Meine Sicht der Dinge

Guten Morgen wow Freunde.

Der Trink Raid vom nächsten Samstag wirft seine Schatten voraus. Im letzten Text habe ich beschrieben, wie es dazu gekommen ist, das ich im Trink Raid Tank spielen muss/ darf , steht in den Text, der diesen vorher ging.

Ich spiele zwar mehrere Tank s, aber bin mit meinen Tank s nur bei Weltq. unterwegs.
Ab und zu betrete ich mit Tank s vieleicht eine Zeitwanderung s Ini, zum leveln.
Aber nicht mehr.

Aber mit einem Tank einen Raid betreten, wo man Verantwortung für eine größere Gruppe hat, das habe ich noch nie gemacht Und habe ich eigentlich für mich ausgeschlossen. Wollte nie verantwortlich sein, das ich für das scheitern beim Boss verantwortlich bin.
Jetzt ist es dazu gekommen, aus Übermut und aus Leichtsinn habe ich eine verhängnisvollen Aussage gemacht.

Vor dem Trink Raid hatte ich einen Event, der keinen schönen Abschluss hatte und ich mich noch leicht angesäuert in den Trink Raid gekommen bin, um den Abend schön zu beenden. Diese Stimmungsschwankung hat sicherlich ihren Teil dazu beigetragen,
das ich diese Aussage gemacht habe: “**Busternrw**, wenn du mich provozierst tanke ich!.”

Es war als Witz gemeint und wollte damit nur sagen, wenn einer mit den aktuellen Tank s nicht zufrieden ist, es gäbe eine Möglichkeit, die wäre mit Sicherheit
schlechter wäre und das würde eintreten, wenn ich einen Tank spielen
sollte. Das wollte ich eigentlich sagen und mit dem gesagten ausdrücken.

Der Schuss ging in Sekundenschnelle nach hinten los.
Busternrw ist ein Fuchs und ein Animateur wie er sonst nur auf großen Bühnen anzutreffen ist. Er begriff sofort das was ich sagte und nagelte mich an meinen Worten fest.

Das Fazit des letzten Trink Raid s war:

• Gott sei dank – ich hatte wieder gute Laune.
  • Normallerweiße werden die Rollen: Tank, Heal + DD Minuten vor dem Trink Raid an dem selben Abend vergeben und eingeteilt. Jetzt stand aber schon eine Position fest. Egal wer nächsten Samstag zum Trink Raid kommt und wie viele.
    Der Hamster spielt Tank. Das stand jetzt schon fest und es gab kein entkommen.
    Selbst wenn 5 sehr gute andere Tank s dabei wären, die gerne und gut tank spielen könnten. Egal!!

Das Hallo und die Vorfreude der anderen war groß. Mir zog sich der Magen zusammen.
Ich sah einen sehr schwierigen, für mich diesmal gar nicht lustigen Trink Raid auf mich zu kommen. Mein Respekt vor der Tank Rolle ist sehr groß und ich bewundere alle guten Tank s die ich schon gesehen habe, die mit ihrer Übersicht und Spiel Verständnis eine Raid Gruppe sicher + erfolgreich durch einen Raid gebracht haben.

Aber Spiel Übersicht und Spiel Verständnis sind gerade 2 Sachen die ich überhaupt nicht habe.

Und ich liebe den Trink Raid und den Unmut dieser lieben Community möchte ich mir auch nicht zuziehen. Aber als Waschlappen möchte ich jetzt auch nicht dastehen. Ich habe mir das ja jetzt selber eingebrockt - da muss ich jetzt durch.

Das zur Situation.

Gestern war Ostermontag. An und für sich sollte in meiner Horden Gilde gestern Raid sein.
Geplant war - Bruthüterin Diurna + Raszageth die Sturmfresserin auf heroisch. Als wir das geplant hatten wussten zwar alle das es der Ostermontag Abend war. Jetzt war es soweit. Und bei vielen holte das RL ihre Planung ein und nur wenige waren on. Also kein Raid.

##ABER, und jetzt passierte folgendes. überraschend und unplanmäßig.

Wie schon in vielen Texten hier beschrieben, spiele ich sehr gerne mit
Kamros + Weißerdonner - den beiden Brüdern.
Wo die 2 sind, sind meist Zeu + Hitcher auch nicht weit. Bin mit der Gruppe schön viel + erfolgreiche Key s gelaufen. Und immer entspannt, stressfrei und mit viel Spaß.

Was ich nicht wusste und ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe.
Das ich nächsten Samstag im Trink Raid einen Tank spielen sollte, das machte die Runde.
Die, die an dem Abend dabei waren – freuten sich. Und erzählten es anderen weiter, die nicht an dem Abend dabei waren.

Und so schrieb mich einer der Brüder gestern an: “Huhu Hamster.”

Da dachte ich mir noch nichts dabei. Immer wenn sich einer von den beiden Brüdern meldet, weiß ich mich erwartet was gutes was Spaß macht. Also reagierte ich sofort und ging ins TS. Ich dachte die wollten mit mir Key s laufen.

Das sollte auch passieren, nur anders wie ich dachte.

Ich muss dazu sagen, das die beiden Brüder beim letzten Trink Raid nicht dabei waren. Haben aber schon gehört was passiert ist und das ich jetzt vor einem großen Problem stand. Was ich jetzt von den beiden hörte, überraschte mich sehr.

“Hamster, wir haben gehört das du Tank spielen sollst nächsten Samstag im Trink Raid. Wir haben uns darüber unterhalten mit welchen deiner Char s du das am besten machst. Ich dachte : BOH, sind die gut. Aus Eigeninitiative überlegen die sich was für mich am besten ist. Irre!!! Ich war erst mal etwas sprachlos und sagte – “Mit Tankzappa vieleicht?”
“Wir haben uns unterhalten und kamen zu der Entscheidung das ein Tank Druide für dich wohl am besten ist. Hast du einen?” Meine Antwort: “Ja, klar, mein geliebtes Bärchen – mit dem Namen Sbtankstelle.” Gelächter über den Namen.
“Gut, logg dich da mal ein.

Man muss dazu sagen das alle 4 Gamer: Kamros + Weißerdonner und Zeu + Hitcher sehr gute Gamer sind. Sie können sehr gut wow spielen und helfen mir ganz lieb ein wenig. Und nehmen mich bei Key s mit. Oder erklären mir so einiges zu Fragen zu wow und zu meinem PC. Für gewöhnlich laufen sie auch höhere Key s.
Key s die ich nicht mehr schaffe, selbst wenn ich einen guten Tag habe. Ich rede von 20 ziger Key s. Und natürlich kennen sie sich auch mit dem Tanken aus. Und zufälliger Weiße spielt auch einer einen Tank Druiden. Einer der Brüder, der den Tank Druiden hat loggte sich bei seinen Char ein. Ich bekam eine Gruppen Einladung und kurze Zeit danach stand sein Bärchen neben meinem Bärchen.

