Meine Sicht der Dinge

Naja ich habe damals das war glaube zu wotlk wow angespielt bis lvl 20 ohne Abo war aber halt noch zu jung für ein Abo und eltern hatten halt nein gesagt jetz Dan habe ich fast for ein jahre wow für mich in entdeckt hatte eine nette gilde gefunden auf Allianz seite die mir wow stück für stück bei gebracht haben Dan sind wir zu horde rüber leider haben uns unser Wege da auch getrennt. Und ich war allein unterwegs. Zu 8.3 habe ich angefangen zu Raiden als Tank und das hatte mir sehr viel Spaß gemacht in zwischen habe ich ein toll gilde gefunden mit echt tollen Leuten. Das is meine wow Geschichte. Und ich wüschne allen ein enspannden Freitag und ein schönes Wochenende

12 Likes

Huhu, lieber Hamster. :slight_smile: Ist das eigentlich okay, dass ich dich so nenne? :slightly_smiling_face:
Ich schaue hier immer mal wieder rein und verteile auch zu gerne Likes an all die schönen Geschichten.

Ich hatte erst Angst, dich zu spoilern, aber du scheinst sehr neugierig zu sein, als erzähle ich mal kurz:

Wenn du in Val’Sharah alles durchquestest, kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo Ysera dann mit dem Smaragdgrünen Alptraum verderbt wird. Leider müssen wir sie dann töten. Und am Ende erscheint sie dann als Sternenbild am Firmament. Der Augenblick, wo mir die Kinnlade runterfiel, war der, als Ysera verderbt wurde, weil da schon klar war, dass wir sie nicht zurück holen können. Man hat ja zuvor auch das Gleiche bei Cenarius erlebt. Bei Ysera hat es mich aber besonders getroffen, weil ich die unglaublich gern hatt.
Ich mag ohnehin diese GoT-Mentalität nicht, die Blizz seit Legion fährt… ^^’
Jedenfalls saß ich da vor dem Rechner und gucke das Video, wo Ysera verderbt wird und denke nur so „Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn, nicht die auch noch!!“ :sob:

Auch Ashanthene war mehr als bestürzt darüber. ^^’

Nun habe ich aber auch noch eine Frage aus Neugier:

Woran hast du das erkannt? Gibt es da ein bestimmtes Zitat, das dir spontan einfällt? :slightly_smiling_face:

Eine Sache noch, die mir schon lange unter den Nägeln brennt…
Du hattest in irgendeinem Beitrag etwas davon geschrieben, dass du unter fortgeschrittener Diabetis leidest.
Ich habe irgendwann mal gelernt, dass man es nicht mag, dafür bemitleidet zu werden und dass auch gewisse andere gut gemeinte Sprüche irgendwann auch nur nervig sind.
Lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt kurz mal darauf eingehen sollte. Weil… ich kam zu dem Schluss, dass wenn es jemand tatsächlich im Forum schon erwähnt, dies bestimmt nicht so ganz ohne Grund tut. Und irgendwie habe ich halt auch schon oft gemerkt, dass Leute sehr betroffen sind, wenn sowas einfach konsequent ignoriert wird und so getan wird, als wäre es nie zur Sprache gekommen…

Darum habe ich jetzt einfach entschieden, dass ich dir dazu sehr wohl etwas sagen möchte: Ich finde dich voll nett und die positive Energie, die du hier ins Forum rein bringst, tut gut. :blush:
Ich freue mich außerdem sehr für dich, dass du eine tolle Lebensgefährtin hast! :smiley:

So! Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Falsches geschrieben und werde immer mal wieder eine weitere Geschichte aus WoW hier reinschreiben, wenn ich mich an etwas erinnere, oder wenn sich etwas neues dies bezüglich ergibt. ^.^

Ich wünsche allen hier einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende. :slightly_smiling_face:

Positive Energie für alle!

LG

12 Likes

Hi Veadsarias,

Ich habe mir das Video angeschaut. Bin leider nicht so gut in English.

Was ich verstanden habe, auch durch die teilweiße Übersetzung, von einem Gildenfreund, die Bedeutung von wow
bei dem Sprecher der von seinem gestorbenen Bruder erzählt.

Über die Verbundenheit zu wow, das ist ein punkt, wo wir uns treffen können, weil die Verbundenheit, habe ich auch zu dem Game.

Dann ganz liebe Grüße an : Coe, Jixon, Killroy und Surinei.

Das gemeinsame dieser 5 Beitragsautoren ist, das alle keine groß geübten Forums Schreiber sind.
Coe hat gerade mal 5 Beiträge geschrieben, davon 4 hier. Jixon hat 1. Killroy und Surinei haben 3 Beitrag.

Das finde ich bemerkenswert und freut mich sehr.
Das hier auch mal andere zu Wort kommen, die bisher nicht so im Forum aufgefallen sind.
Das begrüße ich sehr und möchte noch weitere ermutigen, sich hier im Forum zu beteiligen und ihre Meinung hier zu schreiben.
Hier ist ein geschützter Beitrag.

Hier ist das möglich.

Jetzt nochmal zu Bestlockeu.

Auch nach nochmal 2 – 3 lesen deines Beitrages. Er ist gut und bleibt gut.

Beeindrucken deine Entwicklung von klein auf mit zu verfolgen. Das war eine Schilderung, die hier im Beitrag noch gefehlt hat.

Was mir besonders gefallen hat, dein Erlebnis mit dem dunklen Portal.
Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen. Kann mir sehr gut vorstellen, was da bei euch ab gegangen ist.

Auch deine Schilderung, mit deinen Problem mit deinem Vater. Ich glaube das solche oder ähnliche Problem viel so erlebt haben.

Ich muss zugeben, deine Geschichte ist so gut, das ich die größte Lust hätte noch viel mehr von dir zuhören.

Spielst du jetzt nur Classic oder spielst du auch noch das normale wow.

