Meine Sicht der Dinge

Meine Horden Char s:

Madhousè : L.70, GS 424,50 Kräuterkunde 34/100 – Bergbau 41/100
Darknessman: L. 70, GS 397,06, Kräuterkunde 15/100 - Bergbau 8/100.
Papagenoo : L. 70 GS 396,81, Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 9/100.
Haudirbeule: L. 70, GS 396,75 Kräuterkunde 34/100 - Bergbau 29/100.
Nixheal: L.70 GS 396,56 Inschriftenkunde 65/100 - Kräuterkunde 36/100
Sbtankstelle : L.70 GS 396,06 Juwelierskunst 80/100 - Bergbau 51/100
Bifymußmit : L.70, GS 394,25 Kräuterkunde 13/100 - Bergbau 19/100.
Ppaulchen: L. 70 GS 393,56, Kräuterkunde 9/100 - Bergbau 10/100.
Heiligeili : L.70 GS 393,44 Verzauberkunst 105/105 - Kräuterkunde 47/100
Mistkäferxs: L.70 GS 392,88, Ingenieurskunst 68/100 - Bergbau 44/100
Rotzikotzi: L. 70 GS 392,81 Kräuterkunde 93/100 - Bergbau 69/100.
Totemsboy: L. 70, GS 391,44 Kräuterkunde 27/100 - Bergbau 25/100
Vulpertinger: L. 70, GS 391,38, Kräuterkunde 7/100 - Bergbau 10/100.
Catweazzle: L. 70, GS 391,31 , Kräuterkunde 8/100 - Bergbau 4/100.
Tankzappa: L.70, GS 390,56 Alchemie 100/100 - Kräuterkunde 66/100.
Pupslee: L.70, GS 390,56 Kochkunst 105/105 - Kräuterkunde 45/100 - Bergbau 34/100.
Gibmirmana: L.70 GS 390,56 Schneiderei 66/100 - Kräuterkunde 7/100.
Grunzgrunz: L.70, GS 388,50 Schmiedekunst 65/100 – Bergbau 25/100
Tilleulenkin: L. 70, GS 387,81 Lederverarbeitung 66/100 – Kürschnerei 100/100
Urmely: L.62,50, GS 274,44, Kräuterkunde 5/100 – Bergbau 2/100 . - 4

Grißuu - 1. Level Projekt mit meiner Frau.
Wurzelkraft - 2. Level Projekt mit meiner Frau.
Niemandda - 3. Level Projekt mit meiner Frau.
Urmely wird das 4. Level Projekt mit meiner Frau.
Aber ihr erstes auf der Horden Seite.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Guten Morgen wow Freunde.

In der letzten Woche war ich sehr fleißig. Es ist Zeit, sich die Bonus Belohnung abzuholen.
Mittwoch - mythische Kiste. Juhu.

Madhousè boten sich 4 Belohnungen an. 3 aus dem Raid und eine aus dem Key.

Aus dem Raid waren, dass:

• eine schöne 428 Taille. Das wäre eine Verbesserung um + 7.
    Als Werte hat die Taille - Vielseitigkeit + Meisterschaft. Und zeigt mir eine Verbesserung um + 5 an.
    Ich trage eine 421 Taille, mit den gleichen Werten. Der Anfang ist schon mal gut.

• ein 421 Schmuckstück, mit sehr viel Text. Den Text verstehe ich nicht.
    Keine Ahnung, ob mir das hilft oder nicht.
    https://www.wowhead.com/de/item=202612/schreiende-schwarze-drachenschuppe.
    Madhousè trägt selber 2 Schmuckstücke, mit 424 + 411.
    Wäre vermutlich eine kleine Verbesserung. Bin hier unsicher.

• Ein 415 Kopf. Mit gar keiner Verbesserung. Madhousè trägt bereits einen
    sehr guten 424 Kopf, mit Krit + Tempo. Diese Belohnung kommt nicht infrage.

Kommen wir zu der Key Belohnung.

• Hier wurden mir 431 Füße angeboten. Dies wäre eine Verbesserung um + 23.
    Die Werte sind: leider Vielseitigkeit + Meisterschaft. Aber auch hier wird mir eine Verbesserung um + 3 angezeigt.
    Madhousè trägt 408 Füße mit Tempo + Vielseitigkeit, die nicht aufwertbar sind.

Ich würde sagen, die Key Belohnung ist für Madhousè am besten.

Danach war ich noch aufwerten. Die neuen Füße sofort verzaubert,
damit ich es nicht vergesse. Heute Abend ist ja wieder Raid.
Und ich bin ausgeschlafen. Juhu.

Madhousè hat jetzt eine GS von 426,13 %.

Sehr guter Start in den Tag. Bin zufrieden.

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

1 Like

Weiter geht es mit Pfeilokowski…

Tja, das Glück, was ich bei Madhousè, hat mich bei Pfeilokowski leider verlassen.
Das hätte ich nicht gedacht, weil ich hier aus 7 !!! Belohnungen auswählen konnte.

3 aus dem Raid:

• Eine 424 Schultern. Als T - Set Teil. Original, das trage ich schon mit den gleichen Werten.
    Kommt nicht infrage.

• Eine 418 Hose , als T - Set Teil. Ich trage dieselbe Hose schon mit einer GS von 424, mit denselben Werten.
    Kommt auch nicht infrage.

• Ein 421 Schmuckstück. Mit viel Text. Kann ich nicht beurteilen.
    Trage 2 - 424 Schmuckstücke.
    https://www.wowhead.com/de/item=203996/feuriger-flussstein.
    Hier bin ich sehr unsicher. Aber eher nicht. Kann aber auch falsch liegen.
    Weiß es nicht, was ich davon zu halten habe.

Kommen wir zu der Key Belohnung:

• Eine 434 Halskette. Mit Tempo + Vielseitigkeit. Bedauerlicherweise mit Vielseitigkeit. Zeigt mir eine Verbesserung um + 10 an.
    Ich trage da aber eine 424 Elementarschleife, mit 3 Edelsteinen.
    Sehr schwierig. Weiß ich nicht, was ich hier machen soll. Keine Ahnung.

Jetzt kommen die 3 PvP Belohnungen durch die Schlachtfelder.

Tja, kann passieren - NICHTS. EGAL. Weiter geht es.
Aber das muss man auch erst mal schaffen. Bei 7 Möglichkeiten nichts Brauchbares dabei.

Ich glaube hier wird es am besten sein , sich für die alternative Belohnung zu entscheiden.

Habe die Entscheidung zurückgestellt.
Hoffe auf eure Hilfe. Was würdet ihr machen?
Wie würdet ihr entscheiden?

NACHTRAG:
Danke an mein Freund Farin.
Habe mich für das Schmuckstück entschieden.

Weiter geht es mit meinen kleinen süßen Vulpertinger…

2 Likes

Kommen wir zu Vulpertinger.
Vulpertinger ist im Gegensatz zu Madhousè + Pfeilokowski - ein Treffsicherheits-Jäger.
Während Madhousè + Pfeilokowski - Tierherrschafts-Jäger sind.

Egal was jetzt kommen würde, es konnte hier nur eine Verbesserung sein.

Vulpertinger konnte zwischen 3 Raid Belohnungen wählen.

• Einen 421 Kopf. Eine Verbesserung um + 36.
    Mit Krit + Tempo eine Verbesserung um + 34.

• Einen 421 Rücken. Eine Verbesserung um + 36.
    Mit Vielseitigkeit + Meisterschaft eine Verbesserung um + 29.

• Ein 415 Handgelenk. Eine Verbesserung um + 20.
    Mit Krit + Tempo eine Verbesserung um + 31.

Ich entschied mich für den wunderbaren Kopf
und war sehr zufrieden damit.

Noch schnell aufwerten gegangen.

Und Vulpertingers neue GS war: 393,81.

So, jetzt wünsche ich jedem mehr Glück, wie ich es bei Pfeilokowski hatte.
Drücke jeden beide Daumen, dass für jeden in der Kiste das drin liegen möge, was jeder für seinen Char braucht.

Und rein in das Game.
Neue Abenteuer warten auf uns.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hallo, wow Freunde.

Habe gerade für das Forum eine neue Vertrauensstufe bekommen.
Habe jetzt die neue Vertrauensstufe 2.
Erst mal herzlichen Dank dafür.
Wollte mich erkundigen , was man damit alles mehr machen kann.
Es folgte eine englische Erklärung. Da komme ich nicht weiter.

Kann mir einer sagen, was mir der Unterschied bringt?

Wie viel Vertrauensstufen gibt es?
Und wann bekommt man die nächst höchste?

Danke im Voraus.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Hey Hamster,
vor einer weile hatten wir uns über die Wow Schatzkiste unterhalten. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht was du damit meintest, doch du sagtest zu mir das symbolisch für die schönsten Momente in WoW steht.
Als ich überlegte was mein schönster WoW moment war musste ich doch feststellen das ich schon mehrere hatte.
Fangen wir mit meinem ersten Raid Feuerlande an. Ich damals als Todesritter frischling der keine Ahnung vom Raiden. Ich kann mich noch genau an das Gefühl erinnern, die Aufregung. Mir versicherte man das alles kein Problem sei und alles erklärt wird.
Ein weiterer schöner Moment in meiner Wow Zeit war wo ich zum 2ten Raidlead gemacht wurde. Hauptraidlead war übrigens unsere momentaner Raidlead Stephan.
Doch das schönste an Wow finde/fand ich das ich hier die Menschen kennenlernen durfte die ich schon in den engeren kreis bei mir aufgenommen habe und dadurch meinen besten Kumpel kennengelernt habe der für mich jetzt schon wie ein Bruder ist.

