Mein HC+ Highlight Heute

Auf gut deutsch, beleidigte Heinis die ihrem Missmut an der gruppe rauslassen^^

Selbes quasi bei Healern, wenn man mal vergisst aus einer Fläche zu gehen kommt sofort sowas wie „Du kriegst keinen Heal mehr von mehr“

Wenn alle mal die Kirche im Dorf lassen würden und mehr auf sich selbst ahcten würden, wäre es wesentlich einfacher ^^

Hatte letztens auch einen in der Gruppe bei dem ich mit meinem 4,6 k GS mage und andere DD´s dauernd aggro gezogen haben und auch nach Eisblock etc kein Taunt kam. Mir ist dann aufgefallen das der Tank mit SoV spielt und ich hab ihm dann geschrieben ob er nicht auf Command wechseln will dann wär es etwas angenehmer.
Da hat er dann auch nur gemeint: „ja wenn ihr mich nicht antanken lasst dann seid ihr selber Schuld“.
Das blöde ist, dass man da lieber nichts mehr sagt weil einige Tanks leicht launisch werden wenn man nur etwas kritik äußert und so haben wir mit angezogener Handbremse die Ini noch gemütlich zu Ende gebracht. :slight_smile:

1 Like

Finde das kannst du aber auf jede Klassen umlenken^^ Auch wenn man nur einen Tipp gibt, werd dieser so aufgenommen als würde man grade seine Mutter beleidigen…

Süss. :slight_smile: Nur frage für mich. War iwas dabei wie Rogue oder Hunter? Finde es meistens Panne wenn du Klassen dabei hast die mit Aggro helfen können und meine diese nicht zu benutzen. Sehe ich leider zu selten das mal ein Hunter missdirection oder Rogue Trade benutzt. Nicht das ich es unbedingt brauchen würde, ist aber viel angenehmer.
Und zeitweise reicht halt SoC auch nicht das du mal eben Aggro instant von 7 Mobs hast. Dann sollte sich die DDs doch eher bissi zurück halten. Wer kennt sie nicht. DDs wo ich noch am Weg in die Trashgruppe bin und die ersten zwei Seeds schon hochgehen.

Joa, aber mir machen so Dungeons halt keinen Spaß - daher au die Aussage.
Mein Mage is mittlerweile 5.5k - da aind nen Fireball/ Pyro halt gern direkt 30k DMG. Bei Druid pass ich allg. auf, aber au nen 4.5k Pala sollte das Gegentanken können.

Wer die Aggro von 7 Mobs nich halten kann, soll halt au keine 7 Mobs pullen.

Easy as that.

1 Like

Sag das mal einen Übermotivierten DD. Easy as that. Als tank pulle ich ungern 7 Mobs.

Würde nicht sagen stressig. Eher nervig. Weil du halt den Mobs hinterherlaufen musst. Wo wir als Pala sogar noch ordentlich Tools haben (Alle 6 Seks singel Taunt + den 3 Target Taunt)

Idk, passiert mir irgendwie nie.
Ich pulle halt selbst meine Packs. Wenn ich nen HotR mot SoC in einem Pack hab üull ich je nach Dungeon halt nen 2. Pack mit AS.

Beneidenswert. Muss schon ein gutes Gefühl sein immer in perfekten Gruppe zu sein. Leider habe ich das Glück nicht und ab und zu gibt es auch mal eine Gruppe die einen das Leben schwerer macht als es nötig wäre.

1 Like

Kann halt au am Spieler liegen.

Danke für die Klarstellung.

ne war keiner dieser Klassen dabei.

Ich kann mich irgendwie schlecht kurzhalten. Ich find Tipps geben in Hero (Beta) Inis immer irgendwie schwierig. Eigentlich will man nur helfen aber durch fehlende Stimmlage kann es manchmal einfach bevormunden oder belehrend (von oben herab) wirken, was den Gegenteiligen Effekt hat. Andereseits gibt es so viele Informations Quellen (Guides, Videos etc.) die einen bei vielen Problemen helfen können. Deswegen hab ich mir angewöhnt nur noch tipps zu geben, wenn danach gefragt worden ist oder es anders nicht mehr vorran geht. Das war zb. bei ein Tank der Fall, der gewisse Fähigkeiten bzw Spells nicht genutz hat und dadurch keine Aggro halten könnte. War zum Glück kein Tank der deswegen angepisst war und es normal weiter ging. Wobei ich ihn das auch erst bei der zweiten mal treffen in der Ini gesagt

Andererseits kommen ja meist nur Tipps bzw eher „kommentare“ wenn etwas schiefläuft und die Laune eh schon ein wenig angespannt ist. Ich muss zugeben, dass ich auch manchmal die Augen verdrehe, wenn nach nen Wipe mir auf einmal jemand erzählen will wie was zu funktionieren hat. Vor allem weil auch viele Sachen davon entweder nicht ganz richtig sind oder es Alternativen gibt. Siegel des Befehls und Siegel des Verderbnis/Vergeltung als Beispiel. Zwar ist das eine in AOE tanken besser als das andere, das heißt aber nicht dass nicht beides ganz gut machbar ist. :slight_smile: Wobei man auch das Siegel wechseln sollte, wenn es da schon zu problemen kommt.

Wobei die Thematik mit den Siegeln ja noch eine sachliche Diskussion auslösen könnte und als Wertvoller Tipp erachten werden kann. Ich hatte auch schon solche „Tipps“ wie „Spiegelbilder müssen von Tank getankt werden, sonst hat der Heal aggro“ oder „Handgranaten kann man nur an Spielern verwenden, nicht an den großen Mobs“ (von jemanden der zuvor noch nie in Hdz4 war). „Morbität (Tot und Verfall) skillt man nicht mit als Tank“, „Dieses oder jenes Item trägt man nicht, weil es nicht bis ist“ etc. etc. Ich würde behaupten ich bin ein eher durchschnittlicher Spieler und komme ganz gut durch die Dungeons, weswegen ich auch nicht viele Tipps einfach so bekomme. Aber die negativen überwiegend und lassen mich dann bei jeden Whisper erstmal denken „och nee, was willst du denn schon wieder?“.

Idk, passiert mir irgendwie nie.

Ist unglaublich wie viel glück Leute haben können. Ich hatte erst gestern ein Druide der mir mit Taifun immer wieder Mobs in andere Mobgruppen geschleudert hat. Unbeabsichtig, aber den Taifun nicht zu casten war keine Option weswegen es sogar mehrmals in einen run passierte. Mit dir würd ich gern tauschen.

3 Likes

man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler alles und jeden skip kennt.
Schätze mich selber als Recht erfahrenen Spieler ein, der jede Instanz aus Sicht DD , Tank und Heiler kennt.
Ändert nix daran, das sich neulich beim ersten Azjol Skip nicht schlecht geschaut habe, da ich diesen nicht kannte.
Ebenso wie ich den Weg im Nexus durch den Endbossraum nicht kannte.

hatte ich auch mal.
Hat von mir einmal den Hinweis bekommen, dass gekicke zu lassen ( ich war Tank), ne 2te Warnung bekommen … eine Dritte gab es nicht. Stumpf aus der Gruppe gekickt und die Instanz zu 4 zu Ende gespielt.

Neulich sind meinen Frau und ich aus ner Gruppe geworfen wurden ( das erste Mal oO)
Nexus HC++, skiprun ( zum ersten mal gemacht)
Tankpala und Mage haben die Gruppe aufgebaut. (nehmt euch auf Venoxis vor nem Pala und Mage in Acht,. welche Luxusmarken in Namen tragen :wink:
Auf dem Weg zum zweiten Boss ist der Mage 1-2 mal gestorben ( da er gerne in Meeleranghe steht) + wir sind einmal gewipt + hatten paar fast wipes drin.
Nach dem ersten Wipe habe ich angemerkt, dass ich von dem skip nicht so überzeugt bin, es aber dabei sein lassen ( sidenote: ich mag es nicht gruppen stehen zu lassen nur un 3 sekunden zu sparen. jeder wipe durchd adden kostet viel mehr zeit.)

Kurz vor dem ersten Boss (bereits ein wipe hinter uns) pullt der tank eine Gruppe. Aus dem Augenwinkel sehe ich eine/die Pat die Rampe hochkommen (welche man ja gekillt hätte, wäre man normal gegangen)
Es kommt wie es kommen muss, Tank hat keine Übersicht, Pat added 10-20 Spiegelbilder → wipe.

wieder reinlaufen, die gruppen vor dem zweiten Boss gespielt sagt der Tank „eben Tür“ und geht afk.
Meine Frau sagt zu mir: „Wenn die Pat gleich kommt, wird der Tank adden.“

Es kommt wie es kommen muss, Pat added, kein tank → wipe.

Auf einen weiteren schnippischen Kommentar sind meine Frau und ich dann gekickt wurden, habe noch ein /w bekomme, dass wenn ich mal ne Gruppe aufmache, ich ja den Weg bestimmen könne. Anworten konnte ich nicht, da auf ignore.
Der Kick war mir egal, da ich eh auf dem Weg war die gruppe zu verlassen ( hatten ja noch keinen ID)

Wir haben den ne neue Gruppe gesucht sind Feste durchgerannt und waren schon auf den Weg nach Gundrak, als die Gruppe gerade beim Endboss ankommen ist
Haben von dem verblieben Ursprungs-DD in der Gruppe gehört, dass die sich durch die Instanz gewipte haben und er lieber nicht in der gruppe gewesen wäre

