Mein HC+ Highlight Heute

Am Wochenende einen absoluten Spezialhaufen erwischt mit meinen Holy-Pala:

Gruppe bestehend aus mir Holy-Pala (3,9k), einen Blut-DK (4,2k), Schurken (4,3k), Pala (unbekannt, irgendwas unter 4k glaub ich) und einen Hunter (>4,3k).

Nexus HC+, auffällig: der Hunter hat anscheinend ein Target-Makro für sein Pet, dass doch effektiv die Spiegelbilder jagte. Hab mich den Spiegelbildern hauen angeschlossen.

erster Boss erstmal nix besonderes. Die Melees klebten am Boss (Schurke fast 2-mal abgenippelt…) und hunter und ich spiegelbilder gemacht.

Dann Großmagestrix Telestra… UM GOTTES WILLEN! Pfeifen beschreibt es wunderbar!
Beim Aufteilen der Guten wurde die Kopie mit Timestop und Sheep weder in CC gesetzt, noch gestunt, gekicked oder gefokused!!!
Jeden Timestop abbekommen, jedes Sheep ging durch… 3-mal die Phase mitgemacht (Schurke ging glaub ich instant schon in den Feuerbomben unter… weil keiner gekickt) Ich mit müh und not, alle CDs und Göttlicher Wächter den haufen am Leben zu halten… Boss tot… Schurke gerezzt und kurzes statement in die gruppe: das kein kick gemacht wurde doch schon sehr unfair war.

DK-Tank und alle anderen bereits schon in der nächsten mob und ich bei 10% Mana… Ok, heilst hier durch und dann manareg. puste kuchen: truppe rennt weiter auf die Plattform mit den ersten Drachenmobs, ich in der Halle hinten noch am Manaregen. Ich komm wieder dazu, DK-Tank kurz vorm abkratzen und noch geheilt bekommen, Mobgruppe liegt…

Schreibt der Schurke wo sein 2. Palabuff ist…

Da war mir die OGOG-Assirei zuviel und hab geleaved! Warum soll ich solch rücksichtsloses Pack noch helfen? NE! Der Brüller war ja dann Einfach mal Details in Dmg-Meter reingeschaut, wie die Leute beim 1. Boss performten, weil die letzte Mobgruppe der Schurke ganze 0,9k dps machte… WHAT THE FU!!! schob der Drecks-Schurke ganze 0,8k dps beim ersten Boss! 75% des Schadens im ganzen Run war ausschließlich der Hunter!!! immer jenseits der 5k dps…

Der Schurke und der DK jedenfalls haben sich einen schicken Platz in meiner Ignoliste redlich verdient.

Der 1. Boss in Nexus ist aber auch ziemlich nervig auf HC+, die meisten werden da wohl schlechten dmg machen. Weil man fast dauerhaft rum geschleudert und gestunnt/verzaubert wird, dazu noch die Spiegelbilder, Blizzard ect ect

Also die 2 Adds gehen. Die waren auch fix down.
Ja, der Boss macht AoE-Fear, bei Wirbelwind muss man weg und er charged Random Spieler an.
Das wars aber mit CC und Unterbrechungen.
Das Schleudern sind diese „Troll-Krieger“ die evtl am Anfang dabei sind. Der Boss selber macht diesen Knockback nicht.

In diesem Fight explizit hab ich als Heiler und der hunter mit Pet die Spiegelbilder gemacht. Der Schurke und Pala waren konstant am Boss. DK-Tank sowieso.
Als Schurke dann nur 0,8k DPS stubsen, während Hunter bei 5,2k. Die schlechte Performance des Schurken fallte nicht auf, weil der Hunter richtig tolle arbeit leistete. Selbst der Pala hatte 3k DPS und der DK-Tank auch 2,2k… Also, der Schurke hat sich afk mitziehen lassen.

Wenn ich 80 bin mit dem Char hier, werd ich dich nötigen mich durch Hc+ zu healen :full_moon_with_face:

Ich habe in Wotlk noch nicht allzu viel gemacht. Welche hc+ ist denn eurer Ansicht nach die schwierigste/ekligste? Ich wollte da ja zunächst noch nicht rein aber im lfg-Tool angemeldet wird man ja ständig überredet (GS knapp über 3500 als Heiler). War bisher nur in Nexus/Oculus, Ahn‘kahet, Strath, HdB, Gundrak und Turm. Lief alles ohne irgendwelche Probleme, auch mit etwas schlechter ausgerüsteten Gruppen. Ist da irgendwo noch eine schwierigere dabei oder ist das alles so auf dem Niveau?