So lieber Hamster das war meine Wow schatzkiste, wünsche dir viel spass beim lesen :slight_smile:

3 Likes

Habe heute einiges abzuarbeiten. Müsste mehrere Texte schreiben.
Werde aber alles gleich am Morgen nicht schaffen. Meine Frau und ich fahren gleich zu meinen Eltern, lecker Frühstücken.
Was ich vorher schaffe, dazu wird es jetzt schon einen Text geben. Was ich nicht schaffe, wird erst heute Mittag dazu kommen.
Bitte um Verständnis. Danke.

Der neue Mittwoch - Mittwoch Rythmus hat gerade erst angefangen, da wurde ich von meiner Ally Gilde - Gilde Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn, angeschrieben. Von Szandros war zu lesen: „Hast du Lust auf einen Key? Wir würden jetzt welche laufen.“ Klar, habe ich Lust. Ich habe eigentlich immer Lust.
Umgeloggt und sofort rein in das Ally Discord.

Es wurde kurz besprochen, welcher Key mit mir gelaufen werden sollte.
Es wurde sich für folgenden Key entschieden - Neltharions Hort M + 12.

Die Ini ist mir bekannt und vertraut. Aber ich weiß auch, es ist wieder eine tyrannische Woche. Da sind die Key s noch mal schwerer.
Also rein in die Ini. Zuerst muss man sich in ein großes Loch stürzen.
Dann warten die ersten Mobs auf einen. Im Kampf gibt es grüne Giftflächen. Da sollte man nicht drin stehen, sonst TOT!
Wenn erwischt es - mich - mit meinen Char Pfeilokowski.
Das war mein erster Tot. Es sollten noch 3 weitere überflüssige Tode folgen von mir.
Nicht umsonst spreche ich ja immer von Hamster s Kernkompetenz.
Eine optimale Ini für mich wäre: ohne Gift Flächen, ohne Flächenschaden,
hell und beleuchtet, aber trotzdem mit Wegweißern. Mit geraden Wegen und nur einer Kampffläche, aber ohne Kämpfen!!!
Und ohne Gegner. Wo ich friedlich herumlaufen könnte, wie Hanns Guck-in-die-Luft!
(Eine Figur aus einem Kinderbuch - andere Bücher halten meine Nerven nicht aus. )

Insgesamt lief aber der Key gut und war nie in Gefahr.

Wir konnten den Key in über 14 Min unter der Zeit beenden.

Mein Pfeilokowski bekam noch + 46 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 740.

Und das war meine gute Gruppe:
Random Tank, Random Heal,
DD’s Szandros- Krieger Alyâna - Dämonenjäger und eben mein Pfeilokowski.

Danke für die schöne Gelegenheit, dass ihr an mich gedacht und mich mitgenommen habt.
Dadurch das ihr selber sehr gute Gamer seit und auch ein glückliches Händchen mit den 2 Random s hattet,
war es ein sehr entspannter und erfolgreicher Key.

Freue mich über weitere Key s mit euch.

Gruß

Hamster.

P.s.: Allen einen schönen Fronleichnam Feiertag.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Und dann ist heute ein besonderer Tag für diesen Beitrag.
Heute, vor 3 Jahren, am 08.06.2020 habe ich diesen Beitrag das 2 x gestartet.
Ich habe um Erlaubnis beim wow Forums Support gefragt, ob ich das dürfte.
Im Dez. 2017 habe ich meinen Beitrag schon mal erste Mal gestartet. Durch die Forums-Umstellung verschwand der Beitrag leider.
So fragte ich den wow Forums Support und ich bekam grünes Licht.

Was mich sehr freute. Da ich nur in diesem Forum schreibe, musste ich mich da erst mal reinarbeiten. Am Anfang gab es einige handwerkliche Fehler, weil ich es besser nicht wusste. Aber das ist sekundär. Entscheidet war der Mut für mich als Legastheniker, mit all meinen Rechtschreibfehlern, sich hier zu zeigen, ohne zu wissen, wie die Gamer darauf reagieren. Wie das wow Forum ist, ist bekannt.
Das soll jetzt hier nicht das Thema sein. Diesen Schritt damals zu machen, würde ich ihm nach hinein, als sehr mutig von mir ansehen. Das posten, der ersten Texte war sehr aufregend und mit großen Herzrassen verbunden.
Aber ich hatte schnell, den Eindruck, dass meine Texte sehr gerne gelesen wurden und viel Freunde fanden.

Kritik ist wichtig und gut. Wenn mir hier was nicht gefällt, schreibe ich das auch. Ich nehme da kein Blatt vor dem Mund.
Bei einer Kritik ist mir nur wichtig - die Art und Weise der Kritik.
Also wie wird sie vorgetragen - sachlich, konstruktiv oder persönlich, destruktiv und verletzten. Und die Verhältnismäßigkeit der Kritik.
Kritik, im wow Forum, was die beiden Punkte erfühlt, findet man sehr wenig. Die Diskussionskultur lässt da sehr zu wünschen übrig.

Und wenn man dann sich die Kritik anschaut, könnte man meinen, dass wow ein so schlechtes Game wäre, dass es das bald nicht mehr geben würde. Schaut man sich den Gamer an, von dem die Kritik kommt, sind es meist, Gamer, die das Game schon über 10 j. spielen und hier zu unterschiedlichen Phasen schon sehr viel Spaß im Game hatten. Also so schlecht kann das Game nicht sein.
Und die Erweiterung DF zeigt es wieder sehr deutlich.
Wow kann es. Eine tolle gelungene Erweiterung und viele haben hier ihren Spaß.

Und genau darum geht es mir. Den Spaß in wow.
Und den kann man hier immer noch finden. Jeder!!
Egal ob alter wow Hase , mit über 15 Jahren wow Spielerfahrung.
Als Wiedereinsteiger, als Neueinsteiger oder als totaler Noob, wie ich vor 7. Jahren.

Und das ist halt das Schöne an wow, die schier unbegrenzten Möglichkeiten, die das Game einfach bietet.
Für Key s Läufer gibt es mehrere Ini s auf allen Schwierigkeitsgraden.
Es gibt mehrere Raid s mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Es gibt Haustierkämpfe. Es gibt die Möglichkeit, sich auf die Berufe zu spezialisieren.
Gerade für Sammler bietet das Game unendlich viel : Mounts, Petz und Spielzeuge.
Oder es gibt auch Erfolgssammler.
Oder es gibt Gamer, die spielen wow als Wirtschaftssimulation.
Oder wow als Rollenspiel. Auch das gibt es. Und das alles in einer immer größer werdenden schönen Fantasiewelt, wo sich jeder nach Herzenslust darin austoben kann.

Also, wenn man selber möchte, kann man hier in diesem Game wunderbar seiner eigenen Fantasie frei lauf lassen und schöne Std. verbringen. Wenn man freundlich auf seine Mitspieler zu geht, findet man auch Kontakte und einem schönen Gemeinschaftserlebnis steht nichts im Wege. In Gilden oder Community s.

Und davon handeln meine Texte. Ich sammle hier nun seit 3 Jahren schöne wow Geschichten. Und sammle weiter.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die schönsten und besten wow Geschichten hier noch nicht erzählt worden sind. Bitte, habt nur Mut. Hier wären sie richtig aufgehoben.

Aus den vielen Möglichkeiten, die wow bietet, gibt es so viele Möglichkeiten
über wow zu schreiben.

Das könnte sein:

• Wie bin ich zu wow gekommen.
  • Meine Entwicklung in wow.
  • Etwas zu meinen Char s.
  • Gilden - Ini - Raid oder Erfolgs - Erlebnisse.
  • Gildentreffen.
  • Aus In Game Freunde wurden RL Freunde.
    u.s.w…u.s.w…es ließe sich fortführen.

Als ich vor 3. Jahren damit angefangen habe, fehlte mir meine Fantasie mir vorzustellen, was daraus werden würde.
Nach 3. Jahren Laufzeit, ist dieser Beitrag mit über 1.700 Leseminuten der größte Beitrag hier im wow Forum.
Wie man auf diese geschätzte Lesezeit kommt, ist mir ein Rätzel. Als Legastheniker bräuchte ich locker die 5-fache Zeit, aber gut.
Muss ein sehr geübter Vielleser sein.
Mit fast 2.400 Antworten ein sehr aktiver Beitrag, durch viele Autoren. Nicht nur von mir. Aber natürlich ist hier viel von mir dabei. Mit all meinen unterschiedlichen Char s schätze ich mal ungeprüft, sind circa 1.000 Beiträge von mir. Aber der große Rest von anderen Gamern!!!
Und was mich besonders stolz macht - mein Beitrag wurde, seit dem er läuft, schon über 110.000 aufgerufen und gelesen.

