Massiver Nerf für EP-Stop-Twinks

Hat damit denke ich recht wenig zu tun, ich vermute einfach mal das Blizz dadurch einfach entweder

a: Zuviel Geld durch Char Boost oder Transfers flöten geht

b: Das man möchte das die Gebiete bespielt werden damit der WM noch irgendwie Sinn macht weil sich zuwenig 120er noch bei den Weltquests tummeln.

c: der 120er Boost kurz bevor steht

Ändern wird sich dadurch nicht viel, die Leute die für Gold Freehold geboostet haben die werden sich eine neue Einnahme Quelle suchen, und sei es nur 120er für Pets und Moggear durch die Inseln zu ziehen, oder man Boostet halt M+, was dann teilweise durch mehr Anbieter wieder billiger wird und dementsprechend mehr Booster/Käufer auftauchen.

Da ich nicht vom Boosten lebe bin ich sogar recht Neutral dem Debuff gegenüber, was gar nicht geht ist das unbeteiligte in Randomgruppen dadurch leiden.

Beispiel mit den Abzeichen farmen von mir weiter oben.

Weil macht halt schon nen großen Unterschied ob ich mit nem Char der Shadowmourne + Umhang aus MoP und Legion Legendarys hat durch nen 80er Timewalk schnitze wo alles nach 3 Hits kippt, oder mit meinem runterskalierten Max LvL Char der zuhaut als wenn er Gummiknüppel hat.

Du stoppst auf 110. Was für ein Content du zu bespielen hast, ist komplett unerheblich, da das Spiel dies zulässt.
Wie gesagt, man trifft hier Spieler, die reiner Kollateralschaden sind und somit genau die Falschen…

Und was löst dies?
Es fehlen jetzt schon Chars in den Leveldungeons und die Wartezeiten sind stellenweise schlicht eine Frechheit. Schon mal probiert die Legionszenarien bei den Invasionen zu machen? Wartezeiten für 2 weitere Spieler mehr als eine Stunde plus, besonders zu nicht Primezeiten.

Die Lösung dafür wäre a) die Nerfs der EXP der letzten Zeiten rückzunehmen und b) schlicht Scaling wieder abschaffen.
Denn dann ist der Bedarf, sowie die Umsetzbarkeit einfach nicht mehr für Levelboosts gegeben.

1 Like

Mich als Nationalsozialisten zu diskreditieren in einer öffentlichen Diskussion ist mehr als beleidigend.
Ich erwarte eine Entschuldigung.

Oh ja ich freue mich darüber, weil Ihr es euch selber zu zuschreiben habt.

Die sehen das, des es ein Massen abfertigen gibt und wie viele Chars von welchen Accounts FH rennen.

Oh da ist eine Möglichkeit etwas zu verdienen. Also schalten wir erstmal die Konkurrenz aus. Und bringen den 120 Boost eher.

Und ich glaube das LfR und DF nicht betroffen sein werden, vielleicht ist der Button ausgegraut und man kann als EP Stop Char dort nicht rein. EP Stop Raids gehen ja geschlossen in alte Inhalte.

Und danke für das Kompliment, Kreuzritter waren immer besser als der Klerus und die Obrigkeit deswegen wurden Sie ja auch denunziert und gejagt. Weil Sie auch die Missstände im System angeprangert haben und versucht haben es zu ändern.

Grüße der Antibooster Kreuzritter Belegun

Die fehlen doch weil andere Spieler Boostings anbieten, die Leveln dann nicht mehr „NORMAL“ über die Questreihen und Dungeons.

1 Like

[quote=„Achór-blackhand, post:102, topic:33681, full:true“]

Weißt du was?
ich glaube an der Stelle auch, dass es gar nciht gewünscht von Blizzard ist, dass da speziell getunte Levelstopchars die mit entsprechenden Leggys etc Timewalker trivialisieren.

