Meine Sicht der Dinge

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern war ich mal wieder bei meinem geliebten Trink Raid. Auf ein wiedersehen mit Busternrw + Yasakuul und ihren Eiswolf Clan freue ich mich immer. 15 Monate kenne ich jetzt den Trink Raid . Seit 15 Monaten besuche ich den Trink Raid – und habe hier immer nur sehr besondere lustige, tolle und sehr lebendige Events erlebt.
In einer Weiße die den Trink Raid besonders werden lässt – man kann sagen – einmalig.

Dieser Trink Raid ist so besonders , das es ein Alleinstählungsmerkmal ist für die Eiswolf Clan Community.

Jede Gilde, die nur etwas auf sich hält hat einen normalen Raid. Das hat Busternrw + Yasakuul auch. Der läuft geordnet ab und da geht es nach Leistung und Schaden auf dem Boss zu machen. Ganz normal halt, wie es jeder kennt und wie es in der Woche über 1.000 in wow abläuft.

Aber ich kenne nur einen Trink Raid. Und der ist halt anders und läuft auch anders ab.
Leistungsdruck + Stress gibt es hier nicht. Du bist nicht gut genug für den Trink Raid hört man hier nicht. Das mag komisch klingen - ist aber so. Hier steht nur eins im Vordergrund.

Habe Spaß mit der intakten Community und habe Spaß am Game. Und das zu prosten vor dem Boss Kampf, während des Boss Kampfes und nach dem Boss Kampf darf nicht fehlen. Voll kommen egal ober der Boss Kampf erfolgreich war oder ob es gerade einen Weipe gab. Es spielt keine Rolle.

Es wird hier sehr viel gelacht, Blödsinn erzählt, Themen des Alltags auf Trink Raid Niveau besprochen und geklärt und ganz ganz wichtig – und noch ein mal – es wird viel gelacht. Eigentlich nur.

Und der Trink Raid läuft auch sehr chaotisch ab. Vom Anfang bis zum Schluss. Diese chaotischen Abläufe sind das eigentlich Konstanze Merkmal diese Trink Raid s. Und bei jeden Trink Raid fängt das schon genauso an.

Jeder Raid Lead macht vor dem Raid eine Raid Planung, wegen Tank s, Heal s und DD s.
Das gibt es bei Busternrw gar nicht, weil Busternrw erst wenige Sek. vor Raid beginn erst weiß mit wenn er planen kann und mit wem nicht. Wenn man das nicht weiß, ist jede Planung überflüssig. Jeder kommt wie er es mag, mit dem Char den er gerade spielen möchte. Und es ist Busternrw unglaubliche Art, daraus mal ganz nebenbei einen Raid Kader zu formen. Und wenn mal ein Tank oder Heal fehlt, Busternrw kennt sie alle seine Pappenheimer. Und dann hört man von Busternrw : “Liebelein, ich sehe dir an du möchtest heute Tank spielen.” Und wenn Busternrw so mit jemanden redet, da gab es immer eine Lösung, die dem Trink Raid geholfen hat an dem Abend.

Das nur mal so vorab, warum ich hier so gerne hin gehe. weil er eben komplett anders ist.

Klar war ich mit meiner Ally Gilde gestern schon im Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf heroisch. Das muss doch langweilig sein schon wenige Std. später den gleichen Raid nochmal und dann nur auf normal. Und das ist es eben nicht. Weil im Trink Raid eben keine Langweile aufkommt und der Raid eben ganz anders abläuft.

Deshalb die Eingangszeilen. Ich hoffe ich konnte es euch näher bringen.

Über meine tolle + schöne Erfahrung mit der

**Gilde „The Big Bang Theory“ vom Server Eredar** 

habe ich in meinem Text Block 2174 berichtet.

Und nach dem Beendigung des Weelky habe ich die Gamer der „The Big Bang Theory“ auf ihren Discord besucht.

Und kurze Zeit später habe ich ihnen von meinem Trink Raid erzählt. Und ich habe meine Einladung in ihren Discord auch schriftlich hinterlegt und 3 Std. vorher mal locker nachgefragt ob jemand mit kommen möchte. Erwartet habe ich mit gar nichts. Meine Hoffnung wenn 1 oder 2 mitkommen wäre super. Was ich hörte – 6 wollten mitkommen!!!
BOH, ich muss überzeugend gewesen sein!! Fein, als ich das hörte, stieg meine Vorfreude auf den Trink Raid noch mal stark an.

Es war kurz nach 19 Uhr und ich habe die Gilde der „The Big Bang Theory“ besucht. Habe ihnen noch mal erzählt was sie erwartet und wie der Abend abläuft und das sie alle sich auf einen spaßigen Abend einstellen sollen.

Um die Zeit ein wenig zu überbrücken habe ich über Stream meine Char Sammlung gezeigt und zu jedem Char einige Worte erklärt, warum gerade dieser Char
für mich so wichtig ist. An dem Abend fiel es mir irgendwie schwer mich für einen Char zu entscheiden, mit dem ich den Trink Raid besuche. Ich vertraute mich der feinen Gilde - „The Big Bang Theory“ an und sie sollten über den Char entscheiden,
mit dem ich den Trink Raid besuchen sollte. Die Wahl fiel auf meinen Char – Papagenoo. Aber egal welcher Char es gewesen wäre, es wäre eine gute Wahl gewesen.

Um 20 Uhr sah ich Busternrw schon in seinem Discord. Ich sagte meinen neuen Freuden bescheid das ich kurz bei Busternrw bin um alles
zu organisieren. Auf zu Busternrw . Ein kurzes herzliches Hallo. Erst um 20 Uhr erfuhr Busternrw von seinem Glück, das 6 neue Gamer vom Server Eredar uns besuchen wollten.

Busternrw ist eben Busternrw : “Wo sind sie? Warum sind sie nicht schon da?”

Ich wieder rüber zu meinen neuen Freunden aus der Gilde - „The Big Bang Theory“. Überbrachte die offizielle Einladung von Busternrw und den Link zum Discord des Eiswolfs Clan s. Ich habe von Busternrw + Yasakuul die Erlaubnis Leute zum Trink Raid einzuladen.

Und weil ich mich da so wohl fühle, mache ich das auch gerne und mit großer Überzeugung.

Erst jetzt wusste Busternrw was von meinen Gästen vom Server Eredar. Der Trink Raid ist schon lange kein – nur Malfurion Dingen mehr. Die Idee des Trink Raid greift auf andere Server über. Beispiel meine alte Gilde – Delirium vom Server Alleria. Und jetzt die neue Gilde vom Server Eredar.

Jetzt ging es los in den Raid - Gewölbe der Inkarnationen mit dem Trink Raid.

Zum Start des Abend s hatte Papagenoo eine GS von 372,38. Das sollte sich an dem Abend noch deutlich ändern.

Alles treffen sich im Raid. Busternrw war noch dabei die wilde Truppe zu sortieren.

Es gibt ein wunderbares wow Spielzeug. Dieses Spielzeug produziert einen schönen Regenbogen. Aber noch nie habe ich es gesehen das gleich 4 davon gleichzeitig lustig fröhlich rumhüpften. Schön wenn der Raid zu anfängt. Mal was anderes wie los los , los und Tempo und Schaden machen…

Gestern gab es ein Dauer Thema was sich von Anfang des Raid s bis zum Ende des Raid s besprochen worden ist. Aus irgendwelchen Gründen hat das Obst - Bananen viele Gamer inspiriert. Ich esse Bananen sehr gerne. Sie haben eine Schalle, und man muss Bananen erst mal ausziehen, bevor man sie essen kann.
Dieses ausziehen hätte gestern schon gereicht daraus ein Abend fühlende Komödie Veranstaltung zu machen.

Die Phantasie brannte bei einigen durch und war nicht mehr einzufangen.
Besonderes unsere jüngsten Gamer hatten ihren Spaß an diesen Thema und überboten sich in ihren Phantasie Vorstellungen. Ich möchte hier nicht deutlicher werden. Ich gebe wie immer die Vorlage für s Kopf Kino. Was jetzt jeder selber daraus macht
ist sein persönlicher Spaß. Aber dieses Thema zog sich durch den ganzen Abend und es wurde jede Gelegenheit genutzt um Bananen ins Spiel zu bringen. Also für gute Laune und gute Stimmung war gesorgt. Prost.

Kommen wir zu dem Raid und seine Bosse. Hier im Trink Raid ist wow nur Mittel zum Zweck. Weil eigentlich geht es bei diesen Abend um was ganz anderes. Um die tolle Community und den Spaß. Um nichts anderes geht es hier.

Das schnell + überflüssige sterben im Game ist meine wow Kernkompetenz hier in dem Game. Häufig schon beschrieben. Eigentlich mein Dauer Thema.

Busternrw starten den Raid gerne mit dem Boss Eranog auf heroisch.
Gleicher Raid wie gestern , andere Raid Gruppe, meine Char s fallen immer auf mit dem vorzeitigen sterben. Egal mit welchen Char ich mit komme. Mit Papagenoo gestern wieder mal das gleiche. Nachdem wir den Boss Eranog auf heroisch besiegt haben – alles raus aus dem Raid und wieder rein in den Raid. Jetzt kam der Boss nochmal auf normal. 2 x den gleichen Boss bekämpft auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad.
Das Ergebnis war das gleiche – mein Papagenoo lag traurig im Dreck.