Das erste was sie taten – sie schauten meine Talente an. Ich sagte nur: “Alles was du daran veränderst ist eine sinnvolle Verbesserung, weil ich das nur getan habe, damit es erledigt ist. Ob es richtig war, war als ich es getan habe, nicht wichtig,
weil ich die ganzen Talente und deren Zusammenhänge eh nicht verstehe. Habe einfach nur rumgeklickt.” Ich bekam ein Link, den ich importieren sollte. Alles was ich tat wurde über Stream mitverfolgt. Nachdem ich die richtigen Talente hatte, wurde meine Aktionsleiste überarbeitet. Ich bekam ein Makro. Viele Fähigkeiten flogen raus. Andere bekamen eine andere Position in meiner Aktionsleiste.
Dann ging es zur einer Trainingspuppe. und da wurde mir die Folge der Tastenkombination in einem Kampf gezeigt.

In 6 Jahren wow habe ich in diesen Moment das erste mal einen Tank Char richtig als Tank gespielt. Das fühlte sich gut an. Es kam bei mir Zuversicht auf.

Wenn die Brüder hier auf gehört hätten, wäre ich schon total happy und zufrieden gewesen. Ich hatte jetzt eine Idee vom tanken. Aber Pustekuchen, die Brüder waren noch nicht fertig.

“Hamster, geh mal davon aus, das nächsten Samstag sehr viele zum Trink Raid kommen werden. Alle wollen dich tanken sehen.” Schluck, auch das noch!!! Mir wurde ganz anders. Da erinnerte ich mich an den letzten Trink Raid. Schon da meinte Broli voller Begeisterung: “Hamster mit dir mag ich tanken, obwohl ich es nicht mag zu Tanken. Aber den Spaß gebe ich mir. Und meine Gilde Delirium wird mit Kooji und all den andern werden auch dabei sein.

Hamster tank – das wollen alle sehen.” Ich spürte DRUCK – DRUCK – DRUCK – auch Versagensangst. Aber ist ja nur ein Game.

Und wenn es wirklich so schlimm wird, keine kann sagen das er das nicht schon vorher gewusst hat.

Aber kommen wir wieder zurück zum gestern Abend. Ich hörte weiter:

“Hamster, wir sind noch nicht fertig. Wir haben jetzt gerade mal die Voraussetzungen geschaffen. Jetzt wollen wir das erlernte in der Praxis noch üben. Wir wollten mit dir Zeitwanderung s ini s machen. Da kannst du mit uns ein wenig üben, du bist in Sicherheit bei guter Begleitung und bekommst am Ende noch ein Rüstungsteil, was dich verbessern wird.”

Wenn ihr jetzt denkt: BOH, sind die Klasse, da habt ihr total recht. Das ist auch mein Gedanke, jedes Mal!!!

Wir spielten die 5 Zeitwanderung s Ini sund es lief gut. Bei der Begleitung auch kein Wunder. Alle halfen mir mit Tipps und Ansagen. Ich bekam am Ende auch eine gute Belohnung. Ein Schmuckstück mit einer 408 GS was ich gebrauchen konnte.

Ein weiterer Gamer brauchte noch eine Zeitwanderung s Ini um auch seinen Quest zu beenden und bestand darauf das ich tankte. Also wieder rein in eine Ini.

Das waren die Ini s die wir gelaufen sind:

Das Shado-Pan -Kloster, Mogu`shanpalast, Scholomance, Tor der Untergehenden Sonne , Belagerung des Niuzaotempels.

Und das war meine Belohnung: Kontrollierte Strömungstechnik mit einer GS von 408. Ich hörte das es ein gutes Schmuckstück wäre.

Jetzt war ich ein ganzes Stück weiter wie noch am Anfang des Abends. Die Zuversicht stieg.

Jetzt dachte ich eigentlich sie hätten genug von mir. Da war von den Brüdern zu hören.

“Zeitwanderung s ini s sind das eine. Key s ist noch mal was anderes.
Jetzt wollten wir mit dir einen 2 Key laufen. Du möchtest doch vorbereitet sein zum nächsten Trink Raid, oder?” Ja, das wollte ich. Ich wollte aber auch nicht unverschämt sein und die Hilfsbereitschaft der lieben Gamer ausnutzen.

Zeu bot ihren key an und das war - Der Tempel der Jadeschlange (MoP) M + 2.

Und auch dieser Key lief gut. Wir schlossen den Key in über 17 Min unter der Zeit ab.

Meine Sbtankstelle bekam seine ersten + 68 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt 68.

Das lief so gut, das man gleich noch einen Key mit mir laufen wollten , das war folgender Key:

Akademie von Algeth’ar (Dragonflight) M + 5.

Auch der Key lief gut. Hier starb ich das erste mal in einem Key. Zwischen dem 1. und 2. gibt es eine Plattform von der ich wiedermal gepustet worden bin. Aber es war kein Problem und auch der Key lief gut.

Auch hier endete der Key in fast 12 Min unter der Zeit.

Es gab hier noch + 96 Rio Punkte.

Und seine Rio Wertung beträgt jetzt : 164.

Eine rasante Entwicklung nur an einen Abend. Vollkommen irre was mir da passiert ist.

Ich habe hier schon viel über diese 4 lieben Helfer geschrieben. Gestern fehlte leider nur Hitcher. Wenn er da gewesen wäre, wäre er sicherlich dabei gewesen. Bin mir sicher. Aber die 3 : Kamros, Weißerdonner und Zeu waren da und sie taten das was sie immer taten. sie machten sich Gedanken wie sie anderen helfen können und sich nützlich zu machen. Große Klasse.

Von solchen lieben hilfsbereiten Gamern kann man gar nicht genug in der Gilde haben. Und das ganze immer – mit viel Spaß und Stressfrei.

Das ist für mich immer das wichtigste und deshalb fühle ich ich in der Gilde auch so wohl.

Die 6 Zeitwanderung s Ini s und die 2 Key s bin ich mit folgenden Gamern aus der Gilde gelaufen:

Chemosh, Kneipengaul, Weißerdonner , Kuhschubser (Zeu), Kamros.

Ihr wart großartig und habt mir sehr geholfen. Herzlichen Dank.

Jetzt kann ich mir das Tanken schon viel besser vorstellen und brauche nicht ganz so viel bedenken vor den nächsten Trink Raid zu haben.

Herzlichen Dank an meine tolle Horden Gilde - Unio Mystica.

Jetzt freue ich mich auch schon ein wenig auf den nächsten Trink Raid.

Busternrw mein lieber Freund – dir werde ich es zeigen. Du wirst schon noch merken aus welchen Holz der Hamster ist.

Gruß

Hamster.

