Meine Forderungen

Dave: „Sooo, Maguss arbeitet an seinen Geschichten. Heißt ich kann ein paar eigenen Forderungen stellen. Ähem…“

„Nummer Eins: Die Grenzen zwischen den Fraktionen müssen aufgehoben werden. Ich möchte mit meinen Freunden spiele unabhängig der Fraktion und ich möchte die Kampftruppe, die Garrosh mir damals unterstellte als Maguss und ich sein Lager infiltrierten zu ein paar Biere in Eisenschmiede einladen.“

„Nummer Zwei: Blizzard verpflichtet sich sämtlichen Spielern einmal die Woche frische Cookies zu machen. Magier mit sprechenden Einhörnern namens Dave als Begleiter bekommen automatisch die doppelte Anzahl.“

„Nummer Drei: Maguss verpflichtet sich die von Blizzard gestellten Cookies an seinen Begleiter abzugeben.“

Maguss: „Was war das?“

D: „Niiichts! :notes:

„So, wo war ich? Ach ja!“

Nummer Vier: „Jeder Spieler der mir freiwillig seine Cookies gibt, bekommt von Blizzard ein episches Rüstungsteil und den Buff „Freund von Dave“, welcher sämtlichen Rufgewinn für eine Woche um 500% erhöht.“

„So, ich denke mit diesen einfachen Forderungen wird der Spielspaß für alle wesentlich erhöht und ich würde viele Cookies bekommen.“

M: „Was machst du da eigentlich?“

D: „Ah! Nichts Wichtiges!“

3 Likes

Nicht die eiserne Horde. Die Horde von Draenor. Wurde von Ner’zhul angeführt.
Aus denen hat sich die Teufelshorde gebildet die dann Illidan gefolgt sind.

Nun jetzt ist sie es aber nicht mehr. Das war der Punkt auf den ich hinaus wollte. Talanji’s vorrangige Aufgabe sollte es sein die Flotte wieder aufbauen zu lassen.

Sie sind die größten Helden die die Allianz hat. Darauf kann man stolz sein.

Und die Mehrheit dieser Schlachten hat die Allianz gewonnen. Alles was nach Teldrassil kam.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe.

:cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::shrimp::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie::cookie: ufff… jetzt kriegen die Kinder zwar nix mehr zum Nikolaus aber egal. Epic wo? Haben?

Damit rechne ich auch.
Andererseits glaube ich jedoch, dass er niemals genug haben wird.
Die Allianz hatte in BfA ihren Anteil an Niederlagen und sie werden von ihm komplett ignoriert oder schöngeredet.
Ein Teldrassil ist ja angeblich nicht so schlimm wie ein toter Vol’jin, weil … ein Vol’jin eben mehr Identifikationswert für Spieler besitzt! (Und vermutlich eine der Top 3 Nostalgie-Startzonen nicht) - wenn es nach ihm geht.

99% der Aufgaben wurden bestimmt automatisiert. Es müssen einfach nur genug Meldungen reinhageln, dann kommt eine zeitweilige Sperre.

Ich nehme den Shrimp.

:flushed: wie :woozy_face:wie kommt der dazwischen :scream:

versteckt schnell das Fischmehl

Das ist nicht richtig. Automatisierte Sperren gibt es hier nicht, das ist Fakt. Wurde von Blauen nicht nur so gesagt, sondern es zeigt sich immer wieder. Bei mir wurden vor einer Weile an einem Wochenende von einem oder mehreren Trollen ca. 30 Beiträge oder so innerhalb kürzester Zeit ausgeblendet. Ich hatte keinen Bann, dafür musste sich ein armer GM damit herumschlagen, all die Beiträge zu prüfen und wieder einzublenden.
Das Problem ist, dass die Forenmoderation hier teilweise wirklich… lasch ist. Dieser Thread hier war auch weggemeldet und wurde anstandslos von der Moderation wiederhergestellt und der dafür Verantwortliche hatte schon soviele Banns, aber ein Perma wird hier auch nicht veranschlagt, trotz des sogar ständigen Umgehens von Accountstrafen mit einem Zweitaccount. Es ist ein Trauerspiel. Manchmal weiß ich aber auch nicht, ob man es den Blauen verübeln kann, weil die sicherlich nur nebenbei Zeit haben für die Moderation, so selten wie über die im Allgemein- und Aldorforum oftmals laufenden Kriege drübergeschaut wird. Da kann man manchmal froh sein, wenn 1x am Tag mal jemand reinschaut und viell. kurz ein paar Schellen verteilt - oder halt nix macht.

