Meine Sicht der Dinge

Und damit der Thread jetzt wieder in eine schöne Richtung gelenkt wird, hier noch eine kleine Geschichte, nämlich von mir, die zum ersten Mal in einem Raid war.

Gute Entscheidung - gibt genug Beiträge die sich negativ/de-konstruktiv mit BfA befassen :).

Bin jetzt seit kurzem stiller Mitleser und muss sagen, der Beitrag und die Kommentare dazu haben mich immer wieder aufs Neue überrascht^^.

Ich sage es nicht gerne, aber ich gebe Eoin da tatsächlich Recht.

Da muss ich - so ungern ich es auch tue - auch zustimmen.

Es bringt absolout gar nichts, NICHTS zu tun über Dinge, die (aktuell) in WoW falsch laufen (Unzumutbare RNG-Faktoren aka „Corruption“, zT. useless Klassen (Shaman im PvP, Frost Mages allgemein, etc).

Auch die Raids der aktuellen Expansion sind durchschnittlich, aber Ny’alotha war ein Reinfall - einen Old God durch eine Halskette mit zu großem Ego besiegt? Dunno bout that… Auch der Fight ansich war so lala, alles ziemlich scripted, die Mythic Phase war ganz ok, doch mal etwas Neues in einen öden Fight reinbringen hat nicht geschadet.

Inselexpeditionen stundenlang grinden für nur einen minimalistischen Vorteil gegenüber anderen zu haben? Bringt auch nicht wirklich was.

Das Konzept von Visionen war ganz nice, auch wenn sie schnell repetativ wurden, vorallem wenn man auf Alts (gezwungenermaßen) teilweise 10-15 Visions hintereinader gemacht hat.

Corruption… was soll ich sagen… 90% aller Corruptions bringen teilweise nur in GENAU EINER Situation was, oder sind komplett useless… auf der anderen Seite… INSANE overpowered Hust Fire Mage x9 t3 mastery Hust (aber tbf, Fire Mage ist generell OP, und das hats nicht besser gemacht).

Aber genug des Negativen:

AH-Mount für 5 Mille? HELL YEAH!

Coole Titel? Definitv!

Nice Transmogs? YEP!

Geile Mounts? Aber sowas von!

Gold Farm-Dungeons? +1!

Spaß im PvP mit meinem DH durch Stars und LotV? Die armen Healer lol

All in All: eine UMFANGREICHE Expansion, die sowohl von Up’s and Down’s durchzogen ist - und dem einen sicher mehr Spaß gemacht hat wie manch anderem :slight_smile:

9 Likes

Hallo Eoin.

Du hast dich ja sehr mit meinen Text auseinandergesetzt. Danke dafür. Ich mein das nicht ironisch.

In meinem Beitrag habe ich schon mal geschrieben ( 18. Juni ) das es sicherlich Sachen zu kritisieren gibt, das es sicherlich einige Sachen zu Verbessern gibt.

Ich habe nie gesagt das es das bei wow nicht gibt.

Vor 2 Tagen, habe ich in Nazmir, den wq. Brückenkopf versucht zu spielen.
Nach über 5 Versuchen habe ich in unvollendet abgebrochen und mit was anderen weiter gemacht, weil er fehlerhaft war.

Ich halte mich mit so was nicht lange auf . Ich sehe das große ganze und das ist stimmig für mich.

Wenn man mehrere Beiträge im wow Forum ließt , könnte man meinen wow ist Grotten schlecht.

Eine absolute Zumutung was man hier geboten bekommt von Leistung und Qualität des Gamers.

Und jetzt kommt das aber:

Trotzdem hat das Game schon 15 j. auf dem Buckel

und ist noch immer eins der am meist gespielten Games. Das ist nun mal Fakt.

Und ich habe versucht mit meinem Beitrag und versuch es immer noch, das es auch schöne + gute Sachen bei wow gibt.

ES IST EBEN NICHT ALLES SCHLECHT!!

Die Verhältnismäßigkeit der Kritik scheint mir hier verloren gegangen zu sein.

Darum geht es mir.

Ich glaube ich werde dich nicht überzeugen können,
genauso wie du mich nicht überzeugen wirst.

Ich werde deine Meinung aushalten und ich hoffe du hälst die meinige aus. Fertig. mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Malrone hat vollkommen recht. mein Beitrag ist kein Diskussionsbeitrag und das soll er auch nicht werden.

