Meine Sicht der Dinge

Hallo Tekonar.

Ich habe mich gestern sehr gefreut wieder mal was von dir zu lesen.
Deine Texte sind immer inhaltsreich und schön zu lesen. Danke dir dafür, das du meinem Beitrag schon so lange verfolgst und immer noch liest. Das freut mich sehr.

Du hast schon mehrere sehr gute Texte hier in meinem Beitrag gepostet.
Ich weiß das natürlich. Aber viele wissen es nicht.
Und weil deine Beiträge sehr gut sind und sicherlich auf neu interessierte trifft,

hier eine kleine Übersicht deiner Beiträge.

Dein erster Beitrag – Okt. 2020 – Thema - Tekonar Einstieg bei wow – sehr lesenswert

wow Schlachtfelder

eine lustige Geschichte aus wow.

Also, du bist hier kein unbekannter.
Schön von dir wieder zu lesen.

Zu deinem Text von gestern:

Das habe ich tatsächlich nicht verstanden. Vieleicht fehlen mir dazu Informationen oder kenn den Gebrauch nicht. Würde es aber gerne verstehen. Sicherlich kannst du mir dabei helfen.

In den anderen Sachen die du beschreibst, stähle ich wieder mal nur fest – du kennst dich aus. Viele Sachen waren mir neu und danke dir für deine Informationen und Hinweise.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei wow und immer wenn du Zeit und Lust hast,
hier schöne wow Geschichten mit uns zu teilen, hier freuen sich mehrere von dir was zu lesen.

Hier bist du gerne gesehen.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Wenn du in einer Gruppe bist, und zuletzt mit /p in der Gruppe geschrieben hast, dann hast du damit ja den Gruppenchat gewählt. Das Spiel merkt sich diese Einstellung. Wenn du dann wieder die Eingabetaste drückst bleibt der Gruppenchat erstmal aktiv und du brauchst nur den Text zu schreiben.

Willst du dann was in deiner Gilde schreiben muss der satz mit „/g“ beginnen. Das ist der „Befehl“ für den Gildenchat. Wenn du aber Capslock ausversehen aktiv hast dann wird aus der Nachricht „/g Voll die drecksgruppe irgendwie, hab kein bock mehr !!!“ nämlich „7G vOLL DIE DRECKSGRUPPE IRGENDWIE; HAB KEIN BOCK MEHR 111“. Und da 7G kein Befehl für einen anderen Channel ist wird der Satz so wie geschrieben dann in den zuletzt aktiven „Chatkanal“ geschrieben.

Kann in der Theorie natürlich auch andersrum passieren, das man einer Gruppe sagen möchte man würde gerne in ihre Gilde weil die eigenen nix taucht und der Gildenchat dabei ausversehen aktiv bleibt.

Makros bzw bestimmten Spielfunktionen Tastenkürzel zuweisen sind/ist wahnsinnig hilfreich. Nimm z.B. mal die Kochquest mit den Krebsen in Sturmwind. Ich hab da früher immer Mühe gehabt weil die Viehcher schlecht zu sehen und auch nicht unbedingt leicht zu klicken sind.

Im Menü kann man aber ein Tastzenkürzel wählen um mit einem Ziel zu interagieren. Also dass der Computer so reagiert als hätte man micht rechts drauf geklickt. Dafür habe ich bei mir „STRG+T“ gewählt. Dazu noch ein Makro erstellt werlches aus nur einer Zeile bestand.

/target Kanal

mehr braucht es nicht, es gibt in dem Bereich keine anderen Mobs deren Name mit Kanal begint.

Wenn die Quest also kommt, einfach über die Kanäle fliegen, das Makro drücken, zum ausgewählten Krebs fliegen und STRG+T drücken.

3 Likes

Hallo Tekonar.

Ganz lieben Dank dir dafür, das du mir ein Erklärung nachgeliefert hast.
Mir wurde wiedermal deutlich dadurch, wie wenig Ahnung ich eigentlich vom ganzen PC Handling habe.

So wie ich spiele, spielen diese ganzen Kniffe, Tricks + Möglichkeiten keine Rolle.
Ich schreibe im Game so gut wie gar nicht. Ich schreibe nur im wow Forum. Und das auch nur wegen wow.

Im Game freue ich mich fast mehr, das ich gar nicht angeschrieben werde, weil das heißt, keine Beleidigungen von anderen zu hören. Das ist ja auch schon was gutes. Deshalb spiele ich schon seit längerer Zeit nur mit mir bekannten Gamern.
Und in solchen Gruppen bin ich mit diesen Gamern im Discord oder TS.
Wenn es da Probleme gibt, ich irgend ein Mist spiele, bekomme ich dort direkt eine angemessene Ansage, die ich verstehe und dann versuche auch umzusetzen.

In Random Gruppe klappt das nicht. Ich kann auch NICHT gleichzeitig in einem
Key spielen , überleben, Schaden machen, Flächenschaden erkennen und dann noch mit anderen Gamern schreiben. Das klappt bei mir einfach nicht. Da komme ich als Legastheniker definitiv an meine Grenzen.
Aber egal, ich habe meinen Weg gefunden um hier den Spaß trotzdem zu haben, dank vieler lieben hilfsbereiten Freunde und Kontakte.

Mein Respekt dir und allen anderen Gamern, die in der Lage sind, alle die unglaublichen Möglichkeiten dieses Game , zu verstehen und zu gebrauchen.

Ich kann es nur sehr begrenzt und nur teilweiße. Aber wie gesagt – es ist mir egal.

Wenn ich merke , es geht nicht weiter mit irgendetwas, nach mehreren Versuchen – wird einfach was anderes gemacht. Und für gewöhnlich klappt das dann.

Und das war auch der Grund, warum ich dein Beispiel nicht verstanden habe.
So ganz habe ich es immer noch nicht verstanden, habe aber jetzt eine Idee um was es geht. Und das reicht mir dann auch.

Danke dir Tekonar noch mal für deine Texte.

Du gibt s mir mit all deinen Texten neue Einblicke in das wunderbare Game.
Für dich sind es Banalitäten, das normalste im Game. Und jetzt stählst du an mir fest, das sie nicht für jeden normal sind.

Du siehst – wie zutreffend vor 3 Jahren – die bewusste Wahl , der Überschrift meines Beitrages war. Meine Sicht der Dinge – es hatte alles einen Grund und passiert nicht aus einem Moment heraus. Bei mir eher auszuschließen.

Danke dir.

Hoffe bald wieder von dir zu lesen.

Ich würde mich freuen wenn noch von weiteren Gamern schöne Geschichten hier veröffentlich werden.

##Die besten und schönsten wow Geschichten wurden noch nicht erzählt und laufen da draußen noch einfach rum.##

Traut euch einfach sie mit uns zu teilen.

Danke an alle die das bisher schon getan haben.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Ich hab damit auch viel Experimentiert und dabei natürlich viele Fehlschläge erlitten. Der /cleartarget Befehl war geraten. Ich hatte mir gedeacht es sollte ja einen Befehl geben das man das Ziel löscht und es einfach mal mit /cleartarget versucht. Hat zum Glück geklappt. Ansonsten hätte ich google fragen müssen.

Ich hab auch teilweise kopierte Makros hier drin von denen ich zwar noch weiß warum ich sie mal kopiert hatte, von denen ich aber nie sagen könnte was da jede einzelne Zeile im Detail bewirkt.

So gab es ziemlich kryptisch wirkenden Makros die ein zufälliges Reittier beschwören (als es diese Funktion noch nicht im Spiel gab) und dabei sogar Unterscheiden konnten ob der Spieler im aktuellen Gebiet fliegen kann oder nicht.

Vor Jahren waren die Schlotternächte mal verbuggt. Wenn man in das Kloster gegangen ist konnte das Spiel abstürzen, ist meine ich passiert wenn man im Kloster mit der Maus über einen bestimmten Gegenstand gefahren ist. Es kann sogar sein dass es leider der Gegenstand war den man benutzen musste um den Kopflosen Reiter zu rufen. Irgendwo stand dann mal der Hinweis man sollte folgende Makros verwenden, das erste am start der Ini und das zweite danach:

/script GameTooltip.Temphide = function() GameTooltip:Hide() end; GameTooltip:SetScript(„OnShow“, GameTooltip.Temphide);

/script GameTooltip:SetScript(„OnShow“, GameTooltip.Show);

Ich kann dir auch nicht erklären welcher Teil da was genau macht. Ich weiß nur dass es funktioniert hat.

Ursrsprünglich war es mal so dass Zauber bzw. Fähigkeiten allgemein verschiedene Ränge hatten.

Arkane Explosion hat dann (Zahlen sind jetzt nur ausgedacht) auf Rang 1 15 Schadenspunkte gemacht und 50 Mana gekostet und auf Rang 8 300 Schadenspunkte und 800 Mana gekostet. Für Arkane Explosion und Blizzard hatte ich Makros, welche aber auch nur kopiert waren weil ich auch diese Makros niemals selbst hätte erstellen können. Das Makro bewirkte dass der höchste Rang nur gewählt wurde wenn der Charakter im Kampf war. War er ausserhalb eines Kampfes wurde Rang 1 gewirkt. So konnte man durch wenig schaden der aber auch nur wenig Mana verbraucht hat Schurken/Druiden aus der Verstohlenheit holen. Und irgendwas sagt mir dass ich das schonmal geschrieben habe. Sollte es in diesem Thema gewesen sein, Sorry!

Angst einen Bann zu kassieren weil du was verbotenes machst brauchst du bei einem Makro eigentlich nicht zu haben. Das Makro lässt sich ja im Spiel erstellen und ist letzlich nur eine Reihe von Befehlen die man auch jeweils per Hand eingeben könnte.

Was bei Makros übrigens problematisch werden kann ist der Global Cool down, auch GCD abgekürzt. Das ist der „Cooldown“ der von den Meisten Aktionen ausgelöst wird, also die Zeit die du (wie gesagt nach den meisten Fähigkeiten, nicht allen) warten musst um wieder irgendwas machen zu können. Den GCD darf meines Wissens nach nur ein Befehl pro Makro auslösen, weil die Zeilen einfach direkt nacheinander abgearbeitet werden und eine zweite Aktion welche vom GCD betroffen ist dann nicht ausgeführt werden kann. Und einen /wait befehl gibt es nicht bzw es wäre mir neu dass sowas eingeführt wurde.

Ich muss dein Lob übrigens was andere Teile des Spiels betrifft zurückgeben. Wenn ich sehe wie du den aktuellen Conten spielst, und wieviel Charakter du auf maximalstufe hast … wäre nix für mich. Das Problem habe ich seit WOD dass mich die aktuelle Erweiterung teilweise nicht anspricht und mir bestimmte Mechaniken für Ruf/Rüstung usw. einfach zu kompliziert sind.

Mir fällt da noch eine Geschichte ein, ein Irrglaube dem viele Leute unterliegen:

Man kann und konnte ja mit emotes mit der anderen Fraktion kommunizieren. Das funktioniert aber nur mit den vom Spiel vorgegebenen emotes. Also /love /hug /flehen usw. Manche Leute glauben man könnte mit Selbsterstellen emotes wie „/em fragt [Name eines Charkters der anderen Fraktion] ob er so lieb wäre mich nicht dauernd anzugreifen“ die Sprachbarriere umgehen. Das funktioniert nicht. Solche emotes kommen bei der anderen Fraktion an als „XY macht einige merkwürdige Gesten“.

4 Likes

Hallo, wow Freunde.

