Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Gestern hatte Hamster seine Chance seinen unvollendeter Raid zu beenden. Vor 14 Tagen gab es dazu einen ersten Text

von Hamsters erst Besuch im Raid - Mausoleum der Ersten.

Hier zu der Link dazu:

Und gestern setzten wir genau da an, wo wir beim letzten mal aufgehört haben. Zwei Bosse lagen noch vor uns.

Das waren - Lords des Schreckens und der End Boss - Zovaal, der Kerkermeister.

Wie immer trafen wir uns bei Karamia85 im seinem Discord.
Und sehr schnell ging es in den Raid.

Meine Vorkenntnis zu diesen beiden Bossen sind eigentlich null. Lords des Schreckens habe ich einmal kurz gesehen. Das Treffen war aber kurz und eher unerfreulich. Ich empfand ihn als sehr schwer. Vieleicht, so habe ich gedacht, nach den geduldigen vermehrten Erklärungen von Karamia sollte es besser gehen.
Dem war aber nicht so. Ich bin offensichtlich ein Gamer, der so einen Boss Kampf mehrmals gemacht haben muss und durch häufiges sehen irgendwann seinen eigenen Weg im Kampf erkennt. Hört sich mühsam an, schein aber mein Weg zu sein. Da ich die Gamer Sprache nicht verstehe, hört sich alle Boss Erklärungen für mich sehr Abstract an
und ich habe keine Vorstellung was passieren wird. Ich lerne erst durch häufiges selber erleben und selber sehen. Das endet bei mir in der Übungsphase meist in schnelle für die anderen in überflüssigen Toden. Sehr zu meinem ärger. Und zum leidwessen der Gruppe.

Aber vieleicht sind auch meine Hamster Tode gut für die Gruppe, weil von dem Zeitpunkt an kann ich keine Fehler mehr machen und bin für keinen Wipes mehr verantwortlich.

Der Boss Kampf ist schwierig. Im Boss Kampf müssen 2 Gamer aus den eigenen Team schnell herausgefunden werden, die zum Feind übergewechselt sein sollen.
Die muss man schnell bekämpfen. Das so schnell zu erkennen war mir gestern unmöglich. Wir hatten hier mehr wie 5 Versuche bis es geklappt hat.

Ich war bei dem Boss Kampf überfordert. War froh als der Boss Kampf vorbei war.

Jetzt ging es zum eigentlich End Boss - Zovaal, der Kerkermeister.

Gestern sah ich ihn zum ersten Mal. Zum ersten Mal stand ich vor ihm.
Eine imposante Erscheinung. Ich empfand diesen Boss Kampf auch als sehr schwer.

Auch hier war ich relativ schnell Tod, meine mich aber länger im Kampf gehalten zu haben wie bei dem Boss - Lords des Schreckens. Auf der Kampf Fläche sieht man mehrere Waben. Damit hat es irgendwas auf sich. Im Kampf sollen da bestimmte Kämpfer reinhopsen. Bei mir hat das nie geklappt. Weiß nicht was ich da falsch gemacht habe. Und Säulen erscheinen im Kampf plötzlich aus dem Boden.
Hinter denen man sich verstecken soll. Das habe ich einige mal geschafft, weil ich mich meist zu früh dahinter versteckt habe. Das habe ich später so gemacht, nach dem ich gemerkt habe, das ein zu spätes verstecken meinen sichern Tod bedeutete.
Wie man es macht – es ist verkehrt.

Als mein Hamster wiedermal das macht, was er für gewöhnlich in so einem Kampf am meisten macht – Tot auf dem Boden zu liegen, klingelt mein Handy. Natürlich meine Frau. Sie macht mit ihrer Praxis einen verlängertes Wochenende in Den Haag.
Meine Frau hat gute Laune und ist mit ihren Kolleginnen in einer Cocktailbar und alle haben schon Cocktails getrunken.

Ihre gute Laune kommt mir richtig durch das Handy durch.
Und dann fragt sie mich was ich tue.
Ich: “Wir sind mit Karamia im Raid, beim End Boss.”
Sie: “ Las mich raten. Und du schaust dir wieder nur den Kampf an, weil du Tot im Dreck liegst. Stimmt’s?.”
Ich: “Danke – das habe ich jetzt gebraucht.”

Meine Frau schafft es immer wieder im richtigen Moment dazwischen zu grätschen und durch solche Bemerkungen mich zu “ motivieren”.

Danke mein Schatz.

Auch hier gab es mehrere Fehlversuche beim End Boss.
Aber Karamia gab bei jedem Versuch neue Tipps und Verbesserungsvorschläge. Langsam wurde es. Bei Verbesserungen wurde die Gruppe auch gelobbt. Und so wurde daran mühsam gefeilt, bis der End Boss tatsächlich besiegt war.
War ich froh aber auch sehr fertig. Auf all das zu hören und zu reagieren ist für mich sehr sehr schwer.

Für mich gab es hier noch 3 Erfolge:

• Griff der Herrschaft
  • Mausoleum der Ersten
  • Der Große Entwurf.

Das war das sehr erfreulich.

Das war die Gruppe:

Tanks: Eisenhaúer Lakari
DPS: Blütenduft Bronnia Khemet Libelle Mettaicaa Dmonkey Nicefight Hamstermax Arte Willsonht Volkswôrgen Migoro Stampfús
Healers: Fluffi Fîlou Evanelle.

Ich war gestern Abend für euch keine große Hilfe. Das weiß ich selber.

Danke das ich mit meinem Hamster dabei sein durfte und so mein Hamster den ganzen Raid kennen lernen durfte.

Ein großen Dank an Karamia und an seine tolle Community.

Gruß

Hamster

3 Likes