Mein HC+ Highlight Heute

Du hast die Hero+ Instanz wegen 12 oder 19g Repkosten verlassen?

schon strange, aber es gibt ab und zu gruppen, die sind so assi, da steigt man aus, weil man denen nicht den Progress gönnt.

Kommt aber wirklich auf die Gruppe an.

In Erinnerung sind mir nur 2 Gruppen geblieben (ich war Heal), wo ich wirklich ausgestiegen bin:
1x Nexus HC+ mit unterirdischen dmg und Tank der nur Schaden frass. Gekrönnt dadurch, dass ich angemault wurde, wo mein SDM nach einen Wipe blieb… War genau der Run mit den Legendär-Schlechten Schurke mit 0,8k dps beim ersten Boss… Keine Adds gecleavt, keine Spiegelbilder, 100% Boss tunneln und 2-mal AoE gefressen… Schlimmster Ini-Run ever!
1x Oculus HC+, weil absolut NIEMAND die Spiegelbilder machte und um die 12 Stk dauerfeuer auf mich… 2. Versuch genau der selbe Mist (gepaart mit schlechten Dmg) bin ich auch raus weil kein Land in Sicht mit solchen Leuten. Wir kamen nicht mal an der ersten Mob-Gruppe vorbei!

Ja, ab und zu, aber ganz selten, das man solche hoffnungslosen Gruppen erwischt.

Puh ich glaube, dass du da nicht unrecht hast aber ich sehe es zb. in unseren Raids so, dass die Leute einfach schon Ulduar müde sind.
Wir haben 2 Raids und haben diese ID mit dem 2nd Raid angefangen und da brauchen wir auch 4-5 Pulls bei Algalon bis die Leute ihre 2nd Chars spielen können.
In den ersten Pulls sterben da gefühlt 8 Leute an den Einschlägen od BB.
Im Mainraid liegt er dann wieder First try.

Wobei wir hier wieder End-Content sind.

Wobei der überwiegende Anteil an „nicht ambitionierten“ Spielern im Bereich Twinken und Catchup zu finden sind.

Content bekannt, bereits eigentlich vollständig verinnerlicht und dann wird hier am schlimmsten und heftigsten geschlammpt beim spielen… Sowas treffe ich leider zu oft an.

Man merkt schon eine gewisse „Ulduar Müdigkeit“.
Da wird unsauberer gespielt als sonst, kann gerne mal einen Wipe bedeuten :confused:

Was willst da vorher kommunizieren? Es war doch klar das KEIN HM gespielt wird oder? :slight_smile: Somit kannst (falls Damage nicht reicht) die grünen Wolken spielen.

Keine Wolke in Melee? DK Gripped eine ran wird gekillt. Heiler freuen sich. :slight_smile:
Eigentlich gar nicht so schwer.

was ja schon ein witz an sich ist, da es keine Klassen/Rollenspezifische aufgabe ist, denStarkiller mal ausgenommen. Aber die leute können sich dann nur auf Rota ODER gucken konzentrieren.

Jap, gefühlt hatten alle nichts gdkpraids (aufgrund von goldstrafen passen hier i.d.r. die leute immer noch auf) Ihren Peak. Auch Gildenraids in denen ich manchmal mit gehe stagnieren oder verschlechtern sich von der leistung wieder zunehmends.

Natürlich aber darum schrieb ich oben, dass bei vielen schon eine Art Ulduar-Müdigkeit vorhanden ist.
Wenn der Großteil einfach am Raidloggen ist dann sind oft 6 Tage zwischen jedem Pull wo man einfach nicht mit dem Kopf bei der Sache ist.

Ja eben, das war ja deine aussage bestätigend gemeint :slight_smile:

1 Like

Vllt habe ich mich nicht klar ausgedrückt.

