Ist dies wirklich wichtig?
Probiers doch selbst aus!
Ich habe schlicht und ergreifend nicht die Zeit um den Debuf in allen denkbaren Situationen zu testen um den Auslöser herauszubekommen.
Zwischen
„immer wirksam sobald jemand in der Gruppe den levelstop aktiv hat“
über
„Wird wirksam in Instanzen, über Level 110, in BGs,… oder irgendeiner Mischung daraus ist alles drin“
bis zu
„Änderung in den datafiles ohne Änderung“
ist einfach alles drin. Daher meine Frage ob jemand zufällig SICHER den Auslöser kennt. Du bist es nicht, habe ich verstanden.
Das, was ich bisher gelesen habe, klang so, als würde man den „Gruppen-Buff“ bekommen, sobald man sich in einer Gruppe mit jemandem befinden, der seine EP-gestoppt hat. Also normale Gruppe, nicht Dungeonfinder- oder BG-Gruppe.
Diverse Leute haben aufgefordert, es doch einfach mal zu testen, aber es sind nie genug Spieler dafür auf dem PTR zusammengekommen.
Das meinte ich eben… es klingt so aber keiner weiß es genau. Aufregung ist ja ok… aber ich wollte nur mal sichergehen das wir uns überhaupt über das richtige aufregen.
Auf WOWhead ist doch eni Artikel
The buff affects all party members within 200 yards of you. There seem to be no notifications of who is providing the buff to the group, plus there are no warnings when players with XP on invite others with XP off.
Der wunderbar die Auswirkungen beschreibt. Aber nunmal nicht den Auslöser.
WENN jemand den Debuf hat beschreibt das von dir zitierte die Auswirkungen, korrekt. Aber wann bekommt man den Debuf? Das die Antwort „immer“ ist steht einfach nirgendwo. Der Auslöser könnte auch „Betreten eines BG“ sein.
Wenn du in der Gruppe mit einen XP Stopper bist?
Dann bekommst du den DE/buff
Heisst also du bleibst auf 110 spielst alten 110er Content mit DF und Lfr oder Premadegruppen?
Ich habe immer gedacht EP Stop Spieler haben eigene Gilden die sowas zusammen machen.
Klar bin ich dafür das jeder sein Spielerlebnis hat so wie er es will.
Nur und davor hab ich gewarnt, führt massiver Missbrauch von einem System (hier Levelstop) durch Leute die sich bereichern wollen (FH Booster) dazu das es irgendwann Einschränkungen gibt die andere Spieler (wie dich) dann mit bestrafen.
Der Levelstop war halt dafür gedacht das
A) Spieler alte Raids auf dem Level spielen.
B) PvP Spieler sich im x9er BG klopfen
Oder es zählt einfach nur für die Gruppenmitglieder mit denen zusammen man für etwas anmeldet oder rumläuft und unbeteiligte zufällige Spieler bleiben davon unberührt.
Arghh… ja. .weil der den Debuf hat. Aber wann bekommt der Levelstopper ihn? Immer? Oder nur unter bestimmten Vorrausetzungen? Das kann keiner sicher sagen bisher.
ist das nicht egal?
Der levelstopper hat ja seinen levelstop aktiviert.
wenn der jetzt jemanden in seine Gruppe einlädt, bekommt der andere oder beide den XP deBuff
Wenn ich das richtig sehe, dann ist es so, wenn diese Gruppe einer Instanzgruppe joined, dass die anderen den DEbuff nciht bekommen
Du bekommst den Debuff sobald du den XP Stopp beim NPC einschaltest.
Quelle: Selbstversuch vor 15 Sekunden auf dem PTR.
Du bekommst im BG erst EP nachdem Ende, hoffe das ist nicht betroffen.
Die beste Lösung für DF Lfr BG, man kann mit EP Stop ihn nicht betreten bei Premadegruppen wird man gewarnt das jemand EpStop hat. So hat jeder die Freiheit der Entscheidung.
Ja, den habe ich auch gerade gemacht. Konnte nur keinen einladen um zu sehen was der angezeigt bekommt.
Der Levelstop Char muss doch den Levelstop in Sw oder Og aktivieren.
Wenn er sich dann 4 andere einlädt und beim DF FH klickt gehen sie in die Instanz und der 95% weniger XP Buff ist aktiv
Oder wenn sie beim warten in OG stehen.
Lad dir 4 Leute rnd ein die neben dir stehen.
Ohne den Test (jetzt gemacht) war nicht sicher ob der Levelstopper den Debuf immer sofort zugewiesen bekommt. Das ist jetzt doppelt getestet. Bleibt noch ein Test bzgl. der Gruppenmitglieder.
Die Formulierung ‘‘Someone in your party’’ spricht dafür, dass die Gruppenmitglieder das gleiche angezeigt bekommen.
Ja. Aber wir hatten schon so oft Dinge die dann ganz anderes waren
Laut der Ausgangsquelle bekommen es Gruppenmitglieder angezeigt, alles andere würde auch keinen Sinn ergeben.
Ist vielleicht technisch auch gar nicht anders möglich.
Ich bin noch ein paar Minuten mit aktiviertem Stop auf dem PTR… Nubundu / Laniel wenn du Lust hast kurz zu chekcen whisper mich an