5 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der neunzehnten Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 402, 13, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 395,88, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 3/100
Pantauu: L.70, GS 385, 69 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 75/100.
Derversarger: L. 70 GS 382,75 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Grißuu : L.70, GS 382, 13, Kräuterkunde 31/100 – Bergbau 25/100 – 1
Reflexhammer: L.70, GS 380,25 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Subwooferx : L. 70, GS 380,31 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 380,13, Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 56/100 – Bergbau 36/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 380 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 20/100.
Twofaces : L.70, GS 379,50 Kräuterkunde 3/100 - Bergbau 1/100.
Windiesel: L. 70, GS 379,19, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 6/100.
Pubspencer : L. 70, GS 378,63, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 6/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 378,06, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 32/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 376,69 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Greènvelvet: L. 70, GS 376,44 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 375,63, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 5/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 373,56, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 51/100.
Niemandda: L.61,1 GS 283,38, Ingenieurskunst 6/105 – Bergbau 5/100 .

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 408,63 Kräuterkunde 33/100 – Bergbau 33/100
Papagenoo : L. 70 GS 391,13, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 7/100.
Nixheal: L.70 GS 389,13 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Darknessman: L. 70, GS 388,50, Kräuterkunde 14/100 - Bergbau 8/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 386,50 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 49/100
Vulpertinger: L. 70, GS 383,81, Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 10/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 382,50, Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Totemsboy: L. 70, GS 381,94, Kräuterkunde 26/100 - Bergbau 25/100
Bifymußmit : L.70, GS 381,13 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 380 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 23/100
Tankzappa: L.70, GS 379,50 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 378,94 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Heiligeili : L.70 GS 378,94 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Haudirbeule: L. 70, GS 378,31 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 27/100.
Catweazzle: L. 70, GS 378,31 , Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 1/100.
Gibmirmana: L.70 GS 378,31 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 6/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 377,25 Kräuterkunde 87/100 - Bergbau 60/100.
Pupslee: L.70, GS 374,56 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 373,88 , Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100

Als einziger noch nicht gelevelt , bleibt nur noch mein Char – Urmely.
Er wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau und damit das letzte Level Projekt.
Urmely: L.60, GS 240,25, Kräuterkunde - Bergbau .

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Ich habe mir jetzt alles in einem Zug durchgelesen und ich muss hier mal ein großes Lob an den TE aussprechen. Das hat mich echt alles so berührt.

Wahnsinns Mensch und fantastische Geschichten. :+1:

Freue mich schon auf weitere Abenteuer von dir. :wave:

8 Likes

Heute ist ein besonderer Tag für mich. Meine Frau + ich haben unseren 11. Hochzeitstag.
Seit 11 Jahren kämpfe ich gegen sie und bin immer 2. Sieger. Aber es ist eine tolle Frau.
Was würde ich ohne sie machen? Ich wäre ziemlich verloren.

Insofern steht der heutige Tag unter einer größeren Bedeutung für mich und hatte bei meiner mythischen Kiste mit Madhousè einfach Glück. Für Madhousè was zu bekommen, was ihn weiterhilft dürfte schwierig sein. Deshalb habe ich hier eigentlich mit nichts gerechnet.

4 Möglichkeiten boten sich ihm.

Bekommen hat er aber Hände mit einer 415 GS. und auch dieses Rüstungsteil war eine Verbesserung.

Dadurch hat er jetzt eine GS von 409,69.

Sehr schön. Guter Start.

weiter geht es mit Pfeilokowski…

3 Likes

Mit Pfeilokowski ging es weiter.

Hier hatte ich nicht ganz soviel Glück.
Er hatte eine Möglichkeit und das war ein Rücken, den er mit ähnlichen Werten schon hatte. Deshalb habe ich mich hier für die alternative Belohnung entschieden.
Ich gehe davon aus, da man sich hier wieder Sockelplätze von kaufen kann.

Das ist auch kein Problem.

Pfeilokowski bleibt bei einer GS von 402,13.

Weiter geht es mit Sbtankstelle…

1 Like

…und Sbtankstelle konnte heute morgen das erste mal zur Schatzkammer gehen.

Er bekam eine kleine Verbesserung und freute sich darüber.
Aus einer Möglichkeit heraus bekam er einen Kopf mit 389 GS. Es war eine kleine Verbesserung.Aber immerhin.

Er hat jetzt eine GS von 386,75.

Damit bin ich heute morgen mit den Kisten durch.

Ich wünsche jetzt allen ganz viel Erfolg bei ihren mythischen Kisten.
Und drücke allen beide Daumen das sie auch das bekommen, was sie sich erwünschen.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Dinar.

Schön das du es in meinen Beitrag geschafft hast. Und es freut mich auch das dir mein Beitrag gefällt. Es steckt viel Zeit + Kraft hier in den Beitrag, aber ich tue das gerne, weil mir das Game auch viel gibt. Und ich hier mittlerweile auch viele liebe Menschen getroffen habe.

Wenn du meinen Beitrag durch gelesen hast, kann du dir jetzt vorstellen was kommt.

Ich würde mich zu einen sehr interessieren wie du zu deinen Char Namen kommst.

Und wenn du das mit einer schönen wow Geschichte verbinden könntest,
wäre mein Glück perfekt und viel Leser würde das sehr freuen.

Aber alles stressfrei und nur wenn du Zeit und Lust dazu hast.

Gruß

Hamster.

P.s.: Ich schreibe dir mit meinem Schami weil auch du mit einem Schami mir geschrieben hast. Das ist eine Macke von mir. Dir weiterhin noch viel Spaß in diesen Beitrag.

3 Likes

Aber ja sehr gerne. :+1:

Ich wollte einen neuen Charakter für woltk haben da mein disco priest doch ein wenig langweilig wird.

dann habe ich im Game einen Spieler entdeckt der durch seinen wundervollen namen auffiel. Ich wollte mich so ähnlich nennen. Ist halt ein Vorbild für mich.

Gesagt getan. Dann eingeloggt und mit neuem Mut gestartet. Aber mein disci Priest wird immer numero uno bleiben.

der hat 3 Speccs da kannst einfach endgame pillar spielen. aber egal ob shadow&disc, ob m+, raid oder pvp. Dazu holy wenn man einfach mal nur brainafk chillen will.

viele Grüße gehen raus :person_raising_hand:t3::wave:

euer Dinar

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Heute: verspätete Ostereisuchen bei der Bruthüterin Diurna!!

An und für sich wollte ich heute morgen schon längst den Text geschrieben haben zum gestrigen Raid. Meine Horden Gilde - Unio Mystica hatte gestern wieder ein Raid Termin im Gewölbe der Inkarnationen auf heroisch.

Und ich durfte mit. Und ich fing gerade an den Text zu schreiben, da hörte ich von meiner lieben Frau, die gerade eine Woche zu Hause ist und Urlaub hat: “Schatz, ich dachte wir Level jetzt Brixxi.” Ups, das habe ich ja jetzt schon länger nicht mehr von ihr gehört. Das hat aller höchste Priorität.

Deshalb hörte ich sofort mit meinen Schreibaktivitäten auf und loggte mich bei meinen Schurken Niemandda ein.

Jetzt eben gerade ist das leveln mit Brixxi zu Ende gegangen.