Und was sind heute deine Eindrücke von wow, nachdem wir in deiner wow Geschichte mehr deine kindliche – jugendliche wow Entwicklung mitbekommen haben.

Aber alles ganz locker. Ich hoffe du wirst hier immer mal wieder reinschauen. und wenn dir dann mal danach ist, hier wieder zu schreiben,
kannst du die sicher sein, das sich alle freuen werden, zu hören, wie deine Geschichte weiter gegangen ist.

Allen ein schönes Wochenende.

12 Likes

mir ging es ähnlich mit meinen sohn. ich spielte mit und hielt meine Hand darüber:)
heute spielt mein sohn nicht mehr …aber ich immer noch ganz gern:)

5 Likes

Hallo zelti :slight_smile: Willi hier
Melde dich mal in bnet du Halunke!!!
Musste gerade schmunzeln als ich deinen Text gelesen habe;)
Aber irgendwie packt es mich, dass gleiche zutun.
Ich könnte ein Buch schreiben von classic Anfang bis Ende bc…du weist z.b. das es meine Zeit war :smiley:

Fangen wir mal grob an…
Kumpels haben schon gezockt. Ich war im prüfungsstress und fing knapp 1 Monat später an. Aber die waren schon viel zu hoch vom level…wollte nicht wirklich nachleveln.
Nach paar Versuchen und diversen Servern…mugthol und veklor werden 2 neue Server. Ohne zu überlegen wollte ich neu durchstarten. Am ersten Tag auf einen neuen Server…alle neu. Welcher Charakter…natürlich der Magier.
Hier überspringen wir kurz paar Sachen und auf lvl 60 schnell Rang 11 gemacht. Wtf epic reiten. Zwei Tage drauf der permanente Bann. Ich hatte den Account von einem rl Kumpel bekommen der nach kurzem anspielen keine Lust mehr hatte.
Also während der Fahrschule mit meinem fahrschullehrer zum Media Markt…ein neues Spiel/Account musste her. Mein fahrschullehrer war zu diesem Zeitpunkt rang 14 auf zuluhead…ally pala.
Die fahrschulstunden…nur über wow geredet. Absolut geil :wink:

Dann endlich zuhause…mugthol. Aber diesmal musste es besser sein. Account erstellt…Charakter?? Hexenmeister!! Ein Name??Whiltor. Klasse? Ud…was sonst auch;)

So gemütlich leveln…Leute kennengelernt. Zusammen gespielt uvm. Gilden gegründet. Leute geflamed. Gegankt was das Zeug hielt. Stundenlang allys gefarmt. So erlangte ich einen ziemlich, im Nachhinein, coolen und lustigen Ruf. Von den einen verflucht. Von den anderen gefeiert.
Irgendwann auf der Stufe 60 nur noch ans pvp gedacht. Raids? Nur mit pvp specc. Als pvpler war man immer abgebrannt.
Egal wann man eingeloggt hat. So viele pvpler wie wir auf mugthol hatten, war mega. Selbst nachdem man am Samstag einen heben war, in der früh um 4 waren teils noch Leute im AB…und schon gings wieder los. Bis 15 man da waren und ehre gefarmt.
Was eine geile Zeit. Zu vielen immernoch Kontakt. Teils Leute schon im Rl getroffen.

Dadurch das classic Server starteten, fanden sich viele (wirklich viele) alte Weggefährten wieder. Ua. Auch bestlockeu aka zeltmara. Für den Hexer hat es damals noch zu Rang 9, eine Woche zu früh dann wäre es rang 10 geworden, aber die Ränge wurden abgeschafft… :confused:

Das war mein kleiner Einblick in classic und nur eine Kurzfassung. Wir haben so viel erlebt, gelacht, gestritten, geflamed, beleidigt, geredet uvm.

PS: das beste warsong ever war vs Ashur dei (die ally hassgilde schlechthin).
Nach stunden haben wir 3:2 gewonnen. Was eine epische Schlacht. Vielen Dank an allen pvpler die damals mit mir gespielt hatten.
Ich will gar keine aufzählen, da dieser Text mindestens doppelt so lange werden würde.

Wenn ich nachher Zeit habe, melde ich mich nochmal mit Eindrücke als es zum addon kam mit burning crusade. Zu classic waren es 6-8 std täglich…zu bc weit mehr. Irgendwie bin ich damals verfallen. Es war im Nachhinein sucht. Außer Arbeit und wow gab es zu diesem Zeitpunkt nichts mehr…

In diesem Sinne grüße an den threadersteller und an den Rest hier. Es ist erstaunlich wie die Geschichten sich irgendwie ähneln aber doch nicht ähneln :slight_smile:

7 Likes

So nun zu BC…

Endlich. Die lang erwartete Erweiterung…
Alle Taschen vorbereitet.
Skillung check
R14 gear check
Alle ingamefriends dabei check