1 Like

Da ringeln sich mir die Fußnägel hoch. Die 30-45 Sekunden die man für ein Trashpack braucht einsparen, um dann ein Wipe zu riskieren ist am falschen Ende gespart. Kenne da auch so einige Fälle von „Nee brauchen wa nicht - zack Wipe“. Oder auch dds wie auf einmal ein Boss pullen, während der Heal noch bei der letzten Mobgruppe aufm boden sitz und am reggen ist. Wurde auch nen Wipe und direkt in /p „was war das los???“ geschrieben. Hab nur geantwortet „weiß ja nicht wer gepullt hat, aber derjenige sollte nächste mal warten bis alle da sind“. Daraufhin hat ein anderer DD nur geschrieben „Lass einfach den Tank pullen, der weiß schon was er tut“. Lustigerweise war es auch der, der zuvor „gogo“ geschrieben hat, der auch den Boss gepullt hat. Barlow hatte recht. ^^

Hatte heute aber auch ein extrem angenehmen Heal in Ahn Kahet. Hab als Krieger Tank 5 mal drum gebeten die Caster nicht zu kicken, da ich den dicken Spell reflekten kann (sogar geskillt) und die Mobs mit 190k damit one Shote. Es wurde immer mal wieder gekickt oder gestunt, bis sich der Heal dann quasi in meinen Namen darüber aufgeregt hat, dass es ja nicht sein kann, dass der Tank (ich) 5 mal drum bittet und es komplett ignoriert wird. Hat die Spieler dann auch Namentlich genannt. Leider waren wir zu den Zeitpunkt schon von den dicken Castern mob vorbei. Ist es nicht wild, aber es erspart halt auch ärger und keiner muss sich aufs Kicken konzentrieren. Ich gehe aber davon aus, dass viele ihren Chat nicht sortiert haben und der Suche nach Gruppe channel da so durch huscht.

1 Like

nicht ich (auch nicht der Tank und Heal) hatte ein Problem damit, dass er nicht skipen konnte.
Sowas kommt vor und ich mach gerne alle Bosse :slight_smile:
Es war der DK in der Gruppe, der sich aufregte und danach bei Anub Army reinschmiss, einen Wipe dadurch verursachte, weil das Hämmern-Roulette den Heal erwischt hatte und ER dann einfach leavte…

Ich sag hier auch: Mein Gott, was ist schon Hadronax (2. Boss Azjol).
Das sind 3 easy Mobgruppen und kurz warten, bis man den Boss pullen kann.
Ist ja nicht so, dass ich mich für einen Feste Drak’Tharon Skip-Run anmelde und dann alle Bosse gemacht werden. Oder Ahn-Kahet.
Das zieht sich dann schon richtig in die Länge :smiley:

Azjol Skip oder nicht ist jetzt absolut kein Beinbruch. Der DK war da halt anderer Meinung und machte halt den Unsinn mit Army bei Anub mit Absicht.

Gestern mit meinen Tank hier Gilden-Intern mit 2 Random DDs HDB gemacht.
Der 5,2k GS Hexer hat halt gut gebombt. Zwischenzeitlich 30k dps in Gruppen.
War dann schon ein wenig heftig, aber die vielen so schnell die Mobs, das war wieder NHC-Feeling :smiley:

Loken haben wir dann ohne Heal gemacht, weil Sie den 2. Riesen vor Loken pullte und ich nicht mitbekommen habe. Perfektes Timing war dann auch, dass Sie umfiel, Eule BR machte und genau hier der Riese Gewitter castete und wieder instant umboxte.

„Wer braucht schon Heiler“ :rofl: Die Eule hat kurz ausgeholfen und fertig :ok_hand::joy:

Den kenn ich auch nich, infos :smiley: ?

Wenn du in die ini rein kommst, gehst man ja normalerweise Links in richtung des ersten Caster Drachkins. Du kannst aber auch straight gerade aus gehen durch den Boss Raum und kommst dann aus einer Seiten Gasse heraus, die zu einer Plattform, 3 Plattformen vor Anomalus führt. Musst dann den quasi den Weg von Telestra (Der Boss nachdem Zwerg der gerne Wirbelt und charge) rückwärts ablaufen, um den Boss zu machen und ab da gehst du quasi den normalen Weg durch die ini. Damit Skipt man Quasi den Raum mit Kolurg und seine Adds. So großen Unterschied macht das im Endeffekt aber nicht, da man eh die 3 Bosse killen muss, damit die Kugeln im Endboss Raum anklickbar sind.

1 Like

Danke :slight_smile: klingt nich so interessant ^^

Ist auch eher so semi gute Zeit ersparnis. Ich hab den skip run auch nur einmal oder zwei mal gemacht. Aber ich meine an der Seitengasse waren auch Mobs. Es ist auch nicht ganz ungefährlich weil man im Vorraum von Boss auch recht leicht adden kann. Hust Taifun hust Gewitter hust Druckwelle ohne Glyphe. Sorry hab ein wenig husten.

1 Like