Mein HC+ Highlight Heute

Hatte da letzte Woche eine Sache in HDZ4 HC+B.

Der 2. Pull mit 2 Zombieschrecken war die Ansage, dass nur einer werfen soll…
Es sind aber beide Schrecken gesprengt worden.

Wir waren Gear technisch nicht so weit oben (4,2 - 4,3? im Schnitt) und wollten eigentlich Timerun machen.

Hab dann den Tank höfflich zugeflüstert, nicht aufregen - push schön durch, ich bomb das schon weg und timerun schaffen wir.

Ende vom Lied: ich glaub lächerliche 5 sekunden waren nur noch übrig. die Animation, dass der Drache durchs Portal wandert, lief schon und dann fiel der Boss noch um :rofl:

Danach waren alle happy und keiner hat sich mehr aufgeregt.
Nach Mal’Ganis (ohne Bug) haben sich alle feundlich verabschiedet :innocent:

Die Leute sind leider sehr schnell gefrustet, wenn halt mal wer „stolpert“.
Ich werd halt stinkig, wenn jemand anderen „in die Füße grätscht“ :slight_smile:

Oder eben stinkfaule Spieler!!! Kampfschurke mit 800 dps = :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:
Der Retri-Pala bei Release HC+Alpha bei Anub war da ja noch wirklich gut dagegen :rofl:

vll macht der das nicht mit Absicht?

einfach bissel chilliger werden.

Und wenn einer 75% des Dungeons afk ist weil sich ums Kind kümmert. dann ist das halt so.
Der Leistung Anspruch im 5er Dungeon Bereich ist in Classic extrem niedrig.

Wenn da bissel entspannter ran gehst entstehen auch viel weniger stress Situationen.
Dann kannst dich hier im Forum zwar weniger echauffieren aber hast dann mehr spaß im Spiel.

1 Like

Dann teilt man das aber den anderen 4 Mitspielern, da dies sonst unfair gegenüber diesen ist. (Empfinde ich zumindest so)
Hat oft ein „Geschmäckle“ von Team. (Toll ein anderer machts)

2 Likes

Naja. Dann darf diese Person halt keine Ini Anmelden. Sorry. Aber wie kommen 4 andere dazu den durchzucarrien. Wenn was während den Run passiert. Okay. Aber nicht von Start an sofort afk gehen weil „Sachen zu machen“
Denke mir immer das man gewissen Sachen bereits im Vorfeld organsieren kann das man mal eben 30 Minuten Zeit hat ungestört einen Dungeon laufen kann.
Find es extrem ärgerlich zB Anreise dauert ca. 10 Minuten. Und sobald alle da und in der Ini sind kommen Sachen wie. „Muss eben was zu trinken holen“ „Muss schnell aufs Klo“ usw. Hätte man davor eigentlich auch machen können.

Gebe ich dir recht. Kannst locker zu viert spielen. Hab damit persönlich auch kein Problem. Aber /Follow geht dann meiner Meinung zu weit. Haben dieses WE auch nen WL in HC++ durgezogen mit 2,2k GS. (Mischung aus T4/5) Solang er zumindest mitspielt ist das ok für mich. Er hat sich gefreut das. Nachdem Run HDB/HDS hatte er 3,3k GS.

1 Like

ja sicher wenn man afk geht teilt man das mit.

aber solche Sachen wie 800 dps. kann man nicht erwarten das dies kommuniziert wird.
das ist dann halt so.

hab in den letzten wochen meinen DK als tank von 70 auf 80 gelevet mit einigen Dungeons. Was übrigens extrem nervig war. Teilweise ne Stunde gebraucht um eine Dungeon Gruppe zubauen völlig egal für welchen Dungeon. Hier wäre das automatische Tool mal schön gewesen.

Jedenfalls waren da auch runs bei da hab ich als Tank soviel schaden gemacht wie 2-3 DDs zusammen. Ist halt so trotzdem kommt man gut durch.
Da muss man sich nicht künstlich irgendwie aufregen.

Sehe den Sinn dahinter nicht außer für Stress und Toxität sorgen zu wollen.

2 Likes

Das war nicht nur der Dmg. Der 800 dps Schurke hatte noch einen Kollegen Tank und die beiden haben mich aus der ini geekelt. Ist bis dato bei mir bisher nur 3-mal passiert (seit WotLK-Release), dass mich Leute so anwidern, dass ich mit denen die Ini nicht fertig mache.

Die Kombo war es.
Hätte er gut gespielt und hätte sich dann über den Buff aufgeregt = mir wurscht
Hätte keinen dmg gemacht und keinen ton von sich gegeben = mir wurscht
Aber keinen dmg UND anmaulen? Nä! zuviel und bye.