Ich stoße mit diesem Beitrag in Regionen vor, die es hier im wow Forum kein 2 x gibt.

Deshalb möchte ich mich auch bedanken bei wow.
Dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben. Meinen Beitrag lesen + mitverfolgen.

Aber ich möchte mich auch bei ganz vielen Freunden, Helfern + Unterstützer bedanken, die mir hier geholfen haben.
Bei den vielen Autoren, die hier geschrieben haben und es hoffentlich zukünftig weiter tun werden.
Bei den vielen treuen Lesern, den auch hoffentlich zukünftig durch meine Texte, oder Texte von anderen,
noch mehr Lust darauf bekommen wow zu spielen.
Und auch das möchte ich nicht vergessen. Auch mein Dank an die vielen Gamer, die diesen Beitrag einfach nur weiterempfohlen haben.

Mein Dank gilt allen gleichermaßen.

Und eins kann ich sagen. Solange meine Augen mitmachen,
und das Interesse weiter so hoch bleibt, neue Texte auch von anderen Gamern kommen,
ich merke, der Beitrag wird gelesen und gesucht, werde ich den Beitrag weiterführen.
Das kann ich zu sagen.

##Auf in das 4 Jahr!!!

Voller Vorfreude , auf all was da kommt.

Tolle, schöne , spannende + emotionale wow Geschichten mit euch.

Danke an alle.

Gruß

Hamster.

6 Likes

Hallo, wow Freunde.

Gestern Abend war mal wieder ein Raid Abend.
Mit meiner Ally Gilde - Gilde Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn.
Und wie so oft in den letzten Tagen, ging es wieder mal in den
Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten.

Gestern Abend war nicht mein Abend. Ich war einfach nur schlecht.
War keine Hilfe für die Gruppe, war eher eine Zumutung. Ich hätte mich gefreut, gerade meiner Ally Gilde auch mal zu zeigen, dass ich doch was gelernt habe. Besser geworden bin, mehr Schaden machen kann. Und nicht mehr so häufig zu sterben. Ich habe es doch schon gezeigt. Ich weiß, ich kann es besser. Ich konnte es nur gestern nicht abrufen. War unkonzentriert und machte Fehler, als wäre der Raid neu für mich.

Kann mich nur bei meiner lieben Ally Gilde bedanken, dass sie mich haben trotzdem mitlaufen lassen haben, bis zum Ende.
Wenn sie mich vorher herausgenommen hätten, ich hätte es verstanden. Und hätte es auch akzeptiert.

Warum meine schlechte Selbsteinschätzung?

Beim ersten Boss - Kazzara – war ich so dumm und habe mich bei 45 % vom Strahl treffen lassen. Den Boss habe ich jetzt drauf. Das darf mir einfach nicht mehr passieren, auf dem Schwierigkeitsgrad normal. Heroisch ist was anderes.

Dann der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer. Den habe ich überlebt.
Das sollte jetzt für mich normal sein, wenn ich vorhabe, den anderen in der Raid Gruppe zu zeigen, dass ich was gelernt habe.

Der 3. Boss -Die vergessenen Experimente – da bin ich beim 3, Teillboss bei 15 % gestorben.
Spätestens da hätte mir klar seinen müssen, dass gestern Abend, nicht mein Abend war.
Die ersten 3 Bosse zu überleben, war mein Ziel. Ich war auf einem guten Weg. Aber gestern war ein Rückschritt.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali habe ich überlebt.

Beim 5. Boss - Ältester Rashok – bin ich wieder bei 10 % gestorben.
Bei den letzten Malen hat er mir eigentlich keine Probleme mehr bereitet. Gestern war der Wurm drin. Einfach nur schlecht von mir.

Das fröhliche sterben ging weiter.

Der 6. Boss - Zskarn – da bin ich bei 40 % gestorben.
Auch den Boss habe ich eigentlich jetzt drauf. Es ist unnötig, hier zu sterben.

Der 7. Boss - Magmorax - habe ich überlebt.

Der 8. Boss - Echo von Neltharion ok, der Boss ist für mich immer noch schwierig.
Aber hier bin ich auch schon bei 75 % gestorben . Die Boss Fähigkeit – hallender Spalt – hat mich mit 312.000 Schaden - in das Land der Träume geschickt. Auch hier habe ich schon deutlich länger gelebt.

Dann der End Boss .
Der 9. Boss - Schuppenkommandant Sarkareth – für mich immer noch eine große Herausforderung. Die größte derzeit in wow. Bei meinen vielen letzten Versuchen habe ich es sonst immer in P3 geschafft, wo der Boss noch 30 % leben hatte.
Es passte gestern zum Bild, dass er mich schon bei 90 % mit einer Bombe hat hochgehen lassen. Eine Bombe , mit 67.000 Schaden, hat mich erwischt. Ich war sehr deprimiert und habe mich sehr über mich selber geärgert.

Wenn mein wow Selbstsicherheit sich so gerade, bei dem Raid aufgebaut hatte, mit dem gestrigen Abend war sie wieder weg.

Als Belohnung bekam ich, für meine hervorragende Nichtleistung, das Rüstungsteil, was mir am meisten gefehlt hatte. Ich habe, 424 Füße bekommen. Mit Tempo + Meisterschaft. Es löste mein schlechtestes Rüstungsteil ab.
Das waren 402 Füße mit Krit + Tempo. Ich freute mich darüber, obwohl ich von meiner Leistung eigentlich gestern keine Belohnung verdient hätte.

Wie gut die Raid Gruppe war, sieht man an folgenden.
Jeder Boss, vom 1. - 9 . wurde im ERSTEN Versuch besiegt. Und alle 9 Bosse wurden innerhalb 90 Min besiegt. Dafür das erst vor weniger wie einem Monat der Raid erst bekannt ist, sehr sehr gut. Und das locker, stressfrei, in einer angenehmen Atmosphäre. Also die gesamte Gruppe erlebte einen komplett konträren Abend zu meinem eigenen Raiderlebnis.

Danach sind wir alle raus aus dem Raid.
Und wieder rein auf heroisch.

Der 1. Boss auf heroisch - Kazzara – da bin ich bei 20 % gestorben . Die Boss Fähigkeit - geschmolzene Narbe –haute mich mit 69.000 Schaden aus dem Kampf. Der Rest der Gruppe besiegte auch diesen Boss auf heroisch.

Dann ging es weiter zum 2. Boss. Gestern waren das unsere ersten Versuche bei diesem Boss.
Der 2. Boss auf heroisch - Die Verschmelzungskammer – da gab es bei 66 % einen Weipe.
Und beim 2. Versuch gab es bei 74 % einen Weipe.

Das waren 2 Std. , die schnell vorbeigingen. Sehr erfolgreich waren.
Die Stimmung war sehr gut danach. Unsere Gedanken galten Stephan, der gestern kurzfristig nicht den Raid leiten konnte.

**Alle waren glücklich und zufrieden. Und ich weiß seit gestern, **
dass mein Weg noch lange ist …

Und das war die tolle Truppe:

Tanks:
Narûky Mönch Tank
Siggismallz Paladin Tank

Heal:
Flimbo Schamane Heal
Frayana Priester Heal
Fuzzymckuh Schamane Heal

DD:
Belfí Schurke DPS, Isandir Jäger DPS, Saphireye Rufer DPS, Vukan Druide DPS
Szandros Krieger DPS, Errin Paladin DPS, Jyskera Hexer DPS, Pfeilokowski Jäger DPS
Melíka Druide DPS, Alyâna Dämonenjäger DPS + Leever Magier DPS.

Danke an alle für den Abend.

Grüße

Hamster.

3 Likes

Hallo Alyâna.

Ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut.
Aus mehreren Gründen.

Zum einen ist dein Beitrag der erste aus meiner neuen Gilde. Das hat mich sehr gefreut.
So was ist immer schön. Weil es doch zeigt, dass in der eigenen Gilde das Interesse an meinen Texten da ist und sie gelesen werden.

Zum andern ist es dein erster Text hier im wow Forum. Auch das ist was Besonderes.
Und dein erster Text ist hier bei mir in meinem Beitrag. Auch das freute mich.

Ich freue mich über deinen Einstieg hier.
3 Geschichten deutest du an. Sehr geschickt.
Du hast Interesse geweckt. Das auf jeden Fall. Nur als ich das gelesen habe, dachte ich,
jetzt kommt aber eine schöne Geschichte, da war sie schon vorbei. Hinter den 3 Überschriften verbirgt sich sicherlich viel mehr und bei mehr Zeit würde da was ganz anderes bei rumkommen.
Es geht ja auch darum, es für 3. Leser nachvollziehbar zu machen.

Was mich besonders interessiert, ist dein Char Name - Alyâna.
Gibt es hierzu eine Idee oder eine Herleitung?
Schon das wäre wieder eine Vorlage zu einem schönen Text.

Also, du bist hier gerne gesehen. Herzlich willkommen.
Und immer wenn du Zeit + Lust hast, darfst du das mit uns teilen.

Gruß

Hamster.

P.s.: Ich schreibe dir mit meinen Dämonenjäger, weil du mit deinem mir geschrieben hast.

