Mein HC+ Highlight Heute

Warum sucht ihr euch nicht einen Pool aus Leuten, mit denen ihr HC+ gehen könnt? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ihr das schon insgeheim geniest nörgeln zu können.

2 Likes

Weil es keinen solchen Pool außerhalb der Gilde gibt.
Fokus liegt im Raiden :slight_smile:

Ich hätte ein paar gute Spieler in der WoW-FL.
Aber die sind auch sehr sporadisch online… wenn die überhaupt mal wieder online kommen würden…
5 Eroberungsmarken pro Tag sind nunmal schon Praktisch.

Edit:
Gestern Spaß-Makro für Leute erstellt die in Eisflächen umfallen. Kam nicht zum einsatz, da begründete todesfälle durch Eisflächen.
Gestern 4 Randoms alle um die 4,1k GS = Top. Burg und Turm HC+ gemeinsam gemacht.
Genau 2 Tode (Turm HC+) Der Gnom hatte einfach Pech :smiley: Eisfläche + Disconnect und Eisfläche + Fear :smiley:
klassischer Gnom-Mage-Totenquoter :rofl:

Ganz ehrlich? Du verwechselst da was. Genießen und Frust ist nicht das gleiche.
Als Beispiel gestern. Nexus Daily HC+. Waren zu zweit. Rogue und Eleshami. Haben dann aufgefüllt. Hpala, DK Tank, Mage.
Also der Hpala mit 3,5 k GS hatte 0 Verständnis was er überhaupt machen muss. Ich war als Ele gezwungen beim zweiten Boss auf Heal zu skillen weil er es nicht geheilt bekommen hat. (Haben den Boss dann mit zwei Heiler gespielt!) Da hat es eher daran gescheitert das er seine Tasten ned drückt. Ausrede „War gestunned“ (Ist auch korrekt. Waren alle. Mit den Hinweis drück halt bubble und Top die Gruppe. „Bubble bringt nichts“ Da frage ich mich wie diese Leute den Char auf 80 gebracht haben? Kennen zeitweise ihre eigenen Skills nicht. Was mich aber am meisten Ärgert. Wenn du dieser Person dann helfen willst. sofort Aggressive und fühlt sich persönlich angegriffen.
Mir wäre es wirklich Lieber wenn ich meine Daily HC+ Runs nur gute Leute hätte und ich das in 20-30 Minuten erledigt wäre und nicht so wie gestern knapp ne Stunde in Nexus HC+ verbringen muss.

Ich war heute mal richtig schön geschmeidig pinkeln :wink:

Nur gute Leute, klar wäre am besten.

Aber man muss halt auch Neuen und Twinks die Möglichkeit geben.

Sonst haste iwann nen Nachwuchsmangel.

Ich für meinen Teil baue meine Grp selbst und nehm als heal gern mal 1-2 lowies mit.
GS sagt nicht viel aus und lieber einen aufgeregten 3,4 k GS DD der mal einen CD zu viel rausdrückt als ein gelangweilter Ulduar-equippter DD , der sich zu schade für die Spiegelbilder ist, weil keine DPS.

Als Tank nehme ich mittlerweile Healer ab ca 3k mit.

1 Like

Für HC+? Sehr gewagt :wink:

hab mal Vio HC+ mit einen 3,2k GS Holy-Priest gespielt. Mein Tank war aber auch „nur“ 3,8k GS.
Als der blaue Drachen beim 1. Boss Richtung Zuramat lief, wurde mir schon bange :smiley:
Ging aber erfreulich gut aus ohne Tote. Der Holy-Priest hatte aber allen Grund eingeschüchtert zu sein. Der Scahden der da fliegt ist wirklich nicht ohne.

Ja.

Natürlich nicht, als ich selbst bei 3,5 k war.
Aber jenseits 4k ist das machbar. Man jat ja selbst noch ein paar Def-CD’s.
Und man weiss ja auch welche Gruppen/Bosse kritischer sind und welche nicht.

Aber so gings mir selbst auch, meine erste HC + als Tank waren mit 3,2 /3,3 k.
Wäre nie auf die Idee gekommen mich anzumelden für +.
Nur als ein Heiler meinte, es sei ihm egal, GS ist ihm Latte, bin ich mit. Klappte wunderbar.
Seitdem führe ich das fort.

Mein letzter Wipe war Turm Endboss mit einem Durchschnitts-GS von 4, 3k des Teams.

1 Like

Und? Hab mit meinen Shami mit 2,9k GS HC+ geheilt. Ohne Probleme. Mir kommt das eher so vor das die Leute einfach wirklich iwo afk reinjoinen wollen. so nach der Art „ist ja nur HC+“

Habe ich zur genüge. Und auch schon Gruppen gebaut mit max 3,5k GS. War alles kein Problem wenn die Leute gewillt sind ordentlich zu spielen. Wenn ich ein blutiger Anfänger bin, und ich noch nedmal ne NHC Ini von Innen gesehen habe und sowieso noch Grundprobleme mit meiner eigene Klasse habe, ist der Einstieg direkt in HC+ zu wild. Für einen selbst und den anderen 4 Beteiligten. Zumindest kam es mir bei den Healpala gestern so vor das er noch keine Ini von Innen gesehen hat und einfach mit nichts umgehen konnte.

Fassen wir zusammen:
HC+ ist Schwierig, weil viel zu viele Spieler zu faul zum spielen sind :smiley:

2 Likes

Korrekt. :slight_smile:

1 Like

Du bestätigst ja meine Aussage.
Das es da Ausnahmen gibt, klar.