Ich war bis dato in keiner einzigen Gruppe, die mit diesen Pfützen gespielt hat. Diese Mechanik habe ich sicherlich mal in einem Guide gesehen oder so, aber nie gespielt und daher verdrängt. Folglich konnte ich mit dem Kommando „Pfütze“ gar nicht erst was anfangen. Ich war richtig geschockt, als der Tank starb, weil der Heiler kein Mana mehr hatte; ich hab diesen Wipe erstmal gar nicht auf meinen Fail bezogen: Ich wusste schlicht nicht, was man von mir wollte. Und dann noch geschockter, daß Leute der festen Überzeugung sind, daß es ohne diese Pfützen nicht geht.

Aber ist ja sicherlich legitim, das so zu machen. Steckt ja im Encounterdesign drin.
Wie gesagt, klarer Fall zweier Spielansätze, die da aufeinanderprallen - wo beide fest davon ausgehen, daß der jeweils andere es genauso sieht, ohne je miteinander zu sprechen.

Das ist natürlich was anderes, dann fehlt auch sehr oft noch die richtige Motavation.

Schon wieder Uldua… ok wenns denn sein muss xD

Das selbe Problem hatte in in DF Season 1, ich war bestimmt in den 8 M+ Dungeons gefühlt 1000 mal in den letzten 6 Monaten, es fängt an einen total auf den Sack zu gehen, was man aber Merkt ist das vieles im schlaf passiert, ich habe oft Unbewusst richtig gehandelt wie die Hunderte male davor, als ich mit dem kopf Aktiv mit denken musste.

Das ist es ja bei so vielen Wiederholungen, irgendwann wird es Automatisch aber auch Nervtötend :stuck_out_tongue:

Das Gefühl habe ich auch sehr oft, ich schaue nie auf meine Interface leiste, ich kenne meine Rota obwohl diese natürlich auch der Situation verändert und ich diese anpassen muss.
Zur Hilfe für CD’s kann man Doom Cooldown pulse nehmen, um nicht ständig zu schauen ist es wieder rdy und man bleibt konzentriert, wo die Augen nun mal gerichtet sein müssen, um Rechtzeitig richtig handeln zu können.

Ich Kicke zb jeden Cast der Gefährlich werden könnte, nur bisher habe ich das bei keinem anderen Kick fähigen Klasse gesehen, das mal ein Kick genutzt wurde, es scheint wie auf Retail absolut Rar zu sein, obwohl man sehr viel leichter durch die Dungeons kommen könnte, aber der Healer soll ja auch noch was zutun haben :stuck_out_tongue_winking_eye: Naja mein Heiler macht mit schaden, so wie auch auf Retail und ist ziemlich weit oben mit dabei im AOE.
Wenn der heiler mit schaden machen kann, Hilft es wirklich sehr in Dungeons.

Freue mich aber schon auf die ganzen HC+ Runs, zur Zeit noch lvl 72 aber durch die NHC Dungeons laufen wir auch durch, wie ein Messer durch Butter.
Guides muss ich mir auch noch alle anschauen um das Wissen aufzufrischen, ist bei mir mit Wotlk auch schon ne Ewigkeit her.

1 Like

Meiner einer freut sich auf HC+ Beta, wenn PdK kommt :smiley:
Kann es garnicht abwarten, den Thread hier wieder voll zu stopfen mit meinen ganzen Horror-Storys :rofl:

Du solltest mal videos machen :slight_smile:

Das ist das Hauptproblem in dem Spiel, die Kommunikation die meistens Fehlt und diese verursachen unklarheiten die zu solchen dingen führt, der Wipe ging nicht nur auf deine Kappe sondern aller in der Grp, hätten man von anfang an gesagt das man Pfützen macht oder nicht, dann wäre es sehr wahrscheinlich besser ausgegangen in der Situation.

Solche Ähnlichen Situationen hatte ich auch schon auf Retail gehabt, da war ein DD der Festen Überzeugung seine Vorangehensweise sei die Einzig richtige, was Pulls und die Menge der Grp angeht, bringt nur nichts wenn man wie in der MDI die Halbe ini Pullt und 3 der 5 Spieler damit Überfordert sind, keine Massen Stuns oder Kicks nutzen um den Riesigen Pull erfolgreich zu handeln.