2 Likes

Ich auch nicht, ich frag mich auch wieso sowas in einem DE Forum nicht in Deutsch ist.

1 Like

Morgen wow Freunde.

Mit Pfeilokowski bin ich für nächsten Mittwoch schon wieder mal mehr wie gesichert.
Er hat jetzt schon 7 Chance auf eine gute Belohnung auf seine Kiste, nächsten Mittwoch.

Jetzt gilt die Konzentration - meinem Madhousè.

Dafür bin ich in das TS meiner Horden Gilde Unio Mystica gegangen.

In einem Raum waren mehrere Gamer von uns. In einem anderen Raum war Binär, einer von den Brüdern, mit denen ich schon sehr viel zusammen erlebt und gemacht habe , hier in wow.

Binär lief kleine Key s mit seinem Char. Das Ziel war, mit dem Char besser zu werden und zu üben. Üben will ich immer und permanent. Er warte mich aber - nur kleinere Key s.
Das machte mir nichts aus. Er meinte weiter - mit Random s. Auch das machte mir nichts aus.

So lud er mich in eine Gruppe ein.
Er suchte nach Key Möglichkeiten. Und schon ging es los.

Es sollte folgender Key werden - Freihafen M + 8.
Für Binär ein kleinerer Key zum Üben. Für mich schon ein ernstzunehmender Key.
So unterschiedlich können die Betrachtungsweisen sein.

Der Key lief gut. Ohne ernstzunehmende Probleme.
Der erste Boss - Himmelskäpt’n Kragg. Da merkten wir schon, der Tank tankt ambitioniert.

Wir waren mit der Bereinigung der Kampffläche noch nicht fertig und kämpfen mit Trash Gruppen, da war auch schon der erste Boss dabei. Also kämpfen wir mit einen übenden Heiler, mit einem risikofreudigen Tank und mit einen lernenden Jäger ( ich ) gegen Trash Gruppen und den 1. Boss - Himmelskäpt’n Kragg, gleichzeitig. Binär, ein sehr guter Gamer, der selber einen hohen Anspruch an sich hat und sich selber leider viel zu kritisch sieht, was seine wow Spielleistung angeht, bekam ich im TS mit,
das ihm der Boss Kampf Sorgen bereitete. Aber Glück gehabt, ging gerade noch mal gut.

Weiter ging es zum 2. Boss. Das ist der Boss - Das Kapitänskomitee. Binär warnte mich vorher. Das gelingen des Key s hängt in den meisten Gruppen von dem Boss ab, der jetzt kommt. Entweder die Gruppe schafft es oder der Boss sprengt die Gruppe. Und Binär war sich mit unseren Tank nicht so sicher.
Aber der Kampf ging besser wie gedacht. Ich landete 2 x in einem Fass. Aber nur kurz.

Weiter ging es zum 3. Boss. Ring der Beute.

Hier bin ich tatsächlich 1 x gestorben. Hier war wohl das Problem, das sich Trash Gruppen
in den Boss Kampf miteinmischten. Kann mich aber auch irren. War für mich unübersichtlich.

Weiter ging es zum End Boss - Harlan der Schmierige.
Zum Schluss klappte der auch. Wir waren eingespielt und haben es geschafft.
Trotz skeptischen Heal, lernenden Jäger und wagemutigen Tank.

Wir haben den Key in über 11 Min unter der Zeit beendet.

Es gab keine Rio Punkte.
Aber egal. Für Madhousè wird es nächsten Mittwoch was in der Kiste geben. Das ist sicher.
Und ich habe ja noch Zeit, es aufzubessern.

Und das war die Gruppe:

**Ein risikofreudiger wagemutige Tank, **
ein skeptischer aber sehr guter Heal Lissel ( Binär ) als Drache,
2 Randoms DD s + mein lernender , 2 x im Fass rumlaufender Madhousè.

Und es hat trotzdem alles gut geklappt.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo zusammen

Vielleicht hilft euch das hier weiter:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/der-ultimative-forenguide-codes-vertrauensstufen-faq/4449

Gruss
Farin

3 Likes

Mit Pfeilokowski ging es gestern Abend weiter.
Der folgende Text ist eine Weiterführung des Textes, der im Text-Block 2357 nachzulesen ist. Hier der Link dazu:
Meine Sicht der Dinge - #2441 von Pfeilokowski-aegwynn.

Die Boosting Community, die da heißt - „RBG Boosting Service“ ist gut. Ich habe jetzt schon 3 Termine mit ihnen durchgemacht.

Um 19.30 Uhr ging es los.

Zum Start des Events hatte ich die Ehrenstufe 181 - 3281 / 8800.

Schlachtfelderliste + Ergebnis:

1. Schlacht um Gilneas (Gewonnen) 1500 : 0
    Sehr guter Start. Die anderen hatten keine Chance.
  2. Kriegshymnenschlucht (Gewonnen) 3 : 0 hier ging es um das Gewinnen von 3 Fahnen.
  3. Silverbruchmine (Gewonnen) 1500 : 1321
    Ein harter Kampf. Das hätte auch anders ausgehen können.
    Erfolg: Fernfahrer: Eskortiert eine Minenlore von ihrem Ausgangspunkt zu einem Depot ,
    ohne die Kontrolle darüber zu verlieren.
  4. Tempel von Katmogu (Gewonnen) 1500 : 1350
    Ganz knapp. Glück gehabt.
  5. Zwillingsgipfel (Gewonnen) 3 : 0.
    Deutlicher Sieg.
    Erfolg: Gifel der Geschwindigkeit: Gewinnt den Zwillingsgipfel in unter 7 Min.

Pause.
NACHTRAG, ein ganz wichtiges Detail, fast vergessen.
Ich glaube, mit dem letzten Schlachtfeld vor der Pause habe ich folgende Belohnung bekommen. Es heißt - Drakonisches Mal der Meisterschaft. Um die Belohnung einzutauschen, muss man zu dem Händler - Norzko der Stolze, in der Zaralekhöhle. In der Nähe , vom Flugpunkt - Obsidianrast findet man den Händler. Hier findet ihr den Händler (Norzko der Stolze) um die Toke (Drakonisches Mal der Meisterschaft) einzutauschen
(T-Set) . Das wusste ich nicht. Die Freude war sehr groß. Ich wählte einen 434 Helm , mit Krit + Tempo. Damit hatte ich mit meinem Pfeilo den 4 er Boni vom T - Set. Juhu.

1. Auge des Sturms (Gewonnen) 1500 : 788
    Erfolg: Sturmeroberer : Ergreift und erobert persönlich die Flagge im Auge des Sturms.
  2. Tiefenwindschlucht (Verloren !!!) 1199 : 1500.
    Überraschung. Erste Niederlage mit der Grupper. Kann passieren. Pech gehabt.
    Hätte auch anders ausgehen können.
  3. Arathibecken (Gewonnen) 1500 : 8.
    Deutlicher Sieg. Die anderen hatten keine Chance.

Ehrenstufe 182.
Das freute mich natürlich. Aber ist nur ein Nebeneffekt, von dem, was wir gestern gemacht haben.

1. Zwillinsgipfel ( Gewonnen) 3 : 0.
    Deutlicher Sieg.
  2. Tiefenwindschlucht (Gewonnen) 1500 : 365
    Nochmal ein deutlicher Sieg.
  3. Zwillingsgipfel (Gewonnen) 2:0.
    Dieser Kampf ging hin und her. Lange neutralisierten sich die Teams gegenseitig.
    Lange stand es 0 - 0. Erst recht spät konnten wir hier 2 x die Flagge erobern.
    Und nicht das Klauen der 3. Flagge beendete das Game, sondern tatsächlich das Zeitlimt.
    Hatte ich auch noch nicht.
  4. Arathibecken (Gewonnen) 1500:760.
    Umkämpft, aber trotzdem deutlich.
    Erfolg: auf die Schnelle: Gewinnt im Arathibecken in 6 Min.
  5. Silberbruchmine – verlassen – Niederlage.
    Knappes Ding. Hätte anders ausgehen können. Als Robson der Meinung war,
    das Schlachtfeld geht eher verloren, wie dass man noch eine Chance auf einen Sieg hat,
    kam das Kommando - leave . Wir vorließen alle das Schlachtfeld. Es war auch schon kurz vor 24 Uhr. Er wollte sicherlich nicht unnötig Zeit verplempern.
  6. Tiefenwindschlucht (Gewonnen) 1500:1041.
    Ein klarer Sieg.
  7. Tiefenwindschlucht (Gewonnen) 1500:558.
    Noch mal ein deutlicher Sieg.
  8. Zwillingsgipfel (Gewonnen) 3:0
    Ein unproblematischer Sieg zum Abschluss.

Das Ende . Juhu.

Für mich gibt es noch einen 3. Termin. Bei mir fehlt nicht mehr viel, dann bin auch ich fertig. Ich werde auch von dem Abschluss davon berichten.

16 Schlachtfelder bestritten. Von 19.30 - 00.30 Uhr. Ich war danach fix und fertig.
Mir wäre es lieber gewesen, beim ersten Termin nicht nur 7 Schlachtfelder zu spielen, sondern 10 oder 12. Und dafür gestern weniger. Die letzten 3 Schlachtfelder waren für mich eine Qual. Aber gut.