Die Frage ist ja, wusste er dass es in + geht ?

Oft sind Leute drin, die dann erst merken , es ist + oder normal.

Vll war es ein Twink, der geboosted war und sich überschätzt hat. Ist ja alles möglich.

Ich fahre mit meinem Weg ganz gut und gebe so den Leuten die Möglichkeit aufzuschließen oder sich zu equippen.

Kann ja jeder machen wie er will.
Aber die Leute, die nur die 4k+ gs wollen, sollten sich dann halt iwann wegen fehlendem „Nachwuchs“ oder Tankmangel beschweren. Weil der Tank in der Liste nur 3,950 gs hat :wink:

1 Like

Also davon ausgehend das besagte Person lesen kann. Hat sich ja auf meinen LFG gemeldet wo ich nach HC+ gesucht habe. Somit sollt er schon wissen um was es geht. :smiley:

Ja ok. Dann sollte man vll wissen was man macht.

Oder ist sooo neu, dass man das gar nicht kennt

Hot Take:

Manche posten hier so oft von abysmal miesen Erfahrungen, da frag ich mich dann schon nach dem gemeinsamen Nenner.

5 Likes

Ich zieh die an wie Licht die Motten :smiley:

Ist halt schlicht Pech beim raussuchen aus den Browser. Nichts anderes.

Also ich z.B. suche entweder offene Gruppen, wo ich mich reinladen möchte oder bastel mir welche zusammen. Ich frag ja nicht nach GS etc. sondern das obgligatorische HC oder HC+? Wenn sich jemand mit 3,5k GS HC+ zutraut, soll er doch ruhig mit.

Hauptproblem sind halt Spieler, die wegen den 5 Eroberungsmarken nur mitgehen und sich durchschleifen lassen… Wenn dann alle 3 DD auf die Schnapps Idee kommen „Da sind doch 2 overgeared hier, da brauch ich keine Tasten drücken“ entstehen unsere schönen Momente :smiley:

Mein letzter Naxx 25 vor 3-4 Wochen war eine Sh.itshow der Superlative!
Tanks die keine Tanks waren, die Random-Heiler nur am Rumpissen, warum der Boss noch nicht down ist, wie er oom geht und DDs die mit >4k GS mit UNTER 2k dps an Patchwerk gammel :face_with_symbols_over_mouth:

Und bei Thaddius ging gleich zu Beginn fast der halbe Raid drauf, weil sich 5 Plus-Geladene sich mitten in den Minus-Camp stellten…

Ich kanns auch nur wiederholen:
Wenn die Leute keinen Bock mehr haben, WoW zu spielen, dann sollen die bitte auch aufhören, anstatt sich irgendwie mit copium vollstopfen und uns mit deiser erbärmlichen performancen nicht mehr belästigen.

Das man Anfängern immer wieder an Land zieht ist das absolut geringste Problem. Helfen macht Spaß.
Aber erfahrenen Spielern, die bereits das Gier haben immer und immer wieder nachzutreten, ihren Job gefälligst zu machen, nervt schon gewaltig.

2 Likes

:smiley: Gute Frage. Ich spiele ja hc+ quasi gar nicht mehr aber so schlechte Erfahrungen habe ich auch nie gemacht.

same here.
Gibt immer mal bessere und mal schlechtere Gruppen. Aber diese Horrorstories welche ich seit 15 Jahren lesen muss sind mir so noch nicht unter gekommen.
Vielleicht carry ich seit lvl 1 meine gruppen zu hart ? :thinking:

2 Likes

Da gehts eher um Mechanik-Ignorieren.

Bestes Beispiel Gundrak 1. Boss.
Auf HC kann fast jeder Heal die Giftnova wegheilen.
Auf HC+ kannste mit Ulduar-Gear das auch noch wegheilen. Nicht aber mit Fresh-HC Gear und 3,5k GS. Da rottet alles weg wer das abbekommt und selber hat man als Heal alle Adds an der Backe kleben, nur um dann im „Würgen“ drauf zu gehen, weil die DDs nicht cleaven… Wenn man hexer anschnauzen muss, warum er keine Saat verteilt… unglaublich.

Oder Skadi Turm HC+. Wie oft man immer noch DDs in Eisflächen stehen sieht und natürlich den Frostatem abbekommen und instant umfallen.

Carryn aka Dmg ist eher das seltenste Problem. nur ein toter DD macht nunmal naturgemäß keinen Schaden :smiley:
Mein Paradefall des 4,3k GS Schurken mit 0,8k dps beim 1. Boss Nexus HC+ war natürlich richtig derbe. Selbst ein Kampfschurke macht doch mit stumpfen AAs mehr schaden…

Das ist schlichte Faulheit, warum immernoch soviele Wipes in HC+ geschehen.
Nichts anderes.

1 Like

Hatte mitm Priester letzte Woche ne HoL Gruppe. Wir sind 2x gewiped und waren gesamt 80 Minuten im Dungeon

HoL HC+ 80 Min und nur 2 Wipes?
Was war die durchschnitts DPS? 0,6-0,8k dps?
Wie oft hat General Bjarngrim seine Stance bitte dann gewechselt? :confused:
Durchschnitt Bossfight-Länge an die 10 Minuten oder wie?

Also ich hatte schon tierisch schlechte Runs, aber nie die 1h angekrazt für einen Lauf.

Mich irritiert die Lange Zeit und so wenige Wipes :smiley: