Guten Morgen wow Freunde.
Der Trink Raid vom nächsten Samstag wirft seine Schatten voraus. Im letzten Text habe ich beschrieben, wie es dazu gekommen ist, das ich im Trink Raid Tank spielen muss/ darf , steht in den Text, der diesen vorher ging.
Ich spiele zwar mehrere Tank s, aber bin mit meinen Tank s nur bei Weltq. unterwegs.
Ab und zu betrete ich mit Tank s vieleicht eine Zeitwanderung s Ini, zum leveln.
Aber nicht mehr.
Aber mit einem Tank einen Raid betreten, wo man Verantwortung für eine größere Gruppe hat, das habe ich noch nie gemacht Und habe ich eigentlich für mich ausgeschlossen. Wollte nie verantwortlich sein, das ich für das scheitern beim Boss verantwortlich bin.
Jetzt ist es dazu gekommen, aus Übermut und aus Leichtsinn habe ich eine verhängnisvollen Aussage gemacht.
Vor dem Trink Raid hatte ich einen Event, der keinen schönen Abschluss hatte und ich mich noch leicht angesäuert in den Trink Raid gekommen bin, um den Abend schön zu beenden. Diese Stimmungsschwankung hat sicherlich ihren Teil dazu beigetragen,
das ich diese Aussage gemacht habe: “**Busternrw**, wenn du mich provozierst tanke ich!.”
Es war als Witz gemeint und wollte damit nur sagen, wenn einer mit den aktuellen Tank s nicht zufrieden ist, es gäbe eine Möglichkeit, die wäre mit Sicherheit
schlechter wäre und das würde eintreten, wenn ich einen Tank spielen
sollte. Das wollte ich eigentlich sagen und mit dem gesagten ausdrücken.
Der Schuss ging in Sekundenschnelle nach hinten los.
Busternrw ist ein Fuchs und ein Animateur wie er sonst nur auf großen Bühnen anzutreffen ist. Er begriff sofort das was ich sagte und nagelte mich an meinen Worten fest.
Das Fazit des letzten Trink Raid s war:
- Gott sei dank – ich hatte wieder gute Laune.
- Normallerweiße werden die Rollen: Tank, Heal + DD Minuten vor dem Trink Raid an dem selben Abend vergeben und eingeteilt. Jetzt stand aber schon eine Position fest. Egal wer nächsten Samstag zum Trink Raid kommt und wie viele.
Der Hamster spielt Tank. Das stand jetzt schon fest und es gab kein entkommen.
Selbst wenn 5 sehr gute andere Tank s dabei wären, die gerne und gut tank spielen könnten. Egal!!
Das Hallo und die Vorfreude der anderen war groß. Mir zog sich der Magen zusammen.
Ich sah einen sehr schwierigen, für mich diesmal gar nicht lustigen Trink Raid auf mich zu kommen. Mein Respekt vor der Tank Rolle ist sehr groß und ich bewundere alle guten Tank s die ich schon gesehen habe, die mit ihrer Übersicht und Spiel Verständnis eine Raid Gruppe sicher + erfolgreich durch einen Raid gebracht haben.
Aber Spiel Übersicht und Spiel Verständnis sind gerade 2 Sachen die ich überhaupt nicht habe.
Und ich liebe den Trink Raid und den Unmut dieser lieben Community möchte ich mir auch nicht zuziehen. Aber als Waschlappen möchte ich jetzt auch nicht dastehen. Ich habe mir das ja jetzt selber eingebrockt - da muss ich jetzt durch.
Das zur Situation.
Gestern war Ostermontag. An und für sich sollte in meiner Horden Gilde gestern Raid sein.
Geplant war - Bruthüterin Diurna + Raszageth die Sturmfresserin auf heroisch. Als wir das geplant hatten wussten zwar alle das es der Ostermontag Abend war. Jetzt war es soweit. Und bei vielen holte das RL ihre Planung ein und nur wenige waren on. Also kein Raid.
##ABER, und jetzt passierte folgendes. überraschend und unplanmäßig.
Wie schon in vielen Texten hier beschrieben, spiele ich sehr gerne mit
Kamros + Weißerdonner - den beiden Brüdern.
Wo die 2 sind, sind meist Zeu + Hitcher auch nicht weit. Bin mit der Gruppe schön viel + erfolgreiche Key s gelaufen. Und immer entspannt, stressfrei und mit viel Spaß.
Was ich nicht wusste und ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe.
Das ich nächsten Samstag im Trink Raid einen Tank spielen sollte, das machte die Runde.
