Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Machen wir weiter mit den Venthyr.

Nur mit Tankzappa habe ich die Kampagnen Kapitel 9 / 9 durch gespielt.
Nur mit Tankzappa habe ich die Ketten der Herrschaft 9 / 9 gespielt.
Tankzappa hat bei den Venthyr Pakt Ruhm Stufe 80.
Und eine GS von 258,13<.

Hier der Stand meiner anderen Chars – Venthyr

  1. Darknessman, Blutelfen**, Dämonenjäger, Ruhmstufe 80 / GS 255,06. H
  2. Greènvelvet, Nachtelfe, Dämonenjäger, Ruhmstufe 80 / GS 254,00, A
  3. Pantauu, Mensch, Magier, Ruhmstufe 80, / GS 253,88, A
  4. Windiesel, Mechagnome, Krieger, Ruhmstufe 80, / GS 253,81. A
  5. Subwoofer, Draenei, Schamane, Ruhmstufe 80, / GS 253,63, A
  6. Pubspencer, Kul Tiraner, Krieger, Ruhmstufe 80, / GS 253,56, A
  7. Derversarger, Kul Tiraner, Todesritter, Ruhmstufe 80, / GS 251,38. A

8 Chars bei den Venthyr x 80 Pakt Stufen = 640 Stufen.
Davon habe ich schon 640. ( 100, % )

Abschließend : D.h. bei 36 Chars sind das 2880 Paktstufen.
Davon habe ich jetzt 2880 ( 100,00 % ) Paktstufen.

Auch was die GS an geht finde ich es für mich nicht so verkehrt.
2 Chars über GS von 290, 1 Char über GS von 280, 1 Char über GS von 270,
1 Char über GS von 260, 27 Chars über GS von 250 und
4 chars über eine GS von 240.

Und bei 36 Chars ist der Missionstisch jetzt schon auf Stufe 3!!!

In Summe über alle 36 Chars habe ich momentan 457 Anhänger.
Bei ungleichmäßiger Verteilung.
Madhousè und Pfeilokowski haben 22 , Nixheal hat 21 anhänger. Das hat mit den jüngsten Torghast.Besuchen zutun.
Die anderen Chars haben zwischen 15 - 11 Anhänger.
41 Anhänger sind davon noch zu Leveln.

Und ich bin ja noch nicht fertig. Weiter geht’s.

Grüße vom Hamstermax

1 Like

Hallo wow Freunde.

Ich bin dabei ein Fazit zu ziehen, über die wow Erweiterung SL.

Da bei meiner Spielweiße, meine 36 Chars die zentrale Rolle spielen, zu meinem wow Vergnügen, habe ich erst mal mit einer Charübersicht angefangen. Auch weil am Mittwoch ein größerer Patch kommt und ich nicht weiß ob es da zu Veränderungen von den GS Werten kommt, habe ich gestern alle GS Werte gesammelt, sortiert und gepostet.

Kommen wir zum nächsten Punkt. Wie in allen Erweiterungen, wo mit einem Befehlstisch oder Missionstisch gearbeitet worden ist, habe ich das auch in SL. Sehr intensiv sogar. Durch den Befehls Tisch habe ich es geschafft , das alle meine Chars relativ schnell am Anfang gut ausgerüstet waren. Habe darüber bei allen Chars sehr viel Ruf gemacht. Bei allen Chars viel Gold verdient und viele Polierter Haustierglücksbringer bekommen.

Um euch eine Vorstellung zu geben, was möglich ist, einige Vorinformationen.

Bei allen 36 Chars ist der Missionstisch auf Stufe 3.
Insgesamt habe ich bei allen 36 Chars 457 Anhänger.
416 sind fertig levelt. 41 Anhänger sind noch nicht fertig gelvelt.
Madhousè und Pfeilokowski haben 22 , Nixheal hat 21 Anhänger.
Die anderen Chars haben zwischen 15 - 11 Anhänger.

Im August hatte ich ein Gespräch mit Pete, der Gildenmeister
meiner Horden Gilde Lost and Found .

In diesen Gespräch ging es um das Gold verdienen im Game. Ich sagte ihm das ich mir um so was keinen großen Kopf mache. Ich mache jeden Tag soviel in wow, da kommt das Gold von ganz alleine. Ich erzählte ihm das ich am Tag sicherlich bei jedem Char 3 Gold Missionen machen würde. Jede Mission bringt im Durchschnitt 300 Gold. Pete rechnete schnell und kam auf einen Betrag über 30.000 Gold jeden Tag, nur durch Missionen.

Seine Rechnung war:

36 Chars x 3 Missionen Gold x 300 Gold im Schnitt pro Mission =
32.400 Gold ( an einen Tag )

Ich habe mir darüber nie einen Kopf gemacht. Das Gold war da , zu genüge, wenn ich es brauchte. War nie ein Problem. Aber das Ergebnis überraschte mich doch. Ich wunderte mich über mich selber, das ich das nicht genauer wusste.
Der einzige Weg, das herauszufinden, war händisch alle Missionen an einen Tag, alle zu zählen, mit einer Strichliste.

Wenn ich das mache wollte ich es genau wissen. Ich wollte wissen:

  • wie viele Polierter Haustierglücksbringer,
  • wie viel Gold und
  • wie viel Ruf und
  • wie viele Missionen ich gesamt an einen Tag mit allen 36 Chars schaffe.

Dadurch das ich alle 36 Chars Missionstische auf Stufe 3 ausgebaut habe, sind die meisten Missionen nach 3 Std. meistens fertig.
Ich versuche jeden Tag Minimum 4 Chardurchgänge durchzuführen. Jeder Char Rundgang durch 36 Chars dauert über 1 Std. – 1,5 Std. Je nachdem was mich erwartet.

Erster Rundgang ist meist zwischen 5 / 6 Uhr morgens, weil meine Frau so früh aufstehen muss.
Der zweite Rundgang ist meist zwischen 11 / 12 Uhr mittags.
Der dritte Rundgang ist meist zwischen 15 / 16 Uhr nachmittags.
Der vierte und letzte Rundgang ist meist zwischen 20 / 21 Uhr abends, bevor ich ins Bett gehe.

Und ich kann schon eins vorwegnehmen, da kommt einiges zusammen. Mehr wie ich selber dachte.

Das Ergebnis vom 21.08. war.

Insgesamt habe ich an dem Tag 460 Missionen mit allen 36 Chars geschafft.
Davon waren 52 Missionen mit Polierter Haustierglücksbringer. Jede Mission mit einen Schnitt von ungefähr 15 Haustierglücksbringer, wären das 780 Haustierglücksbringer an einen Tag!!!
Davon waren 61 Missionen mit Ruf. Alle Missionen haben 250 Ruf. Das macht 15.250 Ruf egal welcher Fraktion.
Davon waren 112 Missionen mit Gold. Im Schnitt jede Mission von circa 300 Gold macht 33.600 Gold.
D.h. aber auch 235 Anima Missionen.

Das Ergebnis vom 22.08. war.

Insgesamt habe ich an dem Tag 535 Missionen mit allen 36 Chars geschafft.
Davon waren 50 Missionen mit Polierter Haustierglücksbringer. Jede Mission mit einen Schnitt von ungefähr 15 Haustierglücksbringer, wären das 750 Haustierglücksbringer an einen Tag!!!
Davon waren 56 Missionen mit Ruf. Alle Missionen haben 250 Ruf. Das macht 14.000 Ruf egal welcher Fraktion.
Davon waren 120 Missionen mit Gold. Im Schnitt jede Mission von circa 300 Gold macht 36.000 Gold.
D.h. aber auch 309 Anima Missionen.

Diese Deutlichkeit hat mich doch sehr überrascht. Ich muss sagen, die Zahlen habe ich nicht so erwartet.

Noch ein mal zum Gold. Was heißt das für eine Woche wow spielen?

Jeden Mittwoch morgen nehme ich 36 x den Quest mit den 1.000 Anima an.
Am Samstag, aller spätestens am Sonntag, ist dieser Quest, bei allen 36 Chars, mit 1.000 Anima fertig. D.h. 36 x 1.600 Gold. Das alleine bringt mir 57.600 Gold.
In jeder Woche bekomme ich mindestens 5 Extra Kisten wegen Ruf. Das macht pro Kiste circa 3.500 Gold. macht mindestens 17.500.
Und dann durch die Gold Missionen. Ich reche mal mit 30.000 Gold pro Tag macht 210.000 Gold.
Das alles macht knapp 300.000 Gold , jede Woche, nur weil ich mit Freude und Spaß wow spiele.
Ich denke gar nicht daran. Ich spiele einfach und dadurch passiert es neben bei.

Zu den Polierter Haustierglücksbringer . Rechne ich jeden Tag mit 700 Polierter Haustierglücksbringer, nur Missionen vom Befehls Tisch.
Rechnet man das auf einen Monat. 30 x 700 = 21.000 Polierter Haustierglücksbringer. Jeden Monat!!!
Der Haustierkämpfe macht, dürfte hier sofort verstehen was das bedeutet.

