Mein HC+ Highlight Heute

vll müsstest du mal deine Erwatungshaltung ändern.

ich spiele seit über 18 jahren WoW und bin im 5er Dungeon noch nie davon ausgegangen das alle Spieler den Dungeon kennen noch ihre Klasse besser beherschen als ich meine.

Ausnahme waren hier zu MoP Zeiten Challangemode und später höherwertige Keystone im Mythic Modus.
Dort wurde nach expertise gefragt und gefiltert.

Finds gelinde gesagt ziemlich toxisch sich so gegenüber mitspielern zuverhalten und zuäußern.

Wenn man erkennt das Spieler mit weniger Erfahrung dabei sind ist der Schlüssel Kommukation. Die 10 Sekunden Zeit hat man dann um potentiell grobe fehlerquellen auszuschließen.

und meine Aussage bezieht sich nicht auf dieses eine Zitat sondern allgemein auf den Eindruck den du hier im Forum hinterlässt.

6 Likes

Hier seh ich aber den „unerfahrenen Spieler“ in der „Pflicht“, vor dem Start nachzufragen ob und auf was geachtet werden sollte.

2 Likes

Finde es auch eher gelinde gesagt toxisch gegenüber Leuten in ne HC++ zu joinen und 0 Grundverständnis für die Ini zu haben. Falls man, wie du ja selber schreibst, keine Erfahrung hat ist der STart HC++ nicht korrekt. Dann sollte man sich Erfahrung in NHC, HC suchen. Wäre ja ungefähr so wenn ich in Retail mal mit M+ Anfange auf Keystufe 15+.

Davon ab das Themila sowieso andere Probleme hat. Als Beispiel: Ein DK mit einen GS 5,2k der bei Anub Army zieht mit 3 Melees in der Gruppe hat hart gefailed. Und mit dem GS kann man ausgehen das der anderen Content bespielt aber trotzdem einen Wipe verursacht hat. So wars bei mir am Samstag. Obwohl ich noch gecalled habe „Bitte keine Army ziehen wegen Randomtaunt!“ Hats dennoch gemacht und beim ersten Pound sind halt 3 Melees umgefallen.

Keine Ahnung ob das förderlich ist?! Wenn dir die Aussage von gewissen Personen zu toxisch sind einfach ausblenden. Extra kommentieren musst es eigentlich nicht. Ist ja DEINE Meinung.

Oder man zieht einfach keine Army und jeder kann hinter dem Boss stehen und druchgehend DPS machen? Glaub die paar DPS was der DK mehr macht wiegt es nicht auf das sich ALLE vom Boss wegbewegen müssen.

1 Like

Meine Erwartungen sind sehr niedrig, wirklich.
Leider schießen einige wenige eben voll durch :smiley:

Also unerfahrene Spieler erkennt man eigentlich schnell anhand von Gear und Chatverlauf.

Speziell der Fall mit den DK hatte die Vorgeschichte, dass der Hunter den 2. Boss in Azjol nicht skippen konnte… Die Reaktion des DKs sprach für sich.

Mag vielleicht so Verallgemeinert rüber kommen bei mir, sollte es aber eigentlich nicht.
Was ich hier erzähle sind halt meine Fälle wo ich leider miterleben darf.
Das sind ausnahmen zum Glück.
Wäre das die Regel, hätte ich schon längst aufgehört zu spielen :smiley:
Anfang HC+A und meine ersten Naxx-Raids waren aber schon extrem Pech bei mir.
Oder die ersten Ulduar-Raids mit der Gilde :innocent:

Witzlos wird es halt, wenn wirklich was banales total schief geht UND der Verursacher instant toxisch wird und/oder Gruppe verlässt…

Eines der letzten Beispiele für sowas wäre z.B. Loken HC+B.
Ich kann mich doch nicht einfach als Caster in den AoE-Stellen, SEHE das der Heal tot ist, bleib im nächsten AoE mit 5% HP stehen und Flame wie ein Bekloppter die Mitspieler… Hatte übrigens Ulduar 25er HM-Gear an… also von unerfahrenen kann man hier sicher nicht sprechen :smiley:

wenn ich als Tank mal wieder in einer Eisfläche stehen bleib, nehm ich auch die Schuld auf mich und ein „my bad, sry dafür“ an die Gruppe.

