Mega lag in korthia

So ein Käse. Wenn in deiner Firma 1000 Leute nicht drucken können, fragst du sie dann alle, ob der Drucker eingeschaltet ist ? Um Zeit zu gewinnen, bis das Problem allgemein akzeptiert wird oder sich von allein erledigt ? Genau das passiert hier.

2 Likes

Wenn 1000 Leute nicht drucken können, und mir nur zwei davon berichten, während die anderen 998 an der Kaffeemaschine und auf dem Innenhof stehen und sich dort gegenseitig anmeckern - dann ja. Dann gehe ich von 'nem eher geringfügigeren Problem aus.
Das versuche ich ja die ganze Zeit zu sagen: Macht die dafür zuständigen Leute auf das Problem aufmerksam, indem ihr euch mit den angeforderten Informationen an den Support wendet - oder sie meinetwegen ins Forum postet. Aber mit Forenbeiträgen ohne diese Informationen können unsere blauen Freunde hier halt ihren Kollegen gegenüber nichts anfangen!

4 Likes

Es meldet keiner mehr Fehler, weil sich nix ändert. So sieht’s aus. Man weiss ganz genau, dass es laggt und stottert und belässt es dabei. Es regelt sich halt wieder von selbst, nach den Ferien oder wenn 30% der Spieler abspringen. Das ist das Geschäftsmodell - geringer Aufwand, hoher Ertrag. Dazu noch grüne Naivlinge, die alles verteidingen und schön reden. Traurig, was aus dem Spiel geworden ist (bei gleichen Gebühren).

4 Likes

Das Problem was ich damit habe, meine Daten weiterzuleiten ist folgendes: Es lagt nach jedem Addon, nach jedem größeren Patch. Und dann soll - erst einmal - mein PC schuld sein? Oder - als folgendes - meine Internetverbindung?

Und warum bin ich in Bringleistung? Warum reicht nicht: Es lagt mal wieder.

Ich habe Verständnis dafür, dass bei einzelnen Problemen (Drucker läuft nicht) erst einmal nach dem Fehler bei mir gesucht wird.
Wenn aber der Drucker nach bekannten Variablen über Jahre hinweg Probleme bereitet, dann zweifel ich an der Kompetenz so hart sich das anhört. Denn dann benötigt man nicht mehr meine Daten sondern schaut in der eigenen Hard-/Software wo der Fehler liegen könnte.

Schön gesagt. Das Gefühl habe ich auch.

Wenn erst einmal die Meisten ihren Ruf haben bzw. die Mounts und es dort ruhiger wird, hörts mit dem Lag auch auf. Man kanns also gepflegt aussitzen…

Ist es nicht übel, wenn das der erste Gedanke als zahlender Kunde ist? Klar meckert es sich schneller als man lobt. Aber diese Lag-Show ist wirklich nichts Neues…

4 Likes

Naja gut jetzt sind aber doch etliche Informationen an die blauen gegangen und nun sollte man ja wohl in der Lage sein das Problem anzuerkennen und es an die entsprechende Stelle weiterzugeben. Da wär ein Hinweis dann auch fein wenn man das dann gemacht hat und man sich bei Blizz mit dem Problem befasst und sich um schnellstmögliche Lösung bemüht. Dass man hier als Spieler immer so viel „BITTE BITTE“ machen muss ist schon arg. Man hat leider wirklich das Gefühl dass der Support die Probleme der Spieler nicht wirklich ernst nimmt oder überlastet ist mit Anfragen… Da gibts aber dann auch eine einfach Lösung seitens Blizzard… mehr Leute einstellen! Auf ne Ticketantwort wartet man schon 3 Tage und dann immer die Mitarbeiter in Schutz zu nehmen und zu sagen ja die sind halt überlastet ist nicht die Lösung. Blizz verdient gut Geld und spart am falschen Ende. Dass dann aber die Spieler letztendlich dann diejenigen sind, die das Problem des Ganzen ingame zu spüren bekommen ist nicht ok und dann immer zu sagen ja aber habt doch Verständnis für die blauen…Ja ham wa…Stellt mehr Leute ein die sich mit Problemen befassen können und gut ist. Aber jetzt sollte das Problem mal zumindest anerkannt und an die entsprechenden zuständigen Leute weitergeleitet werden! Noch mehr Beschwerden sollten ja nicht notwendig sein oder müssen sich erst wieder die klagefreudigen Amis beschweren damit was passiert?! Wenn man sich den Chat ingame anschaut haben viele Spieler gar nicht mehr das Gefühl dass eine Beschwerde hier überhaupt was bringt und man einfach nur verdröbbelt wird und Geld kassiert. Problem löst sich quasi irgendwann von selbst und im Forum sitzen die blauen es einfach aus. Das ist der Grund warum so viele Leute keinen Bock mehr haben hier was reinzuschreiben!