4 Likes

Eine verlorene Schlacht ist nicht wichtig wenn man dafür den Krieg gewinnt. Und da die Horde jetzt mit dem Rat aus Schaumschlägern ziemlich sterilisiert ist muss sich die Allianz nicht nochmal fürchten dass die Horde sich jemals wieder gegen sie wenden wird.

Das ist Ansichtssache. Aber ich hab ja schon einmal gesagt dass ich gerne auf ein Startgebiet verzichten würde wenn wir dafür einige coole Charaktere in unserer Mitte aufnehmen dürfen.

Dann wundert es mich WIRKLICH warum sie nach der fünften oder sechsten Sperre die Sache um Erevien nie endgültig gemacht haben.
Der selbe gemeldete Name muss doch auffallen.

Du hast dich mit deinem eigenen Head-Canon genau so sehr wie Ethriel verblendet die fest davon überzeugt ist, dass es keine Nachtelfen mehr gibt, sie komplett aussterben und sie niemals mehr einen Platz in der Lore haben werden.
Genau so klingst du mit deinen Horden/Allianz-Phrasen.
Du bist nicht im Recht, aber selbst wenn hypothetisch du mit deiner „Vision“ des aktuellen Zustandes der Horde im Recht wärst, würde es keine Rolle spielen.
Wie es im US Forum heißt:

The writers write the lore according to their whims and perceptions that we are forced to endure and grapple with.

There is no point in arguing from an in-universe perspective.

Zahlen spielen keine Rolle.
Wer wie viele Schlachten gewonnen hat, spielt keine Rolle.
Welche Fraktionsführer „rein theoretisch“ stärker sind, spielt keine Rolle.
Die Einstellung gegenüber Frieden und Krieg der Einzelnen spielt keine Rolle.

Sobald das Schreiber-Team eine Idee hat, die ihnen gefällt, wird sie umgesetzt.
Es gibt keine Kontinuität in dem Werdegang, Powerlevel und der Logik der Lore.
Die Nachtelfen sind nicht plötzlich stärker, weil sie die Urahnen erweckt haben.
Die Orcs sind nicht plötzlich schwächer, weil Thrall sie anführt.
Nichts davon wird Konsequenzen haben.
Calia wird nicht plötzlich die Verlassenen in den Ruin führen und Kael’thas würde den Blutelfen nicht plötzlich zu neuer Glorie verhelfen.
Alles was passiert, passiert aus einer spontanen, impulsiven Laune der Schreiber heraus.
Ihre Idee, ihre Vision vom Spiel - wird etabliert. Notfalls durch Plotlöcher und Retcons.
Selbst wenn sie den Rat der Horde durch all deine Wunsch-Kriegstreiber ersetzen, würden sie keinen Krieg anzetteln. Auch sie würden Burg Tiragarde in Durotar dulden, weil sie kein Eigenleben führen.
Diese Leute würden durch die Autoren nicht anders handeln.
Du glaubst, dass sich etwas ändert, wenn plötzlich andere NPCs in die Machtpositionen kommen. Aber selbst wenn dem so wäre, würde das nie passieren.
Sie könnten Kargath Messerfaust als Warchief der Horde einsetzen und auch er würde plötzlich von Frieden reden, wenn die Schreiber keine Lust auf Krieg hätten.

