Meine Forderungen

Erinnert mich an Daniel Kehlmanns Buch:„Ruhm“, wo in einer der Kurzgeschichten exakt so etwas passiert. Plötzlich ändert sich der Verlauf der Geschichte radikal, weil der Autor die vierte Wand durchbricht und es so will. :smiley:

1 Like

Flammkuchen

200 g - Mehl
1 TL - Salz
1 EL - Öl
110 ml - Wasser
200 g - Schmand
Salz und Pfeffer
Muskat
2 Zwiebel(n)
100 g - Speck, in feinen Streifen oder Würfeln

2 Likes

Dave: „Oooooh… Tauschen wir nun Rezepte aus? Weil ich und Maguss haben eben Kekse gemacht.“

Maguss: „Das heißt Maguss und ich!“

D: „Es geht nicht immer zuerst um dich.“

M: „…“

D: „… nicht was du meintest, oder…?“

M: „Eyupp… außerdem bin ich es, der die Kekse bäckt während du den Teig vom Löffel genascht hast.“

D: „Ich denke das ist eine faire Arbeitsverteilung…“

M: „… seufz… teil einfach das Rezept. Ich muss das letzte Blech vorbereiten…“

D: „Yeah! Ähem also:“

Schoko-Haselnuss Kekse

Man braucht
280 Gram Mehl
230 Gram Zucker
250 Gram Butter
2 Eier
1 TL Natron
1 TL Vanillinzucker
1 TL Salz glatt gestrichen
3-4 TL Kakaopulver (je nach Bedarf)
200 gram gehackt und geröstete Haselnüsse

Man mixe die weiche Butter und das Salz in einer Schüssel mit einen Rührgerät etwa 3 Minuten bis dass Gemisch glatt ist.
Danach rührt man die Eier für weitere 3 Minuten unter, wieder bis die Mischung glatt gerührt ist.

Nun vermischt man das Salz, Natron, Vanillinzucker und Kakaopulver sauber unter das Mehlgemisch und gibt das Mehl dann in die Buttermischung.
Mehl und Buttermischung vorsichtig per Hand (!) ordentlich verrühren bis das Mehl komplett im Teig vermischt wurde.

Anschließend die Haselnüsse unter den Teig heben bis die Nüsse ordentlich im Teig verteilt sind.

Ofen auf etwa 190 Grad vorheizen und ein Backblech mit zwei Lagen Backpapier auslegen.

Den Teig zu etwa zwetschgengroßen Kugel formen und auf dem Backblech verteilen und ganz leicht andrücken. Dabei auf genug Abstand achten, da der sich Teig während des Backens verteilt.

Das Blech in den vorgeheizten Ofen schieben und für etwas 10 bis 13 Minuten backen.

Die Kekse sind noch ziemlich weich nachdem sie aus dem Ofen genommen wurden und müssen etwa 15 bis 20 Minuten ruhen um abzukühlen. Sie können aber dafür vorsichtig mit einen Spatel vom Blech genommen und auf einen Teller zum Kühlen gelegt werden, wenn man das Backblech bereits für die nächste Fuhre Keksen nutzen will.

Dave: „So, ich hoffe ihr mögt das Rezept.“

1 Like

Das klingt lecker, vielleicht probiere ich das die Tage wirklich mal aus. :thinking:

Die Allianz muss aus dem Spiel entfernt werden. Das ist nicht verhandelbar. Erst wenn die Horde uneingeschränkt über Azeroth herrscht kann ich wieder Spaß am Spiel haben. Keine Sekunde früher.