Dann ging es zu Terros. Hier bin ich natürlich auch gestorben. Gleich wiederbelebt.
Busternrw war gerade dabei den armen Heal s eine extra Aufgabe zu geben: “ Der Hamster darf nicht sterben! Schaut nach dem Hamster!”. Er hat es noch nicht fertig ausgesprochen – da lag mein Papagenoo wieder im Dreck.

Um 21.15 Uhr war eine kurze Pause.

Dann ging es zum Boss Sennarth, der kalte Atem. Und hier gab s für meinen kleinen tapferen Kämpfer ein Erfolgserlebnis. Zu Überraschung aller – er überlebt.
Dafür verbreite sich gerade bei diesem Boss Kampf schlagartig ein Gerücht. Kooji , der gestern auch da war , von meiner alten Ally Gilde Delirium,
und Gildenmeister und Raid Lead dort ist und eigentlich ein sehr guter Gamer ist, soll hier in s Loch gefallen sein. Großes Gelächter. Der Boss Sennarth versucht hartnäckig während des Boss Kampfes alle Gamer einzuspinnen und sie so zu sich ran zuziehen um in das Loch / Abgrund gezogen zu werden. Das dies ausgerechnet Kooji passiert sein soll, ich weiß es ja nicht. Es war ein Gerücht, hielt sich aber und löste das Dauer Bananenthema mal kurz ab. Mein lieber Freund Broli , auch aus Kooji s Gilde, fand das auch sehr lustig und von ihm war allerdings zu hören, das er gar nicht daran denken würde den Vorfall geheim zu halten und es ordentlich weiter erzählen wollte damit es sich so verbreiten würde diese Sensation Meldung.

Ich bin auch eher für geheim Haltung. Daher schreibe ich hier nur darüber und erzähle es keinem weiter. Liebe Grüße an Kooji. PROST!!

Hier bekam mein Papagenoo sein erstes T – Set Rüstungsteil.

Auf ging es zum nächsten Boss. Der Boss - Der Primalistenrat wartete auf uns. Hier gibt es einen Erfolg und der geht um einen großen kräftigen Frosch der Oschi heißt.
Und der war plötzlich da. Beim Trink Raid regneten häufiger Frösche. Daher dachte wohl einer Busternrw würde sich über Oschi freuen. Das tat Busternrw aber nicht. Er meinte für den Trink Raid zu schwierig. Neustart – kein Frosch.
Gewohntes Bild – mein Papagenoo ist – gestorben und wurde auch gleich wiederbelebt.

Weiter ging es zu dem Boss - Dathea, die Aufgestiegene. Es wird schwieriger und ich mag den Boss nicht. Hier gab es 3. Versuche. Bei den ersten 2 Versuchen. gab es bei mir nur 2 Zustände. Entweder Tot , oder wiederbelebt um kurz danach wieder Tot zu sein. Sorry liebe Heal s. Ich habe euch die Arbeit gestern Abend sicherlich schwer gemacht.

Dann der 3. Versuche. Und o Wunder ich habe - ÜBERLEBT. Am meisten habe ich mich selber gewundert darüber. War sicherlich ein Fehler vom Boss. Er hat mich nicht gesehen oder vergessen. Ein Boss macht auch mal Fehler. Diesmal hatte ich einfach Glück. Der Schuldige dafür lies sich gestern nicht finden, der mein Überleben zu verantworten hatte.,

Weiter ging es . Jetzt ging es zu Bruthüterin Diurna. Ein schrecklicher Boss.

Wenn lachen und gute Laune als Waffe in wow gelten würde, der Boss wäre sofort besiegt. So aber stand vor uns ein ekelhafter Boss. Eine zusammenwürfelt Truppe, die im Trink Raid noch nie an dem Boss vorbei gekommen ist.

Busternrw hatte Respekt vor dem Boss. Wie bringt er diesen verrückten Haufen an diesen Boss vorbei? Es wäre ein Versuche wert, wir stellen uns alle vor dem Boss und hauchen ihn an, in der Hoffnung das die Bruthüterin Diurna kein Alkohol verträgt. Es ist ja bekannt das Schwankere und Alkohol das verträgt sich nicht.
Wurde glaube ich noch nicht versucht. Ich suche ja immer nach neuen alternativ Wegen wenn irgendwas nicht klappt bei mir. Aber um das jetzt auszuführen , das führt uns zu weit weg vom eigentlichen.

Um es kurz zu machen. Im 1. Versuch bin ich gestorben. Ihr könnt es euch nicht vorstellen, war aber so.

Vielleicht hatte die Alkohol Ausdünstung von unseren Char s ihr übriges getan.
Weil beim 2. Versuch lag der Boss und das noch größere Wunder – ich gehörte zu den überlebenden.

Ich fühlte mich von dem Boss vernachlässig .

Aber Juhu, das war der TRINK RAID FIRST KILL bei dem Boss Bruthüterin Diurna

Hier hörten wir gestern Abend auf.

Papagenoo hatte jetzt eine neue GS von 382,63! Unglaublich.

Wie Busternrw mit der Truppe am End Boss - Raszageth die Sturmfresserin vorbei kommen möchte, das weiß ich auch nicht.

Sehr sehr spannend das ganze.

Danach war Ende. Die Stimmung war sehr gut und es wurde natürlich gelacht.

Busternrw hat sich über den Besuch von den 6 Gamern aus der Gilde - „The Big Bang Theory“ sehr gefreut.

Sie hätten einen tollen Einstand abgegeben und dürften zukünftig jederzeit wiederkommen. Von der Resonanz von meinen 6 Gästen hörte ich das es ihnen sehr gefallen hatte und alle gerne wieder kommen würden.
Sie sind ja jetzt auch Teil der immer größer werden Trink Raid Community.

Und das war die Truppe mit der ich den gestrigen Abend erleben durfte:

Tank s

Lorexbro
Yulinara

Heal s

Vuzashi, Wolkenfrei , Lissel,
Epelios, Luceifer,

DD s

Kneipengaul, Gurkentrude, Banechee, Foakem, Graserinskl, Papagenoo,
Latayn, Leechie, Zenji, Adrían, Anadrieldur, Kleinerna, Pønîê, Coloniensis,
Josêph, Anbrechen, Bananenkriga, Fíadh, Stampfús .

Mein Dank gilt wieder mal Busternrw + Yasakuul . Die es wiedermal geschafft haben uns einen unvergesslichen Abend zu organisieren.

Die nächsten 2 Samstage hat sich schon Krümmelie bei mir gemeldet.
Da geht es weiter mit Erfolgen. Gestern hat er mir frei gegeben, weil ich die Erfolge von gestern schon alle hatte.

In diesem Sinne.

Alle einen schönen Sonntag noch.

Hamster.

3 Likes

Hallo Neyxo.

Diese Frage alleine ist für mich ein Kompliment und zeigt mir das ich einiges richtig mache.

Zwischen einem Text in der Erstfassung bis zum posten im wow Forum ist ein langer Weg.
Du beziehst dich auch den Raid Text von meiner Ally Gilde auf heroisch. Text Block 2183.
Zwischen der Erstellung des Textes und das posten des fertigen Textes liegen viele Std…
An den speziellen Text habe ich 10 Std. gearbeitet.

Wenn du dir den erst Entwurf des Textes anschaue würdest, dann würde dir auffallen, das fast jedes dritte Wort mir als Fehler angezeigt wird. Jedes dritte Wort!!! Das können ganz unterschiedliche Fehler sein.

Kleine Fehler bis große Fehler kommen vor. Es gibt schon einige Texte hier von mir zu dem sehr persönlichen Thema von mir.

Kleine Fehler – Wort ist eigentlich richtig geschrieben, aber nur der letzte Buchstabe fehlt.

Großer Fehler ist es aber, und das ist nicht selten -
meine Wörter sind so kreativ falsch geschrieben, das noch nicht mal meine Rechtschreibhilfe mein Wort erkennt.

Und dann wird es richtig schwierig.

Dann versuche ich durch Buchstaben Ergänzung rum zu tricksen um bei der Rechtschreibhilfe ein Wort zu finden, das

dem Wort , was ich schreiben möchte, sehr nahe kommt.

Wenn ich da nicht weiter komme, versuche ich es aber über Google.

Wenn das nicht hilft versuche ich das Wort von Freunden oder Bekannten im TS oder Discord vorgeschrieben bekommen.

Jetzt Chance – meine Frau ist zu Hause und ich kann sie fragen.

Wenn alles nicht hilft und komm an dieses Wort nicht ran, das ich nicht weiß wie es richtig geschrieben wird, muss ich meinen Satz anders formulieren ohne das der Sinn verändert wird, was ich ausdrücken möchte.

Und diese Zwischenschritte sieht keiner. Das ist die eigentliche Arbeit.

Und ich möchte das Lessers sich mit den Inhalten meines Beitrages auseinander setzen und nicht mit meinen Schreibfehlern. Und dann die negativ Spirale auslösen, was ist das den für ein Sonderschüler, der noch nicht mal schreiben kann.
Bei den toxischen Umgang hier im Forum eine berechtige Sorge.

