Du hast nicht gewarnt, du hast die ganze Zeit darauf bestanden, dass Verbote ins Haus flattern und das in unnachgiebiger und spammender Manier.
Und ich sehe immer noch nicht, wo ich eine Schuld bei mir suchen muss. Jeder, der anderer Meinung ist als du, ist irgendwie Teil des Systems und Booster.
Dann frag ich mich wieso hier manche auch dich eingeschlossen so das Boosting auf Teufel komm raus verteidigen.
Wenn es doch wie ihr jetzt merkt, Einfluß auf normale Spieler hat die nur EP Stop machen wollen weil Sie in dem content x0 questen und spielen wollen.
Und Shalandana ich hab nicht gespamt, ich wollte wachrütteln. Jetzt ist bei einer Gruppe der negative Effekt eingetreten.
Echt dann frage ich mich wieso nur die Unberechtigte Speere im Spiel her kam, danke für die 1 1/2 Tage verlängerte Spielzeit. Ich glaube das ist Ausnutzen eines Systems weil jemand meine Meinung nicht gefällt par excellence.
Und wo ist da der Vorteil zu jetzt? Dadurch werden die Gebiete auch nicht interessanter und genau dies ist das Problem.
Und wenn man überall alles spielen kann, wozu überhaupt noch leveln?
Dies ist ja ein Problem der Skalierung. Man wird eher schwächer als Stärker beim Leveln - also, wenn ein Level 110er solo ein Dungeon legen kann und man mit 120 dies nicht kann, ist dies ein Problem und zwar, dass man auf 120 schwächer ist als mit 110.
Und ja, ich bin selbst in Legion solo bzw. mein Zweitaccount ziehen in Legiondungeons rein (mit einem Maximallevelchar). Dies geht aber auf Grund der Statquetsche und Skalierungsänderung eben nicht mehr. Da braucht man besseres Gear, als man beim Leveln oder WQs je bekommen würde und dies gibts nur in Raids…
Also wie gesagt, das Problem bleibt die Skalierung und die Gearfixierung.
Kommt man von dort nicht weg, wird WoW massive Probleme bekommen, besonders wenn sie weiter am Levelweg herumpfuschen und sich nicht zu Herzen nehmen, dass hier neuer Content nötig ist!
Weil Boosting oder Dungeon ziehen nichts schlimmes ist.
Schlimm wirds dann, wenn es zum Business wird und man alles, so wie aktuell, (mit Gold) erkaufen kann.
Denn wenn ich von mit (Hausnummer) 100 Euro mir einen Account + genügend Gold für 120 und M+ in der woche noch erkaufen kann - und man es vorallem lieber macht als selbst zu spielen – dann ist was am Gameplay gewaltig im argen.
Es hätte womöglich nie einen negativen Effekt auf EP-Stopper gehabt, würden nicht Leute wie du die ganze Zeit darauf herumhacken und ihre Verbots-Agenda durchdrücken wollen. Wenn man sich Dinge wünscht, sollte man immer vorsichtig damit sein, welche Nebeneffekte das hat. Aber sei ruhig anderer Meinung und rühme dich damit.
Da auch deine Forensperre nicht ungerechtfertigt war, spare ich mir sonstige weitere Worte dazu.
Wobei das ehrlich gesagt noch bei jedem Addon seit BC der Fall war. Eben weil die sekundären Stats abgeschmolzen werden müssen. Nur dank Wegfall der legendaries und keinerlei neuen Fähigkeiten war es nie so auffällig.
Das Problem ist nicht das man in einem RPG etwas für Gold kaufen kann, das Problem ist das man das Gold per Token für Geld bekommt.
Ich habe nix gegen freundschaftliches/gildengemeinschaftliches ziehen, nur gegen die cashCow Boosting gegen Gold.
Klar war das Skalieren der Welt ein Griff ins Klo. Auch hat Blizzard mit den Legendaries und T Sets aus Argus den Boostern in den Händen gespielt.