Ich möchte hier schöne wow Geschichten sammeln.

Eoin du scheinst mir aber auch ein regelmäßiger wow Gamer zu sein.
Es kann eigentlich nicht sein, das du nicht auch was schönes / lustiges hier in wow erlebt hast. ich würde mich sehr freuen wenn du einer deiner Storys mit uns teilst.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut euch auf Shadowlands

11 Likes

Der Jadewald gehört mit Zuldazar auch zu meinen All-Time-Favorites^^ Wobei mir als Taucher auch Vashj’ir sehr gut gefällt^^

7 Likes

Da könnte ich auch mal wieder hin, das ist echt ne tolle Gegend. Aber erst mache ich den Meister der Lehren von Nordend mit meinem DK zu Ende.
Bin gerade auch dabei das Argentumturnier zu machen und lese nebenbei viel auf nachtligawiki über alles rund um Nordend und verstehe die ganze Story dazu jetzt noch besser.
Iwann ist dann nochmal ein Alli fällig der durch Nordend questet damit ich auch mal die andere Seite der Geschichte sehe.

Pandaria finde ich allgemein toll, bis auf die Quests wo man versklavte Pandas retten soll. Das macht mich immer traurig wenn ich die armen Kuschelbärchen so sehe. Aber meine ganz grosse Liebe ist und bleibt Nordend. Und Winterquell. Weil Schnee :heart_eyes:

10 Likes

Ich hab zwar oben schon mal auf einen Post geantwortet, aber ich würde auch gerne meinen Senf dazu geben, sowohl über meine Geschichte als auch über BfA:

Fange ich mal mit meiner eigenen Geschichte an:
Also ich glaube in deiner Story findet sich jeder irgendwo mal wieder. Ich weiß noch als ich damals 2005 war es, glaube ich, angefangen habe. Als untoter Hexenmeister (die Untoten fand ich damals in WC 3 super). Mich hat ein Freund dazugebracht, nachdem ich in Tirisfal fertig war und nicht weiter wusste meinte mein Kollege ich soll in den Silberwald, meine erste Frage war wie ich dahin komme. Er sagte ich soll einfach an der Kreuzung nach rechts der Straße folgen. Er ging von der Blickrichtig aus, ich von der Karte. So landete ich mit ca. Level 12 oder so in den Pestländern, jaja XD Und auch als ich mir als Pet die Schlange in OG kaufen wollte. Stolz war ich überhaupt nach OG gekommen zu sein, auf dem Rückweg bin ich dann im Schlingendorntal gelandet XD Ja, ja… Es ist halt, wenn man es das erste Mal spielt eine neue Welt, das versteht man als eingefleischter Langzeitspieler nicht mehr so ganz.
Damals wusste ich nichtmal was Instanzen sind, hätte mich mein Kumpel nicht in eine Gruppe mitgenommen. Ebenso die erste Gilde. Ich war im Brachland unterwegs, genauer in Ratschet als mich jemand angeschrieben ob ich deren Gilde joinen will. Ich hab Gilden damals mit Clans in WC3 verglichen und dachte man muss voll gut spielen können um dort aufgenommen zu werden. Mit dieser Gilde war ich auch das erste mal Raiden. Ein ganzer Sonntag in Zul Gurub, Hakkar haben wir nicht gelegt XD Auch war mein Klassenverständnis alles andere als gut. Bei der Ony-Pre-Quest hab ich das Stärke-Trinket genommen (ich könnte ja mal in die Lage kommen ohne Mana mit meiner Waffe auf den Boss einprügeln zu müssen, da wäre stärke gar nicht verkehrt XD).
Nachdem ich dann zu TBC aufgehört habe und zu WotLK zurück gekehrt bin hab ich mir vorgenommen das diesmal besser zu machen. Wieder als WL (damals Blutelfe, jetzt Troll) bin ich seither unterwegs und habe, nicht zuletzt durch Freunde (auch RL-Freundschaften sind so entstanden) und Gildenkollegen viel gelernt. Mit aktuell 11/12 Mythic habe ich, glaube ich, auch genug Erfahrung um im kommenden Mentoren-Feature etwaige Neulinge unter die Arme greifen zu können. Denn genau das haben leider viele Leute, habe ich das Gefühl, vergessen. Jeder hat mal klein angefangen und WoW ist extrem groß, man ist einfach in manchen Punkten auf Hilfe angewiesen. Genau wie auch ich mich immer wieder gerne mit anderen austausche und so vieles dazu lerne.