Was hat sich bei mir in der dreiundzwanzig Woche getan?

Eine kleine Übersicht:

Meine Ally Char s:

Pfeilokowski: L.70 GS 405, 50, Verzauberkunst 100/100 - Kräuterkunde 37/100
Hamstermax: L.70, GS 397,56, Schmiedekunst 70/100 – Bergbau 4/100
Pantauu: L.70, GS 393, 19 Schneiderei 69/100. - Kräuterkunde 77/100.
Wurzelkraft: L.70 GS 391,13 Lederverarbeitung 71/100 – Kürschnerei 100/1002
Noobmitspaß: L.70 GS 391,13, Inschriftenkunde 64/100 - Kräuterkunde 51/100.
Greènvelvet: L. 70, GS 389,56 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 57/100.
Metallicajoe: L. 70. GS 389,06, Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 32/100.
Subwooferx : L. 70, GS 389,06 Juwelierskunst 91/105 - Bergbau 31/100.
Reflexhammer: L.70, GS 387,81 Kräuterkunde 30/100 - Bergbau 30/100.
Windiesel: L. 70, GS 387,25, Ingenieurskunst.1/100 - Bergbau 7/100.
Derversarger: L. 70 GS 386,63 Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 8/100.
Pubspencer : L. 70, GS 386,13, Kräuterkunde 14/100 - Bergbau 7/100.
Grißuu : L.70, GS 386 Kräuterkunde 31/100 – Bergbau 25/100 – 1
Konfuziuslee: L. 70, GS 386 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 56/100 – Bergbau 36/100.
Twofaces : L.70, GS 384,75 Kräuterkunde 3/100 - Bergbau 1/100.
Tankinatorxs: L. 70 GS 384,44 Kräuterkunde 18/100 - Bergbau 20/100.
Eulenhorst : L. 70 GS 384,38, Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 5/100.
Niemandda: L.68,3 GS 381,81, Ingenieurskunst 62/105 – Bergbau 30/100 .

Gleich geht es mit meinen Horden Char s weiter…

ein wenig Geduld, bitte…

1 Like

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 411,06 Kräuterkunde 33/100 – Bergbau 40/100
Nixheal: L.70 GS 395,69 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Darknessman: L. 70, GS 394,81, Kräuterkunde 14/100 - Bergbau 8/100.
Sbtankstelle : L.70 GS 393,81 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 50/100
Papagenoo : L. 70 GS 393,75, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 8/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 392,88 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 28/100.
Bifymußmit : L.70, GS 391,75 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Heiligeili : L.70 GS 390 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Mistkäferxs: L.70 GS 389,75, Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Ppaulchen: L. 70 GS 389,25, Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Vulpertinger: L. 70, GS 387,69, Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 10/100.
Tankzappa: L.70, GS 386,69 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Tilleulenkin: L. 70, GS 386,38 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Gibmirmana: L.70 GS 386,31 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 6/100.
Rotzikotzi: L. 70 GS 386,06 Kräuterkunde 93/100 - Bergbau 68/100.
Pupslee: L.70, GS 386 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100.
Totemsboy: L. 70, GS 385,81, Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Catweazzle: L. 70, GS 385,25 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 1/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 384,50 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 24/100

Als einziger noch nicht gelevelt , bleibt nur noch mein Char – Urmely.
Er wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau und damit das letzte Level Projekt.
Urmely: L.60, GS 240,25, Kräuterkunde - Bergbau .

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo Tekonar.

Wenn ich dich hier gerade in einen Dialog habe, würde ich dich gerne nach deiner Meinung zu der neuen Erweiterung DF fragen.
Ich hoffe du spielst sie und bist nicht nur in wow Klassik unterwegs.

Hast du Eindrücke von der Drachen Insel, verbotenen Insel und der Zaralekhöhle?

Wie sieht es mit dem Raid - Gewölbe der Inkarnationen – aus?

Und kennst du die neuen Ini s und gefallen sie dir?

Gehst du auf jagt nach Rio Punkten und ist dir der KSM wichtig?

Was sagst du zu dem neuen Berufs Systeme?

Und wie gefällt dir die neue Rasse – Dracthyr ? Hast du dir gleich einen selber erstellt?

Wenn du DF nicht spielen solltest, was sehr schade wäre, weil ich es als eine sehr gute Erweiterung einstufen würde, wie verbringst du deine Zeit - in wow Klassik?

Da ich in Klassik nicht unterwegs bin, wäre ich über Information von Klassik sehr froh.

Ich wünsche dir eine gute Zeit, in wow.
Egal was du spielst.
Dir liebe Grüße. schön das du hier wieder aktiv bist.

Hamster.

3 Likes

Ich spiele sie, aber erst seit ca. einer Woche, seit es den Rabatt gibt.

Da ich nächste Woche in/nahe Paris sein werde (4 Tage Disneyland Paris und einen Tag Parc Asterix) wird eine ausführliche Anwtort noch etwas dauern.

2 Likes

Was natürlich kein Problem ist.

Ich freue mich für dich.

Ich wünsche dir eine gute Zeit in Paris. Eine Traum Stadt.
Und was du vor hast – hört sich nach richtig viel Spaß an.
Ich hoffe das du da richtig viel Spaß haben wirst.

Ich hoffe bald von dir zu hören.

Salut

Hamster.

3 Likes

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Eine kleine Spende für den Meister (Hamster) :wink:

Ein großes aufkommen an Texten rund um die World of Warcraft ist hier entstanden. Das muss man echt würdigen mit wie viel Begeisterung der Hamster und die ganzen anderen Spieler hier ihre Eindrücke schildern.
Ich freue mich jedes Mal wenn ich etwas Zeit habe und etwas lesen kann.
Heute habe ich nicht viel zu berichten. Sozusagen ein schneller Quicky und dann weiter geht es.
Heute ist Mittwoch, Mittwoch gehört langsam zu meinem zweiliebsten Tag in der Arbeitswoche. Es ist Bergfest, die Arbeitswoche neigt sich nach Feierabend mehr zum Wochenende hin. An den Mittwochen habe ich Home-Office. Heißt ich sitze im Büro und mein Kleiner Sohn läuft regelmäßig zu mir und schaut zu was ich mache, versorgt mich mit Spielzeug im Raum und ich habe Zeit für die Dinge die man sonst nicht so machen kann. Mittwochs resete n die IDs und heute gehen wir alle in den neuen Raid ^^ ich freue mich schon richtig. Die neue Höhle ist echt nice, hatte schon richtig Spaß da unten. Die Niffler sind lustig. Es mangelt mir gerade an nichts im Spiel. Selten so zufrieden gewesen mit einem WoW. Gut, wenn man aktuell Anspruchslos ist und sich nur über Zeit freut, dann ist schon eine Zeitwanderungs Ini ein wahrer Genus. Von heute Abend erwarte ich mir wieder schöne neue Bossmechaniken, lernen der Bosse. Ein bisschen Loot hier und da, doch das wird ein schöner Ausflug.
Meine Frau wird ihrem Mittwochsritual frönen. Diamandpainting, Sekt und ihre Lieblingsserie schauen. Jeder macht dann etwas für sich und etwas das einem Spaß macht. Viele Jahre hatte ich jede Erweiterung sehr streng bewertet und verglichen zu meinen Lieblingen. Heute, pff, nope. Das macht einen auf Dauer traurig.
So viel Spaß hatte ich selten. Und jeder Wipe heute Abend, jeder Sieg wird mit einem Lächeln begleitet werden, da alles Me Time ist und somit kostbar und spaßig.
Darum ärgert euch das Spiel mal, denkt immer daran, ihr spielt in eurer freien Zeit und diese ist so wertvoll - vor allem wenn man keine nennenswerte mehr hat.
Liebe Grüße, gutes gelingen für heute Abend alle zusammen.

Der Uhltak

5 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern war Mittwoch. Für gewöhnlich fange ich da mit dem Gang zur mythischen Kiste an. Das kann man natürlich nur machen, wenn man letzte Woche was dafür getan hat.
Das habe ich letzte Woche aber nicht. Vieleicht ergibt es sich diesen Mittwoch – Mittwoch Rhythmus wieder. Mal schauen.

Aber so oder so habe ich jeden Mittwoch immer gut zu tun. Da gibt es immer neue Aufgaben oder Quest, die von all meinen Char s gespielt werden wollen.
Mein neues Ziel ist, das ich mich mit all meinen Char s in dem neuen Gebiet gut bewegen kann. d.h. alle Char s sollten, schnellst möglich eine GS von über 400 haben.

Die neue Kampagne wird natürlich auch gespielt. Das wird gerade von meinem Madhousè erledigt. Das mache ich deshalb, weil ich einfach noch nicht weiß, was mich in der Kampagne alles so erwartet. Also schicke ich da meinen stärksten Char rein,
um alles freizuspielen und auch die größte Chance zu haben es zu schaffen.

Kommen wir jetzt zur Zaralekhöhle. Welche Weltq. waren unter dem Gesichtspunkt, meine Char s gut auszurüsten relevant?

Da gab’s einen ganz wichtigen Weltq. der heißt - alles was glitzert . da gab es ein Schmuckstück.

Viele meiner Char s haben mindestens ein gutes Schmuckstück. Aber das Zweite war meist verbesserungswürdig. Hier bot sich mir eine Chance , die meisten meiner Char s mit einen guten , sogar auswertbaren Schmuckstück zu versehen.
In DF haben es die Entwickler an scheinend mit Quest oder Weltq. wo man mit seinem Char irgendwo in der Luft durchfliegen muss.
( erste Herausforderung von Tyr, Weltq. - saubere Luft )
Warum auch nicht. Wenn es gewünscht wird – wird das erledigt und weg gequestet.

Ein weitere Quest ist - Panzerkonzern. Nicht ganz so wichtig wie der erste Weltq… Aber auch dieser Weltq. warf schöne Füße ab. Auch die waren aufwertbar. Bei diesen Quest musste man sich mit Schnecken beschäftigen.

Dann gab es noch den Weltq. - eine wahre Müllhalde. Das ist tatsächlich eine neue Art von Weltq. Die wurde in DF neu eingeführt. Da muss man eine steile Felswand hochklettern und Gegenstände finden und einsammeln. Eher einfach.
Hier gab es einen aufwertbaren Kopf.

Den Weltq. - alles was glitzert muss ich mit sehr vielen meiner Char s spielen.
Panzerkonzern + eine wahre Müllhalde nur mit wenigen ausgewählten Char s spielen, da wo es sinnvoll ist.

Kommen wir zu den Kern Programm all meiner Char s. Jeder Char muss folgende Weltq. machen:

Zum einen – den Elite Weltq. –Brandschutzausrüstung. Da gibt es eine 415 Taille.

Wenn mein Ziel ist, mit allen meinen Char s die 400 GS Marke zu knacken, habe ich keine Wahl und muss jede Chance nutzen solche Weltq. zu spielen.
Egal wie schwer sie sind. Letzte Woche war das ein Ring. In dieser Woche eine Taille.
Hier musste man 8 Kern Hunde besiegen. Die selber nicht so ganz ohne sind. Und meist mit einer starken Begleitung unterwegs sind. Und ich hatte gestern den Eindruck, das der Ring von letzter Woche auf größeres Interesse stieß.
Die 415 Taille schien nicht so gebraucht zu werden, kam mir so vor. Was den Quest hier auch für mich schwieriger macht - ich mache den Quest mit all meinen Char s. Also auch mit den Twinks, die ich eigentlich nicht gut oder gar nicht spielen kann.
Damit meine ich meine ganzen Stoffis oder Schurken. Oder auch alle anderen Twinks, wo ich nicht gerade der sicherste Gamer bin. Ich mich durch die Quest mühe und durchsterbe, und froh bin über eine zufällige Hilfe. Diese Char s sind nicht so stark wie meine beiden Jäger und haben gerade eher eine GS von 385 – 395.
Aber da müssen all meine Char s + ich durch.