Die, die an dem Abend dabei waren – freuten sich. Und erzählten es anderen weiter, die nicht an dem Abend dabei waren.
Und so schrieb mich einer der Brüder gestern an: “Huhu Hamster.”
Da dachte ich mir noch nichts dabei. Immer wenn sich einer von den beiden Brüdern meldet, weiß ich mich erwartet was gutes was Spaß macht. Also reagierte ich sofort und ging ins TS. Ich dachte die wollten mit mir Key s laufen.
Das sollte auch passieren, nur anders wie ich dachte.
Ich muss dazu sagen, das die beiden Brüder beim letzten Trink Raid nicht dabei waren. Haben aber schon gehört was passiert ist und das ich jetzt vor einem großen Problem stand. Was ich jetzt von den beiden hörte, überraschte mich sehr.
“Hamster, wir haben gehört das du Tank spielen sollst nächsten Samstag im Trink Raid. Wir haben uns darüber unterhalten mit welchen deiner Char s du das am besten machst. Ich dachte : BOH, sind die gut. Aus Eigeninitiative überlegen die sich was für mich am besten ist. Irre!!! Ich war erst mal etwas sprachlos und sagte – “Mit Tankzappa vieleicht?”
“Wir haben uns unterhalten und kamen zu der Entscheidung das ein Tank Druide für dich wohl am besten ist. Hast du einen?” Meine Antwort: “Ja, klar, mein geliebtes Bärchen – mit dem Namen Sbtankstelle.” Gelächter über den Namen.
“Gut, logg dich da mal ein.
Man muss dazu sagen das alle 4 Gamer: Kamros + Weißerdonner und Zeu + Hitcher sehr gute Gamer sind. Sie können sehr gut wow spielen und helfen mir ganz lieb ein wenig. Und nehmen mich bei Key s mit. Oder erklären mir so einiges zu Fragen zu wow und zu meinem PC. Für gewöhnlich laufen sie auch höhere Key s.
Key s die ich nicht mehr schaffe, selbst wenn ich einen guten Tag habe. Ich rede von 20 ziger Key s. Und natürlich kennen sie sich auch mit dem Tanken aus. Und zufälliger Weiße spielt auch einer einen Tank Druiden. Einer der Brüder, der den Tank Druiden hat loggte sich bei seinen Char ein. Ich bekam eine Gruppen Einladung und kurze Zeit danach stand sein Bärchen neben meinem Bärchen.
Das erste was sie taten – sie schauten meine Talente an. Ich sagte nur: “Alles was du daran veränderst ist eine sinnvolle Verbesserung, weil ich das nur getan habe, damit es erledigt ist. Ob es richtig war, war als ich es getan habe, nicht wichtig,
weil ich die ganzen Talente und deren Zusammenhänge eh nicht verstehe. Habe einfach nur rumgeklickt.” Ich bekam ein Link, den ich importieren sollte. Alles was ich tat wurde über Stream mitverfolgt. Nachdem ich die richtigen Talente hatte, wurde meine Aktionsleiste überarbeitet. Ich bekam ein Makro. Viele Fähigkeiten flogen raus. Andere bekamen eine andere Position in meiner Aktionsleiste.
Dann ging es zur einer Trainingspuppe. und da wurde mir die Folge der Tastenkombination in einem Kampf gezeigt.
In 6 Jahren wow habe ich in diesen Moment das erste mal einen Tank Char richtig als Tank gespielt. Das fühlte sich gut an. Es kam bei mir Zuversicht auf.
Wenn die Brüder hier auf gehört hätten, wäre ich schon total happy und zufrieden gewesen. Ich hatte jetzt eine Idee vom tanken. Aber Pustekuchen, die Brüder waren noch nicht fertig.
“Hamster, geh mal davon aus, das nächsten Samstag sehr viele zum Trink Raid kommen werden. Alle wollen dich tanken sehen.” Schluck, auch das noch!!! Mir wurde ganz anders. Da erinnerte ich mich an den letzten Trink Raid. Schon da meinte Broli voller Begeisterung: “Hamster mit dir mag ich tanken, obwohl ich es nicht mag zu Tanken. Aber den Spaß gebe ich mir. Und meine Gilde Delirium wird mit Kooji und all den andern werden auch dabei sein.
Hamster tank – das wollen alle sehen.” Ich spürte DRUCK – DRUCK – DRUCK – auch Versagensangst. Aber ist ja nur ein Game.
Und wenn es wirklich so schlimm wird, keine kann sagen das er das nicht schon vorher gewusst hat.