4 Likes

Eine verlorene Schlacht ist nicht wichtig wenn man dafür den Krieg gewinnt. Deswegen geht es auch immer allen Leuten wieder gut, wenn Kriege beendet sind, es ist ja nicht so, als hätte das noch irgendwelche Auswirkungen, die über Jahrzehnte oder Jahrhunderte Gesellschaften und Haltungen prägen. Und da die Horde jetzt mit dem Rat aus Schaumschlägern ziemlich sterilisiert ist muss sich die Allianz nicht nochmal fürchten dass die Horde sich jemals wieder gegen sie wenden wird. Und das ist halt voll dumm, weil die Allianz ja eigentlich Angst vor der Horde haben soll, sonst kann ich mich nicht mächtig fühlen und lachend auf die Allianzspieler herabschauen. Ich meine, wie soll ich mein Ego denn bitte pushen, wenn wir nur noch gemeinsam gegen außerirdische Feinde kämpfen? Die existieren ja gar nicht wirklich, anders als Allianz-Spieler.

Das ist Ansichtssache. Aber ich hab ja schon einmal gesagt dass ich gerne auf ein Startgebiet verzichten würde wenn wir dafür einige coole Charaktere in unserer Mitte aufnehmen dürfen. Das „wir“ habe ich da natürlich nur vorgeschoben, wer cool ist und es verdient, ein „wahrer Hordler“ zu sein, bestimme natürlich ich, weil keiner diese Fraktion so gut kennt wie ich.

1 Like

findest du den fehler…
du sagt alles anch teldrasil…
die horde gewann den kampf um eschental
gewann den Kampf um dunkelküsten…2 gro0e schlachten hintereinander gewonnen.
das wiederpricht dem das die Horde NUR am verliere ist

wir wissen nichts, da e ja vorzeitig eingestellt wurde aber es würde sicher dann auch nen aufschrei geben, was das sol und arum man der Horde ebenfalls nun gebite wegnehmen würde.

nur ein cooler charaketr ersetzt kein ganzes volk, oder ressourcen oder geoplitsuchen einfluss auf eine region.
und tyrande haben sie zwar gebufft nur das sie letzen ende auch wie ne dumme darsteht, troz buff konnte sie nathanos nicht bezwingen, er war gleichauf, und dann wird ihr auch späetr im entscheidenden moment die kraft genommen mit einem dummen eelune reval, idie se vor eine wahl stellt, die keine ist

Das weiß niemand so genau. Kommt aber bei anderen Personen auch vor. Das ist einfach eine sehr fragwürdige Bannpolitik, die da läuft, und die mir seit Monaten immer mehr die Lust aufs Forum verhagelt, weil es ein paar Personen gibt, die so ziemlich Narrenfreiheit haben und entweder durchgehend herumtrollen und provozieren können, oder schon mehrfach Sperren kassiert haben und nie permanent rausfliegen. Es gibt hier kein striktes System von stackenden Strafen, wie man immer wieder mal beobachten konnte und auch hier eindrucksvoll sieht.

4 Likes

Würde er nicht. Zumindest wenn Blizzard nicht von der Community geflamed werden will. Kargath war wie Grommash ein Kriegstreiber. So wie die Mehrheit des alten Schlags der Orcs. Oder war der echte Kargath gegenüber Horde und Allianz friedlich als wir die Scherbenwelt betreten haben? Nein er hat uns bekämpft weil das seine Natur ist.

Dem widerspreche ich. Selbst in Revendreth ist alles worum es Kael’thas geht die Blutelfen. Während man mit ihm zusammen questet merkt man das auch. Kael’thas WÜRDE alles tun wenn es dabei helfen würde die Sin’dorei zu stärken. So wie es schon damals in TBC hätte sein sollen. Die Geschichte der Horde ist eine Geschichte von verschwendetem Potenzial. Und in keinem anderen Addon wie TBC merkt man das stärker.

Ich weiß nicht welche Geschichte Blizzard uns mit Calia erzählen will aber bis jetzt hinterlässt sie keinen positiven Eindruck. Anders als normale Untote kennt sie weder Kummer noch ist sie verzweifelt. Schonmal schwere Startbedingungen. Ich würde einen Rat einsetzen der aus den prominentesten Mitgliedern der Verlassenen Gesellschaft besteht. Die können die Lage der Fraktion besser beurteilen als noch eine Menethil die ihr Thronrecht fordert und sich vorher nie um das Volk geschert hat.