1 Like

!!! Update !!!

Nach dem Post hier waren wir im Hintergrund noch weiter aktiv und haben uns mit der Technik in Verbindung gesetzt.

Wir werden hier gerne weitere Untersuchungen anstrengen, wichtig dabei ist, dass diese nur möglich ist, wenn der Spieler online ist das wir dies online auf dem Server testen müssen, wenn das Problem auftritt.

!!! Wichtig !!! Ist das folgende:

Zuerst, der Interface Reset muss gemacht worden sein bevor ihr das testet, da leider nie ausgeschlossen werden kann, dass die verwendeten Add-ons keinen Einfluss haben.

Treten die Probleme dennoch auf, wäre es nett, wenn ihr ein Ticket über den Live-Chat mit den unten erwähnten Informationen erstellt.

1.)WinMTRwährend das Problem aktiv war
2.) den verwendeten Internet-Service Provider
3.) Systemdateien mit anhängen

Bitte, wenn ihr euch im Live-Chat meldet, sendet alle Daten mit, der bearbeitende GM benötigt diese für den Arbeitsablauf, den wir dafür erstellt haben.

Bitte keine Ticketanfragen, es muss aufgrund der erfolgenden Untersuchung ein direkter Kontakt sein.

5 Likes

VIelen Dank. Ich habe die Dateien zusammengestellt. In Ihrem Link zum Lifechat steht allerdings, dass der Livechat nicht verfügbar ist, obwohl wir uns im Zeitrahmen von 14 - 17 Uhr befinden.

2 Likes

Hallo. Yujevon

Versuche es bitte nochmals, mir wurde dieser gerade als aktiv angezeigt.

1 Like

Leider immer noch nicht. :frowning: Hier ein Beweisscreenshoot auf Imgur mit Uhrzeit von 16:48 Uhr.

Edit: Meine Beiträge dürfen leider keine Links enthalten.

1 Like

Versuche es doch einmal mit diesem Link hier:

https://eu.battle.net/support/de/help/contact/322/chat

Wenn es heute nicht klappen sollte, kannst du dich auch wenn es wegen der Lags ärgerlich ist auch morgen melden.

2 Likes

Der Livechat ist leider nicht erreichbar, obwohl das Zeitfenster passen müsste.
siehe: _https://abload.de/img/blizzard_livechat5tjlo.png
(aber gut, das ist nun auch kurz vor Feierabend, da werden sicher keine neuen Chats zugelassen)
Zusatzfrage: Wie melde ich Lags, die vor/nach dem 3h Fenster auftreten?

3 Likes

Wie wäre es wenn sich der Support einfach mal selber auf ein Paar Realms in Korthia einloggt und einfach mal selber versucht paar Kisten zu looten. Dann habt ihr alle informationen welche ihr von uns anfordert direkt auf eurem Rechner.

Wir werden nicht dafür bezahlt, um Serverprobleme zu identifizieren. Im gegenteil wir bezahlen euch damit ihr unsere Probleme identifiziert und behebt nach möglichkeit.

10 Likes

Hallo.