Zu Ruf. Wenn ich jeden Tag 14.000 Ruf mir durch Missionen erarbeitete , egal welche Fraktion, dann ist das auf einen Monat sehr viel.
2 Chars habe ich erst jetzt seit wenigen Monaten, daher sind sie Rufmäßig noch nicht fertig.
Aber alle andern 34 Chars sind in den 4 Basis Fraktionen ( Die Aufgestiegenen, Die unvergängliche Armee, Die Wilde Jagd und Hof der Ernter )
auf Ehrfürchtig.

Zu Anima . Wenn ich jeden Tag circa 250 Anima Missionen mache, habe ich auch nirgends ein Problem mit Anima.

Diese Kraft hat sich sehr spürbar positiv auf meinen Acc ausgewirkt.
Und weil ich das so jeden Tag spiele, ist mein Acc ein sehr kraftvoller Acc. geworden.

Insofern finde ich es sehr Schade das es wohl in DF keinen Missionstisch mehr geben wird, wenn das stimmt, was ich irgendwo aufgeschnappt habe.

Und bei allen Rechenbeispielen bitte daran denken, das dies alles sich nur auf den Missionstisch bezieht. Was ich durch das tägliche wow spielen durch Weltq. Key s oder Raid s noch bekomme , ist da noch nicht mal darin enthalten.

Das sich der Missionstisch bei mir so ausgewirkt hat, ist sicherlich – das ich jeden Tag mit einem Multiplikation Faktor von 36 spiele. Und das ich es unbeirrbar jeden Tag so mache. Jeden Tag auf s neue, immer und immer wieder!!!

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Den nächsten Text möchte ich auch mit meinen Hamster schreiben.
Das Forums System sagt mir aber, das dies nicht geht. Ich müsste auf einen Text von einem anderen Gamer warten.

Da ich nicht weiß, wie lange das dauert, schreibe ich jetzt kurz mit meinem Wurzel,
um den gewünschten Text wieder mit meinem Hamster zu schreiben.

Der Hamster ist mein wichtigster Char und bestimmte oder grundsätzliche Texte möchte ich nun mal nur mit meinen Hamster schreiben.

Er ist ja auch der Beitragsersteller. Ich hoffe ihr versteht das.

Danke für euer Verständnis.

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Weiter geht es mit meinen Fazit zu der Erweiterung von SL.

Wie fange ich da am besten an?

Fangen wir mit den Rahmenbedingungen an, die uns wow für die Erweiterung geschaffen hat. Ich fange mal mit den Gebieten an.
Ich rede da von: Bastion, Maldraxxus, Ardenwald und Revendreth.

Mir hat Bastion sehr gut gefallen. Ich fand das Gebiet sehr einladend. Mir hat es sehr gut gefallen durch die großen weiten Felder zu reiten und später darüber zu fliegen. Ich muss sagen, das man später , als man fliegen konnte, mir Bastion noch viel besser gefiel, als wie vorher nur aus der Reitperspektive. Ein toller Auftakt.

Danach kam Maldraxxus. Im ersten Moment bekam ich hier einen Schreck und dachte: “Boh, was geht den hier ab?” Es ist wohl eins der rausten wow Gebiete, die ich kenne. Viele Kämpfe gegen sehr grimmige Gegner, so empfand ich es , auf jeden Fall.
Aber gut, dann ist das so. Zu Anfang von SL bin ich nicht der schnellste, da ich ja in den ersten 3 Monaten von SL, Priorität auf das leveln, meiner da noch von 34 Chars legte und nicht das schnell durch rushen nur mit einem Char. Als ich noch in Maldraxxus beschäftigt war, hörte ich von anderen Gamern, das das nächste Gebiet ein Traum war.
Es sollte der Ardenwald sein. Das motivierte mich schnell im Gebiet Maldraxxus durch zu questen um schnell ins nächste Gebiet zu kommen.

Das was ich im Vorfeld vom Ardenwald gehört habe, konnte ich schnell verstehen und auch nachvollziehen. Mir gefiel der Ardenwald auch sehr gut. Tolle schöne traumhafte Waldlandschaften, mit viel Leben. Ich war begeistert von dem Gebiet und habe mich dort speziell sehr wohl gefühlt.

Das Ende war Revendreth. Ich fand dieses Gebiet ein wenig gruselig und geheimnisvoll. Die Personen , aus der Fraktion - Hof der Ernter -
sahen alle ein wenig aus wie Dracula. Habe häufiger da an den Film gedacht – Tanz der Vampire. Die Gebäude verstärkten diesen Eindruck. Alles sehr dunkel.
Alles sehr unübersichtlich. Wow spielt hier auch wiedermal mit den Gamern. Ich meine hier kommt es häufiger vor, das man meint auf der richtigen Ebene zu sein,
aber wenn man dort ist, finden man den gesuchten Gegenstand oder Person nicht. Und man muss weiter suchen , auf einer anderen Ebene.
Später als man hier fliegen konnte, war das kein Problem. Aber am Anfang, wo man hier nicht fliegen konnte, bedeutete dies sich mühsam einen Weg zu suchen, der wiederum neue Gefahren bedeutete. Gut möglich das man hier auf neue Schwierigkeiten treffen kann, die wieder eine echt Herausforderung waren.

4 sehr gelungende abwechslungsreiche Gebiete!!!

Oribos, die ewige Stadt, das ist die Hauptstadt von SL. Zu Oribos kann man unterschiedliche Meinungen haben. Viel haben ein Problem mit Oribos, weil sie es einfallslos finden. Kann man so sehen. Damit halte ich mich nicht großartig auf.
Mit Oribos konnte ich arbeiten. Alles was wichtig war, war dort zu finden. Wie oft ich täglich da um den Kreis rumgelaufen bin, bis ich tatsächlich den richtigen Raum gefunden habe, da wo ich hin wollte, weiß ich nicht. Ein wenig ärgerlich.
Aber von allen Sachen sicherlich das kleinste Problem.

Bei einen Tazavesh Key, habe ich von einem Mitspieler, eine interessante Meinung gehört. Der hätte sich gewünscht, das Tazavesh eine bessere und schönere Hauptstadt gewesen wäre. Und man dort auch Sachen, die für ein wow Leben wichtig gewesen wäre, hätte einbauen können. Interessanter Ansatz. Hätte tatsächlich was gehabt.

Kommen wir zum - Der Schlund. So gut wie die anderen erwähnten Gebiete waren, so schlecht fand ich den Schlund. Ich empfand es als Zumutung. Ein durch und durch hässliches Gebiet. Wo es definitiv nichts freundliches, Farbenfrohes oder schönes gibt.
Es war einfach nur schrecklich. Das hatte zu Auswirkung, das ich mich hier nur sehr selten und nur kurz möglichst aufgehalten habe.
Wenn ich hier etwas nicht gemacht habe , war mir das tatsächlich egal. Aber ich hatte so eine Abneigung gegen diese Gebiet, das ich es gegen mein Naturell, alles von wow kennen zu lernen und erleben zu können,nicht gespielt habe. Es war mir hier egal.
Und das soll was heißen. das wird es von mir nicht so häufig zu hören geben.
Ich dachte mir immer – es können nicht alle Gebiete wie der Jadewald in Pandaria aussehen. Das wäre auf Dauer auch nur langweilig.

Insofern, hat der Schlund bei mir nur eins bewirkt, das man dann die anderen Gebiete um so mehr schätzt. Quasi als abschreckendes Beispiel.

Es wurde etwas besser, als Korthia dazu kam. Da habe ich mich tatsächlich öfter im Schlund aufgehalten. Aber nicht viel mehr.

Die 4 Gebiete - Bastion, Maldraxxus, Ardenwald und Revendreth aber auch Oribos, Tazavesh und der Schlund, sind räumlich sehr von einander getrennt.
Also man kann nicht wie in BFA mal schnell von Sturmsangtal nach Drustvar fliegen.
Oder von Zuldazar nach Nazmir. Weil das nicht möglich ist, komme ich für meine Spielweiße so dem größten Kritikpunkt an SL.

Wenn du jeden Tag 36 Chars spielst und wegen allen am Tag über 30 x über Oribos fliegen muss. Das dauert und klaute mir unendlich viel Zeit.
Im späteren Verlauf, gab es noch einige Portale dazu, die etwas halfen. Aber alleine dieser Umstand ist ein großer großer negativ Punkt für mich.
Und je länger die Erweiterung SL dauerte, desto nerviger war es für mich. Ich möchte nicht wissen wie viel Minuten ich am Tag sinnlos durch die Gegend geflogen bin. Ich möchte wow spielen und weiter kommen. Und wenn ich immer über Oribios fliegen muss, wenn ich z.b. von Bastion nach Maldraxxus, ist das überflüssig und für mich ein Ärgernis. Genug geschimpft.

Trotz des Ärgers mit der Fliegerei über Oribos, waren die wow Rahmenbedingungen gut.
Damit waren die Voraussetzungen, viel Spaß mit der Erweiterung zu haben, erfühlt.
Jetzt kam es darauf an, was man SELBER mit diesen Rahmenbedingungen/ Möglichkeiten anstellt.

Und da kommen jetzt sehr stark die Gilden und die vielen Community s ins Spiel.

Dadurch bekomme das wunderbare wow Spiel Leben.
Und Emotionen kommen dazu.

Genau dazu komme ich in meinen nächsten Texten…bitte um ein wenig Geduld.