Also wenn du nach 10 Std. Arbeit , das es fast für unmöglich hältst das ich ein Legastheniker bin, hatte die viele Arbeit einen Sinn und das Ziel erreicht.

Entscheidet für mich sind nur 2 Sachen. Alles andere ist für mich unwichtig.

1. Ich will mit meiner Begeisterung andere mitreisen und sie für das schöne Game begeistern. Und das Game bittet soviel, das es selbst mir unmöglich ist alles auszuschöpfen. Wer hier schon nach 3 Monaten, nach Erscheinung von der neuen Erweiterung DF spricht – die Luft ist raus -
    kann ich mich nur wundern und verstehe das nicht.

2. Ich therapiere mich mit meinen Texten selber. Ich stehle mich meinen Urängsten. Mit jedem Text über wow , oder die Antwort an dich, ist ein Sieg über meine Urängste.

Das sind die Hauptgründe.

Und solange der Beitrag so begeistert verfolgt und gelesen wird, werde ich den Beitrag weiterführen.

Mein Kopf + Herz ist voller Pläne. Ich habe täglich Lust auf meine Char s, sie alle zu bewegen.

Habe mir ein tolles wow Netzwerk aufgebaut und viele Freude, Helfer + Unterstützer, die mir helfen und für mich da sind.

Schöner könnte ich es nicht haben und ich habe vor hier noch viele schöne Sachen zu erleben.

Kommen wir zu dir, Neyxo.

Es gibt es eine Herleitung für deinen Charnamen?
Wieso heißt dein Char so wie er heißt?

Das verbunden mit einer schönen wow Geschichte von dir wäre sehr schön
und würde sicherlich viele sehr interessieren.

Dir noch ein schönes Wochenende.

Hamster

3 Likes

Für Hamster + Papagenoo hatte ich schon die mythische Kiste für den Mittwoch gesichert.
Gesten wollte ich das gleiche auch erreichen für Madhousè + Pfeilokowski.

Ich schaute mich um und sah das im Discord der Gilde - `„The Big Bang Theory“ ordentlich Betrieb war. Das veranlasste mich dieses discord zu besuchen um mal Nachzufragen, ob es hier Gamer gibt, die interessiert daran wären mit mir 2 Key s zu laufen.

Das Hallo war wieder freundlich. Ein Gamer war dabei einen Char zu
leveln. Ein anderer Gamer lief schon einen Key. Ein andere Gamer war dabei sich mit anderen in PvP zu messen. Andere Gamer unterhielten sich angeregt.

Als ich mit meiner Frage kam, war aber Bereitschaft da und es konnte
auch bald los gehen.

Es sollte die Ini - Der Hof der Sterne – sein. Die Key Höhe wurde noch diskutiert.
Zu Diskussion stand entweder Keyhöhe 11 oder doch höher. Mir war es egal.
Hauptsache ein Key über 10 und der Key sollte für meine Mitläufer kein Stress mit sich bringen.

Die Entscheidung fiel auf - Der Hof der Sterne (Legion) M + 14.

Die Gruppe half mir mit Info s und Ansagen. Am Anfang bin ich auch 2 – 3 gestorben, aber man versicherte mir lieb, das ich dafür nichts konnte. Das beruhigte mich ein wenig. Nachgefragt habe ich aber Sicherheitsmäßig lieber nicht.
Die 4 Gamer sind sehr gute Gamer und sind eingespielt. So gut eingespielt, das sie mich sicher durch die Ini geführt haben.

Die Ini lief gut ab, trotz einen überflüssigen Weipe noch beim End Boss. Wir konnten die Ini noch in über 1 Min unter Zeit beenden.

Es gab sogar noch überraschen + 8 Rio Punkte für Madhousè. Gerechnet habe ich nicht damit. Gefreut habe ich mich trotzdem. Und mitgenommen habe ich sie natürlich auch.

Madhousè hat jetzt eine 1790 Rio Wertung. Sehr schön.

Und das war die Gruppe die mir geholfen hat:

Tank: Vuzashi Druide, Heal: Wanchoy , Mönch
DD s: Graserinske Schurke, Relampago Schami und eben mein Madhousè

Das war schon mal der erste Key und damit hatte Madhousè auch was gutes in seiner Kiste.

Es folgte ein ausloggen und umloggen.

2 Likes

Weiter ging es mit Pfeilokowski.

Es gab einen Wechsel in der Gruppe und weiter ging es.

Jetzt sollte es die Ini - Akademie von Algeth’ar sein.

Auch hier mein Gedanke – Hauptsache über Keyhöhe 10 und stressfrei für die Gruppe.
Aber offensichtlich war das Zutrauen der Gruppe mir gegenüber, nach den ersten Key größer geworden. Hier gab es keine große Diskussion über die Keyhöhe. Es stand relativ schnell fest das es Keyhöhe 15 sein sollte.

Also ging es rein in den Key - Akademie von Algeth’ar (Dragonflight) M + 15.

Der Key lief gut. Ich fühlte mich in der Gruppe gut aufgehoben und sicher.
Der 3. Boss brachte uns ein wenig zum schwitzen. Die Trash Gruppe davor hielt uns auf und da gab es auch einen Weipe. Das war sicherlich der härteste Kampf in diesem Key. Aber wir haben es trotzdem geschafft. Aber danach war es klar, das es mit der Zeit sehr knapp werden würde. Aber das war für mich kein Problem.

Wir blendeten diesen Key mit fast 2 Min über der Zeit.

Für Pfeilokowski gab es noch + 38 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1551.

Damit war auch mein Pfeilo gesichert für den Mittwoch. Und wiedermal können sich 4 Char s von mir auf den Mittwoch freuen.

Und das war meine liebe Gruppe:

Tank: Vuzashi Druide, Heal: Wanchoy , Mönch
DD s: Maliketh Pala, Relampago Schami und eben mein Pfeilokowski.

Meinen herzlichen Dank an die lieben hilfsbereiten Gamer.

Es hat mir großen Spaß gemacht mit euch 2 Key s zu laufen. Sehr angenehm und stressfrei. Gutgelaunt und erfolgreich. Was möchte man mehr?

Ich war sehr glücklich und zufrieden.

Es folgte die Verabschiedung mit der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe Grüße an die Runde aus der Gilde - The Big Bang Theory.

Hamster

2 Likes

Heute geht es um die - Die Verbotene Insel.

Das Gebiet ist gut und ich habe gerade viel Spaß dort.

Trotzdem muss ich zugeben, das ich am Anfang einen Fehler gemacht habe.
Wie berichtet, habe ich mit 36 meiner 38 Char s die Quest Reihe dort gespielt.
Mit ein Grund war der tolle 405 Ring den man am Ende der Quest Reihe mit jedem Char bekommen kann. Da ich immer daran denke, wie kann ich das für all meine Char s realisieren, begann hier mein Fehler.

Als ich das tat, hatte ich noch viele Information nicht, die ich jetzt habe.
Ich weiß erst jetzt das das Gewölben von Zskera nicht nur 2 Ebenen hat sondern mehrere.
Das man dafür fast 30 Schlüssel haben muss, die man sich erst erkämpfen muss. Und das es mit den ersten 6 Türen öffnen und mit den 3 oder 4 411 er Steinen nicht getan ist um den Ring für jeden Char sinnvoll zu bestücken.

Und das dieser Ring wahrscheinlich nur für die nächsten 2 Monate interessant werden wird, weil danach ein großer Patch kommt und damit auch neue Rüstungsgegenstände, die wieder stärker sein werden, wie alles was es jetzt gibt.
Und das gilt auch für den Ring.

Es wäre für mich besser gewesen mit all meinen Char s die Schlüssel zu sammeln und meinen beiden Jäger zu senden. Für die hätte es sich gelohnt. Für die anderen Char s ist das in der Zeit unrealistisch das zu schaffen.
Alle Schlüssel sich zu erkämpfen , alle Türen zu öffnen. Selbst wenn man so viel spielt wie ich.

Aber gut. Ist auch kein Problem. Wenn man flexibel im Kopf ist, kann man umdisponieren.

Was ich gerade sehr intensiv spiele und das mit großen großen Spaß.

Ich bin jeden Tag im Kriegshort auf der Die Verbotene Insel. Ich suche mir da eine Gruppe und laufe da mit unterschiedlichen Char s mit. Nach mehren Runden wo ich da mit einen Char mitlaufe, wird bei meinen Char s durch gewechselt.

Warum ich das mache?

Dafür gibt es mehrere Gründe.

• es macht unglaublich viel Spaß.
    Das Gefühl von Legion war wieder da, wo es die Einführung Aktion gab, mit den 6 Invasionen. Das war unglaublich. Hier ist das ähnlich wenn eine 30 – 40 Mann Gruppe hier gemeinsam durch läuft.

• Die Belohnung sind sehr interessant. Hier gibt es Rüstungsbelohnungen, die man ACC weit intern quer verschieben kann. Diese Rüstungsbelohnungen haben eine GS von 385. Meine meisten Char s sind zwischen 360 – 370.
    Eine sehr gute Möglichkeit meine Char s besser auszurüsten.

• Und mit den ithen - ungenutztes verbotenes Wissen kann ich die 385 Rüstungsteile noch mal aufwerten auf eine GS von 395.