Und jetzt setzte ich noch mal an.
Jetzt kommt der Text zum gestrigen Horden Raid - Gewölbe der Inkarnationen auf heroisch.

Wie immer, ich setzte das nicht voraus das ich mit gehen darf. Ich frage immer vorher.
Wenn ich das ok bekomme, freue ich mich darüber und bin mit Begeisterung dabei.
Wieder traf sich alles gegen 20 Uhr im TS von meiner Horden Gilde - Unio Mystica>. Die Gilde ist tiefenentspannt. Ich habe das schon einige Male beschrieben. Das tut mir sehr gut, weil mein Leben war turbulent und aufregend genug.
Mir tut das einfach unglaublich gut. Und so war auch gleich die Stimmung als ich in das TS dazu kam. Ein freundliches und lockeres Hallo folgte. Auch hier war schnell mein Tank Einsatz beim nächsten Trink Raid ein Thema. Es hat sich rumgesprochen und einige kündigten an, das sie sich das beim nächsten Trink Raid nicht entgehen lassen wollten.
Ich versprach mein bestes zu geben aber keiner sollte zu viel von mir erwarten, weil ich NULL Raid Tank Erfahrung habe.

Dann ging es los. Am Anfang waren wir 13 Gamer.

Rein in den Raid.

Drachen aussuchen. Vom Drachen aus die Feinde bombardieren . Zu hören war: “Bitte, nur die linke Seite”

Dann standen wir vor dem Boss – Eranog. Das ich hier jetzt überlebt habe, ist jetzt nicht mehr so die große Überraschung. Trotzdem habe ich es geschafft und werte das für mich als guten Auftakt.

Auch die nächste Trash Gruppe habe ich überlebt.

Und jetzt wurde klar was Moondrunk , unser Raid Lead gestern vor hatte. Mooni wollte sich gestern verstärkt um die Bruthüterin Diurna kümmern.
Keiner mag den Boss. Der Boss ist einfach schwierig, weil man sehr viele Sachen gleichzeitig beachten muss. Und hier ist das Gruppenzusammenspiel einfach sehr wichtig.
Mit 13 Gamern darf nicht viel passieren. wenn da nur wenige sterben, wird es schwer das zu ersetzen. Beim ersten Versuch des Abends bei der Bruthüterin hatten wir sie auf circa 50 % ihres Lebens Balken runtergeklopft, da mussten wir einsehen, das es ein Weipe-werden würde.

Auf den Weg zum nächsten Boss bin ich bei der nächsten Trash Gruppe gestorben.

Erst als die Trash Gruppe vorbei war, was jetzt der Plan sein sollte. Wir standen vor dem Boss - Der Primalistenrat. Auch den habe ich überlebt.

Zwischenzeitlich kamen 2 weitere gute Gamer dazu. Jetzt ging es zurück zur Bruthüterin Diurna . Mooni rechnete sich mit 15 Gamern größere Chancen aus.

Was jetzt folgte waren die versuche 2 – 7.
50 % vom ihren Lebens Balken haben wir immer geschafft. Der beste Versuch war, das die Bruthüterin Diurna 32 % nur noch von ihren Lebens Balken gehabt hat.

Danach meinte Mooni, das er den Raid nach dem 7. Versuch abbrechen wollte.
Was er sah, war zwar gut, alle gaben ihr bestes, aber es fehlte einfach Schaden. Und er meinte, das in dieser Gruppenzusammensetzung es uns nicht gelingen würde an diesen schwierigen Boss vorbei zu kommen.

Diese Aussage und die letzten 7 Versuche hätten in vielen Gilde eine schlechte Stimmung verursacht, gefolgt mit Stress und Schuldzuweisungen.

**Hier nicht. **
Und diese Erkenntnis war das Wichtigste für mich an dem Abend. Ist das schön.

Es wurde von allen akzeptiert. Stressfrei bei guter Laune. Es sollte nicht sein, dann ist das so. Mooni meinte: “Haute haben einige Gamer gefehlt und damit auch Schaden. Das hat man gemerkt. Hoffentlich sind sie bei nächsten Mal dabei. Da sieht das schon wieder anders aus.”

Das hofften alle auch. Es folgte ein harmonischer stressfreier Abschluss, ohne wow Theater , was man so kennt.

Das war für mich eigentlich die wichtigste Erkenntnis des Abends. Endlich mal Erwachsene
die mit so einem Gruppenerlebnis auch Erwachsen umgehen und nicht wie pubertierende Kinder.

Und das war die Gruppe mit der ich den schönen Abend erleben durfte:

Tank s:

Shynzo Blut Todesritter; Fíadh Schutz Krieger;

Healer s:

LeviathariBewharungs Rufer; Dathea Heilig Priester: Paulíné Wiederherstellungs Schamane

DPS:

Kneipengaul Frost Todesritter; Rumblebelly Unheilig Todesritter; Patches Gleichgewichts Druide: Madhousè Bestienmeister Jäger; Moondrunk Windläufer Mönch; Niroda Vergelter Paladin; Zeu Elementar Schamane; Soth Furor Krieger

Und wie immer fiel auch Mooni am gestrigen Abend positives auf:

Positiv zu erwähnen Patches mit einer deutlichen Steigerung seines Schadens, Xotec der zwar erst später dazugestoßen ist aber auch sehr guten Schaden gemacht hat und wieder unser Krieger Iovia der erneut mehr rausholen konnte wie die Woche davor. Ebenso zu erwähnen sind unsere drei Heiler die immer eine sehr gute Leistung bringen bei unserer Chaos Gruppe .

Chaos Gruppe würde mir zu der Gruppe nicht einfallen. Eher eine Gruppe von lieben reifen Menschen, die gerne mit Freude zusammen spielen.

Ich zu mindestens fühle mich hier sehr wohl.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Meine Frau + ich hatten gestern unseren 11. Hochzeitstag. Es war ein schöner besonderer Tag für uns.

Und vieleicht war es eine verspätete Reaktion heute Vormittag von meiner lieben Frau, das sie sich an ihre kleine süße Gnomin Brixxi erinnerte.
Vor Wochen haben wir sie angefangen zu leveln. Und dann kehrte leider Ruhe ein.

Beim letzten Mal sah meine Frau, das ihr Interface bei Brixxi nicht stimmte. Das ist ein Bereich, den wir beide nicht verstehen. Wenn ich das Interface von meiner Frau hätte, könnte ich nicht spielen. Als ich hörte, das es heute wieder mit ihrer Brixxi weiter gehen sollte, schaute ich sofort nach lieben guten Gamern, die sich bei Computerfragen auskennen würden. Aber heute Morgen war leider noch keiner da. Das hielt meine Frau von ihren Vorhaben nicht ab.

Und Brixxi wurde ausgekramt und war wieder mal in wow zu sehen.

Zu sehr großen Freude von ihren Ehemann Niemandda, der schon Herzklopfen hatte.