Kommen wir zum neuen violetten Welt Boss. Der heißt - Ältesten der Zaqali.

Also, ich muss sagen, der hat es in sich. Mein Eindruck – selten einen so schwerer Welt Boss gesehen.

Hier kommen mehrere Sachen zusammen, warum ich den Welt Boss als sehr schwer empfinde.

  • Erstmals muss man gegen 2 Welt Bosse zur gleichen Zeit kämpfen. Das sind Gholna und Vakan .

  • Dazu habe ich weiter Info s in einem Guide gefunden:
    Die Rivalität zwischen Gholna und Vakan ist so stark, dass sie stärker werden, wenn sie sich innerhalb von 15 Metern voneinander befinden, was ihren verursachten Schaden um 75 % erhöht und ihren erlittenen Schaden um 90 % verringert.
    Das wussten gestern viele nicht und zogen sie zusammen. Am Anfang des Kampfes stehen sie getrennt von einander. D.h. der Schlacht Zug muss sich aufteilen. 40 Gamer, die sich nicht kennen, müssen sich aus der Situation heraus entscheiden wer welchen Boss bekämpft. Ob die Gruppen Einteilung sinnvoll ist oder nicht. Gemeint ist, hat jede Gruppe Tank s und genügend Heal s? Das fällt in dem Moment komplett durch.

  • Die Kampf Fläche ist eher sehr dunkel. Nicht ebenerdig. Und durch Lavaflüße auch noch getrennt. Also beim wechseln des Gebietes muss man auch auf die Lava aufpassen.

  • Unheimlich viele Effekte mit Feuer Flächen Schaden und Effekte die durch die Kämpfe verursacht werden. Es ist schwer alles richtig zu erkennen und gleichzeitig richtig einzuordnen.

  • Und die beiden Bosse sind sehr stark. Man o Mann – wer hat sich das ausgedacht?

Für einen Welt Boss, den jeder spielen sollte, also auch nicht raider , viel zu schwer.

Ich wünsche hier jedem, das wenn er hier ist, längst möglich zu überleben.

Und ich habe das gestern mit 13 Char s durch gespielt. Laut Guide hätte man hier eine Droppchance auf ein 415 Rüstungsteil. Weder ich habe es mit irgendeinen Char bekommen, noch habe ich es bei einem anderen Char droppen sehen.
Das ist ja der eigentliche Grund, warum man sich den Welt Boss antut. Für die Schmerzen, die der Welt Boss einen antun, möchte man wenigstens eine Chance haben auf eine schöne Belohnung. Wenn man die selber 13 x nicht sieht
und selbst bei anderen nicht sieht, fragt man sich irgendwann warum tue ich das überhaupt.

Diese Woche ziehe ich das noch durch. Heute mache ich die Ally Seite fertig und auf der Horden Seite bis zum Char Tankzappa. Aber wenn das so bleibt, weiß ich nicht ob ich mir den Krampf noch mal antue. Oder ich habe was falsch verstanden.
Dann bitte um Aufklärung. Aber all mein Handeln muss irgendein Ziel haben und einen Sinn machen.

Es gibt in diesem Game so viele Sachen die mir Spaß machen, da muss ich das nicht machen, wenn es keinen Sinn macht.

Könnt ihr das bestätigen? Wie ist es euch ergangen?

Ansonsten hatte ich gestern wieder meinen Spaß in der Zaralekhöhle.

Auch wenn mir vieles sehr schwer gefallen ist und sehr mühsam war. Aber egal.

Dran bleiben. Von Woche zu Woche wird es leichter werden, je besser all meine Char s ausgerüstet worden sind.

Allen noch viel Spaß in der Zaralekhöhle.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern konnte man auch das erste Mal den neuen Raid betreten.

Der neue Raid heißt - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten.
Und klar war ich neugierig und mich interessierte der neue Raid.

Der Raid befindet sich natürlich in der Zaralekhöhle und besteht aus 9 neuen Bossen, mit neuen Boss Mechaniken. Ich bin auch immer gespannt, in welchen Räumlichkeiten sich der Raid abspielt. Die Atmosphäre des Raid s. Ich finde es immer beeindruckend was sich da die Blizz Entwickler einfallen lassen.

Außerdem habe ich ja erst vor kurzen den Server gewechselt und das war gestern für mich die erste Gelegenheit meine
neue Ally Gilde - Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn
richtig kennen zu lernen. `Die Chance wollte ich nutzen. Und freute mich darauf.

Der Raid fing um 20 Uhr an. Alles trifft sich im Discord der Gilde - Sanctum of
Justice. Eine herzlich Begrüßung und ein munteres lockeres Warten begann,
bis es los ging.

Mir wurde gesagt, das Stephan der Raid Lead ist, aber die letzten
Tage nicht on war. So konnte ich ihn vorher nicht sprechen.
Jetzt war er aber da und so fragte ich ihn ob er kurz Zeit für mich hätte.
Wir trafen uns in einem separaten Discord Raum und ich stählte mich erst mal vor.
Ich sagte ihm, das ich mich auf den Raid und die neue Gilde freuen würde. Und das ich mich auch darüber freue würde mit ihnen zusammen in den neuen Raid mitgehen zu
dürfen. Sagte ihm aber auch gleich das ich kein guter Gamer wäre und das wenn es mal mit meiner Leistung Probleme gäben würde, er mir jederzeit das
auch sagen könnte und ich dann den Raid ohne Problem zu machen und beleidigt zu
sein, dann auch verlassen würde. Möchte einem Gruppen Erfolg nicht im Wege stehen.

Und was mir natürlich wichtig war, das ich die Erlaubnis habe über den Raid auch zu schreiben. Ohne dem Vorgespräch konnte er das nicht wissen. Und um über einen Raid schreiben zu können, brauche ich Info s von dem Raid Lead. über die Gruppe, die
Char Namen der Teilnehmer, ihre Aufgaben ( Tank, Heal oder DD ) und ihre
Entwicklung in so einem Raid.

Ohne die Mitarbeit des Raid Lead ist das nur schwer möglich. Und da es eine große Freude von mir ist, gerade positive Aspekte eines solchen Abend fest zuhalten, ist es gut und
nützlich zu wissen, wer alles dabei ist. Nach dem das alles geklärt war und
Stephan alles in Ordnung empfand und ich seine Bereitschafft hatte, mir zu helfen, konnte
es jetzt los gehen.
Wieder zurück zu den andern und kurz danach ging es schon los.

Rein in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten auf normal – mit 14 Gamern, die alle Lust auf ein Abenteuer hatten.

Am Anfang wartet gleich eine Trash Gruppe auf uns. Zum Start nichts
größeres.

Meist ist es ja so, das der erste Boss oder vieleicht ja noch der zweite Boss, etwas gnädiger sind, bevor die richtigen harten Brocken kommen.
Nach dem Motto – leichter Start – Gruppe in Sicherheit wiegen lassen –
es ist aber alles steigerbar – teilweiße bis zum EXZESS!!!

Na, mal schauen. Bange machen gilt nicht.

Dann standen wir vor Kazzara, die Höllengeschmiedete ist der erste Boss in Aberrus, natürlich ein Drache.

Stephan unser Raid Lead,erklärte in ruhigen Worten den Boss. Sehr angenehm.
Unaufgeregt und entspannt, so wie ich das brauche. Er sagte aber auch gleich, das er seine Info s von den Test Servern hätte. Und das alles unter Vorbehalt laufen würde, weil es vieleicht noch Änderungen bei den Bossen gegeben hätte.

Stephan warnte bei diesen Boss extra vor einen Strahl. Den Kazzara irgendwann wirken
lässt. Der wäre tödlich! In der Gruppe wurde sofort ein Name gehandelt, wenn es treffen würde. Alles spaßig gemeint , ohne jemanden zu ärgern.
Aber die Gruppe sollte falsch liegen. Sie machte die Rechnung ohne mich. Nämlich mich hat es getroffen. Alle Vermutung waren falsch und jemand freute sich, das es ihn nicht getroffen hatte. Wer gemeint war bleibt hier ein Geheimniß.

Für mich war es nichts neues. Super Einstand. Mein Dank an Kazzara, dachte
ich. Die launige Gruppe besiegte den Boss im ersten Versuch und alle freuten sich.
Ich konnte mein Geist freilassen und hoffte das mein schnellen Tot nicht jeder gleich mitbekommen hat. Für mich nichts neues, aber muss die neue Gilde mich gleich mit meiner Kernkompetenz kennen lernen?`
Mit dem schnell und überflüssigen sterben bei Boss kämpfen? Eigentlich habe ich mir was anderes vorgestählt.

Was jetzt kommen sollte, kann man mit Glück alleine nicht nur beschreiben.
Vieleicht wollte Blizz bei mir was gut machen oder der Boss Kazzara hatte ein schlechtes Gewissen mir gegenüber.

Es kammen die Belohnungen. 3 Gegenstände wurden angeboten.
Darunter ein Schmuckstück. Ich kann die Sachen nie richtig beurteilen ob was gut oder richtig für mich ist. Mit so was kenne ich mich nicht aus. Aber bei dem Schmuckstück drückte ich tatsächlich auf Bedarf.

Es ging um das Schmuckstück: 421 Schreiende schwarze Drachenschuppe.

Für mich war es nur ein weiteres Schmuckstück, was besser war als das was ich hatte. Also
drückte ich Bedarf und rechnete mit nichts.
Nach einer weile hörte ich meinen Name, das ich vorne liegen würde. Da dachte ich mir
nichts. Kenne ja noch nicht alle mit Namen hier. Neue Gilde.

Kurze Zeit später hatte ich es in meinem Rucksack.
BOH, dachte ich.

Jetzt erst merkte ich das sehr viele auf die Belohnung gehofft haben. Da ich ja nur ein
Aushilfsraidernoob bin, bot ich es an , den Stammraider weiter zugeben,
damit die wirklich richtig Guten und wichtigen Gamer aus dem Kader schnell die guten
Rüstungsteile auch bekommen. Und nicht so ein Noob wie ich, der gar nicht versteht,
was für ein Gutes Teil ich bekommen habe. Das wurde aber sofort abgelehnt.
Gut, dann ist das so. Ich freute mich ein Loch in den Bauch.
War sehr froh und dankbar!!

Jetzt musste ich nur noch klären welches Schmuckstück dafür weichen musste. Auch das wurde mir sofort beantwortet. Jetzt ging meine Pfeilokowski mit breiter Brust durch den Raid. So freute er sich und war stolz!!!

Wie komisch das manchmal läuft. Beim ersten Boss sofort gestorben und zur Belohnung bekommst ich das Schmuckstück was jeder will. Verrückt.
Wer aber glaubt, das wäre jetzt vorbei, der irrt.

Mein Abend war eigentlich hier schon toll, war happy und brauchte nichts
mehr.

Dann kam die erste Trash Gruppe nach dem Boss.
Und was soll ich sagen – ich bekam gleich noch ein Randomdropp.
Eine irre 415 Brust, die noch aufwertbar ist.

Was ist hier los?
**Dachte ich mir. Das gibt es doch gar nicht und konnte mein Glück kaum **
glauben.