Wirklich schwer ist keine und das ist glaube ich auch Ansichtssache.

Ich selbst finde Azjol und Ankh am nervigsten. Da ist es zwingend notwendig das alle zsm stehen wegen den Fangnetzen. Gleichzeitig bekommt man dann aber als Healer oder Caster teilweise richtig Schaden rein gedrückt wenn man dicht beim Melee Camp ist

1 Like

Wenn die Grp kein Gear hat dann würd ich HDS und HDB (Sturmgipfelinis) meiden. Das dauert sonst ewig bis man da durch ist aber die restlichen sind alle machbar wenn man die Mechanik spielt.

1 Like

Es kommt auch echt stark auf die Gruppe drauf an und damit meine ich nicht unbedingt das EQ, ob eine HC+ einfach oder eher schwer ist. Würde ich aber ein Ranking machen würde das wie folgt aussehen:

  1. HDZ4 ist sehr einfach. Meisten hat man eh was dabei, was Krankheiten entfernen kann.
  2. Hds oder Hdb sind Heal und vor allem Tank abhängig, aber selbst mit 3,5k GS eigentlich kein Problem.
  3. Feste Drak’Tharon und Gundrak ist nur movement vom Tank wichtig, ansonsten auch kein großes Problem.
  4. Utgarde (Turm+Burg) braucht man auch nur ab und zu Movement und dann ist der Krieg schon gewonnen.
  5. Nexus, Occulus und Vio sind in meinen Augen einer der gefährlichsten. Nicht unbedingt wegen der Mechanik, sondern eher weil viel zu viele DD’s die Spiegelbilder ignorieren und lieber oben im Damage stehen wollen. In Vio ist noch nicht so schlimm, aber ersten paar Mobgrp in Occulus macht sich das bemerktbar.
  6. Azjol und Ahn’Kahet sind die Inis bei denen ich am meisten „probleme“ hatte. Das liegt aber auch sehr daran wie die Gruppenzusammenstellung ist und ob die Leute kuscheln wollen oder nicht. Weihe, Tod und Verfall, Totem des glühenden Magmas können hier schon einige vereinfachen.
1 Like

Zu1) der Affix ist zu vernachlässigen, gefährlich ist hier eher die Gasse in der man schonmal wipen kann.

Zu 3) Jup ich war neulich in einer Gruppe mit einem 3,2 GS Tank geht Alles

Zu 4) Hier merkt man schon, wer
Ohne Raidframe spielt, der hat halt mehr Repkosten :slight_smile:

Zu 5) Spiegelbilder über Alles, mehr muss man da nicht sagen, wenn das klappt sind die Inis einfach

Zu 6) Vergelter in der Gruppe regelt…da ist kein Netz länger als 2 Sekunden da.

Allgemein hilft es aber ungemein, wenn man keine GuffelDDs dabei hat…wenn die Packs schnell tot sind hat man auch weniger mit Affixen zu tun.

Also das wohl grausamste was einen passieren kann ist Violette Feste HC+ die beiden ersten Bosse bestehend aus „Zuramat“ und „Xevozz“.

Die wahrscheinlichkeit bei einen der beiden zu wipen, wenn die gruppe keinen Plan hat, ist verdammt groß :smiley:

Das gemeine an Vio HC (und +) ist ja, bei einen vollständigen Wipe muss die Ini komplett zurück gesetzt werden… Was unglaublich ekelhaft ist.

Wie, so wirklich „persönlicher Tank und Taschenheiler“? Deal :smiley:

Genau das ! :smiley:

1 Like

Sodale. Seit Sonntag 80 und bin schon paar HC+ gelaufen. Okay. Beim Gear hab ich bissi gearbeitet vorab und im AH billges Zeug rausgekauft. Konnte somit iwas um die 3-3,1k GS erzielen.
Und ich muss sagen. Macht mehr spass als mit 4,8k GS reinzulaufen. Nur mittlerweile kann ich sagen das es sehr viele Schlechte Spieler gibt und die nur dank GS iwas gebacken bekommen.