Es gab unzählige Set boni und Trinketnerfs um genau das zu unterbinden.

Also pech gehabt

1 Like

Ich bin einfach nur froh darüber, dass zumindest mal ein Bereich wegfällt der jeden Chat und jedes Tool vollmüllt.

Wenn jetzt noch die Boostgruppen nicht mit 20 verschiedenen Chars mit mehreren Leuten gleichzeitig auf den großen Servern spammen würden, dass man nicht mehrere Ingorelisten mit nur einem Spieler füllen muss weil er permanent umloggt und auch Blizzard nichts dagegen unternimmt, dann könnte man den „Handelschat“ auch mal wieder aktivieren.

2 Likes

Die Questreihen sind OpenWorld, betreffen damit Dungeons nicht. Und Blizz hat Dungeonleveling deutlich uninteressanter durch die hohe Nerf-Rate darin gemacht - darum findet man kaum Leute, besonders Tanks und Heiler, die sich deutlich schwerer mit der 7.3.5 Änderung tun — besonders in Dungeons.

Du hast noch immer nicht verstanden, dass diese davon nicht betroffen sind!!
Es sind die anderen 4 Leute darin, die betroffen sind.

Und ja, dass man Dungeons schnell im Rahmen der Möglichkeiten schnell bespielt ist sicherlich von Blizz nicht gewünscht. Levelboosts im Shop sind da lukrativer…

Aber hey, alle Levelstopper sind böse und nur du bist gut - schon kappiert.

Nur wird dies am Spam nichts ändern, da M+ und HC-Raids weiterhin fröhlich angeboten werden.

Anstatt, dass der Spamer im Handelschat auch der physiche Verkäufer sein muss, und dabei es egal ist, ob dies ein Bankchar oder Boostanbieter ist, führt man ein System ein, was komplett daran vorbeigeht.

1 Like

Denke das wird eher mehr, meine Einnahmequelle für die WoWmarke ist nun weggefallen wo ich halt einmal im Monat 3 oder 4 Leute geboostet habe für ( In der restlichen Zeit war ich mit dem Char nie Online )

Wenn ich mir die nun mit ein bisschen Makro Spam über den Monat verteilt besorgen kann, warum nicht? :slight_smile:

Die voten den levelstopper einfach raus, Problem gelöst

Mir würde ein Accountweites Ignoresystem schon reichen um das ganze Pack zumindest aus meiner Sichtweite zu entfernen.

Um vernünftiges „Gespamme“ gehts mir dabei auch nicht, normale Spieler pack ich auf die Ignore und lese nie wieder etwas davon. Aber wenn Boostgruppen zeitgleich mit mehreren Chars und Spielern im Minutentakt spammen, dann umloggen und mit andren Chars weitermachen, dass man niemals alle ignorieren kann, naja… solchen Spielern wünsche ich definitiv nichts Gutes.

Würden sie Boosts verkaufen wollen würden sie den Preis senken, denn der dient als Abschreckung oder die heritage armor freigeben.

Wo der Zusammenhang zwischen dem eliminierten 110-120 Boosting und einem 110er Boost ist musst mal erklären. Es kommt mit 8.2 kein 120er Boost, den gibts frühestens auf 8.3.5.

Du strickst dir gerade ne hübsche Verschwörung zusammen.

5 Likes

Du siehst die Kausalität nicht.
4 Spieler kaufen sich einen Levelboost bei Spieler B.
Die machen bis Level 120 nur FH.
Keine Dungeonsquest nix. Wenn das aber 100 oder mehr Machen ist es klar das das Tool leer ist. Und der Mark für Level 101bis 110 existiert auch noch.

Das Problem ist nur, dass selbst nichts helfen wird, da sie extra Werbeaccounts bezahlen und anstellen…

Es würde nur was helfen, wenn sie dieses Verhalten „unter Strafe stellen“ und dagegen vorgehen und dies geht nur, wenn Werbung nur noch vom Verkäufer direkt kommt und nicht noch zusätzlich von angestellten Spielern - den die verursachen den Spam.