Danach wollte ich im Raid nichts mehr haben, damit andere auch zum Zug kommen. Gute
gleichmäßige Lootverteilung im Raid ist wichtig und ein sehr sensibles Thema.

So konnte es weiter gehen zum nächsten Boss.

Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer. Hier sieht man 2 Ziel, die zu bekämpfen wären.
Beide Ziele sind kräftig. zu einem bestimmten Zeitpunkt, verschmelzen die beiden Ziele sich zu einem Ziel. Was den Gegner nur noch stärker und mächtiger werden lässt. Jetzt ist auch klar , woher der Name kommt.

Im 1. Versuch hätten wir diesen Boss fast geschafft. Bei 15 % von seinem Lebens Balken, habe ich mich wieder schlaffen gelegt. Kurz danach gab es einen Weipe.
Im 2. Versuch lief alles besser. Jetzt wussten wir auf was zu achten ist und es klappte.
Der Boss wurde besiegt. Und zur Abwechslung habe ich überlebt.
Auch mal schön.

Im neuen Raid, gleich die ersten 2 Bosse, mit eigentlich kaum Problemen besiegt.
Kaum zu glauben. Jetzt wird es aber sicherlich schwieriger. Mit der Einstellung ging es zum nächsten Boss.

Der 3. Boss sollte - Die vergessenen Experimente sein.

Das besondere bei diesem Boss Kampf war, das man nacheinander gegen 3 Bosse kämpfen musste. Erst dann war der Boss besiegt. Und alle 3 Teilbosse waren unterschiedlich mit anderen Eigenschaften. Also das war schon etwas anspruchsvoller aber immer noch machbar. Wo blieb die Steigerung?
Die echte Herausforderung? Die Frage stand im Raum.

Jetzt war es 21 Uhr. Es folgte eine kleine Pause. Das war auch gut so, weil keiner von uns wusste was jetzt noch kommen sollte.

Pause vorbei. Weiter ging es.

Es wartete der nächste Boss auf uns. Das war – der 4 . Boss - Angriff der Zaqali.

Hier merkten wir alle, es wird schwerer. Hier war der erwartete Anstieg deutlich spürbar, auf den alle gewartet haben. Es gab hier 2 Bereiche , wo man kämpfen musste, es kamen andauernd neue Gegner dazu. Dann musste man ein Schild bekämpfen, bevor man erst richtig Schaden machen konnte. Und Überleben sollte man auch noch.
Mm, das war am Anfang ein wenig viel.

Der 1. Versuch war ein Weipe.
Der 2. Versuch, da bin ich erst gestorben, wo der Boss nur noch 30% vom Lebens Balken hatte. Eine Verbesserung. Es folgte der 3. + 4. Versuch. Beides Weipes.

Hier in der Phase, merkte man auch eigentlich erst, wie groß der Raid tatsächlich ist.
Durch das Geist frei lassen und die Läufe durch den ganzen Raid, bis zum 4. Boss - begriff man erst wo man ist und wie groß der Raid ist. Zum Glück gab es was zu trinken, nahe am Eingang, wo man ein höheres Tempo beim Laufen bekam um durch den Raid richtig schnell zu laufen, sonst hätte das Ewigkeiten gedauert.
Hier wurde auch diskutiert, ob wir schon aufhören sollten oder es noch Mal versuchen sollten.

Die Meinung – wir haben noch 10 Min bis 22 Uhr setzte sich durch – also noch ein Try.

Der berühmte - the last TRY!!!

Jeder riss sich noch mal zusammen und gab sein Bestes.
Der Kampf lief gut. An der Stelle, wo sich sonst einige verabschiede hatten, bei den vorherigen Versuchen, waren immer noch am Leben. Gut, unsere Chancen stiegen!! In der Endphase des Kampfes mussten sich alle vor einer Tür versammeln und kämpfen.
Und plötzlich war der Boss tot und ich gehörte zu den Überlebenden und wir haben gesiegt. Unglaublich.

Was für ein toller Abschluss des ersten Raid Abend im neuen Raid mit meiner neuen Gilde.

Alle waren glücklich und zufrieden.

Von Stephan war zu hören, das er sich nur auf die ersten 3 Bosse vorbereitet hätte. Mit dem 4. Boss hatte er nicht gerechnet. Schön wenn man seinen eigenen Raid Lead so überrascht. Hat aber doch dafür einfach super geklappt.

Und das war die Gruppe mit der ich den schönen , stimmungsvollen + erfolgreichen Abend verbracht habe:

Stephan ist unser Raid Lead. wie er mir in unseren Gespräch gleich gesagt hat – ist auch er ein Spaß wow Gamer. Nichts zu verkraft an zu gehen. Der Spaß steht im Vordergrund. Hervorragend. Auf den Nenner können wir uns sofort einigen.

**Lieber das machbare mit Spaß – **
als dem unnahbaren hinterher zu laufen mit Stress und Frust. Ganz genau!!

Und er führt den Raid herrlich entspannt und unverkrampft. Selbst wenn mal was misslingt oder mehrere Versuch benötigt werden, er lässt sich von Nervosität nicht anstecken. Gelassen und tiefenentspannt zieht er das durch.
Seine Erklärungen sind selbst für mich verständlich. Alles schön locker und ruhig. Ich genieß das so. Nur so kann ich den Raid Stress ertragen.

Die Gruppen Zusammensetzung:

Tank s:

Narûky-Tank Monk,
Siggismallz- Tank Pala

Heal s:

Fuzzymckuh-Heal Schami,
Flimbo-Heal Schami
Frayana-Heal Priester

DD s:

Raidlead: Magesanguine- dps DK, Szandros-dps Warri, Sindaar- dps Hunter,
Zeréf- dps Hexer, Saphireye- dps Evoker, Isandir-dps Hunter, Melíka-dps Eule,
und ich eben mit meinem Pfeilokowski.

Der Raid Lead macht sich immer sehr viel Arbeit. Arbeit die man nicht sieht.
Die aber wichtig sind, damit so einen Abend vernünftig über die Bühne geht. Er muss sich im Vorfeld mit dem Raid beschäftigen und informieren. Sich Gedanken machen, wie er das einer Gruppe, mit unterschiedlichen Leistung Niveau am besten erklärt und beibringt,
Das die Gruppe den Boss Kampf auch überlebt. Muss sich überlegen, welchen Gamer er wo einsetzt. Wer spiel Tank und die Heal s? Alles wichtige Fragen, die geklärt werden müssen. Am besten im Vorfeld.

Danke dir für deine Vorbereitung und deine Mühe die du für uns gemacht hast.

Es war ein toller Start in den neuen Raid.

Nach dem Raid wurde Steffi gelobt. Sie hat sich anscheinend verbessert, was alle gefreut hat.

Weiter sind Gamer, mit höheren Schaden auf den Boss machen, positiv aufgefallen.

Bei allen Boss kämpfen fielen besonders folgende Gamer auf:

Isandir , Vukan , Szandros , Sindaar , Zeréf + Magesanguine .

Die Tank s machten ihr Sache gut und führten den Raid sicher durch alle Boss kämpfe.

Und meinen Dank an die tollen Heal s. Auf sie war verlass und waren ein Grund dafür das wir am ersten Raid Abend soweit gekommen sind.

Zum Schluss meinen Dank an all.

Es war ein schöner Abend mit euch. Danke das ich mit durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch allen!!

Würde gerne am Wochenende wieder mit, wenn ich darf. Nächste Woche würde ich dann wieder bei meiner Horden Gilde mit gehen wollen.
Und im wöchentlich Wechsel von beiden Raidgruppen berichten wollen. Das geht leider nicht anders, weil beide Gilden an den gleichen Tagen zur gleichen Zeit raiden.

Ihr habt es mir zum Start mit euch leicht gemacht.

Danke an alle. Freue mich schon auf s nächste Mal mit euch was zu machen, egal was.
HAUPTSACHE WOW!!!

Gruß

Hamster.

4 Likes

Hallo Uhltak, mein Freund.

Immer schön von dir zuhören.

Mit deinem Zandalaritroll Druide Uhltak hast du hier 62 schöne inhaltsreiche Beiträge geschrieben.

Das ist jetzt dein erster Beitrag, mit einem Tauren Druide , der auch Uhltak heißt. Aber es ist auch dein erster Beitrag, mit einem Char

aus unseren gemeinsamen Gilde - Unio Mystic. Das gefällt mir sehr gut und fällt mir natürlich sofort auf.

Das dir DF gut gefällt freut mich. Das kann ich nur bestätigen, weil es mir auch gut gefällt.

Ein bemerkenswerte Satz, weil er so stimmt und zutreffend ist.
Genau danach spiele ich jeden Tag wow und gebe allen negativen möglichst wenig Raum.

Lieber Uhltak, was mich aber von dir sehr interessieren würde.

Du bist ein sehr guter Gamer. Du kennst alle Erweiterungen. Kennst die Zusammenhänge von wow. Hast ein enormes Spiel und Klassen Verständnis. Alles was ich nicht habe.
Deshalb schildere ich auch alles aus meiner ureigenen Noob Sicht. Du kannst dir aber ein gutes qualifiziertes Urteil erlauben.

Um was es mir geht. Ich hätte gerne deine Meinung zu den Raid s aus DF gehört.
Wie du sie einordnen würdest zu den früheren und älteren Raid s.

Ich rede vom ersten Raid in DF - Gewölbe der Inkarnationen .
Und von dem jetzt gerade neuen Raid - Abberus, Schmelztiegel der Schatten .

Bei mir geht es nur um das überleben im Raid. Aber du hast da einen ganz anderen Blick auf so einen Raid. Und weil ich das weiß, würde mich da deine Einordnung zu den beiden Raid s interessieren.

Wie sie dir gefallen? Was sagst du zu den Bossen und deren Boss Mechaniken?

Dein Wissen und Verständnis zu wow ist ein anderes wie das meinige. Daher würde mich deine Sichtweiße interessieren.

Ich weiß du hast wenig Zeit.
Dein Sohn und deine Frau hat sicherlich Vorrang. Aber falz du mal Zeit und Lust hast,
mir darauf zu antworten, würde es mich und alle interessieren Leser deiner Texte sicherlich sehr freuen.

Dir noch ein schönes Wochenende.

Grüße an deinen Sohn und deine liebe Frau.

Hamster.

5 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Mit meinem Wochenprogramm bin ich gut durchgekommen. In DF hat vor wenigen Tagen Saison 2 angefangen.

Bis zum gestrigen Tag, habe ich mich mit Saison 2 nicht beschäftigt. Um ein gutes Gefühl zu haben, muss ich erst mal all das abarbeiten, was ich mir vorgenommen habe und was so anliegt. Das sind z.b. der neue violette Welt Boss und neue Quest, wo man aufwertbare Rüstungsteile bekommen kann. Da möchte ich mit all meinen L. 70 char s, momentan sind das 37 Char s , durch diese Quest durch. Die Quest, werden so individuell ausgesucht, da wo sie für jeden Char auch sinnvoll sind. Danach kommen noch die
berufsbezogen Quest dran. Und mit Madhousè noch die Kampagne weiter gespielt.

Erst nachdem das erledigt war, war ich offen für was neues. Und das war in Saison 2 – Ini s und Key s. Wow interessiert mich in der ganzen Bandbreite. Alles was wow anbietet. Und das ist soviel und das macht wow so interessant.