Komme ich mal zur aktuellen Situation in BfA oder besser, in den vielen AddOns die schon kamen:
Ja, BfA hat seine Schwächen, allen voran dass mit Azshara und N’Zoth zwei Bosse verbraten wurden denen man ein eigenes AddOn hätte widmen können. Wobei Ny’alotha immerhin ein geiler Raid war, auch wenn man das ganze als kompletten „Kontinent“ oder zumindest eigenständiges Gebiet (nicht wie die verdorbenen Gebiete) besser hätte realisieren können. Trotzallem finde ich die Bosse und auch die Mechaniken super. Für das Thema BfA hätten aber mehr Raids wie Schlacht um Dazar Alor besser gepasst. Ein Vergeltungsschlag auf Boralus wäre doch was, oder die Schlacht um Unterstadt nicht als Pre-Event sondern als erster Raid wären so ein paar Ideen die mir spontan kommen.
BfA hat seine Schwächen, klar, die Corruption war zu sehr random und die Inseln sind zwar spaßig, aber geben zu wenig, genau wie die Kriegsfronten, das als „große“ Erweiterungsfeatures ist dann doch zu wenig. Genau wie das ursprüngliche Herz von Azeroth. Immerhin kam mit den Essenzen ein gutes Update hierfür.
Was viele Bemängeln, ich haber nicht nachvollziehen kann ist die gesplittete Story, es wird immer kritisiert dass man 2 Chars hochspielen muss um die ganze Story zu erleben. Ja, das stimmt. Aber wie war es zu Legion (ein so hochgelobtes Addon, wobei so viele dort der Burnout erfasst hat, mich auch, und das schon sehr früh), dort hat man für jede Klasse (es sind ZWÖLF) eine eigenständige Story die man durchspielen kann/muss um alles zu erleben. Hier wird BfA unrecht getan, auch mit Bugs hatte ich über das ganze Addon hinweg 3, und davon waren 2 nicht mal der Rede wert. Alles in allem hat BfA gute Storystränge, nur leider zu viele Fetzten die nicht stimmig verbunden sind. Es hat trotzdem super Gebiete, gerade wenn man mit dem Pterrodax das erste Mal hoch zum goldenen Siegel fliegt, das ist episch, ich mag diesen Dschungel mit seinen Dinos. Und als Highlight gibt es den Raid den man aus Perspektiven erlebt, super. Und die Story um Vol’Jin ist auch super gemacht, da warte ich auch sehnsüchtig auf die Auflösung. Und was ich auch hervorheben möchte ist der aktuelle Roman, meiner Meinung nach einer der Besten die es gab und deutlich Besser als die Vorgeschichte zu Legion oder BfA, davon bitte mehr Blizzard^^ Gerne auch unter dem Addon und nicht nur als Vorgeschichte zum neuen Addon.
Aber Höhen und Tiefen hat jedes Addon, MoP war noch so ein Favorit von mir. Ja es gab viele Dailys aber das war ja ab nem gewissen Punkt freiwillig. Draenor war dann halt leider zu wenig Endgame-Content. Trotzdem finde ich es Schade, dass man die Anhänger nicht behalten konnte und die Garnison leider nur noch leer rum steht :frowning:

Aber kurz zusammengefasst: Es ist schön zu lesen wie Leute ihre Begeisterung teilen können und man im Forum mal positives zu lesen bekommt. Die Mitarbeiter stecken viel Zeit und Energie rein und sie geben ihr bestes, am Ende will doch keiner ein schlechtes Spiel: Die Spieler wollen ihren Spaß und die Entwickler bzw Blizzard will an den Spielern verdienen. Und ich glaube positives Feedback motiviert und ist genauso wichtig wie negatives. Also lasst uns doch alle einfach mal freundlich zueinander sein, konstruktiv miteinander diskutieren und nicht alles verteufeln. Ich hab Spaß an WoW und freue mich immer wieder mit meiner Gilde zu raiden, meiner Familie zusammen zu spielen oder mit unserer Achievementcommunity Erfolge zu farmen. Und wenn hier noch jemand so tickt ist er oder sie herzlich eingeladen sich mir anzuschließen^^

In diesem Sinne, liebe Grüße, euer Quel.