Heute ist schon ein Patch zu DF. Es gibt jetzt die Talentbäume für alle Klassen.
D.h. für mich – 36 Talentbäume. Ich bin immer noch ein Noob.
Gefühlt der größte der hier im Game rumläuft. Habe ein wenig die Befürchtung das ich das nicht hinbekomme.

Mal schauen… ihr werdet es mitbekommen.

Gruß

Hamster.

Mein Fazit geht bald weiter.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Auch wenn heute Patchtag ist, ist es trotzdem auch Mittwoch.
Das heißt es gibt eine mythische Kiste.

Aufgrund meiner Aktivitäten von letzter Woche hatten 3 Chars von mir eine Belohnung in Oribos.

Auf der Ally Seite: nur Pfeilokowski.
Auf der Horden Seite : Madhousè + Papagenoo.

Weil heute der Patch alles überstrahlt, halte ich es kurz.

Bei Madhousè gab es nur 1 Chance, die half mir aber nicht weiter.
Bei Madhousè entschied ich mich daher für die alternativ Belohnung und kaufte mir einen Sockelplatz.

Pfeilokowski hatte mehr Glück und bekam einen tollen 304 Ring.
Papagenoo bekam was, aber naja. Heute nicht so wichtig.

Erste Eindrücke zum Patch:

Nachdem ich mich jetzt schon 3 Std. mit den neuen Patch Inhalten beschäftigt habe, sehe ich etwas klarer.

Hatte Befürchtung, das mich der neue Talente Baum überfordert.
War heilfroh das eine Option angeboten worden ist, die da heißt – Einsteiger Build.
Um erst mal mit allen 36 Chars heute meinen Programm durchzuspielen, habe ich diese Option bei allen meinen Chars gewählt.

Die Befürchtung, das sich die GS Werte verändern, war unbegründet. Alle Werte sind noch so wie ich es kenne.
Die Leaggys sind auch noch da und haben ihre Wirkung.
Was leider nicht mehr da ist sind die T – Set Bonis.

Das sind meine ersten Eindrücke. Bin gespannt was noch kommt.
ihr auch?

Beim erstellen dieses Textes habe ich zufällig dieses Lied gehört.
Ein bekanntes Lied, neu interpretiert. Der Titel passt gerade zu soviel,
was in der großen weiten Welt passiert.

Hier der Link dazu. hört mal rein. Ich hoffe es gefällt euch.

Mad World - STREET PIANO PERFORMANCE

.youtube.com/watch?v=Yk3R4xcCf2k&list=RDMM&index=7

Gruß

Hamster

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Ich bin wieder beim Fazit ziehen von der Erweiterung SL.

Beim letzten Text waren die wow Rahmenbedingungen das Tema.
Heute fange ich an über das zu schreiben, was man selber aus den Möglichkeiten machen kann, wenn man sich ein gutes breitgefächertes wow Netzwerk aufgebaut hat.
Ich rede vom Zusammenspiel mit Gamern, Gilden oder Community s.

Ich bitte es zu entschuldigen, wenn ich mit dem wichtigsten Menschen in meinem Leben anfange – mit meiner lieben Ehefrau.

Ich liebe sie über alles. Aber auch deshalb das sie so Verständnis dafür aufbringt das ich so wow spiele.

Ich glaube das ich es mir sparen kann, hier zu schreiben, wie gerne ich wow spiele.
Wer das jetzt noch nicht gemerkt hat, hat noch nicht viele Texte von mir gelesen.

ABER…

Die Lust auf wow und damit mein Spielspaß multipliziert sich noch mal, wenn meine Frau mit mir zusammen wow spielt. Das ist einfach so.

Anfang der Erweiterung von SL, war meine Frau noch dabei. Ihr Interesse lies aber schnell nach. Ich musste mir Gedanken machen, wie ich sie begeistern konnte, sie zu motivieren. Wenn sie von wow spricht, sagte sie immer, das das gemeinsame leveln, als sie mit wow angefangen hat, ihr den größten Spaß gemacht hat.
Wenn sie mit ihrer hübschen Jägerin Brilone wow spielte und ich sie von meinem Wurzelkraft begleitete wurde. Noch heute vereinnahmt sie meinen Wurzel total für sich, weil sie immer sagt : “Ach, mein Wurzel.” und das sagt sie sehr liebevoll.
Also überlegte ich und suchte nach Möglichkeiten, ihr das wow Spiel wieder schmackhaft zu machen.

Meine Frau hat auch einige andere Chars, aber nicht so viele wie ich. Aber die Chars die sie hat, sind durch die Bank alle sehr gut aussehend und gefallen mir alle sehr gut. Und das sage ich jetzt nicht als Ehemann. Sondern ich glaube das ich das realistisch beurteilen kann. So schlug ich meiner Frau Level Projekte vor. Damit meine ich das immer wenn sie Lust hat einen ihrer Chars zu leveln, ich ihr einen Char von mir an ihre Seite stelle, der mit ihr die ganze Level Phase zusammen durchspielt, bis ihr Char fertig ist. Und immer wenn ein Level Projekt fertig war, kam ich schon mit dem nächsten Level Projekte um die Ecke. Nur damit sie dran bleibt und mit mir wow zusammen spielt.

Die Level Projekte waren im einzelner:

Auf der Ally Seite:

  1. Ihre Brilone mit meinem Wurzelkraft. Das war klar. Das war ihr erster Wunsch. Der Wunsch kam sofort. Hier kamen viele schöne gemeinsame Level Erinnerung wieder bei ihr zurück und es hat richtig Spaß gemacht. Deshalb schlug ich ihr gleich das nächste Projekt vor. Jetzt ging es rüber zur Horden Seite.

Auf der Horden Seite:

  1. Ihre Cathia mit meinen Bifymußmit
  2. Ihre Carmina mit meinen Catweazzel ( eigentlich waren Carmina + Catweazzel nicht alleine. Da war ja noch die Kröte Kühlwalda immer dabei )
  3. Ihre Aspirinà mit meinem Rotzikotzi.

Nach dem 4. Level Projekt hatte sie eigentlich genug von wow. Ihr Interesse sank auf Null. Das war sehr schade das mitzuerleben. Ich musste jetzt mit was besonderen kommen, um sie noch mal zu locken, damit sie doch wow weiter spielt.

Schon zu Legion Zeiten gab es ein Char Pärchen bei unseren Chars, da hat es sehr geknistert. Es lag Liebe in der Luft. Ich rede von meinen Gnomen Schurken und der süßesten Gnomin Schurkin die es in wow gibt – sie heißt Brixxi.

Und so kam es zu folgen Text in meinem Beitrag,

Die Antwort von Brixxi ( meiner Frau ) lies Gott sei dank , nicht lange auf sich warten.

Hier ihre Antwort:

Das freute meinen verliebten Niemandda, der über beide Ohren in seine süße Brixxi verliebt war.

Seine Antwort darauf:

Ich konnte ihn sehr gut verstehen. Ich kenne die Frau, die Brixxi spielt und mir geht es genauso.

Wenn ich die beiden zusammen sah, ging mir das Herz ganz weit auf.
Niemandda nahm seine Freundin in Empfang und von da an waren sie unzertrennlich.
Er zeigte seiner Herzensdame sein SL und beschützte sie , so gut er konnte.
Die Beziehung wurde intensiver so das sich meiner kleiner Gnom all seinen Mut nahm und die Fragen aller Fragen stellte.

Hier der Text dazu. MIT FOTOS!!!

Ganz herrlichen Dank an Irelaana, der sich Zeit nahm und den entscheidenden Moment festhielt. Mein Antrag blieb nicht folgenlos. Kooji unser Gildenmeister
von der Gilde Delirium überraschte mich mit folgender Idee.
Er war der Meinung jetzt für Niemandda einen stimmungsvollen Junggesellenabschied zu organisieren.
Was für eine irre Idee!!!

In der Zeit habe ich Ini s noch komplett gemieden. Mit meinem kleinen süßen Schurken sowieso, weil ich ihn leider nicht richtig spielen kann.

Hier zu gleich 2 Link s:

Und die Fotos aus den Ini s. wir waren alle als Murloc s verkleidet. Es war total lustig und eine super Idee von Kooji und der Gilde.

Dann folgte die Hochzeit. am 17.10.21 !!!

Text von Brixxi:

Und eine kleine Foto Serie. Da hat uns Nayden geholfen. Danke dafür.

Und damit war das fünfte und letzte Level Projekt abgeschlossen.

!!!
Der Junggesellenabschied am 25.07.21 und die Hochzeit am 17.10.21 gehörten für mich zu den absoluten Höhenpunkte in meinem SL Erlebnis.
Die beiden Events waren Extraklasse und habe ich Kooji und der Gilde Delirium zu verdanken. Beide Events waren hoch emotional und haben in meinem Herzen einen ganz besonderen Platz.
!!!

Die Hochzeit hatte für mich eine ganz große Bedeutung, weil ich in dem Game , was ich liebe, der Frau das 2. Eheversprechen machen wollte, die ich im RL liebe. Normallerweiße würde man so was in der Kirche machen. Aber in wow hatte ich ein sauberes und besseres Gefühl um so was umzusetzen.