• Und hier gibt es die Schlüssel für das Gewölben von Zskera . Die Schlüssel sammle ich jetzt und sende sie meinen Jägern. Die können damit was anfangen.

Und die Rüstungsteile werden im ACC schön quer geschoben, bis alle Char s über GS 380 liegen. Das mein neuer Plan.

Und das wichtigste – ich habe Spaß dabei.

Und gleich werde ich genau da weiter machen.

Allen einen guten Start in die Woche.

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Wollte gerade einen Text mit Hamster posten.
Einen Hamster Text würde auf einen Hamster Text folgen.
Das System lässt das nicht zu.

Deshalb dieser Text mit Wurzel.

Bitte um Verständnis.
Danke.

1 Like

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der achtzehnte Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 400, 75, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 392,63, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 3/100
Pantauu: L.70, GS 385, 69 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 75/100.
Derversarger: L. 70 GS 382,75 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Grißuu : L.70, GS 382, 13, Kräuterkunde 31/100 – Bergbau 25/100 – 1
Subwooferx : L. 70, GS 380,31 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 379,19, Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 56/100 - Bergbau36/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 378,81, Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 20/100.
Twofaces : L.70, GS 378,25 Kräuterkunde 3/100 - Bergbau 1/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 378,06, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 32/100.
Pubspencer : L. 70, GS 377,81, Kräuterkunde 12/100 - Bergbau 6/100.
Windiesel: L. 70, GS 376,56, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 6/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 375,69 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Eulenhorst : L. 70 GS 375,63, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 5/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 375,56, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 51/100.
Greènvelvet: L. 70, GS 374,25 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Reflexhammer: L.70, GS 374 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Niemandda: L.61,1 GS 283,38, Ingenieurskunst 6/105 – Bergbau 5/100 .

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 403,69 Kräuterkunde 33/100 – Bergbau 33/100
Nixheal: L.70 GS 389,13 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Papagenoo : L. 70 GS 389,06, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 7/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 382,75, Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 10/100.
Totemsboy: L. 70, GS 381,94, Kräuterkunde 26/100 - Bergbau 25/100
Darknessman: L. 70, GS 380,81, Kräuterkunde 14/100 - Bergbau 8/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 378,63 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 49/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 378,38 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Grunzgrunz: L.70, GS 378 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 23/100
Catweazzle: L. 70, GS 377,25 , Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 1/100.
Heiligeili : L.70 GS 376,50 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Gibmirmana: L.70 GS 375,44 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 6/100.
Pupslee: L.70, GS 374,56 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 373,88 , Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Bifymußmit : L.70, GS 373,13 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 372,56 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 27/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 371,94, Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Tankzappa: L.70, GS 371,88 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 370,94 Kräuterkunde 87/100 - Bergbau 60/100.

Als einziger noch nicht gelevelt , bleibt nur noch mein Char – Urmely.
Er wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau und damit das letzte Level Projekt.
Urmely: L.60, GS 240,25, Kräuterkunde - Bergbau .

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Ja, der Krümmelie. Was soll ich sagen.
Der Krümmelie ist schon ein wenig verrückt ( lieb gemeint ).

Krümmelie hat es sich in den Kopf gesetzt – Der Hamster bekommt sein KSM Erfolg!
Ob er will oder nicht. Fertig.

Klar wollte ich auch, nur der Weg dorthin war für mich nicht so ganz klar.
Und nach Krümmelie sollte gestern der Tag sein, das der KSM Erfolg für mich endlich klar sein sollte. Sehr spannend. Nur das spannendste war eigentlich das was sich vor den Key s abspielte.

Eigentlich wollten wir schon am Donnerstag ( 30.03. ) den KSM fertig machen. Da kam was dazwischen. Das passiert bei Krümmelie häufig. Nun ist man bei Keyerfolgen nicht nur auf einen Gamer angewiesen sondern auch noch auf drei weitere Gamer.
Das ganze soll Gruppendynamisch gelingen, insofern wäre es gut, wenn die Gruppe sich kennt und eingespielt ist. Je höher die Key s werden , desto wichtiger ist das.
Also die ein oder andere Terminabsage oder Verschiebung hat sicherlich auch damit zutun.

Aber viele Verschiebungen haben auch nur was mit Krümmelie zu tun. Er ist noch sehr jung. Und sein Problem ist halt das er sehr bekannt ist und ein hilfsbereiter guter Gamer ist. Seine täglichen Anfragen die er so jeden Tag bekommt, möchte ich nicht wissen.
Krümmelie ich hätte da eine Bitte …oder eine Frage…könntest du mir da helfen?”
Und Krümmelie kennt das Wort – nein – noch nicht. Und mit so Prioritätensetzung hat er es auch nicht. Für jeden hat er ein offenes Ohr und möchte jedem helfen. Möglichst alles gleichzeitig. Häufig wenn man mit Krümmelie was macht, bekommt man mit hier noch schnell ein Gespräch und hier noch schnell eine Nachricht.
Möchte nicht wissen was da parallel noch so alles läuft.

Aber wie gesagt – Krümmelie ist noch sehr jung und wird schon merken, das ab einen bestimmten Punkt, das nicht mehr geht, sonst zerreißt es den lieben Krümmelie , irgendwann. und das möchte keiner.

Also schon am Donnerstag ( 30.03. ) war ursprünglich der Termin den KSM fertig zu machen. Da waren aber die anderen nicht da ( Opaheilig , Weébie + Guzi ). Dann sollte es wieder der Dienstag ( 04.04. ) werden.

Erster Vorschlag 15 Uhr. Das wurde nichts weil der gute Krümmelie aufgehalten worden ist.

Nächster Vorschlag : zwischen 16 – 19 Uhr. Später nicht, weil da Krümmelie ein Raid Event hat. Aber irgendwie wurde das auch nichts und Krümmelie wollte das schon verschieben auf den nächsten Mittwoch – Mittwoch Rhythmus.

Ich nickte alles nur ab. Mir kommt es auf den Tag nicht so an, Hauptsache es wird irgendwann abgeschlossen. Krümmelie hört dann immer von mir:” Melde dich einfach. Ich bin da.” Ich bin eigentlich immer da und das weiß er auch.

Als ich mich mit dem Gedanken angefreundet hatte, das wird nichts mit heute, meldete sich Krümmelie schon wieder.

“Bist du jetzt da und hast Zeit?”. Ich: “Ja, klar.”

„Ich habe dir aus meiner Community 4 Gamer zusammengestellt, die laufen gerade einen Key den du brauchst.“: meinte Krümmelie. “Und du bist nicht dabei?” meine Frage. “Nein, ich nicht, aber das läuft mit denen. Mach dir keinen Kopf. Ich habe sie informiert.”

Ich logge um und bekomme eine Einladung. Jetzt war Krümmelie doch dabei.

Es ging nach Pandaria. Es sollte folgende Ini sein - Der Tempel der Jadeschlange (MoP) M + 16

Die Ini habe ich schon häufiger beschrieben.

Mit dem 1. Boss habe ich so meine Probleme, weil ich nicht erkenne in welcher Richtung er seinen Strahl richtet. Häufig sterbe ich hier, weil ich das zu spät sehe oder zu spät reagiere. Der 2. Boss klappt. Der 3. Boss sind die Trash Gruppen übel. Und beim End Boss ist die letzte Trash Gruppe noch mal schwierig und der End Boss auch. Aber die Gruppe war spitze. Top Gamer die mir da Krümmelie zur Seite gestellt hat.

Wir beendeten den Key in über 7 Min vor der Zeit.

Es gab noch mal + 109 Rio Punkte.

Madhousè hat jetzt eine Rio Wertung von: 1899.

Und das war meine Gruppe:

Krümmelie Monk Tank, Achiille Druide Heiler
Lûlux Jäger DD, Metlà Magier DD , Madhousè Jäger DD.

Da war ich erst mal froh. Das war der erste Schritt. Krümmelie sprach immer von 2 Key s. Krümmelie fragte mich nach dem Key:” Wie viele Punkte fehlen dir noch?
Meine Antwort:” Nur noch 101 Rio Punkte.”
“Ok, die holen wir uns mit dem nächsten Key. Las mich machen.” so Krümmelie in seiner jugendlichen Überzeugung.

Kurze Zeit später meldete sich wieder Krümmelie:
“Ich habe eine fixe 5 Gruppe gefunden, auch aus meiner Community, die laufen gleich nicht unbedingt dein Traum Key, Aber der würde dir auch Punkte bringen. Wenn du Glück hast reicht der dir sogar.” Na gut, wenn es Krümmelie meint, dann wird das schon stimmen.

Auf zum nächsten Key.

Das sollte sein - Akademie von Algeth’ar (Dragonflight) M + 16.

Auch die Ini ist mir bekannt. Der erste Boss lief gut. nOObs41mOp / Markus sah über Stream zu und half mir mit Info s wie ich mich an besten zu bewegen hatte.
Der Boss lief gut. Auf dem Weg zum 2. Boss, erwischt es mich häufig auf einer Plattform und ich werde runtergepustet und bin tot. Das passierte mir auch wieder mal.
Der 2. Boss da habe ich mich sehr lange gehalten. Kurz vor Ende hat es mich dann doch erwischt. Die Trash Gruppe vor dem 3. Boss ist nicht einfach und den 3. Boss muss man auch erst mal besiegen. Der End Boss ging wieder.

