Meine Sicht der Dinge

Hallo wow Freunde.

Ich bin es schon wieder.

Und es geht wieder mal um den neuen Raid.

Als ich mir Gedanken gemacht habe, wann ich mit welcher Gilde, den Raid besuchen kann + darf, hatte ich in meinem Kopf, beide Gilden raiden an einem Mittwoch und Sonntag , jeweils um 20 Uhr.

Das war falsch, was den Sonntag angeht. Der 2. Raid Tag, in der Horden Gilde ist ein Montag. Das heißt nur am Mittwoch werde ich mich im wöchentlichen Wechsel für eine Gilde entscheiden müssen.

Daher sieht mein Raid Einsatzplan zukünftig so aus, wenn nichts dazwischen kommt.

Jeden Mittwoch: Raid im wöchentlichen Wechsel mit Unio Mystica ( H ) - Sanctum of Justice ( A )
Jeden Samstag : mein geliebter Trink Raid ( H + A )
Jeden Sonntag: Raid mit meiner Ally Gilde - Sanctum of Justice .
Jeden Montag : Raid mit meiner Horden Gilde.

Das ist ausgewogen und gerecht. Jede Gilde soll Anrecht haben auf ihren Quoten Toten und Noob im Raid. ( nicht so ernst gemeint, so was rutscht mir manchmal so raus, sorry )

Aber ich glaube, beide Gilden freuen sich über meine Texte. Möchte keinen bevorzugen oder benachteiligen. Beide Gilden sind mir wichtig, weil sie das Zuhause sind meiner geliebten Char s. Außerdem sind in beiden Gilden liebe Menschen. Und man muss jede Chance nutzen, wenn man besser werden will.
Ich will besser werden, brauch nur unsagbar mehr an Zeit, wie alle anderen. Leider.
Ich lerne nicht durch Guides – die ich nicht verstehe.
Auch nicht durch Lösungsvideos, die zu klein zum richtig sehen und lernen sind. Und auch meist voll sind mit Gamer Fachbegriffen, die ich wieder natürlich nicht verstehe.

Ich lerne nur durch Praxis, durch einiges Sehen und Erleben. Und durch freundliche Hinweise, von lieben Menschen, die mich und meine Schwächen kennen und mich daher auf bestimmte Sachen aufmerksam machen. Andere lernen es beim 5. x,
andere beim 10. x. Bei mir reichen manchmal 50 Versuche noch nicht.
Das ich eine Zumutung bin für jeden Gamer oder Gruppe – weiß ich. Daher wissen beide Gilden, das sie mich jederzeit kicken dürfen, ohne Theater und beleidig sein, damit die Gruppe das schafft was sie eigentlich drauf hat.

Das will ich so. Das ist mein erklärter Wunsch. Kann mein Nichtkönnen selber gut einschätzen.

Kommen wir zurück zum Raid.

Es geht um den neuen Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten.

Am Mittwoch, den 10.05 , der Tag an dem der Raid das erste Mal zu begehen war, bin ich mit meiner Ally Gilde neugierig in den Raid rein.

An dem Tag wurden die Bosse besiegt:

  • Kazzara
  • Die Verschmelzungskammer
  • Die vergessenen Experimente
  • Angriff der Zaqali

Der Text dazu im Text Block Nr. 2279.

Am Sonntag, den 14.05. haben wir folgende Bosse mit meiner Ally Gilde besiegt oder uns nur angeschaut:

  • Ältester Rashok – besiegt ( mein neuer Lieblings Boss )
  • Zskarn – besiegt
  • Magmorax – besiegt
  • Echo von Neltharion nur einen Versuch – nicht besiegt , also nur angeschaut.

Der Text dazu im Text Block Nr. 2284.

Gestern, also Montag der 15.05. wollte sich meine Horden Gilde , den End Boss vornehmen.

  • Schuppenkommandant Sarkareth – 17 Versuche – nicht besiegt.

Damit kann ich erst Mals sagen. Im erst möglich Mittwoch – Mittwoch Rhythmus habe ich den ganzen Raid und all seine Bosse gesehen.
Das konnte ich zu so einem frühen Zeitpunkt noch nie von mir behaupten.
Ein toller Raid mit tollen, interessanten + herausfordernden Bossen. Für jeden was dabei.

Und ich will den Raid rocken. Ich will, ich will + noch mal ich will. So. Zieht euch warm an. Noch lachen die Bosse über mich, aber ich habe den festen Vorsatz, das sich das ändern wird.

So, und jetzt kommen wir inhaltlich zu Gestern.

Das was ich gestern mit meiner Horden Gilde erleben durfte, habe ich in der Form noch nicht erlebt.

Ein unglaublicher Abend, mit tollen lieben hilfsbereiten Menschen.

Vor dem Raid habe ich gefragt, was sie vorhaben?

Ich hörte das sie sich den End Boss vornehmen wollten. Da dachte ich – da können sie mich nicht gebrauchen. Algandor sah das anders. “Du möchtest doch den End Boss auch kennen lerne, oder?” Meine Antwort: “Ja, natürlich. Aber ich will euch auch nicht aufhalten oder ein Problem darstellen.” Algandor :” Das wirst du auch nicht sein. Ich würde mich freuen, wenn du heute Abend dabei wärst.”
Ok, dachte ich. Wenn ich darf. Den End Boss möchte ich sehen und natürlich auch kennen lernen.

Und wenn ich irgendwann mal dazu gehören könnte, bei einer Gruppe dabei zu sein, die diesen End Boss besiegen wird, das wäre schon schön.

Muss man sich den Boss mühsam erarbeiten. Die Bereitschaft hatte ich.
Den Willen und das Interesse auch. Das können nicht, leider.

Um 20 Uhr traf sich alles im TS von meiner Horden Gilde - Unio Mystica .

Erst waren wir 11 Gamer. Kurz vor Ende kam noch Patches dazu.
Leider haben Uhltak und Mooni gefehlt, 2 sehr gute Gamer, die uns sicherlich geholfen hätten.

Da Mooni leider gestern nicht da war, leitete den gestrigen Abend Algandor.
Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das dies für ihn ein Problem war. Er hatte alles in Griff und eine ganz genau Vorstellung vom Ablauf.

Alles rein in den Raid. Da standen wir vor den
End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth.

Die End Bosse, die ich bisher kennen lernen durfte, sahen meist groß, kräftig und strahlten eher was gefährliches aus. Der Boss war irgendwie anders. Eher klein und gar nicht fürchterlich. Und der soll gefährlich sein?

O; JA!!!

Algandor ist für mich ein wow Profi und wahrscheinlich würde sich jede mythisch Progress Gilde sich freuen, so einen guten Gamer in ihren Reihen zu haben.
Algandor kennt sich in wow aus, ganz genau. Er ist Detail interessiert, fast schon ein wenig versessen. Sieht und sucht permanent Optimierungspotential.
Für die Gruppe, für die Tank s , die Heal s und alle DD s. Er sieht alles und jeden . Nichts entgeht ihn. Wenn er was sieht, spricht er es an. In einer ruhigen abgeklärten Art und Weiße das es die anderen verstehen. Ich nicht. Algandor steckt sehr tief drin in der Gamer Sprache und Fachausdrücken. Da er auch im IT Bereich arbeitet, fällt ihm das nicht schwer.
English ist im gut vertraut. Er könnte den Raid auch auf English führen. Für mich würde das kein Unterschied machen. Ich würde seine englischen wie deutschen Boss Erklärungen, voll mit Gamer Sprache, nicht verstehen.
Wenn ich bei jedem Wort um eine Erklärung gebeten hätte, hätte wir gestern nicht 17 Versuche geschafft, sondern nur 10.
Und dann wäre ich das, was ich nicht sein wollte – eine große Bremse.

Algandor fing mit der Boss Erklärung an.

Was wir hörten. der Boss Kampf besteht aus 3 Phasen. Eine schlimmer wie die andere.

P1:

In P1 sollten wir uns auf Glimmerwoge einstehlen. im weiteren verlauf von p1 würde jeder Spieler einen Debuff bekommen, der bereinigt werden muss, bevor Glimmerwoge gewirkt wird. Der Debuff lässt sich entfernen, indem ihr euch in seinen Sengenden Atem stellt oder von Massendesintegration getroffen werdet.

P2:

Ihr werdet in eine Leere gesendet. Dort liegen kleine Scherben, die ihr für einen Tempo-Buff einsammeln könnt. Außerdem sind 3 Kreise auf dem Boden. Wenn ihr dort durchlauft, kehrt ihr in die normale Welt zurück. Dafür habt ihr 20 Sekunden Zeit…
Damit keine Langweile aufkommt , gibt es noch Leerenbombe und Adds die getötet werden müssen.

P3:

In P3 gilt es vielen Dingen auszuweichen. Außerdem werden Steine auf der Plattform erscheinen, die Raidschaden verursachen.
In P3 gibt es noch zwei weitere Sachen, vor der Algandor gewarnt hat.
Das waren Umarmung des Nichts + Vernichtende Ewigkeit. Tolle Namen. Würde gerne mal wissen was da passiert. Hört sich gefährlich an. Stelle mich gerne mal zu Verfügung um das kennen zu lernen.

Wenn Ältester Rashok mein neuer Lieblings Boss ist, ist Sarkareth so schlimm wie 5 x Ältester Rashok zusammen.

Das ist auf gar keinen Fall die ganze Boss Erklärung. Nur ein Bruchteil davon. Es ist aber das , das was ich wage verstanden habe, durch schmerzhafte Erfahrungen von gestern. Vielen Toden und gelernt habe was weh tut.

Mein großen Respekt vor jeden Raid Lead steigt, der sich das alles selber erarbeitet hat und vor allen verstanden hat. Und in der Lage sein muss, das einer Gruppe
auch noch zu erklären. Für mich wäre das unmöglich.

Die ganze Gruppe wollte aber. Sie wollte mit jedem Versuch den End Boss besiegen.

Bei allen 17 Versuchen gab es nie Stress oder Schuldzuweisungen. Es gibt Menschen, die meinen mit Schuldzuweisungen helfen sie einer Gruppe. Und verwechseln es mit Kritik.
Das Gegenteil ist der Fall. Gestern wurde alles positiv und konstruktiv vorbildlich besprochen.

Algandor erklärte alles und auf jede Frage wurde eingegangen. Große Klasse. Immer ruhig und gelassen. Tiefenentspannt. Wie er die Übersicht behält? Ich weiß es nicht. Ich habe ja mit mir schon genug zu tun, und mache trotzdem nur Mist.

Aber über den ganzen Abend gab es eine sichtbare Steigerung.

Der Start – Nur im 1 + 4 Versuch blieben wir in P 2 stecken.
Bei allen anderen Versuchen kamen wir schon in P3. Das war schon mal sehr gut.
Da hatte der Boss noch 70% oder 67 % von seinem Lebens Balken.
Der 2. + 3. Versuch kloppten wir den Boss auf 53 % + 50 % runter.

Am Anfang bin ich sehr schnell gestorben. Das mit dem Sengenden Atem habe ich einfach nicht begriffen. Auf der Kampf Fläche ist so viel los. Ein Beschuss von allen Seiten . Unaufhörliche Effekte überall. Und Flächen . Und Gegner. Und überleben. Zu viel für einen kleinen Hamster, der das nicht gewohnt ist.
Und eigentlich nur mal friedlich den Boss hallo sagen wollte.

Vor der Pause sollte der 6 . Versuch unser bester Versuch sein.
Da hatten wir den Boss schon bis 38% runtergeprügelt. BOH sind die anderen gut.
Was die alles sehen, beachten und auch noch ausweichen können. Überleben und kämpfen. Unglaublich. Ich hatte meist Zeit alles zu beobachten und wollte nur lernen. Ich will dazugehören!!! Das muss doch zu schaffen sein. Verdammt. jetzt streng dich endlich an du Noob, dachte ich über mich selber.

Nach dem 6. Versuch war erst mal Pause. Das war um 21.40 Uhr.

Ich war schon ziemlich fertig. auf dem Niveau so lange zu spielen fällt mir sehr schwer.
Muss ich ehrlich zu geben. Und es nagt auch am Selbstvertrauen immer so verdroschen zu werden. Aber die Gilde ist vorbildlich. Alle waren hilfsbereit und konstruktiv.
Und das hat man bei jeder Besprechung zwischen den Versuchen gemerkt.
Und nur so geht es. Nur so, meine Freunde!!!

Nach der Pause gab es viele Versuche mit einem ähnlichen Ergebnissen.
Die Versuche 7 bis 16 lagen alle in P3. Und alle von 48 % – 35 % des Lebens Balken vom End Boss. 35 % schafften wir 3 x im 10, 14 + 16 Versuch. Der 15. Versuch hatte 36 %.
Eine klare Steigerung.

Nach der Pause hat mir ein lieber Mitspieler erklärt, das wenn ich in P2 in eine Leere gesendet werde, muss ich nicht die kleine Scherben einsammeln , sondern durch die 3 Kreise laufen. Ich wusste nur das ich hier was machen muss, aber nicht was. Und hatte auch keine Ahnung wie das aussah. Ich wunderte mich immer nur, das wenn ich hier überhaupt mal hinkam, nie nach oben kam. Oder wenn ich nach oben kam, sofort Tot war. Nach dem ich die Info bekommen habe, das ich mich auf die Kreise konzentrieren soll,
konnte ich den nächsten Entwicklungssprung bei mir sehen. Endlich kam ich auch in die Kampf Phase, wo ich sonst nur zuschauen konnte und konnte den anderen helfen.
Jetzt starb ich nicht mehr bei 70% sondern bei 40 %. Immerhin. Um 30% konnte ich länger Schaden auf dem Boss machen.

Ich freute mich über diese Steigerung. Ob die anderen das mit bekommen haben , weiß ich nicht.

Die waren alle zu sehr mit dem Boss geschäftig.

Dann der 17. Versuch. Der berühmte – the last TRY!!!

Es ging auf 23.30 Uhr zu. Alle waren abgekämpft und müde.
Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich schon vor 1 Std. mit meiner Frau ins Bett geschlichen, so fertig war ich. Der letzte Versuch sollte unser bester Versuch werden. Warum ist es immer der letzte Versuch?

Wir kämpften den End Boss - Schuppenkommandant Sarkareth auf fantastische 24 % runter.

Kam zu glauben. Plötzlich war ich wieder wach.

Zum Ende fragte Algandor in die Raid gruppe: "Hatte heute irgendwer das Gefühl das Hamster ein Problem gewesen wäre?
Es waren mehrere NEIN s zu hören. Ich freute mich. Danke, seit ihr gut!!!

Danach sofort ins Bett.

Heute schreib ich den Text über mein gestiegen Erlebnis.
Ich schreib Algandor an und sag ihm das ich sehr positiv über den gestrigen Abend schreiben werde. Algandor dazu nur: “Schreib nicht zu positiv. Der Boss ist noch nicht tot.” Das sagt sehr viel über Algandor. Einer der besten wow Gamer und Raid Lead s , die ich bisher kennen lernen durfte.

ich muss dich leider enttäuschen Algandor.
Für mich ist das menschliche und das atmosphärische an so einen Abend das aller wichtigste. Und da war die ganze Gruppe vorbildlich. So vorbildlich, das ich jetzt mir vorstellen kann, das morgen Abend der End Boss nur noch 2. Sieger sein wird.

Und hier die tolle liebe Gruppe, mit der ich diesen unvergessenen Abend verbringen durfte:

Tank s

Ferale
Shynzo

Heal s:

Dathea
Leviathari,
Noether,

DD s:

Kneipengaul, Patches, Madhousè, Latayn,
Algandor, Kuhschubser, Soth,

Meinen Dank gilt allen für einen unvergessliches Erlebnis.
Freue mich auf Morgen.
Werde mich anstrengen euch noch mehr zu helfen.

BIN SEHR FROH TEIL DIESER FEINEN GILDE ZUSEIN!!!

Danke für alles.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo Flimbo.

Habe mich sehr über deinen Text gefreut. Willkommen hier in meinem Beitrag.
Du bist der Erste , aus meiner neuen Gilde, der mir hier was schreibt.
Das freut mich sehr. Jeder freut sich über Reaktionen. Man möchte ja wissen ob es gefällt oder ob es welche interessiert was man macht.