Ich bekam damals keinen Urlaub. Egal. Mittags war Schluss…schnell heim…duschen und ab an PC.
Die Reise durchs Portal…uagh Wahnsinn. Und immer im Hintergedanke…open pvp!! Questen…näääh immer ruff auf die roten :wink:
Im forum wurden die ersten heulthreads eröffnet weil ich gegankt habe was das Zeug hergab. Die anderen waren schon 68+ nach paar Tagen…und ich mit meinen lvl 63, kurz vor zangarmarschen. Aber sobald etwas rotes aufploppte am Bildschirm gings wieder los :slight_smile:
So ging das schließlich bis lvl 70. War damals in schergrat. Das hat mir damals so gut gefallen.
Erstmal bissl Equip auftreiben. Musste ja bissl was aufholen. Irgendwann kam die Gilde demons call auf mich zu. Die hordenpve Gilde bei uns. Für den vorboss von Gruul brauchen sie einen Hexer der das add tanken kann…klar mach ich das! Mit meinem pvp gear mit Ausdauer easy! Pah ihr pvenuppels :smiley: man war das damals lustig im ts. So ging das dann auch bei magtheridon. Dann wollten die mich in der Gilde…pve. um Himmels willen. Ich dort? Niemals! Aber nur Arena und bgs waren einfach zu wenig für gefühlt 24/7. Also komm machen wir halt bissl pve. Und zack schon gings los mit t5.
Immer wieder Arena und pve. Wir waren zu season 2 sllock und diszi so gut eingespielt, dass wir in der wm quali im 2v2 waren. Aber da waren noch ganz härtere kaliber unterwegs als wir. Wir haben unser bestes versucht, viel gelernt und das war auch gut so.
Nach sunwell hat sich die Gilde entschlossen wegzutransen. Aber mugthol war mein Zuhause. Ich blieb. Ich hatte so viele Freunde dort, ich konnte nicht gehen. Doch im Laufe der Zeit verschwanden immer mehr, da es im RL immer ernster wurde. Irgendwann stand ich fast alleine da. Ich ging dann nach frostwolf zum Pve machen. Dort hab ich durch Zufall erfahren, dass ein paar gute ingamefriends dort sind. Also rüber gings. Kurz vor wotlk, als alle wieder zurückkamen, musste ich wieder auf mugthol.

Das Ende vom Lied war eigentlich das wir zu tbc noch mehr gesichtet haben als in classic. Hatte damals abartig playtime…da hätte der ein oder andere gesagt: junge du spinnst doch!
Aber es war auch eine schöne Zeit. Von kara über gruul, maggi, ssc usw. Einfach geil. Schlacht um hyjal…archimonde. DKP sparen für das casterschwert…
Arena. Gladiator…kumpels gepusht sofern möglich…
Elementarplateau…glaube soviele ally Kills wie ich dort gefarmt habe, hätte für r14 gereicht :smiley:
Hab mal soviele Screenshots gehabt…10 warlocks warsong usw. Leider ging mir meine Festplatte mal kaputt.

Darum habe ich versucht nochmal classic zu spielen. Aber es ist nicht mehr das, was wir gelernt, geliebt usw. haben.
Seit wotlk habe ich dann nur noch ab und an gespielt. Bis jetzt. Ich hab mir mit Mühe nun die maghar orcs freigespielt. Ich will mit SL wieder aktiver spielen, sofern es die Familie zulässt.
Aber nicht mehr in diesen Ausmaß wie damals…:wink:

6 Likes

Hallo, bin auch noch da.

Danke an Jaedoube, die meinen Beitrag aus der Versengung geholt hat.

Hallo Mazhasho , auch ein danke an dich. du hast eine ganz andere spielweiße wie ich, daher war es für mich sehr interessant deine Geschichte zu lesen.
Du hast geschrieben, du könntest ein Buch über wow schreiben, soviel hättest du erlebt. Ok, dein Anfang hier war schon gut.
Bin aber jetzt noch mehr gespannt was auf den folgenden Seiten deines Buches noch so steht.
Mich würde es auch interessieren ob es besondere Erlebnisse gab bei deinen vielen pvp Schlachten.
Bin also sehr gespannt von dir noch mehr zu hören, wenn du es möchtest.

Es freut mich das du zu Sl wieder aktiver wow spielen möchtest.

Zu mir.

Ich brauchte hier eine kleine Pause.

Ich schreibe meine Texte nicht so einfach runter. Das dauert länger, wegen Rechtschreibhilfe und Korrektur lesen.

Habe in der Zeit die Ally Gilde gewechselt und meinen 17. char gegründet. Eulenhorst .

Mein 34. Char jetzt insgesamt. Aber mein 35. ist schon in Planung. da wird aber noch nichts verraten. wird aber ein hordi.

Mein Thema heute, sind meine beiden Dämonenjäger.

ich habe 2 davon. auf jeder Seite einen.

Fangen wir mit Darknessman an. mein 14. Horden Char.

Mein Arbeitsname war ursprünglich Dotman. Wollte das o + a mit Sonderzeichen schreiben. Habe über Gespräche erfahren das Sonderzeichen hier nicht gehen.
Mit dem dot meinte ich nicht die Schades Art bei wow, sondern den punkt, in einer email Adresse.

Es sollte ein futuristischen Name sein, weil der Dämonenjäger ja auch schon eine modernere Klasse ist.

Ich wurde in meiner Horden Gilde darüber aufgeklärt, das dies missverständlich wäre, weil dot eine gebräuchliche Schadens Abkürzung in wow ist, die der Dämonenjäger gar nicht hat.
Über ein gutes Gespräch ( danke Oli ) hat er mich verstanden was ich wollte und schlug mir Darknessman vor.

Er meinte sinngemäß – der Dämonenjäge hat eine Schadens Art , die nur er hat und in dadurch besonders werden lässt,
das ist seine Fähigkeit – Dunkelheit zu English Darkness.

Und so kam ich zu den Charnamen.

Meine Frau hat ihn netter weiße wieder desingned. Er ist mein dunkelster Char , von seiner Rüstung her.

Das aussehen muss zu seinem Namen passen.

Sein Reit + Flug Tier ist der : Mystischer Runensäbler
alternativ noch: Teufelsabgerichteter Kreischers des Rächers, Gallzahnknirscher, Teufelssäbler.

Auf der Ally Seite habe ich Greènvelvet. mein 3. Ally Char.

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/alleria/greènvelvet.

Bei der Charerstellung habe ich bei meiner Frau gesehen, das diese Klasse sehr grünlich aussieht. Ich höre seit Jahren einen Dj sehr gerne. der heißt Greenvelvet.

Als ich das bei meiner Frau sah, kam mir sofort diese Idee.

Kurze lustige Story.

Hat sich zugetragen vor circa 2 j. wollte in einem Twinkraid mit Greènvelvet mitgehen.

Um mich nicht ganz zu blamieren fragte ich einen wow Profi ( Tim, aus meiner 1. Ally Gilde ) ob er sich kurz meinen Char anschauen könnte,
wegen Sockeln und Verzauberungen. nach dem das erledigt war schaute er noch über den Rest.
Was herauskam , das so mit seine stärkte Funktion – Klingentanz – gar nicht in meiner Funktionsleiste war. 1 Std. bevor der Raid losgehen solte. Eine gute
Raidvorbereitung geht anders, sorry.

hahaha…naja, passiert, es gibt wichtigeres.

auch er wurde von meiner Frau desingned.

Wenn einer schon Greènvelvet heißt, muss er auch so aussehen. Grün ist Trumpf.

Sein Reit + Flug Tier ist wie bei Darknessman

Sein Reit + Flug Tier ist der : Mystischer Runensäbler
alternativ noch: Teufelsabgerichteter Kreischers des Rächers, Gallzahnknirscher, Teufelssäbler.

So, für Heute war es das.

Ich freue mich das es hier weiter geht.

Es darf hier jeder seine schöne wow Geschichten mit uns teilen.

ich freue mich sehr auf Sl und bin schon sehr gespannt.
Habe hier schon wieder viel negatives über Sl gelesen, über eine Erweiterung die noch nicht draußen ist, nur kleine Bruchteile bekannt sind.
Last euch das schöne Game von keinem kaputt machen. Alles wird gut.

Bin fest davon überzeugt.

Hoffe von euch zu lesen.

danke

euer Hamster.

7 Likes

Hallo Hamster,

Ich finde es toll wie du dieses Spiel aufsaugst und spielst. Du nimmst so viele kleine Dinge auf, gestaltest deine Charaktere passend. Von dieser art Spieler gibt es nicht viele! Aber es ist toll, dass du trotz „höheren alters“ soviel übrig hast für WoW! Hut ab in diesem Sinne.

Puh ja ich hatte bis dahin eine ganz andere Spielweise. Es gab nur das schlachtfeld. Warsong oder arathi. Ab und an mal alterac…aber das war nur interessant falls niemand da war.
Als mein Hexer damals frisch 60 war, wurden wir teilweise von der allianz richtig zerstört. Wir waren jung z.T. unerfahren. Die Gilde sedativa war eine allianzgilde auf mugthol. Sie brachten auch einige gute Spieler hervor.
Nach einigen Niederlagen war ich frustriert und ich hab mich gefragt, ob ich eine stammgruppe fürs pvp zusammenbringe.
So fing alles an.
Einige kannte ich ja durchs leveln:

Leider gab es damals kein battlenet…:frowning: dadurch habe ich viele Freunde verloren…

Puschel: Untoter Priester. Auch dauerpvpler.
Damals als Hybrid unterwegs. Knallharter Zerger und super Typ. War wie ein Zwilling von mir :wink:
Leider keinen Kontakt mehr zu ihm…:frowning:

Kerdon und kenzai: 2 Untote warris. Dauerpvpler.
Die haben irgendwie alles umgeboxt was ging. Schaden? War damals abartig was die veranstaltet haben mit ihren Kriegern;)
Kenzai hab ich wieder im battlenet. Kerdon ist leider verschwunden:/

Lielchen: unser flagrunner. Man was haben wir gelacht. Immer noch ein guter Freund und aktiver wow Spieler. Fängt auch an pve zu machen…(der spinnt bissl ;))

Mulo: unser schami. Total verplanter Typ. Mega geiler Zocker. Hab ihn durch Zufall wieder entdeckt und sind bissl durch classic gestolpert. War einfach schön und weckte alte Erinnerungen.

Dann hatten wir 3 schurken: sedohr und roxx und floenz.
Klassenperfektion ist das geeignete Wort für die 3 :wink:
Roxx habe ich auch durch Zufall wieder gefunden. Zum Rest leider keinen Kontakt mehr:/

Unsere Magier…subz und abysswalker. Die wussten was sie zu tun hatten! Damals kannte vurtne kaum jemand. Aber diese 2 waren schon auf einem sehr guten Level.

Die Liste könnte noch ewig gehen…wir waren samstags knapp 30-35 Leute die immer pvp machen wollten.

Und dann gab es ja noch mich:
Der hexenmeister. Der BGleader. Irgendwo zwischen aufpassen, Taktik verfolgen, Gegner studieren uvm. Versucht alles unter einen Hut zu bringen.

Aller Anfang war zwar schwer. Aber irgendwann haben wir es geschafft, dass o.g. allygilde sich weigerte gegen uns zu spielen. Wir hatten nichts zu verlieren und die ersten Spiele gegen sedativa waren episch. Von knappen Flaggen bis zum Friedhofcampen war alles dabei. Nach einer Zeit waren wir aber eingespielt und wir konnten diese vernichtend schlagen. Mehrmals hintereinander.
Irgendwann trafen wir diese im arathibecken. Aber anstatt das es zum zerg an der Schmiede kam, saßen alle allys am Eingang. Von dort an wussten wir, dass wir gut waren. Es gab dann noch diverse andere stammgruppen die uns Paroli bieten wollte. Wir waren knapp 4 Monate ungeschlagen. Was damals eine beachtliche Leistung war, wenn man bedenkt wie viel wir gespielt haben.
Wir farmten keine Ehre mehr oder ehrenhafte Siege. Wir waren einfach gerne zusammen, haben über Gott und die Welt philosophiert. Samstag nachmittags zusammen Bundesliga gehört aber dennoch alles im battleground gegeben.

Mit tbc kam dann auch die Arena dazu. Wir waren zwar in einem realmpool der im Vergleich schwach war. Dennoch haben es 90% unserer riesentruppe damals zum Gladiator geschafft.

Das war es mal für heute. Es ist spät und ich will nicht weiter schreiben :wink: es gab noch viele Momente und viele Spieler über die ich berichten kann/könnte. Auch Gegner. An manchen habe ich mir die Zähne ausgebissen.

Ich freue mich auch von deinen weiteren Erlebnissen in wow zu hören.

Auf bald :wink:

11 Likes

Tolle Geschichten liest man hier immer Hamstermax, Mazhasho, Jaedoube und Co.
Besonders schön finde ich wenn sich bei den Charakteren dann Türen öffnen und so dem fremden Forumsleser Welten eröffnen die Ingame verschlossen bleiben.
Archenon Poros und Lok`tar euch allen :hugs:

8 Likes

Hallo Mazhasho.

Beim lesen deines Textes merkt man deutlich , wie wichtig dir damals das Game war und wie viel Spaß du dabei gehabt hast.
Auch wird deutlich wie wichtig es ist in einer guten intakten Gilde / Gemeinschaft zu sein.
Ich wünsche dir sehr, das du in Sl , in einer neuen Erweiterung an den Spielspaß von damals anknüpfen kannst.

Deine 3 Texte waren gestern für mich ein Highlight des Tages und dafür danke schön.

Würde mich sehr freuen, wenn du uns noch weitere Seiten deines wow Buches zeigst und mit uns teilst.

Hallo Eoin

Am 10. Juli habe ich bereits das dazu geschrieben;

Wenn ein Char fertig ist, muss ich immer 2 Gefühle haben -

• er kann nur so heißen.
  • er kann nur so aussehen.

Damit ist deine Frage für mich beantwortet.

Und ja, ich bin glücklich mit jeden meiner Chars und ja, ich spiele sie jeden Tag mit Freude.

Wie du meine Charnamen findest spielt für mich KEINE Rolle. ich weiß aus vielen Gesprächen und Kontakten das es genügend Gamer gib die das anders sehen wie du.

Du hattest die Entscheidung hier im Beitrag auch mit einer schönen wow Geschichte dich hier einzufügen. Bei genauen nachdenken hättest du da sicherlich was gefunden, wie das bei jedem der Fall wäre.

Du hast es leider vorgezogen mir mit so einer Frage zukommen. deine Entscheidung. Aus meiner Sicht die falsche Entscheidung. Aber gut.

Wenn du jetzt doch noch eine schöne wow Geschichte mit uns teilen möchtest, gerne.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel spaß bei wow.

hallo Naluu

Danke dir für deine Antwort.

bei deinem Gildenname fiel mir sofort auf das ich mich vor wenigen Wochen bei euch beworben habe.

Leider keine Antwort erhalten habe und somit woanders gelandet bin, mit all meinen Ally Chars.

Aber vieleicht läuft man sich nochmal über den Weg.

wünsche heute allen viel Spaß bei wow.

8 Likes

Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut. Ganz egal wie gross der Char schon ist, wenn er sich nicht richtig anfühlt, Aussehen, Rasse und Name, dann wird er irgendwann ersetzt.

Schöne Erlebnisse in WoW? Hmm. Immer dann, wenn man mit den Menschen hinter dem Char ins Gespräch kommt. Oder manchmal nur kurze Interaktionen, so wie heute. Weltquests in Voldun, ich sehe einen Schurken der die Questmobs einzeln bekämpft. Also hin, auf dem Weg zu ihm noch ein paar andere Questmobs eingesammelt und dann gemeinsam alles fix gelegt. Bis wir beide die Quest fertig hatten.
Oder in Inis. Manchmal erwischt man Leute, gerne Tanks :laughing: die noch nie in dieser Ini waren oder Tankanfänger sind. Wenn die da offen zu stehen können und sich auf den Rest der Gruppe einlassen und sich führen lassen, dann kommt es immer zu ganz tollen Runs. Alle plötzlich entspannt mit viel Zeit für Erklärungen zur Spielweise und den Mechaniken. Es wird rumgealbert, manchmal auch Friendcodes ausgetauscht. Dann macht es auch Spass kurz vor Mitternacht Schwarzfelstiefen komplett zu laufen und wirklich alles zu legen. Und obwohl wir damals 3 Stunden in der Ini waren, hatten alle die mitliefen Spass und super gespielt.

Und wahnsinnig liebe ich es, Questgebiete einfach mal komplett durchzuspielen, nebenbei Berufe zu skillen, Haustiere zu fangen und vollkommen in die Atmosphäre einzutauchen. Gerade bin ich mit einer kleinen Voldunaischurkin unterwegs in Ashara und will mit ihr das Gebiet komplett durchspielen, auch wenn mir vor der Magierherausforderung graut. Feuer, Eis und Schattenquests, und das wo ich so schlechte Reflexe habe. Aber man kann sich als Schurke auch in Verstohlenheit überall durch- und reinschleichen, alles erkunden und vor allem so viele Taschen plündern :star_struck:
Und wenn ab und zu ein Alli-NPC eine Kopfnuss bekommt, dann gehört das einfach zum Spiel. Und zum Schurken :stuck_out_tongue_winking_eye:

Unschöne Erlebnisse gibt es natürlich auch, aber daraus kann man dann nur lernen, wie man es beim nächsten mal anders angeht.

10 Likes

:rofl: So ging es mir in Unterstadt das erste mal. Rein bin ich fix gekommen. Und dann aber nicht mehr raus. Die Särge habe ich zwar gefunden, aber die waren immer zu wenn ich da war. Ich hatte gegoogelt und die Bilder waren alle so nichtssagend, war schon kurz davor im Chat zu fragen wie man aus UC wieder rauskommt, da sehe ich einen anderen Spieler und renne dem hinterher.
Joa. Und da war dann der Sarg auch offen und man konnte in den Fahrstuhl rein.
Seitdem nie wieder in UC verlaufen.
Nur das eine mal als Allischurkin wo ich in UC eine Quest fürs Klassenmount erledigen sollte. War sehr sehr gut versteckt.

10 Likes

Hallo Curwen,

Danke dir für deine 2 Texte.
Ich kann, das was du schreibst, sehr gut nachempfinden.