Feste Drak: (Nicht meine Gruppe) Tank 4,4k, 2xMages 4,2+4,3, und nen Pala Heal 3,9k.
Ich hab beide Mages mit 3,1k GS Out DPSed… Die haben Tatsächlich am Ersten Boss mit HT und vollen Totem Caster Suppert heisse 2,9k DPS gemacht. ich war iwo knapp über 3k. Natürlich. Run abgebrochen.
Dadurch das ich low GS hab war ich leider sehr oft gezwungen zu heilen. Trotz das ich die Gruppe gebaut hätte und sogar Leute mit Ähnlichen oder max GS 3,5k gesucht hätte für HC+. Die meisten wollen in dem GS bereich nicht mal HC+ laufen. Aber dann gibts so Konsorten die Joinen die Gruppe sehen GS und Leaven wortlos. Sprich die suchen einfach nen Gratis Carry.
Heal war jetzt nicht so wild bis jetzt und alles machbar. Natürlich gabs auch die ein oder Andere Gümmelgruppe.
Stolz war ich aber gestern auf Burg HC+.
Also den höchsten GS mit 3,85k Hatte unser Tankpala. Ansonsten alle im Bereich 3,4-3,6. Musste hier auch heilen aber dennoch. Bis auf unsere Eleshami der meinte er müsste paar Cast machen bevor er sich bewegt hatten alle sauber gespielt. Und ging auch ziemlich flott durch. Tankpala hatte sogar ne Caster Mace als Tankwaffe an. :slight_smile:

Das LFG Tool frustriert leicht. Da sind wirklich Leute dabei die reinschreiben „LF HC+ „Insert Dungeon“ GS ab 4,6k.“ Warum sollte ich mit so nem GS in ne HC+?

Stelle auch mit Überraschung fest, dass viele Spieler ohne Raid-Gear deutlich besser perfomen als viele Spieler mit Raid-Gear. Und dazu noch richtig nett sind :smiley:

In Erinnerung blieb mir ein Demo-Hexer mit 3,5k GS, der auf Single Target knappe 4k dps schob und in 3er Mob schon mal über 6k kam. Vio HC leider nur. Die Gruppe wäre so toll für HC+ gewesen :smiley: Die Eule mit 4,1k GS im 4er Mob einfach mal easy 9k dps gedrückt… War einfach super befriedigend das anzuschauen :rofl:

Der eine Schurke aber letztens mit 4,3k GS in Nexus HC+ erster Boss getunnelt und 0,8k dps… WTF? Hunter neben dran mit selben GS und hat Spiegelbilder mitgemacht >5k dps…

Ich nehme es mittlerweile auch als ein böses Omen wenn ich nach mein GS gefragt werde, wenn ich daily hc+ gehen will. Es wirkt so, als wolle man etwas kompensieren. Es hieß „schnell mal durch“ vom Lead und neben mir war noch ein anderer DD mit 4,8k GS dabei. Naja dachte ich. HDB ist nichts groß zu beachten. Einfach kicken und DPS fahren. Leider hat der Tank entweder nichts davon gewusst, sich überschätz oder unseren Schaden unterschätz. Ohne auf ihm herum zu hacken, war es relativ einfach aggro zu ziehen und schnell im Dreck zu landen. Hatten auch richtige Wipes. Am Ende hat es länger gedauert als mit einer 3.5-4k Gs Gruppe.

Hatte gestern mit meinen Holy-Pala, der jetzt Tag 3 einen Tank-Spec hat und 3,8k GS einen netten Diszi-Priest (3,3k GS) kennen gelernt, der mit mir Inis laufen will. Persönlicher Taschenheiler :+1: Gestern unerwartet und berechtigte Angst gehabt: Vio HC+ :smiley:

Die 3 DDs haben gut gespielt. Bei Gruppen haben die mich immer erst kurz antanken lassen, bevor AoE-Bombing.

