Hallo wow Freunde,
ein kleiner Zwischenbericht über 2 Ereignisse von Heute.
Beide Ereignisse sind für mich wichtig, daher die Info für euch.
Eine Gilde hat für mich einen sehr hohen Stellenwert. Maßstab hierfür ist meine geliebte Horden Gilde - Soulmates Never Die ( Malfurion ). Meine Frau und ich sind dort jetzt knapp 2 Jahre und würden diese Gilde freiwillig nicht mehr verlassen, weil wir beide unser zuhause dort gefunden haben.
Die Gilde ist hervorragend geführt durch Naschi , unsere Gilden Meisterin. Sehr gute erfahrene Offis mit sehr langer Gildendazugehörigkeit von teilweiße bis zu 10 j.
Und ein wöchentliches Aktivitäten Programm wo für jeden was da bei ist.
Wir haben einen Progress Stamm Raid der bei der Horde auf Platz 1 ist auf Malfurion
und einen 2. Raid der dafür da ist andere Gamer an den Stamm Raid ranzuführen.
So eine Gilde muss man erst mal finden, weil soviel Gilden , die das anbieten gibt es nicht.
Nach dem ich Grunzi und seine 16 Freunde gut versorgt weiß, ist jetzt schon seit fast 1,5 Jahren natürlich auch das Ziel für meinen Hamster und seinen 16 Freunde was genauso gutes zu finden. Es gab mehrere Versuche und einige Ally Gilden Wechsel.
Ein richtiger Fehlgriff war auch nicht dabei, aber wenn der Maßstab meine Horden Gilde ist – da kam bis zum heutigen Tage eben keine Gilde dran.
Und seit einigen Tagen merkte ich an mir, irgendwas lies mich nach anderen Ally Gilden suchen.
Ich ging ins Forum , unter - Alle Realms - Alleria / Rexxar fand ich folgenden Beitrag -
[A] Delirium (2/11 M) sucht euch.
Habe den Text gelesen und hatte gleich einen sehr guten Eindruck.
Gamer die was bewegen wollen. Die haben einen genauen Plan, eine Vision und wollen was erreichen. das finde ich immer erst mal gut. Es ist eine Semi Progress Gilde – da suchen die ja GANZ GENAU so einen Gamer wie ich es bin.
Aber bin ja nicht schüchtern und auf den Mund gefallen bin ich auch nicht.
Und bange machen gibts nicht. Also schauen wir uns das mal näher an.
Am Ende des Textes wurden 2 Kontakt Personen angegeben.
Das waren Kooji + Purple. Den habe ich auf bnet eine Freundes Antrag gesendet um , das sobald sie on sind, sofort von mir hören können.
Beide nahmen meinen Freundes Antrag an und ich schrieb erst mit Purple.
Wir vereinbarten ein Gesprächs Termin in ihren Discord für den 09.06. 20 Uhr.
Es war ein sehr sympathisches Gespräch auf Augenhöhe. Beim Gespräch waren
Kooji + Purple und ich anwesend.
Ich merkte gleich positive Energie, obwohl am Anfang waren die beiden eher defensiv mir gegenüber. Aber damit habe ich gerechnet, weil sie suchten einen Progress wow Gamer für ihren Stamm Raid und es meldete sich der größte wow Noob der bei wow rumläuft , wenn er nicht gerade auf irgendeinen wow Friedhof liegt.
Zu hören war : „Derzeit sind von uns wenige on, weil wir mit dem Raid durch sind und auf den neue Patch warten. Du wärst fast andauernd alleine in der Gilde.“
Meine Antwort: „Das macht mir nichts. Ich spiele sowieso meist Solo. Spiele autonom und autark, brauche eigentlich keinen.“ Damit war der Erwartungsdruck schon mal weg.
Was ich brauch sind hilfsbereite wow Profis die mir mal Fragen beantworten können.
Ich suche eine Gilde die harmonische ist mit vernünftigen Umgangston, das ist mir wichtig.
Und wenn ich mal Hilfe brauche, würde mich das freuen, aber das ist bei den WQ. eher selten.
Sie merkten wohl schnell das sie mir ihre Gilde nicht ausreden konnten.
Das Gespräch war sehr angenehm. Es kam auch zur Sprache mein Beitrag aus em Forum – Meine Sicht der Dinge. Nebenbei sah ich das auch Stewie hier in der Gilde ist.
Ihn kannte ich ja schon durch die Fotosession mit Brixxi und Niemandda.
Was für ein schöner Zufall.