Da du meinen Beitrag vieleicht noch nicht so richtig kennst.
Ich sammle hier schöne wow Geschichten.

Jeder, der wow spielt, dürfte mehrere schöne Geschichten in diesen wunderbaren Game schon erlebt haben.

Möchtest du einiger deiner wow Geschichten erzählen? Mit uns teilen?
Das würde nicht nur mich sehr interessieren , sondern ganz viel Leser diese Beitrages.
Das könntest du kombinieren mit einer kleinen Erklärung, wie du auf deinen Char Namen gekommen bist.

Das wäre schön und ein hervorragender Einstieg hier in den Beitrag.
Immer vorausgesetzt – du hast Zeit und Lust dazu.

Es gibt soviel über was man bei wow schreiben kann.

  • Wie kam ich zu wow.

  • Über die eigene Entwicklung im Game.

  • Gilden Erlebnisse.

  • Ini Erlebnisse

  • Raid Erlebnisse.

  • Aus wow Bekanntschaften wurden RL freunde.

  • Gildentreffen.

  • u.s.w… u.s.w.

Das gilt natürlich auch für alle anderen Leser, dieses Beitrages.

Die Besten wow Geschichten wurden hier noch nicht erzählt und laufen da draußen noch rum.

Über alles darfst du hier schreiben, solang es mit wow zu tun hat.

Würde mich freuen bald von dir hier zu lesen.

Gruß

Hamster

P.s.: Ich antworte dir mit einem Schami, weil du mit deinem Schami hier geschrieben hast.

2 Likes

Hallo Lupien, mein treuer Freund.

Danke dir für deine liebe Antwort.

Lupien, jeder Mensch hat irgendwelche Talente. Es gibt keinen Mensch der keine Talente hat. Ich weiß das du Talente hast. Du bist ein sehr sozialer Mensch, hilfsbereit und kümmerst dich lieb um deine Frau. Und du wirst noch andere Talente haben.
Ich mag das defizitäre Denken überhaupt nicht.
Damit hat man mir meine ersten Lebensjahre sehr schwer gemacht. Ich könnte hier noch deutlicher werden. Tue es bewusst nicht.

Es macht keinen Sinn dem nach zu trauern, was man nicht kann oder andere besser darin sind. Konzentriere dich auf deine Stärken, auf das was du kannst und selber möchtest. So spiele ich jeden Tag auch wow.

Und ganz wichtig.

Nur ich bestimme selber wo meine eigenen Grenzen liegen.

Keiner darf mir sagen -

  • Las das sein, das kannst du nicht in wow spiel, weil ich zu schlecht bist.

Wenn mir so was einer erzählt, der beißt bei mir auf Granit.
Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich keinen einzigen Horden Char. Mir würde was fehlen. Hätte keine einzigen Tank s. Habe über 5 Tank s und alle mag ich.
Hätte keine Heal s. Auch dort habe ich über 5 Heal s. Möchte keinen missen.
Würde immer noch keine Ini s betreten und kein Raid.
Und hätte kein KSM.

Ich rate jedem, sich hier im Game was zuzutrauen. Sich selber auszuprobieren.
Das Game bittet so viele Möglichkeiten. Es ist fast unerschöpflich.
Selbst mir gelingt es nicht hier alles auszuschöpfen. So viele Möglichkeiten gibt es hier.

Als ich das gelesen habe, musste ich laut lachen. Danke dafür.
Danke das du mir DAS zutraust. Also als Buchautor sehe ich mich eindeutig nicht.
Es ist ein Unterschied, einige Zeilen über ein Game im eigenen Game Forum zu schreiben,
Oder ein Buch zu schreiben, was man kaufen kann.

Ich war heute noch keine 5 Min in Game, was ich liebe.

Soviel habe ich heute geschrieben. Bei mir passiert einfach viel im Game und will alles mitnehmen, mitmachen und mich verbessern.

zu LRS:

Darüber habe ich hier schon einiges geschrieben. Wie sich das auf mein Leben ausgewirkt hat und was das heißt diese LRS Schwäche zu haben. Wobei das noch mal ein großer Unterschied im erleben ist. Zwischen uns liegen 30 Jahre.
Also das was ich mitgemacht habe, dürfte mit deinem erleben relativ wenig zu tun haben.
Heute gibt es Hilfsangebote und Lehrer die darauf ausgebildet worden sind.
Damals war ich Vogelfrei und zum Abschuss frei gegeben. Mit 42 Mitschülern.
Alles Jungs im pubertierenden Alter. Schlimmer geht es nicht. Und das was ich damals erleben musste, das dürfte sich ein heutiger Lehrer nicht mehr erlauben.

Kleines aktuelles Beispiel zu LRS.

Meine liebe Frau hat gestern wieder mal einige meiner Texte gelesen.
Nach dem lesen sprachen wir über diese Texte, die sie gerade gelesen hat.
Sie machte mich auf einen Fehler aufmerksam, der ihr häufiger aufgefallen ist.
Sie entdeckte in meinen Texten das Wort – stählte. Ich meinte aber das Wort – stellte.
Ich arbeite bei all meinen Texten mit meiner Rechtschreibhilfe in meinem email Programm. Wenn ich das nicht täte, wären meine Texte für viele nicht lesbar und es würde wahrscheinlich mein Beitrag schon lange nicht mehr geben.

Häufig sind meine Wörter so falsch geschrieben, das noch nicht mal meine Rechtschreibhilfe meine reaktiven Wort Erfindungen erkennt.

Und dann fängt mein Problem erst richtig an. Das ist die Arbeit, die hier nicht gesehen wird. Die Leser sehen nur den geposteten Text. Der Weg bis zum posten, ist aber der , der richtig Zeit + Kraft kostet.

Zurück zu den beiden Wörtern. stählte – stellte.

Buchstaben sind für mich total beliebig. Ich muss meiner Rechtschreibhilfe vertrauen.
Wenn ich die in Frage stellen würde, kann ich das schreiben sofort einstellen.
Und die Rechtschreibhilfe bot mir das Wort als richtig an – stählte .

Meine Frau erklärte mir den Unterschied. Sie sprach beide Wörter ganz langsam aus. Erst da merkte ich den Unterschied. Und erklärte mir die Herleitung der beiden Wörter. Erst da verstand ich den Unterschied. Für mich sind beide Wörter zu ähnlich und als ich das schrieb, war ich der Meinung das es richtig ist.
Jetzt weiß ich es. Mal schauen wie lange das in meiner Birne abgespeichert ist.

Und solche Beispiele gibt es ganz viele.

Und so kann man kein Buch schreiben.

Da müsste jemand richtig all meine Texte nachbearbeiten. Hier sind immer noch viele Fehler drin. Die sehe ich aber als Legastheniker selber nicht mehr. Selbst wenn ich jeden Text, vor dem posten 10 x Korrektur gelesen habe.

Und zu meinem Berufsleben.

Ich kann reden. Besser wie schreiben. Ich kann argumentieren. Ich kann sehr gut verkaufen. Kann mit Menschen umgehen. Vertrieb liegt mir. Produkte platzieren und vermarkten. Das hatte alles nicht mit schreiben zu tun.
War ehrgeizige. Wollte es allen zeigen, die mir aus meiner Schulzeit nichts zugetraut haben. Und das habe ich geschafft. Sehr deutlich sogar! Mit ehrlicher fleißiger Arbeit.

So bin ich meinen eigenen Weg gegangen. Etwas anders wie es andere tun.
Das mache ich ja auch hier im Game.

Mein lieber Lupien, soviel wollte ich dazu eigentlich gar nicht schreiben.
Aber zu dem Thema , da stichst du bei mir DAS Thema an.

Aber dir weiterhin alles gute im Game.

Viel Spaß und Erfolg noch.

Wir hören uns

Hamster.