Aber was deine Spielweise angeht. wäre doch TESO eher was für dich oder etwa nicht? Denn da kannst du von Level 1bis50 und darüber hinaus alle Dungeons jeden Tag spielen ohne Veränderung
Oh doch war Sie, die Mail kam spät aber Sie kam.
Ist aber auch Offtopic.
Nur ist es halt so das alles seine Konsequenzen hat. Mich betrifft es auch was EP Stop angeht. Aber ich kann den Preis zahlen und suche mir eventuell andere Spieler die auch den EP Stop anhaben und dann BC Content spielen.
Und der Unterschied ist, ich weiß das es die Booster zu verantworten haben. Den es war mir klar das irgendwann etwas von Blizzard unternommen wird.
Das war mit den Goldsellern der Fall Antwort die Marke.
Das war mit den Cata BoostRaids der Fall Antwort LfR
Das war mit den gearscore Addon der Fall, Antwort DF
Aber der Witz ist doch, mir wurde vorgehalten das ich zu einer Randgruppe angehöre die etwas Gegen Boosting gegen Gold (da lege ich Wert drauf) hat.
Wieso sollte Blizzard etwas für mich und meine Randgruppe tun wollen?
Da sidn viele Aspekte im Spiel die ich lagnweilig finde
jedes mal trash z ukillen bevor bosse kommen i nraids etc
Gehört halt alles dazu und du kannst die levelphase satark abkürzen mit erbstücken etc.
Wenn man die ganz skippen will, kann man sich einen boost kaufen.
Cata-Boostraids sind an der Entstehung des LFRs Schuld Und Gearscore-Addon am DF? Jetzt habe ich alles gelesen.
Aktion Reaktion Prinzip oder?
Schau doch mal in die alten Foren, schade das bis auf das letzte alle ins Datennirvanna sind.
Zu WotLK gab es einige Threads zu GS und Dalaran Brunnenchecks, wegen den überspitzten Forderungen für die daily HC Quests. Aktion (der Spieler das Ausschließen)
Die Reaktion (einführen DF damit die Spieler wieder spielen können) kam zu 3.3.
Aber das mit dem EP Stop und das Blizzard etwas dagegen tun will, wurde schon öfters kommuniziert, jetzt haben sie es umgesetzt.
jedes mal trash z ukillen bevor bosse kommen i nraids etc
Das wurde auch einmal kritisiert, und wir bekamen den patch 3.2 mit dem langweiligsten Raid aller Zeiten. PdK und der war schneller Gear als Yoggi down war.
Weil sie es nicht wegen dir machen. Sie wollen nicht (mehr), dass Spieler so leveln, deswegen ändern sie es. Nicht weil du dich daran generell störst und das Forum deswegen zuspamst.
Du verknüpfst auch wieder Sachen, die nicht zusammenpassen. Booster und Goldseller? Wo ist da der Zusammenhang?
Der LfR in Cata kam, weil ihnen die Spieler davon gelaufen sind, weil die Raids zu schwer waren.
Und der DF hat auch nen eingebauten GS-Check.
Aktion Reaktion Prinzip oder?
Nur, dass das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat.
Nur, weil sich die üblichen Leute ohne Exp und ohne Gear auch schon damals darüber beschwert haben, dass sie angeblich keine Chance haben, den Raid oder Instanzen von innen zu sehen, ohne die Hinterbacken einfach mal zusammengekniffen zu haben, ist nicht der DF entstanden.
Der DF wurde deshalb eingeführt, um Personen auf niedrigbevölkerten Realms oder Personen, die nicht viel Anschluss bei Gilden oder Freunden gefunden haben, die Möglichkeit zu geben, schnell über Crossrealm Instanzen machen zu können, ohne stundenlang im LFG-Channel nach Leuten wühlen zu müssen.