Wir haben es uns bei der Hochzeit richtig gemütlich gemacht. Als Brixxi ja gesagt hat, habe ich in RL meiner Frau einen schönen Ring geschenkt.
Wie gesagt, es war nicht irgend ein Event um ein Event zu haben. Die Hochzeit hatte für uns beide eine große Bedeutung und Brixxi und Niemandda gaben sich das Eheversprechen, stellvertretend für meine Frau und mir.

Es kamen viele Freunde aus den Gilden und feierten mit uns. Es war wunderbar und von Uhltak gibt es sogar ein Hochzeit Video dazu.

2 unvergessliche Termine. Ganz herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Ich habe jetzt mal alle wichtigen Texte um meine Frau, ihrer Chars die sie gelevelt hat bis zur Brixxi s Hochzeit zusammen gefast.

Für die, die es noch nicht gelesen haben, werden sich jetzt leichter tun.

Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen dieser schönen emotionalen Texte.

Gruß

Hamster.

( So wird es noch weiter gehen. Das gehört alles zu meinem Fazit von SL.
Ich werde noch zu einigen Themen eine Zusammenfassung bringen. )

3 Likes

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Sorry, habe einen Fehler gemacht.
Habe es gemerkt. habe den Beitrag gelöscht. weil der alte Text jetzt noch dasteht,
zwar als gelöscht, kann ich den Text mit meinem Hamster nicht noch mal posten.
Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als diesen kleinen Text zu schreiben.
Hamster kommt jetzt.

Sorry.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Ich schreibe gerade mein Fazit zusammen, über die Erweiterung SL.

Natürlich spielt für mich da auch eine Rolle was in meinem Beitrag passiert ist.
Unter diesem Gesichtspunkt MUSS ein Gamer hier eine Rolle spielen.

                                **Es ist Uhltak.**

Er hat was gemacht , was ich mir immer gewünscht habe, aber von keinen so umgesetzt wurde, wie es Uhltak tat. Er hat von Aug.21 – Okt. 21 eine ganze Textstrecke gepostet. Thema waren Uhltak s wow Anfänge, seine wow Entwicklung. das Zusammenspiel mit seiner Frau, Höhen und Tiefen im Gildenleben, wow als Stütze bei einer Lebenskrise, FIRSTKILL!!!, seiner Erfahrung als Streamer, Onkel Barlow,
Bis zum geplanten Abgang in wow. das alles in sage und schreibe 39 Texten!!! in meinem Beitrag.

Und da kam ich ins Spiel. Uhltak erstellt einen Beitrag im wow Forum.

Er wollte sich da von wow verabschieden. Da ich Texte genau lese und bereit bin mich in die Situation anderer Menschen hinein zu versetzen,
war mir schnell klar. da ist ein Gamer, dem das Game was bedeutet. Was hier angekündigt werden sollte, von Uhltak bedeutet eine tatsächliche Veränderung. und er hat was zu erzählen. So schrieb ich ihn an und bat ihn doch bei mir im Beitrag mal was zu schreiben, was ihm wow bedeutet.

Dieser Aufforderung ist er nach gekommen. das war der Start und da wusste ich noch nicht was sich daraus alles entwickeln sollte.

Uhltak s erster Text…

Gilden Dramen

Illidan, Firstkill,

Nach einigen schönen, spannenden und emotionale Texte von Uhltak hatte ich langsam begriffen, das da gerade einer wirklich bereit ist, seine wow Schatz Kiste ganz weit zu öffnen und alles rauszuholen. Als ich das begriff hatte ich sofort eine Idee. Ich wollte einen so erfahren alten wow Kämpfer einen großen Abgang bereiten.
Einen Abgang der sich gewaschen hat und der es Uhltak schwerst möglich machen sollte, sich tatsächlich von wow zu trennen.

Ich gründete einen Uhltak wow Fan Club. Und mein wow Freund, den ich am längsten kenne, der treuste aller treuen Weggefährten ist
und eine große Hilfe hier im Beitrag und mir in vielen Hintergrund Gesprächen hilft und mir seine Meinung sagt, ich spreche von Coe.
Ihm habe ich den Posten des Vorsitz des Uhltak wow Fan Club angeboten. Und er nahm die Verantwortungsvolle Aufgabe an und wuchs mit den Anforderungen.

Wir fingen in ganz kleinen Räumlichkeiten an. Noch ohne Werbung machen und gar nichts. Uhltak betrat immer eine imaginäre Bühne. Alles lauschte andächtig gespannt seinen Worten. Und Coe wirbelte im Hintergrund. weil er geschäftstüchtig war sollte jeder weiterer Termin mit Uhltak größer ausfallen wie der letzte.

Die interessierten Zuhörer wurden immer mehr und es entwickelte sich bei Uhltak s Auftritten eine gewisse Euphorie.

Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, einmal meiner Phantasie freien lauf zu lassen und habe mir eine immer größerer Uhltak s Abschiedstournee vorgestellt. Und Coe wirbelte. Es war unglaublich.

Coe und ich hatten unsern Spaß und unausgesprochen machte Uhltak den ganzen Spaß mit .

Und jeden Tag ein neuer Text, über unterschiedlichste Themen von ihm.

Die Kunst seiner Frau über TS Anweisungen zu geben, das sie in einem HC Raid!!! einen fremden !!! Char spielt. Mein großen Respekt. Meine Frau würde mir was husten und sich von mir nichts sagen lassen, weil sie weiß das ich ein Noob bin und keine Ahnung habe.

Burnout

Zwischenzeitlich hat sich rumgesprochen was hier bei Uhltak so alles ablief. Der Zulauf an Zuhörern wurde immer größer. Es sprach sich rum das hier ein großer wow Gamer abtritt und alle wollten ihn sehen und seinen Geschichten zuhören.
Und Coe wirbelte nach größeren Räumlichkeiten. Wir haben die kleinen Räumlichkeiten einer Gaststätte verlassen und zogen in die nächst größere Stadthalle.
Uhltak wow Fan Club wuchs auch und brauchte einen Kassenwart.
Einen 2. Vorsitzenden. Und in den Pausen sollte es jetzt eine Bewirtschaftung geben. Essen und Getränke. Und was ist mit Uhltak Merchandising Artikel ?

Cataclysm

Onkel Barlow und die streamer Szene

Jetzt gab es auch schon Vip Logen. Und der Zustrom lies nicht nach.

Die Merchandising Artikel , die es jetzt schon gab, wurden uns aus den Händen gerissen. Wir hatten Probleme das Zeug in den Mengen
wiederzubeschaffen. Herrlich, Wenn man so ein Lauf hat. Selbst wenn das sich alles nur in unsere Phantasie abgespielte, es hat riesigen Spaß gemacht.
Und es ging immer weiter. Uhltak war noch lange nicht fertig.
Uhltak gefiel das ganze sehr. Zwischenzeitlich war seine Familie eingetroffen. sie hielt sich im Vip Bereich auf und Coe zeigte sich von seiner besten Seite und lief zu Höchstform auf. Auch seine Gilde war auch schon da.
Freunde und Weggefährten von Uhltak kamen von überall her und Liesen ihn hoch leben. Mittlerweile war es auch schon kein nur Uhltak Fan treffen , sondern alle die gerne wow spielen, kamen hier her um sich einfach zu treffen.

Alle Verband die Liebe zu dem Game. Die Stimmung war sehr gut, fröhlich und ausgelassen.

Und mit jeden weiteren Lesetermin wurde der Zulauf größer. Und Coe braucht eine noch größere Halle.

Wer noch tiefer in diese schöne Phantasie Story einsteigen möchte,

kann das gerne tun. Alle Texte sind hier in dem Beitrag zu finden, wie ich es am Anfang geschrieben habe.

Es war für Coe und mich eine tolle Zeit. Es hat richtig Spaß gemacht.

Und es wurde von mir als was ganz besonderes empfunden das Uhltak so seine Schatz Kiste geöffnet hat.

für mich einer der Highlights im SL.

Was passierte nach dem letzten Uhltak Text?

Wie angekündigt machte er eine wow Pause. Der Grund dafür war verständlich und nachvollziehbar.

Uhltak war dabei ein Traum für sich und seiner Frau zu erfühlen. Nichts ist schöner einen neuen jungen Menschen das Leben zu schenken.
Ich rede davon das Uhltak Vater werden sollte. Er nahm diese Lebensveränderung sehr erst und setzte für sich die richtigen Prioritäten.
Das war der verständlich Grund seines Abschieds.

Aber mein Plan, ihm dem Abschied doch so emotional wie möglich zu machen und das kann man gut, wenn Gamer in ihren alten wunderbaren Erinnerungen kram, Hat auch geklappt.

Weil Uhltak sich erst wieder vor kurzen hier in diesen Beitrag wieder gemeldet hat, nach 1 Jahr.

Baby ist da und lernt gerade seine nähere Umgebung kennen. Eine wunder schöne Zeit, das mitzuerleben.

Aber ich habe mich über das Lebenszeichen von ihm sehr gefreut.

Er spielt gerade wow Classic.

Das würde meine Freude über seine Wiederkehr massiv steigern,
wenn er jetzt in gewohnter Manier über wow Classic hier schreiben würde.
Davon gibt es eigentlich hier noch gar keine Texte.