Manche leute sind unbelehrbar selbst wenn sie andauernd sterben sind immer die anderen Schuld xD
Was auch der Grund für mich war von Retail nach der ersten Season abschied zu nehmen.

Ist aber auch Doof wenn keiner weiß ob es Möglich ist ob man die nun mit oder ohne macht, was ja auch bedeutet das jeder dieser Spieler in der Grp durch die runs erst Wissen über die Dungeons aufgebaut hat, ohne sich vorher richtig darüber zu Informieren, über Youtube oder sonstige.

Ich sage zwar auch immer Learning by Doing, aber man sollte sich schon Via WoWHead/youtube/Google ein gewisses Maß an Wissen aneigenen, bevor man in eine Dungeon geht um Überaschungen wie diese zu Vermeiden, ist meine Persönliche Meinung.

Wer weiß, vielleicht werde ich hier auch noch einiges an stoff zum erzählen bekommen xD

Gute Idee, hab Davinci vor 2 Wochen wieder zum laufen gebracht… Version 15… war ein wenig in die Tage gekommen die Software :smiling_face:
Auf der Reserveplatte sind noch 1,5 TB frei… Hmmmm…
Muss ich nur noch Editing mit Memes können und ab gehts :smiley:
„Themila’s Horror Picture Show“ :rofl:

Edit: Mit einer ordentlichen Portion: CRINGE! :rofl:

1 Like

Das ist schlicht der normalmode, keine Ahnug, was du da jetzt für eine Raketenwissenschaft rein redest, geschockt wäre ich eher darüber, dass der DK nach locker einer min noch nicht gecheckt hat, dass er eine Wolke ziehen soll.

Der Heiler hat sicher nicht bei 5 % Mana nach der Wolke verlangt, daher musst du im nm ganz schön im Tunnel gewesen sein :wink:

Bei der Hero+ waren es 19g, bei Skadi schon und auch weil der eine melee DD ständig durch den Eisdebuff im Dreck lag.

Naja, gerade der erste Pull bei Skadi HC+ mit den unzähligen Mobs ist die Proc-Rate schon deftig hoch.
Pala mit heiliger Zorn oder Krieger-Tank mit Schockwelle helfen da gut aus fürs erste.

Wer keinen AoE-CC hier nutzt, hat es halt wirklich schwer, weil dann alle permanent mit Eisflächen kämpfen, anstatt mobs zu killen.
Wenn dann noch jemand die anderen Mobs von weiter hinten dazu pullt (OGOGOs) wird das ganze in 99% der Fällen immer im Wipe enden.

Bei solcher Absicht würde ich dann auch leaven.

Wobei ein Skadi fight super war mal bei mir :smiley:
alle 3 DDs nach und nach im Fight gestorben, einer am Anfang in Eisfläche, einer irgendwo am Ende der Addphase durch Frostatem und einer beim Skadi-Fight selber in Eisfläche.
Heal und ich als Tank als einzige übrig und machen halt den Boss fight :smiley:
nach und nach kamen die DDs wieder zurück.
Glaub der Fight hat am Ende offiziel fast 9 Minuten gedauert vom Pull bis Tod Skadis :rofl:
Die Repkosten wollte ich mir jedenfalls nicht antun :crazy_face:

Keine Ahnung was ihr da veranstaltet aber unsere Tanks ziehen Rocket Boots, rennen bis ganz hinten durch, dd’s + Heal kommen mit Rocketboots hinterher, sobald er hinten ankommt bombt jeder kurz rein und alles ist schick. Ist halt echt kein Hexenwerk. Ziehst nen großen Tank-CD dazu weil nach diesem großen pull legit gar nichts mehr passiert und das wars. Hab da noch nie nen Tank kippen sehen.

1 Like

Zumal man es sogar mit lowgear ausspielen kann, aufschießen/shockwave/taifun/slowtrap/tricks/sapper+Tankaoe und einfach weiterlaufen und während dessen bomben. Ein gegner der nicht zuhaut triggert auch kein eis. Also selbst mit ~3k GS Tank+Heal haben wir bis hinten durchgezogen ^^