9 Likes

Sowas von auf den Punkt gebracht, :ok_hand: verehrter Quelthajin und könnte für mich als Leitsatz über vielen Threads stehen, die am Ende ausufern in wüste Beschimpfungen und Polemik pur. Schön zu lesen war dein Bericht und beeindruckend sind deine Erfolgspunkte. …Ich werde dann jetzt mal los ziehen nach Azeroth und versuchen etwas aufzuholen. :sweat_smile: :wave:
Archenon Poros euch :blush:

9 Likes

Hallo Pickdewick.

Was mir sofort aufgefallen ist, deine Gilde. Liebe Grüße an Curwen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Argentumturnier. das ist auch noch eine Sache die noch vor mir liegt. Noch nicht erledigt.

Was mich jetzt interessiert: wie habt ihr euch gefunden, du und Curwen?
Gibt es dazu eine schöne Geschichte?
Oder habt ihr beiden in wow schon gemeinsame Erlebnisse gehabt?

Ich würde mich freuen noch mehr von euch beiden zu hören.

Und noch mal Gratulation zu euern hoch originellen Gilden Namen.

Hallo Quel.

Schön dich hier zu lesen. was mir hier sofort aufgefallen ist, ist deine enorme Anzahl von Erfolgspunkte von 32415!!

Das ist der Wahnsinn !! Mein Respekt und ein dickes gz.
Da ich weiß, das da auch sehr viel sehr schwierige und sehr anspruchsvolle Erfolge dabei sind, bist du für mich ein wow Profi.

Für mich war es danach schön zu lesen, die Entwicklung von dir, von einem wow Anfänger zu einem wow Profi.

Besonders hat mir die stelle deines Textes gefallen, deshalb als Zitat hier noch mal.

Genau darum geht es. Schön das du deine Anfänge nicht vergessen hast.

Fragen die sich mir aufdrängen:

Wie kommt es zu deinen Charnamen: Quelthajin ? Und hat er eine Bedeutung?

Bei soviel Erfolgen die du hast, könnte ich mir denken das du da sehr viel erlebt hast.

Hättest du da nicht noch weitere schöne, spannende, lustige oder besondere Geschichten, die du mit uns teilen möchtest?

Oder welche Erfolge waren besonders schwierig und warum?

Auch das ihr in der Familie generationsübergreifend zusammen spielt finde ich toll. Wie läuft das ? In meiner Familie ist das leider so nicht möglich.

Ich könnte mir denken, darüber würden sich hier mehrere freuen,
wenn du einige dieser Geschichten, mit uns teilen würdest.

Und im übrigen, freut es mich das es hier weiter geht und das habe ich dir zu verdanken.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut euch auf Shadowlands

5 Likes

Das hat tatsächlich etwas mit meinen Anfängen zu tun. Der Char war ja ursprünglich eine Blutelfe, und bei denen kommt eben sehr viel mit „Quel“ vor (Quel’delar, Quel’serar, Quel’thals usw.) da mein echter Name auch mit Q beginnt hatte ich hier schon mal eine Gemeinsamkeit, dann hab ich etwas mit den Buchstaben gespielt und es wurde Quelthaleh daraus. Da aber niemand aus meiner damaligen Raidgilde den ganzen Namen aussprechen wollte wurde kurz nur „Quel“ draus. Mit Cata konnte man dann auch Troll-Hexer spielen. Also hab ich etwas Geld investiert und meine Blutelfe einer „Schönheits-OP“ unterzogen. Das Quel hatte sich mittlerweile soweit etapliert dass es, durch diverse RL Freundschaften die aus besagter Gilde entstanden sind, einfach dazugehören musste. Bei den Trollen endet sehr viel auf „jin“ (Sen’jin, Vol’jin usw.) also hab ich beides kombiniert und so entstand Quelthajin.

Da gibt es so viele^^ Vor allem viele RL-Ereignisse die ich nur dank WoW erlebt habe, bzw. die Leute, die ich nur über das Spiel kenne. Da hatten sehr viele Einfluss auf mich und ich weiß nicht, ob ich mich so entwickelt hätte, hätte ich nicht genau die Leute kennen gelernt^^ Vom spontanen Trip nach Holland zu einer ehemaligen Gildenkameradin über das Bistro mit den besten Kartoffelscheiben und hin zur schärfsten Curry-Wurst-Bude die ich kenne habe ich auch einige super Places-To-Be von meinen Mitstreitern in Azeroth kennen gelernt.

Also mir bleiben drei Sachen in Erinnerung:
1.) Schwächt die Bumm-Botter endlich ab, das war ein Erfolg in Ulduar (damals als es noch geteilt in 10er und 25er war, und ja, wir haben beide gemacht…). Man musste den Boss (der immer wieder stehen bleibt) so ziehen, dass er die kleinen Schrottbots nicht absorbieren kann, denn man musste mit Hilfe der Bummbots diese Schrottbots töten. Erschwert wurde es dadurch, dass die Bummbots die Schrottbos nicht getötet haben sondern wir diese noch runterhauen mussten. Selbst damals hat man die fast mit einem Schlag getötet. Falls jemand von damals das liest: Danke jeden nackten Frostmage und seine Frostnova für das festsetzen und gleichzeitiges runterhauen der Adds ohne sie zu töten.
2.) Terrakottatanz, muss ich dazu mehr sagen? Außer dass ich den Erfolg dreimal gemacht habe… Einmal war er verbuggt und hat nicht gezählt. Wir haben die Logs ausgewertet, es war alles korrekt, und hier muss ich mal leider etwas negatives über einen GM sagen. Natürlich haben wir uns an den Support gewandt. 10 Leute, jeder mit den Logaufzeichnungen des Kampfes. Wir bekamen nur ein „nicht nachzuvollziehen“ zu hören. Eigentlich sehr schade, denn nachvollziehbar war es. Warum besagter GM nicht einfach eingestand hat, dass der Fehler im Spiel lag weiß ich bis heute nicht. Beim zweiten Anlauf (eine Woche später) hat es dann funktioniert. Der dritte Durchlauf bei diesem Erfolg war dann für meine Mutter.
3.) Hier geht um das Mount „Schneller Wolf der Horde“. Der wurde ja damals rausgepatcht. Eigentlich kein spektakuläres Mount aber wir haben sehr spontan 10 Leute für die Prüfung des Obersten Kreuzfahrers (also die Prüfung der Tapferkeit unter erschwerten Bedingungen) zusammengesucht und das Mount erspielt. Das besondere: Es war die Nacht bevor es am nächsten Tag nicht mehr verfügbar war. Danke nochmal an die Gruppe damals auf dem Realm Garrosh^^

Naja ich hab meine Mutter so lange bequatscht bis sie auch anfing und ich die Rakete (Werbt einen Freund) bekam. Zeitweise hat meine Schwester und mein Dad auch noch gespielt. Man hat halt immer jemanden da wenn man fix jemanden braucht. Und innerhalb der Familie hat man keine Leute die einen hängen lassen nachdem sie selbst ihre Sachen (z.B. Mounts oder Pets) bekommen haben. Wie das ja leider oftmals der Fall mit fremden Leuten ist.

Lass uns doch mal was zusammen machen und BattleTags oder so austauschen ;D

5 Likes

Gesagt,-getan :smiley: Ein Lock auf Eredar is just born und ich habe gerade erfahren, daß wir gemeinsame Bekannte haben,… :sweat_smile: WoW ist doch nicht so gross…und ich bin gespannt weitere Spielerlebnisse von Dir zu erfahren, die ich als casual Noob ( :sweat_smile: ) wohl nie erleben werde. Dann biba und auch ein Danke schön an Hamster :smiley: :wave:

5 Likes

Noch kam bei mir keine Anfrage an.

4 Likes

klasse Quel, lass ihn nicht vom hacken. hihi.

4 Likes

Ich dachte , Du bist mit Quel on,…auf Eredar gibts jetzt nen Coelock der dich in der FL hat,.frag ihn doch mal bitte :wink: :smile:

2 Likes

Leider nein, schreib mich einfach mal an wenn ich on bin

2 Likes

Ein-Frau-Gilde. Immer noch :smiley:
Curwen steht momentan in OG beim Schneider und skillt damit ich mir endlich die Teppiche basteln kann. Beim Start von SL darf er dann endlich wieder mitspielen.

Pickdewick ist meine kleine Schurkin die den Meister der Lehren von Classic machen darf.
Leider auch schon 60+, ohne Inis und nur durch Ashara und irgendwo war ich noch mit ihr. Hatte mir Legion damals den Pfadfinder mit ner Schurkin geholt und fand das so klasse. Wo andere sich durchprügeln mussten bin ich durchgeschlichen :smiling_face_with_three_hearts:
Zusammen mit dem Artefaktwaffenskill dass man keinen Fallschaden mehr bekommt egal wie tief man fällt. Dieses von Klippen springen ohne vorher gucken zu müssen fehlt mir. :sweat_smile:

Argentumtunier. Ja. Zieht sich. Hab die Dailies noch nicht freigespielt und bin noch dabei für meine Fraktion Silbermond der Champion zu werden. Und danach halt für die restlichen Hordenfraktionen. Aber ich will die Haustiere und Mounts.
Hab schon überlegt noch fix nen Alli-DK zu erstellen und auch gleich das Argentumtunier abzufarmen aber da warte ich bis SL, dann gibts ne schöne ältere dicke Kul Tiranerin, mit Löckchen oder Dutt und grauen Haaren und ich guck mir in Ruhe BfA und SL auf Alliseite mit ihr an. Und halt Argentumtunier. Könnte auch ne andere Klasse werden, mal sehen.

Auf jeden Fall werde ich dann auch meine Heiler wieder rauskramen, random Inis laufen und meine Freundesliste füllen mit Leuten mit denen man alte Erfolge und halt die neuen Dungeons mal machen kann.

:sweat_smile: Hund, 6,5kg auf 27cm Schulterhöhe hat grad seinen Kauknochen endgültig aufgefressen und rülpst jetzt zufrieden vor sich hin. In einer Lautstärke die auch gut zu nem 100kg-Biker nach 3 Bierchen passen würde :upside_down_face:

7 Likes

Hallo Pickdewick / Curwen.

Juhu, ein Geheimnis gelüftet. aber Witz beiseite.

Beide Charnamen erscheinen mir nicht zufällig ausgesucht, weil eher ungewöhnlich.

Darf ich fragen wie du zu diesen Charnamen gekommen bist?

Warum heißt Curwen – Curwen?

Und warum heißt Pickdewick – Pickdewick?

An deinen Gedanken dazu wäre ich interessiert und freue mich auf deine Erklärung.

Wenn du weitere tolle Erlebnisse mit deinen Chars erlebt hast, besteht natürlich auch weiterhin daran Interesse.

P.S. Ich hoffe dein Hund hat einen neuen Kauknochen bekommen.

-------------------------------------

Zum Schluss, kurz in eigener Sache.

Am 8 Juni habe ich diesen Beitrag zum 2 x gestartet.

D.h. dieser Beitrag läuft schon 4 Monate, mit 2 kleineren Unterbrechungen, was normal ist.

Er wurde in dieser Zeit über 10.000 aufgerufen und hat über 2.000 – gefällt mir – erhalten.

Über 190 antworten / Geschichten wurden geteilt.

Das alles hätte ich mir am 8 Juni nicht vorstellen können.

Dieser Beitrag gehört schon jetzt zu den am meist gelesen Beiträgen hier im Forum.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben.

Allen Schreibern + allen Lesern und all denjenigen die diesen Beitrag weiterempfohlen haben.

Und in Shadowlands geht es weiter, das kann ich schon mal verraten.

Es lohnt sich auch zukünftig hier rein zu schauen.

Wünsche allen viel Spaß bei wow und freut euch auf Shadowlands.

10 Likes

Nur fix weil gleich erstmal Siesta (man wird alt :rofl:)

Curwen - untoter Hexenmeister. H.P. Lovecraft hat im „Der Fall Charles Dexter Ward“ einen Hexenmeister namens Curwen beschrieben. Gibt bei Wikipedia ne Zusammenfassung und auf youtube Hörspiele, kann leider nicht verlinken.
Mein Gedanke war halt, wenn schon untote Hexe, dann richtig :sweat_smile: . Wobei ganz so böse wie der Curwen aus der Geschichte ist mein Char nicht.

Pickdewick war der Spitzname von Amei-Angelika Müller den ihre Familie ihr als kleines Kind gegeben hatte. Ich hab eins ihrer Bücher „Pfarrers Kinder, Müllers Vieh“ im Bücherturm gefunden und mich köstlich über ihre Erlebnisse und Erzählweise amüsiert.
Mir war klar ich brauche ne Schurkin, für die ganzen Kisten und den Erfolg „Der Wahnsinnige“. Zur Wahl standen Goblin oder Vulpera, Vulpera wurde es deshalb, weil die in Voldun ja auch überall rein- und durchschleichen, Schätze plündern und überall so halb unsichtbar mitmischen.
Übrigens Täuschungsschurkin weil Gifte und Gesetzlosigkeit imho nicht so wirklich zu den Vulpera passen.
Schurken knacken Schlösser, englisch to pick, und damit passte Pickdewick dann auch prima zur Vulpera.

Und bei den hunderttausend anderen Chars sind es eher Fantasienamen, aber immer im Stil wie sie auch zur Rasse passen.

Einen neuen Kauknochen gibts erstmal nicht, die Dinger haben nämlich ganz schön Kalorien. Besonders wenn sie wie hier auch noch mit Pansen oder Ochsenziemer gefüllt sind. Dafür die restlichen Klopse von gestern und einen Keks.

6 Likes

Also mich freut und begeistert der Beitrag von Hamstermaxx,denn es ist zum einen schön,daß es Menschen gibt,die WOW so erfreut und er ruft mir all die schönen Dinge von WOW wieder in Erinnerung.
Denn auch bei mir sind oftmals die negativen Dinge und Veränderungen präsenter als das was mir an WOW eigentlich gefällt.
So hatte ich durch das lesen des Beitrags so eine Art Aha-Erlebnis und viele schöne Erinnerungen kamen wieder,die ich hier nicht alle aufzählen kann oder will,aber als Erkenntnis aus ihnen kam dann für mich so ein Genau-deswegen-spiel-ich-WOW-Gefühl und all die negativen Dinge und Veränderungen traten in den Hintergrund bzw wurde mir bewusst,daß eigentlich für mich das Positive an diesem Spiel überwiegt und es mir nur nicht immer klar ist.

8 Likes

hallo Dienase.

Danke dir. Ich habe mich über deinen Text sehr gefreut.

Ich habe hier schon mal geschrieben.

2 Sachen waren mir bei der Erstellung meines Beitrags wichtig.

1. ich wollte die schönen + guten Sachen des Gamers hervorheben, weil es davon zu genüge gibt. Das ganze wow Forum ist voller Kritik. mag sein, das einiges davon berechtigt ist, aber nur Kritik?
    Das war mir zu viel. Für mich hat da die Art und Weiße der Kritik gestört , wie auch die Verhältnismäßigkeit.

( gegen ordentlich vernünftige Kritik habe ich nichts, die sachlich und vernünftig vorgetragen wird, aber die kann man suchen und wirst sie kaum finden.
oder wird 100 x wiederholt )

1. Wertschätzung gegenüber Blizz und ihren sehr sehr guten Support!
    ( weil auch der Support im Forum einiges einstecken muss )

Das ich Punkt 1 , zumindest bei dir, erreicht habe, hast du mir mit deinem Text gezeigt und dafür noch mal meinen Dank.

Das 2. hoffe ich mit zu bewirken. Ich hoffe der Support liest noch mit.

Wenn du, Dienase, irgendwann mal Zeit und Lust hast hier einige deiner Geschichten mit uns zu teilen, würde ich mich sehr darüber freuen.

7 Likes

Hallo,

Ich melde mich heute zu einen besonderen Anlass. Meine Frau und ich haben heute unser einjähriges in unseren Horden Gilde.

Am 27.09.19 waren wir sehr früh auf. Wir waren schon einige Tage auf der suche nach einer neuen Horden Gilde, aber bisher nicht erfolgreich.

Da habe ich im Handels Chat einen Text von meiner jetzigen Gilde gesehen.
Ich flüsterte den Textverfasser an und bat um ein Gespräch im Ts.
Der Textverfasser war Lakatira und stelle sich als ein Offi der Gilde heraus. Er nahm sich viel Zeit für mich.
Es war ein sehr gutes Gespräch. Je länger das Gespräch dauerte desto sicherer wurde ich in meiner Meinung es in dieser Gilde zu versuchen.

