Mein HC+ Highlight Heute

AFK rumstehen ist die Aufgabe des Heilers!
Today I learned

Posts aus seiner Vergangenheit zeigen: Er is nen Telegram Schwurbler
Da brauchst du nicht mit was Sinnvollem kommen :smiley:

1 Like

Ich Merk das schon. Bisschen unangenehm der Zeitgenosse. Hat irgendwie so ein WutbĂŒrger-Feeling der Kerl.

2 Likes

Um dann genetzt zu werden?

Also meine Erfahrungen in HC++ bisher: Astrein. War noch recht frisch auf 80, hatte gerade mal 3,2k GS, und Heal meinte „ach komm, wir versuchen es“
Bis auf einen Mage der 2x tot war, weil er nicht warten konnte, bis ich angetankt hatte, keine weiteren Tode. War in Turm Utgarde und Vio, beide Runs astrein.
Was mir jedoch generell auffÀllt, und auch missfÀllt, ist, dass man merkt, dass zu viele Retail-verseucht sind, immer gern auf biegen und brechen was skippen wollen, oder Àhnliches. Einfach mal entspannt gemeinsam zocken, ohne nur auf GS zu achten, auch wenn das halt mal bedeutet, dass es etwas lÀnger dauert, das vermiss ich doch schon. Daher gern gleichgesinnte ingame anschreiben. Es wird auf jeden Fall noch ein/eine Heiler/Heilerin des Vertrauens gesucht. Ich spiele only Tank (und nein, ich specce nicht um, wenn ich mich im Tool als Tank only anmelde)
Möchte einfach bissl entspannt Inis laufen, egal ob nhc/hc/hc+/hc++
voriger Post gelöscht, da ein Retail-Char ausgewÀhlt war.

4 Likes

und? dreht sein einer der DDs eben um und hat den raus. Wo Problem?
Als Heal da vorne zu stehen ist enfach fail

habe die INstanz so oft gespielt und das rausholen der spieler war nie ein problem

Was du ‚retail-verseucht‘ nennst ist nur ein negativ konnotierter Ausdruck fĂŒr Effizienz. Da trifft dann der Spieler, der die Daily mit 9 Chars machen ‚muss‘ auf Leute, die nur einen Char haben, die da ganz entspannt durchwollen, da knallt’s dann eben.




Es geht darum dass wenn der Heal sowieso nichts zu healen hat, kann er auch DMG machen.

1 Like

Amagad! Selbst, wenn ich als DD jemanden mit nem Verband vor dem abkratzen helfen kann, tu ich das. Aber ok, „ist nicht meine Aufgabe“ ist völlig in Ordnung. Wenn hinterher nicht geheult wird, dass was schiefgelaufen ist.

„Effizienz“ erwarte ich im Job. DafĂŒr gibt es Geld.

In einem Spiel habe ich es gerne „nett“. Aber daher gehe ich auch nur mit Leuten mit, die ich kenne oder die meine Mates kennen.

Tante Edit grummelt: Ich bin z. B. in der glĂŒcklichen Lage, dass ich im Spiel gar nichts „muss“. Selbst meine ganzen 4 (vier) 80er mĂŒssen nix, wenn sie nicht möchten.

1 Like

Ja, richtig, du. Andere sehen das anders. Und, wenn diese beiden Spielergruppen aufeinandertreffen, gibt es eben Stress.

Bei mir sind es seit release WotLK bereits jenseits der tausend hc/hc+a/hc+b.

Oft genug. Gerade, wenn ich als erster eingesponnen werde (Tank oder Heal), ergibt sich da ganz schnell böse Situationen.

Erst beim letzten Azjol haben ja fast ausschließlich der Tank und ich die 3 DDs aus den Netzen geholt, weil die generel kaum Dmg gemacht haben. Wenn die dann noch target switchen mĂŒssen
 nĂ€h danke :smiley: War wirklich heftig.

Hatte bis dato genau 2 FĂ€lle, wo die ganze Gruppe instant eingesponnen wurde.

Und die anderen trampeln halt rum, weil ich in einen Run explizit den Mage nicht rausholte, weil er als einziger in der Gruppe immer auf 40m Range stand, obwohl schon die ganze Gruppe sagte, er soll kuscheln
 Genau, da bin ich mal wieder schuld :smiley:

Wenn jemand mit dem Spielen ĂŒberfordert ist und ihm die Inis zu schwer sind und/oder zu komplex, hab ich damit ĂŒberhaupt kein Problem.

Aber overgeared Leute (+5,2k GS), die halt mit Ulduar-25-HM und PodK-Items rumrennen und dann in der 5er Ini im stehen einfschlafen hab ich halt keinen Respekt davor, leider :slight_smile:

Ich traue meinen rdm Dungonkollegen nur soweit, wie ich einen GĂŒterwagen werfen kann. Also mache ich als Heal Spiegelbilder IMMER mit.

2 Likes

Ich steh mit meinem Heal auch gern mal vorne.
Manchmal wird es einfach ĂŒbersehen, dass du im Netz bist.
Da kommt dann Weihe ,Donnerknall oder Tod und Verfall gelegen und die dd’s sehen das Netz eher.

Mit dem BĂ€umchen hab ich eher das Problem, dass ich mir selbst schwer tu , die Netze mitzumachen.
Als Diszi-Priester kein Thema, selbst wenn ich nur verschlingende Seuche spamme (reicht vom dmg zu 90%)

In Azjol rnd gehört immer nen Fury oder Vergelter
dann gehen die Netze in kĂŒrzester Zeit ganz automatisch mit auf.

Mach ich, vorallem setze ich meine Erwartung wirklich tief und selbst das underperformen die Leute immer wieder :rofl:

Grade der Baum hat es mmn leichter als alle anderen Heiler Netze/Mirorrs mitzumachen. Ein Moonfire target Makro macht es denkbar einfach. Und in Azjol bei großen gruppen einfach prehotten und dann hurrikan in die grp spammen. Dank Clearcastproccs auch ĂŒberschaubar vom Manaaufwand. Baumform brauch man ja in Inis eh nich :slight_smile: Nur als tipp.

hoo cares ob man als healer afk rumsteht oder sein mana fĂŒr 200dps verballert xd

Naja, dich will ich weder als Heiler, noch in einer anderen Rolle jemals in meiner Gruppe haben :slight_smile:

Kp, ich kann als Heiler halt 1-1.5k DPS mitmachen
Mana verliert man eh nich

1 Like

Kannst du auch nie Horden Player!

Bitte was? Gibts das auch in verstÀndlich?