Mein HC+ Highlight Heute

Da hast du HC+ 2 Monate am Laufen und die Leute wollen heute immer noch durchrennen und alles ignorieren.

Turm HC+ und Skadi bestes Beispiel:
Je mehr Mobs auf einmal gepullt werden, desto höher der Proc auf Eisfläche = mehr gelaufe = weniger Schaden = höhere Wipechance.

Um was reden wir vorallem bei Skadi? 10-20 sec? nur um Eiskalt einen Wipe zu provozieren, der dann 2 Minuten gelaufe verursacht UND den ganzen Pull wiederholt. „Überflüssig wie ein Kropf“-Deluxe-Edition mit solchen Randoms.

Muss man nicht verstehen sowas.

Eure Gruppen sind ganz schön abenteuerlich.
Mehrmals Turm getankt und den Raum vor Skadi kann man easy komplett pullen, inklusive Abos. Mach dir für 2nd Speccs am besten ne Dungeonvariante.
Shieldwall Glyphe, Cleave Glyphe und Furybaum runter bis imp cleave.
Mache damit 6K+ DPS bei Trashgruppen, damit kannste viel ausbügeln. Und Shieldwall kannst du im Protbaum noch den CD verringern, dann biste bei 2 min CD, dadurch kannst du viele größere Pulls machen ohne Gefahr zu laufen gefressen zu werden.

Mass-Pull, Aggro halten und Heal nicht überfordern ist überhaupt nicht das Problem.

Es sind schlicht die DDs, die einfach nichts taugen :smiley:
Da kommt kein Schaden, die Bewegen sich keinen Millimeter aus den Eisflächen, bleiben im Frostatem stehen, sammeln die Harpunen auf und verdammt nochmal nutzen die nicht! Als Kirsche oben drauf natürlich IMMER heal und tank schuld am Wipe :face_with_symbols_over_mouth: Es ist wirklich zwischen drin mit Random-Allies auf Everlook grausam.

:joy:
Ja keine Ahnung was man da noch sagen soll.
Mein Englischlehrer hat bei vergessenen Hausaufgaben immer gesagt: DAS IST JA ABENTEURLICH!
Und hat dabei die hände in die Hüften gestemmt. Das selbe sollte man hier auch tun :smiley:
Ne mal im Ernst, Wechsel den Server. Das ist ja geisteskrank bei euch.

1 Like

True.

Gibt schon Gruppen, die machen die HC+ normal durch.
Aber Failer sind leider zu oft dabei.

Wobei Gundrak 1. Boss in HC+ noch heftiger ist :smiley:
Da sieht man wirklich, wer spielen kann und wer nicht.
Wenn 3 DDs in der Giftnova stehen bleiben, der Heiler und ich als Tank im Würgen hängen… musst jedesmal aufs neue erklären: Giftnova weg und Adds cleaven…

Heftigster Fall war ein Hexer, den man wirklich nachfragen musste, wieso da keine Saat verteilt wird?!? Und die rennen mit Thorim HM Gear rum… irgendwas läuft da einfach falsch.

Wechseln brauch ich zum Glück nicht.
Hab hier einen schönen 10er Raidkader (ich Raidleitung) seit fast 3 Wochen.
Netter Haufen, einige sehen zum erstenmal einen Raid von innen :smiley:
Auch wenn es dauert, selbst Naxx, es macht einfach Spaß mit denen und für mich das wichtigste:
Die sind motiviert, ambitioniert und diszipliniert. Die sind absolut in Ordnung :ok_hand:

Ich muss fast immer alleine die Spiegelbilder und Fangnetze machen weil sich sonst niemand darum kümmert und gewiped wird. Zusätzlich werde ich dann auch oft angemacht weil ich zu wenig Schaden mache und nur auf Spiegelbilder und Fangnetze gehe. :cry:

Ich liebe HC+

1 Like

Haha, das ist mir auch passiert und habe mich gefragt, wieso ich da immer Schaden kriege. Bis ich gemerkt habe, dass der Boss sich in die Mitte portet und nicht da stehen bleibt, wo wir ihn bekämpft hatten. War irgendwie lustig. Solche Fehlerchen bleiben im Gedächtnis und lassen einen später über sich selbst schmunzeln. Vorausgesetzt, man ist zu so etwas in der Lage. :slight_smile:

Dabei ist das ganz einfach erklärt. Für die Raidinis werden die Guides studiert und dann abgearbeitet. Für die HC±Inis geschieht das eben nicht.