Die spielbaren Orcs waren nie stark. Mit oder ohne Thrall das ist völlig egal.

Zahlen sind absolut irrelevant in diesem Spiel. Wenn Blizzard morgen zwei Armeen braucht die gegeneinander kämpfen schnippen sie einmal mit den Fingern und die Armeen tauchen wie aus der Luft heraus auf.

Brachland und Silbermond Kriegsfronten waren in der Planung. Wäre echt interessant gewesen zu wissen wie das ausgeht.

Ich bin schon seit Warcraft 2 Fan der Horde. Ich kenne alle alten Charaktere auswendig. Ich hab damals echte Tränen geweint als Grommash gestorben ist. Umso enttäuschter war ich von der Scherbenwelt da dort Blutelfen und Orcs zu randomb Mobs gemacht wurden die man bekämpfen muss. Das letzte mal dass Allianz Völker als adds herhalten mussten war beim scharlachroten Kreuzzug.

Allianz vs Horde bildet das Grundgerüst dieses Spiels. Die BBGs sind nur nebensächlich. Aber am Ende läuft es immer darauf heraus wer die Kontrolle über Azeroth sichern kann.

Würde er nicht. Zumindest wenn Blizzard bei oberflächlichem Storytelling bleiben will.
Kargath war wie Grommash ein Kriegstreiber. So wie die Mehrheit des alten Schlags der Orcs. Oder war der echte Kargath gegenüber Horde und Allianz friedlich als wir die Scherbenwelt betreten haben? Nein er hat uns bekämpft, weil er seine Heimat verteidigte. Das würde sogar Sinn ergeben, wenn er kein Teufelsorc und Wächter Magtheridons gewesen wäre.

Dem widerspreche ich. Selbst in Revendreth ist alles worum es Kael’thas geht, er selbst. Während man mit ihm zusammen questet merkt man das auch. Kael’thas rechtfertigt seine hochmütigen, närrischen Taten damit, er habe es für die Sin’dorei getan, bis ihm diese Arroganz letztlich ausgetrieben wird und er sich der Wahrheit stellt. So wie es schon damals in TBC hätte sein sollen. Die Geschichte der Horde ist eine Geschichte von verschwendetem Potenzial. Ein Potenzial, das nur ich kenne!

Ich weiß nicht welche Geschichte Blizzard uns mit Calia erzählen will aber bis jetzt hinterlässt sie keinen positiven Eindruck bei mir. Anders als normale Untote kennt sie weder Kummer noch ist sie verzweifelt, insbesondere das mit Arthas, ihrem Vater und Lordaeron dürfte sie komplett kalt gelassen haben - die Verlassenen dagegen haben den Tod von Arthas, seinem Vater UND die Verwüstung von Lordaeron miterlebt! Deswegen wurde sie ja auch eine heilende Priesterin. Schonmal schwere Startbedingungen. Ich würde einen Rat einsetzen der aus den prominentesten Mitgliedern der Verlassenen Gesellschaft besteht. Die können die Lage der Fraktion besser beurteilen als noch eine Menethil die ihr Thronrecht fordert und sich vorher nie um das Volk geschert hat. Ganz anders als Sylvanas, die ich bis zum umfallen gesimpt habe und die sogar die ganze Horde als „Nichts“ bezeichnet hat. #Doppelmoral #BesterWarchiefEver #SylvanasDidNothingWrong

Brachland und Silbermond Kriegsfronten waren in der Planung. Wäre echt interessant gewesen zu wissen wie das ausgeht, aber nur, wenn die Horde gewonnen hätte.

Ich bin schon seit Warcraft 2 Fan der Horde. Ich kenne alle alten Charaktere auswendig, nur ich, niemand sonst, deswegen habe ich auch Recht. Ich hab damals echte Tränen geweint als Grommash gestorben ist. Umso enttäuschter war ich von der Scherbenwelt da dort Blutelfen und Orcs zu randomb Mobs gemacht wurden die man bekämpfen muss. Das letzte mal dass Allianz Völker als adds herhalten mussten war beim scharlachroten Kreuzzug. Oder in Cataclym, bei den Zwielicht-Kultisten. Oder die Sargerei in WoD. Oder bei Teldrassil. Oder Sturmheim. Oder…

Allianz vs Horde bildet ein bald 20 Jahre altes Grundgerüst dieses Spiels. Veränderung ist Mist, deswegen hat WoW auch noch so überragende Spielerzahlen, dass Blizzard sie gar nicht mehr veröffentlicht. Ist doch viel toller, sich zum hundersten Mal gegenseitig auf die Fresse zu hauen, das wird nie langweilig und ist auch so innovativ!

