: Booster schauen in die Röhre. Die meisten EP-Stopper schauen in die Röhre. Ein paar Leute, die nicht von dem Verbot profitieren , weil es am Spam eh nichts ändert, und auch gar nichts damit zu tun haben, freuen sich diebisch einen Ast.
Dann soll man Instanz-Boosting lieber ganz verbieten, bevor alle Unschuldigen einen Schlag ins Gesicht abkriegen. Einfach mal eine Linie fahren, aber dieses Hü und Hott, keine richtige Position beziehen und noch mehr Spieler vergraulen geht gar nicht.

1 Like

Das ist das Zweitproblem und das Drittproblem ist die ewige Fixierung auf Itemlevel und deren Erzeugung. :grin:

Genauso seh ich es auch.

Diese nun getroffene Lösung, falls sie so kommen sollte, hilft nicht gegen das Problem. Eher im Gegenteil. Das Geschäftsgebiet wird nun M+ und HC-Raids bzw. deren Mounts darstellen und somit ändert sich nichts am Spam.

Um den Spam los zu werden, muss hier Blizz was am Chatsystem tun bzw. die Spamer einfach nicht mehr vom Silence entsperren. Bzw. konkrete Regeln dafür einführen und eben die reinen Werbespammer verbieten.

1 Like

Korrekt. Und selbst, wenn die Werbung für Boosts weggeht, was sie ja jetzt erstmal trotzdem nicht tut, dann ist da noch immer Gildenwerbung, die alles wegspammt.
In einem solchen Handelschannel ist so viel los und womöglich wären alle Beteiligten überglücklich, würde es einfach feste Channel für diverse Dienstleistungen, Gesuche oder den Item-Handel geben.
Aber nein, da muss jetzt mit der Keule wild und unüberlegt reingehackt werden, um irgendwo herumzupfuschen, wovon jeder nur Schaden erleidet.

Das schlimme ist, die bekommen eine Alternative im Geschäft die HC WF.

Ja ich finde es mies was die normalen EP Stop Leute angeht. Ich habe auch ein Level 70 Stop Char. Und werde die Timewalk Dungeons missen.

Verbote bringen oftmals nichts. Die Lösung wäre einfach mal wieder eine gescheite Levelphase zu bringen. Wenn die Leute diese derart langweilig finden, dass sie zu solchen methoden greifen, ist das eben ein Zeichen für die Schwäche der Levelphase.

Und eigentlich gibt es zu dem Boost-Thema schon ein Sammelthread. Ein Verbot würde nichts bringen, in erster Linie weil es überhaupt nicht umsetzbar wäre, so ein Verbot. Denn es müssten ständig willkürlich Grenzen gezogen werden, wann etwas als Boost gilt und wann nicht, der illegale Markt würde wieder Aufblühen, weil das oftmals so ist, wenn Verbote für beliebte Dinge kommen. Die Menschen finden einen Weg.

Diese Fixierung auf das was andere Individuen tun nervt, die Energie sollte man lieber mal darauf verwenden, dass Blizzard hier endlich mal mit grundsätzlichen Überarbeitungen anfängt.

Die Levelphase wird angepasst und spätestens beim Levelsquish wird es auch kein Boost Token mehr geben.
Und wenn Boosting gegen Gold verboten würde, gebe es viele die es nicht mehr nutzen weil es illegal ist. Klar werden es noch welche anbieten und manche nutzen nur ist der % gering.

Nein, da der Levelsquish nichts daran ändern wird.
Der Levelsquish ändert genau 2 Dinge die Zahl neben dem Portrait und die Dauer pro Levelanstieg (was es verlängert).
Und beides seh ich nicht als nützlich bzw. sinnvoll an. Besonders da es mit der Skalierung weitere Probleme in der Verbindung geben wird.

Was sie machen könnten als Alternative ist einfach einen NPC-Händler nach OG stellen und dort „Waren“ der Booster gegen Gold verkaufen. Dies würde wirklich den Boostern einen Riegel vorschieben.

1 Like

Bei manchen Dingen bringt ein Verbot aber eben nichts, da entweder nich umsetzbar (trifft hier zu) oder eher sogar noch schädlich (trifft hier auch zu). Ein Verbot würde absolut keinem etwas bringen.

Aber das wird bei dir auf taube Ohren stoßen, soviel habe ich aus den Debatten mitnehmen können.

1 Like

Schön das mir wieder Sachen unterstellt werden.

Kleiner Tip geh mal Blackhand oder andere Server die Spamen sich gerade gegenseitig zu.

Das Problem ist und davor habe ich gewarnt auch überspitzt, das wenn Leute ein System ausnutzen wie es hier der Fall war.
A) ein Riegel vorgeschoben wird
B) Blizzard es selber anbieten wird.

Wieso bin ich daran Schuld, weil ich davor gewarnt habe? Weil ich Den Leuten gesagt habe die sowas nutzen(bzw das System ausnutzen) oder anbieten, den anderen Spieler früher(EP Nerf) oder Später ( wer weiß was Blizzard da noch einfällt) das Spiel weiter versauen?

Nein klar bin ja nur der Böse Belegun der allen Ihr Spiel versaut. Und Stur darauf verweißt das Boosting gegen Gold Mist ist. Tja dann bin ich es halt, ist auch einfacher auf den zu Schimpfen der davor warnt. Statt die Schuld bei sich selber zu suchen.

Das ist ja noch nicht mal so raus, vielleicht kann man später auch von Level 1 bis 50(55) in allen Bereichen questen, die Dungeons und Raids(mit max 10) besuchen und zu Leveln. Dann auf max kann man sich mit dem Legacymodus in 3 Schwierigkeitsgraden durch die Raids allein kloppen. wäre toll so

Ich weiß nicht wo du das Wort “Schuld” aus meinem Beitrag rausliest.

Darauf zu verweisen, dass für dich Boosting Mist ist, ist absolut in Ordnung. Es als Tatsache hinzustellen und Lösungen zu fordern, die dem Spiel schaden werden (Boosts verbieten), ist eine andere Sache.

Ein eigener Boostchannel reicht dir nicht, obwohl das Spam-Thema damit durch wäre. Und deshalb bleibt es für mich primär eine Agenda von dir gegen Boosting an und für sich und der Spam ist nur ein Feigenblatt, welches vorgehalten wird.

1 Like