Mega lag in korthia

es dauert 2 min bis man die kisten öffnen, mobs looten kann und casts gehen nicht durch, jeder steht auf der stelle läuft auf der stelle, bitte blizz tut etwas!

20 Likes

das syndikat ebenfalls und das problem besteht nicht erst seit heute … seit tagen laggen die server alle durchweg und keinen bei blizz scheints zu interessieren. das spiel ist nicht spielbar derzeit!

9 Likes

geht wohl jedem so. heut morgen war noch alles gut. ich vermute mal, je mehr leute online kommen um so schwieriger wird es.

6 Likes

Als Multi Dollar Company ist es halt schon komplex seine Game Server vernünftig laufen zu lassen. Das gefühlt die jeweils halbe Server Population Ruf und Rares in Korthia/Maw grinded war doch auch nicht vorhersehbar. Für 13€ im Monat kann man nun mal nicht viel erwarten. /Ironie off

9 Likes

naja ich mein mal ist ja nix neues dass grad mehr leute on sind… es sind sommerferien und 9.1 ist raus. n bissel nachdenken können die bei blizz doch und sowas vorab schon einkalkulieren… aber ne wie die deutsche bahn…huch es ist winter es schneit das wussten wir vorher nicht… ihr habt jetzt pech die züge fallen halt aus. ich zahle immernoch für eine dienstleistung hier und wenn das spiel nicht spielbar ist ist da auch keine dienstleistung von seiten blizzard!

3 Likes

Nicht das erste Mal diese Woche, aber auf dem Realmverbund „Kult der Verdammten“ laggt es ebenfalls, bzw. wieder.

5 Likes

Frustrierend.

Momentan schon wieder.

Unspielbar.
Ich bekomme es nun das 4. Mal persönlich zu spüren.

Finde es schade, scheint aber mittlerweile in der gesamten Gamingszene nach dem Motto „Friss oder Stirb“ abzulaufen.

Egal welche Online-Games ich noch so spiele, jeder Hersteller investiert nur das Minimum in die Infrastruktur.
Nur bei WoW habe ich halt zusätzlich noch monatliche Kosten. Bei anderen Games nicht.

6 Likes

Unser Verbund scheint wirklich irgendwie anfällig zu sein.
Doch heute ist es einfach nur grausam.

4 Likes

Ist schon witzig. Da gebe ich dem Spiel nach 12 Jahren Pause mal wieder eine Chance und dann sind immer noch die selben Probleme weswegen ich damals schweren Herzens das Spiel deinstalliert habe. Damals gab es die Delay-Show zur Primetime in der Eiskronenzitadelle.

3 Likes

vorhin im schlund, totgestellt …weil …wegen fast tot. wollte aufstehn… 30 sek lang tut sich nix und ich lieg da wie ein depp vor versammelter mannschaft :joy: :laughing:

4 Likes

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

es ist im Augenblick absolut unspielbar im Schlund sowie Korthia. Hoffe da passiert Mittwoch etwas.

5 Likes

Derzeit wieder Lags in Korthia. :frowning:

5 Likes

Hallo.

Uns sind keine allgemeinen Probleme in der Zone bekannt, dies bedeutet nicht das bei einigen Spieler, nicht dennoch Lags auftreten können.

Wir würden die betroffenen bitten wollen die Tipps der beiden verlinkten Artikel zu befolgen.

Sollte es, dann anschließend immer noch Probleme geben, dann wäre es an der Zeit Kontakt mit meinen Kollegen aufzunehmen und diesen, diese Informationen (WinMTR, Systemdateien) zukommen lässt.

Wir haben weiter unten, ein Update gepostet.

2 Likes

Ihr habt doch einen an der Waffel. Im Chat beklagen sich Dutzende von Spielern und euch ist kein Problem bekannt ? Startet doch einfach mal das Spiel und versucht, eine Truhe zu öffnen, einen Gegner zu plündern o. ä.