Finde ich auch sehr Merkwürdig. Man sollte davon ausgehen, dass Spieler sich nur der entsprechenden Schwierigkeit anmelden, wenn sie denken, dass sie die Rolle adäquat durchführen können. Hab als DD mittlerweile angefangen selber Gruppen zu bauen aufgrund der Geschwindigkeit. Hab da ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Ein 2,8k DK tank der erst auf die Frage des Heiler, ob er sich das Zutraut mit „man kann es ja probieren“ antwortete. Habe ihn dann mitgeteilt, dass er sich zumindest ein wenig Grundgear zulegen sollte, wie zb. das pvp Set, welches man mit 1k Winter + Quest erlangen kann. Ich lade die Leute auch ohne GS Anfrage direkt ein, weil die Hürde für Beta HC bzw HC++ nicht sehr hoch ist. Tatsächlich hatte ich schon in Hdz4 ein 3,4k GS Jäger und ein 3,6k Hexer dabei und wir hatten es locker mit 4 Minuten Restzeit den Timerun geschafft. Gut als DD ist es nochmal einfacher, weil die anderen Spieler das sehr gut ausgleichen können.

Andererseits hab ich selbst schon mit mein Tank gehört, dass 4,6k GS zu wenig wäre und ich das ja kaum getankt bekomme. Mit mein 5,4k GS Schamy wurde ich teilweise auch abgelehnt, nachdem erst mein GS abgefragt wurde. Es ist manchmal sehr Merkwürdig, was manche Leute für Vorstellungen haben. Aber zum Glück finde ich zu 95% normale Gruppen.

Naja, wer erinnert sich nicht an die Gesuche für TBC Inilevelgruppen.
„Nur PumperDD’s“ und „T3 Gearstand“.

Ja und bei einem Heiler kann man das normal gut ausgleichen - kleinere Pulls, trink pausen,…

Bei den meisten Runs haben die Leute eh ganz gutes Gear obwohl ich nicht mal darauf achte was ich einlade :slight_smile: aber ja darum baue ich lieber die Gruppen selber und meist krieg ich dann immer paar Whisper wie: Rogue 5,3 k gs. Dann kannst auch locker paar schlecht gegearte chars noch mitnehmen.

Ist ja auch bei mir so zum Glück.

Aber es gibt halt die „Knalltüten“ dazwischen.
Wo wohl eher zutreffen würde:
toxische faule Möchtegern-Pros :smiley:

2,8k GS DK-Tank in HC+B?
Rly? Der hat doch keine HC-Ini mal von Innen gesehen…

Mit 5,4k für HC+B abgelehnt?
Rosinen-Picken-Deluxe. was anderes kann das ja nicht sein.

Die 4,6k GS zu wenig für HC+B ist die „+5k GS“-Fraktion verantworlich.
Die wollen halt durchpushen und nur Essenzen farmen.
Kann ich verstehen, aber ist trotzdem lächerlich. Mit 4,5k kann man da auch durchpressen.
Der Zeitvorteil ist hier ebenso lächerlich gering.

Kara-Raids auch.
Ohne Gilde und EXP (fresh TBC) haste einfach keine chance gehabt.

Grundsätzlich auch bei mir.
Gelegentlich ist dann auch mal ein „fauler Apfel“ dabei und der Spaß geht los :rofl:

Finde das sind 2 paar Schuhe.

Die wollten schleunigst leveln, ist doch normal dass man sich dann keine last ans bein bindet.

Wenn ich nen Staffellauf nächste Woche habe frage ich auch nicht meine 60 Jahre alten Eltern sondern meine jungen Freunde ob sie mitrennen.

Das ist halt dann das Salz in der Suppe. :slight_smile:

1 Like

Ich. Aber liegt womöglich auch daran, dass ich TBC nur am anfang mal bis zur ersten hero gespielt habe^^.

Ja und bei einem Heiler kann man das normal gut ausgleichen - kleinere Pulls, trink pausen,…

Das Stimmt. Oftmals benutze ich auch Manapots als Ele oder als Mage die Manaedelsteine bzw Hervorrufung, weil mir das Mana bei konstanten Pullen ohne auch ausgehen würde. Das gleiche hab ich auch schon bei eulen beobachtet, die ihr Anregen zb. für den Heiler benutz haben.

2,8k GS DK-Tank in HC+B?
Rly? Der hat doch keine HC-Ini mal von Innen gesehen…

Gehe ich nicht von aus. An sich ist das eig auch problem, wenn man sich vorher genügend Gear besorg. Nur war der Dk höchstwahrscheinlich auch nicht Krit immun, da zb. auch off Trinkets wie das vom Argentumkreuzzug von der Questeihe wo man mit ein Geschützturm auf der Mauer die Geißen abschießen muss. Hätte er zumindest 3,5k GS gehabt, hätte ich es ihn probieren lassen. Wäre zwar wegen der Aggro problematisch werden können, aber da kann man ja drauf achten. Ich selbst hatte meine erste Hc Alpha auch mit 3,5k GS etwas widerwillig getankt. Ging auch recht problemlos :slight_smile:

Nur kommt das mit den Gear irgendwann an einen Punkt wo es nur noch Zufall ist, wenn er Aggro hat oder Glück wenn er überlebt. Und dann geht das für mich schon in eine Schiene der Respektlosigkeit. Sich kein Item aus dem Ah gekauft, gecraftet oder erfarmt und damit den Heiler mehr Arbeit aufdrücken als er eigentlich erfüllen müsste und die Zeit der Gruppe nicht respektieren, weil man Gefahr läuft bei jeder Mobgruppe durch ein krit direkt zu sterben. Er hatte glaube ich soviel HP wie nen Mage. Heißt gerade als Tank sehr problematisch. Als DD drück ich da auch mal ein Auge zu, auch wenn ich das auch nicht so geil finde under geared sich anzumelden.