Das Tempo beim leveln wird nur von Zeit + Lust meiner Frau bestimmt. Ihr könnt mir glauben, sonst wären meine beiden letzten Char s schon längst auch fertig
auf L. 70 gelevelt. Ohne Probleme.

Aber heute sollte es sein. Die Chance sollte ich sofort nutzen und freute mich darüber.

Als sich die beiden süßen Char s , nach längere Zeit wieder mal sahen, war die Wiedersehensfreude sehr groß. Sie standen sich in Valdrakken gegenüber.

Weil sie beide in Valdrakken waren, fingen wir an mit den Herausforderungen von Tyr.
Mit der 3. Tyr Herausforderung kamen wir in das Quest Gebiet wo wir vor Wochen angefangen haben. Das war die - Küste des Erwachens.
Beim letzten leveln mit Brixxi haben wir angefangen mit der Quest Reihe - Die Drachenschuppenexpedition. Die beendeten wir jetzt und fingen auch gleich noch die nächste Quest Reihe an - Drachen unter Druck.
Und auch die Quest Reihe - Zur Verteidigung des Lebens – spielten wir unproblematisch zu Ende.

Es war heute ein schönes harmonisches zusammen leveln. Es hat richtig Spaß gemacht.
Noch vor Wochen habe ich über Monate hinweg nichts anderes gemacht. Und heute war es einfach mal wieder schön nur zu leveln. Und das schöne war zusammen mit meiner Frau. Was schöneres gibt es nicht für mich.

Hoffentlich geht es hier bald weiter.

Mit dem erreichen von L. 63,1 und einer GS von 286,69 habe ich ihn geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Ingenieurskunst 6/100.
Bergbau 10/100.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Dinar.

Danke dir das du so schnell auf meine Anfrage reagiert hast.

Du hast dich hier sehr gut eingeführt und du darfst dich hier jederzeit wieder melden.
Ich bin mir ziemlich sicher das in dir noch sehr viele schöne wow Geschichten schlummern.

Und wie sich alle Leser über meine Geschichten freuen, freue ich mich auch über schöne wow Geschichten von anderen Gamern.

Die aller meisten schönen wow Geschichten laufen da draußen noch rum, von denen noch keiner gehört hat.

Ich würde mich riesig freuen von dir Dinar und von allen anderen begeisternden wow Gamern hier noch schöne wow Geschichten lesen zu können.

Über was die wow Geschichten gehen, da gibt es keine Einschränkungen.
Die Möglichkeiten hier über was schönes zu schreiben sind sehr sehr groß.

Zu dir Dinar – bitte kein Stress – nur wenn du Zeit + Lust darauf hast.
Aber das du was zu erzählen hättest – da bin ich mir sehr sicher.

Gruß

Hamster

3 Likes

Hallo wow Freunde.

Morgen ist der Trink Raid. Ich darf/ muss in dem Raid das erste mal tanken.

Die Entscheidung mit welchen meiner Tank Char s ich das machen werde ist auch schon gefallen. Es wird mein Dudu Tank Sbtankstelle sein. Habe hier eine tolle Einweisung von den beiden Brüdern aus meiner Horden Gilde bekommen.
Ich rede von - Weißerdonner + Kamros.

Wie sehr meine Horden Gilde mit mir fiebert und jede Gelegenheit nutzen möchte,
mir zu helfen und mich zu unterstützen merkte ich wieder mal gestern.

Um 19.30 Uhr wurde ich von einem Gildenmittglied mit den Namen - Herz angeschrieben: "Huhu. magst du noch zeitversetzte Dungeons mit? Uns fehlt ein fünfter Mann.” Meine Antwort: “Klar” und bin sofort zu ihnen in das TS gegangen.
Da waren 4 Gamer und das Hallo war wie immer freundlich. Ich fragte was sie vorhaben und mit welchen Char ich mit dürfte?
Die Antwort kam sofort und eindeutig: “Mit deinem Tank – Sbtankstelle.”

Alles klar. Ich lachte und freute mich. Es war mir sofort klar, so wollten mir wieder 5 neue Chancen geben mich als Tank zu über in einer vertrauten Runde, wo ich in Sicherheit spielen kann. Das ist einfach zu lieb, wie hier an mich gedacht wird. Ich freute mich über die Gelegenheit und loggte mich sofort bei meiner Sbtankstelle ein.

Wir liefen folgende Ini s:

Auchindoun, Blutschlägermine, Schattenmondgrabstätte, Grimmgleisdepot, Himmelsnadel.

In allen Ini s bekam ich durch Ansagen Hilfe und Unterstützung. Nur in einer Ini tat ich mich ein wenig schwer, das war im Grimmgleisdepot. Da hat es mich beim 2. Boss 2 x erwischt. Aber auch das war kein Problem. Die Ini s wurden gut runtergespielt,
wie immer in sehr angenehmer Atmosphäre.

Und zum Abschluss gab es eine schöne Belohnung.
Es war ein 402 Rücken der einen 385 Rücken ablöste.
Sehr fein. Das freute mich natürlich.

Seine GS war jetzt : 387,81.

Und das war meine liebe Gruppe der ich das zu verdanken hatte:

Rumblebelly DK DD, Leechh DK DD, Natblida Jäger, Lissel Rufer Heiler, Leechie Magier.

Es waren wieder mal 5 schöne entspannte + erfolgreiche Ini s mit lieben Menschen.

Ganz herzlichen Dank dafür.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Wirklich, toll wie du schreibst, deine Erlebnisse zu lehsen ist bei mir mitlerweile zum ritual geworden.Du Zauberst bei mir so ziemlich jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.

Danke

LG

Bohrug

3 Likes

Gestern war der Trink Raid. Ein besonderer Trink Raid.

Er war deshalb besonders , weil ich einer der Tank s war, der im Trink Raid tanken sollte/ musste /durfte.

Jeder kennt den Spruch – den Bock zum Gärtner gemacht. So in etwa muss man sich das gestern bei mir vorstellen. Der Obernoob, der vieles nicht versteht oder sieht, auch keine Spielübersicht hat, spielt Tank in einem Raid.

Für viele wäre das eine Horrer Vorstellung – im Trink Raid aber ist genau das möglich.
In einem normalen Raid, mit meiner Besetzung als Tank, wären Gamer wahrscheinlich gar nicht erst zum Raid gekommen, weil in ihrer Meinung das ein Raid werden würde, der nicht erfolgreich laufen könnte.

Gestern waren bei Trink Raid 35 Gamer dabei. Fast doppelt soviel wie beim letzten Mal
und da waren viele auch dabei, die das sehen wollten – Hamster tankt!

Und es wäre auch ein nicht so erfolgreicher Trink Raid Abend geworden, wenn ich mich nicht wiedermal auf meine liebe Horden Gilde hätte verlassen können. Die Brüder Weißerdonner + Kamros machten sich Gedanken darüber,
ohne meines Wissen, mit welchen Char ich aus meiner Charsammlung am besten tanke.
Sie machten sich Gedanken, welcher meiner Char s für jemanden wie mich, der einen Tank nicht richtig spielt und keine Tank Erfahrungen hat, am leichtesten zu spielen sein wird. Und sie kamen auf meinen Char Sbtankstelle.