9 Likes

Ich wollte grad sagen… Ihr wollt doch nicht im Ernst behaupten ALLE Spieler auf den Servern haben gleichzeitig irgendwelche falschen Einstellungen… Hier wird ständig erwartet dass die Spieler sich selbst helfen oder sogar die Lösung finden. Stellt euch doch mal mit nem Char für nen Tag in einem betroffenen Server in Korthia hin und schaut euch den Quark doch mal an.

7 Likes

Dann sollte es euch langsam mal bekannt werden, jeder, mit dem ich spiele, hat dieses Problem. Der Allgemein Chat spricht über dieses Problem, aber wahrscheinlich liegt es wirklich daran, das jeder exakt die gleichen, falschen Einstellungen hat und nicht, dass die Server Probleme machen.

6 Likes

Ich schließe mich mal an. Die Laggs treten immer wieder auf, halten ne Weile, dann läufts ne weile normal und irgendwann laggt es wieder. Ein ewiger Kreislauf, der einfach nervt! :expressionless:

6 Likes

Die lags in Korthia werden leider nicht weniger :cry:

Zu behaupten das keine Probleme bekannt sind ist ganz schön dreist, wenn genau zu dem Thema ein Thread eröffnet wird. spätestens nach Threaderstellung sind die Probleme bekannt sobald der Thread gelesen wird.

3 Likes

Um den etwas sehr unpräzise formulierten OT etwas zu ergänzen: Es es handelt sich nicht um Verbindungprobleme, es sind Serverprobleme. Die Verbindung ist super. Das Problem tritt in Korthia auf und nicht generell im Spiel.

„Lag“ ist auch das falsche Wort dafür. Es ist über Minuten und Stunden ein durchgehender Delay für jede Aktion, die in der Zone durchgeführt sind. Besonders stark wird es, wenn Weltbosse, oder andere Rares spawnen. Als Beispiel:

  • Aufmounten dauert ca. 1 -2 Sekunden
  • Casts, bis sie visualisiert werden ca. 2-4 Sekunden.
  • Looten mehrere Sekunden (ca. 4 Sekunden pro Item)
  • Interagieren mit NPCs (z. B. Quest annehmen/abgeben) ca 2-4 Sekunden
  • Gegenstände kaufen, verkaufen Delay ca. 4-5 Sekunden.

Ich würde gerne wiederholen: Nur in Korthia. Andere Zonen haben diesen Delay nicht. Ich habe nicht jede Zone im Spiel gecheckt, aber mehrere. Ardenwald, Bastion, Oribos, Thorgast, Sturmwind, usw. dort gibt den Delay nicht.

Ich denke, dass die etwas fehlerhafte Darstellung des Problemes zu dem Vorschlag geführt hat, einen Verbindungscheck durchzuführen.

Des Weiteren habe ich auch mal testweise alle Addons deaktiviert. Das Problem bleibt bestehen. Auch in meine Gilde haben DURCHWEG alle das Problem - nur in Korthia.

Betrachtet man das vorliegende Problem der Delays die nur in WOW und in Korthia auftreten ist „Verbindungsprobleme“ hier wirklich kein angemessener Vorschlag und frustriert hier eher, weil man sich ziemlich verschaukelt vorkommt.

Ich habe nämlich keine magische und bösartige Internetverbindung, die genau weiß, wenn ich gerade WOW spiele und in Korthia bin und mir den Spielspaß verderben möchte, während alle anderen Aktivitäten, was ich mit dem Rechner mache (auch über Stunden CSGO spielen) völlig einwandfrei und ohne „Verbindungsprobleme“ funktionieren.

Würden Sie denn bitte mal irgendwo Bescheid sagen, wenn das Problem, dass es seit letzte Woche Mittwoch (nur in Korthia) gibt, anscheinend noch gar nicht bekannt ist?

Viele Grüße

17 Likes