Mit Metallicajoe, er ist ein Tank, hatte ich beim leveln in mehreren inis genau die Situation die du beschrieben hast.
Ein lieber Ally Kollege begleitete mich. Am Anfang der Ini habe ich immer gesagt das ich lerne und habe um Geduld gebeten, und mich im Vorfeld schon mal für Fehler entschuldigt. Und mein Ally Kollege gab mir Tipps was ich tun sollte und hielt die Gruppe zusammen und bei Laune.

So in der Kombi liefen wir circa 10 Inis und es war sehr erfolgreich und hat auch Spaß gemacht.

Genau das, was du beschreibst.

Auch was du zu Orientierung schreibt , läufst du bei mir offene Türen ein.
Aus meiner Sicht einer meiner größten Schwächen bei wow.

Ich freue mich immer wieder wenn neue Gamer hier auch was schreiben, die hier noch nicht geschrieben haben, und so viele Beiträge hast du ja auch noch nicht geschrieben.

Dein Einstieg hier war auf jeden Fall prima. Wenn dir noch was einfällt, bist du hier gern gesehen.

Was mir auch gefällt ist der Gilden Name deiner Gilde. Hört sich nach viel Spaß an.

Grüße in deine Gilde.

8.000 wurde unser Beitrag jetzt schon aufgerufen. Und kein Ende in Sicht.
Ich hoffe er läuft noch ganz lange.
Von dem Potenzial an guten wow Geschichten dürfte er eigentlich nicht auslaufen.

Auch an dieser Stelle noch mal ein Dank an alle Schreiber hier.

Es haben ja hier schon einige schon öfter geschrieben und sie dürfen es alle in Zukunft gerne weiter tun.

Also bitte weiter hier schöne wow Geschichten schreiben , hier gibt es immer was zu lesen.

Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim wow spielen.

Danke.

8 Likes

Danke für dein Willkommen :relaxed:
Meine Gilde ist eine reine Bankengilde, nur für mich und mein Zeugs. Ich bin Jäger, Sammler und Selbstversorger, hab aber keine Lust Mats zu farmen wenn ich sie zum basteln brauche. Also schmeisse ich alles was ich zwischendurch kriege in die Bank und da kann sich dann jeder Twink bedienen^^.
Der zweite Char den ich aktiv gelevelt habe war ein Taurenmönch und bei dem sehen manche Sachen schon witzig aus und sehr nach Tanz aus. Deshalb auch der Gildenname.

Noch auf der Suche nach schönen Geschichten? Eine hab ich noch. Ich bin WoW-Rückkehrer und hatte damals mit dem alten Account Stunden zugebracht, in Feralas die Haustiere Junger Grimmlingsflitzer und Smaragdgrüner Welpling zu farmen. Der Welpling ist auch irgend wann gedroppt, der Grimmlingsflitzer nie. Obwohl auch alle meine Chars durch Feralas gequestet haben. Irgendwann hab ich dann durch Zufall den Grimmlingsflitzer im AH stehen sehen und natürlich sofort gekauft!

Bei meiner Rückkehr vor ein paar Wochen habe ich mit dem Hexenmeister hier angefangen, war mir aber noch nicht sicher ob ich bleiben werde. Also erstmal nur Spielzeit gekauft, nicht das Spiel. Tja. Wie gewohnt ging der Hexenmeister dann nach Feralas, weil schöne Gegend, schöne Musik, Haustierchance. Und wie ich so am questen bin und Hippogryphen töte sehe ich wie mir was in die Tasche fällt. Ei des Jungen Grimmlingflitzers!
Das ich an dem Tag noch das Spiel gekauft hab ist klar, oder? XD War auch das erste Pet dass ich auf 25 gelevelt habe und ist eins meiner besten Pferdchen im Stall.

9 Likes

Hallo Curwen,

Schön von dir zu hören.

Schön finde ich es das du zu wow zurückgekommen bist.

Ich hoffe sehr, das deine Erwartungen an wow erfüllt werden und du dich auf Sl freust.

Zwischen uns beiden gibt es mehr Gemeinsamkeiten wie ich am Anfang dachte.
Du bezeichnetes dich als: Ich bin Jäger, Sammler und Selbstversorger.
Ich würde von mir sagen: Ich bin leidenschaftlicher wow Spieler, Mount, Pets , Erfolge + Spielzeug Sammler und Selbstversorger.

Selbstversorger ist mir sehr wichtig. in der letzten Zeit, war einer meiner größten Projekte alle Berufe aus allen Erweiterungen auf beiden Seiten, fertig zu stellen. Vor kurzen erst geschafft.

Zog sich ewig , hat 9 Monate gedauert und war sehr viel Arbeit. jetzt bin ich auf einem Niveau das ich Edelsteine + Verzauberungen + Verträge + egal was, mir alles selber herstellen kann wie ich will + wann ich will. Bin auf keinen angewiesen und muss kein Bittsteller sein. Das ist mir wichtig.

Was ich ganz neben bei gemerkt habe, man kann über die Berufe sich auch selber schöne Sachen herstellen von Mounts, Fahrzeuge bis hin zu Pets + Spielzeuge.

Habe mit meinen Berufen auf beiden Seite meine jeweilige Gilde unterstützt.

Das wollte ich unbedingt in Bfa alles schaffen, weil mein Plan für Sl ist: mit allen Chars die Berufe haben, das werden die ersten Chars von mir sein die in Sl überwechseln werden.

Werde die Berufe einsetzen zum Leveln aber auch gezielt Sachen zu verkaufen. Habe mir schließlich vor kurzen das Ah Mount gekauft.

Die Chars, die keine Berufe haben, werden dann später nachgezogen.

Und zu Haustieren.

Ich bin mir sicher das Sl ganz viel schöne neue Haustiere für uns haben wird.

Schöne Grüße an alle.

10 Likes

Danke. Klingen sollten tanzen:) und die Musik erfreut sich allemal am logischen Denken. Haustiere erfreuen uns mit ihren Eigenheiten und Charme.
schöner Beitrag von dir.
L.G. J. D.