Fehler passieren, ganz normal.
Wie jemand damit umgeht ist halt die Sache :wink:

Da würde ich nicht von ausgehen. Skip Runs sollte vorher klar gestellt werden. Hatte erst diese Wochenende einen sehr interessanten Skip in Ankahet. Das man an den Bossen vorbeiläuft ist ja klar. Nur das du die komplette ini Skippen kannst wusste ich zu den Zeitpunkt auch nicht.
Brauchst halt Mage, Rogue, WL. Dann geht das iwie das du genau 2 Mobs spielen musst am Anfang. Hab ich als „wieder was gelernt“ abgestempelt. Aber war lustig, HC++ in 3,5 Minuten durch. :smiley:

Magst du das erläutern ? Also die Plattformskips kenn ich, aber die restlichen packs sind mir unbekannt

hc++ mit mythic+15 zu vergleichen also ich weiß ja nicht. hc++ is eher mythic 0. Und da geht man auch ohne xp rein und lernt die ini kennen, macht Fehler etc. Man kommt ja trotzdem zum Ziel.

das ist richtig. das wäre wunderbar wenn am start der ini jemand den hinweis gibt er war hier noch nicht drin oder noch nicht in dem Modus. Kommt auch ab und zu vor. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.

versteh dich halt nicht. Ist doch vollkommen ok im 5er Dungeon Fehler zumachen oder einen speziellen skip nicht zukennen.
Warum solte das ein Problem sein.

Wenn ToGC 50 Trys left angesetzt wird und der DK zieht zum Pull Army. Jo dann würde ich solch eine Reaktion verstehen. Aber ne 5er ini? wo man nix verlieren kann?
Kann den Frust nicht nachvollziehen.

Die besten Begegnungen die ich im Spiel über all die Jahre hatte waren zum Großteil in 5er Dungeon wo Spieler nicht alles perfekt ausgespielt haben. Neulinge, Wiedereinsteiger. Schräge Skillungen, Spielstile etc pp.

die Raw WoW Erfahung. Wo will man die noch finden wenn nicht im 5er Dungeon?

das ist mir von zig tausend runs vll mal ein dutzend mal passiert und wenn dann gabs davor schon Kommunikation im falschen Ton.

ist das denn das richtige fazit? Ich würde es nicht als Pech deklarieren sondern als unerfahren. Und das ist auch vollkommen in Ordnung.
In WoW ist der Weg das Ziel und das trifft auch auf spielerische Erfahrung zu.
Die Spieler die sich an ein Spiel setzen und sofort ein hohes Skilllevel haben sind im promille Bereich zu finden. Tatsächlich erreicht ein großteil in WoW nie ein hohes Skilllevel. Woher rührt der hohe Anspruch oder die Erwartung?

bei mir hat es 7 Jahre gedauert bis die erste Reflektion einsetzte. Wenn man meist zu den top Heilern/DDs der Raids gehört an denen man teilnimmt warum sollte man dann auch denken das man nur ein unterdurchschnittlicher Spieler ist. Aber so war es halt.

Und sobald man mehr nach rechts und links schaut und man seine eignen Fähigkeiten halbwegs rational einordnen kann spielt es sich auch viel interessanter. Man kann noch soviel lernen.

der erste Anlaufpunkt in WoW für gemeinschaftliche Abenteuer sind nun mal 5er Dungeons.
Es reicht schon ein Spieler der einen angenehmen, ruhigen/unterhaltsamen Ton anschlägt und die Zeit im Dungeon ist für alle ein schönes Erlebnis. Völlig egal was für Vorkommnisse stattfinden.

2 Likes

WOTLK CLASSIC - OLD KINGDOM LAST BOSS SKIP - YouTube

Denke mal, dass er das meint

Krass, danke ^^

man beachte das es sich in dem Fall um Exploiting handelt. im kleinen rahmen eher unbeachtet. Dennoch kann es zu Strafen führen.

Korrekt das war es.