3 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der vierundzwanzigste Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 409, 63, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 398,38, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Wurzelkraft: L.70 GS 394,81 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Greènvelvet: L. 70, GS 394,63 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Noobmitspaß: L.70 GS 394,25, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 51/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 394,06, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 32/100.
Pantauu: L.70, GS 393, 19 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.
Subwooferx : L. 70, GS 391,31 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Konfuziuslee: L. 70, GS 390,25 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 56/100 – Bergbau 36/100.
Windiesel: L. 70, GS 390,13, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 7/100.
Derversarger: L. 70 GS 389,31 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Reflexhammer: L.70, GS 388,88 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Pubspencer : L. 70, GS 388,56, Kräuterkunde 14/100 - Bergbau 7/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 386,94 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 20/100.
Twofaces : L.70, GS 386,69 Kräuterkunde 3/100 - Bergbau 1/100.
Grißuu : L.70, GS 386,44 Kräuterkunde 31/100 – Bergbau 25/100 – 1
Eulenhorst : L. 70 GS 385,44, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 5/100.
Niemandda: L.68,3 GS 385,25, Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 30/100 .

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Nabend ,

dem komme ich gerne nach. Morgen schaue ich ob ich mir etwas Zeit freischaufeln kann und schreibe gerne etwas zu den beiden Raids in DF.
Vor ab, ich bin sehr positiv angetan, aber mehr Details folgen.

Ebenso liebe Grüße, natürlich auch an die Frau Gemalin.
Meine Frau und Söhnchen grüßen auch zurück und freuen sich immer über Grüße und Erwähnung :slight_smile:

3 Likes

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 412,81 Kräuterkunde 33/100 – Bergbau 40/100
Darknessman: L. 70, GS 396,44, Kräuterkunde 14/100 - Bergbau 8/100.
Papagenoo : L. 70 GS 396,25, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 8/100.
Nixheal: L.70 GS 395,69 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Haudirbeule: L. 70, GS 395,31 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 28/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 394,88 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 50/100
Ppaulchen: L. 70 GS 393,56, Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Bifymußmit : L.70, GS 392,19 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Heiligeili : L.70 GS 392,19 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 390,81 Kräuterkunde 93/100 - Bergbau 68/100.
Mistkäferxs: L.70 GS 390,19, Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Vulpertinger: L. 70, GS 388,75, Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 10/100.
Pupslee: L.70, GS 387,69 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100.
Tankzappa: L.70, GS 387,69 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Catweazzle: L. 70, GS 387,56 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 1/100.
Gibmirmana: L.70 GS 387,19 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 6/100.
Totemsboy: L. 70, GS 386,88, Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 386,81 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Grunzgrunz: L.70, GS 386,38 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 24/100

Als einziger noch nicht gelevelt , bleibt nur noch mein Char – Urmely.
Er wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau und damit das letzte Level Projekt.
Urmely: L.60, GS 240,25, Kräuterkunde - Bergbau .

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Gut geschrieben und es ist wahr vergangenheit is gewehsen, wenn es nicht so gelaufen wäre wie es gelaufen ist, wär ich heute nicht der ich bin. Da gibts nichts zu bedauern, den ich bin wie vermutlich auch du zufrieden und Glücklich.

Doch 30 jahre trennen uns nicht, ich werd im juni 50 :wink: bist du schon 80 ?

LG

Bohrug

3 Likes

Hallo mein lieber Hamster, hallo liebe Mitleser

Ich spüre momentan den Drang, mal wieder herauszuheben, welche Steigerung der liebe Hamster in den letzten Jahren durchgemacht hat. Scheinbar bin ich daran ebenfalls etwas mitschuldig :slight_smile:

Eine kurzzusammenfassung:

  • Farin bietet Hamster an, mit ihm mal Torgast zu laufen und ihm alles zu erklären
  • Farin und Hamster laufen Torgast, und Farin erfährt von Hamster sehr viel über seine Spielweise, seine Stärken und Schwächen
  • Farin und Hamster laufen die gewundenen Korridore als Dream-Team mit Kriegertank und Healschami (der aus gutem Grund Nixheal heisst. Was der da an Schaden teilweise rausgehauen hat, war nicht von schlechten Eltern)
  • Farin überredet Hamster, sich doch ein Legendary herzustellen, wenn Nixheal schon so lange in Torgast gewohnt hat und läuft mit ihm dafür ne HC-Ini
  • Es entsteht die Idee, alle Chars mit Legendarys auszurüsten (was haben wir damals gelacht und gemeint „ja vielleicht irgendwann mal“)
  • Hamstermaxx wird in nem Raid zusammengeschlagen, kriegt aber ein tolles Schmuckstück
  • Hamster möchte mit seinem Madhouse mehr raiden und braucht dafür equip
  • Hamster fängt an M+ zu laufen
  • Hamster holt KSM und geht regelmässig raiden
  • Hamster holt mehrfach KSM und raidet regelmässig
  • Dragonflight kommt
  • Hamster hat bereits 2 Setteile mehr als Farin :slight_smile:

Diese Steigerung und Deine Art, mit Deinen Schwächen umzugehen und sich da Hilfe zu holen, wo Du sie kriegst sind einfach schön zu sehen. Das macht ein MMORPG wie WOW auch aus. Dungeons und Raids bestehen nicht nur aus wenigen Spielern, sondern aus der ganzen Gruppe und eine Gruppe ist dazu da, Leuten zu helfen. Und Leute die Hilfe brauchen, finden diese am ehesten, wenn sie offen kommunizieren und sich durch eigene Leistung da verbessern, wo sie können.

All das, macht es für mich sehr spannend, regelmässig hier reinzuschauen und zu lesen, auf welchen Abenteuern sich Hamster mit seinen Chars gerade befindet.

Nun noch eine kleine Geschichte meinerseits zum Raid:

Wir sind mit unserer Gilde letzten Donnerstag ebenfalls in den Raid gestartet. Wir konnten an dem Abend 8/9 Bossen auf nhc besiegen und weil der Endboss etwas komplizierter ist, entschied unser Raidlead, dass wir die restliche Zeit im heroischen Modus verbringen werden. Den Endboss wollten wir dann am zweiten Raidtag angehen.

Wir konnten im Raid auf HC dann noch 2 Bosse besiegen, bevor unser Raid zu Ende war. Der Raidlead bat uns darum, uns doch den Endboss-Guide gut anzuschauen, weil der etwas komplizierter sei. Daraufhin entbrannte eine wilde Suche, nach dem kürzesten Bossguide, der zu finden war. Gewonnen hatte der folgende, welcher weniger als 3 Minuten dauerte. Die meisten schauten sich den an und hofften, der Raidlead werde es nicht merken :slight_smile:

Am Montag starteten wir dann direkt beim Endboss und hatten ungefähr mir den gleichen Problemen zu kämpfen, wie sie Hamster hier auch beschreibt. Phase 1 und 2 gingen nach kurzer Zeit relativ gut von der Hand, aber Phase 3 machte uns schwer zu schaffen. Da kam es immer wieder zu Verwirrungen und man versuchte jeweils herauszufinden, was uns dann da wieder alle vom Brett gefegt hat. Mehrere Versuche lang, konnten wir den Boss zwar in Phase 3 prügeln, jedoch war da Ende Gelände. Überlappungen, Kreise am Boden, Bomben die hochgingen, Dots auf Spielern, das ganze Programm.

Dann hiess es: Leute, nehmt euch nochmal alle zusammen und das taten wir auch. Wir spielten wie junge Götter und wunderten uns , wo denn die Einladungen in den Mythisch-Raidkader der Weltbesten Gilden blieb. Mit Mühe und Not, ein bisschen Glück und unserer absoluten Traumperformance ;-), konnten wir den Boss besiegen und uns um den (etwas entäuschenden) Loot balgen. Es dropte 2x die 2Handwaffe mit Intelligenz, allerdings würfelte ich nur das 3. beste Ergebnis und ging somit leer aus.

Danach machten wir eine kurze Pause und zogen dann weiter, den 3. Boss in HC anzugehen. dieser liess sich von uns im 3. Versuch besiegen und während ich den Raid dann vorzeitig verlassen musste (Nachtschicht sei Dank), prügelten die restlichen Raider noch weiter auf Trash und Bosse ein und konnte 2 weitere Bosse besiegen.

Somit stehen wir bei erfreulichen 5/9 HC und nächste Woche geht der Kampf um den Loot, vor allem die Setteile, weiter.

An dieser Stelle wünsche ich allen eine gute Nacht und viel Glück in der 1. Kiste der neuen Season!

Gruss
Farin

5 Likes

Hallo Lupien.