Willkommen zurück , mein Freund Uhltak.

Schön das du wieder gekommen bist.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo Hamster
Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir .
Spiele zur Zeit wieder Lich King Classic , und alte Erinnerungen und der Spaß sind wieder da . Auf SL hab ich keine Lust mehr , aber der Trink Raid fehlt mir schon etwas .
Wünsch euch viel Spaß und guten Loot .

2 Likes

Hallo Sylánás .

Schön von dir zuhören. Es freut mich das du gerade Spaß hast wow Classic zu spielen.

Mir ist schon aufgefallen, das du die letzten Male nicht mehr dabei warst. Aber neben den vielen Vorzügen, beim Trink Raid, gibt es keine Verpflichtungen zu kommen, sich an oder abzumelden.

Wer Lust + Zeit hat und Spaß haben möchte, mit einer intakten Community , wo der Spaß im Vordergrund steht, zu raiden, darf jederzeit wiederkommen. Und das gilt für dich auch. Wenn du also wieder das normale wow spielst und auch in DF unterwegs bist und du wieder Sehnsucht nach uns hast, komm einfach wieder vorbei. Wirst, wie du das von uns kennst, herzlich in empfang genommen werden und wirst wieder lustige Raid Abende mit uns verbringen, so wie du das schon öfter bei uns erlebt hast.

Insofern sage ich – wir sehen uns sicherlich bald wieder.

Gruß

Hamster

1 Like

Hallo wow Freunde.

Mein SL Fazit geht weiter.

Ich komme jetzt zu einen großen Thema. Farin und Busternrw + Yasakuul und ihren Trink Raid. Und wie bekommt man einen Vollblut Noob heil durch eine Ini oder Raid? Ist das überhaupt möglich?

TEIL 1.

Rückblickend muss für mich eine Erweiterung immer für was stehen. Was war mir wichtig? Was hatte die größte Bedeutung für mich? An was werde ich mich später erinnern, wenn ich an SL denke?

Z.b. wenn ich an BFA denke, denke ich da , das ich in BFA 20 neue Chars gegründet und gelevelt habe. Ich war so stolz darauf so viele sehr individuelle Chars zu besitzen und sagen zu können das ich alle Rassen und alle Klassen auf beiden Seiten habe.

Für was steht jetzt SL?

Der Text den ich vor kurzen geschrieben habe steht von der Emotionalität tatsächlich über allen. Das ist unzertrennbar mit SL verbunden.
Ich rede von der Gnomen Hochzeit, von Brixxi und Niemandda.
Ein Highlight nicht nur in SL sondern von meiner ganzen wow Zeit.

Aber für was steht SL noch und hatte einen besonderen Stellenwert?

Und da muss jetzt kommen einmal Farin.
Und Busternrw + Yasakuul und ihren Trink Raid.

Bis Ende des Jahres 2021 war ich der größte Vollnoob der hier im Game rumlief. Ist nicht schlimm. Ich stehe dazu. Es war ja auch so.
Aber durch diese 3 wunderbaren Menschen bin ich jetzt nicht mehr der Vollnoob, sondern nur noch ein Noob.

Unerwarteter Weiße, von mir nicht geplant und nicht vorhersehbar, bekamen diese 3 Menschen bei mir eine besondere Bedeutung. Und die Bedeutung wuchs und wurde immer größer und schlug sich auf meine wow Spielweiße aus. Durch sie legte ich meine totale Ablehnung / Angst vor Torghast, Ini s, Key s und Raid s ab. In den letzten Monaten waren Ini s, Key s und Raid s fast meine Hauptbeschäftigung.

Wenn mir das einer vor SL vorhergesagt hätte, ich hätte es nicht geglaubt und hätte nur laut gelacht und als großen Quatsch abgetan.

Wie konnte es zu dieser für mich unglaublichen Entwicklung kommen?

Hierbei ist es auch wichtig, das Farin s Aktivitäten eine Wechsel Wirkung zum Trink Raid hatten. Und diese Wechsel Wirkung schaukelte sich hoch und bekam eine Eigendynamik.

Deshalb kommt jetzt meine Entwicklung mit Farin und Busternrw + Yasakuul Trink Raid parallel.

Fangen wir an.

Wichtig ist vorher zusagen, das sich zu diesem Zeitpunkt Farin und Busternrw + Yasakuul nicht kannten. Mittlerweile kennen sie sich. Ich habe mal alle 3 miteinander bekannt gemacht.

Am 17.01.22 schrieb mir , ein mir bis dato noch unbekannte Char an. Es war Farinbelarod. Er schrieb in meinem Beitrag , ganz lieb und einladend mich an.
Er wollte mir mal sein Torghast zeigen, nach dem er als fleißiger Leser meines Beitrags , wusste, das ich Torghast eigentlich nicht mehr betrete.
Das war der Start der einen Entwicklungsline.

Parallel fing aber auch die zweite Entwicklungsline an. Jetzt rückwirkend, kann ich das so jetzt beurteilen. Damals wusste ich die Bedeutung von dem ganzen noch nicht. Ich konnte es auch nicht einschätzen.

Ich kenne einen lieben Mitspieler. Es ist Inshal. Er war schon häufiger Teil meiner Texte. Er macht auch die Erfolgs run Gruppe GzE. Und er sprach immer von einem Trink Raid. Und ich hörte das dieser Raid was besonderes wäre und sehr viel Spaß machen würde. Ich fragte Inshal einfach mal, wo ich besonders mutig war, und fragte ob ich da mal zum schnuppern mit dürfte.

Inshal brauchte nicht überlegen und sagte nur:” Klar , komm mit.”

Also am 15.01.22 ging ich selber das erste Mal zu meinem Trink Raid. Hier der erste Text dazu.

Mit Farin machte ich von da an , von Jan. – März Torghast unsicher.

Abschluss von normal Torghast alle 12 Ebenen!!!
Abschluss von den Gewundenen Korridore alle 8 Ebenen!!!
Anfang März dann noch Spießrutenlauf des Kerkermeisters: Ebene 1 – 4!!!

Vor allen das wie!! Damit ist gemeint wie Farin + ich alleine Torghast uns erarbeitet haben.

!!!
Er hat mir alle Bonis vorgelesen und erklärt. Hat mir die sich daraus ergebenen Konsequenzen erklärt. ( Bin Legastheniker. Ich verstehe einfach die Texte nicht und was sie bedeuten. ) Hat mir dann gesagt welcher Boni richtig ist. Dann sind wir zu nächsten Trashgruppe gegangen. Er sagte mir welche Funktionen in welcher Reihenfolge ich drücken sollte. Und er sagte mir das voraus was passieren würde. Und genau das trat auch ein.

Und ihr müsst wissen, genau so lief das bei jedes Mal ab, wenn es Bonis gab.
Auf jeder Ebene, bis zum End Boss. Ein Wahnsinn.!!!
Was für eine Hilfe!!! Was für eine Zeit + Geduld. Was für eine Zuwendung!!!
Ich konnte mein Glück kaum fassen.
!!!

Parallel, unabhängig besuchte ich jede Woche Busternrw + Yasakuul Trink Raid.

Damals noch den Raid - Sanktum der Herrschaft. Zu dem Raid nahm ich erstmalig Gäste mit.

*Meine ersten Gäste waren Broli mit seinem Char Neghvar und Tom mit seinem Char Beomonk. Seit dem ist Broli auch ein fixer Bestandteil des Trink Raid s geworden und hilft Busternrw auch mal aus, wenn es zu wild wird.

Das war am 19.02.22

Ich schrieb den Text mit Catweazzle weil ich den Trink Raid an dem Tag mit diesen Char besucht habe. Catweazzle besuchte den Raid natürlich nur mit seiner Kröte Kühlwalda und so waren in dem Raid die ganze Zeit, neben Waffen und Kampf Geräusche, auch sehr häufig ein “Quark, Quark” zu hören.
Lustig war s, wie immer. In der Zeit kam ich zu jedem Trink Raid mit unterschiedlichen Horden Chars mit.

Das war der Start der Trink Raid s Abende , das die Trink Raid Gruppe sich aus meinen vielen Horden Chars einen Char aussuchen durften, mit dem ich mit sollte.
Es war immer spannend, wer ausgesucht worden ist. Die Abende liefen immer gleich ab. Gute Stimmung. Es wurde viel gelacht. Viel zu prosten. Und ich, der da noch an aktuelle Raid s nicht gewöhnt war, nicht das Raid Gear hatte, starb 20 x. was aber der Stimmung nichts ausmachte.

Ich wurde wiederbelebt. Busternrw gab den Heilern irgendwann die besondere Aufgabe. Hamster darf nicht sterben. Wie müssen es mal hinbekommen, das er auch einen Boss Kampf überlebt.

Ich glaube das war nicht so einfach, bei dem Mist, den ich zusammen gespielt habe.

Es geht weiter mit Farin.