Wir beendeten den Key in fast 11 Min unter der Zeit.

Für Madhousè gab es noch mal + 82 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt:1981.

Das war meine Gruppe:

Swooladin Paladin Tank, Meyrawr Evoker Heal
Dudelsack Paladin DD, Factcox Demonjäger DD , Madhouse Jäger DD.

19 Punkte fehlten jetzt nur noch. Jetzt wollte ich den KSM auch fertig machen.
Klar, so kurz vor dem Ziel das jetzt abzubrechen wäre blöd gewesen.

Zwischenzeitlich ist auch Opaheilig eingetroffen.

Und er hatte genau den Key, den ich brauchte.

Das war Die Hallen der Tapferkeit (Legion) als M + 19 Key.

Gut, M + 19 wäre krass und brauchte ich auch nicht mehr. Krümmelie meinte: “Dieser Key würde schon als M + 2 für mich reichen. Lächerlich. Kein Problem. Aber Opaheilig ist auch so ein junger “Hau drauf” wie Krümmelie.
Und Opaheilig läuft natürlich keine M + 2. Das macht er nicht. Er stufte seinen Key auf M + 11 herunter und lud mich ein. Gesucht hat er 3 Random s und los ging es.

Die Ini lief gut ohne Probleme.

Wir beendeten den Key 13 Min unter der Zeit.

Es gab für Madhousè + 93 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 2074.

Ab 2.000 Rio Punkte gibt es den KSM. Und der Erfolg ploppte jetzt auf.

Schlüsselsteinmeister von Dragonflight: Saison 1
und als Belohnung gab es noch dazu ein schönes Reittier: Hagelsturmpanzerdon

Opaheilig war mit seinem Elementarorc Heal Shamane dabei. Der Rest war Random s.

Ich war wieder sehr froh über den frühen Abend, das es doch geklappt hat.

Und auch dieses hin und her bis es dann doch dazu kam. Das gehört zur Fertigstellung des KSM irgendwie dazu. Ohne Drama geht es nicht.

Aber jetzt ist auch das vollbracht.

In der Mitte des 3. Key s kam meine Frau nach Hause. Danach musste ich ihr erst mal ganz viel erzählen.

Danke an alle die mir geholfen haben. Die mit mir Key s gelaufen sind.
Es waren mehrere Key s mit meinen beiden Gilden.
Aber besonderen Dank gilt Krümmelie.

Gruß

Hamster

2 Likes

Heute ist wieder Mittwoch. Tag der mythischen Kiste.

Mit Madhousè fange ich an. Er konnte aus 5 Möglichkeiten wählen.
Und er hatte heute richtig Glück. Ihm wurde heute auch eine 418 Waffe angeboten.
Vorher trug er eine 402 Waffe. Also eine deutlichen Verbesserung.

Ich habe auch einige Rüstungsteil Aufwertungen können.

Seine GS beträgt jetzt: 407,44.

Weiter geht es mit Hamstermax…

2 Likes

…und mein Hamster war schon lange nicht mehr an der Schatz Kiste.

Er hatte eine Möglichkeit. Aber die war richtig gut.
Im wurde ein 402 Schulter angeboten. Es löste eine 385 Schulter ab.

Seine GS beträgt jetzt: 393,69.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

…Pfeilokowski bot sich eine Belohnung.

Es war ein Ring mit 411 GS, eine Verbesserung, weil es einen 389 Ring ablöste.

Pfeilokowski hat jetzt eine GS von 402,13.

Weiter geht es mit Papagenoo…

1 Like

Papagenoo ist jetzt der letzte Char, der sich eine Kiste abholen kann.

Und auch er hatte Glück. Er durfte sich einen schönen Ring abholen.
Einen 405 Ring, der einen 372 Ring ablöste. Super.

Seine GS beträgt jetzt 391,13.

4 x Glück gehabt. 4 x eine Verbesserung.
Bin glücklich und zufrieden. Danke wow.

Jetzt wünsche ich allen anderen Gamern das sie noch größeres Glück haben wie ich
und möglichst viele sich eine mythische Kiste abholen können, die keine Wünsche offen lässt.

Gruß

Hamster

2 Likes

Seit November 22 bin ich Gildenmitglied bei der

Horden Gilde - Unio Mystica auf Malfurion.

Ich wurde hier sehr lieb aufgenommen. Habe hier sehr viele hilfsbereite Menschen angetroffen. Habe, wenn ich zu ihnen ins TS gegangen bin , bisher nur sehr schöne menschliche Kontakte gehabt. Die ganze Gilde ist sehr geerdet, sehr klar und absolut Tiefenentspannt. Was ich von meinen diversen anderen Gilden oder Community s schon mal kenne oder mitgemacht habe, Stress oder Aufgeregtheit, habe ich hier in der Gilde noch nicht miterlebt. Ich führe das auf einen Grund zurück.

Es gibt in wow den Begriff der Familien Gilde. Damit ist gemeint das dort viele Gamer zusammen spielen, die sich aus dem RL kennen. Das gibt es hier auch. Trotzdem ist es hier anders gemeint. Was ich bisher so noch in keiner Gilde angetroffen habe, das hier auffallend viele Eltern zusammen wow spielen, die alle in einer vergleichbaren Phase sind, ihrer Familienplanung. D.h. hier spielen sehr viele Eltern, die in ihrem RL Zuhause ein oder zwei Baby s haben, die andauert was von ihren Eltern wollen.
Und keine “ Rücksicht “ darauf nehmen, das Eltern auch noch ein anderes Hobby haben.
( diese Formulierung ist nicht so ganz ernst gemeint , sorry an die lieben kleinen Baby s )

Aber dadurch bleibt bei den Eltern ein Spiel halt nur ein Spiel. Und die Prioritäten im Leben sind anders gesetzt und da gehen Baby s natürlich vor. Und das wird hier in der ganzen Gilde so verstanden und gelebt.

Und vor allen auch akzeptiert. Damit ist gemeint, wenn im Raid mal ein Gamer kurz bei einem Boss weg muss, weil das Baby schreit und erst nach 10 Min wieder kommt, dann ist das halt so. Das ist hier nichts ungewöhnliches. Das passiert hier öfter. Oder das ein Gamer früher den Raid beendet, weil er letzte Nacht wenig zum Schlaf gekommen ist,
auch das passiert hier. Aber das alles wird locker und entspannt aufgenommen und da wird normal weitergespielt. Das sind halt die Realitäten im Leben und die werden hier voll akzeptiert. Und wenn das heißt mal an dem Abend nicht an einen Boss vorbei zu kommen, dann ist das halt so. Aber das schafft eine sehr schöne Atmosphäre in der ganzen Gilde
wie auch im Raid und diese Atmosphäre tut mir sehr gut.
Dieses tiefenentspannte und relexste Grundhaltung miteinander umzugehen und zuspielen.

Kennen gelernt habe ich diese Gilde schon seit Januar 22. Durch
Yasakuul und Busternrw aus dem Trink Raid.
Die beiden Gilden arbeiten da schon sehr lange Vertrauensvoll zusammen. Und weil es mir im Trink Raid so gut gefiel, habe ich Busternrw nach einer guten Gilde gefragt. Und da empfahl er mir - Unio Mystica.

Jetzt bin ich schon ein halbes Jahr hier. Es gibt von mir auch schon viel Texte über gemeinsame Key Erlebnisse. Die durch die Bank sehr schöne , lustige und erfolgreiche Key s waren.

Ich rede davon Key Erlebnissen mit :
Hitcher, Kabu, Kamros, Leech , Patches und Moondrunk.

Das war jetzt keine vollständige Auflistung, aber ich hatte so schon mit mehreren Gamern was zusammen unternommen und so bekommt man ein Gefühl für die Gilde.

Und das Gefühl war sehr gut.

Und gestern war es so weit.
Endlich der 1. Raid mit meiner Horden Gilde - Unio Mystica .

Und mein Eindruck wurde voll bestätigt. Wobei das für mich nochmal ein unterschied ist. Einen Key mit 4 zu laufen. Da kann man Gamer vermeiden oder ausgrenzen, damit es läuft. Bei einer Raid Gruppe von teilweiße über 20 Mann, da geht das nicht. Und wenn das in einer Raid Gruppe immer noch so gut läuft, wie bei den Key s, dann wäre das sehr gut.

Und diesen Test habe ich gestern für mich gemacht. Bei mir war die Vorfreude sehr groß. Eine neue Gruppe von Menschen. Einige kannte ich schon. Aber da wären auch neue dabei gewesen. Kommen die klar mit so einem Obernoob wie mich?

Aber die Begrüßung war freundlich und herzlich, als würde ich schon immer dazu gehören. Ich hörte nur von Mooni ( Moondrunk ) : “Mach dir keinen Kopf. Das bekommen wir alles geregelt. Willkommen bei uns.”

Die Raid Tage sind hier immer Mittwoch und Montag Abend.
Getroffen wird sich im TS, ab 20 Uhr. Raid Beginn ist 20.30 Uhr. Und der Raid an sich geht bis 23 oder 23.30 Uhr.