Die Gruppe ist eine sehr gut. Erfolgreich und eingespielt.
Der Chef - Robsen , ist einfach sehr routiniert und weiß, was wann zu tun ist.
Seine Helfer sind gut und zuverlässig und sehr gute PvP Kämpfer.

Und das war die gute Gruppe der Booster:

Seventhree (Robson) - Dämonenjäger - Tank/DPS
Biggestnick - Druide - DPS
Bigissuepls - Schurke - DPS
Anonymous - Schurke - DPS
Healylockx - Warlock - DPS
Nefumonk - Mönch - Heiler
Cptdrakon - Rufer - Heiler

Erfolge:

Im Dienste der Allianz
Im Dienste der Horde - Gewinnt 10 gewertete Schlachtfelder.

Feldwebel - Erreicht eine Schlachtfeldwertung von 1400.
Schlachtrufer - Erreicht eine Schlachtfeldwertung von 1400.
Rottenmeister - Erreicht eine Schlachtfeldwertung von 1500.
Fähnrich - Erreicht eine Schlachtfeldwertung von 1500.
Leutnant - Erreicht eine Schlachtfeldwertung von 1600.
Steingardist - Erreicht eine Schlachtfeldwertung von 1600.
Blutgardist(in) - Erreicht eine Schlachtfeldwertung von 1700.

Heldentat

Herausforderer I in Saison 2 von Dragonflight.
Herausforderer II in Saison 2 von Dragonflight.
Meister der Saison 2 von Dragonflight

Ehrenstufe 182 - 5907 / 8800

Das hat sich doch gelohnt, oder?

Herzlichen Dank an alle.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo, wow Freunde.

Ich möchte besser werden. Ich rede von meinem wow Spiel.
Dafür brauche ich Übung. Aber dafür brauch mal auch Gelegenheiten.
Aktuell habe ich den Eindruck, dass leider sehr viele Gamer mit Diablo beschäftigt sind.
Oder vom guten Wetter vom wow spielen abgehalten werden.
Soweit so gut.

**Mein Interesse bleibt aber - ich will besser werden.**

Ich gehe häufiger neue Wege. Wege , die andere nicht gehen.
Das hält mich nicht davon ab.

Meine Idee.
Ich möchte eine wow Key Stammgruppe aufbauen.
Ich suche liebe, nette und hilfsbereite Gamer, die Spaß haben an wow.
Und gerne entspannte + stressfrei Key s laufen möchten.

Das menschliche + das Atmosphäre steht für mich im Vordergrund.
Wenn ein Gamer , ein super Gamer wäre, aber den Gruppenfrieden stören würde,
wird für so einen Gamer kein Platz in meiner Gruppe sein.

Zum Einstieg würde ich Keyhöhe 10 angeben.
Mit dem Ziel, nach und nach höhere Key s zu laufen. Und dass alle Gruppenmitglieder,
wenn der Wunsch da ist, den KSM für sich zu erreichen.
Ich brauche hier keine perfekten wow Profis. Ich suche Gamer, die das Game lieben, so wie ich und die den festen Willen haben sich zu verbessern.

Ich würde mit zwei Char s daran teilnehmen wollen.
Mit meinem Horden-Jäger - Madhousè
https:/ /worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/character/eu/malfurion/madhous%C3%A8

Und mit meinem Ally Jäger - Pfeilokowski.
https:/ /worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/character/eu/aegwynn/pfeilokowski.

Bin eigentlich Dauer on in wow.
Da wird es möglich sein, einen guten Zeitpunkt zu finden.

Ein eigenes Discord wäre vorhanden.

Habe große Lust nette neue Gamer hier kennenzulernen.
Traut euch. Jeder, der sich hier angesprochen fühlt und meinen Beitrag kennt, darf sich hier melden.

UND WICHTIG.

Ich würde über die Key s natürlich hier schreiben wollen.
Das gleich mal vorab.

Wer Interesse hat, bitte hier melden!!
Danke vorab. Weiteres danach.

Gruß

Hamster.

1 Like

Nachdem mein Pfeilokowski wiedermal 7 mögliche Belohnungen für nächsten Mittwoch erwarten kann, stand er deshalb gestern nicht im Fokus.
Meine Konzentration galt Madhousè.
Vor dem gestrigen Tag hatte Madhousè nur einen 8 Key. Damit hatte er schon eine Belohnung für Mittwoch sicher.
Aber die sollte schon etwas besser ausfallen. Das mein Wunsch.

Momentan macht die neue Diablo Erweiterung und das gute Wetter wow sehr zu schaffen.
Die Gamer Anzahl ist spürbar zurückgegangen und damit singt auch leider die Aktivität und damit die Möglichkeit auch Key s zu laufen.
Ich fragte Broli, ein guter lieber Gamer, aus meiner alten Ally Gilde Delirium, ob er Zeit für mich hätte, einige Key s zu laufen. Vorgestern hat es nicht geklappt, weil in seiner Gilde keiner on war und für uns keine guten Key Möglichkeiten vorhanden waren. Aber gestern wollten wir es noch mal versuchen. Wir verabredeten uns um 16 Uhr. Broli schrieb mich an und wir trafen uns in seinem Discord.

Broli meinte: "Die Situation ist, wie sie ist. Wenig Aktivität. Wir versuchen das Beste.
Wir laufen einfach einige kleine Key s. " Klar, kein Problem. Kleine Key s ist besser als gar keine Key s.

Brolis Wahl fiel auf Neltharions Hort M + 7.
Ausgerechnet Neltharions Hort. 2 Std. vorher, bin ich hier, mit 3 hilfsbereiten Gamern,
aus meiner Ally in dieser Ini am End Boss auf Keyhöhe 14 gescheitert. Dass wir dort gescheitert sind, lag an mir. Bin im Key 10 x gestorben und mit meinem wenigen Schaden, klappt eine solche Ini nicht. Und der Random Heal hatte eine etwas andere Einstellung, wie man den Key in der Höhe am besten spielt.
Beim End Boss gab es 3 Weips. Beim 4. Versuch hätte es fast geklappt. Der Tank kam aus unserer Gilde. Alle waren schon tot. Ich als erster. Der Heal hat da schon die Gruppe verlassen. Und der Tank ist bei 2 % Restleben vom End Boss auch gestorben. Es wäre schön gewesen. Das hätte mein höchster Key in der Saison 2
werden können. 2 % haben mich davon getrennt. Sehr schade. Aber ich war dankbar, dass sie mir die Chance anboten. Verabschiedete mich. Danach sind sie weiter höherer Key s gelaufen.

Aber das war meine Vorerfahrung zu diesem Key. Da lagen nur 2 Std. dazwischen.
Aber Broli kennt mich schon lange. Er weiß, was ich kann und was ich nicht kann. Er macht mir Ansagen, die ich verstehe. Und warnt mich rechtzeitig vorgefahren. Und so gingen wir in den Key - Neltharions Hort M + 7, mit 3 Random Gamer.
Es ist schon ein riesiger Unterschied zwischen Key Höhe 7 und 14.
Was auf Key Höhe 7 nur Schaden macht, ist auf Key Höhe 14 der sicherer Tot des Char s.
Und bei meiner Art zu spielen, habe ich ein Talent in alles hereinzulaufen, was sich mir so anbietet. Zumal die Ini auch wieder nur in dunklen Räumlichkeiten sich abspielt.
Aber insgesamt war der Key kein Problem.

Wir schlossen den Key in fast 13 Min. unter der Zeit ab.
Ein Erfolgserlebnis. Das brauchte ich da irgendwie. Die Erfahrung von der gleichen Ini , auf 14, hat da seine Spuren hinterlassen.

Für mein Madhousè gab es noch + 40 Rio Punkte. Damit habe ich nicht gerechnet. Schön.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 818.

Das war schon mal ein guter Start. Broli machte sich direkt weiter auf die Suche, nach weitere Key s. Und er war ganz überrascht. Freihafen wurde angeboten. Und ganz offensichtlich wollten die Random Gruppe uns mitnehmen.
Also der nächste Key sollte sein - Freihafen M + 13.

Wenn der Key klappen sollte, wäre das in der Saison 2, mein höchster Key. Ich sagte Broli, dass der Key, in der Höhe, nicht ohne für mich wäre. Besonders der 2 . Boss. Aber Broli meinte nur: „Den Key schaffen wir beide.
Das werden wir schon schaukeln. Lass mich machen. Ich sage dir, was du wann zu tun hast.“ Ok, so sind wir rein in die Ini.

Die Ini lief tatsächlich besser als gedacht. Es war eine gute Random Gruppe und Broli machte mir gute Ansagen. Er half mir, wo es ging. Und ich versuchte alles umzusetzen und hörte auf ihn. So kamen wir am ersten Boss vorbei. Beim gefürchteten 2. Boss, war ich mehrere mal ihm Fass. Auch das war kein Problem. Auch der 2. Boss konnte uns nicht aufhalten. Dann ging es zur Arena. Ein lustiger Kampf erwartete uns.
Danach nur noch den End Boss besiegen. Die Ini lief gut. Zu keiner Zeit gab es hier eine kritische Situation.