Von der reinen Idee her wäre das sicherlich machbar doch würde dies nicht das Ergebnis bringen, dass wir Lags verifizieren können.

Lags können von Shard zu Shard auftreten, springen wir nun ins Spiel kann es sehr gut geschehen, dass wir auf einem Shard landen der keine Probleme verursacht. Ergebnis wäre in diesem Fall, das es kein Ergebnis gibt.

Daher ist es wichtig, dass wir dies in einem live Kontakt machen, denn dann begeben wir uns mit unseren Charakteren zum Spieler und können mit unseren Tools den Lag verifizieren und intern weitergeben.

4 Likes

Ich habe einen anderen Browser genommen und alle Addons deaktiviert. Jetzt funktioniert es.
Danke für Ihre Mühe.

2 Likes

also langsam frustet es echt nur noch…die spieler hier geben sich mehr mühe das problem zu lösen als die mitarbeiter … etliche spieler melden ingame dass wenn sie im livechat sind die gms keinen plan haben was sie machen sollen oder man kann nix schicken… erstellt einfach einen char und setzt den in korthia hin dann könnt ihr selbst nachschauen was das problem ist… ihr verlangt dass die spieler jeden mist machen sollen um euch die arbeit zu erleichtern… dann machen die spieler das und es funktioniert nicht! was soll das denn? wir bezahlen für unsere freizeitaktivität und sollen dann noch die arbeit erledigen damit das spiel läuft?! und was ist das bitte für eine meldung…wenns heut nicht klappen sollen, kann du dich auch WENN es wegen der lags ärgerlich ist morgen melden… habt ihr den schuss noch nicht gehört? das spiel ist unspielbar so wie es immer wieder laggt! was meint ihr warum der thread hier auf ist? nur weil jmd mal bissel lagprobleme hat für 5 min oder was? es betrifft den ganzen server und alle spieler darauf!!! ÄRGERLICH ist die untertreibung des jahres!

5 Likes

WENN es ÄRGERLICH ist…

Ärgerlich… Joah - mir fallen da ehrlich gesagt andere Begriffe ein.

6 Likes

ich hatte ja auch nicht geschrieben, das ein realm verwendet werden soll, sondern mehrere.

abgesehen davon komme ich nicht in den live chat. Sondern nur „internet ticket“.

aber ich bin jetzt gerade mit dem char online mit dem ich hier poste und es sind lags auf meinem realm / shard vorhanden. einfach mal vorbei schaun.

3 Likes

Genau, bei uns geht alles, bei euch nix. Also versucht es morgen nochmal, ihr zahlenden Kunden und haltet eure Klappe. Wir brauchen Daten, Screenshots, Blutgruppe und Fehlerreports von jedem Einzelnen, sonst wird das Problem als nicht existent angesehen.

So bringt man die gesamte Kundschaft gegen sich auf.

8 Likes

Hallo.

Auch würde diese Idee, auch nicht dazu beitragen, dass wir unserer Technik die notwendigen Daten zukommen lassen können. Der Test, den wir im Spiel machen stellt, hier nur eine Seite der Medaille dar, die Daten die andere Seite. Diese wiederum erhalten wir nicht, wenn wir uns auf den Server stellen.

Wir würden diese Daten nicht anfragen von unserem Spieler, wenn die Technik diese nicht von uns angefordert hätte. Daher nochmals das was wir oder unsere Technik neben den Test den der entsprechende GM machen muss, braucht.

1.)WinMTR während das Problem aktiv war
2.) den verwendeten Internet-Service Provider
3.) Systemdateien mit anhängen

3 Likes

Auch ich auf der Silbernen Hand habe das Problem. Ausschließlich im Schlund sowie in Korthia treten diese abartigen Lags auf. Langsam macht es keinen Spaß mehr. Egal welches Add On auch rauskommt. Jedes mal das selbe und immer wird es auf den Spieler geschoben. Es liegt an den Servern und an nix anderem.

8 Likes