Die Leute gehen halt viel zu sparsam mit ihrem Taunt um, ja hat 10 Sekunden CD, hält aber auch drei Sekunden. Und wenn das nicht reicht, Mocking Blow.
Es ist alles nicht so unmöglich wie die Leute sagen, klar kann man gegen einen Mage AoE nicht alle 8-10 Gegner tanken, aber das ganze ein wenig zusammenhalten geht schon.
Du meinst schnell und effizient?
Lass sie doch 5h in Gnomeregan verbringen.
Bezüglich Threat Meter: wie schon geschrieben wurde - das funktioniert nur, wenn alle aus der Gruppe es drauf haben. Was aber alternativ gut geht ist z.B. Threatplates, da funktioniert die Aggroanzeige genauso wie in BfA.
Du meinst, weil die Gruppe öfters mal vom Friedhof wieder in die Instanz laufen muss?
Demoshout spam ist so broken Momentan.
Je mehr mobs du an dir hast, desto leichter hältst du aggro.
Demoshout spam ist so broken Momentan.
Je mehr mobs du an dir hast, desto leichter hältst du aggro.
Ist nicht richtig. Battleshout ist besser. Demoshout ist irgendwas um die 45 Threat pro Ziel und skaliert auch nicht mit der Menge der Ziele. Battleshout sind irgendwas um die 55 pro Ziel pro Party Member, also 55*5 (Wenn Pets dabei sind natürlich mehr).
Edit: 55 Threat per Buff
Glaubs mir demoshout spam tanken in caster cleaves ist das einzige mit dem der tank aggro halten kann
Ich habe mit Cata aufgehört, aber damals waren meine Beobachtungen eher die das die sogenannten “schnellen und effizienten” Runs sich am Ende zumeisst ins Gegenteil verwandelt haben. Bei den moderneren Zeiten kann ich nicht mitreden.
Und ja. Wenn ich laufend schnell und effizient sein will, und mich dann ausgerechnet für WoW-Classic entscheide, dann hab ich mich meiner Meinung nach grundsätzlich für eine Plattform entschieden die für das genaue Gegenteil konzipiert ist.
Echt? Für mich aus Interesse, gibt es irgendwo eine Seite mit den Berechnungsformeln?
Naja ich bin jemand der sowas schon getankt hat. Hier mal die konreten Threat Values pro Skill:
- Revenge: 315 + threat from damage + 25 threat on stun proc
- Sunder Armor: 261
- Shield Slam: 250 + threat from damage
- Shield Bash: 180 + threat from damage
- Heroic Strike: 145 + threat from damage
- Thunder Clap: 130 per mob hit + threat from damage
- Disarm: 104
- Battle Shout: 55 per player receiving buff
- Demoralizing Shout: 43 per mob receiving debuff
Demoralizing Shout ist bei weitem schlechter als Battle Shout, da gibts keine Diskussion.
Demoshout skaliert mit der Menge der mobs…
Ab 7 Mobs ist Demoshout besser und bei jeder Gruppe, die halbwegs schnell sein möchte, wird das der Fall sein. x)
Jein, pro Mob der das bekommt sind es 43 Threat. Aber das sind ja separate Threat tables.
Mathematisch wäre das so, nehmen wir an wir hätten 100 Gegner in einer Party von fünf Mann im Kampf.
Mache ich einen Demo Shout produziere ich kumuliert 4300 Threat, aber nur 43 pro Gegner.
Mache ich einen Battle Shout produziere ich 100 * 55 * 5 (Also Gegner * Threat * PartySize). Das sind 27500. Also 275 pro Gegner.
Also nein, Demo Shout funktioniert nicht so wie du denkst.
Das liegt an dem ganzen Streamer-Pack, schnell schnell muss es gehen, am besten die Instanz mit hexer pet pre pullen und dann am Eingang alles wegbomben
Doch… Keiner kann sich daran erinnern, dass es so war, und auf p servern war es auch nicht so.
Aber momentan in classic bekommst du pro getroffenen Gegner von demoshout aggro auf alle mobs
Ziemlich sicher, dass der genau so funktioniert - ansonsten könnte ich nicht mit 3 Mages in der Gruppe nur durch Demoshouten großteils Aggro halten bei AoE Pulls.
Weiß nicht wie es früher war, da hat mein noobiges Ich den Spell vermutlich nichtmal in die Leiste gezogen.
https:// wowwiki.fandom. com/wiki/Patch_2.0.1
schau mal hier nach, Patch 2.0.1 ist Battle Shout sogar generft worden weil es zu viel Aggro gemacht hat.
Mal ehrlich … schreibt doch einfach bei der Gruppensuche/Spielersuche dabei, ob Ihr ein Gogogo-Spiel oder ein Schneckenspiel bevorzugt.
Dann kommen auch nur die Leute zusammen, die den selben Spielstil haben und alle sind glücklich!
Ja, ich kenns auch mit battleshout tanken normalerweise.
Kann auch sein dass die mechanic von demoshout nicht so funktioniert wie es sollte.
Aber momentan ist demoshout bei mehr Gegnern > battleshout.