Wir konnten die Ini in unter 5 Min unter der Zeit abschließen.

Für Madhousè gab es noch + 22 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 840.

Es war schon 18 Uhr. Broli wollte was essen. Um 20 Uhr sollten wir uns schon wieder sehen. Um 20 Uhr fängt ja der Trink Raid an. Ich bedankte mich bei Broli.
Er hat mir mit seinem Pala Char - Abbrechen sehr geholfen. Und mich wieder ein wenig aufgerichtet. Danke dir, mein Freund.
Was ich wollte, habe ich hier mit dem letzten Key geschafft.
Ich konnte beruhigt mit Madhousè die Kiste abwarten.

Jetzt hatte ich noch Zeit. Realisierte, dass ich, mit Madhousè, den Quest angenommen hatte - Abgesandter des Krieges. Und sah, dass wenn man 4 mythische Ini s läuft , eine 428 Belohnung bekommen würde.
Das war mir nicht bewusst. Und von den 4 Ini s hatte ich schon 2.
Also fehlten mir nur noch 2 weitere kleine mythische Ini s, um mir diese Belohnung für Madhousè zu sichern.

Also, Random s aufgepasst. Ich komme.
Es folgte jetzt 2 unproblematische Random Key s.

Das war Neltharus M + 7.

Die Ini wurde in über 4 Min unter der Zeit abgeschlossen.

Und das gab sogar noch + 38 Rio Punkte für Madhousè.

Seine Rio Wertung betrug jetzt : 878.

Jetzt fehlte nur noch eine mythische Ini. Das sollte sein - Brackenfellhöhle M + 2.
Im Dungeonbrowser suchte direkt jemand - für das mythische Weekly. Da war ich richtig und das sollte auch klappen.

Wir beendeten diese Ini in über 14 Min unter der Zeit.
Damit habe ich den Quest beenden können und mir die Belohnung abholen können. Juhu.

Es gab sogar eine 434 Taille mit Krit + Vielseitigkeit. Madhousè trug vorher eine 421 Taille, mit Vielseitigkeit + Meisterschaft.
Madhousè hatte jetzt eine GS von 426, 94.

Juhu. Das hatte sich doch gelohnt. Mir ging es wieder gut und ich freute mich.
Gut gelaunt ging ich zum Trink Raid. Was würde mich da erwarten? Ich wusste es nicht.

Gruß

Hamster

2 Likes

Bonjour wow les Amis.

Suit maintenant le Texte de la beuverie d’hier.
Jetzt folgt der Text zum gestrigen Trink Raid.

Est-ce que quelqu’un ici comprend le français? Non!!! Mais peu importe!!
Versteht hier jemand Französisch? Nein!!! Aber egal!!

Ich glaube ich muss jetzt erst mal was erklären. Ofensichtlich entstand beim letzten Trink Raid die Idee, beim nächsten Trink Raid, den Trink Raid, nicht mit einer deutschen Spieleinstellung, wow zu spielen, sondern auf französisch. Warum französisch? Weil die Sprache sich einfach schön anhört. Warum auch nicht. Im Trink Raid ist alles möglich. Fast alles erlaubt. Und Busternrw Vorliebe für Chaos und das suchen von dem ungewöhnlichen ist bekannt und hat hier schon zu einigen lustigen Texten geführt.

Beispiele gefällig:

• das führen von 2 Raid Gruppen gleichzeitig im selben Discordraum. Beim gleichen Boss. Mit unterschiedlichen Raid Lead s. Mit unterschiedlichen Marks auf der gleichen Kampf Fläche. Wo das Kampfgeschehen geleichzeitigt stattfindet.
    Busternrw Wunsch, das mal mit 3 Raid Gruppen zu erleben, ist nicht neu und bekannt.
    Irgendwann wird es auch dazu kommen.

• Seine jüngste Idee, Raid Bosse mit einer 4 Tank oder 3 Tank Taktik zu bekämpfen.
    Eine sensationelle Idee. Mehrere Raid Guides mussten danach umgeschrieben werden.

• Normalerweise finden Raid s nur statt, wenn sie angesetzt werden. Letztes Weihnachten und Silvester fiel beides auf einem Samstag. Für beide Termine gab es keinen Kalendereintrag. Und Busternrw, ein sehr religiöser Mensch, hat dem Termin entsprechend auch nicht angesetzt und bei vorhergegangen Trink Raid s schon vorher gesagt, das zu Weihnachten und Silvester nichts laufen würde.
    Also kein Trink Raid zu Weihnachten und Silvester. Nur leider sahen das die sehr treuen Trink Raid Gänger anders und versammelten sich alle zur gewohnten Zeit im Discord. Busternrw Ankündigung wurde somit durch Anwesenheit
    überstimmt und es wurde an beiden Abend natürlich ein Trink Raid abgehalten. Das war schon irre.

• Zu der Einführung der Drachen jetzt in der Erweiterung DF, mussten alle Gamer, Ausnahme Tanks, mit einem neu gegründeten Drachen zum Raid erscheinen. Also alle DD s und Heal s als Drache. In welchen Raid gibt es so was ?

• Oder ich wurde aufgefordert 1 x als Tank oder 1 x als Heal mit zu laufen.
    Das würde mir wohl in keinem anderen Raid passieren. Noch heute, gibt es Trink Raid Termine, wo meine Sbtanksteele wieder mal als Tank gefordert wird.
    Also hier passieren Sachen, die passieren eher nur hier.

Und genau aus so einer Laune heraus, gab es beim letzten Trink Raid, angeblich beim 3. Boss, die Idee, lass uns doch mal ein Trink Raid mit einer französischen Einstellung spielen. Mit französischer Tastenbelegung und französischer Sprach Ausgabe. Halt alles auf französisch. Mm, interessant. Wieder mal eine komplett durchgeknallte Idee , aber typisch für den Trink Raid. Busternrw war wild entschlossen und Gurke war auch sofort dabei. Ein zurück gab es nicht mehr.

Und so entwickelte sich wieder mal ein denkwürdiger Abend, aber anders wie alles was vorher war.

Es ging rein in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten mit dem Trink Raid .
il est entré dans le raid - Aberrus, creuset des ombres avec le raid trink.

24 Gamer wollten die Abenteuer mit erleben.
24 joueurs ont voulu vivre l’aventure.

Le 1er patron ( 1, Boss ) – Kazzara.
Das französisch hört sich gut an, bekommt meinen Madhousè aber nicht.
Es benebelte seine Aufmerksamkeit. So ist er schon bei 62% gestorben.
Sehr ärgerlich. Kein guter Start für mich.
très ennuyant. pas un bon début pour moi.

le 2ème patron - Die Verschmelzungskammer.
Hier bin ich auch schon früh - bei 50 % – gestorben.

le 3ème patron - Die vergessenen Experimente.
Zur Abwechslung habe ich hier mal überlebt.

le 4ème patron - Angriff der Zaqali,
Hier versuchten wir eine neue Taktik. Keine Trennung der Gruppe auf beide Kampf Flächen. Wir versuchten, den Boss vorher zu besiegen. Was aber in einem Weipe endete.
Der 2. Versuch klappte aber, mit alten bekannten Taktik.

le 5ème Boss - Ältester Rashok.
Madhousè kommt mit dem französisch nicht klar. Hier ist er bei– 19 % gestorben.
Keine gute Vorstellung von ihm.

Weiter ging es mit der Kette.

Da war er, der nächste Boss. le 6ème patron – Zskarn. Überlebt.

le 7ème Boss – Magmorax. Auch überlebt.

Dann standen wir vor dem vorletzten Boss im Raid.
le 8ème Boss - Echo von Neltharion.
Hier gab es mehrere Versuche. Man darf nicht vergessen, zu dem Zeitpunkt, standen die meisten Gamer schon unter 2,5 Std. starken alkoholischen Einfluss.
Und dann so ein Boss. Der Boss ist nicht gerade Trink Raid freundlich. Ich vergleiche das mal mit einem Bar Besucher, der nach einigen Std. den Einfluss von alkoholischen Getränken spürt. Schwierigkeiten hat, zu Fuß seinen Weg nach seinem Zuhause zu finden.
Und der 8. Boss hat die Fähigkeit, andauernd neue Raum Begrenzungen in dem Raum zu ziehen. Wie kann man da von Trink Raid Gängern, die das Trink sehr erst nehmen, verlangen, immer den richtigen Raum auszusuchen?
Das ist zu dem Zeitpunkt eine klare Überforderung. Sofortige Änderungsmeldung geht an wow raus, mit dem Wunsch, die überflüssigen Wände sofort einzustampfen. Prost.

3 Versuche endeten in einem Weipe. Zum 4. Versuch – Busternrw mal wieder.
“Ich hätte da eine Idee. Lass es uns hier mal mit einer – 3 Tank Technik – versuchen.
Ich bin bei 84 % gestorben. Bei den andern kam der Versuch gut an. Da gab es erst einen Weipe bei 14 %!! Ein Lichtblick.

THE LAST TRY wurde angekündigt. Weipe.

THE VERY LAST TRY wurde angekündigt. Die Raid Zeit war schon abgelaufen.
Und wie es so läuft – SIEG.

TRINK RAID FIRST KILL beim 8. Boss!!! JUHU!!!.

