Würde er nicht. Zumindest wenn Blizzard bei oberflächlichem Storytelling bleiben will.
Kargath war wie Grommash ein Kriegstreiber. So wie die Mehrheit des alten Schlags der Orcs. Oder war der echte Kargath gegenüber Horde und Allianz friedlich als wir die Scherbenwelt betreten haben? Nein er hat uns bekämpft, weil er seine Heimat verteidigte. Das würde sogar Sinn ergeben, wenn er kein Teufelsorc und Wächter Magtheridons gewesen wäre.
Dem widerspreche ich. Selbst in Revendreth ist alles worum es Kael’thas geht, er selbst. Während man mit ihm zusammen questet merkt man das auch. Kael’thas rechtfertigt seine hochmütigen, närrischen Taten damit, er habe es für die Sin’dorei getan, bis ihm diese Arroganz letztlich ausgetrieben wird und er sich der Wahrheit stellt. So wie es schon damals in TBC hätte sein sollen. Die Geschichte der Horde ist eine Geschichte von verschwendetem Potenzial. Ein Potenzial, das nur ich kenne!
Ich weiß nicht welche Geschichte Blizzard uns mit Calia erzählen will aber bis jetzt hinterlässt sie keinen positiven Eindruck bei mir. Anders als normale Untote kennt sie weder Kummer noch ist sie verzweifelt, insbesondere das mit Arthas, ihrem Vater und Lordaeron dürfte sie komplett kalt gelassen haben - die Verlassenen dagegen haben den Tod von Arthas, seinem Vater UND die Verwüstung von Lordaeron miterlebt! Deswegen wurde sie ja auch eine heilende Priesterin. Schonmal schwere Startbedingungen. Ich würde einen Rat einsetzen der aus den prominentesten Mitgliedern der Verlassenen Gesellschaft besteht. Die können die Lage der Fraktion besser beurteilen als noch eine Menethil die ihr Thronrecht fordert und sich vorher nie um das Volk geschert hat. Ganz anders als Sylvanas, die ich bis zum umfallen gesimpt habe und die sogar die ganze Horde als „Nichts“ bezeichnet hat. #Doppelmoral #BesterWarchiefEver #SylvanasDidNothingWrong
Brachland und Silbermond Kriegsfronten waren in der Planung. Wäre echt interessant gewesen zu wissen wie das ausgeht, aber nur, wenn die Horde gewonnen hätte.
Ich bin schon seit Warcraft 2 Fan der Horde. Ich kenne alle alten Charaktere auswendig, nur ich, niemand sonst, deswegen habe ich auch Recht. Ich hab damals echte Tränen geweint als Grommash gestorben ist. Umso enttäuschter war ich von der Scherbenwelt da dort Blutelfen und Orcs zu randomb Mobs gemacht wurden die man bekämpfen muss. Das letzte mal dass Allianz Völker als adds herhalten mussten war beim scharlachroten Kreuzzug. Oder in Cataclym, bei den Zwielicht-Kultisten. Oder die Sargerei in WoD. Oder bei Teldrassil. Oder Sturmheim. Oder…
Allianz vs Horde bildet ein bald 20 Jahre altes Grundgerüst dieses Spiels. Veränderung ist Mist, deswegen hat WoW auch noch so überragende Spielerzahlen, dass Blizzard sie gar nicht mehr veröffentlicht. Ist doch viel toller, sich zum hundersten Mal gegenseitig auf die Fresse zu hauen, das wird nie langweilig und ist auch so innovativ!