Nein, 80 j. bin ich noch nicht. Ob ich so alt werde, weiß ich nicht.
Nächste Woche werde ich 61 Jahre alt. Hätte dich jünger geschätzt.

An meinem Geburtstag, fahre ich mit meiner lieben Frau nach Köln.
Gehe ein mal um den Kölner Dom rum und gehen lecker was Essen.
Beim Cinedom in Köln, gibt es ein Sushi Restaurant. Da fährt ein Zug, mit vielen Anhängern, rum durch das Restaurant. Auf den Zug Anhängern, befinden sich ganz viele frisch zubereitete Sushi, die mich alle anstrahlen,
als ob sie mir sagen wollen – “Greif zu, ich bin sehr lecker.”

Und das tue ich dann auch sehr gerne. Meine Familie hat einen asiatischen Einschlag, der nicht zu unterschätzen ist.

Da gehe ich besonders gerne hin. Und freue mich schon jetzt darauf. Sehr lecker, alles.

Grüße

Hamster.

2 Likes

Hallo Farin, mein lieber Freund.

Das ist der Einstieg deines Textes, über den ich mich sehr gefreut habe.

Aber ich muss zu 2 Sachen, in diesem Satz was schreiben.

  1. zu - „in den letzten Jahren durchgemacht hat.“

Das kann man sehr genau sagen. Vom 17.01.22. Da hast du das erste Mal in meinen Beitrag geschrieben und hast mir angeboten mit dir Torghast zu laufen und zu erleben. das war der Anfang, Weil ich dein liebes Angebot angenommen habe. Und diese Entwicklung , die da danach kurz zusammengefasst beschrieben hast,
zieht sich bis zum heutigen Tag, im hier und jetzt.

  1. zu - „bin ich daran ebenfalls etwas mitschuldig.“

Das ist gelinde gesagt so untertrieben, das es schon falsch ist.
Mein lieber Farin, du warst für diese Entwicklung quasi mein URKNALL!!!
Und da gibt es keine 2 Meinungen. Das ist sehr eindeutig.
Worüber wir hier gerade schreiben, ist in unzähligen Texten hier in meinem Beitrag nachzulesen. Das spielte sich alles ab vom Jan. 22 – März 22.
Eine tolle Zeit, an die ich mich gerne und mit großer Freude zu rückerinnere.
In großer Dankbarkeit.

Hatte ich damals stärken? Ich weiß es nicht. Eher Nein.
Richtig ist, je öfter ich mich mit dir traf, desto stärker wurde ich. Das stimmt.
Weil du mir viel gezeigt hast, erklärt hast und ich dir dankbar zugehört habe
und alles versucht habe, das von dir gerade gehörte sofort umzusetzen.
Das du da schon von meinen stärken redest – Farin , du bist einfach ein lieber Mensch.
Dank dir.

Ja, wir waren da ein echtes Dream-Team. Genau so habe ich das auch empfunden. An deiner Seite durfte ich mich mal stark fühlen.
Aber auch hier hast du das wichtigste einfach weg gelassen.

Ich habe dir meine Schwierigkeiten zu Torghast gesagt. Habe dir erklärt, das ich als Legastheniker die Boni nicht verstehe. Ich konnte nicht einschätzen, was der richtige Boni für mich ist. Wusste die Wirkung nicht und konnte deshalb die Bedeutung nicht einstufen. Die wow Fachbegriffe verstand ich einfach nicht. Als du das Verstandes, sagtest du zu mir, ich soll mein Stream anmachen, damit du mein Bildschirm siehst.

Dann hast du mir alle Boni vorgelesen und erklärt. Die Vor und Nachteile kurz besprochen. Und mir dann gesagt, welchen Boni ich nehmen sollte.
Dann sind wir zur nächsten Trash Gruppe gegangen und du hast mir gesagt, welche Fähigkeiten ich in welcher Reihenfolge drücken soll.
Und du hast mir das Ergebnis des Kampfes vorher gesagt und genau so ist es gekommen.

Und genau so haben wir alle 12 normale Ebene von Torghast durch gespielt. Wir 2 alleine. Plus die 8 Ebenen von gewundenen Korridore , plus 4 Ebenen vom Spießrutenlaufen.

Und dieses Ritual wiederholte sich bei allen Möglichkeiten, wo man Boni auswählen konnte. Also unzählige malle. Und nichts war dir zu viel.

Das mein lieber Farin ist die Wahrheit. Das zeigt was für ein besondere Mensch du bist.

Das würden , in der Form nur ganz wenige Menschen machen. Du hast es für mich getan. Das war der Grundstein. Daraus entwickelte sich unsere Freundschaft und ein großes Vertrauen.

Und eine tiefe Dankbarkeit dir gegen über.

Das ich mit Nixheal so gut war, war nur das Ergebnis deines Umgangs mit mir.
Ich habe dir bezüglich hier schon öfter geschrieben und tue es gerne noch mal.

Du gehörst zu den besonderen Menschen, die mehr Spaß daran haben,
anderen zu helfen und sie zu verbessern, als selber den Sprung von 20 ziger Key s zu einen 22 Key zu schaffen, Was du locker drauf hättest.

Ich ziehe mein Hut vor dir.

Deine menschliche Qualität ist höher wie jeder hoher Key den du hier im Game laufen wirst!!

Ich freue mich über deine Raid Erfolge.

Wenn ich könnte, würde ich dir meine 2 Set Teile sofort geben.
Du würdest sie richtig einsetzen. Ich freue mich auch, aber habe wieder nur Fragen dazu, Was ich am besten wann mache. Alte Set Teil, wann wechseln gegen neue u.s.w…
Fragen über Fragen. wie immer halt.
Kennst mich ja. Bin und bleib ein Noob!!

Der aber das Game liebt!!!

Danke für deinen schönen Text. Das war die Freude für mich an diesen Morgen.
Weiterhin noch viel Erfolg in deinem Raid.
Aber einer Raid Gruppe , wo du mit läufst, brauche ich Erfolg nicht wünschen.
Den wirst du haben.

Liebe Grüße, hoffe auf bald.

Würde mich sehr freuen mit dir mal wieder was gemeinsam in wow zu unternehmen.

Hamster.

3 Likes

Meinen Respekt habt ihr beide. Es freut mich zu lesen das es noch solche WoW Spieler gibt.

2 Likes

Ich würde gerne mal einen unkorrigierten + korrigierten Text von dir lesen. Um einfach mal den Unterschied zu sehen.

3 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Mittwoch – mythische Kiste – auf geht es.

Ich war sehr gespannt. Mir boten sich 2 Möglichkeiten. Beide waren sehr gut.
Eine Möglichkeit war eine 424 Schulter – als T - Set Teil, aufwertbar.
Und wäre das erste Set Teil von Madhousè.
Ich habe mit Madhousè aber auch einen 434 Ring als Möglichkeit gehabt. Durch meinen 12 Key.

Ja und ein 434 Ring - das ist schon was, dachte ich mir.

Ich entschied mich für den Ring.

Danach konnte ich noch einige Rüstungsteile aufwerten.

Madhousè hatte jetzt eine GS von 414,88.

Der Raid heute Abend kann kommen. Bin Startklar und es juckt mich in meinen Fingern.

Weiter geht es mit meinen Pfeilokowski

2 Likes

Weiter geht es mit Pfeilokowski.

Ihm boten sich sogar 4 Möglichkeiten an.
Hier entschied ich mich für einen 421 Rücken.

Danach konnte ich noch einige Rüstungsteile aufwerten. Das hat sich gelohnt.

Pfeilokowski hat jetzt eine GS von 411,94.

Ein sehr guter Start in den neuen Wochen Rhythmus.