Farin wähle meinen Heal Schami der seinen Char bei den Torghast laufen begleiten sollte. Es war Nixheal. Nixheal war der Dauer Begleiter von Farin s Char.
Farin hat mittlerweile mitbekommen, das keiner meiner Chars überhaupt nur 1 Leaggy hatte. Wozu brauche ich Leaggys, wenn ich keine Ini s oder Raid s besuchen wollte,
so meine denke damals noch. Farin s Meinung war dazu: “Hamster , dein Nixheal hat sich bewährt in Torghast.” Farin weiter : “Ich finde er hätte eine Belohnung verdient. Du hast jetzt durch die ganzen Torghast Läufe genügen Seelen Asche + Glut. Zum Abschluss bauen wir ihm jetzt noch ein Leaggy.”

Wahnsinn. Im Febr. 22 baute ich mein erstes Leaggy!!!

Hier der Text dazu. Auch verbunden mit einem Inibesuch.

Weiter geht es in Teil 2…

2 Likes

Mein SL Fazit geht weiter.

Ich komme jetzt zu einen großen Thema. Farin und Busternrw + Yasakuul und ihren Trink Raid. Und wie bekommt man einen Vollblut Noob heil durch eine Ini oder Raid? Ist das überhaupt möglich?

TEIL 2.

Anfang März gab es das entscheidende Gespräch, was für meine Spielweiße die Veränderung gebracht hat. Der neue Raid - Mausoleum der Ersten – kündigte sich an. Und meine bisherigen Besuche im Trink Raid waren sehr lustig, aber von meiner Leistung her eine totale Katastrophe. Ich war alles andere wie ein Verstärkung. Wenn ich weg geblieben wäre , vom Trink Raid, hätte ich der Gruppe mehr genutzt,
wie durch mein mitkommen. Anfang März, kurz bevor der neue Raid spielbar war, habe ich zufällig Busternrw in Zereth Mortis getroffen.

Ich war mir absolut sicher, das ich jetzt zum neuen Raid aussortiert werden würde. Hätte ich total verstanden. Wenn ich Raid Lead wäre, ich hätte auch so gehandelt. In einem neuen Raid, kennt keiner zu Anfang den Raid noch die Bosse.
Da ist es unmöglich so einen Vollnoob, wie mich durchzuziehen. Das war mir klar. Und das dachte ich werde ich von Busternrw jetzt hören. Und ich hätte es verstanden, wäre nicht enttäuscht und beleidigt gewesen. Hatte gedacht, wenn sie den Raid drin haben, darf ich vieleicht wieder mit und das wäre in Ordnung für mich gewesen.

!!!
Aber all das hörte ich NICHT von Busternrw. Ganz im Gegenteil.
Busternrw gab mir unmissverständlich in seiner typischen Busternrw Art zu verstehen. “Nein Hamster, kommt gar nicht in Frage. Du gehörst zur Community dazu. Und damit bis du dabei. Wenn wir das erste Mal in den Raid als Trink Raid rein gehen bist du dabei. Das erwarte ich sogar von dir, sonst wäre ich beleidigt. "
Ups!!! Habe ich richtig gehört? Das was ich da hörte war neu für mich.

Noch nie in wow, seit ich wow spiele, hat mir so was jemand gesagt. Ich konnte es fast nicht glauben.

In jeder Gilde , wenn es Raid Besprechungen gab, heiß es: “ Und Hamster, wenn wir den Raid drin haben, dann nehmen wir dich dann auch mal mit.
So in 3 – 4 Monaten , oder so. Damit du den Raid auch mal gesehen hast.”

Und jetzt Busternrw. was für ein Unterschied!!!
!!!

Aber das bewirkte in mir sehr viel.

Mir war klar, das wenn Busternrw mich in den neuen Raid mitnimmt, kann der Trink Raid, nicht wie im Sanktum der Herrschaft, meinen Schaden mit machen, weil ich keinen Schaden mache oder einfach wieder mal Tot bin. Nein, das würde nicht passieren.

Also war mir klar, das ich jetzt was tun musste. Ich musste was tun und an meiner Spielweiße was ändern. Ich wollte Busternrw und seinen Trink Raid nicht enttäuschen, wenn sie mir schon so entgegen kommen und mir soviel Vertrauen schenken und mich mitnehmen wollen.

Ich wollte Busternrw nicht enttäuschen. Auf gar keinen Fall. Seine Community ist so lieb, freundlich und ich habe so viel Spaß gehabt, bei jeden Event.
Ich wollte das nicht überstrapazieren.

Mittlerweile hatte ich zu Farin ein sehr sehr großes Vertrauensverhältnis. Ich weiß einfach, er erzählt mir kein Mist. Er kennt mich und meine Spielweiße jetzt einschätzen. Dafür hat er soviel mit mir gemacht, das er das einschätzen kann.
Ich fragte Farin: “Was kann ich jetzt tun, um Gear mäßig stärker zu werden?”
Farin meinte: “Wenn du das wirklich schaffen willst, muss du jetzt was machen, was du bis jetzt total abgelehnt hast für dich.
Du wirst nicht da weiter drum her rum kommen. Du musst anfangen Key s zu laufen.” Uff, dachte ich mir.

Meine Antwort darauf : “Farin, ich fange damit jetzt an. Ich will den Busternrw und seinen Trink Raid nicht Enttäuschen.”

Mein Ehrgeiz, mein Kampfgeist, mein Trotz es allen zu zeigen , der war da. Von dem Moment an wollte ich kämpfen und mein bestes geben. Wie gut das werden sollte, konnte ich damals nicht einschätzen.

Habe mich noch nie in dem Bereich bewegt. Ich wollte es wenigstens versuchen.

Ein wilde Zeit begann.

Weiter geht es in Teil 3…

3 Likes

Mein SL Fazit geht weiter.

Ich komme jetzt zu einen großen Thema. Farin und Busternrw + Yasakuul und ihren trink Raid. Und wie bekommt man einen Vollblut Noob heil durch eine Ini oder Raid? Ist das überhaupt möglich?

TEIL 3.

Das ganze wurde noch angefeuert dadurch das ich so Größenwahnsing war Busternrw zum Wettrüsten herausgefordert habe.
Ein Noob fordert den Gildenmeister der ältesten Horden Gilde auf Malfurion raus, der gleichzeitig auch Raid Lead ist. Ganz schlaue Idee!!!

Schon mit dem Start der Wette, war eigentlich klar. ich habe null Chance, aber ich lieferte ihm einen harten Wettkampf. Ich gab alles.

Farin hörte nicht auf sich um mich zu kümmern und ich war von ihm einfach nur begeistert.

Er erzählte von mir in seiner Community RandyFarm. Das war die Zeit, wo er aus dieser Community Freunde organisierte und er schrieb mich plötzlich an: “Hamster komm mal rüber zu uns ins Discord. Wir haben was vor mit dir!”
Das konnte nur was Gutes sein. Sofort war ich bei RandyFarm im Discord.
Wie folgender Text vom 01.03.22

am 05.03 der erste Raid besuch im Raid - Mausoleum der Ersten - mit dem trink Raid.

War ich aufgeregt und nervös. Aber es war auch toll.
Diese Erfahrung erst malig zu machen. Dabei zu sein, einen aktuellen Raid mit einer Gruppe kennen zu lernen Und auch alle Bosse mit den anderen sich nach und nach zu erarbeiten. Mein Ehrgeiz wuchs.

Ich will es jetzt wissen.

Es fing eine spannende für mich total neue wow Phase an. Jeden Tag drehte es sich um Key s.

Habe ich eine Möglichkeit irgendwo Key s zu laufen?
Es fing mit kleineren Key s an. Ich musste mich erst mal langsam an die für mich vollkommende andere Spielweiße gewöhnen. Langsam steigerten sich meine Keyhöhe und meine Chars - erst Madhousè + später auch Pfeilokowksi wurden stärker.

Dabei kam es auch zu sehr speziellen Key s, um es mal so auszudrücken.

Farin wollte mit mir einen Key laufen. Er brachte noch Lir mit. 2 Gamer fehlten.
Gerade war sonst keiner in der RandyFarm Community da. Daher die Frage an mich, wie sieht es in deiner Gilde aus?

Ja da waren noch 2 Gamer. Vater und Sohn. Ich schätze sie deutlich stärker ein wie mich.
Das sollte sich als großer Irrtum rausstellen. Sie waren eher schwächer wie ich.
Also hatten Farin und Lir 3 Noob s an der Backe, mit Char s , die für Keys nicht hergerichtet waren. Wir liefen einen M + 9 Key, der gefühlt ein 20 Key war und
Farin + Lir hatten alle Hände voll zutun, uns 3 durch diesen Key zu bekommen. Au weija. Eine schwerst Geburt. Aber damals hatte ich noch keine Einschätzung,
wer ist gut und wer nicht. Ich war froh über jeden, der mit mir überhaupt Key s lief.

Aber das Farin und Lir das überhaupt durchgezogen haben. Das war das eigentliche Wunder. Für die beiden muss es Horror gewesen sein.

Mit Ende März war ich in einem Key Bereich von 8 – 10 und war damit echt happy.

Jetzt erst bekam mein Madhousè seinen 2. Begleiter und auch erst malig mit Kampfrausch. Vorher bin ich mit nur einen Begleiter rum gelaufen. Wie es dazu kam? Hier der Text dazu.

Das habe ich Weebie zu verdanken.

Farin begleitete mich bei meiner Reise und meldete sich immer zwischen durch.
Wie z.b. am 31.03.22 mit diesem Text. Es ging um Char Optimierung und Leaggys.