Sie schrieben mich an und ich sollte zu ihnen ins TS kommen. Ich dachte sie würden Key s mit mir laufen wollen. Relativ schnell ging es aber um den Trink Raid und meinem Tank Einsatz. Ich sollte mit meinem Bärchen mich einloggen. Sofort stand ein weiteres Bärchen neben mir. Gespielt von einem der Brüder. Als erstes bekam ich einen neuen Talentbaum. Einen sinnvollen Talentbaum, nicht ein wildes verteilen von Fähigkeiten,
was der Talentbaum so alles bietet. Dann wurde meine Aktionsleiste aktualisiert.
Dann gingen sie mit mir zur einer Trainingspuppe und zeigten mir die Tank Rotation, die ich im Kampf jedes Mal spielen sollte.

All das was ich hier beschreibe, war neu für mich und wurde mir hier das erste mal gezeigt. Und wie immer bei den Brüdern - total lieb, immer mit einen Joke , locker Stressfrei und so, das ich es als Hilfe sehr gerne annehme.

Um das erlernte zu über, liefen sie mit mir 11 Zeitwanderung s Ini s und 2 Key s.

Mit einen sehr lieben und wohlwollenden Begleitkommando.
Das waren Gamer wie: Kuhschubser (Zeu), Chemosh, Kneipengaul,
Rumblebelly + Natblida.

Und natürlich auch die beiden Brüder Weißerdonner + Kamros, die von Anfang bis Ende, meine Tankeinweisung anstießen und durchführten. Das war einfach nur riesig. Ohne diese Einführung wäre es das geworden, was wahrscheinlich keine
gute Tank Vorstellung von mir geworden wäre. Durch die Einführung hatte ich jetzt wenigstens eine Vorstellung was Tank heißt und was ich wann zu tun habe.

Für mich ein sehr großer Schritt.

Und alle waren gespannt wie ich das hinbekommen und ob ich es überhaupt schaffe, mit einem weiteren Tank, eine Gruppe, die mir anvertraut worden ist, einigermaßen durch den Raid zu führen. Und das im Trink Raid – Prost.

Die Situation gestern vor dem Raid:

Der Andrang war so groß, das Busternrw gestern wieder mal 2 Raid Gruppen gleichzeitig in den Raid schickte. Aber alle Raid Teilnehmer aus beiden Gruppen , in gleichen Discord , mit 2 unterschiedlichen Raid Lead s. Das bringt mächtig Spaß mit sich, führt aber zu noch mehr Chaos, wie es bei uns so wie so herrscht. Also für mich hat dieser Umstand mein Spiel nicht erleichtert. Ich bin auf Anweisungen angewiesen und auf zurufen von meinen Tank Kollegen. Das war der Char: Bâumschubser – gespielt von Gurkentrude vom Eiswolf Clan. Aber bei dem Chaos was bei uns während des Raid s herrschte, war das teilweiße nicht leicht, seine Stimme überhaupt zuhören und dadurch auch das Richtige zu machen.

Aber Trink Raid ist Trink Raid. Erfolg ist hier schön, aber halt Nebensache. Es geht hier in erster Line um den Spaß. Und den haben alle. Selbst wenn Hamster Tank, kann ich das nicht verhindern. Gott sei Dank.

Wie immer – alles traf sich im Discord vom Eiswolf Clan. Gestern war hier ungewöhnlich früh Betrieb.

Schon 19.45 Uhr waren 10 Gamer da. Busternrw + Yasakuul auch. Ich gesellt mich dazu. Die Stimmung war gut, wie immer und ausgelassen.

Ich wurde von Busternrw gegrüßt:” Hallo Hamster, unser erster Tank ist da!!!.”
Der Raum fühlte sich schnell. Es kamen viele Gamer. Darunter, was mich besonders freute – meine Frau. Sie kam auch mit, mit ihrer Brilone.
Sie hat an dem Tag ihre Brilone gespielt um Rüstungsmäßig sich mit Brilone zu verbessern. Da dachte ich mir schon so was. Aber bei ihr kann man erst sicher sein, wenn Trink Raid ist und sie tatsächlich auch im Discord anwesend ist. Sie war da,
jetzt konnte es los gehen.

Busternrw lud alle zum Raid ein. Es wurde geportet und rein ging es in den Raid. Und ich war tatsächlich Tank in einem Raid.

Jetzt gilt es. Jetzt musste ich zeigen, das ich im Tank Crashkurs was verstanden habe.

Im Raid ging es los wie immer. Alles auf die Drachen und auf dem Weg alles bombardieren was man sieht. Dann standen wir vor dem ersten Boss – Eranog. Ich war hochkonzentriert und wollte alles richtig machen. Tatsächlich lief der erste Boss auch gut – kein Komplikationen, ich überlebte und Eranog war besiegt.

Dann hörte ich von Busternrw : “Alles raus aus dem Raid. und das ganze noch mal in normal.” Ich war etwas überrascht. Ich zu Busternrw: “Was war das für ein Schwierigkeitsgrad?” Busternrw:” Das war heroisch:”
Ich :” Das hätte ich vorher nicht wissen dürfen.” Ich war sehr erleichtert. Eigentlich hätte ich mir das denken können, aber in Anbetracht der Lage von gestern dachte ich mir , mit 2 gleichzeitigen Raid Gruppen und mir als Tank,
würde er das wohl eher nicht machen. Aber Busternrw tickt da anders.

Also noch mal rein in den Raid. Und wieder ging es gegen – Eranog.
Der Kampf war kein Problem und lief ohne Probleme, war ja “nur” auf dem Schwierigkeitsgrad normal.

Den Trash zum nächsten Boss habe ich auch überlebt.

Der nächste Boss sollte der Boss Der Primalistenrat sein. Hier merkte ich das erste Mal, wie wichtig das gute Zusammenspiel der Tank s ist. Wenn ich Bâumschubser / Gurkentrude gehört habe, mussten die beiden Tank s den Boss abwechselten tanken. Hier fiel mir die Abstimmung nicht leicht.
Dieses wechselspielt, der Tank s, ist mir als eigentlich DD Gamer, neu und unbekannt.
Ich versuchte auf alles zu hören, bin hier aber trotzdem , im Boss Kampf 2 x gestorben.

Dann ging es zu dem Boss - Dathea, die Aufgestiegene. Hier habe ich fast gehofft, das mich hier Busternrw vom Tank Posten erlöst. Ich habe jetzt Tank gespielt. Beim letzten Boss schon 2 x gestorben und der kommende Boss ist noch schwieriger wie der Primalistenrat . Und ich mag den Boss – Dathea überhaupt nicht.
Aber Busternrw führte keine Veränderung durch. Ich sollte mich im Boss Kampf nur um den Boss kümmern. Alles andere würde die DD s und mein Tank Kollegen erledigen. Gut – hoffentlich geht das gut.