Mit 5,4k für HC+B abgelehnt?
Rosinen-Picken-Deluxe. was anderes kann das ja nicht sein.’

Ich glaube das hängt auch mit der Klasse zusammen. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass mein Mage schneller in einer Gruppe eingeladen wird, als mein Schurke mit sehr ähnlichen GS. Vielleicht ist es aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung.

Kann ich verstehen, aber ist trotzdem lächerlich. Mit 4,5k kann man da auch durchpressen.

Auf jedenfall. Mir sind 4,5k GS Spieler lieber als 5,4k GS Spieler, einfach weil es entspannter ist. Als Tank hab ich dann weniger Aggro probleme und es allgemein nicht so hektisch.

Ich bin eig nur aufm Mage froh, wenn ich men halbwegs geared Tank habe, weil diese oft besser Aggro halten können. Leider is der Char an nem Punkt, an dem Aggro in Dungeons nen Problem ist.

Aufm Pala als Tank isses mir eig egal, was ich für Leute hab. Wir sind so oder so schnell durch, da ich meine Limits kenne. (Und der Char mittlerweile massiv overgeared ist)

Das mit den 5k in HC+B war bei HC+A die 4k-Fraktion :slight_smile:
Sollte ein HC+C kommen, wird es wieder die Gruppe geben, die nur Overgeared reingehen. Das wird sich nie ändern.

Mit meinen 4,6k Krieger-Tank hier hab ich wirklich nur Probleme mit Leuten, die halt Vollgas-Rofl-Rota pressen, bevor ich überhaupt in den Mob charge.
Ansonsten läuft alles sauber runter und hab wirklich ganz selten Aggro-Prob :smiley:

HC+ Highlight gestern nichts besonderes, aber doch lustig zum anschauen gewesen:

Turm HC+B Ymiron :smiley:
Bär, Schurke und DK. Ich als Ele und ein Holy-Pala.
Ymirion castete die Sphäre und das Melee Camp bewegte sich nicht einen Millimeter weg, eine Eisfläche UND dann kam der Stun :ok_hand: :rofl:
H-Pala danach: „Jetzt bitte in schön“ :joy:

Eisfläche into stun bei klassen ohne Immunits ist halt schwierig.

Der einzige der was hätte machen können wären der Paladin selbst gewesen. Falls niemand Mensch war.

Freedom(Eisflächen Effekt verschwindet vom Target), BoP (entfernt Stun), Bubble.

DSac (40% weniger DMG auf die Gruppe)
Da waren schon reichlich Optionen. Ich schätze er hat keine einzige davon genutzt.

Wo wir beim Thema Skilllevel wären. Eine Durchschnittstruppe stirbt bei der Kombination oder überlebt knapp.(outgear)

Die Möglichkeit das dies passiert bei der Anzahl an Meeles ist recht hoch. Einen Plan wie man reagiert wenns passiert hätte ein erfahrener Spieler mit einem gewissen Skilllevel durchaus in petto haben können. Würde ich allerdings nie vorrausetzen im 5er Dungeon.

Von daher einfach auf lucky try hoffen und gut ist.

Harmloser Wipe.
Passiert, wenn man einfach Daily grindet ohne wirklich aufzupassen.

Solange niemand dabei pampig wird und meint, der Pala ist allein Schuld daran, ist mir das wurscht :smiley:

Ich hatte meinen Spaß. Der Pala hat ja mir zum Schluss, als nur noch wir beide übrig waren Göttliches Eingreifen draufgeworfen. Yeah, keine Repkosten :ok_hand: :rofl:

Kann ich halt so, zumindest für mich, nich unterschreiben.
Wie gesagt, mir is egal, was ich in der Gruppe habe. War gestern auch mitm Pala, der nun bei knapp 5.5k rumhängt, Daily HC & hatte nen Hunter mit 3.9k dabei, der BM gespielt hat, Traps nicht benutzt hat und overall ganze 1.9k DPS hatte. Die anderen DD’s waren glaub 4.5k und 4.9k. Ich war als Tank halt übers Dungeon erster im DMG. Who cares.
War trotzdem nen ~ 10 Minuten OK run.

Aufm Mage wird es bei mir halt kritisch. Solange der Tank nicht das Ego hat „Aggro ist Seelengebunden“, wenn er halt die Aggro gegenüber nem Overgeared DD verliert, ist mir das eig Jacke. Wenn die dann aber so ne „Attitude“ haben, dann is das für mich z.B. nicht spielbar.

2 Likes

Das mit der Attitude musst kurz erklären.
Werden die Pampig und spielen dann absichtlich schlecht?

Die spotten einfach aus Prinzip nicht, weil DD’S müssen ja ihre Aggro managen können.
Das die Tanks dabei aber oft das Problem sind, wird ignoriert.