Für die Leute, die neugierig sind, ist hier ein Bild mit einen Haufen der Kekse:
https://sta.sh/02c2l5i8806e

1 Like

weil die die Allianz ja auch die horde entfernen durfte nach all dem was geschehen ist.
und die story ja weiter bringen würde wen eine der Fraktionen uneingeschränkt über azeroth herscht.
du stellst kompeltt lächerlichen Forderungen- das weißt du sogar.
dir geht es nie um Fairness oder Ausgleich, dir geht es um deine persönlichen Präferenzen, einer horde die in alte mustre zurückfällt, dumm und ohne wirkliche charaktertiefe.

niemand möchte deine Forderungen, selbst Horde Spieler wollen das nicht, das was du fordert, du bist da ganz alleine mit deinem wirren nar.zistisch- egoistischen headcanon.

3 Likes

Bleib ruhig.
Nutz deine Zeit lieber um Rezepte auszutauschen.

2 Likes

Die Horde sollte wie das Sith Imperium sein. Angeführt von den MÄCHTIGSTEN und immer bestrebt danach die dominante Macht in der Galaxie zu sein. „Die Muh honor“ Barbaren sind ausgelutscht und regen keinen wirklichen Stolz für die Fraktion an. Baine und Thrall haben aus der Fraktion eine Gurgentruppe gemacht denen es nur darum geht sich bei der Allianz anzubidern. Der Rat muss sterben damit die Horde leben kann. Und wir endlich die Allianz besiegen können so wie es schon seit MoP hätte sein sollen. Dafür kämpfe ich. Und ich werde erst aufhören zu posten wenn ich das bekomme was ich haben will.

Haben die sich nicht ständig selbst zerstört bis Darth Bane sagte: „Yeah… That’s not working out. Let’s try something else.“?

2 Likes

In Swtor ist der dunkle Rat relativ stabil. In meinem Spiel herrscht Kaiserin Acina mit eiserner Hand und hat gegen die Republik schon einige bedeutende Siege eingefahren. Ich spiele einen Sith Hexer und einen Sith Krieger. Und ich muss sagen ich hatte in noch keinem anderen MMO soviel Spaß.

In beiden Storylines bist du in Verschwörungen und Machtkämpfen der Ratsmitgliedern verwickelt, inklusiver deinen eigenen Meister, welche die Kriegsanstrengungen des Imperiums unterwandern.

6 Likes

Mein Punkt ist dass das Imperium eine Fraktion ist auf die man stolz sein kann. Solche Gefühle hat die Horde bei mir seit Bfa nicht mehr ausgelöst. Ich kämpfe lieber für eine Kaiserin als für einen Rat den es nur um Friedenstreiberei geht. Der Rat ist nichts. Acina ist alles.

Yeah… zu dumm nur, dass bereits fest steht, dass ihr Imperium versagen wird. Wenn sie nicht sogar in der Kampagne stirbt, was in der Hand des Spielers liegt.

2 Likes

Um das Thema mal wieder auf etwas wichtiges zu lenken:
Mein Abendessen für heute:

Ich tue zum Knoblauch aber noch eine halbe klein geschnittene Zwiebel dazu.

2 Likes

Nun die Imperium Spieler werden sich den Sith anschließen warscheinlich. Ich persönlich freue mich schon auf den nächsten Patch der am 14. erscheinen wird. Wenn es dazu beiträgt dass das Imperium als Sieger aus dem Konflikt hervorgehen wird dann werde ich das Spiel mit Freuden zuende spielen. WoW kann sich von Bioware ne Scheibe abschneiden was immersives und gutes Story telling betrifft.

Ähm… werden sie nicht?
Das ist eine forgone Conclusion. Die Alte Republik überlebt bis zu den Filmen, das Sith Imperium nicht und Darth Bane gründet die Rule of Two, eben weil das Sith Imperium nicht funktionierte.

2 Likes

https://www.youtube.com/watch?v=k07zCHODCkY Gutes Haggis Rezept

Ganz ehrlich, dazu kann ich nur sagen:

2 Likes

Größter Badass Moment des gesamten Spiels. Das Imperium hat auf Makeb den totalen Sieg eingefahren und war der Republik ab dem Moment militärisch asbolut überlegen. Ohne Zakuul wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis das Imperium die Republik besiegt hätte.