Das ist für mich schon sehr spät, weil ich meist schon um 4 Uhr in der früh wach bin, weil meine Frau so früh aufsteht. Mal schauen wie weit ich komme. Gut das ich ein Mittagsschläfchen gemacht habe.

Also rein ins TS. Schön das das TS wieder ging. 1,5 Tage war ein betreten des TS nicht möglich, wegen einem fehlenden Update. Aber jetzt rechtzeitig zum Raid, war alles wieder bereit und alles traf sich im TS. 16 Gamer wollten mit.

Auch war Uhltak dabei. So kam es zum erster Raid mit Uhltak. Sehr schön!!

Rein in den Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf heroisch.

Jeder sucht sich einen Drachen aus und los ging es.

Da standen wir vor Eranog. Ich habe diesen Boss Kampf überlebt und sogar die nächste Trash Gruppe.

Das war neu. Für gewöhnlich erwischt es mich da immer. Was da mein Problem ist, ich weiß es nicht.

Als nächstes ging es zum Boss - Der Primalistenrat. Hier hatte ich ein wenig Pech. Ich glaube das mich hier eine Bombe oder irgendwas explosives aus dem Kampf geschossen hat.

Auch die nächste Trash Gruppe habe ich überlebt. Gestern lagen mir die Trash Gruppen.
Das war nicht immer so.

Mooni wollte danach unbedingt zu folgenden Boss - Dathea, die Aufgestiegene.
An der Reaktion in der Gruppe, merkte ich, das nicht nur ich ein Problem mit dem Boss hatte. Die ersten 2 Versuche endeten in einem Weipe.
Dann kam der 3. Versuch. Im weiteren Verlauf des Kampfes wechselt man da die Kampf Fläche. Wenn ich hier vorher war, gab man mir die Anweisung beim Boss zu bleiben. Jetzt sollte ich auch die Kampf Fläche wechseln. Das hat auch geklappt. nur als es zurück , auf die ursprüngliche Kampf Fläche gehen sollte, wusste ich nicht wie das geht oder wo der Wirbel ist um wieder zurück zu kommen. Blöd gelaufen.
Das Ergebnis war klar – mein Tot.

Aber die Gruppe lies sich davon nicht beeindrucken und besiegte trotzdem den Boss.

Hier habe ich die erste Belohnung bekommen. Es waren 408 Füße.

Danach ging es wieder mal zu Terros. Auch ein Boss der mir nicht liegt.
Aber hier habe ich für meine Verhältnisse ungewöhnlich lange überlebt. Ich bin erst gestorben wie Terros nur noch 20% Leben hatte. Das war knapp. War zwar tot, fühlte sich aber für mich fast wie ein Sieg an, da ich sonst schon Tot war , da hatte er noch über 50 % Leben. Also für mich war es eine Verbesserung.

Es wartete schon der nächste Boss auf uns. Es sollte - Sennarth, der kalte Atem – sein.
Hier habe ich den Dreh raus. Der Boss liegt mir. Ich habe ich wieder überlebt.

Und wiedermal ging es zu dem Boss - Kurog Grimmtotem.
Bisher gab es hier immer mein Tot im ersten drittel des Kampfes. Ich weiß nicht was gestern los war. Ich konnte es kaum glauben – ich habe den Boss das erste mal überlebt. Ich weiß nicht was ich anders gemacht habe. Vieleicht hat mich der Boss nicht gleich hier in der neuen Gruppe erkannt. Könnte sein. Ich weiß nicht ob das der Grund war , das ich es geschafft habe. Wahrscheinlich hatte ich nur Glück und die Heal s haben hier einfach einen sehr guten Job gemacht. Wahrscheinlich habe ich es den Heal s zu verdanken.
Danke an die tollen Heal s!!!

Hier habe ich meine 2. Belohnung bekommen . Ein sehr gutes 408 Schmuckstück.
Ich habe mich sehr gefreut.

Auf ging es zur Bruthüterin Diurna. Hier gab es 4 Versuche. Es waren 4 Weipes.
Mooni meinte : “Es lag nicht am Schaden.” Aber hier müssen in einer bestimmten Reihenfolge auch Eier und andere Gegner bespielt werden.
Und die richtig Koordination ist nicht so einfach. Da immer die Übersicht zu behalten, ist sehr schwer.

Es war auch schon spät am Abend. 23 Uhr war vorbei. Mir hat es gereicht. Meine Körner waren verbraucht.

Weitere Versuche mit mir hätten nichts gebracht.
Aber der Abbruch und das Ende des Raid Abend s wurde entspannt entgegen genommen.

Mooni meinte nur noch: “Am Montagabend geht es hier weiter.”

Ein schöner , entspannter , stressfreie und erfolgreicher Raid Abend ging vorbei.

Ich war sehr glücklich und froh über den Abend. Bin hier sehr gut aufgenommen worden. Zu keiner Zeit gab es wegen mir Stress oder Schuldzuweisungen. Ich gab wirklich mein Bestes und ich glaube das wurde gemerkt und wohlwollend registriert. Und damit war ich froh und sehr zufrieden.

Mooni sendete mir noch die Namensliste und aus seiner Sicht die Besonderheiten des abgelaufenen Abend s.

Für mich war das ein toller Auftakt einer total lieben und intakten Gilde. Mit der ich schon viel Spaß gehabt habe und zukünftig noch mehr Spaß haben werde. Und ich bin dabei. Juhu.

Und das war die Gruppe mit der ich gestern hier den Start gemacht habe,
die mich Willkommen geheißen hat und es mir sehr leicht gemacht hat. Danke dafür.

Erst mal möchte ich mich bei Mooni – Moondrunk bedanken.

Er hat uns sehr ruhig und gelassen durch den Abend und sicher durch den Raid geführt.
Er hat gute und selbst für mich verständliche Ansagen gemacht. Die Qualität dieser Gamer, die die Ansagen machen, erkennt man daran, was für eine überragende Spiel Übersicht sie haben müssen. Bei mir reicht es nur für meinen eigen Char und hoffe bei jeden Kampf – bitte, bitte las es gut gehen. Aber an dem Raid Lead hängt alles und er muss zu jederzeit alles sehen und in Sekundenbruchteilen entscheiden – läuft es gut oder nicht. Muss er irgendwo eingreifen? Korrekturen oder muss er helfen? Ich könnte das nicht. Aber es gibt Gamer die es können. Mooni ist einer davon.

Tanks

Shynzo Blut/Frost Todesritter
Fíadh Schutz Krieger

Heiler:

Leviathari Bewahrungs Rufer
Paulíné Wiederherstellung Schamane
Dathea Heilig Priester

DD s :

Noether Verstärker Schamane, Îøvia Furor Krieger, Soth Furor Krieger
Moondrunk Windläufer/Braumeister Mönch, Patches Gleichgewichts Druide
Niroda Verstärker Paladin, Madhousè Jäger Bestienmeister,
Rumblebelly Unheilig Todesritter, Ionastarys Feuer Magier, Zeu Elementar Schamane, Kneipengaul Frost Todesritter.

Die Tank s waren super. Wenn was nicht geklappt hat, lag es nicht an den Tank s.

Die Heal s waren sehr gut. Sie haben um unser Leben in jeden Kampf gekämpft. Die Heal s gaben alles. Ich glaube das sie mit mir viel Arbeit dazu bekommen haben. Aber sie tat ihr aller bestes. Und danke an die Heal s. Ihr wart super.

Und bei den DD s sind mir besonders 2 Gamer besonders aufgefallen. Noether + Îøvia haben den ganzen Abend richtig Schaden rausgehauen.

Es ist immer gut dem Raid Lead an dem Abend positiv aufzufallen. Diesmal waren das:

Besonders hervorzuheben waren Ferale mit Ihrem neuem Char Fíadh als Krieger Tank. Normalerweise spielte Sie bisher Ferale als Dämonenjäger Tank. Ebenfalls unser relativ neuer Krieger Îøvia der deutlich an schaden zugelegt hat in diesem Raid. Auch Patches der unseren gewohnten Skip versucht hat als Druide auch wenn es nicht geklappt hat. Normalerweise macht dies unser Schurke Xordac der aber dieses mal leider nicht dabei sein konnte.

Danke das ich mit durfte. Danke für den schönen erfolgreichen Abend.

Ich werde euch jetzt zukünftig öfter begleiten, immer wenn ich darf und ich mitkommen kann.

Allen einen schönen wow Tag.

Hamster.

3 Likes

Moin,

ja das war wieder ein stabiler Raidabend gestern. Vor allem nun da man schon etwas hc gear hat und die Bosse langsam aber sicher in guter Zeit ihren Loot-Sack aufmachen.
Ich als Dauermüder Vater, mag dieses Raid Konzept absolut am liebsten! Das man sich schnell selbst umbringen kann oder rausportet aus der Inze um dann schnell zum Nachwuchs zu hechten, ist G O L D wert!
Alle haben Verständnis, da jeder in der Situation war oder auch ist.
So schön. Raidbetrieb 10/10.
Alle sind super hilfsbereit und nett im Raid. So macht das mir riesen Spaß.
Oder das Baby liegt neben einem Kollegen und schläft #meinenudelschläftnebenmiraufdemkissen :wink:
Sach ja, hier ist immer Spaß am Start und Mooni macht das sehr toll. Auch Algandor oder Noether leisten hier prima Co Leading.
Bist hier gut aufgehoben mit deiner Hordi wenn du raiden magst ^^

Liebe Grüße und immer weiter :wink:

Gruß
Uhltak in dem Vergelter Paladirne Niroda :smiley:

3 Likes

Nachdem ich mit Madhousè den KSM DF S1 geholt habe, geht es mir jetzt nur noch um das sichern der mythischen Kiste. Einen Key zu laufen, damit ich nächsten Mittwoch eine Chance habe, auf eine schöne Belohnung zu hoffen.