Ich wünsche jetzt allen viel Glück bei ihren mythischen Kisten.
Und drücke jeden beide Daumen.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Dann wollen wir mal. Die aktuellen Raids, also sprechen wir über die mal.
Kurz nach Start von DF wartet der erste Raid:

Vault of the Incarnates

auf uns Spieler. Da ich erst spät in Raid eingestiegen bin, hatte ich diesen nur 1x nhc gesehen. Sonst war ich in HC mit dem Kollegeninnen und Kollegen in diesem Unterwegs.
Der Anfang machte immer der Ausflug auf den Drachen und das Bombing Event, wo nach man mit diversen Drachen durch die Höhle fliegt und die Trashmobs wegbombt. Ist man schnell und effektiv, hat man somit keinen Trash bis zum ersten Boss Eranog.
Eranog, den man aus der Valdraken Questreihe kennt, spricht große Worte, lässt aber keine großen Taten folgen. Er ruft in Regelmäßigen Abstände ein paar Adds in den Kampf. Bildet, als kleine Intermission, einen Kreis aus Feuerelementare - wo man eines fokusiert umhaut um den Feuerkreis verlassen zu können.
Ansonsten ist der Kampf sehr unspektakulär. Bisschen Flächen wo man rausläuft. Fähigkeiten nach Vorne zum Ausweichen. Ja Eranog ist ein schöner Start in den Raid.
Wie man nun die Höhle abläuft, kann man als nächsten „The Primal Council“ oder „Terros“ angehen. Das Council war mit etwas mehr Aufwand verbunden, bis die Sicher lagen, da hier vier Bosse gleichzeitig bekämpft werden und alle nahezu Gleichzeitig fallen müssen. Nicht weil sonst ein Boss dann „enrage“ geht. eher da die Fähigkeiten eines Boss die anderen Fähigkeiten aufhebt. So ein bisschen wie bei Schnick Schnack Schnuck. Elektrische Aufladung wird an den Steinsäulen gereinigt, gegen einfrieren hilft ein kurzer Dippser in die Lavafläche und so weiter. Einer der Bosse überlebt dann, Dathea, und flüchtet dann um als weiterer Single Boss uns zu nerven. Da unser Raid relativ klein ist, ist Dathea für kleine Gruppen etwas schwieriger, da die Add Phasen eine Herausforderung sind. Der Kampf ist relativ simple. Dathea ist unbeweglich in der Mitte und kann selbst nicht viel. Man läuft gegen Wind an, der einen von der Plattform wehen kann. Es wirbeln kleine Tornados umher die einen hochwerfen, es kommt ein dickes Add in HC, welches Dathea heilt und wenn es stirbt die Spieler hochwirft. Mit dieser Mechanik kommt man zu den Plattformen wo Range Adds stehen. Diese müssen zusammengezogen und weggebombt werden. Stirbt das letzte große Add, wird man wieder zur Plattform mit Dathea drauf. Das wiederholt sich dann bis die Dame nicht mehr is.
Somit ist dieser Flügel abgeschlossen und man kann sich Terros zuwenden. Terros ist ein unbeweglicher Steinklumpen. Ein klassicher Tank and spank Kampf, wo man nur ein eine Fläche achten muss, die der Raid komplett absorbieren muss. In der Fläche verteilen sich Spieler, die markiert wurden von Terros, so das es im Idealfall zwei Reihen ergeben. In den Spielern erscheinen dann Stacheln, die die Tanks dann mit einem Strahl entfernen müssen. Ansonsten ein paar Flächen zum rauslaufen. Terros zerstört dann nach und nach viertel um viertel des Feldes, so dass man in im dritten Viertel dann töten muss, da man sonst keine Spielfläche mehr hat.
Der nächste Boss ist dann die Spinne Sennrath. Praktisch die alte Kankara aus HdR in Eisblau. Der Kampf erstreckt sich über mehrere Stockwerke und man bekämpft kleine und große Add Spinnen, während man sich durchs Treppenhaus prügelt mit Sennrath. Das gefährliche an ihr ist, das sie Leute mit ihrem Netzstrahl versucht in den Abgrund zu zerren was ein Instanz Tod ist. Ansonsten ist das Vieh nur für Spinnenfobiker eklig (Kalecgos als Beispiel).
Nach all den Steinen, Spinnen, Datheas (running Gag da bei Unio eine Kollegin ihr Char so heißt) kommt man dann zu Kurog Grimmtotem. Ein Taurenschami, der das Element sein so verinnerlicht hat, das er alle Elemente in einem Viertelkreis auslebt. Im ersten Kreis Feuer, wo er mit Feuerzeugs um sich wirft. Zweites Viertel, Frost, da wird es „frostig“ – looool :wink: auf die Mechanik, das die Wechsel von Stacks des Bosses abhängig sind, erwähne ich hier nur mal kurz.
Hat man eine gewissen Lebenspunkte Zahl bei Kurog erreicht, zieht er sich in die Mitte des Raumes zurück und zwei Adds erscheinen. Danach wird Kurog wieder aktiv, also nach Ableben des Feuer- und Frost Elementares. Man zieht den Boss dann zum Erdviertel und bekommt es dann mit einem Kreistanz zu tun, mit Adds. Entweder ist man schnell und der Boss hat genug Leben verloren um dann noch mal die Elemente anzubetteln ihm zu helfen, was zwei Adds spawnen lässt , einmal ein Dreck, äh Erdelementar dazu ein Sturmelementar. Wieder beide töten, Kurog kommt, man zieht ihn ins letzte Viertel (Sturm) und beendet dann sein Leben.
Der Weg ist dann frei zur Brutmutter. Über eine Treppe mit noch mal nervigen Trash, plus ner Treppe mit Feuerbällen auf dem Weg. Dann steht man vor der Mama, die etwas traurig angepisst ist, da ihr lieber Eranog tot ist. Ja, sorry, wär der nicht so ein Lappen, wäre er noch fit. Musst nun nicht über natürliche Selektion weinen Mum.
Der Kampf selber ist dann am Anfang aufgeteilt und erinnert etwas an den ersten Boss vom Pechschwingen Hort. Mit der Brutmutter zerstört man Eier mittels einen Strahl, bevor Drachen daraus schlüpfen. Meist macht das eine kleine Gruppe. Der restliche Raid bekämpft Addwellen im Raum, bis alle Eier kaputt sind und prügelt dann mit auf die Mama ein, fröhlichen Muttertag.
Als letztes wartet dann Raszageth . Die schlechtgelaunte, Kreuzung zwischen Drache und T-Rex ist die Krönung des Raids. Einige Abende hatten wir mit der Dame zugebracht bis wir sie in HC gelegt haben. Der Kampf ist in mehrere Phasen aufgeteilt und vereint sehr viele Mechaniken aus diversen Raids. Flächen, als Drache natürlich mit nem Atem nach vorne, Add Wellen, Markierungen wo Spieler mit gleicher Markierung zusammenlaufen müssen, Mathe und noch mehr Kram.
Der Kampf ist sehr lange und hier hat man wenig Zeit mal zu entspannen, maximal kurz vor dem Beginn einer Phase. Schwierig ist die Mechaniken alle Sauber zu spielen und konzentriert zu bleiben.

Zu diesem Raid kann ich sagen, mir hat dieser gefallen. Die Bosse waren Abwechslungsreich und haben sehr viele bewehrte Mechaniken geboten. Das Design erinnerte etwas an Molten Core + Ulduar + Schwarzfelsgießerei. Also sehr Abwechslungsreich. Der Trash ist okay und ausreichend. Die Skalierung für kleine Gruppen ist etwas schlecht, da hätte man gerne das Balancing noch anpassen können. Aber alles war machbar. Ich hatte Spaß aber bei weiten, da Mittwoch mein Zockabend ist und ich in Ruhe spiele und mit netten Menschen im TS abhängen darf. Dahingehend war jeder Raid sehr schön und spaßig, Frust = 0.
Zum neuen Raid sage ich gerne etwas, wenn ich noch ein paar Mal drin war, bis jetzt nur einen nhc run bis Todesschwinge mitgemacht und noch keine Routine.

Liebe Grüße
der Uhltak

4 Likes

Guten Morgen Tankbang.
Und guten Morgen wow Freunde,

Willkommen in meinem Beitrag. So viel hast du in diesem Forum noch nicht geschrieben.
Schön das du hier rein geschaut hast. Danke dafür.

Ja, es gibt sie. Leider viel zu wenig. Deshalb sind solche Kontakte Schätze für mich.
Es gibt deutlich mehr Menschen, die hätten das was Farin gemacht hat, nicht gemacht.
Oder so nur eine Ebene mit mir gelaufen, was ja auch schon eine große Hilfe gewesen wäre. Bin nicht unverschämt, erwartet habe ich nichts. Aber Farin wollte das mit mir bis zum Schluss durchziehen. Und ich machte mit.