Zugeben – es lief besser wie ich dachte. Als Tank habe ich mich hier länger gehalten wie jemals als DD. Erst kurz vor Schluss hat es mich erwischt. Ich wurde wiedermal von der Kampf Fläche gepustet.

Der nächste Boss war Terros. auch ein Boss mit dem ich mich als DD sehr schwer tue.
Aber hier halfen mir alle. Infos hier und Tipp s kamen. Alle waren daran interessiert mir zu helfen. Das führte dazu das ich diesen Boss Kampf überlebt habe. Auch hier gab es für mich was neues, was von dem DD spiel abweicht.

Als DD musst du hier einem Strahl, der vom Boss ausgeht, ausweichen. Als Tank musst du den Strahl aber nehmen um spitze Berge zu treffen und zu beseitigen. Wenn ich das gestern richtig verstanden habe.

Aber so was bekommt man nur mit, wenn man das auch mal probiert und spielt. Sich einfach mal auf was neues einlassen. Das habe ich mit gestrigen Abend gemacht.

Der nächste Boss war - Sennarth, der kalte Atem. Mittlerweile ein Boss den ich als DD klar überlebe.

Daher ging ich mit einer positiven Haltung zu dem Boss. Aber auch hier merkte ich – DD oder Tank ist nicht vergleichbar. Als DD / Jäger habe ich eine gute Distanz zum Boss. Ich habe eine größere Reaktionszeit, wenn der Boss anfängt
Spieler zu sich ran Zuziehen. Als Tank stehst du vorne an der Abgrundkante.
Das führte dazu das ich 3!!! x in den Abgrund gezogen worden bin.
Beim ersten mal habe ich überlebt und konnte nach oben laufen und weiterspielen.
Beim 2. + 3. mal war ich tot.

Aber, und das ist das schöne. Alles lachte, alle prosteten sich zu und alle hatten ihren Spaß. Keine Vorwürfe und Schuldzuweisungen. Die Stimmung war so gut wie immer.

Dann kam der Boss - Kurog Grimmtotem. Jetzt kommen die wirklich schweren Bosse.

Hier bekam ich die Info, das ist wichtig ist das der Boss immer zur Wand steht. Und das immer zu schaffen bei all dem Feuer und Lavaflächen.
Hier bin ich 1 x gestorben. Gott sei dank ging der Boss Kampf erfolgreich zu Ende.

Bisher noch keinen einzigen Weipe. Ich bin zwar einige mal gestorben habe aber wirklich mein bestes gegeben.

Dann kam der Boss - Bruthüterin Diurna.

Sicherlich der übelste Boss neben dem End Boss. Ich war eigentlich froh, fast den ganzen Raid als Tank das erste Mal gespielt zu haben. Aber diesen Boss als Tank das erste mal zu tanken, ist fast unmöglich. Ich habe null Spielübersicht. Und als Tank musst du Diurna
einen bestimmten Weg über die Kampffläche führen. Aber bei all dem Trubel der da sonst noch parallel so abläuft.

Hier gab es die ersten 2 Weips. Hier kam ich tatsächlich an meine Grenzen.
Hier half nichts mehr. Es war auch schon spät. Und Busternrw hatte ein Einsehen und erlöste mich von meiner Aufgabe als Tank.

Die 2. Raid Gruppe kam an dem Boss vorbei und versuchte sich sogar noch an dem End Boss.

Aber hier endete der Raid mit Busternrw Kampfansage nächstes Mal den End Boss zu besuchen und zu besiegen.

Ich liebe es wow zu spielen in seiner ganzen Form. Ich möchte alles ausprobieren und habe auf alles große Lust. Durch den Raid gestern habe ich das Gesamtbild von wow für mich abgerundet. DD kenne ich. Die Spielweiße und die Tank Sichtweiße habe ich jetzt mal reinschnuppern dürfen. Jetzt fehlt nur noch die Heal Spielweiße.
Genügend Heal s habe ich und ich kenne Busternrw. Ich bin mir ziemlich sicher, irgendwann wird er mich mit einem Heal auch noch dran kriegen.
Bin gespannt wann.

Auch wenn ich es schon einige mal geschrieben habe – wow hat soviel Facetten und Möglichkeiten. Man muss nur selber wollen und Lust darauf haben,
dann öffnet sich hier eine Welt von schier unglaublichen Möglichkeiten.

Das gilt für die Vergangenheit, das gilt jetzt bei der tollen Erweiterung DF und das wird sich in Zukunft nicht ändern, egal was da noch kommt.

Was mir aber klar ist. Das was ich gestern gemacht habe, mich als Tank zu probieren,
das geht nicht in allen Gruppen, Gilden oder Communitys so locker und problemlos ab.

Ich habe das der Trink Raid Community, Busternrw + **Yasakuul , Bâumschubser / Gurkentrude meinen rücksichtsvollen und verständnisvollen Tank Kollegen zu verdanken.
Und auch ganz besonders meiner lieben Horden Gilde - Unio Mystica und da besonders die Brüder Weißerdonner + Kamros.

Es war ein toller, sehr spannender Abend für mich. War fix und fertig nach dem Raid und bin sofort ins Bett gefallen.

Und hier die Gruppe, mit der ich den Abend erlebt habe:

Die Gruppe vom Kampf vom ersten Boss Kampf auf heroisch. Leider nicht komplett.

Tank s:

Bâumschubser
Sbtankstelle
Weißerdonner

Heal s:

Jamya
Janara
Brunhìldí
Mireyla
Kamros

DD s:

Kneipengaul, Phadaanavis, Marydor, Zaduker, Gryphin, Brilone, Chrimi,
Jóna, Liasara, Adrían, Kenjî], Koruona, Kuhschubser, Lightdrain,
Xênya, Noether, Lunatico, Saiira, Sinsemiller, Anbrechen, Bananenkriga, Rasalgethi.

Die Liste ist leider nicht komplett. Hier fehlen noch 5 Gamer. Aber gestern war so viel los.
Es kamen Gamer später noch dazu. Und durch das hin und her durch die 2 Raid Gruppen. Bitte um Nachsicht.

P.s.: Ich habe nur eine Statistik vom ersten Kampf. Es fällt mir schwer die richtig zu lesen, weil ich diese Statistiken sonst nie zu sehen bekommen.
Heute schaute ich mir die Statistik an und die vielen unterschiedlichen Darstellungsweißen. Da sah ich eine Statistik. Die heißt: Demage Taken. Wenn ich das richtig verstehe, zeigt die Tabelle an, welcher Char den größten Schaden im Raid rein bekommt. Das war meine Sbtankstelle. Mit doppelt soviel Schaden rein bekommen wie der 2. Tank, der auf dem 2 Platz war.

Davon habe ich nichts mitbekommen. Da kann ich nur sagen – meinen großen Dank an meine Heal s, die mich das nicht haben spüren lassen.
Die um mein Leben gekämpft haben und definitiv ihr besten gegeben haben. Meinen besonderen Dank an die Heal s.