Sehe ich auch so. Hoffe dennoch es kommt zu keiner Strafe. War hier etwas befangen. Das einzige was ich machen hätte können, wäre die Gruppe verlassen.

jo eh klar. finds auch quatsch. Jetzt versteh ich allerdings wieso gestern einer fast 20min nen hexer gesucht hat für Ank.Skip. Hat sich natürlich zeitlich richtig gelohnt xD

Hatte letzte Woche in der Daily HC einen Holy Pala mit 3,5+ GS eingeladen. Er meinte dann als die Gruppe voll ist aufeinmal: Ja ich habe schlechtes Gear und weiß nicht ob ich die Ini heilen kann.
Dann hab ich ihn gefragt warum er sich dann als Heal meldet wenn er die nicht heilen kann. Nach kurzem hin und her hat sich die Gruppe dann noch vorm ersten Pull aufgelöst. :smiley:
Finde die Leute haben halt teilw. merkwürdige Vorstellungen.

Du bist sonst immer auf den dicken GS Leuten am rumhacken, dir sollte doch bewusst sein das GS nicht immer das Maß der Dinge ist :smiley:
Soll keine Anspielung sein aber nur mal den Spiegel vorhalten dass Gear und Zahlen absokut nichts aussagen :wink:

Haben sie. Wurde gestern als Heal ned mitgenommen weil GS zu low. :smiley: hab tränen gelacht. 4,95k war zu wenig. Kurzer check auf WCL. Siehe da. Der Kollege hatte weniger als ich. Tut mir persönlich nicht weh. Als Tank/Heal kann ich es mir Gott sei Dank aussuchen.

1 Like

Grundlegender Tenor dürfte wohl sein: keinen Bock und wenn es nicht 1:1 nach deren Bedürfnissen abläuft, wird halt gestänkert oder absichtlich sabotiert…

Ja die „+5k GS für HC+B“ können mir gestollen bleiben :smiley:
Ich mach mit meinen 4,3k Ele-Schami eine bessere Performance, bin zuverlässiger und vorallem kein Miesepeter sondern will die Leute bei Laune halten.

Hatte da einen Samstag Nachmittag mal Essenzen und Gear für meinen Ele gegrindet. Hab dann eine gruppe gefunden, die eben mehrere Inis machte.
Gab sogar ne Raucherpause zwischen paar Inis und hat alles gepasst.
Sind auch in Turm an Eisflächen und Feuerdebuffs gestorben. Und? hat ja keiner mit Absicht gemacht.

Der Hunter in meinen Azjol-Fall ist ja keine Knalltüte.
Der Dk hingegen schon, nur er war angepisst, dass es nicht geklappt hat.
Als „Ausgleich“ hat er dann eben Army bei Anub gezündet und vollbrachten Wipe hat er geleavt…

Warum gleich ganz auflösen? :confused:
Bisschen overreact schon :smiley:

Ja klar aber der H-Pal hatte es sich nicht zugetraut die Ini zu heilen und auf meine wiederholte Frage warum er sich dann anmeldet als Heiler kam dann nichts mehr von ihm und innerhalb von 2 min waren wir nur noch zu zweit in der Gruppe. :slight_smile:

Muss man wirklich nicht verstehen.
Hat was von „Mücke zu Elefant“ die Sache.
Würde das öfters passieren, würde mich das auch irgendwie nerven.

Also, wenn der 3,5k H-Pala heal-gear an hätte (Stoff, Leder etc.) hätte das auch sicher geklappt :smiley: Dürfte halt der Tank keine Gigachad-Pulls machen :wink:

Absolut so ist es leider :frowning:
Ganz extrem fällt mir das in Arena auf, wie oft ich Mates finde die spielerisch super drauf sind, aber dann passiert was und die Laune ist im keller.
Was ich damit sagen will, es ist wie im echten Leben und mit manchen kommt man einfach besser aus wie anderen, egal ob dieser jemand doof gesagt obdachlos ist oder wohlhabend ^^

Bin da ganz bei dir, aber die meisten denken sich dann wohl wenn man am ersten pull schon die erste Diskussion hatte, ist es gesünder es ganz zu lassen mit der gruppe^^

Ja ich hab da auch kein Problem gesehen aber fand es irgendwie witzig, dass er es sich dann selber nicht zugetraut hat.