Mein HC+ Highlight Heute

Da die Eisflächen nur durch Meleeschaden ausgelöst werden, kommt das stark auf die Gruppenzusammensetzung an, bei 4 Melees ist deine Taktik der sichere Eisflächenwipe.

Falsch. Haben es schon mit 3 Melees neben dem Tank genauso gemacht und nie struggle gehabt. Gescheit moven und all good + Pala einfach wegbubblen, DK AMS, Rogue wegcloaken usw. Jeder der nicht komplett lost ist kriegt das easy hin.

Ja das hatte ich auch mal, Skadi Event statet 1. DD durch Eisspur tot… 2. DD tot durch 1. Atem… 3. dann entweder durch 2. Atem oder Eisspurr. XD

Themila, wenn du als Tank und ich als Bäumchen Dungeons gehen würden wir hätten wahre „freude“. XD

Das stimmt so nicht! Der Eisdefuff, egal ob Turm oder Burg H+ ist komplett Random, hatte auch schon 3x nacheinander und das als Heal.

Natürlich stimmt daa. Nur Meleeattacks lösen den Debuff auf nem Random Spieler aus.

Joa, die Repkosten wundern mich nich, wenn der Heiler netma den Debuff verstanden hat.

Der debuf wird durch meleeschaden ausgelöst und ist dann rnd. Klar kannst du den als Heiler auch bekommen mit 3 Ranges tauchen die Flächen aber seltener auf, weil nur der Tank drauf haut.

So die Theorie, wenn die affix Beschreibung stimmt.

Dies ist korrekt.

Ich dachte der affix wird durch erlittenen meleeschaden ausgelöst.

Also auch wenn ein npc einen npc schlägt bspw.

Die schlagen sich gegrnseitig? :slight_smile:

Kann passieren :o

1 Like

Bitte wie kommst du darauf das die Repkosten etwas damit zu tun haben?

Nur weil ich vielleicht den Debuff nicht richtig verstanden hab heist das noch lang nicht das ICH durch diesen Debuff und durch mein verschulden die 19g Reposten hatte! Ich bin seit dem 3. Turm oder Burg H+ run nicht an so einer Eisspur gestorben und hab nun weit mehr als 15 Runs hinter mir!

Sämtliche Affixe, die durch Angriffe triggern, werden auch von Casts ausgelöst.

15 Runs ist natürlich schon stark.
Ich glaube nur prinzipiell solchen Aussagen nicht. Ich hab schon einige Heiler gesehen, die Leute haben sterben lassen mit der Aussage „Lauf aus dem Eis“, wenn derjenige knapp 3k Dmg davon bekommen hat.
Zudem kommst du mir, nachdem was ich bisher von dir gelesen hab, wie ne WoW Karen rüber.

Ich schrien MEHR ALS… denkst du etwa ich zähle noch die runs?
Ach ich vergaß Burg und Turm sind ja auch jeden Tag Dungeon Daylie. :roll_eyes:

Was du glaubst und was nicht interessiert ist deine Sache, ich muss nicht glauben und habs auch nicht nötig zu lügen.

[quote=„Meldemafia-tarren-mill, post:171, topic:221804“]
Ich hab schon einige Heiler gesehen, die Leute haben sterben lassen mit der Aussage „Lauf aus dem Eis“, wenn derjenige knapp 3k Dmg davon bekommen hat.[/quote]

Mir egal, ich lasse keine absichtlich sterben, wenn sie aber aufm Eis stehen bleiben ists nicht mein Problem wenn sie sterben!

Aha, na hoffentlich hast das was du von mir gelesen hast auch richtig verstanden. Denn das Verstehen ist bei den Classic Playern und hier im Forum so ne Sache die nicht richtig funktioniert.

Also für alle, die es anschenend nicht so ganz verstanden haben :smiley:

Ob Eisflächen und Spiegelbilder:
Wenn ein Gegner einen Spieler im Nahkampf schlägt mit Autoattacks, hat dies eine Chance eine Eisfläche unter einen zufälligen Spieler auszulösen.
Selbes mit Spiegelbilder. Die werden auch nur ausgelöst, wenn Gegner die Spieler mit AA treffen.
Nicht anderes herum.

Beide Sachen kann man mit AoE-Stuns wunderbar „pausieren“.
Evtl Kiten ist auch möglich.