Und ich habe gesehen, das ich eine Statistik auch deutlich anführen kann, selbst wenn sie von der Aussage nicht positiv für mich ist.

Danke an alle.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruß

Hamster.

5 Likes

Hallo wow Freunde.

Gestern wollte meine Frau mal wieder ihre Brixxi leveln.

An ihren letzten Urlaubstag. An und für sich habe ich gehofft, in ihren Urlaub Brixxi fertig zu leveln. Das Tempo meiner Frau ist ein anderes. Das muss ich akzeptieren.

So bin ich froh das sie 2 x einige Std. sich Zeit genommen hat für ihre goldige Brixxi.
Und überraschender Weiße war sie ja auch beim letzten Trink Raid dabei.

Wir waren immer noch im Gebiet Küste des Erwachens.
Wir spielten die angebrochene Quest Reihe - Rubinrote Lebensberufung – zu Ende.
Danach spielten wir die Quest Reihe - Jenseits der Barriere. Bei dieser Quest Reihe ist für mich immer der spannende Moment, ob ich bei der letzten Quest an der Maid vorbei komme. Mit der Klasse Schurke tue ich mich schwer.
Aber zusammen – Brixxi + Niemandda – haben wir es geschafft.

Danach sollte es zur Quest Reihe - Professionelle Fotografie gehen. Aus irgendwelchen Gründen wollte meine Frau diese Quest Reihe nicht spielen.
Da hat wohl vorher was nicht geklappt und sie sehr genervt. Ich habe sie aber davon überzeugt das man diese Quest Reihe mit einer weiteren Quest Reihe sehr gut und einfach spielen könnte. Ich rede von der Quest Reihe - Mutige Forscher plus dem Bonus Ziel. Ich sicherte ihr zu das mit mir das schnell und einfach runter zu spielen wäre.
Ich weiß wo von ich rede. Habe ich diese Quest Reihen schließlich schon über 30 x gespielt.

Danach waren wir im Gebiet Küste des Erwachens fertig. Wenn meine Frau das nächste Mal mit Brixxi leveln möchte, wechseln wir das Gebiet.
Dann geht es weiter im Gebiet - Ebenen von Ohn’ahra.

Aber nach dem wir hier im Gebiet fertig waren, hörten wir hier gestern auf.

Mit dem erreichen von L. 64,5 und einer GS von 287,31 habe ich ihn geparkt.

Bei seinen Berufen sieht es so aus:

Ingenieurskunst 6/100.
Bergbau 12/100.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo wow Freunde.

Danach ging ich in das TS von meiner Horden Gilde Unio Mystica.

Ich hatte die Hoffnung hier Gilden Mitglieder anzutreffen, die interessiert waren Key s zu laufen. Dem war auch so .

Es ging mir nur darum für den kommenden Mittwoch meine mythische Kiste zu sichern.

Mit Pfeilokowski hatte ich folgenden Key - Akademie von Algeth’ar (Dragonflight) M + 13.

Der lief gut und unproblematisch. Mit mit Pfeilo bin ich nur einmal gestorben. Wiedermal beim pull vor dem ersten Boss. Ansonsten lief der Key gut. Wurde sogar für meinen Schaden gelobt, was mich gefreut hat.

Wir konnten den Key in über 1 Min unter der Zeit beenden.

Hier gab es keine Rio Punkte.

Weiter geht es mit Madhousè…

2 Likes

Ich loggte mich um auf meinen Char Madhousè.

Mit Madhousè hat ich folgenden key - Die Schattenmondgrabstätte (WoD) M + 15.

Der Key war gefühlt 5 Keystärken schwerer wie der Key - Akademie von Algeth’ar (Dragonflight) M + 13.

Beim 1. Boss bauten wir einen Weipe. Der 2. + 3. Boss liefen gut.
Und beim End Boss taten wir uns auch wieder schwer. Auch hier brauchten wir einen 2. Versuch.

Wir brauchten 3 Min mehr Zeit wie vorgesehen. Ich bin hier auch zu häufig gestorben in der Ini. Das ist wieder so eine Ini – dunkle Umgebung + dunkler Flächenschaden – ist sehr schwierig für mich zu erkennen.

Aber es gab für Madhousè noch + 29 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt :2103.

Beide Key s bin ich mit folgender Gruppe gelaufen. Gilden intern.

Weißerdonner Palatank, Lissel Ruferheal, Soth Krieger DD, Kuhschubser Retripala

Danke für die 2 schönen erfolgreichen Key s.

Jetzt sind beide meine Jäger für kommenden Mittwoch gesichert.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der zwanzigsten Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 402, 13, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 395,88, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 3/100
Pantauu: L.70, GS 385, 69 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 75/100.
Windiesel: L. 70, GS 383,38, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 6/100.
Derversarger: L. 70 GS 382,75 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Reflexhammer: L.70, GS 382,69 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 382,50, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 51/100.
Pubspencer : L. 70, GS 382,25, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 7/100.
Grißuu : L.70, GS 382, 13, Kräuterkunde 31/100 – Bergbau 25/100 – 1
Wurzelkraft: L.70 GS 381,38 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Eulenhorst : L. 70 GS 380,31, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 5/100.
Greènvelvet: L. 70, GS 380,13 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 380,13, Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 56/100 – Bergbau 36/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 380 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 20/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 379,88, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 32/100.
Twofaces : L.70, GS 379,50 Kräuterkunde 3/100 - Bergbau 1/100.
Subwooferx : L. 70, GS 378,88 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Niemandda: L.61,1 GS 287,31, Ingenieurskunst 6/105 – Bergbau 12/100 .

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 409,69 Kräuterkunde 33/100 – Bergbau 33/100
Papagenoo : L. 70 GS 391,13, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 7/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 390,13 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 49/100
Nixheal: L.70 GS 389,13 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Darknessman: L. 70, GS 388,50, Kräuterkunde 14/100 - Bergbau 8/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 385,75 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 27/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 383,81, Kräuterkunde 6/100 - Bergbau 10/100.
Bifymußmit : L.70, GS 383,63 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Heiligeili : L.70 GS 383,50 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Ppaulchen: L. 70 GS 382,50, Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Totemsboy: L. 70, GS 381,94, Kräuterkunde 26/100 - Bergbau 25/100
Tankzappa: L.70, GS 380,75 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 380,31 Kräuterkunde 87/100 - Bergbau 60/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 380,19 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Gibmirmana: L.70 GS 380,19 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 6/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 380 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 23/100
Mistkäferxs: L.70 GS 379,25, Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Catweazzle: L. 70, GS 379,06 , Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 1/100.
Pupslee: L.70, GS 379,06 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100.

Als einziger noch nicht gelevelt , bleibt nur noch mein Char – Urmely.
Er wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau und damit das letzte Level Projekt.
Urmely: L.60, GS 240,25, Kräuterkunde - Bergbau .

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.