Erklärt trotzdem nicht, wieso ich immer wieder Leute erwische, die Ulduar HMs machen, aber bei Tunnel-Bossen in HC+ nur 2k dps pusten.
Das sind einfach faule Socken :rage: Wenn die keinen Bock haben zu spielen, dann sollen die gefälligst mich in Ruhe lassen :face_with_symbols_over_mouth:

ist das physisch überhaupt möglich ?
#fragefüreinenfreund

In seinen/ihren Gruppen ist alles möglich :full_moon_with_face:

2 Likes

Das ist halt der eine HM, den jeder Pug mitnimmt.

Ob die spielen können wenn die Ulduar gehen? Wohl schon :smiley:

Ich kritisiere lediglich, dass die ihre Hintern nicht mehr in den Inis bewegen (Burg und Turm HC+ wörtlich)…

Bisheriger Rekordhalter:
4,3k GS Kampf-Schurke beim 1. Boss Nexus HC+ (eingefrorener Kommandant) mit 0,8k dps
Keine Adds gecleavet, keine Spiegelbilder, 2-mal in Wirbelwind gestanden. Lediglich AoE-Fear hat unterbrochen beim tunneln…

Geschichten aus dem Paulaner Garten

Das ist auch wieder so ne Aussage. „Did not happen to me, so never happened!“ Du hast glaub ich wirklich wenig bis gar keine Ahnung was für Leute sich im HC+ herumtreiben. Das schlimme an der ganzen Sachen. High GS Leute sind die schlimmsten. Nimmer bemüht, denken Gear regelt alles und können dann einfach mal die Daily mitleechen. Die Leute unter 3,9+ GS sind wenigstens bemüht und spielen Mechaniken korrekt.
Einer der Behauptet das ALLE HC+ Runs super gut funktionieren und nie Probleme sind, da würde ich eher Richtung Paulanergarten gehen. Oder du spielst immer Fix in deiner eigenen Gruppe. Aber im PuG ziehst du ab und zu mal Nieten. Leider Tatsache.

schön zusammen gefasst. Unterschreibe ich.

Bemüht ist untertrieben. Die haben bisher immer entsprechend ihrem GS oder besser performt.
Wenn ein 3,5k GS Hexer oder Hunter sich mit 4,6k GS Eule im Dmg-Meter Platz 1 und 2 streitig machen, weis man gleich WER nicht richtig spielt :wink:

Was in letzter Zeit wieder passiert, sind die OGOGO-Leute, die weder das passende Gear, noch den entsprechenden Schaden dafür machen… Sowas nervt auch einfach grausam.

Fand damals die eine Gruppe in Vio HC so Schade, weil die übelst durch geprügelt sind. 3,5k GS Hexe mit 4k dps und 4,5k GS Eule mit 6k dps (single-target)… Enhancer noch dabei und Xevozz und Zuramat jeweils in flat 30sec gelegt… HC+ wäre total easy mit denen gewesen. wären genau 1 Minute für Kill pro Boss gewesen… hat bisher keine Gruppe geschafft :smiley:

Oder halt einfach Gold kaufen und dann GDKP gehen.

1 Like

RMT für GDKP in HC+? im Ernst?

Ich mach jetzt „Gordon Ramsey-Makros“.
Jedesmal wenn jemand in Burg/Turm an einer Eispfütze stirbt:

Your ass is so frozen - it just start singing „let it go!“

Ich würde mir bei High GS Leuten in Daily Gruppe grundsätzlich immer Gedanken machen
Was machen die dort?
Warum macht man das… und dann auch noch rdm.
oO

Lauf heute noch meine Daily HC +. Einfach zwecks Marken. Dauer sehr gering und man weiss nie was man damit noch holen kann. zB erst letztens komplettes Level Gear für Hunter geholt. Warum auch nicht?
Warum laufen Leute mit 4,9k GS Ulduar 10er? Achja. Da könnte bei dem einen Boss noch ein Upgrade droppen auf das ich seit gefühlt 18 IDS warte. Es ist WOTLK. Es gibt tatsächlich nicht mehr zu tun als Daily HC+ und Raid.

My Gran could do it better, and she´s dead!

Ne, Leute gearen sich in GDKP Raids und gehen so dann HC+…