Die Freude war riesig und der Jubel groß.
la joie était immense et les acclamations formidables.

Was für ein Abend.
quelle soirée.

Madhousè hat noch ein 424 Schulter T – Set bekommen. Mit Tempo + Vielseitigkeit.
Das war das fehlende T – Set Teil. Auch er hat jetzt den 4 Boni. Juhu.
Nach dem Raid konnte ich es noch mehrmals aufwerten.
Madhousè hat jetzt eine GS von 427,31.
So kann sich die Stimmungslage innerhalb weniger Stunden ändern.
Danke Freunde.

Kurze Ergänzung von Gurke:

Gurke: „Wir waren sehr verwirrt. Spotten hieß etwas wie Provokation und Absorbieren klang wie eine beliebte Nachspeise namens (Erdbeere)„Sorbet“
Sehr lustig war auch, der Readycheck war ein Appel.“
Liebe Gurke, nicht nur ihr wart verwirrt. Ich auch. Aber lustig war es und darauf kommt es beim Trink Raid an.

Und das waren die mutigen französischen Musketiere, die sich in das Abenteuer gestürzt haben.

Hier nun die Namen der Kämpfer aus dem Kampf gegen den 4. Boss:

Tank s:

Lèsu,
Bâumschubser,

Heal s:

Epelios,
Mireyla,
Cìara,
Luceifert
Uupps,

DD s:

Kneipengaul, Rumblebelly, Alyâna, Phadaanavis, Cavansite,
Madhousè, Tertullian, Abbrechen, Boiler, Kenjî,
Zeu, Astuvidatu, Fischo, Jannak, Loviatar, Bananenkriga + Muri.

Habe mich besonders gefreut das 2 aus meiner Ally Gilde mitgekommen sind:
Cìara + Alyâna.

In diesem Sinne. allen einen schönen Sonntag.

Und wieder ist ein fröhlicher Trink Raid Abend vorbei. Was wird der nächste Trink Raid mit sich bringen? Keine Ahnung.

Mein Dank geht an Busternrw + Yasakuul für den gelungenen Abend.
Ein Abend auf französisch. Keiner konnte französisch sprechen.
Keiner hat ein Wort verstanden. Gemacht haben wir es trotzdem. Auf französisch.
Jetzt ganz ohne Nebengedanken.

Schöne Grüße

Der Hamster.
Le Hamster.

Auf Wiedersehen, bis nächsten Samstag.
à samedi prochain.

P.s.: Habe alles mühevoll mit einem Übersetzer Programm mir übersetzt.
Ich hoffe es ist kein chinesisch daraus geworden. Das ich , als Legastheniker, mal in einem öffentlichen Forum mal französisch schreiben werde, hätte ich auch nicht gedacht.
Aber wenn man Busternrw zu seinen Freunden zählt, muss man wohl mit allen rechnen.
Zum Frühstück gibt es jetzt ein Baguette mit Camembert.

Bon appétit

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Gestern war Sonntag und das bedeutet, ich hatte einen Raidtermin mit meiner Ally Gilde.
Mit meiner Ally Gilde - Gilde Sanctum of Justice auf dem Server : Aegwynn ging es in den Raid - Aberrus, Schmelztiegel der Schatten, auf heroisch.

Beim letzten Mal haben wir den Raid auf den Schwierigkeitsgrad normal komplett gesäubert. Und danach noch den ersten Boss auf heroisch besiegt. Am 2. Boss versuchten wir uns noch, mussten aber einsehen, dass es beim letzten Mal hier nicht weiter ging. Aber für 2 Std. Raid, war das ein sehr gutes Ergebnis und eine sehr gute Leistung.

Gestern ging es da weiter, wo wir beim letzten Mal aufgehört hatten.

Der 2. Boss - Die Verschmelzungskammer – da gab es bei 63% einen Weipe.
Der 2. Versuch. – auch da gab es bei 58% einen Weipe.
Der 3. Versuch. Da bin ich bei 10 % gestorben. Aber der Kampf lief besser.
Die anderen lebten länger und konnten dem Boss mehr Schaden zufügen.
Zum Ende des Kampfes hat es dann doch alle DD s + Heal s erwischt. Nur die beiden Tank s waren noch am Leben.
Sîggismallz + Narûky , 2 sehr gute Tank s. Der Boss hatte noch circa 10 % Restleben und die beiden haben das hervorragend gemacht. In einem sehr guten Kampf haben sie den Boss doch noch besiegt. Der Jubel darüber war im Discord zu hören und der Respekt der Gruppe galten den beiden Tank s.

Weiter ging es zum nächsten Boss.

Ich habe hier eine Belohnung bekommen. Es war eine 428 Brust. Es wäre eine Verbesserung um + 4. Mit Tempo + Vielseitigkeit. Von den Werten wäre es eine Verbesserung um + 12.
Ich trage eine 424 Brust, als ein T - Set Teil, womit ich den 4 Boni erhalten kann. Deshalb wäre ein Wechseln nicht sinnvoll.
Aber bald wird es Möglichkeiten geben, da kann man was verändern. Wie das heiß und wann es kommt, weiß ich nicht. Aber bald soll es möglich sein. Also bewahre ich es auf und hoffe auf zukünftige Möglichkeiten.

Der 3. Boss - Die vergessenen Experimente.
Das war gestern eine harte Nuss. Eine echte Bewährungsprobe.
Beim 3. Teilboss gab es mit 83 % einen Weipe. Das problem - zu viele Adds waren noch am Leben.

Beim 2. Versuch – bin ich beim 2 Teilboss bei 30 % gestorben.
Beim 3 Teilboss gab es bei 74 % ein Weipe.

Der 3. Versuch – beim 2.Teilboss bin ich bei 36 % gestorben .
Und bei 27 % gab es einen Weipe.

Stephan hat ein gutes gespühr für die Gruppe. Er setzte eine 5 Min Pause an.
Ein mal durchschnaufen. Zu Ruhe kommen und motivieren.

Der 4. Versuch. -beim 3. Teilboss gab es bei 68 % einen Weipe.
Der Boss- Die vergessenen Experimente ist schwierig. Aber weiter geht es.
Eine Stärke dieser Gruppe ist es, mit solchen Situationen konstruktiv umzugehen.
Es werden nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht. Genau das passiert hier nach jedem Versuch.

Der 5. Versuch – da bin ich beim 2. Teilboss bei 36 % gestorben.
Und bei 3. Teilboss gab es bei 67 % einen Weipe.

Beim 6. Versuch – gab es beim 3. Teilboss bei 62 % einen Weipe.
Ich gehörte zu den letzten, die zu den Überlebenden gehörte. Das war auch mal schön.

Der 7. Versuch. Da bin ich beim 2. Teilboss bei 27 % gestorben.
Aber diesmal lief der kampf anders. Der Boss wurde besiegt. Juhu. Endlich.

Der 4. Boss - Angriff der Zaqali – da bin ich bei 70 % gestorben
und bei 33 % gab es einen Weipe.

Der 2. Versuch lief besser. Leider nicht für mich, da ich wieder bei 50 % gestorben bin,
aber die Gruppe besiegte den Boss.

Mit dem gestrigen Tag hatten wir den Raid auf normal siegreich durch.
Und die ersten 4 Bosse auf heroisch down. Zu dem Zeitpunkt ist das sicherlich sehr gut.

Und ich fand mich gestern nicht so schlecht. Ich war besser, wie bei einigen letzten Raid besuchen. Wenn es mich erwischt hat, war ich meist nicht der einzige oder es gab einen Weipe. Also den Unterschied empfand ich als nicht so groß. Ich muss aber weiter üben. Das ist klar. So viel Erfahrungen mit heroischen Raid s habe ich ja noch nicht.

Und das war die gute Truppe:

Raidlead: Cìara- Schadow,
Tank: Sîggismallz- Pala, Narûky- Monk,
Heal: Flimbo- Shamy, Frayana- Priester, Fuzzymckuh- Shamy
DD; Vukan- Druide, Szandros- Krieger, Isandir- Jäger, Errin- Pala, Alyâna- DH, Saphireye- Evoker, Jyskera- Hexer, Melîka- Druide.
+ mein Pfeilokowski Jäger.

Herzlichen Dank das ich mit durfte. Es war für mich wieder ein sehr lehrreicher Abend.

Danke an alle.

Gruß

Hamster.

1 Like

Hallo, wow Freunde.

Und dann ist heute Morgen was sehr Schönes passiert.
Farin hat sich gemeldet.
Farin : „Huhu wollte nur mal nachhaken, ob Du heute Vormittag schon verplant bist, evtl. ergibst sich was für ein paar Keys für Madhouse“
Hamster:" Nein, bin frei. Erst heute Abend, ab 20 Uhr, wäre ich im Horden Raid. Würde mich sehr freuen."
Farin: „Alles klar, ich schaue mal noch, Amicelli müsste noch online kommen, dann schauen wir mal, ob wir eine Gruppe zusammenkriegen xD“
Hamster:" Nur wenn es geht. Und wer will. Aber es wäre schön.