Also ging ich Gestern am Vormittag in den Discord von meiner
neue Ally Gilde - Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn.
Dort befand sich gerade Isandir. Mit Isandir war ich ja schon am Mittwoch zusammen, das erste Mal, im neuen Raid. Es waren noch 2 weitere Gamer von uns anwesend, aber die verabschiedenden sich bald. Ich erzählte von meiner Idee, mir gerne mal die Ini s anzuschauen. Isandir stand dem offen gegenüber
und bot sofort an, mit mir Ini s zu laufen. Das freute mich sehr. Wenn ich Gamer dabei habe, die gut sind, mir im Discord helfen können, das ein oder andere sagen können, z.b. zum Boss oder weil ich wieder irgendwas nicht sehe…oder …oder…
gibt mir das ein besseres Gefühl und erhöht die Chance, das es ein erfolgreicher Key wird.

Also Isandir bot sich an und war dabei. Das war der Anfang. Er sagte nur, er wollte noch schnell was essen und dann würde es los gehen.
Das traf sich gut. Meine Frau hatte ähnliches vor. Bei uns ist Stadtfest und meine Frau wollte sich das kurz mal anschauen. Nachdem Isandir fertig gegessen hatte und meine Frau feststellen konnte, das jedes Stadtfest irgendwie gleich aussieht
und es bei beginnenden Regen nicht ganz so schön aussieht, war es eher ein kurzer Gang durch die Stadt.

Ich saß wieder vor meinem PC. Rechner an. wow starten. Discord starten. Rein ins Discord und habe kurz gewartet. Da kam Isandir. Es konnte los gehen. Juhu. Kurze Zeit später kam noch Narûky dazu. Narûky ist ein Offi der Gilde
und mit ihm habe ich auch mein Einführungsgespräch geführt, als ich in diese Gilde gekommen bin. Beide Gamer, sowohl Isandir als auch Narûky, sind sehr gute Gamer in unserer Gilde und große Stützen im Raid und gehören zum Kern des Stamm
Raid s.

Dort spielt Isandir einen sehr guten Treffsicherheitsjäger, der richtig guten Schaden verursacht. Einen so hohen Schaden, das ich blass werde und mit meinen Jäger und da nicht mit kommen kann.

Und Narûky hat in dieser Gilde eine besondere Stellung. Nicht nur weil er Offi ist, sondern weil er ein sehr hilfsbereiter Gamer ist, mit einem unglaublichen wow Fachwissen. Wenn jemand hier eine Frage hat heißt es gleich– wo ist Narûky ?
Und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das man von ihm eine gute richtige Antwort bekommt, oder eine Idee hört , wie man sich der Antwort nähern könnte. Narûky ein wandelndes wow Nachschlagewerk. Gut das man so jemanden in der Gilde hat.
Im Stamm Raid spielt er den Main Tank. Er wollte mich auch durch meine ersten Ini s in Saison 2 begleiten.

Im Discord halfen mir beide mit Ansagen und Boss Erklärungen. Mit 2 so guten Gamern, und als Begleitkommando, konnte an und für sich nichts schief gehen, selbst wenn man die Gruppe mit 2 Randoms fühlen musste.

Ich wurde nach meinen Key gefragt. Das war Brackenfellhöhle M + 4.

In dieser Ini war ich vorher vieleicht ein oder 2 x drin. Da kann man nicht davon sprechen, das man die Ini kennt, die Wege weiß und die Bosse und deren Mechaniken kennt. Die Ini spielt sich im Freien ab. Die Random s wurden von Narûky + Isandir ausgesucht. Und sie hatten da ein gutes Händchen.

Es war eine gute harmonische Gruppe und der Key lief gut.

Der Key wurde in über 17 Min unter der Zeit beendet.

Das waren für meinen Madhousè die ersten 82 Rio Punkte in Saison 2.

Der Start war gemacht und ich freute mich darüber.

Nach dem Key wurde ich sofort gefragt was ich als nächsten Key bekommen habe?

Es war folgender Key - Uldaman: Vermächtnis von Tyr M + 7.

Die Ini kannte ich besser wie Brackenfellhöhle. Diese Ini spielte eine Rolle,
wo man eine Übergangsquest Reihe spielen musste , um in die neue Erweiterung zu kommen. Das war so vor einen halben Jahr. Ich wollte mit all meinen Char s da unbedingt rein, weil es da zum Abschluss für jeden Char eine tolle 279 Waffe gab. Eine 279 Waffe war für viele meiner Char s zu diesem Zeitpunkt was tolles und besonderes. DF war ja da noch für keinen zu betreten. Die Erweiterung war da aber da noch für alle jungfräulich neu und unbekannt. Und zu diesem Zeitpunkt eine 279 Waffe für alle meine Twinks zu bekommen – ja, die musste ich haben.

Jetzt nachdem DF ein halbes Jahr draußen ist, ist eine 279 Waffe nichts besonderes mehr.
Wie schnell das geht. Unglaublich.

Aber wenn man diese Ini , in kurzer Zeit, 38 mal durch spielt, weiß man was kommt.
Und so lange ist es noch nicht her.

Mit Narûky + Isandir an meiner Seite konnte auch hier nichts schief gehen. Und auch hier suchten sie die Randoms aus. Die Ini lief auch gut und unproblematisch. Hier war ein lieber Random Priester dabei. Mir unbekannt, sonst hätte ich ihn hier gerne namentlich genannt. Es muss auch ein guter Gamer gewesen sein. In der Ini , ist ihm aufgefallen, das ich im Boss Kampf, mal wieder, falsch stand. Der Priester hat eine Fähigkeit, andere Char s zu sich ran zu ziehen. Er muss 2 x gesehen haben, das ich entweder falsch stand oder das
es mir da bald nicht gut gehen würde, wenn ich da noch länger stehen geblieben wäre. Also der Priester hatte definitiv etwas was ich nicht habe - eine gute Spiel Übersicht. Und er half mir. Ich sah die Gefahr nicht, freute mich aber über seine Hilfe.

Auch diese Ini lief gut , ohne Probleme. Der Priester verabschiedete sich von der Gruppe auf English. So schnell konnte ich nicht reagieren. Ich wollte mich bei ihm bedanken. Und English kann ich auch nicht. Jetzt war er schon aus der Gruppe, aber im Chat stand noch eine Nachricht von ihm. Damit ich mich besser fühlte, schrieb ich ihn einfach in deutsch an und bedankte mich für seine Hilfe. O Wunder – kurze Zeit später kam seine Antwort – auch in deutsch. Es war also ein Deutscher, der in der Lage war einen guten Priester zu spielen.
Mein Respekt – die Klasse macht mir eher Probleme.

Die Ini schlossen wir mit über 16 Min unter der Zeit ab.

Für mein Madhousè gab es noch + 120 Rio Punkte.

Madhousè Rio Wertung beträgt jetzt : 202.

Mein Dank geht an Narûky Tank Mönch + Isandir Treffsicherheitsjäger aus meiner Gilde.

Und sie stählten sich auch noch bei meinem Pfeilokowski zur Verfügung.

Es geht gleich weiter. Bitte um kurze Geduld.

Danke.

1 Like

Und jetzt geht es weiter. Mit meinen Pfeilokowski.

In meiner neuen Ally Gilde - Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn – möchte ich einen konkurrenzfähigen Char haben, der bei zukünftigen Gilden Events mitlaufen oder längst möglich an den Raid teilnehmen kann.
Solange es noch einigermaßen vertretbar ist. Wenn ich das aber möchte, muss ich meinen Teil dazu beitragen, die Voraussetzungen einigermaßen zu erfühlen. D. h. mein Pfeilo muss auch Rüstungsmäßig stärker werden.
Und wo schafft man das am besten – Key s , Key s und noch mal Key s.

Auch hier wollten mir Narûky + Isandir helfen. Schön wenn man so liebe hilfsbereiten Gamer in der eigenen Gilde hat.

Gleiches vorgehen. Welchen Key hast du Hamster, mit deinem Pfeilo?

Es war folgender Key - Hallen der Infusion M + 4.

Diese Ini ist mir eigentlich auch nicht bekannt. Da war ich auch vieleicht 2 x drin. Mehr nicht. Da kann man von großer Ini Kenntnissen nicht reden.
Mit meinen Pfeilo hatte ich in der Ini ein wenig Probleme. Hier bin ich schon das erste Mal gestorben auf den Weg zum ersten Boss. Die Ini spielt sich wieder in einem Gebäude ab. Ist daher eher etwas dunkel und ich habe meine Probleme Flächenschaden zu sehen und
rechtzeitigt zu erkennen. Narûky + Isandir halfen mir wo es nur ging, aber manchmal ist es doch einfach zu spät. Beim 3. Boss hat es mich auch erwischt. Vor dem Weg zum 4. Boss wurde ich gewarnt. Der Weg zum 4. Boss ist schmal und du musst starken Wirbeln ausweichen. Das hörte ich vorher. Das half mir wenigstens das zu überleben, aber beim 4. Boss hat es mich wieder erwischt.

Na ja, die Ini muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Aber Dank der guten Gruppe beendetet wir den Key in über 15 Min unter der Zeit.

Für Pfeilokowski gab es noch + 82 Rio Punkte.

Ich bekam einen neuen Key und auch diesen Key wollten Narûky + Isandir mit mir laufen.

Das sollte der Key - Neltharions Hort (Legion) M + 7 – sein.

Die Ini kannte ich schon gut , aus Legion Zeiten. Legion war die erste wow Erweiterung , wo ich sie spielen konnte, als sie aktuell war. Aber als eine M + Ini war sie für mich trotzdem neu. Aber es ist für mich ein Unterschied,
wenn man die Räumlichkeiten schon mal kennt, worin sich der Key abspielt.
Und mit Narûky + Isandir als Begleiter, das gibt mir Sicherheit und Zuversicht, sind das auf jeden Fall, die besten Rahmenbedingungen. Der Key lief gut.

Beim End Boss gab es folgende Situation. Der Kampf wird in einer dunklen Höhle ausgetragen. Hier gab es 2 Versuche bis der End Boss besiegt worden ist.

Beim ersten Versuch, starb ich als erster. Kurz danach auch der Heal. Übrig blieben der Tank und 2 DD s. Der Kampf war hart. Jetzt starben auch noch die beiden restlichen DD s. Jetzt stand der Tank dem End Boss alleine gegenüber.
Der End Boss hatte noch 30 % von seinem Lebens Balken übrig.
Narûky führte einen tapferen Kampf alleine gegen den End Boss. und es hätte nicht viel gefehlt und er hätte es geschafft. Ich dachte Donnerwetter und hatte großen Respekt vor Narûky Leistung und wir feierten ihn im Discord.

  1. Versuch. Im Grunde wiederholte sich der erste Versuch nur noch mal.
    Nur mit einem Unterschied – als Narûky alleine gegen den End Boss gekämpft hat war der End Boss schon weiter runter gekämpft.
    Der Lebens Balken vom End Boss lag nur noch bei 15 %.

Fest zu halten ist. Durch Narûky glorreichen heldenhaften Einsatz wurde der Key doch noch erfolgreich abgeschlossen.

Danach passierte das:

Ein Random schrieb im Gruppenchat: Das der Tank irgend welche Fehler gemacht hätte. Und das der Grund für die Probleme wäre. Ok, man musste hier schon froh sein, das es in einem vernünftigen Ton sein Kritik geäußert hat.
Kann man natürlich machen.