Dann passierte es. wieder mal Farin, mein Freund. Aus heiteren Himmel schrieb er mich an. Ich ging in das Discord von RandyFarm. Wurde in eine Ini geportet.
Der Key wurde eingelegt und ich traute meinen Augen nicht. Das war mein erster 15 ner Key.

Und hier der Text dazu. Vom 01.04.22. Hier hörte ich das erste Mal KSM!!!
Was bedeutet KSM??? Ich wußte es da noch nicht.

Das sollte sich auch ändern.

Und so ging es weiter. Key s , Key s, Key s. Es drehte sich jetzt alles um Key s und dem Trink Raid.

Und am Mittwoch die mythische Kiste.

Um es abzukürzen. Am 07.06.22 habe ich mit meinem Char Madhousè erstmalig den KSM Erfolg geschafft. Damit ploppte der Erfolg jetzt auf: Schlüsselsteinmeister von Shadowlands: Saison 3.

Am 16.07.22 habe ich auch mit meinem Ally Char Pfeilokowski den
Schlüsselsteinmeister von Shadowlands: Saison 3 geschafft.

Und am 02.09.22 habe ich mit meinem Char Madhousè auch noch den Erfolg:
Schlüsselsteinmeister von Shadowlands: Saison 4 geschafft. Um es zu bestätigen.

Wer genauere Information zu den Key s haben möchte , die ich gelaufen bin, kann sie all in meinem Beitrag nach lesen.
Meine ganze Entwicklung. Höhen und Tiefen. Alles ist da genau beschrieben.

!!!
Der Text ist aber auch von einer ganz anderen Seite ganz wichtig. Draußen im Game gibt es noch viel mehr Noob s, denen eingeredet wird, ihr könnt das nicht, ihr seit zu schlecht, las die Finger von Ini s + Raid s. Genau so wie es mir eingeredet worden ist.
Andere meinen, sie können damit die Grenzen anderer Menschen beurteilen, sie einfach deckeln.

Ich habe den Gegenbeweis angetreten und gezeigt, das es doch möglich ist.
Meine Erfahrung soll allen denen Mut machen und ihnen zeigen, das man es trotzdem schaffen kann. Last euch von anderen nicht einreden was ihr könnt oder wofür ihr ungeeignet seid. Das wurde mit mir auch versucht.

Und jetzt habe ich den KSM S3 + S4 und gehe heroisch raiden. Habt Mut und traut euch was zu!!!

!!!

Es gab sehr viele Helfer, Freunde und Unterstützer.
In jedem Text, bei allen meinen Key s sind sie aufgeführt.
Und ich habe mich bei allen bedankt und alle waren eine große Hilfe.

Aber 3 haben für meinen Weg eine besondere / Entscheiden Rolle gespielt
und das sind nun mal Farin und Busternrw + Yasakuul .

Zu den 3 habe habe ich großes Vertrauen. Alle 3 sind ein sehr großer Gewinn für mich, menschlich wie aber auch im Game. Besonders menschlich. Emotional ist der Trink Raid meine gefühlte Heimat.

Und da Farin + seine lieben Freunde, alle aus der RandyFarm Community kommen, ist diese Commuity meine Lieblings community.

Danke das es euch gibt. Ihr habt mein wow Game nachhaltig beeinflusst und verändert.

Danke für eure Hilfe + Freundschaft.

Gruß

Hamster

3 Likes

Grüße und Hallo,
werte Leserschaft des Hamsters, grüße und Hallo.
Vor einigen Monaten durfte ich in Hamsters lieben Thread eine kleine Abschiedstour feiern und ein paar meiner Eindrücke aus Jahren des Spiels teilen. Tja, was soll man sagen. Abschiede tun weh, aber Tränen sind ja nicht immer etwas schlechtes? In den letzten 8 Monaten wurde mein Leben so umhergewirbelt, dass das schon undenkbar war wie sehr sich alles verändert. Mittlerweile aber hat man eine Routine und kann sich seine Freiräume wieder mit Freizeit ausfüllen. Es war also ein guter Zeitpunkt zu WotLK Classic den Account aus der Mottenkiste zu holen und wieder etwas mit WoW anzufangen. Shadowlands war per se ein Addon, wo ich eigentlich Spaß hatte. Zwar war nicht alles gut, aber auch nicht alles verkehrt, da gab es schlimmere.
Aber gut, in SL Fuß zu fassen, so kurz vor Dragonflight, utopisch. Ich werde keine Myth oder Schlachtzugerfolge feiern können. Twinken ist noch eine Option, aber da bin ich eher gemütlich unterwegs und freue mich gerade mehr mit meiner Frau Abends etwas in Classic umherzustreifen. Ja, WotLK war eines meiner liebsten Addons. Jetzt noch mal von vorne anzufangen ist eine schöne Abwechslung. Es ist vertraut aber anders, als ob man wieder 15 ist und hinter der Schule einen Schluck Berenzen Sauerer Apfel zu sich nimmt. Man trinkt es heute und fragt sich, schmeckt nicht wie früher - kein wunder, nach der halben Flasche ist man auch nicht mehr angetüddelt als Erwachsener. Der vergleich hinkt, aber grob hat man eine Ahnung. Es ist Gewöhnung. Man muss wieder aufpassen was und wieviel man pullt. Man muss wieder auf Crowd Control spielen.
Also die alten Kriegersätze sind wieder in:
„Ist es kalt - lass es stehen
Taumelt es - weitergehen
Lass das Schäfchen machen sein schläfchen
und wirf aufs Schweinchen keine Steinchen!“
Es macht aber Spaß. Bedächtig und mühselig kloppen wir uns durchs Brachland und räubern durchs Wegekreuz, aber genug erstmal für einen Abend.
Liebe Grüße und viel Spaß am Spiel

Der Uhltak :slight_smile:

3 Likes

Aber immer beachten: Kritisch wird es dann, wenn das Schaf in die Eisfalle läuft. Denn dann ergibt im Kriegerhirn Minus x Minus Plus, und es erteilt den Befehl zum schlagen.

Ferner wird der Krieger behaupten, dass er dem Schäfchen nicht mehr traut, weil sich das verwandelt und ihn haut. Aber halb so wild, bis zum nächsten Pull hat er das wieder vergessen!

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Jetzt geht es weiter mit meinem SL Fazit.

In meinen letzten 3 teiligen Text, ging es um Farin und Busternrw + Yasakuul und ihren Trink Raid. Und meine Entwicklung , in meiner wow Spielweiße, bis hin zu den KSM Erfolgen.

Mit diesem Text möchte ich den vielen Ini s + Key Texten noch was ergänzen.
Und das Fazit wäre unvollständig, wenn ich da sehr sehr schöne Raid Abende vergessen würde. Das werde ich nicht, weil auch diese Abende mit den unterschiedlichen Gruppen, waren wunderschön und lustig Events
und rundeten mein SL Erlebnis ab.

Im März 2021 war ich noch weit weg, von der heutigen Entwicklung.
Ini s, Key s + Raid s waren kein Tema für mich. Meine damalige Horden Gilde wollte mich überraschen. Wie aus dem nichts. Ich wurde an geflüstert. Ich dachte es wäre ein Transmog ran in einem alten Raid. Wieder gefunden habe ich mich in einen unbekannten Raid auf heroisch - Schloss Nathria.
Mein Madhousè wurde dazu eingeladen. und für mich startete unplanmäßig überraschend ein ganz wilder unvergessener Abend.
Das war im März 2021.

Viel Spaß beim lesen.

Der 2. Raid, der in Erinnerung bleibt, ist dieser. Diesmal auf der Ally Seite, mit Karamia85 und seiner Community. Es sollte in den Raid - Sanktum der Herrschaft gehen und diesmal durfte ich mit meinem Hamster mit.
Das war im Nov. 2021.

Am nächsten Morgen sucht Wurzelkraft seinen Freund Hamster und findet ihn abgekämpft in Oribos wieder. Am Anfang wusste er nicht mehr was passiert ist. Aber langsam kommen die Erinnerung zurück. Und er fängt an Wurzel das zu erzählen, was er am Abend vorher erlebt hat. Daraus ist eine sehr schöne Geschichte entstanden.

Viel Spaß beim lesen.

Was für mich was ganz besonderes war, war im Mai 2022 mein Stream mit Karamia85. Das war deshalb was ganz besonderes für mich, weil ich das noch nie gemacht habe. Karamia85 und ich haben uns 1 Std. lang über meine wow Spielweiße unterhalten. Ich war dankbar das ich das tun durfte und ich habe mich sehr wohl dabei gefühlt. Die Std. ging leider viel zu schnell vorbei.
Hätte noch so viel gehabt was ich hätte erzählen und über den Stream zeigen können und es auch gern getan hätte. Vieleicht gibt es dazu ja irgendwann eine weitere Gelegenheit. Es würde mich freuen.
Dieses Ereignis ist zwar kein Raid, habe ich aber mit Karamia85 erlebt und weil hier einige Texte von und mit ihm sind, führe ich es hier mit auf.

Im Juni 2022 kam es zum 3. Raid - Mausoleum der Ersten mit Hamster
ein unvollendeter Raid, weil wir den Raid an dem Abend nicht ganz fertig geschafft haben.

