MDT Macher verlangt Geld für Addon Daten

Da sagt Steam was anderes 40k PC Spieler online zur selben Zeit. In der EU sind mit Konsole zwischendurch 60k Spieler.

Das ich toxische Flamer schütze gebe ich zurück, diese Annahme kannst du behalten.

Zum zweiten Teil

Aka nicht Rational, Thema erledigt.

Habe ich mich irgendwo beschwert ? Bitte zitieren und schieb mich net mit irgendwelchen Leuten in eine Schublade Danke.

Genauso wie ihn jetzt in Schutz zu nehmen. Er ist kein Deut besser.
Für mich ist er auf der exakt selben Stufe wie die Flamer.
Sowas: https://www.twitchhighlights.tv/highlights/twitch-clip-FrozenSillyApeRalpherZ
ist einfach sowas von unnötig und dermaßen unprofessionell.
Mit so einer Reaktion hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Wie gesagt, für mich ist seine Reaktion genauso daneben wie das flamen der Flamer.
Wer eine öffentlich Präsenz auslebt, sollte auch in der Lage sein, normal auf sowas zu reagieren, oder es einfach zu ignorieren.
Aber es ist kein Grund so extrem mit Beleidigungen um sich zu werfen.

1 Like

Im Sport wäre ein Fussballer oder ähnliches erstmal weg vom Fenster bzw müsste zu Kreuze kriechen.

Dachte mir schon das es irgendwann mal so kommen wird, deswegen bin ich froh das ich keine AddOns verwende, nichtmal DBM :joy:

Tut er doch nicht. Aber dieser Nnoggie war doch schon immer ein salty Flamer. Diese Viewerbase hat er sich selbst mit seinem Verhalten zusammengebaut.
Unter anderem beleidigte er seine eigenen Gildenmember schon öffentlich auf Twitter als Abfälle, nachdem sie das 8.3 Rennen verloren hatten :slight_smile:

Jemand wird über Monate und Jahre für seine kostenlose Arbeit zum Wohl der Community geflamed. Nach Monaten und Jahren des Ertragens platzt ihm die Hutschnur.

Wow. Einfach nur Wow.
Hat was vom Lehrer, der 3 Jahre zusieht wie Kevin gemobbt wird und dann ihn zum Direktor schickt, wenn er es nicht mehr aushält und zuschlägt. Täter schützen, Opfer bestrafen. Ist ja auch viel einfacher so. Zumindest bis es einen mal selbst trifft.

4 Likes

Nichts mit 22 Minuten. NA hatte mehrere Stunden Wartungsarbeiten bevor die Server offen waren. Ganz davon ab, dass niemanden die Anzahl der Stunden interessiert weil World First = World First, waren es nur 9 Stunden.

Ich weiss ja net wieso weiter über den Typen diskutiert wird^^ Addons müssen kostenlos sein. Steht sogar in den Regeln von Blizzard drin. Man darf daraus kein Profit schlagen. Die Addons selber sind Open-Source. Jeder kann daran arbeiten und ein duplikat draus erstellen und sagen es ist sein werk.

Nur wird Nnogga nicht seit 3 Jahren gemobbt, sondern ist selbst dafür bekannt sehr Salty zu sein und sehr gerne zu flamen. Vor allem wenn was nicht so läuft wie er das gern hätte oder z.B. das WFR verloren wird.
Ihn jetzt als Opfer darzustellen und mit Mobbingopfern gleichzustellen ist in diesem Fall sehr daneben.

Was glaubst du mit wie vielen flames und Flamern Gingi, Maximum, und die ganzen anderen Top-Streamer zu tun haben und keiner hat es nötig so zu reagieren.
Die können das professioneller als der gute Nnogga.
Wie gesagt. Die flamer find ich auch derbe daneben, das rechtfertigt aber nicht seine Reaktion, die ebenfalls mehr als daneben ist.

1 Like

Nein sagt es nicht.
Ich habe direkt bei Steam nachgeschaut.
Datum heute.

https://store.steampowered.com/stats/?l=german

50k war mal Peak durch gratis Spiel + neueinsteigerboni.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein 2:1 Pc und Konsolenspielerverhältnis hat so wie du Quellenlos behauptest.

Die Definition ab wann ein spiel tot ist gibt es eben nicht.
Tatsache ist aber das nichts los ist.
Bei GW2 kommt doch kaum eine Karte zusammen ohne alle Sprachen durcheinander zu mischen.