Als ich ihm sagte ich komme in seine Gilde, lud er all meine Chars ein.

Meine Frau war zwischenzeitlich schon auf ihrer Arbeit, deshalb erfolge ihre Char Einladung am Abend.

Jetzt, nach einem Jahr, können wir sagen, es war eine sehr gute Entscheidung und eine richtige. Und in der schnelllebigen wow Zeit, ist ein einjähriges schon ein relevante Zeitspanne.

Naschi, die Gildencheffin von Soulmates Never Die weiß genau worauf es ankommt, ist eine sehr erfahrene wow Gamerin
und hat viel Erfahrung in Führung einer Gilde. Ihr zur Seite stehen viele sehr gute Offis, die auch alle sehr gute Gamer sind und auch sehr viel wow Erfahrung haben.

Ich möchte nur einige nennen: Lakatira , Mokwar, Felaya ,Walkman, + Sizzles , fünf starke Stützen der Gilde und lange Begleiter der Gildencheffin.

Aber ich möchte da auch noch Inshal nennen, der sehr erfolgreich eine ganz feine Erfolgsrun Gruppe aufgebaut hat, der ich sehr gerne beiwohne, weil
man da mir gegenüber keiner so streng ist, was ich als sehr wohltuend empfinde.

Gravemind, Raxxox + Midna leiten und organisieren den Raid.
Naschi selber macht m+ Übungsgruppen.

Cyphedora führt sehr regelmäßig Mount Runs durch.

Und dann gibt es noch mehrere Aufnahme Leiter, die mit interessierten möglichen Neu Mitgliedern Gespräche führen.

Die Auflistung ist sicherlich nicht komplett, was die vielen guten Helfer der Gilde angeht, aber sie sind da, daher läuft es ja auch so gut.

Einen herzlichen Dank, an all die, die sich in dieser Gilde engagieren.

Wenn man nach dem Spielspaß geht, den hier die meisten haben, sind wir eine Progress Gilde, ansonsten leider nicht, was auch nicht schlimm ist.

Wir sind eher eine normale Fun Gilde, mit sehr familiären und vertrauten Umgang, weil sich viele schon lang kennen.

Wer jetzt den Eindruck hat, das ist eine sehr lebendige und aktive Gilde, hat den richtigen Eindruck.

Wir haben hier auch viel Hilfe bekommen und haben beide das Gefühl : hier sind wir richtig.

Diesen Text poste ich mit Grunzgrunz, weil dieser Char mein Main auf der Horden Seite ist.

Mein Grunzi ist ein Orc Krieger, daher ist er ein wenig einsilbig. Er ist kein Freund vieler Worte. ( was ich als Legastheniker durchaus verstehen kann. )

Er hat den festen glauben, das man alles mit einem entschiedenen “ GRUNZ “ ausdrücken kann, von Gefühlen bis Grüßen , einfach alles.

Wenn ich mich im laufe eines Tages, so circa 5 x mit meinen Grunzi in meiner Gilde einlogge, gibt es zur Begrüßung immer nur ein “ GRUNZ “ und sonst nichts.

Daran haben sie sich schon gewöhnt. Ich freue mich immer auf die Reaktionen darauf. Von wuff, Kuckuck bis onik und anderen Geräuschen ist alles dabei.

In dieser kurzen Zeit, der heftigen tierischen Begrüßung, kann mal jeder sein was er will. Herrlich.

Und deshalb, hier zum Text Abschluss ein freundliches “ GRUNZ” an alle wow Gamer,

und ein fröhliches herzliches “ GRUNZ” an MEINE HORDEN GILDE.

MEINE FRAU UND ICH SIND GERNE BEI EUCH!!!

DANKE FÜR ALLES.

9 Likes

hallo Grunzgrunz ,(ich bin die wo immer dann zur Begrüßung sag :wuff :slight_smile:
dein Beitrag ist echt toll und sehr schön geschrieben ich wollte mal danke sagen leicht pippiiiiii in den Augen ich wollte einfach mal sagen es ist sehr schön euch zwei in der Gilde zu haben . jetzt ist es ein Jahr her als ihr zu uns in SND rein kamt und überlege gerade wie schnell die zeit vergeht .ich drück euch zwei und Danke :slight_smile: naschi

7 Likes