8 Likes

Hallo

Ich möchte heute über Respekt und Fairness reden…

Wir sind kurz vor dem erscheinen der neuen Erweiterung von wow : Shadowlands.

Was ich lese oder höre, ist das Spiel erst zu 80 % fertig, nur Bruchteil sind bekannt. Gerüchte hört man, ob sie wahr sind weiß man nicht. Änderungen bis jetzt immer noch möglich. Heißt also, nichts ist gewiss und vieles kann sich noch ändern.

Kann man den Entwicklern von wow vertrauen, das sie fähig und in der Lage sind eine gute Erweiterung auf den Markt zu bringen?
Ja, kann man. wenn überhaupt jemand dazu in der Lage ist, dann wow.

Gibt es auch nur ein 2. Game was nur ansatzweiße an die Erfolge von wow ran reicht , nein!!!

Gibt es nur ein 2. Game was es kontinuierlich über 5. Jahre Lebenszeit gebracht hat? Nein, mir ist keins bekannt.

Macht es Sinn sich über Sachen aufzuregen und zu ärgern , die man nicht ändern kann? Nein, macht es nicht. Einfach Geduld haben. schon häufig hat die wow Geschichte eine andere Wendung bekommen, die man sich vorher nicht denken konnte.

Ist es zu viel verlangt, den Blizz Entwicklern eine faire Chance zu geben, das Produkt erst mal fertig zustellen, bevor es runter gemacht wird?

Wenn das Game an Start geht und falls sich bemerkbar machen sollte das irgendwas nicht passt, haben wir alle die Erfahrung gemacht das Blizz sich darum kümmert und bemüht sein wird schnelle Abhilfe zu leisten.

Warum also schon jetzt die negative Meinung?

Ich habe häufiger das Gefühl , das Blizz oder der Support als Gegner oder gar Feinde angesehen werden …”die da”…gegen uns Gamer.

Für mich ein totaler Blödsinn. wer so ein kreatives Game mit soviel Liebe zum Detail herstellt, macht nur was für die Community, nie gegen die Community.

Und dann sehe ich folgenden Beitrag im Forum hier: - Wer setzt bei Shadowland aus?.

Hat das was mit Vertrauen zu wow zutun?

Hat das mit Fairness zu tun?

Meint ihr mit solchen Beiträgen motiviert ihr die Blizz Entwickler oder den Support?

Vor wenigen Tagen, war hier ein Beitrag - sinngemäß – Blizz zahlt Angestellt schlecht.

( ich hoffe die Info stellt sich als nicht richtig raus, weil wer gut arbeitet sollte auch guten und fairen Lohn bekommen, das trifft vor allen für den von mir sehr geschätzten Support zu. )

Und dann müssen sie auch noch so einen Beitrag lesen.

Meint ihr wirklich , nach dem lesen, gehen die Mitarbeiter mit noch mehr Freude an eure Anliegen ran und beantworten eure Tickets?

Wenn ihr meint die Frage mit ja zu beantworten – habt ihr einen Denkfehler. sorry.

Ich finde diesen Beitrag voll daneben.

Ich freue mich auf Sl. Lass mir das von nix und niemanden kaputt machen.

Es ist mir egal was ihr meint oder schreibt. Ich habe mir Sl vorbestellt und kann es gar nicht abwarten.

Und hoffe das es noch viel Erweiterungen gibt.

Allen viel Spaß bei wow.

euer Hamster.

10 Likes

Nein, kann man in der heutigen Zeit nicht mehr - Diverse Erweiterungen haben es bewiesen, inklusive BfA - Der Release war schrecklich bzw die dort vorgestellten Mechaniken und Systeme, in WoD haben sie sogar das Addon förmlich „abgebrochen“ und alles in Legion gesteckt (Das war ein gutes Addon)

Wenn man den heutigen MMO-Markt ansieht: Final Fantasy Online und Elder Scrolls Online gehören mit WoW zu den Top 3 der MMO’s
World of Warcraft hatte seinen Höhepunkt zu WotLk.

Doch macht es, dafür gibt es Vorschlagsfunktionen und die Möglichkeit sein Abo zu beenden
Sinkende Spielerzahlen führen durchaus zum umdenken, das hat BfA mal wieder bewiesen.

Blizzard hat über die Jahre zu viele Fehler gemacht und als jemand, der WoW schon zu Classic auf dem Account meiner Schwester gespielt habe, erkenne ich natürlich immer wieder die Muster und Fehler von Blizzard.

Also wie in BfA, lieber sehr viele Ressourcen in ein von anfang an blödes System Namens „Azeritausrüstung“ packen, welches schon in der Beta kritisiert wurde?
Es wurde eher verschlimmbessert.

Erfahrung

Das liegt an der sinkenden Qualität bzw den nicht gut getesteten Mechaniken oder Systemen.

Es gibt verschiedene Teams, die meisten Spieler haben immer etwas gegen die Systeme und niemals etwas gegen die Mitarbeiter, welche die Welten erstellen.
Über die Lore lässt sich streiten.

Was hast du dagegen? - Das ist eine legitime Frage/ ein legitimes Thema.

Kritik ist angebracht und kann ein Spiel nur voranbringen.

Das ist ein häufiges Problem in der Gaming-Industrie, vor allem in solch teuren Wohngegenden.
Disney bezahlt seine Mitarbeiter auch richtig grottig, dass einige sogar im Auto leben müssen.

Kurz gesagt: Du hast halt Spaß an etwas, aber es musst nicht heißen, dass es für die anderen auch so ist.
Wenn mehr und mehr Spieler abspringen, wird WoW irgendwann abgeschafft und natürlich kann man es nicht jeden recht machen.
Dennoch stellst du dich hier eher als der Whiteknight hin.
Blizzard möchte halt an WoW verdienen und wenn sich herausstellen würde, dass 99% der Spieler nur noch Haustierkämpfe machen würden. dann würden sie die Raids einstampfen und auf die 1% der Spieler verzichten
Außerdem sind in den Foren nicht mal viele Spieler unterwegs 90-95% der Spieler nutzen nicht die Foren.