Macht es dich besser? Er wird auch Konsequenzen für seine Handlung sehen. Die anonymen toxischen Flamer werden am wenigsten Konsequenzen sehen.

Darum gehts. Nur weil jemand eine Person öffentlicher Interesse ist, bedeutet das nicht, dass man diese 24/7 angreifen darf. Genauso wenig wie diese Person 24/7 andere angreifen darf.

So oder so bleibe ich dabei, dass solche „Hetzen“, die auch hier weitergeführt werden, nur schaden.

5 Likes

Was soll mich besser als wen machen?
Nochmal falls du es überlesen hast:
Flamer = schlimm, unnötig und gehört sich nicht
Nnoggas reaktion = schlimm, unnötig und gehört sich nicht

Hoffentlich

Das ist in der Tat sehr schade. Auch die sollten Konsequenzen zu spüren bekommen. Leider wird das aber nur schwer bis unmöglich zu realisieren sein.

Hat auch niemand behauptet. Nur das seine Reaktion einfach völlig unangemessen war. Da hätte er, wie die ganzen anderen Streamer, viel besser reagieren können.

Wo habe ich gehetzt?
Ich habe gesagt, das beides genauso schlimm ist.

Kann GW2 da nicht beurteilen, aber in Swtor z.B. ist genug los.

Hier nochmal für alle wo Nnoggie sich so aufreget über einen Twitchviewer der ihn aufforderte das Addon upzudaten. Man kann schon etwas netter Fragen. Jedoch die Antwort von ihm ist ebenfalls nicht gerade nett :slight_smile:

https: // streamable. com/86awsk

1 Like

1) Addons müssen kostenlos sein.

Alle Addons müssen kostenlos verfügbar sein. Entwickler dürfen weder „Premium“-Versionen von Addons mit zusätzlichen kostenpflichtigen Inhalten erschaffen, Addons kostenpflichtig zum Download anbieten noch für Dienste im Zusammenhang mit einem Addon Geld verlangen oder irgendeine Art von finanzieller Vergütung für das Herunterladen oder den Zugriff auf Addons fordern.

5) Addons dürfen nicht zu Spenden aufrufen.

Addons dürfen keine Aufrufe zu Spenden enthalten. Uns ist bewusst, wie viel Mühe und Ressourcen in die Entwicklung eines Addons einfließen. Trotzdem sollten sich solche Aufrufe auf die Website der entsprechenden Addons oder die Website beschränken, auf der sie angeboten werden.

Wenn ich das so lese, dann könnte es gegen die Richtlinien verstoßen aber ich bin kein anwalt.
Mal abwarten was Blizzard davon hält. :sweat_smile:

Es ist nicht gegen die ToS , MDT ist ja immer noch frei verfügbar nur die Npc Data wird nicht mehr frei zugänglich sein.
Tradeskillmaster arbeitet ja schon seit mehreren Addons mit ihrem Premium Modell und Blizz hat da noch nie etwas gegen gemacht .

Wie gesagt, ich bin kein anwalt und hab das nur gelesen.
Blizzard wird es entscheiden und die Spieler werden umsteigen auf die andere variante :smiley:

Es wurde doch schon mehrfach zitiert…

„Alle Addons müssen kostenlos verfügbar sein. Entwickler dürfen weder „Premium“-Versionen von Addons mit zusätzlichen kostenpflichtigen Inhalten erschaffen, Addons kostenpflichtig zum Download anbieten noch für Dienste im Zusammenhang mit einem Addon Geld verlangen oder irgendeine Art von finanzieller Vergütung für das Herunterladen oder den Zugriff auf Addons fordern.“

Premium Modell:
„dürfen weder „Premium“-Versionen von Addons mit zusätzlichen kostenpflichtigen Inhalten erschaffen“

Addon ist ja kostenlos:
„noch für Dienste im Zusammenhang mit einem Addon Geld verlangen“

Das ganze ist beides nach Eula ausdrücklich verboten. Ob Blizzard was macht liegt bei ihnen.

5 Likes

Das sind erwachsene Menschen, keine kleinen Kids mehr.
Ich weis, den Moralischen Moralapostel raushängen lassen ist leicht aber leider (und meist) auch nur von jenen, die nicht weit über den Tellerand schauen können.