Aber kommen wir wieder zurück zum gestern Abend. Ich hörte weiter:
“Hamster, wir sind noch nicht fertig. Wir haben jetzt gerade mal die Voraussetzungen geschaffen. Jetzt wollen wir das erlernte in der Praxis noch üben. Wir wollten mit dir Zeitwanderung s ini s machen. Da kannst du mit uns ein wenig üben, du bist in Sicherheit bei guter Begleitung und bekommst am Ende noch ein Rüstungsteil, was dich verbessern wird.”
Wenn ihr jetzt denkt: BOH, sind die Klasse, da habt ihr total recht. Das ist auch mein Gedanke, jedes Mal!!!
Wir spielten die 5 Zeitwanderung s Ini sund es lief gut. Bei der Begleitung auch kein Wunder. Alle halfen mir mit Tipps und Ansagen. Ich bekam am Ende auch eine gute Belohnung. Ein Schmuckstück mit einer 408 GS was ich gebrauchen konnte.
Ein weiterer Gamer brauchte noch eine Zeitwanderung s Ini um auch seinen Quest zu beenden und bestand darauf das ich tankte. Also wieder rein in eine Ini.
Das waren die Ini s die wir gelaufen sind:
Das Shado-Pan -Kloster, Mogu`shanpalast, Scholomance, Tor der Untergehenden Sonne , Belagerung des Niuzaotempels.
Und das war meine Belohnung: Kontrollierte Strömungstechnik mit einer GS von 408. Ich hörte das es ein gutes Schmuckstück wäre.
Jetzt war ich ein ganzes Stück weiter wie noch am Anfang des Abends. Die Zuversicht stieg.
Jetzt dachte ich eigentlich sie hätten genug von mir. Da war von den Brüdern zu hören.
“Zeitwanderung s ini s sind das eine. Key s ist noch mal was anderes.
Jetzt wollten wir mit dir einen 2 Key laufen. Du möchtest doch vorbereitet sein zum nächsten Trink Raid, oder?” Ja, das wollte ich. Ich wollte aber auch nicht unverschämt sein und die Hilfsbereitschaft der lieben Gamer ausnutzen.
Zeu bot ihren key an und das war - Der Tempel der Jadeschlange (MoP) M + 2.
Und auch dieser Key lief gut. Wir schlossen den Key in über 17 Min unter der Zeit ab.
Meine Sbtankstelle bekam seine ersten + 68 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt 68.
Das lief so gut, das man gleich noch einen Key mit mir laufen wollten , das war folgender Key:
Akademie von Algeth’ar (Dragonflight) M + 5.
Auch der Key lief gut. Hier starb ich das erste mal in einem Key. Zwischen dem 1. und 2. gibt es eine Plattform von der ich wiedermal gepustet worden bin. Aber es war kein Problem und auch der Key lief gut.
Auch hier endete der Key in fast 12 Min unter der Zeit.
Es gab hier noch + 96 Rio Punkte.
Und seine Rio Wertung beträgt jetzt : 164.
Eine rasante Entwicklung nur an einen Abend. Vollkommen irre was mir da passiert ist.
Ich habe hier schon viel über diese 4 lieben Helfer geschrieben. Gestern fehlte leider nur Hitcher. Wenn er da gewesen wäre, wäre er sicherlich dabei gewesen. Bin mir sicher. Aber die 3 : Kamros, Weißerdonner und Zeu waren da und sie taten das was sie immer taten. sie machten sich Gedanken wie sie anderen helfen können und sich nützlich zu machen. Große Klasse.
Von solchen lieben hilfsbereiten Gamern kann man gar nicht genug in der Gilde haben. Und das ganze immer – mit viel Spaß und Stressfrei.
Das ist für mich immer das wichtigste und deshalb fühle ich ich in der Gilde auch so wohl.
Die 6 Zeitwanderung s Ini s und die 2 Key s bin ich mit folgenden Gamern aus der Gilde gelaufen:
Chemosh, Kneipengaul, Weißerdonner , Kuhschubser (Zeu), Kamros.
Ihr wart großartig und habt mir sehr geholfen. Herzlichen Dank.
Jetzt kann ich mir das Tanken schon viel besser vorstellen und brauche nicht ganz so viel bedenken vor den nächsten Trink Raid zu haben.
Herzlichen Dank an meine tolle Horden Gilde - Unio Mystica.
Jetzt freue ich mich auch schon ein wenig auf den nächsten Trink Raid.
Busternrw mein lieber Freund – dir werde ich es zeigen. Du wirst schon noch merken aus welchen Holz der Hamster ist.
Gruß
Hamster.