Der LFR ist aus ähnlichem Prinzip entstanden und primär auch, weil es sehr viele Personen gab, die einfach von vornherein nicht die Zeit oder Lust hatten, zu raiden, aber den Raid dennoch gerne sehen wollten. Und Blizzard wollte auch die Möglichkeit hergeben, dass möglichst viele Leute den Raid sehen.
An allem ist natürlich immer der Booster oder die bösen Leute Schuld, die Anforderungen an ihre Mitspieler stellen.
Jaja, die bösen Menschen bei Blizzard, sollen keinen Cent verdienen an IHREM Spiel, brauchen ja auch kein Geld, wozu auch, die ganzen Mitarbeiter arbeiten umsonst, die Technik ist alles gesponsort und die Server ein Geschenk vom Staat.
also mal im Ernst Leute. Was regt Ihr euch denn so künstlich auf das eine Firma Geld verdienen will/muss ?
Weil sie es nicht wegen dir machen. Sie wollen nicht (mehr), dass Spieler so leveln, deswegen ändern sie es.
Aha klaro, glaubst du das wirklich? Warum wollen Sie nicht das Spieler so leveln das ist eher die Frage.
Kann es vielleicht sein das in dem Bereich wo gegen Gold geboostet wird die Wartezeiten im DF 3-4 x länger sind als im BG. Und damit für die normalen oder neue Spieler das Leveln und das Abschließen von Questreihen noch länger dauert. Und viele Das erst nachholen können wenn Sie HC ready sind.
Und was ich gerade richtig witzig finde ist, das ich Leuten die den EP Stop normal nutzen gesagt habe das es mir für Sie Leid tut. Aber das sich noch kein Booster die so aktiv in anderen Threads gegen mich waren, hier her gekommen ist und sagt: „Hey sorry das wir wegen unserem Geschäftsmodel euch das EP Stop Erlebnis kaputt gemacht haben.“
Ganz feine Community
Sag ich doch. Sie habens nicht wegen dir geändert.
Hab ich auch nie behauptet, nur gewarnt das eine Änderung kommt da Blizzard es bestimmt nicht gerne sieht
Rein über Instanzen, wenn man sich anmelden muss, levelt doch ohnehin fast niemand, weil es sich auch schlichtweg nicht lohnt. Die paar Prozent, die ich in einer halben Stunde Freehold bekomme, bekomme ich in 15 Minuten oder weniger beim Questen. Also in dem Levelbereich wäre auch so nichts los.
Und wenn Blizzard etwas gegen das Boosting an sich gehabt hätte, hätten sie Boosten einfach verboten. Es ging offenkundig darum, dass sie nicht möchten, dass jemand auf diese Art und Weise so schnell levelt und dabei auch noch soviel Materialien einstreicht, weil die Instanz so schnell und so oft abgegrast wird.
Ihr Spiel, ihre Regeln. Wenn es jemanden nicht gefällt, kann er gehen. Wenn zu viele gehen, wird Blizzard vielleicht merken das es falsch war/ist. Mir ist es relativ egal, ob sie das nun einführen oder nicht.
Sie werden schon ihre Gründe haben.
Die XP durch den Run und die Quests sind schon anständig.
Und denke bitte nicht an Spieler der Twinke 6 durchboxt, denke mal an einen Spieler der neu anfängt. Und aus dem Grund, ich finde keine Leute zum spielen und zum leveln aufhört.
Mein Fazit.
Es war mir klar das diese Änderung kommt, es tut mir leid für die Leute die gerne EXP Stop betrieben haben (fall ich auch drunter). Es wird bis 8.2 Dauergespame geben im /2er. Aber danach wird es ruhiger.
Vielleicht kommt ja zu 8.3 wieder eine ID Zuweisung im n/HC/m Raid für alle. Wenn einer den Boss gelegt hat. Wäre genau der gleiche Müll wie gerade und passt zu Blizzard Steine auf Mücken Politik.
Aber nein ich war nicht daran Schuld, ich war der Seher der dafür gesteinigt wurde.