Dazu bin ich in das TS von meiner Horden Gilde - Unio Mystica gegangen.
Hier trifft man für gewöhnlich nette hilfsbereite Gamer, die auch Lust haben Key s
zu laufen. Ich fragte nach ob sie gerade Lust hätten mit mir einen Key zu laufen.
Ich musste keinen überreden. Die Planung fing sofort an. Die Gruppe wurde
zusammengestellt. Weil wir schon 4 Gamer waren und nur noch einer Gamer fehlte,
wurde nach dem 5 Gamer gesucht. Den fanden die Brüder Kamros + Weißerdonner
im Eiswolf Clan. Es war der Gamer – Molokai .
Deshalb wechselten wir alle rüber in das Discord vom Eiswolf Clan.
Jetzt waren wir 5 Gamer, die einen schönen Key laufen wollten.

Es sollte der Key - Akademie von Algeth’ar M + 16.

Die Ini ist mir mittlerweile vertraut.

Mit den den beiden Brüdern macht auch alles Spaß, egal was man mit ihnen in wow spielt.
Die sehen alles sehr unverkrampft und lachen die ganze Zeit.
Bei der Key Woche ist gerade „Verstärkt“ dran. D.h. alle Gegner, nicht die Bosse,
haben mehr Leben und sind stärker.

Vor dem Baum laufen davon sehr sehr viele rum. Fröhlich locker wurde hier wirklich alles gepullt. Und wenn man so fröhlich locker alles pullt, kommen auch wirklich alles, was kommen kann. Tja, für mich war das leider zufiel. Ich war schon
über 5 x Tot, da stand bei unseren Balken, den wir während des Key s
fühlen sollten, bis 100% erreicht ist, immer noch eine erschreckende NULL.
Für einen kurzen Moment fühlte sich das so an als wollte der Key diesen Balken mit unseren Toden in dem Key fühlen. Verkehrte Welt.
Die anderen konnten mit so vielen Gegnern umgehen. Ich nicht.

Deshalb verloren wir hier ein wenig Zeit, die uns zum Ende fehlen sollte.
Aber das hatte keinen Einfluss auf die gute Stimmung im Key.
Der wurde einfach locker munter weiter gespielt.
So wie immer wenn ich mit den Gamern unterwegs bin.

Irgendwann lag der Baum dann doch. Die andern lachten, ich war froh und schweißgebadet. Endlich ging es weiter.

Vom Baum geht es auf eine Zwischenplattform. Für
gewöhnlich werde ich da runtergepustet. Diesmal nicht. Ich versteckte mich hinter so einen Stützpfeiler. Gefühlt für mich habe ich damit einen Tot von mir wieder gut gemacht.

Weiter ging es zum Vogel. Der Kampf ging eigentlich ohne Probleme über die Bühne.

Die Trash Gruppe vor dem 3. Boss ist nicht einfach. Hier gab es auch noch mal einen Weipe. Nachdem der 3. Boss besiegt war, hatten wir nur noch eine Min auf der Uhr.
Um die anderen zu motivieren , meinte ich: “ Komm jetzt, In Time schaffen wir noch.”
Aber die Motivation brauchte keiner. Der Key wurde auch so gut gelaunt zu Ende gespielt.

Der End Boss wurde erreicht, hielt uns aber nicht länger auf.

Wir lagen am Ende des Key über 6 Min über der Plan Zeit. Aber egal. Kann passieren.
Schön wenn man mit Gamern zusammen spielen kann, die daraus kein Theater machen.

Und mein Madhousè hatte für nächsten Mittwoch eine gute Belohnung sicher.
Vieleicht ergibt sich heute noch eine Möglichkeit für Pfeilokowski und alles ist gut.

Und das war meine Gruppe mit der ich das erlebt habe:
Es war keine Gilden interne Gruppe, aber es war eine Community Gruppe.

Weißerdonner Palatank, Kamros Healschami,
Molokai Unheiligtodesritter, Zeu Eleschami, Hamster mit Madhousè Jäger.

4 Top Gamer, die mich begleiten.

Ich kante vor dem Key nicht den Gamer – Molokai . Aber so schnell vergessen werde ich ihn nicht. Was der an Schaden rausgehauen hat, war sehr gut. Er war häufig bei über 100.000 Schaden und hat so sehr viel zum guten abschneiden des Key s beigetragen.

Weißerdonner + Kamros, die beiden Brüder, in Kombination mit Zeu ist einfach ein eingespieltes Trio. Mit den dreien ist Spaß garantiert und meist auch ein erfolgreicher Key. In dem Fall war in In Time mit mir nicht möglich.
Nehme alle Schuld auf mich. Spielte aber gestern nur eine sehr untergeordnete Rolle, eigentlich gar nicht.

Weil Spaß hatten wir trotzdem und nur darauf kam es an.

Allen einen schönen Feiertag.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Ich war gestern, für meine Verhältnisse, etwas faul, was wow angehet.

Beide Traditionsausrüstungen für die Menschen und die Orc s habe ich mir erquestet.
Die Traditionsausrüstungen der Menschen habe ich natürlich mit meinem Hamster erspielt und führte ihn in sein Startgebiet, wo mein Hamster vor 6 Jahren angefangen hat,
sein bewegtes wow zu starten. Das war schön.

Testweiße las ich ihn jetzt mal so.
So könnt ihr euch den Hamster in neuer Optik anschauen.
Mir fällt gerade kein neuer Char Name ein für einen neuen Char.
Wenn euch aber was einfällt, würde ich mich über Ideen freuen – was dann bei gefallen doch zu einen neuen Char führen könnte…

Ich sehe gerade das noch seine alte Optik angetzeigt wird.
Hoffentlich ändert sich das bald. Wie gesagt würde ich mich über Idee von euch sehr freuen…

Gleich geht es weiter mit Grunzgrunz…

2 Likes

Bei den Orc s habe ich die Traditionsausrüstungen mir mit meinem Grunzgrunz erspielt.
Auch eine schöne Quest Reihe. Auch hier spielt sie sich überwiegend im Startgebiet ab,
rund um Orgrimmar. Hier geht es Schwerpunktmäßig um das Kochen.

Was mir sehr gefallen hat – das war der Abschluss der beiden Quest Reihen.
Es folgte eine richtig Abschluss Zeremonie , wo feierlich die neue Traditionsausrüstungen übergeben worden sind.

Jetzt hatte ich sie. Habe beide auch Test getragen. Aber bei beiden hat es im ersten Moment nicht klick bei mir gemacht, wo ich sofort wusste was ich damit machen kann oder wollte. Viele Traditionsausrüstungen waren Anlass für eine neue Char Gründung.
Aber hier war das nicht so. Vieleicht kommt mir ja noch eine Idee.
Gestern war es nicht der Fall.

Aber hier gilt das gleiche wie bei Hamster:

Testweiße las ich ihn jetzt mal so.
So könnt ihr euch den Grunzi in neuer Optik anschauen.
Mir fällt gerade kein neuer Char Name ein für einen neuen Char.
Wenn euch aber was einfällt, würde ich mich über Ideen freuen – was dann bei gefallen doch zu einen neuen Char führen könnte…

Ich sehe gerade das noch seine alte Optik angetzeigt wird.
Hoffentlich ändert sich das bald. Wie gesagt würde ich mich über Idee von euch sehr freuen…

2 Likes

Und weiter geht es mit Pfeilokowski.

Das was ich gestern noch gehofft habe, hat sich gestern tatsächlich realisieren lassen.
Und das war auch für meinen Pfeilokowski einen schönen Key zu laufen.

Am frühen Abend wurde ich wieder mal an geflüstert. Ich wusste sofort um was es ging
und freute mich. Sofort ging es in das TS von meiner Horden Gilde - Unio Mystica .
Da warten schon 3 Gamer auf mich. Wie schon so häufig waren es die beiden Brüder und Zeu. Es gesellte sich noch ein Gamer dazu, aus dem Eiswolf Clan. Die Gilden machen sehr viel zusammen. Sie bilden eine große wow Community.
Es handelte sich um den Gamer Ravensoul . Jetzt waren wir zu fünft, es konnte losgehen.

Jetzt wurde diskutiert in welchen Key wir gehen würde.
Einer der Brüder bot den Key - Der Hof der Sterne (Legion) M + 14 – an. Und auch ich hatte den Key - Der Hof der Sterne (Legion) M + 14 .
Bei der großen Auswahl entschieden wir uns einstimmig für folgenden Key - Der Hof der Sterne (Legion) M + 14 .
Als das klar war – auf nach Legion. Und rein in die Ini - Der Hof der Sterne (Legion) M + 14 .