Ich kann nur hoffen, dass SL spaß machen wird und wenn nicht, bin ich halt raus bzw mache eine Pause

14 Likes

Ich sage es nicht gerne, aber ich gebe Eoin da tatsächlich Recht.

Die Rosarote Brille ist gefährlich egal ob es um Spiele, Buchreihen, Serien oder ähnliches geht. Wann immer eine Sache fortgesetzt wird, ist es gefährlich wenn eine gesamte Fanbase einfach nur ‚Ja und Amen‘ dazu sagt.

Kritik ist etwas wichtiges. Fehler machen ist genauso wichtig. Wenn Fehler gemacht werden muss sich derjenige der dafür Verantwortlich ist, Gedanken machen wie er Vertrauen zurückgewinnt.
Dies hat bei Blizzard mal besser mal schlechter geklappt. :woman_shrugging:

Bin ich der Meinung man muss SL verfluchen bevor es online geht?
Nein.
Bin ich der Meinung man darf trotzdem schon mal durch Beta und PTR gewisse Dinge anzweifeln?
Ja.

Der PTR bzw. die Beta ist ja nicht nur da um schön Bug Reports zu schicken, auch für Feedback ist es gedacht. Wenn die große Maße nun einmal absolut gegen ein Feature ist, ist es besser vor dem Launch darüber zu kommunizieren als dann drei Monate im Spiel zu sagen: Ja nee, war nett ist aber blöd, macht das weg.

Ich stimme in soweit dem Hamster zu, dass das Forum recht negativ ist, in vielen Dingen und das liegt unter anderem auch weil die Diskutierenden oft in eine Spirale nach unten getrieben werden.
Dennoch darf Kritik wenn sie Konstruktiv ist, nicht verhindert oder gar verboten werden.

Ich bin aber der Meinung solch eine Diskussion hat in einem ‚Erzählt mir eure tollen WoW Geschichten‘ Thread nichts zu suchen. Hätte es in einen eigenen Thread gekonnt? Ich denke nicht.
Hätte man so etwas in einem der Bestehenden Threads posten können? Höchst wahrscheinlich.

12 Likes

Und damit der Thread jetzt wieder in eine schöne Richtung gelenkt wird, hier noch eine kleine Geschichte, nämlich von mir, die zum ersten Mal in einem Raid war.

Vorweg muss man sagen, MMO’s waren außer Herr der Ringe Online (da war ich aber noch sehr jung) und Neverwinter (welches ich immer alleine gespielt habe), nie so meine Sache. Deswegen hatte ich lange auch keine Ahnung was jetzt ein Dungeon ist? Und eine Instanz? Und was ist ein Raid? Wo ist da der Unterschied? Und wieso braucht man da ‚tanks‘ ???
In meiner zweiten Gilde, die mein Worgen Schurken (damals noch Hannibal, heute Alfie!) beitreten durfte, wurde eines Abends gefragt ob man nicht im Raid aushelfen könne.

Ich dachte: Helfen? Helfen tue ich generell immer gerne, also sagte ich: Hier, ich könnte mit dem Schurken kommen.
Welchen GS hast du?
GS… ehm…eh… auf die lila Zahl geguckt und genannt.
„Knapp, aber machbar“, sagte man mir und ich durfte in die Höllenfeuer Zitadelle.

(In Pandaria habe ich tatsächlich nicht geraidet, weil ich da meist mit Leveln und Fotos machen beschäftigt war, dann war ich in einer Gilde die nicht geraidet hat bzw. von WOD allgemein nicht so angetan war und dann halt eine neue Gilde…)

Sagen wir mal so-
Keine Flasks. Kein Futter. Keine VZs. Gelegt haben wir an dem Abend gar nichts und nach knapp einer Stunde wurde der ‚Raid‘ beendet.

Am nächsten Morgen wurde ich dann gefragt welche VZs ich so drauf hätte.
Was um Himmelswillen sind denn jetzt schon wieder VZs?
Verzauberungen, sagte man mir.
Habe ich nicht, war meine stumpfe Antwort.
Die bräuchte ich aber, gut dann soll ich jemanden in der Gilde fragen. Gesagt getan.
Was für VZs brauchst du denn?

Klug wie ich war dachte ich: So’n Schurke muss schon recht schnell sein, dann generiert sich meine Energie sicher auch schneller.
Alles klar! Tempo muss drauf, auf alles was geht.
(Damals ging es noch auf mehrere Dinge nicht nur Ringe und Umhang / Waffe)

Dass das von vornherein eine vollkommen falsche Entscheidung war erfuhr ich dann ein paar Tage später im TS vom besten Schurken der Gilde, der mich… .nun sagen wir mal er lachte mich schon ziemlich dreckig aus. Das demotivierte mich dann schon ein bisschen, weswegen der Schurke erst einmal auf die Ersatzbank kam und ich mit dem Twinken anfing.

Mein aller erster Raid lief also alles andere als gut und im nachhinein tut es mir schon leid, dass ich wahrscheinlich einer der Gründe war wieso der Raid an dem Abend nicht so lief wie er eigentlich sollte.

Mit meiner zweiten Jägerin, die jetzt zu meinen drei Mains gehört, die Malrone, bin ich dann Monate später durch einen Bekannten in eine andere Raidgruppe gekommen. Ich war zwar immer noch nicht cutting edge, aber es lief schon um einiges flüssiger. Futter, Flask, Prepots, VZs, es war alles am Start, je nach Boss sogar den Specc geändert, damit ich anderen bzw. besseren Schaden machen konnte…

Da war ich schon ein bisschen stolz auf mich, als Archimonde HC dann noch vor PrePatch lag und ich mir das Mount ehrlich erspielt hatte :smiley:

10 Likes