Nur ist Narûky ein sehr guter Gamer, der weiß was er tut.
Und er war zwei mal der letzte Lebende der Gruppe und im 2. Versuch der Grund,
das der Key überhaupt erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Wenn ich der Random gewesen wäre – ich hätte mich erst mal bedankt für seine tollen erfolgreichen Einsatz. Meinen Respekt zum Ausdruck gebracht und ihm zu seiner Leistung gratuliert.

So unterschiedlich können Sichtweißen auf ein und die gleiche Situation sein.

Aber viele Menschen neigen dazu erst mal Fehlern bei anderen zu suchen, bevor man sich mit sich selber beschäftigt. Ist ja auch viel leichter.

Wir schlossen den Key in über 9 Min unter der Zeit ab.

Für Pfeilokowski gab es + 118 Rio Punkte

Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 200.

Und bei all diesen 4 Key s halfen mir :

Narûky Tank Mönch + Isandir Treffsicherheitsjäger .

Beide Gamer sind richtig gute Gamer. Sie spielen beide auf einen Spielniveau,
das jenseits von meinem Spielniveau sich befindet. Mit viel Spaß und Freude wurden die 4 Key s gespielt. Für mich immer wichtig – entspannt und stressfrei. Mir wurde viel geholfen. in einer Art und Weiße, das ich es auch verstand und umsetzen konnte.
Zumindest mein Wille war da und ich habe es versucht. Habe auch diesmal wieder mein Bestes gegeben. Wenn es mal nicht gereicht hat, tat es mir leid aber auch daraus entstand kein Stress.

Ich habe mich sehr über diese liebe Hilfe gefreut und freue mich schon auf das nächste Mal.

Mein Dank an Narûky + Isandir.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo wow Freunde.

Aber gestern war auch mein geliebter Trink Raid.

Jeder stählte sich die Frage was Busternrw jetzt mit seinem Trink Raid machen würde.
Würde Busternrw auch den neuen Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten – besuchen?

Ich war mir eigentlich sicher, das Busternrw genau das tun würde. Was sollte es für einen Grund geben, einen älteren Raid zu besuchen, wenn gerade ein neuer Raid aufgemacht worden ist. Außerdem ist jeder neugierig auf einen neuen Raid, das Interesse ist groß. Und jeder möchte natürlich auch wissen, ob man in der Lage ist, die neuen Bosse auch zu besiegen.

Also das waren so meine Gedanken von mir vor dem Trink Raid.

Es ging auf 20 Uhr zu. Im Discord des Eiswolf Clans, war schon etwas Betrieb.
Also ging ich auch in das Discord des Eiswolf Clans. Busternrw + Yasakuul waren auch schon da. Nach und nach fühlte sich der Raum. Und klar wurde gefragt:
Busternrw , in welchen Raid gehen wir den?”
Und so wie ich es auch einschätzte – es ging in den neuen Raid. Fein.
Die Vorfreude auf den neuen Raid war spürbar.

Nachdem Busternrw zwischen all den Gamern sortiert hat, wer alles mit will, gab es erst zu wenig Heal s. Aber Busternrw hat es in all den Jahren immer geschafft einen funktionierenden Raid Kader zusammenzustellen.
So auch dieses mal. Als alles geklärt war, ging es rein in den Raid.

Jetzt sollte der Raid - - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten den Trink Raid kennen lernen.
Wer da mehr zu befürchten hatte- der Raid oder wir, das wird sich noch rausstählen.

23 Gamer wollten mit.

Wie immer Busternrw verstrahlt Zuversicht und Optimismus.
Von Busternrw war dann zu hören, nur so als Beispiel:
“Es passiert euch nichts – ich bin bei euch!”
Oder auch sehr beliebt bei Busternrw wenn es um Boss Erklärungen geht:
“Und wie ist der Boss? Wie LFR – Und wie ist LFR? – Wie normal. Alles klar?
Kann das gut gehen?

Wir standen vor dem Boss – Kazzara.
Viel, wie auch Busternrw, haben schon vorgeglüht und auch wenn es der neue Raid war.
Durst hat der Trink Raid immer. Und das zu prosten darf im Trink Raid auf gar keinen Fall zu kurz kommen. PROST.

Es ist wichtig, das der neue Raid gleich mitbekommt, das in diesen Raid alles ein wenig anders läuft. Kazzara sieht den bunten Haufen vor sich und denkt sich sein Teil.
Wahrscheinlich dachte sich der Drache – was, ihr wollt an mir vorbei ? – Niemals!!
Im ersten Versuch sollte der Drache recht behalten. Aber schon dort war es sehr knapp.
Schon im ersten Versuch haben wir den Drachen auf 13 % seines Lebens Balken runtergeprügelt. Dann war es leider doch ein Weipe.

Der 2. Versuch lief besser. Es ist schon von Vorteil, wenn man mal alles gesehen hat,
wie so alles läuft. Beim 2 Versuch hat es mich leider wieder erwischt.
Bei 25 % des Lebens Balken vom Drachen bin ich gestorben. Aber da sich Gott sei Dank keiner an mir orientiert, galt das schlafen legen nur für mich. Die anderen kämpften tapfer weiter und besiegten den Boss.

Juhu - Trink Raid First Kill. Das fing ja gleich sehr gut an. Wir waren motiviert und freuten uns darüber. Da hat sich der Drache – Kazzara leider geirrt. Wie schon so viele andere Bosse vor ihn.

Es ging weiter im Raid.

Busternrw machte uns darauf aufmerksam, das es bei den Trash Gruppen Random Drops geben könnte. Die wilde Horde war nicht mehr zu bremsen.

Jetzt standen wir vor dem 2. Boss - Die Verschmelzungskammer.
An Anfang sieht man 2 unterschiedliche farbige Bosse. Sie sehen aus wie Flammen.
Busternrw fing mit seiner Boss Erklärung an: “Eigentlich wie LFR. Wer war schon alles in LFR im neuen Raid?” Niemand. Gute Voraussetzung. Das Prost darf natürlich nicht fehlen. Das Prost ist eigentlich das wichtigste und ersetzt so manche wichtig Information zu den Boss Erklärungen.

Weil der Boss zum Anfang zu mindestens aus 2 Bossen besteht, wurde der Raid in 2 Gruppen aufgeteilt.

So ging es in den Kampf.

Beim 1 Versuch bin ich gestorben, wo der Boss noch 26 % von seinem Lebens Balken hatte. Kurz danach war es ein Weipe.

Beim 2 Versuch war ich schlecht. Was mein Problem war, weiß ich nicht. Bei 50 % Leben vom Boss war ich schon Tot. Vieleicht hat mich ein zuprosten abgelenkt, oder ich habe irgendetwas nicht gesehen. Auch der 2. Versuch war ein Weipe.

  1. Versuch – der lief deutlich besser. Ich hätte es fast geschafft den Boss zu überleben. Erst kurz vor Schluss, wo der Boss nur noch 6 % Leben hatte, bin ich gestorben. Klare Verbesserung bei mir. War aber trotzdem sauer auf mich, weil ich hier eigentlich überleben wollte. Aber die anderen haben den Boss dann doch noch besiegt. Sieg, Juhu.

Juhu - Trink Raid First Kill. Sehr schön. An das Gefühl, einen neuen Boss zu besiegen, daran kann man sich gewöhnen. Es gibt schlechteres. Es läuft gut. Gleich beim ersten Besuch im neuen Raid, 2 neue Bosse besiegt, ist für einen Trink Raid schon eine gute Leistung.

Zwischen den Boss Kämpfen merkte man deutlich, die Vorfreude auf das Gildentreffen. In dieser Community wird es jedes Jahr durchgeführt. Seit längeren immer am gleichen Platz. Von diesen Gildentreffen gibt es immer sehr kuriose Geschichten zu erzählen.
Beim letzten Gildentreffen gab es wohl eine aufblasbare Banane. Das regte gestern die Phantasie einiger Trink Raid Teilnehmer sehr an. Wenn ich das hier alles nieder schreiben würde, müsste mein Beitrag verschoben werden, wo nur über 18 jährige meinem Beitrag lesen dürften. Da ich das nicht möchte, überlasse ich es jetzt jeden selber, was hier so alles unter Alkoholeinfluss von sich gegeben worden ist.
Wer an solchen Gesprächen zukünftig Teil nehmen möchte, da hilft nur eins – den Trink Raid besuchen. Euch erwartet ein unvergessliches Erlebnis.
Es lohnt sich immer wieder. Prost.

Auf zum nächsten Boss.

Das sollte der Boss - Die vergessenen Experimente – sein.
Der Boss besteht aus 3 Teil Bossen, die man nacheinander bekämpfen muss.
Der 3. Teil von diesem Boss ist besonders schwierig. Da fängt er an sehr schnell sich in einer bestimmte Richtung zu bewegen. Da sollte man besser nicht in seinem Weg stehen. Sonst Tot. Hier hat es mich am Ende vom 2. Teil Boss erwischt und bin gestorben.
Ich wurde von Broli wiederbelebt um kurz danach gleich wieder zu sterben. Mannschmal läuft es wirklich blöd. Aber wir haben den Boss besiegt.

Auch das war ein Trink Raid First Kill. Juhu. Schon 3 Bosse beim ersten Besuch besiegt.
Unglaublich. Das glaube ich hatten wir noch nicht geschafft. In keinen neuen Raid vorher.

Um 21.40 Uhr machen wir Pause. Wenn viel getrunken wird, muss man das auch irgendwann wegbringen. Und das kalte Bier darf auch nicht zu Ende gehen. Prost.
Danach ging es weiter.

Der nächste Boss sollte sein - Angriff der Zaqali.

Hier war eine deutliche Steigerung jetzt zu den ersten drei Bossen zu spüren.
Hier machten wir 1 Versuch + ein weiteren 2. Versuch. Beides endeten in einen Weipe.

Danach war von Busternrw zuhören: “Und jetzt kommt trinken ohne Raid…”
Wir beenden den Raid an der Stehle. Hier merkt man jetzt - hier fehlt uns Schaden.

Ok, alle waren damit zufrieden und happy mit dem besiegen von 3 Bossen im neuen Raid.
Zum Schluss wurde ich noch an gehandelt und bekam so noch eine neue 415 Taille.
Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Wiedermal neigt sich ein schöner Trink Raid Abend dem Ende entgegen.

Wie immer folgt eine Übersicht, mit welchen lieben Menschen, ich den Trink Raid erlebt habe:

Tank s:

Bâumschubser,
Shindar,

Heal s:

Janara,
Epelios,
Mireyla,
Luceifert,
Zeu,

DD s:

Kneipengaul, Lèsu, Archdragon, Gryphin, Gearzulow,
Irídan, Madhousè, Tertullian, Liasara, Lantano,
Orsaa, Abbrechen, Xênya, Noether, Astuvidatu + Cadalle.

Zum Schluss bleibt mir nur noch mein Dank an Busternrw + Yasakuul.
Wiedermal ein toller Event. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Und es war ein toller und gelungener Start in den neuen Raid.

Allen noch einen schönen Rest Sonntag.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern war mein zweiter Termin mit meiner neue Ally Gilde

- Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn.

Auch gestern waren wir in dem neuen Raid -
Aberrus, Schmelztiegel der Schatten- drin.

Zu beginn des gestrigen Raid Termin dachte ich , wir fangen wieder von Anfang an.
Falsch gedacht. Stephan der Raid Lead hatte eine andere Idee.
Er wollte die ID vom ersten Besuch des Raid s fortführen. Klar, warum nicht.
Ich laufe ja noch nicht so lange bei einem Raid mit. Immer nur wenn ich darf
und nur solange die Raid Gruppe sich so einen Raid Noob antun möchte.