Ich empfahl ihnen sich diesen Beitrag mal an zu schauen, dann wussten sie sehr genau wie ich ticke und was für ein “ guter “ wow Gamer ich bin.
Nach einer Std. verabschiedetet wir uns. Wir verblieben , sie schauen sich meinen Beitrag an und besprechen es mit ihren Offi Kollegen.
Ich habe keinen Stress und keinen Druck und was meinen Beitrag an geht ein gutes Selbstvertrauen. Ich dachte mir mein Beitrag wird es richten. Zum Schluss sagten sie
– zum Wochenende würden sie sich melden.
Wie ging es mir nach dem Gespräch? Ich hatte gleich ein sehr gutes Gefühl.
Die beiden Jungs kam sehr sympathisch rüber, wirkten sehr engagiert und ambitioniert. Hatten Ziele und wussten wohin die Gilde zukünftig gesteuert werden sollte.
Das sind alles Gedanken die ich jeden Tag auch bei meinen 34 Chars habe, sonst würde ich mein Tagesablauf nicht schaffen. Und kein Char darf zu kurz kommen.
Also ich hatte ein sehr gutes Gefühl. Ein so gutes Gefühl, das ich am nächsten Morgen, gleich ein Gespräch mit meinem Gildenmeister meiner alten Gilden führen wollte.
Es kam zu diesen Gespräch, was mir nicht leicht fiel, weil ich wechseln eigentlich nicht mag. Aber ich wollte ihn vorbereiten. Das Gespräch ging 1 Std. und war sehr gut. Er verstand mich und wir trennt uns im guten.
Möchte weiter mit ihm in Kontakt bleiben, weil er ein sehr angenehmer Mensch ist, mit dem ich mich gut unterhalten konnte.
Gestern schon, also Donnerstag, habe ich von Kooji gehört. Sinngemäß:
Alle Offis sind von deiner Geschichte sehr angetan.
Ich darf kommen und jetzt kam für mich der entscheidender Satz -
"Aber wir alle sind gespannt darauf zu erfahren welche Geschichten du bei und auch mit uns erlebst:) wir hoffen wir können dir da gut Content geben :D"
Bingo!!!
Das war der Schlüssel Satz. Die Gilde hat Bock auf mich Noob . Und ich habe große Lust auf die Gilde.
Endlich könnte es Ally Erfolgsrun geben mit Pfeilokowski,
( er ist das Gegenstück zu Madhousè ).
Ich bin gespannt was mich erwartet, mit großer Vorfreude!!!
Vom Gefühl her könnte das jetzt endlich das neue zuhause von Hamster und seinen 16 Freunden sein.
Und natürlich auch für die Chars meiner frau.
**Die Vorfreude war jetzt sehr groß.**JUHU, WIR KOMMEN!!!
Heute Mittag bekam ich die Info das der Gilden Wechsel gegen 14 Uhr passieren könne.
Ich verabschiedete mich im Gilden Chat. Muss nirgends heimlich durch die Hintertür.
Eine vernünftige Verabschiedung gehört sich einfach. Mit großer Freude wurde der Wechsel vollzogen. Meine liebe Frau folgt am Wochenende.
**Und meine neue Gilde hat jetzt ein Maskottchen. Bin zuständig für gute Laune und die Motivation innerhalb der Gilde.**Was ich gerne bin, und gerne mache.
Das sollte mir gelingen. Ich glaube wir werden hier viel Spaß haben.
Das war die erste Info. Kommen wir zur zweiten.
Ich hatte die letzten Wochen so ein selbst entwickeltes rollierendes Char System.
Ich habe mit meinen 4 Pakvorreitern angefangen und jede weitere Woche 2 – 4 neue Chars dazu genommen um überall die Pakt Stufe auf 40 zu bekommen.
Der letzte Stand war das ich jeden Tag 30 Chars gespielt habe.
Seit heute spiele ich jetzt wieder all meine 34 Chars, jeden Tag,
So wie ich es zu Bfa auch die ganze Zeit gemacht habe. Möchte jetzt die letzten circa 100 Pakt Stufen von den 1360 noch vor dem Patch bekommen.
Möchte es für mich ehrlich selber erarbeitet haben und nicht nach dem Patch nachgeschmissen bekommen.
Für mich war das heute ein wichtiger Schritt.
Bin gerade sehr motiviert und freue mich richtig auf meinen morgigen wow Tag.
Wünsche allen ganz viel Spielspaß in Shadowlands.
In diesem Sinne.
Grüße vom Hamstermax