Massiver Nerf für EP-Stop-Twinks

Doch, in dem moment, wo sie einer Gruppe beitreten, sind sie im Nachteil, da sie der Gruppe schädlich gegenüber sind. und dies ist betrifft sowohl Openworld als auch instanzierten Bereich. Warum sollte jemand, der kein Levelstopper ist, mit diesen in eine Gruppe, wenn er kaum mehr EXP bekommt?

Dh. man wird, in dem Moment, wo die Aura greift diesen Char aus der Gruppe entfernen, egal ob er nun boostet oder nicht. Und für die Klassenhallenkampagne sind nun mal Dungeons nötig…
Den Levelstopper wirds nicht betreffen, der bekommt so und so keine EXP, der Rest ist davon betroffen - sei es in Timewalkerdungeons oder Dungeonfinder, noch „ich helf nen Freund aus“.

Wie gesagt, man sollte schon vorher überlegen, was für Auswirkungen (auch auf einen selbst) dies haben kann, bevor man händereibend hier sich über eine blizzard’sche Symptombehandlung lächelt…

2 Likes

Ob man den Boost für Gold anbietet oder für Schulterklopfen ist doch unerheblich.

Doch, genau diese betrifft es besonders.
Wenn ich mit Level 80 einen Levelstop einleg und dann BC-Timewalkingdungeons lauf, mit deinem levelnden Twink(!), dann bekommst du und die restlichen Chars in der Gruppe 5% EXP anstatt 100%…

Also, wem betrifft diese Änderung?
Die, die Boosts anbieten - nein, die bieten weiter ihre M+ und HC-Raids an.
Die, die einen Levelstopchar haben und mit diesen in den DF gehen? - Nein, die bekommen so und so keine EXP
Die anderen 4 Chars, die mit einem Levelstopchar in einer Gruppe sind? - Bingo.

Die Schulterklopfer müssen aber keine Werbung schalten und extra Werbechars anstellen. Sprich - die spammen nicht.
Die nimmst du einfach so nicht wahr.

Nur wie gesagt. TimewalkingDungeon und DF sind die anderen 4 Chars betroffen.

1 Like

Das stimmt, aber der /2 wird seit einem Jahrzehnt zweckentfremdet. Nun ausgerechnet bei einem Dienstleistungsangebot einzugreifen fände ich falsch.

Einfach mal abwarten. Ich kann mir vorstellen, dass die Aura z.B. nur für Premade-Gruppen aktiv ist, die den aktuellen BfA-Content bestreiten wollen.

Jaja qausi wie eine Doktorarbeit … Mythic Raiden war gestern, heute ist die Herausforderung Overgeard andere einen Leveboost aufzuquatschen. Leute geben einen quatsch von sich.

(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)

Wie gesagt… das man hier seine Meinung wieder gibt ist eigentlich jedem klar… aber extra für dich ist der Disclaimer wieder aktiv :wink:

Ob 110 oder 111 spielt nun wirklich nicht die entscheidende Rolle. Bzgl. der anderen… wir kennen die Zahl wie gesagt nicht und die ist da durchaus relevant.

Und inwiefern betrifft es die? Sie bekommen ja eh keine XP. Es betriftt maximal diejenigen die mit ihnen zusammenspielen.
Aber da wäre ev. eine sinnvolle Einschränkung möglich, einen XP Stop nur dann wenn derjenige mit dem Levelstop das niedrigste Level hat. Wenn er schon auf Maxlevel der jeweiligen Erweiterung ist macht die Massnahme halt keinen Sinn.

Es geht ja auch nicht ums erlaubte boosten sondern das exploiten des Levelstops.

Moment, jemand bezahlt das er gebootet wird und bekommt das nicht gratis? SCNR. :wink:

Moin,
Ich kann die ganze Aufregung gar nicht verstehen…
Ob das nun Level Boost, M+ oder Raid Boost ist.

Level Boost:
Muss man nicht in Anspruch nehmen, interessiert mich auch nicht wenn es andre machen. Spiel wird eh erst mit max Level interessant. Und wenn sich da wer was “dazuverdient” who cares.
Es hat keinerlei Einfluss auf mich, meinen Account oder sonst irgendwas.
Für mich ist es völlig unverständlich warum sich die Leute hier aufen Fuß getreten fühlen…

M+ Boost:
Macht das nicht jeder der sich von Freunden oder Gildies gezogen wird?!

Freue mich aufs geheule wenn es hier zu irgend einer sperre kommt, weil man Booster bestrafen will.

Schlimmer finde ich es, wenn sich Leute für Keys (egal welcher Bereich) melden und dann meinen sich ziehen lassen zu müssen =) (weil keine Performance geliefert wird).
Das nenne ich dann Schnorren =)
Dann sollen se sich lieber boosten lassen.