Richtig aktuelle Raid laufen mache ich erst seit Jan. 22 – erst nur mit meinem Trink Raid.
Und nur durch die guten Erfahrungen im Trink Raid und meine Entwicklung bei Key s,
habe ich angefangen mir zuzutrauen auch richtige Raid s zu besuchen.

Ich habe jetzt Erfahrung von 3 aktuellen Raid s, wo ich von Anfang an dabei war.
Die Mühen und Schwierigkeiten selber miterlebe, die so ein neuer Raid mit sich bringt.
Ich rede von neuen Bossen und was sich die Blizz Entwickler zu den Boss Mechaniken
einfallen lassen.

Die 3 Raid s wo ich , in einer Raid Gruppe von Anfang an dabei war, waren:

  • Sanktum der Herrschaft ( SL )
  • Mausoleum der Ersten ( SL )
  • Gewölbe der Inkarnationen ( DF ).

Andere Erfahrung gibt es nicht von mir was das richtige erlenen von einen Raid angeht.
Ich kenne zwar alle Raid s , die es gibt, auch besonders alle älteren auch, aber da bin ich mit meinen Erfolgsrun Gruppen reingegangen, um die Erfolge nachträglich zu erspielen. Da waren die Raid s alt und eine Gruppe ist mit Overgeared Rüstung da rein in den Raid und hatte keine Probleme mit dem Raid. Das einzige Problem, was es da gibt ist es, das
man die alten Bosse nicht zu schnell umhaut und deshalb einige Erfolge ohne Rüstung nur erreichen kann.

Aber zurück zum Ausgangspunkt.

Beim erarbeiten dieser Raid s war das vorgehen immer – bei jeden Raid Termin – immer neu von Anfang an. Wenn man im späteren Verlauf, kurz vor dem End Boss , mal eine angebrauchte ID verwertet wurde, dann nur um für dem End Boss
noch mehr Zeit zu haben. Verständlich.

Und gestern machte Stephan der Raid Lead, genau das, aber schon am Anfang des Raid s. Warum eigentlich nicht. Ist sicherlich ein gutes Vorgehen, um schneller den Raid kennen zu lernen. Aber weil genau diese Möglichkeit bei mir
am Anfang gar nicht im Kopf war, war ich gestern um so überraschter über diese Möglichkeit. Als ich das realisiert habe, wusste ich gleich , alles was ich gestern sehen würde, wäre auch neu für mich.

Also der folgende Text, ist eine Fortführung , des Raid s , der erst vor kurzen schon gestartet worden ist. Der erste Text dazu findet man im Text Block – 2279.

Wir sollten gestern beim Boss - Ältester Rashok – unseren Start machen.

Ich sah den Boss und dachte mir noch nichts dabei. Die Bosse , die ich bisher hier erlebt habe, gingen eigentlich. Aber der Boss hatte es in sich. Eigentlich ist der Boss lustig anzusehen, sehr farbenfroh und nicht so furchteinflößend.
In der Boss Beschreibung steht aber drin: Der Älteste der Zaqali, Rashok, war seit Jahrtausenden im Schmelztiegel gefangen, wo ihm die rasende Flamme in seinem Inneren ausgesaugt wurde.

Ok, mit dem Wissen, konnte man sich vorstellen, das er schon einiges übles erlebt haben muss, sehr ärgerlich war und sicherlich froh war, seine üble Laune an unschuldige Opfer ausleben zu können. Da habe ich noch nicht an mich gedacht. Mehr so allgemein.
Immer positiv denken.

Das mal so zur stimmungsvollen Auftakt des Kampfes.

Stephan unser unglaublich geduldiger Raid Lead, erklärte mit einer großen Ruhe und Gelassenheit den Raid und machte uns auf alle Gefahren und Gemeinheiten des Bosses - Ältester Rashok aufmerksam. Das hörte sich alles irgendwie gar nicht gut an.
Jedem war klar – der Arme - Ältester Rashok – muss hier sehr gelitten haben.

Stephan warnte vor : Lavafläche und Wellen. Ich dachte mir: “Sehr gut. Ich liebe heiße Lava – gib mir mehr davon.”
Stephan weiter : Es wird größere und kleiner Soakfläche geben. Ich dachte mir – “So ein komisches Wort wie Soak – kenne ich nicht. Schreiben kann ich das Wort auch nicht.
Ich versuche es einfach nicht zu beachten, vieleicht übersieht mich ja so eine Soakfläche einfach.”
Ich dachte weiter: “Stephan lass es gut sein, das reicht mir schon.” Aber nein, es kam noch mehr.
Dann sprach Stephan von einem großen Frontal . Ich hatte keine Vorstellung was das bedeuten sollte.

Ob mir hier ein einfaches nicht beachten helfen sollte, wusste ich nicht. Diese Fähigkeit, stählte sich im Kampf als das größte Problem für mich heraus. Dieser großen Frontal kam irgendwann wirklich groß und in einer staken Wucht, das haute alles sofort um, was ihm im Weg stand. Egal wo ich stand, ich war jedes Mal dabei. Leider.
In etwa immer so, als würde ich auf dem Kampf Fläche aufgeregt rumhopsen und “hier” rufen.

Ich sollte den Boss “ lieben “ lernen.

Aber wie immer gilt, bange machen gilt nicht. Auf ihn , mit Gebrüll.

Der 1. Versuch – da bin ich schon bei 60 % von seinem Lebens Balken gestorben.
Kurz danach gab es leider schon ein Weipe.

Es gab Verbesserungsvorschläge von Stephan. Neuer Versuch. Aber fast das gleiche Ergebnis.

2. Versuch. da bin ich bei 65 % gestorben. Und wieder ein Weipe.
Ich fing an mich über den großen Frontal zu ärgern.
Ich bewunderte die Ruhe von Stephan. Er ging noch mal auf den Boss ein
und motivierte die Gruppe.

3. Versuch – da habe ich es bis 50 % geschafft und bin dann erst heldenhaft gestorben. Rashok war gerade in der Mitte des Raumes, da wo
er im Kampf mehrmals hingezogen werden muss. Aber auch hier war es am Ende ein Weipe.

Aber immerhin eine Verbesserung. Ein kleiner Lichtblick.
Alle Hoffnung lagen auf den nächsten Versuch.

Der 4. Versuch – gab es schon bei 66 % einen Weipe.

Leider keine Verbesserung, eher ein deutlich Rückschritt.
Aber Stephan lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Er ist ein routinierter Raid Lead. Hat schon viel erlebt und durchgemacht. Und hat schon viele Raid Gruppen erfolgreich durch einen neuen Raid geführt.

Ich gebe zu, bei mir stählten sich Zweifel ein. Zu deutlich empfand ich die ersten 4 Fehlversuche. Der Boss war richtig schwer und ich ärgerte mich über meine schnellen Tode. Ich sehe das nie kommen. Und wie kann man einem großen Frontal ausweichen, wenn die ganze Kampf Fläche damit voll ist?

Ich stählte mir den wow Entwickler vor, wie der drauf gewesen sein muss, als der DIESEN Boss entwickelt hat.

  • Ich dachte mir : Der hatte sicherlich ein ganz schlechtes Wochenende und hatte einen großen Krach, wegen nicht weggeräumten Geschirr in der Küche, mit seiner Ehefrau gehabt.

Nur so konnte ich mir die Gemütslage vorstellen um auf so einen Boss zu entwickeln.

Der 5 Versuch – und täglich grüßt das Murmeltier - bei 65 % gab es einen Weipe.

Aber Stephan blieb ruhig und motivierte wieder alle und strahlte Zuversicht aus.

In meinen Gedanken war ich wieder bei “dem armen rosa farbigen Borstentier” der das quälende Vergnügen hatte, meinen neuen “Lieblings Boss” zu entwickeln. Ich stählte mir vor, das er am Vorabend seiner heimlichen Leidenschaft nach gegangen ist.
Er besuchte einen Darkroom diese sehr einladende Räumlichkeiten sind dunkler wie die Nacht, daher auch der Name. Er spricht einen an und möchte Kontakt. Der angesprochen erwidert aber sofort : “Die Farbe deiner Socken gefallen mir nicht!!! Geh weiter.

Der 6 Versuch – ich bin wieder bei 60 % gestorben. Seine Fähigkeit - großen Frontal – gibt mir den Rest.

Bin sehr frustriert mit mir selber. Aber die anderen , aus der Raid Gruppe sind besser und können alles umsetzten was sie von Stephan so hören.
Und mehrere Gamer überleben jetzt, wo sie in vorherigen Versuchen gestorben sind. Und es sah sehr gut aus. Erst bei 3 % gab es doch noch einen Weipe. Fast geschafft, sehr schade. Wie schaffen das nur die anderen?

Oder bin ich einfach das Lieblings Klatsch Opfer von Rashok?
Meine Stimmung war am Boden. Die anderen strotzen gerade vor Kraft und Glauben an sich. Warum immer ich? Was habe ich dem Boss angetan?

Es ist kein gutes Gefühl, immer nur den anderen zuschauen zu müssen und nicht helfen zu können. Und die anderen hatten den Dreh für diesen Boss offensichtlich raus Und ich habe es immer noch nicht verstanden. Mir rauchte der Kopf und war am Boden zerstört. Diese negativen Gedanken entluden sich in meiner Verstählung was den Entwickler, der FÜR Diesen Boss verantwortlich war, an ging.

Ich war wieder bei meinem Gedanken, bei “dem armen rosa frabendes Borstentier”, der diesen für mich so quälenden Boss entwickelt hat. Ich stählte mir vor das er gerne ein Domina Studio aufsuchte. Er besucht wöchentlich mehrmals ein solches Studio
und hat da eine “Lieblings Domina” . Er steht auf Schmerzen. Große viele Schmerzen, die er sich von seiner angebeteten Domina erhofft. Nach der intensiven Behandlung war er aber unzufrieden, weil er sich eigentlich das doppelte an Peitschenhiebe erhofft hatte.
Er fühlte sich vernachlässigt und zurückgewissen an.
Da war er nicht so weit weg von meinen Gefühlen, die ich nach den Versuchen mit seinem Boss hatte. Verdammt. Selbsthilfegruppe?

Jetzt kam der 7. Versuch . Beim letzten Versuch waren die anderen guten Gamer Rashok schon auf die Schliche gekommen. Nur ich lief wie ein blinder Irrer durch die Gegend und fragte Stephan nach dem Ausgang, den er mir nicht sagen wollte.

Aber es sollte der letzte Versuch bleiben. Wir waren diesmal siegreich.

Und das größte für mich – ich gehörte zu DEN Überlebenden. Ich glaube der Boss hat sich irgendwann über mich totgelacht und war abgelenkt seine tödlichen Fähigkeiten einzusetzen.

Meinen Jubel hat man im Discord gehört. Ich freute mich für die anderen über den Sieg.
Aber noch mehr freute ich mich das ich überlebt habe. Kaum zu glauben.
Wie das passieren konnte – ich weiß es selber nicht. Es war sicherlich ein Versehen.
Was für ein wahnsinniger Boss. Als ich ihn am Boden lag – dachte ich nur.

“Nach mein bnet brauchst du nicht mehr fragen. Wir werden keine Freunde mehr. Möchte dich jetzt erst mal nicht mehr sehen. So!!

Was für ein Wahnsinniger Boss.

Nach dem Boss Kampf hätte für mich der Raid Abend schon beendet werden können.
War fix und fertig. Alle Körner habe ich verschossen und verbraucht. Mit meinen Nerven am Ende.