Es betrifft jeden Levelstopper und seine Gruppe, egal ob er ein Booster ist nicht!

Dass mit 8.2 kein 120er Boost kommt, werden wir sehen. Fakt ist dies noch nicht, da 8.2 noch dauert.

Nur betrifft diese Aura jeden Levelstopper und seine Gruppe. Egal ob dies nun Booster sind oder auch nicht. Und gerade du solltest wissen, was es bedeutet, zu unrecht von einer Sache betroffen zu sein – und dies nun für andere Gut heißen, sry, soweit ich deinen Kampf gegen Boosts auch versteh, hier trifft es deutlich zu viele und die Falschen!!

1 Like

Das Problem ist nicht das es einer macht, sondern das es hunderte allein auf Blackrock machen, das es kein Umgeloggter Char ist erkennt man daran das Sie gleichzeitig On sind.

Du sagst ja selber wenns nur einer mit einem Char macht ist es okay, aber wenn es 150 mit 150 Chars machen für insgesamt nur 3 Boostgruppen kommt da schnell ein Megaspam zusammen.

Meine Hoffnung wäre ja einfach ( ist aber Wunschdenken ) das es für Boosts irgendwann einen Browser gibt.

Dort meldet sich auf der einen Seite die Gruppe an die sagt : Wir schaffen die Instanz zu 4., machen ein Häkchen bei Intime rein und fertig.

Auf der anderen Seite meldet sich ein Char an der geboostet werden will, die Summe wird zwischengelagert und beide Parteien werden in eine Gruppe gepackt.

Sollte die Gruppe den Key dann Intime laufen bekommt diese das Gold aus dem Pool auf den Gruppenleiter, sollte dieser abgeschlossen aber nicht Intime sein gibts halt nur 75% oder 50% je nachdem wieviele Minuten man drüber ist.

Dort muss dann nur ein Verkäuferschutz rein das der Geboostete nicht extra sterben kann dauernd damit die Strafzeit hochstack.

Hiermit würde BigBlue aber Boosten dann ganz Offiziell machen, was nicht passieren wird. Daher gibts nur die Option Spam im Handel.

Es gibt mit 8.2 keinen 120er Boost. Du strickst dir ne Verschwörung zusammen.

Der XP Stopp war mal dazu gedacht, dass Spieler auf einem Content bleiben den sie sonst irgendwann outleveln würden (x9er BGs z.B.) und sie wollen nicht, dass er dazu genutzt wird Nicht XP Stopp Charaktere zu boosten. Das haben sie schon vor Monaten angekündigt und jetzt eben umgesetzt.

1 Like

Dann können die Ep Stopper nicht mehr in den DF. Wo ist das Problem?
Und sollten sie sich anmelden und dann sw denn stop anmachen und wieder reinkommen gibt es den
Kick

Ich hoffe, dass das einen Mindestlevel hat.

Ich habe extra Charaktere mit EP-Stop auf 60 und 80 in beiden Fraktionen, damit ich immer einen Charakter bereit habe, um Freunden und Bekannten Gesellschaft zu leisten. Es war immer blöd, denen sagen zu müssen, dass man gerade keinen Charakter auf dem passenden Level hat, sodass dann doch jeder alleine spielt.

2 Likes

Ich hab jetzt nicht alles gelesen und hoffe mal ,das ich nichts schreibe was schon jemand anderes geschrieben hat * g*

Wäre es nicht viel einfacher für Blizzard ,wenn die Rüstung ,die für Edeltwinks genutzt werden kann (soviel sollte es ja auch nicht sein,da vieles Mindestlevelanforderungen hat) skalieren würde ?
So wäre es dann unmöglich eine 120er Rüstung auf einem 110er zu tragen,und die lvl stopper hätten keine Nachteile in Gruppen