Dann ging es doch schneller. Um 10.30 Uhr sollte ich ins Discord von Jan kommen.
Über Jan und seine Community Randyfarm habe ich hier auch schon viel geschrieben.
Es ist etwas her, dass ich das letzte Mal darüber geschrieben habe, aber es ist schön nicht vergessen worden zu sein. Und ich freute mich über ein Wiedersehen.

Also bin ich mit großer Vorfreude in das Discord von Randyfarm gegangen.
Und dort warteten schon mehrere mir gut bekannter vertrauten lieben Menschen.

Das hallo war herzlich und es ging auch sofort los.

Farin hat sich vorher über meinen Char Madhousè informiert.
Er hat sich angeschaut, welche Ini s ich mit Madhousè schon gelaufen bin.
Und welche Ini s mir noch fehlten.

Und es fehlte mir die Ini - Hallen der Infusion.

Und so war es kein Wunder, dass Farin folgenden Key für mich hatte -
Hallen der Infusion M + 13.

Rein in die Ini.
Mir wurde sehr geholfen und wir kamen am Anfang gut durch die Ini.
Die Bosse - Hüter Irideus + Schlingender Goliath bereiteten keine Probleme.

Die Probleme fingen beim 3. Boss an.
Der 3. Boss - Khajin die Unbeugsame, meine bekannten Probleme. Meine Augen und Sachen rechtzeitig zu erkennen.
Die Eisblöcke sollen Risse haben. Man soll sich nur hinter Eisblöcken verstecken, die keine Risse haben. Nur, wenn ich das nicht erkennt?
Da hat man ein Problem. Farin versuchte, mich zu dirigieren. Aber da ist man natürlich nicht so schnell wie andere,
die sofort richtig laufen. Da bin ich gestorben. Auch die Boss-Fähigkeit, mit den Flächen, kannte ich noch nicht so richtig.
Aber die Gruppe spielten den Boss locker runter.

Weiter ging es zum 4. Boss.
Der Weg dorthin ist schon nicht einfach. Man muss Wasserwirbel ausweichen und Gegner bekämpfen.
Schon da hat es mich erwischt. Der Kampf mit dem End Boss war auch zu schwer für mich.
Auch da bin ich gestorben.

Trotzdem wurde der Key von den andern erfolgreich zu Ende gespielt.

Die Gruppe kenne ich und ich weiß, dass sie sehr gut sind.
Die lieben Freunde um Farin haben den Key für mich siegreich beendet.
In fast 10 Min unter der Zeit.

Für Madhousè gab es noch + 172 unglaubliche Rio Punkte.

Madhousè Rio Wertung beträgt jetzt: 1050.

Und das war die tolle + liebe Gruppe, der ich das zu verdanken hatte:

Tank: Hempfel auf dem DH Thaliá, Heal: Fîffy auf ihrem Priester,
DDs: Farin mit dem Hexer Balircellin, Froger mit dem Kätzchen und Hamster auf Madhousè.

Ich bin nicht unverschämt. Der Key hätte mir schon gereicht.
Ich war sehr froh + dankbar.
Aber für Farin war es noch nicht vorbei. Er wollte noch einen weiteren Key mit mir laufen. Fîffy musste uns leider verlassen. Die Arbeit rief. Aber ich bedankte mich noch mal bei ihr. Die Gruppe wurde neu zusammengestellt.

Farin wusste, dass mir auch die ini - Tiefenpfuhl fehlte.
Und wie ein guter Zauberer zauberte er folgende Ini aus seinem Hut - Tiefenpfuhl M + 14.
Tiefenpfuhl ist eine Ini aus Battle for Azeroth.

Zu der Zeit bin ich noch keine Key s gelaufen. Wegen der Erfolge kenne ich die Ini aber.
Aber zu Key Bedingungen bin ich diese Ini noch nie gelaufen.
Also dieser Besuch mit den Freuden von Farin, sollte meine erste erstzunehmender
Kontakt mit der Ini sein.

Die Ini spielt sich im Dschungel ab. Tief in den Sümpfen von Nazmir breitet sich eine Seuche unter der Oberfläche aus.
Und diese Seuche gab mir sehr zu kämpfen.

Der erste Boss - Älteste Leaxa ist noch gut zu spielen.

Beim 2. Boss hört der Spaß auf. Der Boss heißt - Felsschlund der Befallene.
Hier muss man sehr aufpassen. Hier muss man viele Maden zertreten, bevor sie gefährlich werden können.
Ich glaube, hier gab es einen Weipe.

Ser 3. Boss - Sporenrufer Zancha. Ist auch vergnügungssteuerpflichtig.
Was bei dem Vor Boss viele Maden waren, sind bei dem Boss große Kugel.
Auch sehr unangenehm.

Der 4. Boss - Die entfesselte Monstrosität. Hier habe ich viel Hilfe bekommen, wann ich wohin zu laufen hatte.
So haben wir es geschafft.

Wir beendeten die Ini mit über 3 Min unter der Zeit.

Für Madhousè gab es noch + 194 Rio Punkte.

Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1244.

Und das war die tolle, hilfsbereite Gruppe:

Tank: Hempfel auf dem DH Thaliá, Heal: Farin auf dem Druiden
DDs: Âmicelli mit dem Jäger, Froger mit dem Kätzchen und Hamster auf Madhousè.

Tolle Truppe. Habe mich total gefreut.
Es hat mir richtig was gebracht. Vor Tagen war ich schon etwas im Zweifel, ob es gut läuft. Ohne Möglichkeiten, kann ich wollen wie ich will, da ergibt sich wenig. Aber so gibt es Freunde, die dann aus heiteren Himmel kommen.
Und schon geht es weiter.

Und es gab sogar noch eine moralische Unterstützung: Bärbnb und Chucky, welche im DC die Truppe anfeuerten haben.

Danke an alle. Ihr wart riesig.

Es war schön mal wieder auf Euren Discord zu sein.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo, wow Freunde.

Mit meinem Char Pfeilokowski habe ich auch den Quest gespielt – Abgesandter des Krieges. In der Hoffnung, dass mein Pfeilo ein ähnliches Glück hat wie Madhousè.

Ich habe heute schon viel geschrieben.
Hier jetzt mehr eine Auflistung der Key s um die Entwicklung von meinem Pfeilo nachzuzeichnen.

Und das Weekly zu schaffen brauchte ich 4 mythische Key s.

Der 1. Key war - Vortexgipfel M + 8.
Meine Gruppe brauchte über 10 Min mehr Zeit für den Key.
Es gab noch + 35 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt, 775.

Der 2 . Boss hat Probleme gemacht.
Nach mehreren Weips, hat ein DD die Gruppe verlassen.
Mit 4 Gamern in der Gruppe haben wir dann trotzdem den 2. Boss besiegt.
Und den Key erfolgreich beendet. Das war das eigentliche positive, dass die Restgruppe zusammen geblieben ist.

Der 2. Key war - Tiefenpfuhl M + 2.
Unproblematischer Key. Wir beendeten den Key 13 Min unter der Zeit.
Pfeilo bekam hierfür noch + 68 Rio Punkte. Hatte hier noch keine Wertung für die Ini.
Pfeilo hat jetzt eine Rio Wertung von 843.

Der 3. Key war - Hallen der Infusion M + 2.
Hier waren wir 21 Min vorher fertig.
Hier gab es keine Rio Punkte.

Der 4. Key war - Uldaman - Vermächtnis von Tyr M + 8.
Da hatte ich Glück mit der Random Gruppe. Der Key lief sehr gut.
Hier blieben über 10 Min übrig.
Da ich hier noch keine Wertung hatte, gab es hierfür + 125 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt 968.

Damit war der Quest fertig.
Jetzt kam der Moment, sich die Belohnung abzuholen.
Pleilo bekam eine 428 Brust mit Tempo + Vielseitigkeit.
Gestern im Raid, habe ich original die gleiche Brust bekommen, mit den gleichen Werten.
Die Brust aus dem Raid hatte noch unzerstörbar dazu. Tja, da hatte Pfeilo kein Glück.

Umsonst war es trotzdem nicht. Es gab Rio Punkte.

Jetzt machte ich noch 3 weitere Key s.

2 x ein 2 er Key. Das waren - Vortexgipfel + Neltharus.
Beide deutlich unter der Zeit. Und für beide gab es auch keine Rio Punkte.

Dann der 7. und letzte Key.

Das war - Brackenfellhöhle M + 5.
Den Key beendeten wir in über 11 Min unter der Zeit.
Weil ich auch hier noch keine Wertung hatte, gab es hierfür noch + 89 Rio Punkte.
Seine Rio Wertung beträgt jetzt: 1057.

Warum ich das gemacht habe?
Dadurch habe ich es das erste Mal geschafft, dass ein Char von mir auf 9 gute Möglichkeiten
in seiner mythischen Kiste hoffen kann. Unglaublich. Ich bin gespannt, was da herauskommt.

Und durch die Zusammenstellung der Key, ist Pfeilo jetzt auch in der Situation, dass er zu jeder Ini eine Wertung hat.

Das war mein Ziel. Ich bin zufrieden.
Also heute ging es mehr, um kleinere Key s um auf die Menge zu kommen.
Daher auch hier jetzt keine großen Texte. Bitte um Verständnis. Danke.

Gruß

Hamster.

1 Like