Meine Stimmung hellte sich etwas auf. Ich bekam eine Belohnung – mein erstes neue T – Set Teil. Beine. Das bekam ich aber erst auf den dritten Blick mit. Aber als ich das sah, war die Freude sehr groß.

Hinter der Kampf Fläche Rashok war eine dicke Stahlkette zu sehen. Um zu den nächsten Bossen zu kommen, musste man die hochbalanciert. Balancieren ist auch nicht meine Stärke, besonders dann nicht, wenn es in einer gewissen Höhe ist
und unter einen sich die heißeste Lava befindet, die man sich nur vorstellen kann. Ich mag das überhaupt nicht. Ich bekomme da schon Schweißausbrüche nur bei der Vorstellung da rüber zu gehen zu müssen.

Ich immer noch vollkommen fertig vom Vorkampf – aufgeben oder jetzt da rüber laufen. Die einzige Möglichkeit mit den anderen weiter mit zulaufen. Augen zu – und rüber. In einigen Pausen, neu ausgerichtet und weiter rüber gelaufen.

Nachdem der Trash besiegt worden ist, stand da der nächste Boss. Las den bitte nicht so schwer sein. Ich pfiff aus dem letzten Loch. Sehnte mich hier schon in mein Bett.

Da war der 6. Boss – Zskarn.

Stephan mühte sich ab und gab uns sicherlich die beste Boss Erklärung ab. Ich war nicht mehr richtig Aufnahmefähig. Bloß einigermaßen mitmachen und geringstmöglich blöd auffallen war da nur noch mein Gedanke.

Der 1. Versuch. Da bin ich bei 50 % gestorben. Und bei 42 % des Lebens Balken von Boss gab es einen Weipe.

Der Platz, da wo der Kampf sich abspielt ist begrenzt und das ist hier ein echtes Problem.

Der 2. Versuch . da bin ich bei 80 % gestorben – weiß nicht was mich da aus den Latschen gehauen hat. Kam ganz plötzlich. Kurz danach ein Weipe – schlechter Versuch.

Geht das jetzt schon wieder so los? Boh, ich kann nicht mehr!!

Der 3. Versuch – da bin ich bei 40 % gestorben. Das war ein ganz knapper Kampf.
Platz zum kämpfen war eigentlich nicht mehr vorhanden. Später hätte der Sieg nicht kommen dürfen. Mir fiel ein Stein vom Herzen. BOH, sind die anderen gut. Mann o Mann.

Ich torkelte nur noch angeschossen durch den Raid.

Aber was gibt es schöneres für Leid, Schmerzen und Qualen – eine schöne Belohnung, warum man sich das alles antut. Ich bekam unverdienter Weiße eine 2. Belohnung . Und das auch noch eine wunderbare Waffe. Ich konnte es nicht glauben.

Nach dem Motto – Da hast du eine bessere Waffe. Bring dich damit nicht selber um.
Damit du zukünftig auch mal Schaden machen kannst den man in der Schadensliste vieleicht auch mal sieht. Geh weg und üb damit!!!

An und für sich dachte ich hier. Schöner Abschluss. Las uns hier den Raid beenden.
Pustekuchen. Die anderen bekamen nicht genug davon. Blut geleckt. Weiter ging es.

Der 7. Boss Magmorax – . Ja , der war Gott sei Dank mal wieder einfacher.
Mal ein Boss den ich wieder mochte. Für einen schwierigeren Boss hätte ich auch keine Kraft mehr gehabt.

Gleich im 1. Versuch gab es einen Sieg.

Jetzt standen wir vor den beiden letzten Bossen.

Stephan meinte nur : “Jetzt wird es richtig schwer. Alles was war , war leicht gegen über dem was jetzt vor uns liegt.” Ich : “Ach nö. danke, mir reicht es auch so.” Aber weil ich das nur dachte , hörte es keiner. Die anderen waren ganz wild darauf die letzten Bosse zu sehen.

Stephan weiter: “Die Boss Erklärungen zu den beiden letzten Bossen ist so lang, das wenn ich euch das alles vorlesen und erklären würde, würde das den gestrigen Raid Abend sprengen. “

Wir einigten uns auf nur die erste Phase vom 8. Boss - Echo von Neltharion – anzuschauen.

Er machte schnellen kurzen Prozess mit uns.

Danach wurde der Raid beendet. Ich bedankte mich .

War fertig und wollte wieder mal nur ins Bett.

Erst jetzt merkte ich das ich im Rucksack noch ein unentdecktes Ihen hatte. Es war ein weiteres T – Set Teil . Eine phantastische Brust. Jetzt hatte ich schon 2 von diesen tollen Teilen. Wurde verdroschen an dem Abend wie schon lange nicht mehr. Aber für meine hervorragende Nichtleistung fürstlich belohnt.
Ich freute mich sehr und war dankbar.

So hat es sich wenigstes gelohnt.

Kommen wir zu der tollen Gruppe an lieben Menschen,
die mich mitgenommen haben, mich dabei haben wollten ob wohl ich leistungsmäßig hier nicht rein gehöre. Sie haben mich das NIE spüren lassen. Und Stephan hat bei egal wie viel Fehlversuchen, nie seine Ruhe verloren.

Und das war die Gruppe:

Tank s:

Sîggismallz Pala Tank,
Narûky Tank Monk

Heal s:

Flimbo Schami Heal,
Fuzzymckuh Schami Heal,
Frayana Holy Heal

DD s:

Raidlead: Umbraspell Shadow dps,
Raidkader: Vukan Katze dps, Sindaar Überleben dps, Isandir Marksman dps, ,
Szandros Arms dps, Borohn Vergelter dps, Zeréf Destro dps, Saphireye Evoker dps,
Melîka Eule dps und eben mein Pfeilokowski.

Stephan war mit dem Abend sehr zufrieden und meinte:

Allgemeine gute Gruppensteigerung und Gesamtleistung.

Dem ist nichts hinzu zufügen.

Mit großen Schaden machen haben der Gruppe geholfen:

Sandir , Szandros , Vukan , Zeréf , Sindaar + Umbraspell

Unsere Tank s waren einfach super. Selbst als es schwer war, beim Boss Rashok ,
taten sie ihr Bestes. Und beide Tank s wissen was zu tun ist.

Und unsere Heal s waren gestern Weltklasse. Sie hatten gestern sehr viel zu tun.
Jeder dürfte sich gestern bei ihnen bedanken. Ich besonders. Ihr wart Spitze.

DANKE an alle für den tollen Abend.

Grüße

Hamster

5 Likes

Schön geschrieben :dracthyr_nod: War ein sehr lustiger Raid am Sonntag :dracthyr_yay_animated:

2 Likes

Es ist eine Freude deine Zeilen zu lehsen du hast echt Talent zum schreiben.
Als Leidensgenosse, da ich auch LRS habe, frage ich mich manchmal was aus mir geworden wäre wenn ich dieses Handiecap nicht hätte, meine Talente liegen wo anders.
Aber was ich mich beim Lehsen deiner Texte Frage, ist uns da ein guter Autor verlohren gegangen? Wäre dein Leben vieleichtanders verlaufen ohne LRS und wir könnten heut das ein oder andere Buch von dir lehsen.

LG

Bohrug

3 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

Gestern schaute ich nach Chancen weitere Key s zu laufen.

Ich schaute mich um und landete im TS meiner Horden Gilde - Unio Mystica.
Das ich mit Kuhschubser ( Zeu ) + Kamros ( Binär ) gerne zusammen wow spiele, dürfte bekannt sein. Die beiden waren im TS. So gesellte ich mich zu ihnen. Jetzt fehlte eigentlich nur noch der Bruder von Binär – Kuba.
Dann wäre die Runde perfekt gewesen. Aber ich hörte heraus, das er bald erwartet werden würde.

Ich fragte so mal nach was sie machen würden und ob sie bereit wären bald Key s zu laufen. Die Bereitschaft war da. Es hieß nur, wir wären noch nicht genügend Gamer für eine Gilden interne Gruppe. Auf Random s war die Lust überschaubar, weil man nicht weiß was da an Gamern auf die Gruppe so zu kommt. Man kann Glück haben, aber auch totales Pech. Das der Random bei der erst besten Möglichkeit den Key verlässt und s.w. - jeder kennt das.

Also warteten wir.

Kurze Zeit später kam Kuba. Jetzt waren wir schon zu viert. Die Brüder schauten wer alles on ist. In der Gilde und Trink Raid Community. Richtig Betrieb ist was anderes.
Algandor war zwar on, lief aber gerade selber einen hohen Key. Vieleicht würde er mitkommen, wenn er seinen Key abgeschlossen hat.
Genau so sollte es kommen. Algandor kam zu uns ins TS.
Super, wir waren 5 Gamer. Gildenintern.

Und was hatte ich da für eine Gruppe: mit 4 wirklich sehr guten wow Gamern einen Key zu laufen, macht immer Spaß. Aber es sind auch 4 sehr angenehme Menschen, mit denen man harmonisch und stressfrei was in wow erleben kann.
Und das ist viel wichtiger.

Es wurde folgende Ini ausgewählt - Uldaman: Vermächtnis von Tyr .
Welche Ini war mir egal. Hauptsache ein Key um weiter zu kommen. Wie hoch der Key sein sollte, wusste ich auch nicht. Als wir in der Ini waren und der Key eingelegt worden ist -
sah ich M + 12.

Ups, das sollte mein höchster Key sein , den ich bisher in Saison 2 gelaufen hätte.
Aber wenn es mit einer Gruppe klappen sollte, dann mit dieser.

Also , jetzt geht es los.

Die Ini spielt sich ab in einem verwinkelten Höhlengang, mit vielen Gängen und größeren Räumen, da wo auch meist die Kämpfe stattfinden. Und so kämpften wir uns durch die vielen Trash Gruppen und Bosse.

Beim 2. Boss Bromach machte Algandor uns aufmerksam auf das
Totem des Bebens. Das wäre neu in die Ini eingebaut worden und muss sofort gekämpft werden. Mir ist das Totem des Bebens noch nie aufgefallen. In kleineren Key s , spielt es wahrscheinlich nicht so eine große Rolle.
Aber bei einem 12 Key schon. Hier bauten wir tatsächlich einen Weipe. Na gut – kann passieren.

Im 2. Versuch klappte es besser , das Totem des Bebens wurde immer bekämpft, sobald es erschien. Und im 2. Versuch klappte es. Mit Algandor zusammen wow zu spielen, ist immer gut, weil man da nur lernen kann. Hervorragend und ich will lernen um besser zu werden. Das Niveau von den anderen 4 werde ich nie erreichen, aber bei mir ist trotzdem Luft nach oben.

Und so spielten wir den Key zu Ende durch. Zum Schluss fehlte uns ein wenig die Zeit.
Sehr schade , aber nicht schlimm.

Wir brauchten 30 Sek. mehr an Zeit, wie es der Key vorsieht.

Aber für Madhousè gab es noch + 29 Rio Punkte.

Und seine Rio Wertung beträgt jetzt: 231.

Eine 418 Waffe zum aufwerten. Ich hatte zwar schon eine 418 Waffe,
die war aber nicht aufwertbar. Sehr schön. Grund zur Freude.

Und das war meine tolle liebe Gruppe:

Weißerdonner Pala Tank, Kamros Schami Heiler,
Algandor + Kuhschubser Vergelter Paladine und eben mein Madhousè Jäger.

Danke für den schönen und erfolgreichen Key.

Grüße

Hamster

2 Likes