Wir beide haben dann gut geschluckt, als beim 1. Boss der Drache zu Zuramat lief… Da hatte ich schon weiche Knie bekommen :fearful: Heal erst recht :scream:

Ende vom Lied: Zuramat tot = Heal bei 10% Mana und alle am Leben :ok_hand: Feuerprobe bestanden :rofl:

Die Leute mit GS <4k sind die Besten für HC+
3,5k GS haben bei mir eine Sonderstellung.
Ein Hunter bei Fleischhaken mit fast 5k dps :rofl:
Eine Hexe in Vio HC auf Single-Target mit ü4k dps :rofl:
Damals ein netter Schurke angefragt, ob ich doch als Kriegertank Verwunden in die Rota einbauen könnte (Meuchel-Schurke) = auch an die 5k dps gekratzt mit ca. 3,5k GS.
Solche dmg-spitzen sehe ich bei den ganzen Ulduar gegearten sogesehen nie.
Dümpeln gemütlich bei den selben Bossen und Trash meistens nur um die 3k dps rum… und oft auch weniger.

Du scheinst ja echt der Beste zu sein, oder?
Darf ich Dein Freund sein?

1 Like

Nö. Der Beste bin ich sicher nicht. Ich werd nie bei 99 parsen.
Aber ich spielen das Spiel, weil es Spaß macht in der Gruppe zu spielen.
Wer sein Ego auf Kosten der Gruppe aufpolieren will, soll doch bei CoD und konsorten bleiben :slight_smile:

Deine Entscheidung, die Konsequenzen liegen bei dir :rofl:

Mal wieder den Thread ausgraben :smiley:

Gestern Abend wieder schönes Highlight erlebt: Turm HC+

Me als Tank-Pala - 4k GS
Schami Heal und Fury Krieger - ~4,1k GS
UH DK und Mage - ~ 3,8k GS

Skipten die Halle und schon in der ersten Trash-Gruppe 4er Mob-Gruppe pullte der DK den Hünen gleich dazu und DK und Warri in Eisflächen stehen geblieben.

Zweite 3er Trash-Gruppe in der Hallway der Mage und Warri in Eisflächen umgefallen.

Die letzte 4er Gruppe gemacht und Heal oom (vermutlich wieder die anderen in Eisflächen stehen geblieben)

Schami noch am trinken, DK rennt vor und pullt den Hünen beim 1. Boss von unten, obwohl ich und Heal noch garnicht da waren.

Bis zum 2. Boss dann keine Vorkommnisse. Jedoch hat der DK schon die Mini-Bosse spawnen lassen, obwohl noch wir den Trash gemacht haben. Also Trash noch nicht down, schon rennt der erste Mini-Boss rum, Heal „nur“ bei 30% Mana und hoffnungslos fehlender dmg. Alle tot bis auf DK…

Ich ging Ini rein, kommt der DK mit den Wurm-Miniboss im Schlepptau… nächster Wipe…

Endlich 2. Boss gelegt und ab zu Skadi… mir wurde schon übel :smiley:
Angefangen und bei der ersten Atemwelle gleich mal Warri und Mage umgefallen…
Weiter gemacht, die beiden kamen zu Fuß wieder nach.
Skadi tatsächlich beim ersten durchlauf gelegt… nur wie fragt bitte nicht.

Rest ging dann… bis auf Ymiron wo mal wieder Dmg fehlte und er mit „Dunkle Macht“ anfing… Ich schon am Weglaufen und der Warri prügelte weiter drauf… Warri tot :rofl:

gute 45 Minuten in diesen Run verbracht… Gab schon schlimmere Fälle, aber die kombo OGOGO mit null-dmg von den DDler und in fast jeder Mob-Gruppe 1-2 tote DDs weil Eisfläche ignorieren ist schon erbärmlich gewesen… Grausam einfach.

Turm HC+ Skip

  1. Boss vorbei gelaufen
  2. Boss (Event) 4 rennen zum Skadi Gang…nanu wo ist denn der 5te? NEIN!!!

Wipe :slight_smile:

Gestern hatte es der Tank dann ein bisschen eilig und hat bei Skadi gleich 2,5 Gruppen gepullt…7 Mobs, 3 .Meeles…das gibt einen Wipe einfach durch den slow weil man dem Atem von Skadi nichtrechtzeitig ausweichen kann.

So dann auch gleich 2x gewiped.