Ein wenig viel Sterne für mich. Viele Sterne habe ich auch während der ganzen Ini gesehen.

Es folgten einige unnötige Pulls, wahrscheinlich von mir. Es folgten einige unnötige tot,
mit ziemlicher Sicherheit von mir. Das zog sich durch die ganze Ini. Die Trash Gruppen waren hart und die Boss kämpfe auch.

Am Ende der Ini waren wir fast 9 Min über der Zeit.

Für Pfeilokowski gab es trotzdem noch + 24 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1575.

Und das war meine hilfsbereite Gruppe mit der ich den Key gespielt habe:

Leechh (DK Tank) , Lissel (Rufer Heiler),
Weißerdonner ( Paladin DD), Ravensoul (DD Verstärker Schamane von den Eiswolfclan), Hamster mit seinen Pfeilokowski.

Trotz allen es war ein schöner entspannter Key. Mit dem Trio : Leechh, Lissel + Weißerdonner ist was anderes auch gar nicht möglich.
**Die 3 sind einfach Spitze und es macht richtig Spaß mit ihnen einen Key zu laufen, selbst wenn es Komplikationen gibt und deshalb der Key etwas länger braucht. **
Auch schön das uns Ravensoul geholfen hat.

Ich möchte nicht wissen, in wie viel Key Gruppen der Key abgebrochen wäre. Vertane Zeit, nur ärger und nichts wäre dabei rumgekommen.
Wir haben als Gruppe bestanden und haben den Key zuende gespielt. Und weil wir in zu Ende gespielt haben, war es ein erfolgreicher Key. Danke an die Gruppe und Danke für eure Hilfe.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Gestern war mal wieder ein geplanter Krümmelie Event mit überraschendem Ende.
Über 2 unterschiedliche Raid s. Einen mit fast erfolgreichen Abschluss und einen den ich brauchte um den Abend mit einem Lachen zu beenden.

Aber fangen wir wieder mal von vorne an.

Krümmelie wollte gestern mit uns in den alten
Raid - Mausoleum der Ersten – auf mythisch. Das alter Raid ist hier relativ,

weil es ist der letzte Raid von SL und damit der Raid, der vor dem Raid - Gewölbe der Inkarnationen aktuell war.

Alles traf sich im Discord von Krümmelie. Es wollten so viele mit , das er 2 Gruppen aufmachte. Er fühlte die Gruppen mit wenigen Random s auf und los ging es.
Die Erinnerungen an diese Bosse sind noch frisch. Sehr oft war ich mit
Yasakuul und Busternrw in diesen Raid.

Es gab ein kurzes Wiedersehen mit den Bossen: Aufmerksamer Wächter*,* Dausegne, das gefallene Orakel*,* Prototypenpantheon*,* Lihuvim, der oberste Architekt und Skolex, der unersättliche Räuber. Die wurden unproblematisch besiegt.

Dann standen wir vor Konstrukteur Xy’mox. Aber selbst mein “Lieblings Boss” aus der Raid, als er noch aktuell war hatte keine Chance.

Unser guter Lauf wurde erst bei dem Boss - Halondrus der Rückgewinner gestoppt.
Erst im 3. Versuch wurde er besiegt.

Bei den Boss Anduin Wrynn spielte sich das gleiche ab. Auch hier brauchten wir 3 Versuche. Jetzt waren wir an und für sich am schwierigsten Boss vorbei.

Es folgte - Lords des Schreckens. Hier brauchten wir 4 Versuche.

Dann standen wir vor dem Boss – Rygelon . Der vorletzte Boss. Als der Raid noch aktuell war, hatte ich hier immer meine Probleme. Das war gestern nicht anders. Hier hatten wir 4 Versuche. Bei 2 Versuchen war ich irgendwie vom Boss markiert und hätte in eine dunkle Fläche reinlaufen sollen. Diese Flächen sah ich aber nicht oder habe sie nicht erkannt. Das hat was mit meiner Diabetes zutun. Hier ging es nicht um Spielkönnen oder ich habe keine Lust. Aber wenn man was nicht sieht, kann man sich noch so sehr anstrengen, es geht halt nicht. Und wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich 2 x durch meine falsche Reaktion den Raid gekillt. Und das wollte ich nicht. Also war es der richtige Zeitpunkt mich zu verabschieden. In der Hoffnung das der Raid ohne mich die beiden letzten Bosse noch auf mythisch besiegt.

Das war mein vorzeitiges Ende des Raid s.

Ich war angekratzt und etwas frustriert, weil ich es eigentlich schaffen wollte.
Wollte auch den ganzen Raid auf mythisch geschafft haben. Aber wenn was nicht geht – dann geht es halt nicht. Ich akzeptiere das. Und mache einen Hacken daran.

Als ich aus dem Krümmelie Event draußen war, sah ich das mein Trink Raid noch lief.
Hier bin ich immer Willkommen und werde herzlich begrüßt. Das brauchte ich gestern nach dem Event. Ich wollte den Abend nicht frustriet beenden, sondern wieder fröhlich mit einem Lachen. Und da gibt es keine bessere Anlaufstelle als den Trink Raid.
Wie erwartet war das Hallo groß und ich brauchte gar nicht groß Fragen ob ich noch mit durfte. Die Antwort war klar und die Einladung folgte sehr schnell.
Wie immer ging es so zu wie ich den Trink Raid einfach kenne.
Locker, lustig, stressfrei, lachend, zu prostend, Blödsinn erzählend, und mit viel Spaß ging der Trink Raid über die Bühne. Und das brauchte ich für mich um mein Gleichgewicht wieder herzustellen.

Ich war noch dabei wie Sennarth, der kalte Atem und Kurog Grimmtotem besiegt worden ist. Bei der Bruthüterin Diurna gab es den TRINK RAID SECOND KILL.
Und bei dem End Boss Raszageth die Sturmfresserin gab es den TRINK RAID FIRST TRY!!

Aber obwohl die Stimmung im Trink Raid wieder mal absolut gut war, war gestern nicht so mein Tag. Als ich den Drachen brauchte um zum End Boss zu kommen, war er nicht da. Als er dann da war, warf mich das Game aus dem Spiel. An und für sich wollte Busternrw in den letzten 10 Min. gegen den End Boss kämpfen. Die 10 Min gingen schon drauf bei mir mit Drachen suchen. Und neu in das Game reinzukommen.
Aber auch hier gab es kein Stress. Kann passieren. Es wurde sich zugeprostet und gelacht. Und als ich wieder da war, wurde trotzdem noch gegen den End Boss gekämpft.
Und der Kampf wurde auch weitergeführt auch wenn ich nach wenigen Sek. schon wieder tot war.

In dem Trink Raid ist aber was passiert, was noch Folgen haben wird.
An einer Stelle sprach Busternrw von Tank s. In welchen Zusammenhang weiß ich nicht mehr. *Angekratzt wie ich gestern war meinte ich nur als Witz:

“Busternrw, wenn du mich provozierst tanke ich!.”*

Ehe ich mir im klaren war, was ich da gerade unüberlegt von mir gegeben habe, schnappte die Falle zu!! Von überall war zu hören:

“DER HAMSTER DER SPIELT TANK!!! - DER HAMSTER DER SPIELT TANK!!!
DER HAMSTER DER SPIELT TANK!!! - DER HAMSTER DER SPIELT TANK!!!”

Ich: “O; NEIN; BITTE NICHT!!!” – Busternrw: “O, doch Hamster, bitte doch.”

“DER HAMSTER DER SPIELT TANK!!! - DER HAMSTER DER SPIELT TANK!!!”

Tja, da wurde ich festgenommen und beim Wort genommen. Da kam ich nicht mehr raus.

Welcher „vernünftige“ Raid Lead lässt einen Obernoob wie Hamster tanken, eigentlich keiner! Da habe ich die Rechnung ohne Busternrw gemacht, der das Chaos liebt.

Die Planungen für den nächsten Trink Raid liefen schon an dem Abend, was sehr untypisch für meinen Trink Raid ist. Broli hatte sichtlich gefallen an der Idee und meinte das viele aus der Gilde Delirium kommen werden um das zu sehen.
Und auch alle anderen wollten das sehen und miterleben.

Mir schwante Böses. Ich habe mehrere Tank s und bin froh darüber.
Aber mit keinen einzigen Tank habe ich bisher eine Raid betreten. Noch nie nie nie!!!
Ich habe keine Ahnung vom tanken und werde das in der kurzen Zeit auch nicht lernen.
Das wird ein totales Desaster werden mit 20 Weips schon beim ersten Boss.

Aber mich als Tank , das wurde nicht nur gewünscht, es wurde jetzt gefordert.

Aus der Nr. komme ich nicht mehr raus. Außer ich breche mir vorher beide Arme. Dann vieleicht, aber da meinte gestern schon Yasakuul : “Wieso – du hast doch Beine!!”

Alle anderen freuen sich schon auf den nächsten Trink Raid und mir wird komisch bei dem Gedanken.

So schnell können sich Stimmungen drehen.

Danke an Yasakuul und Busternrw und den ganzen Trink Raid.

Ihr wart gestern Abend die benötigte Medizin für mich.

Allen ein frohes Osterfest.

Gruß

Hamster.

2 Likes