Raid Boost:
Siehe M+

Gruß
Eine andre Sichtweise

1 Like

Kleiner Antiboost Boi? Wenn es so Hirntod ist wie manche es darstellen würde es jeder machen und ich würde nicht dauernd hören das der Booster davor jede 2. Mobgruppe nen Wipefest hingelegt hat und das 3fache wollte dafür :slight_smile:

Mit einer Doktorarbeit würde ich es aber ehrlicherweise auch nicht vergleichen, eher mit ner M+ zwischen 10 und 12, einfach die Fähigkeiten ignorieren ist nicht, und wenn du halt anstatt 1 Gruppe 5 bis 7 Gruppen zusammen ziehst hast du nicht nur einen Mob der Charged und Kickt, sondern halt 4 bis 5 und die machen das nicht immer Synchron, da muss man schonmal bissle Improvisieren :wink:

Aber wie gesagt, schwer ist es nicht, aber Aufmerksam muss man sein.

1 Like

Das macht deine Aufgabe nicht komplexer nur weil ander ggf. Hirntot sind. Das ist beim besten willen keine Kunst, total Overgeard eine Instanz Solo zu machen. Mir Latte wenn ihr das verkauft, aber daraus ein Kunstwerk machen zu wollen ist naja …

Wenn man am PC pennt, wirds nicht von alleine laufen, das sollte für jeden Normal sein.

Leuten vorzuschreiben wie sie etwas zu spielen haben, kann einfach nur falsch sein.
siehe lvl 60 Alterac Valley pvp
Wurde auch einfach von einem auf den nächsten patch getötet.
Sämtliche Nischen kaputt zu patchen, damit der allgemeine Gutmensch und Pöbel sich gepflegt wieder darüber auszulassen kann, ist einfach nur ein Witz.

27.08 geht’s wieder nachhause, HELL IT’S ABOUT TIME

1 Like

Die Gutmenschen könnten dich aber recht schnell schon am 28.08 ausgrenzen. :stuck_out_tongue:

Aber gut, dafür gibt es bestimmt 88 Gilden die dich als Freund aufnehmen. :wink:

3 Likes

Darum sag ich ja. Wenn jemand Boosts verkauft, dann muss er auch, so wie jeder Handelschar/Bankchar physisch auch greifbar sein - und auch der sein, der die Ware/Dienstleistung anbietet.
Denn wenn er im Dungeon ist, kann er nicht spammen und umgekehrt, somit ist reduziert sich der Spam sehr, sehr stark.

Da es den buff schon gibt:
https://media.mmo-champion.com/images/news/2019/june/xpEliminated.jpg

Und nein, da steht nichts von „nur“ BFA, sondern von Gruppe.

Genau - Kollateralschaden also.
Und 110 macht zb. schon einen Unterschied, da dieser Bereich beide Dungeonsbereiche betrifft (Legion und BFA) und TimewalkerDungeons, über die andere Spieler auch Leveln.
Von sonstigen Dungeonfinder und Gruppenaktivitäten ganz zuschweigen - ob nun instanziert oder Openworld.

1 Like

Wo wollte ich daraus eine Kunst machen? Ist nun einmal fakt das man dort auch mit Gear in einem Stun der blöde kommt Umkippst, ebenso wenn du gekickt wirst und somit keinen Reset auf Augenstrahl hast :slight_smile:

Das es nicht Jaina Mythic ist sollte klar sein, aber ich merk schon, ein gehobener Mythic Raider wie du wird natürlich sobald er den DH hat im ersten run direkt einen 3 Minuten Rush hinlegen und dabei noch genüsslich das Bierchen trinken während man das Bierchen genießt. ^^

Eine Tüte Mitleid, das deine Kunst nicht so anerkannt wird, wie du es für angebracht hälst.

Der 110er mit Levelstop ist aber nur im Legion Content schützenswert, im BfA content hätte er den ja eh deaktiviert.

Nein, da man mit 110 das Herz holen kann und somit Azerit farmen gehen kann über Instanzen und Inselexpeditionen.

1 Like

Wird sich so hoffentlich nicht durchsetzen, er kann gerne bei Premadegruppen gelten, aber sobald der Finder dazukommt MUSS der Debuff verschwinden.

Beispiel? Zum Abzeichen farmen hab ich noch diverse Low Chars die ich mit teilweise BiS Gear für die Timewalks ausgerüstet habe, EP ist aber aus.

Jeder in der Gruppe bekommt dann den Debuff weil ich Abzeichen farme und bissle mehr DMG mache? Freut sich die Gruppe bestimmt :slight_smile:

Wird hoffentlich schnell gefixt

Was für mich keine schützenwerte Spielweise ist offen gesagt. Ich stoppe entweder auf 110, im Legioncontent. Oder ich spiele BfA content ohne Stop.

Dann mach einen Vorschlag an Blizzard, dass die Levelstop community ein LFG für sich alleine will.