MDT Macher verlangt Geld für Addon Daten

nickt.
Ich zweifle ernsthaft, dass Blizzard es zulässt, dass hier ein populärer Präzedenzfall geschaffen und diese Büchse der Pandora geöffnet wird.
Im Zweifelsfall werden sie (erst) die LUA-Schnittstelle entsprechend abändern (wie schon häufig zuvor) und dann überlegen, ob sie Rechtsmittel einlegen. Die interessante Frage ist nur, inwieweit das andere Addons, die auf diese Daten zugreifen, beeinflussen wird.

Gibt es ein alternativ ingame addon wo man die spells der minions im dungeon`nachlesen kann?

Der Typ hat ja nicht dokumentiert, wie man die Daten bereitstellen muss. Wenn ich nicht ganz blind bin.

Ohne reverse engineering kann man gar keine Daten erstellen. Im Tool selber geht das ja glaub gar nicht sondern nur via Code in den Files.

So viel ich weiss, sind das Lua Files die jetzt leer sind.

Hier die leeren Daten und diese werden dann mit Code gefuellt. Es gibt fuer jeden Dungeon ein Lua File mit dieser Zeile MDT.dungeonEnemies[dungeonIndex] = {}

Sag mir einer der User, der das machen kann ohne das Verständnis. Sorry aber da ist der eine Guide Typ noch Human dagegen.

Natuerlich gibt es da Wege die Daten wieder zu bekommen und basierend darauf neue zu generieren. GPL Lizenz macht das möglich.

Sobald er sich beruhigt hat, wird es eh wieder kostenlos sein.

Es ist zwar keine Entschuldigung Leute zu beleidigen, wenn du aber offensichtlich gerade nicht in der Lage bist das Addon zu updaten, es aber schon Jahrelang umsonst gemacht hast, dich aber Leute den ganzen Tag damit nerven und dich penetrant weiter damit belästigen, auch wenn du schon mehrmals erklärt hast, dass du dafür keine Zeit hast, kann ich schon nachvollziehen, warum er etwas… Unschöner mit seiner Wortwahl wird.

Auch wird ihm in anderen Threads dann vorgeworfen Frauenfeindlich zu sein, oder sein Team zu beleidigen und fertig zu machen und bla bla.

Wie gesagt, keine Entschuldigung für Beleidigungen, warum er angepisst ist kann ich aber nachvollziehen.

2 Likes

Irgendwann werden aufgrund solchen Verhaltens alle Addon Schnittstellen komplett dicht gemacht und nur Vanilla bleibt.

In jedem Spiel, ob man es nun Addon oder Mod nennt, das selbe Theater. Unerlaubte Sachen, Verstöße gegen AGB etc. Da haben auch die Publisher irgendwann genug.

Erste Spiele haben schon komplette Addon Verbote…

Und sind damit wenig erfolgreich.

Seien wir ehrlich, Blizzard profitiert von Addons und nicht wenige Standard Addons werden früher oder später von Blizzard adaptiert.

Ich denke die Vorteile überwiegen

Cool dann werden die addon endlich wieder stärker und können fast von alleine spielen.

1 Like

Vorallem leidet die Performance des Games durch die Addons. Wenn Blizz alles ingame selber machen würde, wäre das ein Traum.

Ehm nein, weil dann dein Acc gebannt wird, sobald du welche verwendest.

Ja vlt wenn dein Game ohne Sinn und Verstand mit addons zu ballerst aber sonst nicht.

1 Like

Das liegt dann eher am Hamster in deinem PC mein Freund^^

Ist bei Diablo auch nicht passiert.

Man hat ansich ja gar nicht mehr groß die Chance eine gute Score abzuschließen wenn man bei 90% gefühlt direkt abgelehnt wird und man in der Gilde nicht genug Leute hat den man höhere Scores zutrauen kann.

1 Like

Mach selbst eine Gruppe auf dann weißt du wieso du als DD abgelehnt wirst. Das hat nichts mit Rio zu tun

1 Like

jetzt raub ihnen doch nicht die illusion XD

juckt recht herzlich wenig wenn jeder müll tank sowieso noch vor dem ersten bossfight abhaut, weil der müll healer glaubt es ist 2010 und sich seine heal cds aufsparen will, und weil jeder zweite müll dd das wort kicken nicht kennt, oder so ungebildet typisch deutsch ist und nichtmal weiß was das überhaupt ist, „Achso du meinst ich soll den Zauber unterbrechen OoOOo“

Ich glaube, wenn ich dich in der Gruppe hätte, dann würde ich auch vor dem ersten Bosskampf abhauen.

11 Likes

Arbeitest du bei der Müllabfuhr oder was?
LG
Flauschkugel

14 Likes

Ganz unrecht hat er nicht ^^ gerade das mit dem kicken merkt man extrem in rnd Gruppen. Und macht einen großen Unterschied.

Wenn ich 2 DH dds in der Gruppe habe und da als Tank noch kicken muss weiß ich wieso sie nicht hohe Keys auf normalen Weg hinbekommen.

Naja bei 2 Melees bleibt auch für den Tank noch was übrig in den meisten Dungeons. Nicht in jeder Situation aber in einigen.
LG
Flauschkugel