2 Likes

weiter geht es - 2. Antwort.

Tatsächlich hatte ich auch mal diese Idee. In einen besser geführten Forum, würde ich das vieleicht machen. Aber ob das in diesem toxischen, fast nicht betreuten Forum eine gute Idee ist, ich weiß es nicht.

Für mich sind hier die auffälligen ACC s nur Schreihälse. Die jeder kennt.
Und die führen sich entsprechen auf. Suchen Schwachstellen anderer Gamer und zerlegen den selben. An einer Stelle in meinem Beitrag haben sie das auch schon versucht.

Dieser Beitrag soll kein Beitrag über Legasthenie werden.
Es ist ein Beitrag über schöne wow Geschichten. Das war so und soll so bleiben.
Ich hoffe du verstehst das.

Aber kommen wir zu dir, Tankbang.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns was zu deinen interessanten Char Namen was schreibst? Wie du darauf gekommen bist und vieleicht gibt es ja auch eine Herleitung davon.

Und verbunden mit einer schönen wow Geschichte, hätte das großes potential für einen schönen Text.

Natürlich nur wenn du willst, Zeit und Lust darauf hast.

Heute wäre Feiertag.

Nicht nur ich, viel würden sich darüber freuen.

Grüße

Hamster

P.s.: Wenn du willst , können wir ja mal einen Key laufen.
Wenn du ein geduldiger Gamer bist – und Spaß hast, mal mit anderen Gamern was zu erleben. Ob ich dein Spielniveau habe, eher nicht. Gebe aber immer mein bestes. Versprochen.

Ich schreibe dir mit meinen Druiden, weil du mir mit deinem Druiden geschrieben hast.

2 Likes

Guten Morgen Uhltak.

Danke dir für deinen tollen Text.

Du hast meine Hoffnung mehr wie erfühlt. Deine Sichtweiße auf den Raid - Gewölbe der Inkarnationen ist eine ganz andere. Mir gefällt der Raid auch sehr gut.
Aber du bist ein wirklicher wow Kenner, ein sehr guter wow Spieler , bist anspruchsvoller, was Raid s angeht. Hast einen Blick auf das große ganze von wow und hast daher ein ganz anderes Urteilsvermögen. Und das merkt man deinen Text an. Hast es wieder, auf deine lockere spaßige Uhltak weiße formuliert.

Ein sehr schöner unterhaltsamer Text ist es geworden.

Danke dir herzlich dafür.

Ich freue mich schon über deinen Text von neuen Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten .

Dir einen schönen Feiertag.
Grüße an deine Familie.

Hamster.

2 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Der Morgen danach.

Gestern Abend war ich wieder mal mit meiner Horden Gilde - Unio Mystica – im neuen Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten.

Als ich wach wurde, wollte ich heute morgen nicht aufstehen. War immer noch müde, war wehleidig und mir taten meine Knochen weh.
Ich fühlte mich so an, als wenn ich persönlich gestern im Raid gewesen wäre.
Dabei war es nicht ich der die Prügel bezogen hat, sondern mein armer Char – Madhousè.
Aber das mein Madhousè so häufig gestorben ist, das ist ja meine Schuld gewesen.
Und so fühlte sich das auch an.

Vieleicht habe ich zu sehr gehofft weiter zu sein. Kante jetzt schließlich alle Bosse, bis auf den Boss - Echo von Neltharion, den ich nur 1 x gesehen habe und nur eine Boss Erklärung für die Phase 1 gehört habe. Mit meiner Ally Gilde ging es an dem Raid Abend nur darum sich den kommenden Boss mal anzuschauen. Um mehr ging es nicht.

Jeder von den Raid Teilnehmern, hat gestern was schönes aus der mythischen Kiste bekommen und ist dadurch stärker geworden. Mit dem Wissen, was ich jetzt vom Raid habe, müsste es doch jetzt besser laufen, das meine Hoffnung.
Am Anfang des abends.

20 Uhr, das TS fühlt sich. 20.30 Uhr – es geht los in den Raid.

Algandor führte wieder durch den Raid. Diesmal war auch Moondrunk wieder dabei. Die beide führten uns sehr gut durch den Raid.

Und für mich war nicht klar, ob wir den Raid von Anfang an spielen würden, oder beim End Boss weiter machen würden. Die Frage wurde schnell beantwortet. Wir fingen den Raid von vorne an. Ok, los ging es.

Der Start – eine kleine Trash Gruppe. Besiegt. Und da war der erste Boss – Kazzara.
Da bin ich schon bei 58 % Lebens Balken vom Boss gestorben. Ich war enttäuscht von mir selber. Wieder mal der Strahl. Obwohl mir das hier schon mal passiert ist und obwohl davor wieder gewarnt worden ist. Der Strahl hat mich noch knapp erwischt. Eigentlich dachte ich noch rechtzeitig weggelaufen zu sein.
Trotzdem Sieg. Gott sei Dank ist auf die anderen verlass.

Dann kommt wieder eine Trash Gruppe. Und da bin ich wieder gestorben.
Was ist mein Problem mit Trash Gruppen? Ich weiß es nicht. Wie will man einen Boss besiegen, wenn man an den Trash Gruppen schon scheitert?
Ich bin ein hoffnungsloser Fall.

  1. Boss - Die Verschmelzungskammer. An dem Abend hatte ich den ganzen Abend noch mein bestes Gefühl. Der Kampf sah gut aus. Irgendwie sollte es mich nicht erwischen. Und freute mich schon auf den ersten Boss Kampf, den ich überleben sollte.
    Das muss der Boss gemerkt haben. Es ging in die Endphase des Kampfes. Bei 14 % bin ich dann doch gestorben. Sehr schade. Die Gruppe siegte trotzdem.

Kleines Erfolgserlebnis. Nächste Trash Gruppe überlebt.
Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Für mich ist es das nicht, deshalb erwähne ich es.

  1. Boss - Die vergessenen Experimente.
    Das ist der Boss, wo nacheinander 3 Teilbosse erscheinen, mit unterschiedlichen Eigenschaften. Der Kampf lief eigentlich auch gut, die ersten 2 Bosse habe ich überlebt. Dann kam der 3. Boss. Auch der Kampf lief eigentlich gut. In einer bestimmten Phase bewegt er sich ganz schnell nach vorne. Er lief in meine Richtung und ich lief weg. Dachte ich habe es geschafft, Irrtum. Beim 3. Teil Boss hat es mich bei 25 % erwischt. Und wieder gestorben. Bin ich so eine Hilfe? Wohl kaum.

Es folgte eine Aufbau Trash Gruppe. Aufbau deshalb, weil ich sie überlebt habe.
Immer nur im Dreck zu liegen – das macht was mit einem – so auf Dauer.

  1. Boss - Angriff der Zaqali . Hier fängt der Raid eigentlich erst richtig an.
    Ab hier werden die Bosse anspruchsvoller. Langsam aber doch spürbar.
    Und ich habe hier überlebt. Wie mir das passieren konnte – ich weiß es nicht.
    Entweder hat mich der Boss , im wilden Kampfgeschehen - übersehen, oder er hatte Mitleid mit mir.

Es folgte eine kurze Pause . Das war um 21. 27 Uhr. In meiner Birne war ich an dem Abend schon weich gekloppt worden. Mir tat die Erholung gut. Mal durchatmen können und nicht Angst um seinen Char haben zu müssen. Ich war noch in meinen Gedanken bei den 4 ersten Bossen. Keine Gedanken auf das was noch kommt.
Da realisierte ich noch nicht, das der nächste Boss mein “ Lieblings Boss “ sein sollte,
der mir schon mal einen Abend das leben schwer gemacht hat.

Pause zu Ende . Weiter ging es.

Erst jetzt realisierte ich es. Da stand mein “Freund” - Rashok . Und er freute sich auf mich.
Hatte sicherlich große Lust, mir wieder den Abend zu versauen.
5: BOSS - Ältester Rashok . Im 1. Versuch bin ich hier wieder mal bei 44 % Lebens Balken vom Boss gestorben. Geht das schon wieder so los?
Die große violette Fläche, die hat mich wieder mal erwischt. Wenn man so leicht umfällt wie ich, sucht man aus einer scheinbaren sichern Entfernung sein Glück. Klar, mein Madhousè ist Fernkämpfer. Das muss doch möglich sein.
Wenn es einen 1. Versuch gab – ist es logisch das danach auch einen 2. Versuch kommt.