Cast von Gegnern procen KEINE Eisflächen und Spiegelbilder.
Eregos (letzter Boss Occulus) wird niemals ein Spiegelbild procen, weil er eben nur casts nutzt :smiley:

Immer nur her damit :smiley:

Hab den halt nie im Normalmode gespielt (bzw immer unter HM-Bedingungen). Es ist wie es ist.

Mein Main ist ein Holypaladin und mein Raidlead hat ab ID1 von uns verlangt, mit dem Mana klarzukommen, mit dem wir starten. Hab das nie hinterfragt.

Kann natürlich sein, daß diese Pfützenmechanik Konsenz-taktik ist, aber ich kenne keine Raidgruppe mit nem gewissen Anspruch, ob PUG oder Stamm, die den Boss so spielt.

Und Heiler, die bei dem Boss nicht mit ihrem Mana auskommen, das ist halt schon recht fragwürdig. Oder haben den Encounter schlussendlich nicht verstanden - wenn Hardmode das Ziel ist.

oder haben nur schlechte dps dabei :smiley:

Also ich war mal in einer Gruppe am Anfang von Ulduar wo der Boss ein paar sek vorm Enragetimer lag (10 min) daher gibts eigentlich keine Ausrede für die Heiler :smiley:

Ignis?
Hatte ich letztens das Problem dabei gehabt.
Hab mich gewundert, wo der Income-Dmg herkam.
Kampf-Log durchgestöbert, paar nicht verminderte AA-hits kassiert (10k dmg).
Bin regelmäßig umgefallen.

Tag später mit Chef die Logs durch:
Ich hab die CDs zu früh gezündet - Ja, weil ich überzeugt war, irgendwas stimmt mit der Mitigation bei mir nicht…

PUSSTEKUCHEN!

  • Healer haben sich fast jedesmal bei Flame Jets interupten lassen mit 8sec CD
  • Aura der Hingabe/Konzentration war nicht aktiv, sondern Feuerwiderstand
  • DDler machten zu wenig Schaden
  • Sec Tank konnte irgendwie nicht so recht aggro aufrecht halten auf die Adds (1. mal dabei)

Puh, dachte schon, bei mir wär was :smiley: aber Heal und DDs mal wieder nicht ihren Job gemacht… aber Freya firsttry legen… muss ich nicht verstehen den haufen :rofl:

So, wie es absolut richtig ist also ?

Also mehrheitlich ist tatsächlich Aura der Konzentration mit Aurenbeherrschung drin, damit die Leute einfach pumpen können, ohne auf den Jet zu warten :smiley:

Aber hauptproblem war halt, das die Heals sich im Jet immer interupten liessen. So, was kann ich als Tank dazu beitragen? nichts :smiley:
Als Raidleiter: neue Heiler :rofl:

HC+ dieses Wochenende war interesssant.
Unmengen Low-Gear Leute, die alle aber ihren Job gemacht haben.
Keine Gammler, jeder DD ordentlich gepresst, war sehr positiv überascht :smiley:
Ob HDS/HDB, HDZ und Turm alles schön abgerockt. Sogar Bleichhuf mit 4 Leuten gemacht und Skadi ohne Wipe first try.
Heal nur 3k GS, 2 DDs um die 3,2-3,5k GS und dann einer mit 4,1k GS.
ja, positiv überrascht :smiley:

Da der knockup trotzdem kommt kannste dir das i.d.r. heften. Außer natürlich es stellen sich alle an den savespot und selbst dann würde ich dieses 8 sekunden risiko nicht eingehen. Mitigier den feuerdmg mit AM und/oder DSac und alle sind happy. Aber wir reden ja hier über nen ez loot nh boss also kannste theoretisch auren auch einfach ausmachen. Fakt ist, wegen einer fehlenden DevoAura stirbst du nich.

Sowas gibts auch nur bei euch. Ka. Habe vereinzelt mal jemanden gehört der genervt gestöhnt hat weil er dull war, is mir glaub auch irgendwann mal passiert.

Aber jeder Heiler bei jedem Jet halte ich doch für übertrieben. Und sonst kannste Ignis auch mit 2-3 Heiler spielen, ihr geht ja eh sicher mit 5 rein, sprich es könnte sich durchgehend wer kicken lassen und es wäre immernoch keine knappe situation

Ansonsten einfach mal DBM+TEms WA als pflicht einführen.

1 Like