1 Like

Eben das sollte es. Ist wie bei einem Kleinkind, dem man den Unterschied zwischen „ich will“ und „ich möchte“ beibringen sollte. Nur schlimmer, denn ein Kleinkind kann es noch nicht besser wissen.

Ich hätte echt gedacht, das wäre Absicht gewesen :rofl:

Deshalb ist die laaaage Phase von 9.0 bis voll hin zu 9.1 auch die einzige, in der der Konflikt mal wirklich im Vordergrund steht. Und wer verlinkte doch vor einer Weile hier in einem anderen Thread erst einen Text, nachdem das Spiel ursprünglich gar keine Fraktionen haben sollte…? :wink:

Maguss:" Wenn Blizzard Daves Forderungen nachgibt… Und lässt bis dahin die Hufe von den Keksen."

Dave: „Awwwww…“

Ich bin schon seit Warcraft 2 Fan der Horde. Ich kenne alle alten Charaktere auswendig. Ich hab damals echte Tränen geweint als Grommash gestorben ist. Umso enttäuschter war ich von der Scherbenwelt da dort Blutelfen und Orcs zu randomb Mobs gemacht wurden die man bekämpfen muss.

Wenn das wirklich so ist ist es erschreckend das du in dem Alter immer noch auf dem Niveau eines 12 jährigen argumentierst wie du es tust.

Zusätzlich wüsstest du das der größte Bulls.hit-Move in Tbc war, die Blutelfen in die Horde zu stecken die zu den Zeitpunkt einfach Null hineingepasst haben und das nur gemacht wurde weil sehr wenig Leute (so wie du) die „hässlichen“ Völker der Horde spielen wollte.

Wärst du ein Horde Fan seit Wc2 wüsstest du das Orgrimmar perfekt zur Horde passt während die Blutelfen es eben nicht tun :stuck_out_tongue:

3 Likes

Wie kann man diesen Konflikt Allianz / Horde denn immernoch haben wollen?

2 Likes

Weil Leute keine Veränderungen wollen, weil der Konflikt Horde vs Allianz ja ein Kern Element, das grundgerüst von WoW sei.
Sieht man auch im allgemeinen forum in den thread bzw dem ausweichen der Fraktionen, wo sich Leute daran klammern wens darum geht das in Zukunft man wohl gemeinsam ins Gehen kann bzw raid.

Das es aber nicht ganz so stimmt wird aber immer beiseite geschoben, da WoW ursprünglich ohne Fraktionen geplant wurde, und die erst in der beta kamen, weil man dachte das sei cool.
Auch wen der Konflikt nicht ganz unerheblich in klassik war, den Kern hat es tatsächlich nicht gebildet da wir da bereits gemeinsam gegen große Bedrohung kämpfen, siehe kel’thuzad oder C’thun.
Spätestens aber ab Wotlk ist dss Argument Eigentlich ab absurdum.

3 Likes

So sicher wäre ich mir bei Brachland nicht. Die letzten infos dazu waren mal folgende.

What about the Barrens Warfront speculation?

Nothing is planned. That was a very early internal prototype, when first beginning development of Battle for Azeroth, which served as a test bed before any of the new areas were created. Most things were taken out and never even made it into Alpha testing, but a few strings remained and were found by datamining.

Ich bin nicht sicher was die Rechtslage genau dazu sagt aber der Kerl ist doch mittlerweile eine laufende Straftat. Das muss man doch irgendwie anzeigen können, beim Verfassungsschutz,FBI oder sonst wo. Oder einfach mal die Psychatrie anrufen.

2 Likes