Zwischen den Versuchen gab mir eine gute Mitspielerin einen sehr guten Tipp. Bei diesen Boss Kampf ist nicht die Entfernung zum Boss der Schlüssel zum überleben – sondern die Nähe. Wenn der Boss, diese violette Fläche in den Raum verteilt, ist die Gefahr am größten, je weiter weg man von dem Boss steht. Man muss weiter laufen um die rettende Fläche zu erreichen. Näher ran zum Boss, ist der Radius kleiner und man erreicht die rettende Fläche. Bingo, das war die Info die ich brauchte.

Jetzt konnte der 2. Versuch kommen.
Beim 2. Versuch habe ich das angewendet. Habe hier so lange überlebt wie noch nie und fast den Boss überlebt. Leider bin ich bei 16 % doch gestorben. Aber der Boss hat seinen Schrecken verloren. Trotzdem Sieg.

Dann ging es wieder über die Kette zum nächsten Boss.
Diesmal habe ich keine Schweißausbrüche beim hoch balancieren bekommen.
Mein Madhousè war schon abgekämpft und ich war schon zu müde im Kopf um jetzt auch noch Angst vor der Kette zu haben.

Wir standen vor dem 6. Boss – Zskarn . Hier ist der Platz im Kampfgeschehen das große Problem im Kampf. Hier gab es bei 46% einen Weipe. Der 2. Versuch – ich überlebte und wir besiegten den Boss.

Normal ein Grund zur Freude. Ich war schon zu müde für solche Gefühlsregungen.
Weiter ging s . wie in Trance nur noch der Gruppe hinterher.

Ich baute immer mehr ab. Wo sind die hingelaufen? Jetzt nur nicht den Anschluss verlieren.

Der 7. Boss – Magmorax. Das ist der leichteste Boss im Raid.
Ein Versuch und Sieg. Blizz wusste was danach noch kommen würde. Es ist für eine Raid Gruppe ein durchschnaufen und eine kurze aktiv Erholung, bevor die richtigen Probleme im Raid kommen würden.

Der 8. Boss. Für mich der unbekannteste Boss im Raid.
Hier habe ich noch keine richtige Boss Erklärung gehört. Das ist mein Problem.
Hat damit zutun, das ich in 2 Gilden Raid, mit unterschiedlichen Raid Entwicklungen.
Ein Nachfragen von mir zu dem Boss hätte nichts genutzt . Hätte dadurch die anderen nur aufgehalten. Und in dem zustand in dem ich schon war – hätte ich auch nicht viel verstanden. Also, versuche ich durch das abschauen, wie sich andere Gamer verhalten, das auf mich zu übertragen. Mit sehr dürftigen Erfolg.

Der 8. Boss - Echo von Neltharion . Es war 22 Uhr und bin bei 70 % gestorben.
Wurde wiederbelebt um sofort wieder zu sterben. Leider, wie peinlich.
Die Gruppe hätte es fast geschafft. Schade.

  1. Versuch – bin wieder früh gestorben . Es folgte ein Weipe.
    Der 3. Versuch. Wieder früh gestorben – täglich Grüßt das Murmeltier.
    Aber in der Gruppe waren noch genügend gute, wache Gamer, die diesen Boss doch besiegen konnten.

Und jetzt der End Boss. Schuppenkommandant Sarkareth.

Hier sollte man jetzt kraftvoll, voller Optimismus und Zuversicht stehen, weil sonst wird der Boss einen fertig machen, ohne Gnade. Von dem beschriebenen Zustand war ich weit entfernt. Am Montag bin ich nach 17. Versuchen, alles Niederlagen,
positiver aus dem Raid gegangen. Es war eine klare positive Entwicklung zu erkennen. Selbst bei mir.

Die Entwicklung sah ich heute Abend nicht bei mir.
Das positive für mich war die Erkenntnis bei - Ältester Rashok. Aber auch da bin ich gestorben. Aber vieleicht erwarte ich auch soviel von mir. Man kann 10 Jahre Raid Erfahrung nicht einfach mit vieleicht 100 Raid s gleichsetzen,
Selbst wenn man es möchte und den Willen mitbringt.
Das muss ich einfach akzeptieren und dran bleiben und weiter üben.
Und das werde ich auch.

Habe in meinem Leben schon andere größere Probleme gemeistert. Der Raid wird da keine Ausnahme werden.

Kommen wir zum End Boss – Sarkareth.

Am Montag hatten wir 17 Versuche. Der beste Versuch war der letzte Versuch mit 24 %.
Gestern Abend sollte noch weitere Versuche folgen. Noch mal 7 Versuche.
Alle 7 Versuche lagen zwischen 30 – 40 %. Also gute Versuche, weit in der 3. Phase.
2 x 30% und der schlechteste Versuch war 39 %.
Am Anfang hatte ich hier Probleme und starb sehr früh und schnell. Da war ich schon bei 74 % tot. Ich brauchte etwas um mich wieder bei diesen schwierigen Boss rein zu kämpfen.
Bei den späteren Versuchen habe ich auch meisten den Löffel erst abgebeben, wenn es auch den Rest erwischt hat.

Meine Bilanz nach nur wenigen Raid Tagen im neuen Raid. Von 9 Bossen, war ich dabei, wo 8 besiegt worden sind.

Nur Sarkareth weigert sich standhaft umzufallen.

Das war meine Gruppe, mit er ich die schönen aber auch mühsamen und schmerzhaften Erfahrungen sammeln durfte.

Tank s:

Ferale,
Moondrunk,
nach der Pause Shynzo für Moondrunk

Heal s

Leviathari,
Noether
nach der Pause Moondrunk für Noether

DD s

Kneipengaul, Patches, Madhousè, Latayn,
Algandor, Kuhschubser, Niroda, Soth,

Besondere Leistung:

Moondrunk , unser Raid Lead und von allen nur liebevoll Mooni gerufen, stellte sich gestern in Dienst der Gilde. Er spielt normaler Weiße den Tank. was er auch am Anfang tat. Später, spielte er aber einen Heal. Schwieriger Start, weil für Mooni war das gestern der erste Raid besuch im neuen Raid. Am heal wurde von Blizz erst vor kurzen mehrere Sachen geändert. Und sich damit dann gleich im Raid versuchen – sehr mutig.
Aber Mooni ist ein guter erfahrener Gamer. Er hat es geschafft. Sehr gut sogar.
Wenn irgend etwas nicht geklappt hat, lag es nicht an Mooni.

Danke an alle. Wiedermal viel gelernt. 3 Std. auf so einem Niveau zu spielen,
fällt mir aktuell noch sehr schwer. Werde weiter üben und es versuchen.
Der Weg der vor mir liegt ist noch weit und beschwerlich. Aber ich bin bereit in zu gehen.
Auch wenn es mit LEIDEN zu tun hat.

Aber die Gilde gibt mir die Möglichkeiten dazu.
Auch gestern lief alles vorbildlich und konstruktiv ab. Habe wieder viel Hilfe oder Tipps bekommen.

Danke an alle.

Allen noch einen schönen Feiertag

Grüße

Hamster.

3 Likes

Ein schöner Text.

Als waschechter Jäger stehts du selbstve ständlich irgendwo in Narnia, weit ausserhalb der Reichweite eines heal Evokers :grin:

Klar, ich könnte dich in der Gegend herum Retten (Evoker Fähigkeit zum herumtragen von Mitspielern. Auch gegen ihren Willen) aber der allgemeinen Orientierung währe das wohl kaum zuträglich. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nein nein, ich schaue ganz kassisch wo du stehst um dich dem Tod nocheinmal von der Schippe springen zu lassen, meistens jedenfalls.

Du hast dich tapfer geschlagen! Und gerade bei Sarkareth geht die Übersicht schnell flöten. Sämtliche effekte arbeiten mit dem selben Farbschema und müssen zudem noch unterschiedlich gekontert werden. Da dreht sich auch mir zuweilen der Kopf. Erst recht in der letzten Phase.
Da hilft nur üben üben üben.

Freu mich schon auf den nächsten Abend

4 Likes