Auch hier treffen sich Wurzel und Hamster, am nächsten Tag, in einem Gasthaus in Sturmwind. Und auch hier gibt es einen schönen Dialog zwischen den beiden.

Viel Spaß beim lesen.

2 Wochen später wurde der Raid dann aber doch beendet.

Der unvollendeter Raid fand doch noch seinen Abschluss auch wenn der Hamster dabei war. Mausoleum der Ersten mit Hamster.

Viel Spaß beim lesen.

Vor dem nächsten Raid, war ein Patch, der es ermöglichte fraktionsübergreifend gemeinsame Events durchzuführen. Zu der Zeit habe ich schon locker mehrere Gäste in den Trink Raid mitgebracht. Auch in meiner Ally Gilde Delirium habe ich von diesem besonderen Trink Raid erzählt. Es entstand die Idee, den Trink Raid zu kapern. Mehre Ally Spieler aus unserer Gilde verabredeten sich und tauchten an diesen Abend plötzlich
im Horden Trink Raid von Yasakuul + Busternrw auf. Die Überraschung war sehr groß.

Ein sehr lustiger und auch denkwürdiger Abend Endstand. Der Grundstein für eine Gilden Freundschaft wurde an dem Abend gelegt.

Viel Spaß beim lesen.

Und für mich quasi der krönender Raid Abschluss. Der erste Raid mit meiner Frau – gemeinsam!!!

Und das bei meinem geliebten Trink Raid. - Sanktum der Herrschaft – Im Okt 2022.

Viel Spaß beim lesen.

Diese SL wow Termine waren alle ganz wichtig für mich. Sehr schön und emotional.

Es hat viel Spaß gemacht. Allen Mitspielern, die daran beteiligt waren, mein großen Dank.

Ein SL Fazit, ohne diese besonderen Events wäre unvollständig gewesen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute ist Mittwoch und da gibt es die mythische Kiste.

Ich glaube man kann sagen, das Madhousè heute großes Glück hatte.
Hier geht es ja nur noch darum ob er die 300 GS Marke knackt.
Er hatte die Wahl zwischen 2 Belohnungen.

Da war auch der Ring dabei - Logikleitring der Rekursion, auf GS 304.
Genau diesen Ring trug er schon auf mit einer GS von 298.
Klar das ich mich sofort für diesen Ring entschied.

Jetzt trägt er die wohl beste Ringkombi von den Mechagon Ringen, beide auf GS von 304.

Ich rede von den Ring - Übertaktendes Bitband und Logikleitring der Rekursion.
Fein, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Madhousè hat jetzt eine GS von 299,69.

Ok, aufgerundet könnte man jetzt schon sagen, er hätte eine GS von 300.
Aber ich möchte es versuchen, das da vorne auch eine 3 steht.
Habe ja noch wenige Versuche und solange versuche ich es auch.

Wünsche aber allen andern heute auch Glück bei ihrer mythischen Kiste.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Halli und Hallo, geneigte Leserschaft des Hamsters Max.
ein kurze Exkursion zum Thema WotLK Classic.
Aktuell dümpeln die kleinen Orc Krieger und Jäger Orcin meiner Frau bei Level 15 rum. Ich erinnere mich dass das damals immer die Hürde war nicht zu verzweifeln beim twinken und durchzubeißen. 15 - 20 und von 40 - 50 waren so unsägliche zähe Passagen im Spiel zu Klassikzeiten. Gerade bei 15 - 20, sah man aus wie ein „Lump“. Kein Helm in Sicht, keine Schultern in Sicht. Der Charakter sieht aus wie ein Straßenräuber oder NPC, Pleite und verschroben. Die Waffen haben kaum Style und man bekommt vom Laufen blasen an den Sohlen. Erst mit dem ersten Mount ab 20 wird dann Mobil, bekommt erste Helm und Schultern und langsam die Immersion eine Klasse zu spielen die zum Helden reifen kann.
Das schöne, in Klassik scheinen die Leute sich noch immer gerne zu helfen. So begab es sich, das ich auf meine Frau am Wegekreuz wartete. Das Hobby meiner Frau, Taschen voll machen und dann nichts verkaufen / einlagern / wegwerfen. Somit wird sortiert, bewertet und irgendwann kommt:" Wir können los."
Ich dann: „Wie viele Plätze hast du frei?“
Sie dann: „Och, so 5.“
What?
Am Wegekreuz, wo jede Quest, JEDE QUEST einen Questgegenstand(e) einen Platz benötigt + Loot Kram, da werden 5 Plätze so 5 Minuten reichen.
Aber gut, also wurde sortiert und bewertet und ich stand und wartete.
Bis ein Schamane mit seinem Geisterwolf Gestalt an mir vorbei kam. Das Handelsfenster ging auf, 3 grüne Items und der Kollege drückte Handeln. Ich im /s : Was magst dafür haben?
Er, nix, für dich, kannst du mehr brauchen.
Wie cool! Ein Schild - Besser als meins, ein Einhandstreikolben, auch besser und ein Zweihandstreitkolben, auch besser.
Cool, so nett.
Aber Moment . Warum kann ich das nicht ausrüsten?
Oh, da war ja was… man muss erst Waffenfähigkeiten lernen oO.
Okay, wo kann ich Kolben lernen? Thunderbluff. Wegekreuz – Thunderbluff …
Och Leute, 15min Marsch durch die Walachei, na dann, los.
Das wurde deutlich besser in Retail, aber hey - was tut man nicht alles für besseren Loot :wink:
In diesem Sinne.
Liebe Grüße vom
Uhltak

4 Likes

Hallo wow Freunde.

Weiter geht es mit meinem Fazit zu SL.

Während der Zeit, wo SL aktuell war, gab es Antworten, von Lesern, die mich einfach sehr gefreut haben. Ich stecke sehr viel Zeit in meine Texte, machen mein Herz weit offen, um Texte über wow zu schreiben, die das wiederspiegeln, was mir wow bedeutet und wie viel Spaß ich hier jeden Tag habe.

Und dann kann ich euch verraten, das wenn man darauf eine Reaktion bekommt, freut man sich sehr darüber.

Zum einen ist es Motivation weiter zu machen.

Zum andern ist es für mich auch schön andere Menschen mit meinen Texten erreicht zu haben.

Ich habe mich über jede Antwort gefreut. Aber da gab es auch ganz besondere Antworten.

Antworten, die ich mir mehrmals durch gelesen habe, weil sie mir gut taten.

Jetzt kommen einige Beispiele dazu.

Von Kharaa – im März 2021

oder

von Tarsin - im März 2021.

Beides waren besondere Antworten, die mir was bedeuteten.
Beide Antworten habe ich auch später häufige male nochmal gelesen, wenn ich selber ein Motivationsloch hatte.

Ganz lieben Dank für diese Antworten.

Von Koraya – im Juli 2021

Das war im Juli 2021 ein besonderer Text, weil sich damit Koraya in eine wow pause verabschiedet hatte. Eine Rückkehr wann oder ob sie überhaupt kommen würde, offen lies. Und er auf die Bitte von mir eine schöne wow Geschichte bei mir postete. Koraya ist im wow Forum nicht irgend wer. Er hat damals gezeigt wie man einen Abgang hinlegen kann, wenn man viele wow Freunde hat. Und seine Abschiedsgeschichte war lesenswert und gab Einblicke wie er mit seinen wow Freunden umgeht.
Das erklärt vieles.

Hoffe immer noch auf weitere Texte von Ihm. Seine wow Schatzkiste ist sicherlich einer der größten hier im Forum.

Von Toravik – im August 2021

Toravik ist für mich Tim. Mein erster Gildenmeister in meiner ersten Gilde, nachdem ich Mut gehabt habe, diesen Schritt überhaupt zu gehen. Tim war es , der mir die Basics von wow erst mal nahe gebracht hat. Viele viele Std. hat er in mich Zeit investiert. Und ich habe viel gelernt durch ihn. Und plötzlich schreibt er in meinem Beitrag, und schreibt aus seiner Sicht, wie er mich damals gesehen hat. Eine herrliche Abrundung zu meiner Geschichte… Danke dir dafür, Tim, mein Freund.

Von Crouwley – im Sept. 2021

Der Text von Crouwley war sicherlich einer der berühensten Texte die ich überhaupt bekommen habe. Crouwley schildert wie er über seinen Onkel an das Game wow herangeführt wurden ist. Und er beschreibt den Weg den er in wow genommen hat, auch durch seinen Onkel. Und er ist froh und dankbar, das sein Onkel ihm, damals als er noch ein Kind war, ihm das Game gezeigt hat, und ihn begleitete auf seinen Weg. Leider ist sein Onkel viel zu früh verstorben.

Aber aus seinem Text wird spürbar deutlich die enge Bindung zwischen Enkel und Onkel.
Ein sehr lesenswerter Text.

Danke für solch schönen Texte. Die kamen von Herzen. Die hatten eine Aussage.
Mir haben sie sehr viel bedeutet. Danke dafür.
Gerne mehr davon.

Auch das gehört für mich dazu, zu einer Rückschau auf SL.

Gruß

Hamster.

1 Like