Mein HC+ Highlight Heute

Kann dich beruhigen, es liegt auch nicht an der Allianz auf Everlook.
Hab dort 6 80er mit denen ich bis vor 3 Wochen noch regelmäßig in HC Alpha und Beta unterwegs war.
Von den Horror Geschichten ist mir noch keine untergekommen.

2 Likes

Wirklich? Du hast also schon vor 15 Jahre Azjol Beta gezockt. Bist ein Macher. :wink:

Denke ich mir jedesmal wenn ich lese „GIVE RDF sonst Raidlogg!“ Interessiert halt wirklich keinen. :wink: Just sayin.

Nochmal. Kann ja alles sein. Nachdem Gestern wieder Azjol Daily war. Anub DPS. Warri war erster weil halt melee und er sowieso die kleinen ADDs in der Zwischenphase insant snacked die reinspringen. Als Caster keinen Chance da nur iwie DPS drauf zubekommen. Der hatte iwas um die 4,3k DPS mit nen 5,5 GS. Ich hab mit 3,2k Abgeschlossen am Warlock mit 5,1k GS. Normalerweise hätte ich jeden in der Gruppe flamen müssen, mich einbezogen, wenn man nur Details zur Hand nimmt.

Wenn ich AN mit irgendnem halbwegs kompetenten Melee mache, dann krieg ich als Mage da 0 dmg raus, weil alles tod ist, bevor ich RampUp hab.

schlimmer als das gesindel auf firemaw kann es kaum sein und da gibt es alle lichtjahre solche runs

könnten jetzt um eine WoW-Marke wetten :smiley:
Welcher Server hat die lausigeren Spieler :rofl:

Ich spiele seit Vanilla Classic auf Everlook. In Wotlk als Tank (Krieger) und Heiler (Priester). Bei mittlerweile bestimmt 100+ hc/hc+/hc++ habe ich ein einziges Mal erlebt, dass Netze in Ahn’Kahet nicht gemacht wurden und das dann im Wipe resultierte. Ansonsten keinerlei Probleme.

1 Like

Weißt du nicht mehr, welche Frage du gestellt hast? Kommst jetzt auf Ignore, keine Lust auf so nervige Kids.

1 Like

Find es ja interessant dass eine Partei gefühlt Täglich Spieler trifft, die trotz hohen GS nicht gut genug spielen. Aber dass es auch Partein gibt die scheinbar nie oder fast nie irgendwelche Probleme in Hc++ hatten. Ich kann irgendwie keiner der Partein da uneingeschränkt zustimmen.

Ich hab vor ein Monat noch Täglich so durchschnittlich 8 Dailys HC++ Dungeon gemacht und es gab hin und wieder mal Gruppen bei den es starke defizite gab. Damit meine ich nicht Spieler die weniger Schaden, Heilung oder Aggro gemacht haben, als mit ihren Gear eigentlich üblich sein sollte. Sondern eher solche Fälle, wie dass den Tank gesagt wurde, er solle gefälligst die Spiegelbilder tanken. Oder dass ich als Heiler Netze in Azjol / Ahn Kahet machen musste, weil die dds sich alle weigerten, weil sie nicht „die richtige Klasse“ dafür hätten. War ich als Heiler betroffen, bin ich gestorben. In Utgarde hatte ich auch Spieler die zu 90% in der Frostfläche stehen blieben und deswegen so häufig gestorben sind. Hatte auch schon eine Gruppe die in Hallen der Blitze bei den 1. Tentakel gewiped sind. Hatte auch schon ein Hexer mit Ap Gear und Krieger mit Heiler / Wille Trinkets gesehen, welches natürlich nur wegen GS angezogen wurde.

Es gab sicherlich noch einige Sachen mehr, die mir gerade entfallen sind. Aber wenn ich Probleme in Hc++ Inis habe, dann liegt es eher selten am Schaden, sondern an den Mechaniken. Schaden kann man ja meist auch kompensieren. Selbst Hdz4 als ich als Tank 2. im Schaden gewesen bin, konnten wir es sogar mit 6 Minuten restzeit in Time legen. Wenn es aber nur darum ginge, ja dann würde ich auch täglich Geschichten davon erzählen können, wie wenig Schaden die anderen sind und wie schlecht diese sind etc. Aber die Runs, bei den das zu einen Problem geführt hat, kann ich an einer Hand abzählen und selbst die o.g. Vorkommnisse waren eine absolute Seltenheit. Seit den Beta Update mit der neuen Phase habe ich min 270 Sternenessenz erhalten, würde also schätzen dass ich so um die 350-400 Instanz gelaufen bin seit Hc+. Heißt die negativ Erfahrung die ich gemacht habe sind im Gegensatz zu den gelaufenen Instanzen absolut minimalistisch. Diese bleiben auch nur so Präsent in Erinnerung weil man sich ggf aufregt oder die Situation einfach dumm war.

Daher kann ich mir schwer Vorstellen wenn jemand sagt „das habe ich noch nie erlebt“ wie „das Erlebe ich jeden Tag“.

Natürlich erlebt man hin und wieder etwas, aber ich kann mich tatsächlich an kein Erlebnis erinnern (außer an eines mit den Netzen), welches wirklich problematisch gewesen wäre. Dass man nie solche Horrorgeschichten, wie sie hier berichtet werden, erlebt hat, ist nicht gleichbedeutend damit, dass nie Fehler bei Mechaniken gemacht werden. Es bedeutet allein, dass man die Qualität der hier berichteten Vorfälle so nie erlebt hat.

Was ich des Öfteren erlebe, das die gerne Krieger Tanks und Melees schnell an den Mobs sind und ich zb als Caster erstmal näher ran muss.
Wenn man der einzige Caster neben dem Heiler ist, kommt das öfter vor, dass ich eingesponnen werde, bevor ich an Ort und Stelle bin.
Ansonsten gibts dort kaum Probleme.

2 Likes

(Mit folgerndem Post spreche ich nicht dich direkt an, sondern etwas mMn Allgemeines, aber es passt als Zusatz zu deinem Post)

Es gibt Heiler die vollkommen die Netze ignorieren, obwohl diese gerade nichts zu tun haben. Heiler können die Netze auch super schnell rausholen (v.A. Paladine, Priester und Schamanen). Leider gibt es halt die Fraktion „Ich bin Heiler, ich muss es nicht machen“. Is für mich genau das gleiche Problerm wie DD’s, die es nicht machen (Für Tanks natürlich genau das Gleiche).

3 Likes

Das lässt sich zb. auch auf die Spiegelbilder in der Violetten anwenden. Oftmals kriegen die Tanks zumindest bei den einzelnen Gruppen so wenig Schaden, dass man als Heiler (Mondfeuer, Richturteil, Abrechnung etc.) effizient die Spiegelbilder mit zerstören kann. Vor allem wenn die Klassen bzw Speccs in der Gruppe da probleme haben. Da stimme ich dir auf jedenfall zu. Ich empfinde es als Druiden heiler zb. sehr cool, dass ich das so einfach machen kann, damit die DD’s die Mobs schneller down machen können. Nur bei größeren Mob Gruppen wie die ersten in Oculus würde ich davon absehen das den heiler zu überlassen.

Das liegt auch an Themila. Der Kerl bzw. Die Dame ist der einzige gemeinsame Nenner in den Geschichten.
Alle Leute, die ich von Everlook kenne, sagen zwar, dass der Server nicht ansatzweise mit Venoxis vergleichbar ist aber bei weitem nicht komplett unfähig wie von dieser Person beschrieben.

1 Like

spiegelbilder und netze killen sehe ich sowieso als healer & tank job. und ich spiele nur die beiden rollen. liegt alles viel schneller wenn ein melee zb. keine specials benutzen muss weil autohit-swingtimer zu lang.

sofern man nicht mehrere gruppen pullt ist das alles chillig und der heiler und tank hat fast immer zeit netze mit einem instant zu killen und spiegelbilder zu autohitten. gibt aber ein paar kritische stellen wie nexus die trashgruppe vor diesem arkanelementarboss. da spawnen immens viele spiegelbilder und da kann man ruhig mal kurz helfen als dd. ansonsten passt das eigentlich immer.

aber ja, entweder sind viele überfordert oder es wird die einstellung „ich bin healer also heale ich nur!!“ an den tag gelegt. aber mit solchen würde ich auch kein mythic+ dann spielen.

1 Like

Als Tank habe ich normalerweise immer die gemacht, die eben in Reichweite waren. Einfach deshalb, weil sich immer jemand darum gekümmert hat. Als Heiler sehe ich Netze/Spiegelbilder auch als eine der Hauptaufgaben um ehrlich zu sein. Da kann ich dann DDs, die mal nachfragen, warum man keine Spiegelbilder/Netze macht, schon verstehen.

Weil es schlichtweg nicht die aufgabe des Heals in Gruppe ist! Wenn am DMG fehlt dann sind die DDs dran schuld.

HAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHHAHHAHA

Dabei ist du das Kidy Ovation!

Mich hatter auch schon auf Ignore weil er einfach zu dumm ist das einfachste zu verstehen. XD

Also würdest du eher afk rumstehen und nichts machen als bisschen dmg mitzumachen? Bist ja ein richtig toller Teammate (:! Mit dir Dungeons machen, würde ich jetzt nicht unbedingt wollen.

5 Likes

Das ich nur rumsteh als heal ist nur eine Behauptung von dir!
Schon einmal Holy oder Baum gezockt? Außerdem steht man nur rum wärend des heilens… typisch DD ohne wissen.

Lesen und verstehen. :slight_smile:

Scank schrieb davon expliziet von der Situation, wenn du als Heiler nicht viel zu tun hast, dass man dann mit Schaden der Gruppe helfen kann. Und darauf beruht sich die Aussage von Neosensive. Mir würde nämlich auch nix anderes einfallen außer Schaden zu machen oder herum zu stehen, wenn die Gruppe nicht viel heilung benötigt.

4 Likes

Lesen und verstehen: Ich habe auch nicht behauptet, dass du das tust. Das ch habe dich gefragt, ob du eher afk rumstehen würdest wenn du nichts zu tun hast als bisschen dmg mitzumachen.

Unsere Heiler haben ständig lange Weile. Sowohl in ToGC als auch in jeglichem anderen Content. Vielleicht machst du einfach was falsch (:!

Btw, dass ich keine Ahnung vom Heilen habe, ist deine Behauptung (;! Und mit Verallgemeinerungen um dich zu werfen lässt dich übrigens auch nicht qualifizierter wirken, sondern verursacht eher das Gegenteil (;!

1 Like